2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Halbork:

Doch was rede ich, wo niemand meine Ohren hat! Und so will ich es hinaus in alle Winde rufen:

Ihr werdet immer kleiner, ihr kleinen Leute! Ihr bröckelt ab, ihr Behaglichen! Ihr geht mir noch zugrunde –

– an euren vielen kleinen Tugenden, an eurem vielen kleinen Unterlassen, an eurer vielen kleinen Ergebung!

Welches Archetyp System bevorzugst Du außerhalb von RP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb D8zzle:

Welches Archetyp System bevorzugst Du außerhalb von RP.

Wie viele gibt es denn?

Ich dachte im Kern geht es um die Evolutionstheorie. Nach der Männer auf jüngere Frauen stehen mit großen Brüsten und Frauen auf Männer mit höherem Status als dem eigenen. 

Gibt es da noch andere evolutionäre Systeme, an denen ich mich orientieren kann?

Edit: 
Achso, habe mich vertan, sorry. Dachte ihr redet vom archaischen Beuteschema. Dem ist aber nicht so oder?
Habe jetzt etwas im Internet gefunden zum Thema 7 männliche Archetypen. Bezieht ihr euch darauf?

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Fresse.

Ist das so schwer??

Wachse in dich mal ein bisschen hinein, und erfahre mal was, und empfinde was.

Pflanze einen Baum. Halte ein Baby in den Armen. Besteige einen Berg. Schau in den Sternenhimmel.

Lese Literatur. Gehe in die Ferne. Träume. Erschaffe etwas.

Verstehst du was ich dir sagen will?

Ist das für dich alles Esoterik??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Halbork:

Meine Fresse.

Ist das so schwer??

Wachse in dich mal ein bisschen hinein, und erfahre mal was, und empfinde was.

Pflanze einen Baum. Halte ein Baby in den Armen. Besteige einen Berg. Schau in den Sternenhimmel.

Lese Literatur. Gehe in die Ferne. Träume. Erschaffe etwas.

Verstehst du was ich dir sagen will?

Ist das für dich alles Esoterik??

Ich weiß schon, was du damit meinst.

Ist ja auch wunderbar. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt den Bezug zu PU bzw RP. Also nachdem, was du in den letzten Beiträgen so erzählt hast muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich jetzt einerseits noch weniger weiß, was RP ist. Oder aber ich weiß genau, was RP ist. Muss dann aber verstellen, dass es tatsächlich wenig bis gar nicht um das Verführen geht. 

Sondern halt eher um ein passendes Mindset. Ggf ein Mindset fürs Leben und zum Verführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 minutes ago, RealGentleman said:

Ich weiß schon, was du damit meinst.

Ist ja auch wunderbar. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt den Bezug zu PU bzw RP.

Finde für dich heraus was ein Mann ist, und werde einer.

So klar genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Halbork:

Finde für dich heraus was ein Mann ist, und werde einer.

So klar genug?

Ja so ist es gut. Danke

Die nächste Frage wäre, was das jetzt mit dem Feminismus auf sich hat. Ich würde jetzt z.B. sagen, dass es einen Mann mehr oder weniger nur tangiert. Er aber keine Angst hat vor Frauen und dem Feminismus. Aber das wäre ja dann meine persönliche Herangehensweise an das Mannsein.

Aber jetzt ist mir einiges klarer geworden. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb RealGentleman:

Die nächste Frage wäre, was das jetzt mit dem Feminismus auf sich hat. Ich würde jetzt z.B. sagen, dass es einen Mann mehr oder weniger nur tangiert. Er aber keine Angst hat vor Frauen und dem Feminismus. Aber das wäre ja dann meine persönliche Herangehensweise an das Mannsein.

Man könnte überlegen, ob die Gesellschaft dem Mann ein Bild vermittelt, wo er seine Männlichkeit einfach nicht findet. 

Mir fällt dazu Daida ein (Weg des wahren Mannes) oder auch Orlando Owens (Männliche Essenz), der das Thema auch im PU Umfeld bringt (und eigentlich auch aus der PU Ecke kommt, plötzlich aber PU total doof findet). 

Möchte ich männlich sein und meinen Gefallen daran finden als Mann zu leben und die Eigenschaften auszustrahlen die männlich sind. Mit dem Umkehrschluss, dass ich darüber Frauen anziehe, die auf Männlichkeit reagieren. Oder möchte ich mich so weit anpassen und mich so verhalten, dass Frauen mich gut finden. 

Das hat schon was mit PU zu tun. Am Ende mag vielleicht das Selbe rauskommen. Aber dann hat man Leute die hier fragen, was sie machen müssen, damit die Frau positiv reagiert. Und man sagt ihnen: Nicht needy sein. Und dann versuchen sie nicht needy zu sein, damit die Frau das gut findet. 

Die erste Variante knallt dann nämlich ganz gerne mal in LTRs. 

Mystery hat auch mal gesagt: "It's not about getting women, it's about getting a life." Und dann muss man sich überlegen, wie das Leben aussehen soll. Unabhängig von Frauen. Sich überlagen, was man wirklich im Leben will und seinen Weg gehen. Und genau das ist dann auch wieder anziehend auf Frauen. Aber es kommt dann halt aus der eigenen Überzeugung, aus sich selbst heraus. Und wenn das eine Frau doof findet, ist einem das egal. Das nickt man ab und weiter geht's. 

Das ist dann halt nur doof, wenn ich erkenne, dass ich Fastfood liebe und gerne WoW zocke und das mein Weg sein soll ;-). Dem muss dann halt irgendjemand sagen, dass er vielleicht damit auf die Nase fällt. Zumindest bei Frauen. Oder der Mehrzahl der Frauen. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 minutes ago, RealGentleman said:

Aber jetzt ist mir einiges klarer geworden. Danke

Meine persönliche Meinung - und da spreche ich jetzt wirklich nur für mich und nicht für RP-affine im Allgemeinen- ist folgende:

Männer erleben quer durch alle Industrieländer ganz ähnliche Probleme, auch in Ländern wie Japan und Südkorea, wo der ideologische Feminismus so gut wie nicht zu finden ist. 

Von daher sehe ich ihn als Epiphänomen, also eher als Begleiterscheinung und nicht als eigentliche Problemursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
20 minutes ago, Neice said:

Mystery hat auch mal gesagt: "It's not about getting women, it's about getting a life." Und dann muss man sich überlegen, wie das Leben aussehen soll. Unabhängig von Frauen. Sich überlagen, was man wirklich im Leben will und seinen Weg gehen. Und genau das ist dann auch wieder anziehend auf Frauen. 

Da hat Mystery völlig Recht, und man findet viele solche Stellen in den old school PU Sachen. Auch in The Book of Pook.

Insofern stimmt es sogar, wenn Leute sagen, dass RP im Kern eigentlich nichts Neues ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb RealGentleman:

Es geht also darum, dass Frauen heute dominanter sind als damals und das man nun seine eigene Dominanz daran anpasst? Also wahrscheinlich im besten Fall noch dominanter wird (als die Frau)?

Ja.

Wobei die Auswirkungen dessen, was man als "Dominanz" bezeichnet in der Frau und "freiwillig" entstehen (nicht bewusst kognitiv, sondern durch ihre emotionale und sexuelle Reaktion auf hohen SMV + sexuell dominantes/sozialkompetentes Verhalten), nicht im naiven Verständnis von "Dominanz" als z.B. Ausübungvon Gewalt, Ausüben psychischen Druckes, finanzielle Unterdrückung usw. (wie die ganzen Klischees eben sind)

Der Begriff der "amused mastery" trifft es ganz gut: Meisterschaft eben, die sich zunächst in der Meisterung der eigenen buffers/sticking Points/Baustellen zeigt. Dadurch erhöht sich LMS.

Durch hohen LMS steigt SMV, während sich das eigene Leben ohnehin radikal verändert. (Sc strukturiert sich um, berufliches Leben verändert sich usw. usf.)

Zumindest relational hoher SMV  + non-needy sein + soziale Dominanz ausüben = HBs gehen freiwillig in genau die natürliche Submission (ungleich pathologische Unterwerfung), die die meisten heterosexuellen Männer scheinbar anstreben.

Zitat

Oder suche ich mir einfach weniger dominante Frauen, die ggf den Feminismus noch nicht für sich erkannt und gewonnen haben?

Nur seine Suchparamter zu verändern bringt aber nichts - denn weiblich-submissive Frauen (siehe Bild des "HSE-HD-Typus" in LdS) haben quasi (gerade heute) unendliche Auswahl.

Sie werden also ganz sicher nicht ihr Verhalten danach ausrichten, was irgendwelche beta-bux-Typen oder niedriger wollen - warum sollten sie auch? Genauso wie man als Mann mit halbwegs LMS & sozialer Dominanz quasi "unendliche" Auswahl hat (im Verhältnis zu Frauen natürlich nix, aber es kommt dem schon relativ nahe auch ohne unendlich fame, Rockstar sein usw.)

Obwohl sie es netter ausdrücken würden (oder höchstwahrscheinlich dann nur dadurch auffallen, dass "die nirgends zu sehen sind", d.h. sich einfach stumm & sozial elegant komplett entziehen), nehmen die ja keinen Typen nur deswegen, weil der sie will - und schon garnicht, wenn dieses "Begehren" aus der Unfähigkeit entsteht, z.B. party sluts zu meistern, also eigentlich ein Ausweichen aus Schwäche ist.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb RealGentleman:

RP ist PU. Hat aber andere Ansätze. Dann macht doch mal einen ausführlichen Beitrag zu dem Thema. Aus dem Leute was mitnehmen können, wenn sie layen wollen z.B.

Das sage ich auch nicht, weil ich will, dass jemand was beweist, sondern nur damit andere User Input bekommen. PUler dürfen auch Beiträge verfassen. Also nicht falsch verstehen.

Je mehr Content desto mehr Tipps für Anfänger bzw Interessierte. Andere Sichtweisen können da ggf noch mehr Infos bieten.

Diesen Vorschlag halte ich für sinnvoll.

Gerne erkläre ich mich bereit, im Laufe der nächsten 1-2 Monate Artikel der TRP-sidebar zu übersetzen, damit diese diskutiert werden können.

Quellen werde ich natürlich angeben.

Gerne ergänze ich diese um persönliche Erfahrungsberichte mit den dort gemachten Empfehlungen, wenn es gewünscht wird.

Warnung vorab:

1) TRP ist äußerst "Magic bullet-"-feindlich, mit dem Leser wird also sprachlich sehr hart ins Gericht gegangen (genau wie bei vielen PU-Ursprungswerken).

2) TRP ist (teilweise fast schon fanatisch) feindlich gegen "concern trolling" eingestellt, sprich: Viele sprachliche Formulierungen sind drastisch, im Extremfall auch auf Gossenniveau. Das ergibt sich bei der Übersetzung fast zwangsläufig schon sprachpragmatisch, weil z.B. das Wort "bitch" im aktuellen amerikanischen Sprachgebrauch ganz anders sozial konnotiert ist als das [nach Wort-für-Wort-Übersetzung] deutsche Wort "Schlampe" es heute ist.

3) Für erfahrene PUler, die ohnehin schon viel layen oder naturals wird da wenig neues dabei sein.

Dies würde natürlich voraussetzen, dass mir das Moderatorenteam (nicht ein einzelner Moderator) dies auch ausdrücklich gestattet.

Durch eine öffentliche Antwort der Supermoderatoren bzw. des aktuellen Teamvorsitzenden könnte dies dokumentiert werden.

--> Angebot steht.

--> drone 447 // awaiting input

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Vierviersieben:

2) TRP ist (teilweise fast schon fanatisch) feindlich gegen "concern trolling" eingestellt, sprich: Viele sprachliche Formulierungen sind drastisch, im Extremfall auch auf Gossenniveau. Das ergibt sich bei der Übersetzung fast zwangsläufig schon sprachpragmatisch, weil z.B. das Wort "bitch" im aktuellen amerikanischen Sprachgebrauch ganz anders sozial konnotiert ist als das [nach Wort-für-Wort-Übersetzung] deutsche Wort "Schlampe" es heute ist.

Wie wäre es denn, wenn man nicht nur fremde Texte übersetzen und den Leser damit alleine lassen würde, sondern die Gossensprache durch normales Vokabular ersetzte - das muss ja gehen. Man braucht weder "bitch" noch "Schlampe" zu schreiben, wenn man "Frau" meint.

Oder würde es den Sinn der RP-Texte verändern, wenn man "Frau" statt  "Schlampe" sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Vierviersieben:

Durch eine öffentliche Antwort der Supermoderatoren bzw. des aktuellen Teamvorsitzenden könnte dies dokumentiert werden.

Als einfacher Leser in diesem Forum wünsche ich mir zweierlei:

Erstens, dass es einen Bereich gibt, auf den RP-Diskussionen beschränkt sind. Was damit beginnt, dass in anderen Threads nach Möglichkeit keine angeblichen Erklärungen des weiblichen Verhaltens auf RP-Basis gegeben werden, denn dann biegt der jeweilige Faden erfahrungsgemäß in dem Moment ab, in dem andere Diskussionsteilnehmer darauf hinweisen, dass aus ihrer Sicht die RP-Erklärung nicht stimmt.

Zweitens, dass in einem solchen Bereich nicht mit dem Argument "wir haben ja nur wörtlich übersetzt" eine Plattform für abwertendes Vokabular entsteht. Inhalte kann man auch sprachlich gemäßigt darstellen. Mir fallen nur zwei Gründe ein, aus denen das nicht gehen könnte: Wenn entweder der Verfasser eines Beitrags nicht anders kann oder wenn sich ein Inhalt auf Gossensprache beschränkt. Beidem sollte man imho keinen Raum geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 51 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Wie wäre es denn, wenn man nicht nur fremde Texte übersetzen und den Leser damit alleine lassen würde, sondern die Gossensprache durch normales Vokabular ersetzte - das muss ja gehen. Man braucht weder "bitch" noch "Schlampe" zu schreiben, wenn man "Frau" meint.

Oder würde es den Sinn der RP-Texte verändern, wenn man "Frau" statt  "Schlampe" sagt?

Ich bin ziemlich fassungslos über das Ansinnen, einen Text sinnentstellend zu übersetzen, weil ein fallweise abschätziges Wort über die lieben lieben Frauen vorkommt.

Und möchte aus gegebenener Veranlassung darauf hinweisen, dass die Schriften von George Orwell ("1984", "Animal Farm") und Aldous Huxley ("Brave New World") als dystopische Satire aufzufassen sind. 

Vielleicht hilft eine Spiegelung ? Amerikanischer Verlag fragt Alice Schwarzer ob er eine lizensierte Ausgabe der "Emma" in den USA herausgeben kann. Beim Übersetzen will er aber abschätzige Worte für "Männer" wie "Macker", "Macho" oder "Chauvi" durch das Wort "Männer" ersetzen. Man braucht weder "Macker", "Macho" noch "Chauvi" zu schreiben, wenn man "Mann" meint. Oder würde es den Sinn der "Emma" verändern, wenn man "Mann" statt "Chauvi" schreibt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb ulbert:

Ich bin ziemlich fassungslos über das Ansinnen, einen Text sinnentstellend zu übersetzen, weil ein fallweise abschätziges Wort über die lieben lieben Frauen vorkommt.

Und möchte aus gegebenener Veranlassung darauf hinweisen, dass die Schriften von George Orwell ("1984", "Animal Farm") und Aldous Huxley ("Brave New World") als dystopische Satire aufzufassen sind. 

Lies doch bitte noch einmal, was ich geschrieben habe. Ich habe gefragt, ob es den Sinn von RP-Texten entstellt, wenn man statt "Frau" das Wort "Schlampe" schreibt. Wenn das so sein sollte, kann sich jeder selbst überlegen, was er von Texten hält, deren Sinn davon abhängt, Gossensprache zu verwenden. Imho: Wenn ein Text irgendwas an sachlichem Inhalt auszudrücken hat, dann kann er das auch ohne Gossensprache. Und wenn es entscheidend auf die Gossensprache ankommt, dann ist der Text vielleicht als Provokation gemeint und beschränkt sich darauf. Das wüsste ich in Bezug auf RP gerne einfach mal. Und die Frage muss sich ja auch ganz leicht beantworten lassen.

Orwell können wir gerne gemeinsam lesen und uns fragen, ob man die dystopischen Inhalte nur richtig verstehen kann, wenn man die Wörter eins zu eins übersetzt. Ich glaube, Orwell hätte gesagt, die sprachliche Einkleidung mag für ihn ein Stilmittel sein, aber nicht notwendig, um den Kern der Botschaft auszudrücken. Btw., ich habe die Werke jetzt nicht alle vor Augen, aber ich glaube, da ist wenig von Schlampen die Rede.

vor 1 Minute schrieb ulbert:

Vielleicht hilft eine Spiegelung ? Amerikanischer Verlag fragt Alice Schwarzer ob er eine lizensierte Ausgabe der "Emma" in den USA herausgeben kann. Beim Übersetzen will er aber abschätzige Worte für "Männer" wie "Macker", "Macho" oder "Chauvi" durch das Wort "Männer" ersetzen. Man braucht weder "Macker", "Macho" noch "Chauvi" zu schreiben, wenn man "Mann" meint. Oder würde es den Sinn der "Emma" verändern, wenn man "Mann" statt "Chauvi" schreibt ?

Ja, würde es. Und genau das würde man dann sehen.

Wobei ich nicht weiß, wie oft die Emma "Chauvi" statt "Mann" schreibt. Ich les die nicht, weil sie mir die Dinge zu grob vereinfacht und zu simple Erklärungsmodelle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kollege Geschmunzelt, wenn Du RP nicht lesen magst, weil da ein böses Wort vorkommen könnte, niemand zwingt Dich. 

Dieses Schaulaufen im Forum, wer alles warum kein RP liest, finde ich sehr amüsant 

In der Zeit, wo ihr das schreibt, könntet ihr aber auch einer lieben lieben Frau, die Euch in die Friendzone abgeschoben hat, die Einbauküche montieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb ulbert:

Kollege Geschmunzelt, wenn Du RP nicht lesen magst, weil da ein böses Wort vorkommen könnte, niemand zwingt Dich. 

Dieses Schaulaufen im Forum, wer alles warum kein RP liest, finde ich sehr amüsant 

In der Zeit, wo ihr das schreibt, könntet ihr aber auch einer lieben lieben Frau, die Euch in die Friendzone abgeschoben hat, die Einbauküche montieren. 

Lieber Ulbert,

lass´ doch einfach mal die Versuche, mir ans Rad zu pinkeln. Das kennen wir alle noch aus der Zeit, in der wir jünger waren: Wenn einem nichts Kluges als Antwort einfällt, provoziert man halt ein bisschen. Ich weiß, dann fühlt man sich überlegen, aber in Wahrheit labert man nur rum.

Ich schraube keiner lieben lieben Frau, die mich in die Friendzone abgeschoben hat, eine Einbauküche zusammen. Ich schraube Frauen Dinge zusammen, mit denen ich zusammen schraube. Das ist gut für die Frau, den kleinen Geschmunzelt und die Einbauküche. Ob Du das nun glaubst oder nicht, ist mir, der Frau und der Einbauküche total egal.

Und weil Du vermutlich Deine kleine Provokation geschrieben hast, ohne vorher nochmal nachzuschauen, helfe ich Dir gerne weiter:

Am 25.3.2016 um 09:57 schrieb Geschmunzelt:

Wer sagt Dir denn, dass die betreffenden User sich nicht mit Rationalmale auseinandergesetzt haben? Ich hab´s gelesen, und ich kann Dir verraten: Mindestens eine der Damen, die hier mitdiskutieren / mitdiskutiert haben, hat das auch getan.

Also unterstell mir bitte nicht, ich würde Dinge nicht lesen, "weil darin ein böses Wort vorkommen könnte". Das ist schlechter Argumentationsstil und steht Dir nicht. Du bist ja schließlich nicht zu blöd, um Dich vernünftig zu unterhalten.

Wünsche einen angenehmen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kollege Geschmunzelt, dann verstehe ich nicht den Tugendterror um ein evtl. nicht ganz Alice-Schwarzer-konformes Wörtchen. So Du das Buch von Tomassi gelesen hast, wirst Du wissen, dass da keine polemischen Formulierungen vorkommen.

Ich sehe das so, wenn wer sich mit dem Inhalt der Botschaft nicht auseinandersetzen mag, dann bekrittelt er die Form. 

Finde es toll, dass dieses Forum jahrelang "Loveling" ausgehalten hat und beim Hinzufügen von PU-relevanten Inhalten diskutieren wir über die Schere im Kopf. Aber natürlich haben wir keine frauenzentrierte Gesellschaft und es gibt natürlich keinen femininen Imperativ. 

Off-Topic: irgendwann wird hier wer schreiben, dass rumänische Crackhuren kein Beziehungsmaterial sind und dann wird es losgehen

"Beim Wort Beziehungsmaterial wird mir ganz anders"

"Das ist rassistisch. Was haben Dir die Leute aus Rumänien getan ?"

"Drogenabhängige brauchen unsere Solidarität und keine abwertenden Statements."

On-Topic

In Grundzügen ist das alles nur ein gewaltiger Shit-Test und wer den Shit-Test nicht besteht wird gefriendzoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kloppt ihr euch denn jetzt, 447 meinte doch nur, das Bitsch Schlampe bedeutet, aber das das in Amerika was andres bedeutet wie hier. Ist gut, dann nimmt man halt ein Wort, was das hier bedeute.

und wenn sonst mal ein Kraftausdruck dabei ist, davon wird schon keiner Pisse inne Augen kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb ulbert:

Kollege Geschmunzelt, dann verstehe ich nicht

Ja, kann sein. Das liegt dann ggf. daran, dass Du über Dinge schreibst, die ich nicht gesagt habe. Lies einfach den Zusammenhang. Dann brauchst Du auch nicht mit Tugendterror und Schwarzer kommen, sondern kannst mir - vielleicht - meine Frage beantworten (obwohl die nicht an Dich gerichtet war, weiß ich): Kann man RP-Inhalte übersetzen / aufschreiben, ohne das Wort "Schlampe" und ähnlichen Krams zu verwenden, oder kann man das nicht?

Kann ja nun nicht so schwer sein, da mal Stellung zu beziehen. Aber in erster Linie warte ich auf Antwort von 447 / Halbork, den aus der Richtung kam ja der Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kollege Geschmunzelt, es gibt hier schon andere Wesen, die die Diskussion über "Redpill" durch Filibusterei verschleppen. 

Ich sende zeitsparende Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb ulbert:

Kollege Geschmunzelt, es gibt hier schon andere Wesen, die die Diskussion über "Redpill" durch Filibusterei verschleppen. 

Ich sende zeitsparende Grüße

Und wieder keine Antwort, sondern ein Provokationsversuch. Filibustern tust Du selbst, indem Du mir am Thema vorbei Vorwürfe machst. Meine Frage war ganz einfach und kann  mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.

Gruß zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Als einfacher Leser in diesem Forum wünsche ich mir zweierlei:

Erstens, dass es einen Bereich gibt, auf den RP-Diskussionen beschränkt sind. Was damit beginnt, dass in anderen Threads nach Möglichkeit keine angeblichen Erklärungen des weiblichen Verhaltens auf RP-Basis gegeben werden, denn dann biegt der jeweilige Faden erfahrungsgemäß in dem Moment ab, in dem andere Diskussionsteilnehmer darauf hinweisen, dass aus ihrer Sicht die RP-Erklärung nicht stimmt.

Die "RP" Erklärung ist aber oft auch einfach die normale PU Erkklärung. Oder eine PU Erklärung. Evtl. mit anderen Signalworten aber trotzdem inhaltlich mehr oder weniger das Selbe.  Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.

Das sehe ich als das Hauptproblem. Was einer bestimmten Haltung/eigenen Blick auf PU/Frauen widerspricht wird einfach als "RP abgeprügelt.

Das missfällt mir ausserordentlich die letzte Zeit im Forum. Und daran sind dann nicht die "RPler" schuld.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Vierviersiebens Vorschlag super. (Auch wenn ich kein Mod bin). 

Wenn Du das machst, Vierviersieben, dann bitte ZUSÄTZLICH MIT DEINEN EIGENEN PRAGMATISCHEN, LEBENSNAHEN UND PRAXISTAUGLICHEN  EMPFEHLUNGEN/DEINER MEINUNG zu dem jeweiligen RedPill-Thema. 

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.