2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Elisa_Day:

Natürlich nicht. Wenn man noch nie von solchen Dynamiken gehört hat, ist das halt erst mal nur ein diffuses Gefühl, was man nicht konkretisieren kann. Du merkst, du hast "irgendwie weniger Lust", aber du weißt selbst nicht so recht wieso. Also was willst du dem Mann / der Frau (kommt nämlich auch andersrum vor) sagen? Und selbst wenn du ungefähr weißt woran es liegt, Hinweise wie "führ mal wieder mehr" lässt die meisten Empfänger auch nur ratlos zurück.

Ja und das glaube ich Dir als Frau zu 100%. (Keine Ironie).

Die Attraction/dat magic feelz in Bezug auf den Typen sind dann halt weg und weil Frau nicht wirklich weiß, warum, rationalisiert sie sich (ohne bösartige Absicht) irgendwelchen Quark zusammen.

Mal sind es die Kopfschmerzen, mal die pieksigen Schamhaarstoppeln am Penisschaft (die zu Anfang der Beziehung niemals ein Problem waren), mal der Stress auf der Arbeit, mal ist der Mann nicht zärtlich/einfühlsam genug, ...

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb NoMoreFear:

Die Attraction/dat magic feelz in Bezug auf den Typen sind dann halt weg und weil Frau nicht wirklich weiß, warum, rationalisiert sie sich (ohne bösartige Absicht) irgendwelchen Quark zusammen.

Mal sind es die Kopfschmerzen, mal die pieksigen Schamhaarstoppeln am Penisschaft (die zu Anfang der Beziehung niemals ein Problem waren), mal der Stress auf der Arbeit, mal ist der Mann nicht zärtlich/einfühlsam genug, ...

Ja. Das Letzte noch nicht mal unbedingt, würde fast sagen, eher im Gegenteil. Du kannst direkt sagen, dass du dir mehr Initiative wünschst und (Ver)Führung möchtest, wenn dein Gegenüber das geflissentlich überhört, vielleicht weil er gar nicht weiß, wie er das umsetzen soll, dann dreht sich das immer weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Elisa_Day:

Ja. Das Letzte noch nicht mal unbedingt, würde fast sagen, eher im Gegenteil. Du kannst direkt sagen, dass du dir mehr Initiative wünschst und (Ver)Führung möchtest, wenn dein Gegenüber das geflissentlich überhört, vielleicht weil er gar nicht weiß, wie er das umsetzen soll, dann dreht sich das immer weiter.

Ja! Denn Frauen wollen Männer, die es "just getten". Männer, denen Frau sagen muss, wie sie sein sollen (selbst wenn die Frau das kann), bringen es einfach nicht. (Ist ja auch klar, diese Männer haben dann keine Alpha-Qualitäten (mehr) in den Bereichen, wo es drauf ankommt).

https://therationalmale.com/2012/08/22/just-get-it/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Halbork:

Nein, das war für Brudi, nicht für dich. 

Achso! Ok! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
25 minutes ago, Max--Power-- said:

Ich find es schön, dass ihr euch so gut versteht. Deswegen habe ich einen kleinen Schubs in diese Richtung gegeben. Ich hoffe es kommt zustande. ALso ein Treffen.

Hab ihn grad mit ner PN angebaggert. Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Hab ihn grad mit ner PN angebaggert. Danke für den Tipp.

Und das mit richtig geilen RP-Skillz. Bin schon ganz hart. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Diesen Beitrag sollte wirklich jeder gelesen haben.

Jau, den hat Vierviersieben mal gepostet. Hat mich auch zu TRM und TRP gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großes Dankeschön für die vielen Infos von einem stillen Mitleser (mir hat's vorhin leider meinen ersten langen Beitrag beim Senden gelöscht). Ich gehe den Artikel gerade an.

Leider lässt sich, auch ohne Frust, sehr viel im Bekanntenkreis bestätigen. Wie schon bei PU fallen die Tomaten nur so von den Augen. Manchmal fühle ich mich schon als kleiner Wahrsager in fremden Beziehungsdynamiken..

PS: Ich könnte auch etwas zu dem Altersunterschied im SMV beitragen. Obwohl ich es nicht (mehr) aktiv angehe, ist es ein hartes Brot als 37-jähriger Mann (L+M (nicht zur Schau gestellt)) bei den jungen Dinger anzukommen (bin aktuell im Zweitstudium mit hunderten Mädels zusammen).

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MrLong:

PS: Ich könnte auch etwas zu dem Altersunterschied im SMV beitragen. Obwohl ich es nicht (mehr) aktiv angehe, ist es ein hartes Brot als 37-jähriger Mann (L+M (nicht zur Schau gestellt)) bei den jungen Dinger anzukommen (bin aktuell im Zweitstudium mit hunderten Mädels zusammen).

Du brauchst halt schlichtergreifend die 10x Energie um die jungen Hühner zu bespaßen.

Um die selbe Wirkung zu erzielen wie deine jugendliche Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Guter, diese Energie habe ich. Den Jungspunden mache ich noch was vor. Man möge mich eher U30 einordnen, dennoch reicht es nicht. Es ist einfach ein zu großer Altersunterschied vorhanden (Lebenserfahrung, Ansehen, Respekt), der erst durch lässiges Mitterereinander und Akzeptieren aufgebrochen wird (das dauert aber mitunter - im Partyumfeld geht's schneller, an der Uni kann man's vergessen, da man eher als Dozierender durchgeht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in der TRP-Sidebar nochmal was zum Thema juristischer Ehe gefunden:

Johnny Depps Frau reicht 3 Tage nach dem Tod von Johnys Mutter die Scheidung ein:

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/4l2w1m/johnny_depp_amber_heard_files_for_divorce_on/

http://web.archive.org/web/20160526003037/http://www.tmz.com/2016/05/25/johnny-depp-amber-heard-divorce/

"Lessons (Die Betonungen und "Streichungen" sind von mir):

You will never be alpha enough. If Johnny fucking Depp isn't rich and famous enough, what do you think you are? Do NOT overinvest in any relationship and do not expect her to stay.

Don't get married unless you have a plan for children and see it as a necessity for a stable family, even then see if you can have the stable family without the marriage.

Get a prenup. I know a lot of judges throw them away but some don't, and it's basically your only line of defence if you get married.

Women will leave you at your weakest, they won't empathise or sympathise they will feel like you've revealed your beta self by having any (Anm. too much weak?) emotion. I'm sure Mr. Alpha of the world has been in mourning.

Conclusion: Don't get oneitis for a pretty face, no matter how alpha you think you are, or actually are."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man einfach mal nicht Hollywood als Maßstab/Vergleich nehmen. Oder Andrea Nahles. 

Nehmt es mir nicht übel. Abgesehen vom Inhalt der Diskussion hier. Aber bei den ganzen Promi/Politiker Vergleichen hier im Thread zweifle ich an der Intelligenz so mancher Leute. Wie kann man so etwas ernst nehmen?

Und das ist finde ich auch eines der größten RP Probleme. Man macht die Probleme anderer zu den eigenen. Bzw das ganze Leben dreht sich um Frauen, den Feminismus, Hollywood, Petra, Chad, Paula, White Knight. Und irgendwie scheinen viele das eigene Leben dadurch zu vergessen. Verändert doch einfach mal euch selbst (Stichwort Innergame) und versucht nicht andere zu verändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, die gute Ex-Frau hat eben den Anstand gewahrt, würde ich sagen ;) Da sich ohnehin alles auf eine Verallgemeinerungen bezieht, kann sich auch eine Frau von Fucking Depp scheiden lassen. Passiert eben. Eine deutsche Petra wäre ihm sicher in dieser schweren Zeit beigestanden... und ein Ehevertrag ist doch in Deutschland ohnehin nichts wert (was man immer so liest - oder ist das nicht wahr? ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb RealGentleman:

Und das ist finde ich auch eines der größten RP Probleme. Man macht die Probleme anderer zu den eigenen. Bzw das ganze Leben dreht sich um Frauen, den Feminismus, Hollywood, Petra, Chad, Paula, White Knight. Und irgendwie scheinen viele das eigene Leben dadurch zu vergessen. Verändert doch einfach mal euch selbst (Stichwort Innergame) und versucht nicht andere zu verändern. 

RP setzt auch genau da an. 

Das Problem mit RP ist einfach, dass geschaut wird, wodurch Männer ein Problem mit Frauen bekommen können. Aus den einzelnen Geschichten wird versucht, eine Linie zu finden. Man darf dabei nicht vergessen, dass das eigentliche Ziel von RP ist, diese Dynamik zu verstehen und eben diese Probleme zu vermeiden. Z.B. indem man auf solche Punkte screened. 

Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass je mehr Probleme ein Mann hat mit Frauen, desto eher wird er sich in dieser Schilderung wiederfinden. Viele übersehen dabei, dass es eben oft schon die Lösung ist, sich dieses Musters bewusst zu sein und eben auf den Rest der Mädels zu gehen. Was aber auch daran liegt, dass vor allem viele gefrustete Männer sich mit RP beschäftigen. 

"Game" wird dann auch bei RP als elementar gesehen. Hier sind halt wenige, die wirklich Erfahren im Game erscheinen. 

So ne typische Redpill Thematik wäre z.B. das Muster: 

"Frauen die mit Dir fremd gehen, gehen Dir oft fremd in einer LTR"
"Frauen die direkt nach der LTR übergangslos in eine neue LTR gehen, haben oft ne Rebound Thematik"

Das kann man im Game berücksichtigen und da genauer drauf achten. Oder dem Thema ganz aus dem Weg gehen. 

Aber es passiert halt schnell, dass jemand sagt: "Jo. Stimmt. Meine ist auch fremd gegangen. Frauen sind nur Bitches". Dann tummeln sich noch 20 frustrierte Leute mit im Thema und schon geht es rund. 

RP ansich und Texte von Tomassi sind schon interessant. Man muss halt schauen, dass man sie aus der richtigen Position liest und eben "Game" als elementaren Teil von RP sehen. 

Und dabei eben auch nicht vergessen, dass Tomassi nur Geschichten zusammen trägt und verbindet. 

In meinem Umfeld deckt sich zum Beispiel das Muster "Fremdgehen". "Reboundbeziehungen" sind aber super stabil. Hier im Forum schlägt das Thema Rebound immer wieder auf. Bedeutet aber nicht, dass es ein großes Problem sein muss. Immerhin schlagen hier ja nicht die Leute auf, die super laufende Reboundbeziehungen haben. 

Speziell an der Stelle wird das dann schnell verfälscht. Wir haben aber viele RP Diskussionen hier im Forum, ohne dass die Leute überhaupt wissen, dass es RP Themen sind. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 minutes ago, MrLong said:

... und ein Ehevertrag ist doch in Deutschland ohnehin nichts wert (was man immer so liest - oder ist das nicht wahr? ;) )

Doch doch. Es gibt bestimmte Bereiche, die sich nicht (mehr) ausschließen lassen wie z.B. Trennungsunterhalt oder Kindesunterhalt. Der Zugewinnausgleich lässt sich aber nach wie vor wirksam ausschließen. Gibt auch Fälle wo der gesamte Ehevertrag wegen einseitiger unangemessener Benachteiligung unwirksam ist aber das sind die Ausnahmen.

Naja back to topic: Wäre cool wenn du deine Meinung zum Altersunterschied SMV Peak im Red Pill Kontext schilderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 hours ago, MrLong said:

Mein Guter, diese Energie habe ich. Den Jungspunden mache ich noch was vor. Man möge mich eher U30 einordnen, dennoch reicht es nicht. Es ist einfach ein zu großer Altersunterschied vorhanden (Lebenserfahrung, Ansehen, Respekt), der erst durch lässiges Mitterereinander und Akzeptieren aufgebrochen wird (das dauert aber mitunter - im Partyumfeld geht's schneller, an der Uni kann man's vergessen, da man eher als Dozierender durchgeht).

Sehr interessant. So ähnlich sind auch meine Erfahrungen (jedoch ohne den Unizugriff). Da sieht man mal, dass die Grafik von Tomassi so nicht stimmen kann bzw. tatsächlich so ausgelegt werden muss wie Dat Feel das hier beschrieben hat.

Oder Du musst halt mit 38 Money und Status sehr stark gepusht haben. In deinem Fall wäre das vlt, dass du der smarte Dozent mit extrem gute laufender Firma und Promikontakten bist, den die Studentinnen anhimmeln. Aber das ist auch quatsch und nur meiner klischeehaften Hollywoodphantasie entsprungen. Als gutaussehender 23jähriger hast du definitiv bessere Karten an der Uni. Da kannst du noch so charmant sein (=Game haben) als Dozent oder Prof. Das wird einfach nix.

Hast du es denn mit deinen 37 Jahren jemals geschafft eine 23jährige für dich zu gewinnen? Im Partyumfeld vielleicht? Du schreibst ja dass es da etwas leichter bzw überhaupt erst möglich ist den Altersunterschied in den Hintergrund treten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal
vor einer Stunde schrieb Neice:

https://therationalmale.com/category/sexual-market-value/page/2/

Hier schreibt Tomassi über das Thema. 

Das hätte ich nach dem Titel auch geglaubt. Inhaltlich habe ich nur mitgenommen, dass Frauen Männer für weibliche Hypergamie verantwortlich machen und das blöd ist. Eingetaucht leider (aus meiner Sicht) in sehr viel rational maleness.

Was jetzt mit den 38-Jährigen ist, steht da jedenfalls nicht. Es gibt aber sicher auch Männer in dem Alter, die jeden jüngeren optisch ausstechen. Nur ist das halt auch wieder unter anderem eine Frage der Veranlagung. Meiner Meinung nach sollte die Grafik eher eine vielleicht aufmunternde Tendenz zeigen, nicht exakt irgendeine Wirklichkeit darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb NoMoreFear:

Gerade in der TRP-Sidebar nochmal was zum Thema juristischer Ehe gefunden:

Johnny Depps Frau reicht 3 Tage nach dem Tod von Johnys Mutter die Scheidung ein:

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/4l2w1m/johnny_depp_amber_heard_files_for_divorce_on/

http://web.archive.org/web/20160526003037/http://www.tmz.com/2016/05/25/johnny-depp-amber-heard-divorce/

"Lessons (Die Betonungen und "Streichungen" sind von mir):

You will never be alpha enough. If Johnny fucking Depp isn't rich and famous enough, what do you think you are? Do NOT overinvest in any relationship and do not expect her to stay.

Don't get married unless you have a plan for children and see it as a necessity for a stable family, even then see if you can have the stable family without the marriage.

Get a prenup. I know a lot of judges throw them away but some don't, and it's basically your only line of defence if you get married.

Women will leave you at your weakest, they won't empathise or sympathise they will feel like you've revealed your beta self by having any (Anm. too much weak?) emotion. I'm sure Mr. Alpha of the world has been in mourning.

Conclusion: Don't get oneitis for a pretty face, no matter how alpha you think you are, or actually are."

lolololololololol

Und du meinst es liegt vermutlich nicht daran, dass Depp mittlerweile auf einem ziemlichen Alkoholtripp ist? Oder dass er die Alte vermutlich des Öfteren betrogen hat? Der Zeitpunkt ist eventuell unglücklich, aber wenn man es selbst verkackt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man verlassen wird. Oder würdest du mit einer Frau zusammen bleiben, die sich absolut gehen lässt? Diese Doppelmoral grenzt schon an grenzdebile Realitätsverzerrung.

bearbeitet von suchti-one
Idiotie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
Am 23.5.2016 um 23:22 schrieb Juninho:
Am 23.5.2016 um 23:02 schrieb NoMoreFear:

Absolute Zustimmung und selbst erlebt (weil früher u.a. aufgrund von für wahr befundenen Aussagen über die gewollte "Gefühlsfähigkeit" von Männern und weil damals Weichei falsch gemacht).

Allerdings nicht verrückt, wenn man bedenkt, dass Sexualität (und "Liebe" ist nix anderes als Sexualität plus hormonelle Bindung für ne gewisse Zeit, damit der potentielle Nachwuchs durchgebracht werden kann) knallharte Biologie ist. Im Tierreich war und ist das Zeigen von Schwäche auch immer ne ganz schlechte Idee.
Survival of the Fittest schert sich um einen Dreck um moralisch-normative Forderungen wie "Der Mann soll ganz doll seine Gefühle zeigen können", denn diese Konstrukte sind erst wenige Jahrhunderte (wenn überhaupt) alt.

Alte Binsenweisheiten wie "Indianer kennen keinen Schmerz" und "Boys don´t cry" (Credits to The Cure) haben eben ihre Berechtigung, auch wenn es manchmal sicherlich befreiend wäre, als Kerl einfach mal seinen Tränen freien Lauf zu lassen. (Kann man ja aber immer noch im stillen Kämmerlein machen oder im Beisein eines wahren Kumpels). Im Zweifelsfall und insbesondere vor Frauen generell keine gute Idee.

Alles klar. Wenn Mama stirbt, bloß nicht vor der Freundin weinen. Ist notiert. Danke und weiter so! 

Ich zitier mich mal selber! Hätte der gute Johnny sich das auch mal notiert!

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb tarileih:

Was jetzt mit den 38-Jährigen ist, steht da jedenfalls nicht. Es gibt aber sicher auch Männer in dem Alter, die jeden jüngeren optisch ausstechen. Nur ist das halt auch wieder unter anderem eine Frage der Veranlagung. Meiner Meinung nach sollte die Grafik eher eine vielleicht aufmunternde Tendenz zeigen, nicht exakt irgendeine Wirklichkeit darstellen.

Ich hatte es nicht sauber verlinkt - im Prinzip steht es recht weit unten in dem Artikel: https://therationalmale.com/2015/04/24/the-reckoning/

So wie ich es verstehe zeigt er nur, dass SMV bei Männern zu einer Zeit Eintritt, in der sie oft in festen Verpflichtungen mit Frauen stecken. SMV wird bei Männern anders definiert als bei Frauen. Sein Punkt ist, dass Männer 8-10 Jahre Arbeit investieren müssen, um das Potential des Peaks zu erreichen. Auf ihrem Peak sehen sie dann aber das Potential: 

Zitat

They realize options they never knew they could have, and they realize they could exercise them in ways they never expected.

They come to understand that the life decisions they’d made 10-12 years ago were based on a fulfilling long-term female sexual strategies. Now they see how that path played out for them. Men find themselves in a position of having wasted that SMV peak potential by accepting the responsibilities he was convinced were his duty by the Feminine Imperative in his 20s, or he finds himself experiencing the boons of that SMV and unable to truly capitalize on them because of his commitments.

Er zeigt also das Risiko einer Bindung mit 26-28 mit langfristigen Verpflichtung. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
5 hours ago, RealGentleman said:

Vielleicht sollte man einfach mal nicht Hollywood als Maßstab/Vergleich nehmen.

Hier gebe ich dir ausnahmsweise sogar Recht.

Johnny Depp hat ein geschätztes Nettovermögen von $400 Mio. und als Scheidungsanwältin hat er Laura Wasser engagiert (die beste im Geschäft).

Wenn er ihr dann ein paar Millionen für 15 Monate Ehe zahlen muss, ja klar, ist happig. Aber so what?

Für ihn ist das Peanuts. Und mit seinem nächsten Film Pirates of The Carribean Drölfzehntausend hat er das eh gleich wieder drin. Da lacht er in einem Jahr nur noch drüber. Das ist tatsächlich nicht so wie bei einem Normalsterblichen, der u.U. mehrere Jahre oder vielleicht sogar irreparabel am Arsch ist.

Das als Vergleich heranzuziehen ist genauso wie wenn ich sagen würde "Hey Jungs, wisst ihr was? Ich hab mir gestern einen neuen Lamborghini Aventador gekauft und ihn gleich um einen Baum gewickelt. Kauft euch also bloß keinen Aventador! Sonst seid ihr am Arsch! P.S. Ich kauf mir morgen einen Huracán."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 19 Minuten schrieb Neice:

Ich hatte es nicht sauber verlinkt - im Prinzip steht es recht weit unten in dem Artikel: https://therationalmale.com/2015/04/24/the-reckoning/

So wie ich es verstehe zeigt er nur, dass SMV bei Männern zu einer Zeit Eintritt, in der sie oft in festen Verpflichtungen mit Frauen stecken. SMV wird bei Männern anders definiert als bei Frauen. Sein Punkt ist, dass Männer 8-10 Jahre Arbeit investieren müssen, um das Potential des Peaks zu erreichen. Auf ihrem Peak sehen sie dann aber das Potential: 

Er zeigt also das Risiko einer Bindung mit 26-28 mit langfristigen Verpflichtung. 

Heißt mit ner langfristigen Bindung erst bis zur Rente warten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.5.2016 um 20:01 schrieb Endless Progression:

Im Endeffekt unterscheidet sich RedPill kaum von PickUp, wenn man sich die Handlungsvorschläge anschaut. Arbeite an deinen sozialen Skills, arbeite an einem Leben das dich zufrieden macht und auslastet und arbeite an deinem Aussehen.

Aber dieses nervige Rumgeschreie von euren Sätzen wie "Beta Bux, Alpha Fux" oder "Hypergamy doesnt care" und euren Abkürzungen "SMV" lässt euch einfach nur wie total Affen dastehen.

Ihr schreibt alle so verdammt negativ und interpretiert alles negativ. Ernsthaft, wenn ich auf die Reddit Seite gehe, sind gefühlt 99% der Kernbegriffe negativ formuliert. Nichts ist motivierend. Hauptsache flamen und bashen. 

Frauen interessieren sich für Aussehen, Status und Geld? Tja, dass muss wohl heißen, dass Liebe eine Lüge ist und alle Frauen manipulieren und opportunistisch sind...

1.000 % agree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.