2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Idioteque:

Dann argumentiere auch bitte und werde mal konkret wo RP nicht stimmt, (...)

Guter Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 hours ago, Neice said:

Die Idee Geld -> "nicht mehr arbeiten müssen" haben alle Leute, die Arbeiten "müssen". Hat man erstmal Geld und finanzielle Freiheit, fällt einem nach 6 Monaten die Decke auf den Kopf. Und schon arbeitet man wieder.

Ich habe ja deshalb auch gesagt, ich müsste nicht mehr arbeiten. Nicht, dass ich nie wieder arbeiten würde.

Da ich einige gute Freunde habe, die finanziell unabhängig sind und nicht arbeiten müssen, traue ich mir zu, die möglichen Folgen auch einigermaßen einschätzen zu können. Und ich denke nicht, dass es ein Problem für mich wäre - im Gegenteil.

Überhaupt beruht meiner Meinung nach das ganze Wettern gegen RP mindestens zur Hälfte auf dem crabs in a barrel Effekt.

"Finanziell unabhängig sein ist blöd, da fällt einem die Decke auf dem Kopf" .. von wegen!

-->

"Red pill ist blöd, da bekommt man als Frauenhasser soziale Sanktionen" lolololol

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2 hours ago, Juninho said:

Und dann haun die Mädels nicht mehr ab?

Habe ich gesagt, dass es ein Problem ist, wenn die Mädels abhauen? 

Es ist insgesamt für den Mann sogar eher ein Vorteil, wie ich bereits erläutert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Halbork:

"Finanziell unabhängig sein ist blöd, da fällt einem die Decke auf dem Kopf" .. von wegen!

Du wirfst halt alles durcheinander und scheibst total wirres Zeug.

"Finanziell unabhängig sein" und "mit einer Millionen den Job kündigen, um Elefanten in freier Wildbahn zu beobachten" sind halt total unterschiedliche Dinge.

Und eine Millionen auf dem Konto haben und damit in Saus und Braus leben ist halt etwas komplett anderes als Status. Also auch hier verstehst du nicht, was die Evolutionstheorie/Redpill/Pickup mit Status meint. Bzw was Status eigentlich ist. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So wie ich das verstanden habe schiebt TRP die Verantwortung für das männliche Scheitern nicht den Frauen zu, obwohl das von TRP-Gegner oftmals behauptet wird, sondern eben den Versagern selbst, die halt an ihren LMS arbeiten sollen.

Wollte ich nur mal richtigstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
31 minutes ago, RealGentleman said:

Und eine Millionen auf dem Konto haben und damit in Saus und Braus leben ist halt etwas komplett anderes als Status. Also auch hier verstehst du nicht, was die Evolutionstheorie/Redpill/Pickup mit Status meint. Bzw was Status eigentlich ist. 

Wo kommt Status jetzt auf einmal her? Ich hatte mich vorhin doch nur auf den Money-Aspekt bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
21 minutes ago, herold said:

So wie ich das verstanden habe schiebt TRP die Verantwortung für das männliche Scheitern nicht den Frauen zu, obwohl das von TRP-Gegner oftmals behauptet wird, sondern eben den Versagern selbst, die halt an ihren LMS arbeiten sollen.

Wollte ich nur mal richtigstellen.

Wichtiger noch, man muss erst mal redpillen, d.h.  FI-behaftete soziale Programmierungen identifizieren und sich von ihnen lösen.

Erst ab da kann man dann Mindset aufbauen und beginnen an den attraction factors zu arbeiten - vorher ist man noch im blue pill Denkschema drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah. Sich von sozialen Programmierungen lösen, indem man eisernen Regeln folgt. Klingt nach nem Plan.

Meinste das eigentlich ernst? Oder willste uns hier was vereumeln? Und wir fallen auch noch drauf rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Aldous:

Joah. Sich von sozialen Programmierungen lösen, indem man eisernen Regeln folgt. Klingt nach nem Plan.

Meinste das eigentlich ernst? Oder willste uns hier was vereumeln? Und wir fallen auch noch drauf rein.

Wie soll das denn sonst gehn ? Nehmen wir mal zum beispiel, das man fett und häßlich sein darf, weils nur auf die innere Werte drauf ankommt, das ist ja auch ne soziale Programmierung, besonders bei viele Perlen heutzutage.

Wenn sich jetzt ne Perle davon lösen will, dann muss die doch auch Regeln befolgen, jetzt zwar nicht unbedingt eisnern, aber die muss halt schon dadrauf achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Huligen:

Wie soll das denn sonst gehn ?

Indem du deine persönliche Autnonomie weiter entwickelst. Dann wirds für dich weniger wichtig werden, irgendwelchen Erwartungen entsprechen zu wollen, von denen du glaubst, dass sie an dich gestellt werden.

Der Wechsel von Bluepill zu Redpill bedeutet unterm Strich nur, dass du nicht mehr glaubst, beispielsweise den Müll runter oder die Einkäufe hoch tragen zu müssen. Oder so. Sondern du anstelle dessen glaubst, LMS und Value aufbauen zu müssen. Damit du bei deiner Perle gut ankommst. Ist das gleiche, wie wenn deine Perle glaubt, dass sie mit inneren Werten irgendwas ausgleichen müsste. Beispielsweise, dass sie sich für fett und hässlich hält.

Ist so oder so das gleiche. Nämlich Mindfuck. Und was Frauen angeht, ist das Ergebnis von Mindruck, dass du Frauen triffst, die genauso Mindfuck fahren. Wie Watzlawick in dem Video erklärt. Die Lösung ist dann das Problem.

Darum kommste meist weiter, wenn du den Mindruck runter fährst. Und guckst was passiert. Meist entspannste dich dadurch irgendwann. Und je mehr du dich entspannst, um so mehr laufen dir entspannte Frauen übern Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Halbork:

Ich habe ja deshalb auch gesagt, ich müsste nicht mehr arbeiten. Nicht, dass ich nie wieder arbeiten würde.

Da ich einige gute Freunde habe, die finanziell unabhängig sind und nicht arbeiten müssen, traue ich mir zu, die möglichen Folgen auch einigermaßen einschätzen zu können. Und ich denke nicht, dass es ein Problem für mich wäre - im Gegenteil.

Überhaupt beruht meiner Meinung nach das ganze Wettern gegen RP mindestens zur Hälfte auf dem crabs in a barrel Effekt.

"Finanziell unabhängig sein ist blöd, da fällt einem die Decke auf dem Kopf" .. von wegen!"

Das ist aber nicht mein Punkt. 

Das Thema ist ja ziemlich gut untersucht z.B. in der dynamischen Darstellung der Bedürfnispyramide. 

9ebt6rah.png

Der Mensch versucht immer ein Bedürfnis zu befriedigen und fokussiert sich dann auf das Nächste, bis am Ende der Fokus auf Selbstverwirklichung liegt. Selbstverwirklichung selbst ist aber nicht zwangsweise von Geld abhängig. Sicherheitsbedürfnisse schon. 

Umgekehrt findet das aber auch beim Mädel statt. Klar spielt da "Geld" eine Rolle, aber nur dahingehend, dass Mädels i.d.R. ihr sozial vorgegebenes Muster "Familie, Haus, Kind" fokussieren und schauen, ob sie das mit dem Mann realisieren können. Wenn ich dann Langzeitarbeitslos bin, bekomme ich da ein Problem. Habe ich eine Anwaltskanzlei die gut läuft ist das sofort abgehakt. 

Aber in der Dynamik zwischen Mann-Frau spielt das nur eine Nebenrolle. Da spielt dann Status im jeweiligen sozialen Umfeld eine Rolle und weniger Geld. Da hat Mystery einfach ein passenderes Modell mit Attractionswitches. Nimmt man noch "Fun" dazu und schaut, dass das Mädel ihre Ziele und Befürfnisse in der LTR befriedigt bekommt, passt das schon ganz gut. 

Das widerspricht sich jetzt nicht mit RP. Aber Redpill passt da einfach nur auf einen bestimmten Typ und ein bestimmtes Umfeld. 

Der chronisch am Rande der Pleite agierende Student im Club der cool aussieht, coole Freunde hat, super mit Mädels umgehen kann und gut tanzen kann, hat jede Menge Mädels. Hauen die ab, weil da der 35 Jährige Anwalt mit 6-stelligem Gehalt ankommt? Im Leben nicht. Weil die am Wochenende mit ihren Mädels fun im Club haben wollen und keinen Bock auf den Anwalt haben. Gibt natürlich auch Mädels, die darauf stehen. 

Klar überlegt die sich ne LTR, wenn sie Kinder möchte und der Typ seit 10 Jahren nur rumhängt und kein Geld hat. Weil das einfach rational gesehen Probleme gibt. Hängt der aber seit 5 Jahren in seinem Studium und wird später zumindest mit ihr ein Leben führen können, wie sie sich das vorstellt, dann passt das. 

In dem Setting spielt Geld keine Rolle. Ich wohne in einer Studentenstadt. 15.000 Studentinnen. Bockt die alle nicht. 

Die kannst Du alle vögeln. Ohne dass Du jemals mehr als 200 EUR im Schnitt auf dem Konto hast.

Bildschirmfoto 2016-05-13 um 20.30.27.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
10 hours ago, Aldous said:

Habe ich hier jemals etwas von irgendwelchen eisernen Regeln erzählt?

Sag mal bist du Panne? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Aldous:

Indem du deine persönliche Autnonomie weiter entwickelst. Dann wirds für dich weniger wichtig werden, irgendwelchen Erwartungen entsprechen zu wollen, von denen du glaubst, dass sie an dich gestellt werden.

Wenn man etwas verändern oder verbessern will, gibts dafür Regeln, wenn man zum beispiel stärker werden will, muss man schwere Gewichte heben, das ist eine Regel, in den Fall sogar ne eiserne Regel, ha ha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 hours ago, Neice said:

Das ist aber nicht mein Punkt. 

[...]

Die kannst Du alle vögeln. Ohne dass Du jemals mehr als 200 EUR im Schnitt auf dem Konto hast.

Das ist ja alles insoweit richtig- was brauche ich schon eine Million wenn ich die Frauen auch mit 200 EUR aufm Konto vögeln kann.

Aber wie bereits gesagt, nicht das Geld ist attraktiv, sondern das, was man daraus macht.

Fürs Ficken direkt mag Geld im Kontext einer Studentenstadt keine große Rolle spielen ... aber allgemein gesagt, ich kann mich mit einer Million aufm Konto auf eine ganz andere Art und Weise selbst verwirklichen als ich es mit 200 EUR kann. 

Das Stichwort Selbstbestimmungsgrad hatte ich hier schon ins Spiel gebracht.

Aus meinem persönlichen Verständnis von RP heraus - und ich bin seit Jahren dabei und extrem gründlich eingelesen - ist Selbstbestimmung das A und O, und viel, viel wichtiger als an irgendwelchen sekundären Faktoren wie LMS rumzubasteln. 

Auch wenn man sich dabei nicht täuschen darf, ganz ohne LMS wird man bei Frauen nicht sehr weit kommen. Wenigstens eines der drei Faktoren wird man in irgendeiner Form schon brauchen, auch wenn natürlich nicht alle Faktoren in allen Situation allen Frauen gleich wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Huligen:

Wenn man etwas verändern oder verbessern will, gibts dafür Regeln, wenn man zum beispiel stärker werden will, muss man schwere Gewichte heben, das ist eine Regel, in den Fall sogar ne eiserne Regel, ha ha.

Und der Geist funktioniert wien Muskel, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Juninho:

Was könntest du mit ner Million anstellen, was du mit sagen wir 10k nicht anstellen kannst?

Wegen den Geld fällt mir grad ein gutes Beispiel ein, sagen wir mal, die Perle wünscht sich zum Geburtstag ein Geschenk, was von 0 auf 100 in weniger wie 10 sekunden ist.

Dann kannste ihr ein Porsche schenken, oder ne Badezimmerwaage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Max--Power--:

Und der Geist funktioniert wien Muskel, ja?

Wie meinste das jetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Halbork:

Habe ich hier jemals etwas von irgendwelchen eisernen Regeln erzählt?

Lenk nicht ab. Sich von sozialen Programmierungen lösen wollen, indem man vom Bluepill-Denkschema ins Redpill-Denkschema wechselt, ist so ähnlich wie im Schaukelstuhl sitzen. Viel Bewegung, ohne von der Stelle zu kommen.

Verstehste, was gemeint ist? Erklären dir ein paar User seit ein paar Seiten.

vor 3 Stunden schrieb Huligen:

Joah. Das isso. Darum gehts aber nicht. Sondern um das "Wenn." Um die Regel wegen der du glaubst, was verbessern zu müssen. 

Hast sicher schon mal eine Frau getroffen, die immer an die falschen Männer gerät. Und dich dabei total anhimmelt. Bis sie irgendwann merkt, dass du auch nicht anders bist, als andere Männer. Dann erzählt sie dem Nächsten, dass du der Falsche warst - aber er der Richtige ist. Kennste.

Jedem der das mitbekommt ist klar, dass ihr Problem nicht die Männer sind. Sondern, dass sie jeden Mann aufs Podest stellt. Nur sie selbst merkt das nicht. Weil sie nur ihre Regeln kennt, mit der sie sich sagt: "Wenn ich was verbessern will, dann brauch ich dafür nen besseren Mann." Und wenn sie älter ist, legt sie sich nen Hund zu. So, wie Redpillers sich TRM zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Aldous:

Hast sicher schon mal eine Frau getroffen, die immer an die falschen Männer gerät. Und dich dabei total anhimmelt. Bis sie irgendwann merkt, dass du auch nicht anders bist, als andere Männer. Dann erzählt sie dem Nächsten, dass du der Falsche warst - aber er der Richtige ist. Kennste.

richtig oder falsch ist nur eine Frage von den Zeitpunkt.

und richtig ist, was mir ein Vorteil ist, falsch ist, was mir ein Nachteil ist.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Aldous:

Genau.

ja, und wenn ich das mit diesen Redpill jetzt richtig verstanden hab, dann gehts dadrum, das wenn Männer jetzt immer was falsch gemacht haben, also was ein nachteil für die war, das die das jetzt richtig machen müssen, also was tun, was ein Vorteil für sie ist.

und auch das die nicht mehr glauben sollen, was man sie erzählt hat, was falsch ist, und immer Nachteile gebracht hat.

Das ist ja alles auf englisch und dann mit die ganzen Buchstaben dabei, aber wenn ich jetzt mal so ein Beispiel geb, ob ich das richtig verstanden hab:

Also man hat ein immer erzählt, das der das Gerede von die Perlen immer schön glauben muss, dann macht er das und das bringt ihn Nachteile, das ist dann dieses Bluepill.

Wenn ich zu den jetzt sag: Hömma, wenn du den Gerede von die Perlen glaubst, dann kannste gleich auch dadran glauben, das es Wolperdinger, Einhörner und Eskimos gibt, das ist dann dieses Redpill.

Wenn der dann nicht mehr auf das Gerede von die Perlen hört, oder immer das Gegenteil davon macht, oder was weiß ich, dann macht der das richtig und dann bringt ihn das Vorteile.

Also so als Beispiel jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Huligen:

Wenn der dann nicht mehr auf das Gerede von die Perlen hört, oder immer das Gegenteil davon macht, oder was weiß ich, dann macht der das richtig und dann bringt ihn das Vorteile.

Das wär dann sowas wie Pubertät. Wenn du das Gegenteil von dem machst, was deine Eltern sagen. Um dich von der sozialen Programmierung zu lösen, die deine Eltern dir als Kind vorgegeben haben. Deine Regel ist dann: "Ich höre nicht auf die Regeln der Eltern."

So ne Rebellion kann wichtig sein. Ist aber darum noch keine persönliche Autonomie. Sondern immernoch unreif. Weil du dich immernoch von dem abhängig machst, was andere dir sagen. Indem du das Gegenteil machst. Ob die anderen deine Eltern sind, oder irgendwelche Perlen, ist dabei egal.

Darum gibts im PU das Kozept vom Alpha. Der muss nicht mehr gegen die Regeln von anderen rebellieren - sondern lebt nach seinen eigenen Regeln. Der macht, was er selbst für richtig hält. Und nicht das Gegenteil von dem, was andere für richtig halten.

Und weil ein Alpha nach seinen eigenen Regeln lebt, und es ihm damit gut geht - will er natürlich auch, dass andere auch nach ihren eigenen Regeln leben. Und es denen auch gut geht. Ein Alpha ist selbst persönlich autonom - und läßt andere auch persönlich autonom sein.

Lebste beispielsweise als Alpha mit ner Perle zusammen, dann warteste nicht drauf, bis sie dich anmault, dass du den Müll runterbringen sollst - damit du dann nicht auf sie hören kannst. Genausowenig bringste den Müll runter, weil du sie damit beeindrucken willst. Sondern du bringst den Müll runter, weil du keine vermüllte Wohnung willst.

Ist dann wahrscheinlich, dass sie das auch macht. Weil sie selbst auch keine vermüllte Wohnung will. Oder, weil sie von deinem Vorbild lernt. Führung und so.

Also, mal so als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Aldous:

Das wär dann sowas wie Pubertät. Wenn du das Gegenteil von dem machst, was deine Eltern sagen. Um dich von der sozialen Programmierung zu lösen, die deine Eltern dir als Kind vorgegeben haben. Deine Regel ist dann: "Ich höre nicht auf die Regeln der Eltern."

So ne Rebellion kann wichtig sein. Ist aber darum noch keine persönliche Autonomie. Sondern immernoch unreif. Weil du dich immernoch von dem abhängig machst, was andere dir sagen. Indem du das Gegenteil machst. Ob die anderen deine Eltern sind, oder irgendwelche Perlen, ist dabei egal.

Ich meinte das auch als Beispiel, nicht das man jetzt rebellieren soll wie so ein Blag, sondern das man vielleicht was falsches gelernt hat, was ein nix bringt außer Nachteile, aber dann hört man auf damit und macht etwas richtiges, was ein Vorteile bringt.

Weil man das dann gelernt hat, vielleicht durch Erfahrungen, oder weil ein das einer gesagt hat, oder beides auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Huligen:

ja, und wenn ich das mit diesen Redpill jetzt richtig verstanden hab, dann gehts dadrum, das wenn Männer jetzt immer was falsch gemacht haben, also was ein nachteil für die war, das die das jetzt richtig machen müssen, also was tun, was ein Vorteil für sie ist.

Die Definition ist: "Discussion of sexual strategy in a culture increasingly lacking a positive identity for men."

Was ja nicht schlecht ist. Ich finde Diskussion gut. 

Aber das bedeutet ja nicht, dass jede Aussage sinnvoll ist. Genauso wenig bedeutet es, dass jede Aussage sinnlos ist. Da sind sehr interessante Gedankenansätze drin. Was auch logisch ist - sind ja auch unterschiedliche Leute an der Diskussion beteiligt. Die auch wieder aus ihrer eigenen Position und ihrem kulturellen Umfeld diskutieren. 

Mein Eindruck ist, dass sich hier im Forum einige Leute einzelne Aussagen eher dafür nehmen, ihren Frust auf Frauen zu bestätigen. Sich aufzuwerten indem sie Frauen abwerten. Und daraus einen Excuse zu ziehen, warum es mit Frauen nicht läuft. Da bietet RedPill wesentlich mehr Input, um sich ein Mindset aufzubauen, mit dem es bei Frauen absolut nicht mehr läuft. Denn "Frustration" und "Frauenhass" sind Killer im Game. 

Es ist halt eine sehr seichte Diskussion. 

http://www.gq-magazin.de/leben-als-mann/beziehung/dating-das-sind-die-beliebtesten-jobs-auf-tinder

=> Pilot, Unternehmer, Feuerwehrmann, Arzt... 

Daraus dann sich den Extrakt zu ziehen, dass man einen geilen Job braucht um Mädels bei Tinder zu vögeln ist die eine Idee. Nun sagen die Mädels, dass auf Tinder die meisten Männer Idioten sind und nur ficken wollen. 

Wenn ich dann das kombiniere und mit ner Erkältung zu meinem Arzt gehe und sage: "Du bist ein Idiot und willst mich nur Ficken" dann läuft das nicht gut. Wenn ich dann zu den Cats renne und sage: "Ihr habt recht, Ärzte sind Idioten und behandeln einen Scheiße, nur mit dem Sex liegt ihr falsch". Dann läuft das nicht gut. Gibt aber ne interessante Diskussion falls mal ne Cat mit nem Arzt gevögelt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.