2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
2 minutes ago, NoMoreFear said:

Bei durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehenden Typen (so einer bin ich) sieht die Sache dann anders aus: Die können sich zu viel benefit-provisioning behaviours in ner LTR eben nicht leisten. Das ist sogar PU-Common Sense, braucht man noch nicht mal die Red Pill für: Zu lieb, zu fürsorglich, etc. macht Pussy trocken.

So ist es leider.

Wenn man der gängigen Narrative zu sehr glaubt, kann man sich selbst damit regelrecht in den Wahnsinn treiben, weil es volle Kanne in eine selbsterstärkende Negativspirale geht. 

"Du musst noch lieber und noch fürsorglicher sein." (Was das ganze dann schlimmer macht, wodurch man sein Verhalten noch weiter verstärkt, im Glauben, es wäre eben noch nicht genug).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Idioteque:

Ich hab schon mal zusammengefasst, man braucht die perfekte Balance zwischen Attraction & Comfort. Wenn die Attraction zu 100% stimmt, musst du der Frau einfach nur regelmäßig zeigen, dass du sie liebst und das wars, mehr wollen die dann nicht, je attraktiver du bist desto mehr wollen, die das Gefühl haben geliebt zu werden. Sprich wenn Brad Pitt ( oder ein anderer extrem attraktiver Mann) zu einer normalen Frau hingeht und sie vögelt, muss er ihr einfach nur zeigen, dass er sie liebt und sonst nichts. Das funktioniert aber nur wenn die Attraction entsprechend hoch ist. In den sexlosen Ehen ist aber meist die Attraction weg und nicht der Comfort, deswegen funktioniert dort eher Dread Game.

So isses. Daumen hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau. Frauen, die ständig hard dread brauchen, machen keinen Spaß.

Dort, wo von RP "dread" empfohlen wird, geht es eigentlich immer um sehr sparsam und dezent dosiertes soft dread. Nicht um irgendwelche psychopathischen Spielchen a la  Duluth Model.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Halbork:

So ist es leider.

Wenn man der gängigen Narrative zu sehr glaubt, kann man sich selbst damit regelrecht in den Wahnsinn treiben, weil es volle Kanne in eine selbsterstärkende Negativspirale geht. 

"Du musst noch lieber und noch fürsorglicher sein." (Was das ganze dann schlimmer macht, wodurch man sein Verhalten noch weiter verstärkt, im Glauben, es wäre eben noch nicht genug).

Genau. Daran verzweifeln tausende Ehemänner jeden Tag, weil sie sich durch ihr Unverständnis in Extreme getrieben fühlen, die natürlich VOLL NACH HINTEN losgehen. Hat doch jeder mehrere von im Bekanntenkreis.

"Aber ich mach doch alles, was sie will. Ich hab sogar noch mehr im Haushalt gemacht und mich um die Kinder gekümmert. Bin extra wochenlang nicht mehr zum Sport/mit den Kumpels weggegangen, damit ich noch mehr Zeit für meine Familie habe. Und sie zickt trotzdem immer mehr rum und Sex gab es auch schon seit Monaten nicht mehr."

DAS IST DIE GRINSENDE FRATZE DER GÄNGIGEN NARRATIVE ÜBER LIEBE UND PARTNERSCHAFT. (Die viele viele viele Nicht-Pick Upper oder Nicht-Red Piller in den geistigen und/oder körperlichen und/oder finanziellen Ruin treibt).

Kann mir keiner erzählen, dass ihr sowas nicht öfters hört. Und wenn man AFCs im privaten Social Circle meidet, kriegt man sowas am Arbeitsplatz oder von Bekannten mit.

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, NoMoreFear said:

Genau. Daran verzweifeln tausende Ehemänner jeden Tag, weil sie sich durch ihr Unverständnis in Extreme getrieben fühlen, die natürlich VOLL NACH HINTEN losgehen. Hat doch jeder mehrere von im Bekanntenkreis.

"Aber ich mach doch alles, was sie will. Ich hab sogar noch mehr im Haushalt gemacht und mich um die Kinder gekümmert. Bin extra wochenlang nicht mehr zum Sport/mit den Kumpels weggegangen, damit ich noch mehr Zeit für meine Familie habe. Und sie zickt trotzdem immer mehr rum und Sex gab es auch schon seit Monaten nicht mehr."

DAS IST DIE GRINSENDE FRATZE DER GÄNGIGEN NARRATIVE ÜBER LIEBE UND PARTNERSCHAFT. (Die viele viele viele Nicht-Pick Upper oder Red Pill in den geistigen und/oder finanziellen Ruin treibt).

Kein Witz.

Been there, done that, got the T-Shirt.

Das Schlimmste ist nicht mal, dass die Beziehung futsch ist, sondern dass man schier an sich verzweifelt, weil man einfach nicht versteht, was man "falsch gemacht hat".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Kein Witz.

Been there, done that, got the T-Shirt.

Same here. Nur Gott sei Dank damals nicht geheiratet und Kinder gezeugt. Ich wär so am Arsch gewesen.

Aber: Ich hab PU und TRP noch rechtzeitig entdeckt. Es gibt Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Same here. Nur Gott sei Dank damals nicht geheiratet und Kinder gezeugt. Ich wär so am Arsch gewesen.

Und ich war wenigstens so schlau, sie nicht zu heiraten. Sonst wäre ich wohl immer noch komplett am Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Halbork:

Und ich war wenigstens so schlau, sie nicht zu heiraten. Sonst wäre ich wohl immer noch komplett am Arsch.

Gott sei Dank!

Das Ding ist, dass auch ne sehr gute LTR noch nach Jahren entgleisen kann. Muss noch nichtmal die Schuld des Mannes sein (auch wenn er natürlich oft ne Teilschuld hat) und wenn man irgendwann juristisch geheiratet hat und mehr verdient als die Frau, dann gute Nacht. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_
vor 49 Minuten schrieb Halbork:

Wenn die Datenquelle hierzu self-reporting der Frauen ist, kann man sich darauf nicht verlassen.

Um aus dem Nähkästchen zu plaudern, ich war selbst auch schon in so einer Situation, und meine verzweifelten Versuche, mich "um sie zu kümmern", "lieb zu ihr zu sein" "mehr auf ihre Bedürfnisse einzugehen", "zusammen eine Paartherapie zu machen" usw., entgegen der o.g. Auffassung, nicht die geringste Verbesserung brachten. Im Gegenteil.

Wohingegen die RP-Theorie diesen Outcome progostiziert, nämlich dass eine Beziehung so nicht zu retten ist.

Meiner Meinung nach, dort wo du hard dread brauchst um die Frau beizubiegen, lohnt sich es einfach nicht, sie zu behalten. Da nextet man sie besser, um der eigenen geistigen Gesundheit willen. Auch wenn es ggf. bedeutet eine Kröte zu schlucken, oder wie es so schön heisst "Why is divorce so expensive? Because it's worth it...."

Self-reports können stimmen, können falsch sein. Müsste man sich das Studiendesign angucken, um genauere Einschätzungen abgeben zu können. Pauschal kann man das nicht so einfach abtun.

Darüberhinaus gibt es auch noch keine dezidierte TRP Studie, also müssen wir mit Korrelationen und Indizien arbeiten. Das ist bereits mehr als Tomassi macht. Und die Studienlage suggeriert, das dread game bestenfalls fragwürdig ist. Effektiv? Womöglich. Aber jede Art von systematischem game ist besser als kein game.

vor 49 Minuten schrieb Dretch:

Habe gerade mal gegoogled was Dread Game eig ist und fand etwas interessantes von Herrn Tomassi:

Sometimes all that’s necessary to provoke that imagination (die Furcht, den Mann an eine andere Frau zu verlieren) is to get to the gym, dress better, get a raise, travel for work, change your routine, adopt a Game mentality, hang out with a new (or old) friend, be cocky & funny with her – risk to offend her sensibilities.

Hat David Deida schon 9 Jahre vor TRM so geschrieben. Nur hat das nicht mit "dread" zu tun. TRP macht nichts neues und originelles mit seinen self improvement. Da gibt es unzählige andere Literatur dazu, die nicht mit einem Ballast an biologistischem Determinismus daherkommt. Wenn jemand sein Leben dank TRP verbessert, dann eben, weil er systematisch bewährtes self improvement betreibt. Nicht daran, dass derjenige zusätlich eine pessimistische Weltschau verinnerlicht hat, in der Menschen auf ihren zoologischen Aspekt beschränkt werden.

Zitat

Der Beitrag steht zwar in der Red Pill-Sidebar, liest sich aber ziemlich nach White-Knighting (da versucht wohl jemand, Red Piller wieder zurück auf Spur zu bringen.  ). Ich vermute mal, dass die zitierten Wissenschaftler eher dem gängigen Narrativ "zuarbeiten." (Ob sie das bewusst oder unbewusst tun, ist für ihr "wissenschaftliches" Endergebnis unerheblich).

Natürlich müssen Männer, die cost-inflicting strategies (also Dread Game) nutzen, hier als "low-self esteem men" geshamed werden. Dazu wird natürlich der Gegensatz zu dem "high mate-value man" gebildet (=Carlos, Chad), der sowas gar nicht nötig hat.

Ich lese hier kein Argument sondern nur eine bezeichnende Defensivität. Erinnert mich an FeministInnen, die sich gegen Kritik von aussen durch den Vorwurf der Frauenverachtung abgeschottet haben. Du hast schon gelesen, dass das subreddit exRedPill heißt?

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb brudi!:

Ich lese hier kein Argument sondern nur eine bezeichnende Defensivität. Erinnert mich an FeministInnen, die sich gegen Kritik von aussen durch den Vorwurf der Frauenverachtung abgeschottet haben. Du hast schon gelesen, dass das subreddit exRedPill heißt?

Das verübele ich Dir nicht. Ist halt so ein Problem bei weitestgehend geschlossenen Systemen wie Red Pill.

Aber wenn von allen möglichen Interessensgruppen außerhalb von Red Pill-Zeugs oder Gender-Zeugs wissenschaftlich(e anmutende) Studien angestellt werden, die oftmals als Ergebnis haben, was der jeweiligen Interessengruppe nützt, warum dann nicht auch von diesen Wissenschaftlern? Diese dienen aus meiner Sicht - ob bewusst oder unbewusst - den gängigen und per Mainstream verbreiteten Narrativen des female Imperative.

Nee, hab ich nicht. Aber jetzt, da ich es weiß: Was soll das beweisen? Es ist ein Forum, wo vielleicht Ex-Red Piller dabei sind/vllt. sind es aber auch nur jede Menge Feministen, die sich als Ex-Red Piller ausgeben, um den Feind durch "Infiltration" zu schlagen?

Ich weiß es wirklich nicht. Für mich ist der von Dir zitierte Thread jedenfalls nicht wirklich hilfreich. (Mag aber natürlich auch daran liegen, dass ich Red Pill grundsätzlich mag, weil es für mich funktioniert).

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
6 minutes ago, brudi! said:

TRP macht nichts neues und originelles mit seinen self improvement. Da gibt es unzählige andere Literatur dazu, die nicht mit einem Ballast an biologistischem Determinismus daherkommt. Wenn jemand sein Leben dank TRP verbessert, dann eben, weil er systemisch bewährtes self improvement betreibt. Nicht daran, dass derjenige zusätlich eine pessimistische Weltschau verinnerlicht hat, in der Menschen auf ihren zoologischen Aspekt beschränkt werden.

Alles was an Red Pill brauchbar und gut ist, ist nicht neu und originell Red Pill sondern war schon irgendwie vorher da. 

Gehe ich voll mit d'accord.

Es geht mir auch nicht darum, dich oder irgend jemand anderen von RP zu "überzeugen". Ich habe persönlich nichts dadurch gewonnen, wenn RP einen weiteren Anhänger "konvertiert" hat.

Alles was ich möchte ist, anderen Männern unnötige Leidensgeschichten wie die meinigen zu ersparen. Mir ist es egal ob sie dabei blau oder lila oder rosa angemalte Hasenohren tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Halbork:
vor einer Stunde schrieb brudi!:

The Red Pill could benefit a lot if they had this perspective. For example, Married Red Pill advises people to flirt with other women and be dismissive of their wifes to save sexless marriages, when scientific research clearly shows that the main reason why marriages become sexless is due to lack of intimacy, and women in long term marriages need to feel it first to become sexually motivated (Basson, 2000)

Wenn die Datenquelle hierzu self-reporting der Frauen ist, kann man sich darauf nicht verlassen.

Und was ist, wenn die Datenquelle für das Sexleben in Beziehungen self-reporting von Männern ist - warum genau ist die Quelle besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Halbork:

Es geht mir auch nicht darum, dich oder irgend jemand anderen von RP zu "überzeugen". Ich habe persönlich nichts dadurch gewonnen, wenn RP einen weiteren Anhänger "konvertiert" hat.

Alles was ich möchte ist, anderen Männern unnötige Leidensgeschichten wie die meinigen zu ersparen. Mir ist es egal ob sie dabei blau oder lila oder rosa angemalte Hasenohren tragen.

Jawohl. Dieselben Beweggründe treiben mich auch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Und was ist, wenn die Datenquelle für das Sexleben in Beziehungen self-reporting von Männern ist - warum genau ist die Quelle besser?

Hat doch keiner gesagt, dass die Datenquelle dann unbedingt besser wäre. Viele unglückliche sexlose Männer in Ehen würden (vor Scham darüber, aber auch durch die gängige Konditionierung, dass "das nach längerer Ehe/Beziehung eben so ist") vermutlich gar nicht zugeben, dass sie (sexuell) unglücklich in ihrer Beziehung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
41 minutes ago, NoMoreFear said:

Same here. Aber mit Heirat. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 hours ago, Elisa_Day said:

Okay. Darf ich fragen warum?

Na weil Dat Feel geschrieben hat, dass 23 jährige so gut wie ausschließlich auf physicality abfahren, sprich: gleichaltrige Männer mit hohem SMV bevorzugen während Oldies wie ich trotz angeblich Peak SMV dort nicht mehr zum Zuge kommen können. Hoffe Dat Feel meldet sich noch zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb NoMoreFear:
vor 26 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Hat doch keiner gesagt, dass die Datenquelle dann unbedingt besser wäre.

Dann macht es halt genausowenig Sinn, aufgrund der Wahrnehmungen von Männern Theorien über weibliches Verhalten aufzustellen, wie aufgrund der Wahrnehmungen von Frauen. Darauf wollte ich hinaus, weil der Einwand von Halbork, man könne sich nicht auf Erklärungen verlassen, die auf Angaben von Frauen beruhen, ein Totschlagargument ist. Wenn man das Argument ernst nimmt, kann man das Thema überhaupt nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Timerunner:

Same here. Aber mit Heirat. ?

Fuck. :-( Wie läuft´s/lief´s denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Timerunner

Ja, das hatte ich verstanden. Meine Frage war: Wieso überhaupt den Versorger geben?

vor 10 Stunden schrieb Timerunner:

Ich finde die Erkenntnis recht enttäuschend. Wenn der einzige Vorteil von männlichem SMV Peak sein soll, nicht in die "Beta Bux Falle" zu tappen, frage ich mich irgendwie auch wo jetzt allgemein für Männer noch der Antrieb herkommen soll Money und Status zu pushen um dann mit 38 im besten Falle Beta Bux für eine Gleichaltrige machen zu können.

Daraufhin hatte ich dich gefragt, ob du für eine 22-Jährigen etwa gern den Versorger spielen würdest, und du "schon eher". Aber warum? Das kann doch nicht schön sein, egal wie alt die Frau ist?

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck. :-( Wie läuft´s/lief´s denn?

Finanziell glimpflich. Aber emotional ist das echt das Sahnehäubchen wenn du eh schon im Arsch bist und dann die Anwaltskacke los geht, der ganze Bürogratiemüll und dann beim Scheidungsrichter vorsprechen musst usw. Muss ich nicht nochmal haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Dann macht es halt genausowenig Sinn, aufgrund der Wahrnehmungen von Männern Theorien über weibliches Verhalten aufzustellen, wie aufgrund der Wahrnehmungen von Frauen. Darauf wollte ich hinaus, weil der Einwand von Halbork, man könne sich nicht auf Erklärungen verlassen, die auf Angaben von Frauen beruhen, ein Totschlagargument ist. Wenn man das Argument ernst nimmt, kann man das Thema überhaupt nicht diskutieren.

Dass man quasi alles, was Frauen zum Thema Sex, Liebe, Dating sagen, nicht (komplett) ernst nehmen kann, ist PU-Grundwissen. Daher kommt doch Enigmas Ausspruch: "Nimm sie nicht (Zusatz von mir: allzu) ernst..."
Muss doch hier nicht ernsthaft diskutiert werden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Elisa_Day:

Ja, das hatte ich verstanden. Meine Frage war: Wieso überhaupt den Versorger geben?

Tomassi geht ja einen Schritt weiter und überlegt, wie man Alpha Qualitäten behalten kann UND Versorger (z.B. seiner Familie) sein kann. AlphaFux-BetaBux geht ja zum einen auf Betasierung, zum anderen versucht es das Muster zu beschreiben, was er denkt erkannt zu haben. 

Ich habe ein paar Seiten vorher ein Video gepostet mit einem Interview, wo er genau an der Stelle was zu sagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Timerunner:

Finanziell glimpflich. Aber emotional ist das echt das Sahnehäubchen wenn du eh schon im Arsch bist und dann die Anwaltskacke los geht, der ganze Bürogratiemüll und dann beim Scheidungsrichter vorsprechen musst usw. Muss ich nicht nochmal haben.

Tut mir Leid für Dich. Aber Kopf hoch. AWG. => Alles wird gut.
Lies mal das hier (falls Du mal Aufmunterung brauchst):

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/4agp1z/how_to_make_it_through_hell/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, NoMoreFear said:

Tut mir Leid für Dich. Aber Kopf hoch. AWG. => Alles wird gut.
Lies mal das hier (falls Du mal Aufmunterung brauchst):

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/4agp1z/how_to_make_it_through_hell/

Hatte ich neulich schon gelesen als es verlinkt wurde. Super Text! Die Sache mit der Trennung damals habe ich inzwischen zum Glück überwunden. Dennoch danke für deine aufmunternden Worte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Timerunner:

Hatte ich neulich schon gelesen als es verlinkt wurde. Super Text! Die Sache mit der Trennung damals habe ich inzwischen zum Glück überwunden. Dennoch danke für deine aufmunternden Worte 1f642.png

Gerne und freut mich, dass es wieder bergauf geht! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.