2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
49 minutes ago, Maandag said:

Je enger es für Aldous wird, desto mehr Ellipsen und Vergleiche benutzt er in der Regel und desto jovialer wird sein Tonfall.

Aber unterhaltsam ist er schon :))

Unterhaltsamer als RealGentleman, der nach dem Schema "throw dirt enough, and some will stick" in diesem Thread einfach nur die stumpfesten Vorurteile über RP kolportiert, wieder und immer wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Halbork:

Aber unterhaltsam ist er schon :))

Unterhaltsamer als RealGentleman, der nach dem Schema "throw dirt enough, and some will stick" in diesem Thread einfach nur die stumpfesten Vorurteile über RP kolportiert, wieder und immer wieder...

Wie schon oft genug erwähnt. Ich beziehe mich darauf, wie die Redpiller hier im Forum bei mir und bei anderen rüberkommen.

Du kannst 100 Mal sagen, dass es Vorurteile sind. Und das ihr Redpiller nichts gegen Frauen bzw den Feminismus habt. Und das ihr auch alle keine an eurem Innergame arbeitet, Frauen mögt usw. 
Solange es hier bei vielen Leuten anders rüberkommt wird so wohl so bleiben, dass ihr eine ganz andere Wahrnehmung habt, als andere dies haben. 

Ich weiß, dass euch das egal ist. Aber ihr müsst einfach dann damit rechnen, dass die Leute weiterhin ihre Meinung über Redpiller sagen werden. Und auch darauf bestehen, dass RP wichtige Unterschiede gegenüber PU hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
21 minutes ago, RealGentleman said:

Wie schon oft genug erwähnt. Ich beziehe mich darauf, wie die Redpiller hier im Forum bei mir und bei anderen rüberkommen.

[..]
Solange es hier bei vielen Leuten anders rüberkommt wird so wohl so bleiben, dass ihr eine ganz andere Wahrnehmung habt, als andere dies haben. 

Ich weiß, dass euch das egal ist. Aber ihr müsst einfach dann damit rechnen, dass die Leute weiterhin ihre Meinung über Redpiller sagen werden. Und auch darauf bestehen, dass RP wichtige Unterschiede gegenüber PU hat. 

Fangfrage: Möchtest du eigentlich überhaupt über die eigentliche Materie reden?

Oder geht es dir hier nur darum, wie unsympathisch und frauenhassend Redpiller im Forum rüberkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Halbork:

Fangfrage: Möchtest du eigentlich überhaupt über die eigentliche Materie reden?

Oder geht es dir hier nur darum, wie unsympathisch und frauenhassend Redpiller im Forum rüberkommen?

Es geht hier um die Nebenwirkungen der Redpill(er). (siehe Threadtitel)

Und dazu gehört auch, wie Redpiller hier im Forum und anderswo rüberkommen. 

Aber wie bereits vor tausend Seiten schon erwähnt. Wir drehen uns im Kreis. Es bringt nichts zu diskutieren. Wir könnten bzw sollten eigentlich jegliche RP Threads dicht machen. Und hoffen, dass Redpiller anfangen vernünftigere bzw lesbare Beiträge zu verfassen. Das wäre schon mal ein enorme Anfang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 minutes ago, RealGentleman said:

Es geht hier um die Nebenwirkungen der Redpill(er). (siehe Threadtitel)

Und dazu gehört auch, wie Redpiller hier im Forum und anderswo rüberkommen. 

Aber wie bereits vor tausend Seiten schon erwähnt. Wir drehen uns im Kreis. Es bringt nichts zu diskutieren. Wir könnten bzw sollten eigentlich jegliche RP Threads dicht machen. 

Wieso dichtmachen? Weil hier Gegenwind herrscht? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Dichtmachen fände ich schade, es kommen doch immer wieder einige sehr lesenswerte Meinungen, wie z.B. die von Tonystark und Neice auf der letzten Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb RealGentleman:

Ich würde mir mein Bild von RP nicht anhand des Forums bilden. 

Die RP Diskussion (außerhalb des Forums) ist interessant und geht sehr schön in Beziehungsdynamiken hinein. Ich erinnere mich zu fast jedem RP Thema auch an eine ähnliche Diskussion hier im Forum, lange bevor hier das Wort "Redpill" gefallen ist. Ich sehe da auch nicht wirklich einen Unterscheid zu PickUp. 

Tomassi schreibt eigentlich extrem wenig, was man wirklich angreifen kann. 

Hier sind auch ein paar User dabei, die sich sehr tief und logisch mit Theorien beschäftigen. Was es in anderen Bereichen des Forums nicht mehr gibt. Da ist Potential drin für das ganze Forum. Leider sind hier auch ein paar User drin (und mein Coach versucht mir gerade das Abwerten von Menschen abgezugewöhnen) deren Argumentation ich nicht nachvollziehen kann und die Tomassi aus meiner Sicht falsch interpretieren. 

Das geht aber auch mit Mystery: "Mystery empfiehlt sich eine Federboa umzuhängen weil Mädels das geil finden und dann feucht werden. Außerdem soll man ihnen erzählen, dass man einen Nachtclub besitzt. Weil dann hat man Value und dann machen sie die Beine breit." Solche Aussagen gibt es auch zu Mystery hier im Forum, sie werden halt nur nicht ernst genommen und bekommen keine Bühne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
21 minutes ago, Neice said:

Manchmal scheint es mir so, als würde er seine Kernbegriffe wie Hypergamie oder FI etwas überstrapazieren.

Aber wenn ich dann Artikel lese wie Men Adrift (The Economist), oder Why do more women than men go to college? (National Review), dann denke ich mir wieder, Tomassi hat mit seiner Rumreiterei auf die Dekonstruktion femzentrischer kultureller Narratives, nun, vielleicht nicht immer Recht- aber sicherlich eine gewisse Berechtigung.

Weil man sich eben schon fragen muss, was eigentlich los ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 21 Minuten schrieb Neice:

Ich würde mir mein Bild von RP nicht anhand des Forums bilden. 

Die RP Diskussion (außerhalb des Forums) ist interessant und geht sehr schön in Beziehungsdynamiken hinein. Ich erinnere mich zu fast jedem RP Thema auch an eine ähnliche Diskussion hier im Forum, lange bevor hier das Wort "Redpill" gefallen ist. Ich sehe da auch nicht wirklich einen Unterscheid zu PickUp. 

Hier sind auch ein paar User dabei, die sich sehr tief und logisch mit Theorien beschäftigen. Was es in anderen Bereichen des Forums nicht mehr gibt. Da ist Potential drin für das ganze Forum. Leider sind hier auch ein paar User drin (und mein Coach versucht mir gerade das Abwerten von Menschen abgezugewöhnen) deren Argumentation ich nicht nachvollziehen kann und die Tomassi aus meiner Sicht falsch interpretieren. 

Das geht aber auch mit Mystery: "Mystery empfiehlt sich eine Federboa umzuhängen weil Mädels das geil finden und dann feucht werden. Außerdem soll man ihnen erzählen, dass man einen Nachtclub besitzt. Weil dann hat man Value und dann machen sie die Beine breit." Solche Aussagen gibt es auch zu Mystery hier im Forum, sie werden halt nur nicht ernst genommen und bekommen keine Bühne. 

Mystery verhält sich zu PU aber nicht wie Tomassi zu RP. Dementsprechend hinkt der Vergleich einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Halbork:

Wenn die Frau so unzufrieden ist, dann lässt man sie auch gehen. Meine Meinung.

Was auch immer da in der Beziehung nicht oder nicht mehr passt- wenn man das nicht durch Kommunikation und durch ehrliches und aufrichtiges Bemühen wieder gerade biegen kann, dann nützen auch Eifersuchtsdramen nichts. 

Um zu dieser natürlich-gelassenen Einstellung zu kommen (die auch völlig richtig ist und super funktioniert) - muss man aber erst mal den ganzen Täuschungs- und Powertalk-Mist abstreifen, der über die angeblichen Wünsche und """Wahrheiten""" "der Frauen" transportiert wird.

+1 btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil der Zombie der Redpill-"Frauenfeindlichkeit" wieder mal durch die Parallelthreads torkelt, löse ich mal auf:

Ein Mann lässt durchblicken, dass er den Geltungsanspruch des hegemonialen Diskurses nicht anerkennt...

Das Opfer: "Hilfe, Gedankenverbrechen! Ich habe baaaaaaaad feeeeeeelz!"

Zentrale an bemannte Drohne: "White Knight this is Alpha Bravo, do you copy? Angry male off the reservation at 5 o clock!"

[...]

(es folgt wortreiches Gebolze mit der Heißluftkanne mimimimimimi)

Target liegt regungslos am Boden.

In tiefer Zen-Meditation.

Während sich ein sanftes Shitlord-Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Juninho:

Mystery verhält sich zu PU aber nicht wie Tomassi zu RP. Dementsprechend hinkt der Vergleich einfach. 

Es war ein Beispiel für die Diskussionskultur. 

vor 10 Stunden schrieb Vierviersieben:

Um zu dieser natürlich-gelassenen Einstellung zu kommen (die auch völlig richtig ist und super funktioniert) - muss man aber erst mal den ganzen Täuschungs- und Powertalk-Mist abstreifen, der über die angeblichen Wünsche und """Wahrheiten""" "der Frauen" transportiert wird.

+1 btw

Findest Du? 

Beziehungen funktionieren auf mehreren Ebenen. Ich finde, Mädels sind da unglaublich leicht zu managen. Man muss nur verschiedene Seiten beachten. Ich habe bei einem Mädel immer mehrere Anteile, mit denen ich umgehen muss: 

1. Das kleine Mädchen, das geliebt werden möchte. 
2. Die sexuelle Seite der Frau
3. Die erwachsene, autonome und selbstständige Frau. 

Ich muss das Mädel in allen Seiten kennen lernen und mit ihr agieren. Dazu brauche ich a) eine offene Gesprächskultur und b) das Vertrauen, dass dies kein Drama gibt. In Summe muss ich alle Seiten akzeptieren und so nehmen, wie sie ist. 

Umgekehrt muss ich einer Frau die selbe Chance geben, mich so kennen zu lernen und zu akzeptieren. 

Und da ist jede Frau ein wenig anders. Schräg wird es erst, wenn ich eine Seite massiv unterdrücke und nicht akzeptiere. Entweder bei mir oder bei der Frau. Habe ich dann aber ein Mädel, das zu mir passt und ich gebe mich so, wie ich wirklich bin, dann läuft das auch. Ich muss halt nur alle Seiten beachten. 

Dazu gehören natürlich auch die eigenen Seiten. 

Das kann Beziehungen recht kompliziert machen. Offene Kommunikation ist eine Baustelle für sich. 

Aber in der Praxis kommt es doch fast nie vor, dass sie wenn sie sich wohl fühlt plötzlich wechselt. Normalerweise sind doch Mädels so lange schon unglücklich (und zeigen das auch), lieben dann aber total und wollen das nicht aufgeben. Klammern sich an den letzten Strohhalm und probieren und machen und sind total verzweifelt. Man muss schon im Screening total versagen oder emotional ein Vollidiot sein, um permanent irgendwelche fremdgehenden Frauen ins Leben zu ziehen. 

Frauen haben eben einen freien Willen. Und sind sie Single, merken sie recht schnell, dass sie problemlos rumvögeln können. Ihnen das aber auf Dauer wenig gibt. Sie legen da viel mehr Wert auf eine LTR, wenn sie erstmal den Eindruck haben, dass es passt. 

Aber wie man das "passend macht", dazu muss man sich eben kennen lernen und ein paar Erfahrungen sammeln. 

Die Mädels die ich kenne, die fremd gehen sind 

a) in beschissenen Beziehungen in denen es sexuell nicht läuft, aus denen sie sich emotional aber auch nicht befreien können
b) permanente Fremdgeherinnen (wollen eigentlich ne offene Beziehung, können das umgekehrt aber nicht ertragen)
c) Mädels, die ihr Ego an Männern aufhängen und dann in solche Situationen "rutschen"

a) kann ich beeinflussen. b+c) kann ich screenen. 

Was bleibt übrig? Normalerweise recht loyale Mädels, wo man eher aufpassen muss, dass sie sich selbst in LTRs nicht verlieren, weil man sonst eine erwachsene, autonome Frau verliert und dann eine Beziehung nicht mehr gut läuft. 

Wenn man das erstmal schnallt, hat man automatisch eine natürliche, gelassene Einstellung.

Da muss ich eher aufpassen, dass RP mir nicht den Fokus nimmt. Denn dann fange ich richtig Mindfuck an. Klar gibt es schwierige Frauen. Mein Fokus ist eher, sie nicht in mein Leben zu lassen, geschweige denn eine LTR mit ihnen einzugehen. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Halbork:

Wieso dichtmachen? Weil hier Gegenwind herrscht? :-D

Nein. Was für ein Gegenwind? Ihr RPler habt halt eure eigene Weltansicht bzw Wahrnehmung. Ist okay. Aber so kann man halt nicht diskutieren. Und es dreht sich auch nur noch darum, ob RP so ist oder so ist. Ich lese hier von keinem RPler sinnvolle Beiträge im Forum. Nimm es mir nicht übel, aber 95% deiner Beiträge drehen sich darum, dass RP toll ist. Also sind höchsten 5%, die sich mit PU beschäftigen und somit vielleicht sinnvoll sind. 
Verfasse doch einfach mal einen sinnvollen Beitrag. Du konntest mir ja nicht sagen, was RP für dich persönlich gebracht hat. Bzw was du durch RP gelernt hast. Das ist schade. 
Wir wollen gerade die Schatztruhe wiederbeleben. Wieso setzt sich keiner der RPler hin und verfasst mal einen einzigen sinnvollen, (für die breite Masse) brauchbaren Beitrag?

Das ist ein PU Forum. Hier sollte es darum gehen, wie man Frauen verführt. Und nicht darum, dass RPler die Hegemonie nicht anerkennen (warum eigentlich nicht? was heißt das genau? Willst du nun auf die Straße gehen und gegen die Institutionen rebellieren?)
Hier ging es mal darum, wie man Frauen verführt. Fickt. In eine Beziehung bekommt. Mit ihnen Spaß hat. Sie liebt, begehrt. Mit ihnen lacht.
Heute regen sich Männer über den Feminismus auf und darüber, dass sie die Weltherrschaft an sich reißen und warum mehr Frauen als Männer die Uni schaffen. Und ja, man kann sich gerne politisch engagieren. Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn das bedeutet, dass man nur im Internet rumtrollt. Und vor allem wenn man den Kern, also die Arbeit am Selbst und im Umgang mit Frauen, vernachlässigt bzw ganz beiseite schiebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
9 hours ago, RealGentleman said:

Das ist ein PU Forum. Hier sollte es darum gehen, wie man Frauen verführt. [...]
Hier ging es mal darum, wie man Frauen verführt. Fickt. In eine Beziehung bekommt. Mit ihnen Spaß hat. Sie liebt, begehrt. Mit ihnen lacht.

Ja, es ging um das Verführen von Frauen.

Und um Spiritualität, Esoterik, Outfits, Schuhe, Sport und Fitness, Ernährung, Karriere, Finanzen, Studium, Beruf, etc. pp.

Es gibt hier genug Leute, die überwiegend oder nur zu solchen Themen lesen posten.

Und auch genug Leute, die Advanced Member usw. geworden sind, ohne auch nur einen einzigen FR verfasst zu haben, oder was auch immer für dich jetzt das Kriterium sein soll, dass jemand wirklich "Ahnung von PU" hat und etwas Sinnvolles dazu beizutragen hat..

Ihr RPler habt halt eure eigene Weltansicht bzw Wahrnehmung. Ist okay. Aber so kann man halt nicht diskutieren.

Warum kannst du nicht diskutieren, wenn jemand eine eigene Weltsicht bzw. Wahrnehmung hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann. Andere auch. Das machen wir aber seit 40 Seiten. Und die Erkenntnisse sind gleich null.

Es bringt halt nichts wen davon zu überzeugen, dass die Welt rund ist, wenn der Gegenüber denkt sie sei eine Scheibe.

Sinnvoll heißt, dass ich gerne PU Beiträge lesen würde. Also Beiträge, die sinnvoll sind beim Verführen. Also weniger Grundsatzdiskussionen.

RP ist PU. Hat aber andere Ansätze. Dann macht doch mal einen ausführlichen Beitrag zu dem Thema. Aus dem Leute was mitnehmen können, wenn sie layen wollen z.B.

Das sage ich auch nicht, weil ich will, dass jemand was beweist, sondern nur damit andere User Input bekommen. PUler dürfen auch Beiträge verfassen. Also nicht falsch verstehen.

Je mehr Content desto mehr Tipps für Anfänger bzw Interessierte. Andere Sichtweisen können da ggf noch mehr Infos bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb RealGentleman:

Nein. Was für ein Gegenwind? Ihr RPler habt halt eure eigene Weltansicht bzw Wahrnehmung. Ist okay.

Das sehe ich z.B. ganz anders. Und das sage ich weil ich die Community schon 10+ Jahre kenne.

Es ist größtenteils Deckungsgleich mit PU. Klar gibt es Unterschiede. Aber die grundsätzlichen Sachen sind relativ ähnlich.

Das bleibt auch mal Fakt selbst wenn Redpiller von einem etwas anderen Winkel auf den Kern blicken als der 2015er Durchschnitts PUA (online).
Unterschiedliche Blickwinkel/Wertungswinkel. Nahezu identischer Kern. Typischer Fall. Kennt man von vielen Gebieten.

Sichtweise auf Ähnliches (im Kern) unterschiedlich.  Schon kann man sich streiten. Als hätte man nix miteinander zu tun.

Ist halt einfach mal so.

Aber.

Wer heute Red Pill pauschal so abwertet (berechtigte sachliche Kritik kann es immer und an allem geben. die sehe ich hier aber kaum. Ich sehe eher Bashing und Konzentration auf wenige Vorwürfe. Als ob damit das Thema abgedeckt wäre) hätte vor 8 jahren genau so auf Kern PU eingedroschen. Davon bin ich überzeugt. Früher gab es den gleichen Konflikt. Nur ohne Namen.

Kapiert endlich mal, dass ihr über einen Blickwinkel auf etwas diskutiert und nicht über das Thema ansich.

Wieso kann man nicht akzeptieren dass "Red Pill" einfach ein Teil der PU Hardliner Fraktion ist und sie in Frieden lassen.
Den gibt es nunmal und ich sehe ihn eher als logische Antwort innerhalb der Community auf die Vermainstreamung und Verweiblichung
des "Massenpickups". Nun gibts halt einen Namen dafür.

Ganz natürliche und logische Reaktion die in jeder Szene vorkommt die immer kommerzialisierter und massenkompatibler wird.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 minutes ago, RealGentleman said:

Sinnvoll heißt, dass ich gerne PU Beiträge lesen würde. Also Beiträge, die sinnvoll sind beim Verführen. Also weniger Grundsatzdiskussionen.

RP ist PU. Hat aber andere Ansätze. Dann macht doch mal einen ausführlichen Beitrag zu dem Thema. Aus dem Leute was mitnehmen können, wenn sie layen wollen z.B.

Die Unterschiede in den Ansätzen liegen nicht so sehr in der Praxis per se als vielmehr im Mindset.

Wie bereits mehrfach erwähnt.

Und natürlich gibt es nicht den RP-Mindset. Weil RP genauso wie PU ein inhaltlich heterogenes Eigenetikett ist.

Deswegen kann ich wenn überhaupt nur über meinen eigenen Mindset reden. Der natürlich beeinflusst ist davon, dass ich bestimmte Inhalte aus der RP-Szene gut fand und auch ein Stück weit verinnerlicht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso kannst du dann nicht einfach mal die RP inhalte, die du gut findest hier mal runter schreiben mit deinen eigenen Worte?

Hier gibt es eine Schatztruhe mit vielen guten Beiträgen. Das sind nicht nur Links zu anderen Seiten oder Büchern. Das sind auch irgendwo individuelle Mindsets von Usern.

Sowas bringt doch mehr als ständige Diskussionen über RP oder den Feminismus oder darüber, ob PU Mainstream ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
11 hours ago, RealGentleman said:

Das ist ein PU Forum. Hier sollte es darum gehen, wie man Frauen verführt. Und nicht darum, dass RPler die Hegemonie nicht anerkennen (warum eigentlich nicht?

Ich spielte an auf kulturelle Hegemonie im Sinne Gramscis. 

Auch wenn RP a la Tomassi sicherlich nicht inhaltlich deckungsgleich zu marxistischen Kritiken ist, verläuft die Argumentationsstruktur, also das dialektische Schema parallel.

Nicht der Feminismus (qua explizite Ideologie) wird als das Problem gesehen, sondern die kulturelle Hegemonie des "weiblichen Imperativs". Dabei wird der Faden einer evolutionspsychologischen Betrachtung weiblicher Sexualstrategie konsequent bis in die Ebene der Diskursanalyse weitergeführt. Um zu erkennen, wie weibliche Sexualstrategie im dominanten Diskurs implizit geworden ist und welche die Mechanismen sind, die männliche Sexualstrategie zu kanalisieren, z.B. über die Erzeugung von Falschem Bewusstsein.

Strukturell gesehen entfaltet RP so gesehen eine kritische Theorie, weil sie aus der Asche dieser Analyse eine Wieder- bzw. Neukonstruktion von Maskulinität beabsichtigt.

Ich könnte die marxistischen Strukturparallelen den ganzen Tag lang weiterführen. Um aber wieder den Bogen zur Verführung zu schlagen:

Meine Grundfrage lautet nicht so sehr "wie" man Frauen verführt, als wer Frauen "verführt" bzw. verführt wird.

Also im gegebenen Falle: ich.

Und im grundsätzlichen Sinne bin ich meine Welt.

Oder besser gesagt- ich bin wie ich meine Welt sehe, und mich und andere als Individuen in ihr konstituiere, und meine Beziehung zu mir selbst und zu den anderen Individuen konstituieren, und wie diese anderen Individuen ihre Beziehungen zu meiner Konstitution von ihnen in meiner Welt konstituieren, usw. usf.

Es ist also nicht so, dass ich ein losgelöster archimedischer Punkt wäre, oder ein borgesianischer Asterion in seinem Labyrinth, sondern ich bin in alldem irgendwo dazwischen, verquickt, verquickt, und mittendrin zu finden.

So gesehen bedeutet das Wahren von Frame, dass da an etwas Starrem oder Fixem festgehalten würde. Frame ist vielmehr fließend und interstitiell, und nimmt tiefe Berührung auf, bevor ich das überhaupt je körperlich tue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht also darum, dass Frauen heute dominanter sind als damals und das man nun seine eigene Dominanz daran anpasst? Also wahrscheinlich im besten Fall noch dominanter wird (als die Frau)?

Oder suche ich mir einfach weniger dominante Frauen, die ggf den Feminismus noch nicht für sich erkannt und gewonnen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, RealGentleman said:

Es geht also darum, dass Frauen heute dominanter sind als damals und das man nun seine eigene Dominanz daran anpasst?

Nein, es geht darum eine eigene Männlichkeit jenseits von impliziten kulturell vermittelten limiting beliefs zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Halbork:

Nein, es geht darum eine eigene Männlichkeit jenseits von impliziten kulturell vermittelten limiting beliefs zu finden.

Kannst du da mal 1-2 konkrete Beispiele nennen? Oder sind das die typischen LBs, die auch in PU kritisiert werden a la Hollywood, sprich Mann muss Frau hinterherlaufen. Mann muss Frau Blumen mitbringen. Mann muss Frau mega den romantischen Heiratsantrag machen, der mindestens Youtube Hit verdächtig ist etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
17 minutes ago, RealGentleman said:

Kannst du da mal 1-2 konkrete Beispiele nennen? Oder sind das die typischen LBs, die auch in PU kritisiert werden a la Hollywood, sprich Mann muss Frau hinterherlaufen. Mann muss Frau Blumen mitbringen. Mann muss Frau mega den romantischen Heiratsantrag machen, der mindestens Youtube Hit verdächtig ist etc?

Das stereotype Werbungsverhalten ist gar nicht der Punkt.

Sondern dass du berühren kannst ohne zu greifen - Begehren kannst, ohne zu brauchen - im Moment bleibst, aber nicht an der Oberfläche - in der Bewegung in dir ruhst. Usw.

Ich rede über Mindset - und  über die archetypischen Potenziale, die ein Mann in sich entdecken kann.

Ein Krieger - ein Dichter - ein König - ein Vagabund - ein Mystiker - ein Gelehrter - ein Seefahrer - ein Liebender. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Halbork:

Das stereotype Werbungsverhalten ist gar nicht der Punkt.

Sondern dass du berühren kannst ohne zu greifen - Begehren kannst, ohne zu brauchen - im Moment bleibst, aber nicht an der Oberfläche - in der Bewegung in dir ruhst. Usw.

Ich rede über Mindset - und  über die archetypischen Potenziale, die ein Mann in sich entdecken kann.

Ein Krieger - ein Dichter - ein König - ein Vagabund - ein Mystiker - ein Gelehrter - ein Seefahrer - ein Liebender. usw.

Nimm es mir nicht übel, aber für mich ist das nur heiße Luft bzw Bla bla. Das ist alles, nur nichts konkretes. Nichts greifbares. Das klingt für mich nach Esoterik. Nach mehr nicht. Ich meine es ist in Ordnung. Das soll keine (negative) Kritik sein. Aber dann frage ich mich ernsthaft, was so "toll" bzw neu bzw revolutionär sein soll an RP. Für mich ist das halt von mir aus Pickup erweitert mit Esoterik ("Mindset") Gedöns. 

Und ich für mich persönlich muss sagen, dass die 40 Diskussionen für mich dann am Ende wenig Gewinn gebracht haben. Außer das ich eben weiß, was RP nun im Großen und Ganzen ist. Esoterik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
26 minutes ago, RealGentleman said:

Nimm es mir nicht übel, aber für mich ist das nur heiße Luft bzw Bla bla. Das ist alles, nur nichts konkretes. Nichts greifbares. Das klingt für mich nach Esoterik. Nach mehr nicht. Ich meine es ist in Ordnung. Das soll keine (negative) Kritik sein. Aber dann frage ich mich ernsthaft, was so "toll" bzw neu bzw revolutionär sein soll an RP. 

Doch was rede ich, wo niemand meine Ohren hat! Und so will ich es hinaus in alle Winde rufen:

Ihr werdet immer kleiner, ihr kleinen Leute! Ihr bröckelt ab, ihr Behaglichen! Ihr geht mir noch zugrunde –

– an euren vielen kleinen Tugenden, an eurem vielen kleinen Unterlassen, an eurer vielen kleinen Ergebung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.