2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
4 hours ago, Geschmunzelt said:

Ja, kann sein. Das liegt dann ggf. daran, dass Du über Dinge schreibst, die ich nicht gesagt habe. Lies einfach den Zusammenhang. Dann brauchst Du auch nicht mit Tugendterror und Schwarzer kommen, sondern kannst mir - vielleicht - meine Frage beantworten (obwohl die nicht an Dich gerichtet war, weiß ich): Kann man RP-Inhalte übersetzen / aufschreiben, ohne das Wort "Schlampe" und ähnlichen Krams zu verwenden, oder kann man das nicht?

Kann ja nun nicht so schwer sein, da mal Stellung zu beziehen. Aber in erster Linie warte ich auf Antwort von 447 / Halbork, den aus der Richtung kam ja der Vorschlag.

Selbstverständlich kann man das, mein guter Herr.

Ich plädiere dafür, stattdessen das Wort "Zuckerschnute" einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Einsatz eines missbilligenden Ausdrucks zwingend nötig, dann hat der anwesende Redpiller ja bestimmt nichts dagegen, wenn er auch ähnliche Bezeichnungen erhält. Aber ich befürchte, da geht dann ulberts ad hominem!!! Geblöke wieder los. Denn auch er ist vorm Tugendfuror-Reflex nicht gefeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich seh da schon nen Unterschied. Den Autor/Übersetzer von "Nutztierphysiologie für Fortgeschrittene" nennst du ja auch nicht einfach "Sau" oder "Rindvieh", nur weil diese Begriffe im Text auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber wenn jemand andere zwingend als "Schlampe" bezeichnen muss, weil es ein Text so hergibt und man unter keinen Umständen (weil es ja scheinbar den Kontext ändern würde) ein anderes Wort einsetzen kann, dann kann man doch für sich selbst nicht verlangen, despektierliche Äusserungen zu unterlassen.

Wer Schlampe sagen will/muss/nicht anders kann, darf eben auch Pupskopf genannt werden. Ohne Empörungs- und "Farbcode"gefuchtel.

Is ja nicht so, dass hier einfach nur ein Text übersetzt wird. Sondern der Übersetzer steht hinter dem Text und seinen Aussagen. Das ist der Unterschied zwischen einer reinen Dienstleistung und dem, wie hier, Nutzen als argumentative Unterfütterung des eigenen Weltbildes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn jedes Verhalten von Frauen beobachten und im Anschluss interpretieren. 
Ich kann daraus Theorien ableiten. Ich kann mein Verhalten anpassen. 
Und ich kann sogar soweit gehen, dort allgemeine Empfehlungen auszusprechen. 
Darüber kann ich auch diskutieren. 

In keinem Moment muss ich dafür ein Verhalten einer Frau werten oder sie abwerten. 

Selbst wenn ich das nicht gut finde, kann ich beschreiben, welche Auswirkungen es auf mich und meine Gefühlslage hat. 

Eine Wertung ist in keinem Moment notwendig und nicht sinnvoll. 

Ich hatte es schon mal erwähnt: Ganz besonders deswegen nicht sinnvoll, weil ich meine Emotion von einem Verhalten einer Frau abhängig mache. Das geht in die komplett falsche Richtung und ist game technisch auch kontraproduktiv. Wenn jemand in dieser Spirale aus Abwertung und Frust drin ist, sollte er tunlichst versuchen, da raus zu kommen und sich nicht noch bestätigen. 

Wer solche Texte nicht schreiben kann, soll die Finger davon lassen. Bitte! 

Ich gehe sogar soweit, dass ich hier gerne viel mehr RP im Forum hätte. Aber vorher mal die ganzen Frauenhasser ruhig stellen. Deren Baustelle ist nicht RP. Schaut man in die Historie rein, kam da von den betreffenden Usern auch vor RP nicht wirklich sinnvoller Kram. 

Unabhängig davon freue ich mich ganz besonders von 447 auf einen Text, weil ich seine Beiträge auch vor RP sehr geschätzt habe. Aber bitte in "normalem" Deutsch. Ich bin mir sicher, dass das hervorragend funktioniert. 

Nebenbei: PU hat es auch geschafft, mit dem Begriff "Schlampe" umzugehen. Stichwort ASD (=Anti Slut Defense). Das wird man auch mit Begriffen aus dem RP Umfeld schaffen. Das geht aber auch anders als "Geb der Schlampe nicht das Gefühl, eine Schlampe zu sein". 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Neice:

Unabhängig davon freue ich mich ganz besonders von 447 auf einen Text, weil ich seine Beiträge auch vor RP sehr geschätzt habe. Aber bitte in "normalem" Deutsch. Ich bin mir sicher, dass das hervorragend funktioniert. 

Dito! :-)
Wieso "normales" Deutsch? Vierviersieben schreibt doch klar verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Übersetzen ok, aber auf gar keinen Fall so, dass es potenziell möglicherweise irgendwie frauenfeindlich rüberkommen könnte

Stichwort Schlampe.

Geschmunzelt, Hut ab. Das ist ein absolut meisterhaftes concern trolling und alle fallen hier volle Kanne drauf rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Übersetzen ok, aber auf gar keinen Fall so, dass es potenziell möglicherweise irgendwie frauenfeindlich rüberkommen könnte

Stichwort Schlampe.

Geschmunzelt, Hut ab. Das ist ein absolut meisterhaftes concern trolling und alle fallen hier volle Kanne drauf rein.

Manche liefern sich hier halt einen Wettbewerb wer die meisten limiting Belief oder die verkorkste Ideologische Gehirnwäsche anzubieten hat. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 hours ago, NoMoreFear said:

Ich finde Vierviersiebens Vorschlag super. (Auch wenn ich kein Mod bin). 

Wenn Du das machst, Vierviersieben, dann bitte ZUSÄTZLICH MIT DEINEN EIGENEN PRAGMATISCHEN, LEBENSNAHEN UND PRAXISTAUGLICHEN  EMPFEHLUNGEN/DEINER MEINUNG zu dem jeweiligen RedPill-Thema. 

Und auch gerne zu Redpill-Themen, die nur am Rande mit Frauen zu tun haben, wie Beruf, Freunde usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Halbork:

Selbstverständlich kann man das, mein guter Herr.

Ich plädiere dafür, stattdessen das Wort "Zuckerschnute" einzusetzen.

Ich bin auf 447s Übersetzung gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Halbork:

Stichwort Schlampe.

Und der nächste, der lieber versucht, mit Unterstellungen abzulenken. Kommt noch irgendwas Inhaltliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, Geschmunzelt said:

Und der nächste, der lieber versucht, mit Unterstellungen abzulenken. Kommt noch irgendwas Inhaltliches?

Das war also kein Trolling?

loooooooooololololololololollolol ok

(lolzozozozlzozlzolz)

Sorry *hust*... das konnte ich mir nicht verkneifen.

Also dann... zurück zu den Inhalten. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 3 Stunden schrieb General Beta:

Ist der Einsatz eines missbilligenden Ausdrucks zwingend nötig, dann hat der anwesende Redpiller ja bestimmt nichts dagegen, wenn er auch ähnliche Bezeichnungen erhält. Aber ich befürchte, da geht dann ulberts ad hominem!!! Geblöke wieder los. Denn auch er ist vorm Tugendfuror-Reflex nicht gefeit.

Süße Zuckerschnute General Beta, Du kannst mir gerne Tiernamen geben und hier allen Leuten mitteilen, was Ulbert für eine olle Kackbratze ist, nur hat das nicht ganz so viel mit dem Thema zu tun. Kann das sein, dass Du in der Schule keinen Schopenhauer hattest, dafür aber Honecker und Ulbricht (statt Ulbert?). Dann will ich Dir mal verzeihen. Noch einen pipifeinen Abend wünscht Dir von Herzen

Ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kaum bietet Vierviersieben an zu übersetzen, legen die ganzen zensurgeilen blauen Langohrhasen hier im vorauseilenden Gehorsam schon voll mit dem White Knighting los.

Zu geil einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei politischer Inkorrektheit von Krawall-Feministinnen aber Schnappatmung bekommen. 

Ich will ja nicht weiter ausführen welcher Personenkreis dafür eintritt gefälligst "Schlampe" sagen zu dürfen, und das wahrscheinlich mit "Eier zeigen" gleichsetzt. Im Forum läuft der unter dem Begriff Beta. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Ich hab die Argumentation anscheinend nicht so recht verstanden, was mir bei 447 aber öfter mal passiert. Sagte er nicht, "Schlampe" sei nicht die passende Übersetzung, weil es zwar die wörtliche Entsprechung aber anders konnotiert sei? Wie dem auch sei, dass sich jetzt alle wieder daran aufhängen, halte ich für etwas überzogen. Lasst es uns doch erstmal ansehen.

Was ich allerdings für eine sinnvolle Überlegung halte, wäre, ob man als RP-Verfechter der Sache einen großen Dienst erweist, wenn man die Akzeptanz durch eine zu treue Übersetzung unnötig schwer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, tarileih said:

Sagte er nicht, "Schlampe" sei nicht die passende Übersetzung, weil es zwar die wörtliche Entsprechung aber anders konnotiert sei?

JA

Und löste damit prompt einen Shitstorm aus.

LOL!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
44 minutes ago, General Beta said:

Ich will ja nicht weiter ausführen welcher Personenkreis dafür eintritt gefälligst "Schlampe" sagen zu dürfen, und das wahrscheinlich mit "Eier zeigen" gleichsetzt. Im Forum läuft der unter dem Begriff Beta. 

Apropos- der Tod ist die einzige Schlampe, die dich nie verlässt.

Nicht von mir, leider...

Ernest Hemingway. Literaturnobelpreis 1954.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kam ja die Frage ob man nicht einfach auch Frau sagen kann. Da kam keine deutliche Antwort, denn den Shitstorm hat dann eher Geschmunzelt geerntet. 

Nun denn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Kontext "redpill" und der Jünger ist der Begriff der "Schlampe" doch eindeutig abwertend.

Sehe ich bei Hemingway jetzt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, General Beta said:

Im Kontext "redpill" und der Jünger ist der Begriff der "Schlampe" doch eindeutig abwertend.

Bald ist er so weit, daß er am Fernsprecher dienert, hat er die Ehre, mit der Hofkammer oder dem Hofmarschallamte verbunden zu sein, auf dreißig Schritt Front zu machen, wenn die Amme mit ihrem fünf Jahre alten durchlauchtigsten Prinzeßchen angefahren kommt, es für vollkommen in Ordnung zu halten, daß die fürstlichen Beamten ihre Ruhegehälter und die fürstlichen Untertanen ihren Weihnachtshasen auf dem Gnadenwege bekommen, und als wirklicher, ordentlicher Mensch erscheint ihm nur der, der einen schaumburg-lippischen Orden besitzt. Er liest die dem Fürsten gehörende und von einem Hofkammerrate beoberaufsichtigte Landeszeitung, entrüstet sich, wenn das Stadthagener Wochenblatt sich erkühnt, im Briefkasten die allmächtige Hofkammer anzuöden, geht im Sommer nach dem fürstlichen Bad Eilsen und lauscht den etwas abgelagerten Weisen der fürstliche Kapelle, kommt sich selbst wie verraten und verkauft vor, hat er in der benachbarten Großstadt Minden zu tun, deren Trubel ihn betäubt, fährt nie ohne seine Gattin nach Hannover, aus Angst, man könnte annehmen, er wollte sich dort dem Laster hingeben, und gewöhnt sich daran, selbst zu sich selber und im Schlaf kein Wort zu sagen, was irgend Anstoß erregen könnte. Das tut man in Bückeburg nämlich sehr leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Halbork:

Apropos- der Tod ist die einzige Schlampe, die dich nie verlässt.

Nicht von mir, leider...

Ernest Hemingway. Literaturnobelpreis 1954.

Jo, sowie Blähungen, Durchfall, Harnwegsinfekte und etliche  andere schicke Sachen.

Keiner braucht's, keiner will's, aber es ist mit unerfreulicher Regelmäßigkeit immer wieder anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Dann möchtest du es einfach nicht verstehen. Passiert den Besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Erkenntnis, dass RedPill eindeutig zu viele Nebenwirkungen hat. Kann dicht gemacht werden von mir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.