2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Fummelchamp:

Red Pill, so habe ich es verstanden, ist die ungeschönte Wahrheit über Frauen.

Ich habe immer so ein Problem mit "Wahrheiten". Immer, wenn mir jemand "die Wahrheit" erzählen will weiß ich eigentlich schon, dass da nix gescheites kommt. Siehe Verschwörungstheorien. Da bekommste auch immer die Wahrheit. Oder auf Facebook. 

Am Ende ist das meist halt Käse.

Ich verlasse mich lieber auf meine Erfahrung. Input holen ist immer gut. Aber gleich blindlinks jeden Käse fressen als würde es in der Bibel stehen... ich weiß nicht.

Und die Frage ist auch immer wer mir was erzählt. Wer mir Tipps gibt. Ist wie im Gym. Gibt mir ein Kerl mit Übergewicht und 20er Oberarm Tipps denke ich mir "jo, genau". Kommt da aber ein Schrank mit 10 Jahren Erfahrung auf mich zu weiß ich, dass das schon eher sinnvoll sein könnte.

Gut, im PU habe ich jetzt auch nicht die krassesten Vorbilder. Der Mystery war ja sehr eigen. Aber naja, wie erwähnt, bei PU kommt es mir einfach so vor als würden die Leute noch den Kopf selber einschalten. Da wurde noch gedacht "ui, mit rosa Federhut und Totenkopfringen am Fingern in den Club? Ne du, lass mal". 
Bei RP hat man irgendwie einen anonymen "Wissenschaftler", der einem "die Wahrheit" verkauft. Klar, Marketingtechnisch ganz gut. Wie man sieht hält den jeder für den Mesias, der die Neuauflage der Bibel herausgebracht hat. 
Dem wird alles geglaubt. So wie den Leuten bei deutschen VT Seiten auf FB. Warum? ? Puh, gute Frage. Gibt Leute die sind sehr anfällig für VTs. Außerdem "erklären" sie einem ja auch schön, wie das Leben so läuft. Dann muss man selber nicht mehr nachdenken, nachforschern und eigene Erfahrungen sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh. Seite 32 zeigt einmal ganz schön auf, was hier passiert, wofür dieses Forum dient. Als Plattform für gegenseitiges COPEN. Copt mal schön. Meine Freunde. Erschafft euch eine schöne kranke Welt. Achso, die is ja schon krank. Konstruiert euch ne Neue!

 

Glücklicherweise mag ich kranke Menschen.

 

Zeigt mir einen gesunden Menschen und ich heile ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast barsky

Genau bei dem was RG über Wahrheiten ausspricht steckt sehr viel wahres drin!?!

Deshalb sind mir Verschwörungstheorien oder die Red Pill auch sympathisch. Die Intention dahinter mag eventuell, wie RG sagt, sein einem sein Weltbild zu vermitteln, sprich die Wahrheit zu verkaufen. Versteift man sich darauf kann man wunderbar Glaubenskriege austragen oder man nimmt sowas als das Wahr was es auch ist, nämlich die Meinung bzw. das Weltbild einer anderen Person. Die ist natürlich immer streitbar und bietet sich an, seinen eigenen Standpunkt zu überdenken, anzupassen, Teile zu übernehmen, Teile davon abzulehnen, in Frage zu stellen oder die Idee weiterzuspinnen.

Wir lernen doch nicht nur stumpf aus den eigenen Erfahrungen, sondern tauschen uns mit anderen über eben diese aus und entwickeln so unsere Glaubenssätze nach denen wir Leben. Diese sind dann natürlich nicht in Eisen gegossen sondern befinden sich in stetem Wandel.

Der Bibelvergleich ist auch passend. Heute gibts doch sehr viele Leute die an Gott glauben aber nicht in die Kirche gehen weil sie sich von der distanziert sehen. Geheiratet wird trotzdem in der Kirche und bestattet wird man auf dem Friedhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Kann ja sein dass ich stückweit einem confirmation bias unterliege, aber RP beschreibt aus meiner Sicht sehr gut die Realität und vor allem auf einer ganz anderen Ebene, man entwickelt ein systematisches Verständnis dafür. 

Man sollte nichts glsuben ohne es selbst zu hinterfragen oder halbwegs zu testen. Oft geht mir Tomassi auch zu sehr in diese Feminismus-War rein, scheinbar weil es in den USA dort nochmal schlimmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Idioteque:

Ich check das auch nicht. Gerade die Typen, die selbst viel gefickt haben, oder ne hohe Attraction bei Frauen haben, erleben doch relativ viele ziemliche kontroverse Dinge (gerade wie Frauen sich unter AlphaFucks verhalten), deren alleinige Existenz der ein oder anderer AFC schon an sich schon leugnen würde. 

Ich kann mir das nur so erklären dass der Erfolg diese Bedenken einfach recht gut relativiert und dann alles halb so wild wirkt. Interessiert halt nicht, wenn man selbst oben ist, wie abgefuckt das System bzw. die enthaltenen Dynamiken sind. 

 

So ist es. Man merkt viel aber profitiert auch davon -> kann man mit leben.

Toll findet man es aber auch nicht irgendwie.

Aber man ist noch Gewinner des Sysems irgendwo.

--

Die AFCs in meinem Freundeskreis können meine Erzählungen oder Ansichten auch nicht nachvollziehen.

Weil sie einfach keine Ahnung/Erfahrung haben. Ist also wie ein anderer Planet.

Wenn ich sage "Frauen Online kommen direkt zu Typen nach Hause und haben Sex. Hör auf mit denen nur Eis essen zu gehen"
kommt nur ein ungläubiger Blick. Anderes Universum halt.

War aber schon immer so. Hat nicht mal was mit PU oder roten Pillen zu tun.

 

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Idioteque:

Kann ja sein dass ich stückweit einem confirmation bias unterliege, aber RP beschreibt aus meiner Sicht sehr gut die Realität und vor allem auf einer ganz anderen Ebene, man entwickelt ein systematisches Verständnis dafür. 

Man sollte nichts glauben ohne es selbst zu hinterfragen oder halbwegs zu testen. Oft geht mir Tomassi auch zu sehr in diese Feminismus-War rein, scheinbar weil es in den USA dort nochmal schlimmer ist.

Schau hier mal rein.

http://www.stephenjaygould.org/ctrl/popper_falsification.html

 

besondere hervorzuheben sind folgende Punkte:

Zitat

I found that ..people... were impressed by a number of points common to these theories, and especially by their apparent explanatory power. These theories appear to be able to explain practically everything that happened within the fields to which they referred. The study of any of them seemed to have the effect of an intellectual conversion or revelation, open your eyes to a new truth hidden from those not yet initiated. Once your eyes were thus opened you saw confirmed instances everywhere: the world was full of verifications of the theory. Whatever happened always confirmed it. Thus its truth appeared manifest; and unbelievers were clearly people who did not want to see the manifest truth; who refuse to see it, either because it was against their class interest, or because of their repressions which were still "un-analyzed" and crying aloud for treatment.

und

Zitat

Some genuinely testable theories, when found to be false, are still upheld by their admirers — for example by introducing ad hoc some auxiliary assumption, or by reinterpreting the theory ad hoc in such a way that it escapes refutation. Such a procedure is always possible, but it rescues the theory from refutation only at the price of destroying, or at least lowering, its scientific status. (I later described such a rescuing operation as a "conventionalist twist" or a "conventionalist stratagem.")

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Die Realität, die ihr euch zusammenspinnt existiert einfach nicht und ist nur ne Ausrede um nicht mehr vor die Tür zu gehen, wenn man das nämlich mal intensivieren würde, dann würde man auch sehen, dass zwischen Frauen, die mit 30 noch Jungfrauen sind bis zu Frauen, die spontan vor Publikum zeigen, dass ne Plastikflasche in ihre Muschi passt, ne riesen Bandbreite herrscht. 

Jeder, der einem irgendeine Realität verkaufen will, will verkaufen. Ich könnte auch ein Buch darüber schreiben, dass Männer kalte, einfältige Wesen sind, die bedenkenswert viel Wert auf die Temperatur eines Biers legen, bevor sie sich die Hälfte davon über ihr Feinripp Unterhemd kippen. Damit würde ich auch bei manch Frauen Anklang finden. Genau diese Frauen seid ihr auch in gewisser Weise.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb barsky:

Der Bibelvergleich ist auch passend. Heute gibts doch sehr viele Leute die an Gott glauben aber nicht in die Kirche gehen weil sie sich von der distanziert sehen. Geheiratet wird trotzdem in der Kirche und bestattet wird man auf dem Friedhof.

Ja und welche Leute glauben an Gott?

Und was bezwecken sie damit? Richtig, sie wollen irgendwie die Welt und das ganze Chaos in Einklang bringen und daran glauben, dass alles irgendwie, irgendwann gut wird. Das alles einen Sinn hat. Usw

Im Prinzip will man es sich einfach machen. Man will Verantwortung abgeben. 

So wie Redpiller. Man schiebt die Schuld für eines Versagen oder eigene Fehler bei Seite. So nach dem Motto "Frauen sind so und so, deshalb will oder muss ich so und so sein".

Auch das RP die Realität beschreibt ist das gleiche wie "die Wahrheit" zeigen. Das mit der einen Realität und der eigenen Wahrheit ist halt so eine Sache. Es gibt auch nicht nur eine Wahrnehmung. Jeder hat da seine eigene Wahrnehmung. 
Deshalb machen es sich die RPler in meinen Augen viel zu einfach, indem sie allen Frauen und auch allen Männern die gleichen Charakterzüge, Denk- und Verhaltensweisen zuordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss bei RedPill einfach an vielen Stellen etwas schmunzeln, weil klassische PU Theorien einfach weiter sind. 

Nehmen wir einfach mal den Bereich "Looks, Status, Money". 

Mystery hat dazu als Attraction Switch gesagt: 

Preselection
The Leader of Men
Protector of Loved Ones
Willingness to Emote
Successful Risk Taker

Passt. Redpill sagt "Looks, Status, Money" und bedenkt dabei nicht, dass es auf das soziale Umfeld der Frau ankommt. Möchte ich die Anwaltsgehilfin ballern und bewege mich im Jobumfeld bin ich als Leader of Men und Successful Risk Taker i.d.R. in der Führungsposition. Klar haben die Leute Status und Money. 

Will ich die Mädels vom Nikki Beach mitnehmen, dann passt das alles. Die Mädels definieren sich in ihrem sozialen Umfeld darüber. Und die Jungs die da die Party rocken haben richtig Kohle. 

Genau der selbe Typ stösst in einem anderen sozialen Umfeld jedoch eher auf Ablehnung. Setzt ihn in eine Gruppe von Surfermädels und der losed gegen die Surfer ab, die dort Leader of Men sind und den Status haben. 

Am Ende trifft es Mystery einfach universell.

Ganz speziell "Money" kann ich krass aus eigener Erfahrung widerlegen. Ich bastele selbstständig seit 18 Jahren an meinen Ideen. Die Leidenschaft, Faszination, Begeisterung und der Ehrgeiz - das fasziniert Mädels. In dem Zeitraum habe ich Bewegungen finanziell von "komplett pleite und verschuldet" bis hin zu 20K EUR pro Monat gehabt. Es hatte keine wirkliche Auswirkung. 

Viel entscheidender war, was man mit ihnen gemacht hat. Ob das im Polo oder im gemieteten 7er BMW lief, hatte wenig Auswirkung. Am WE spontan mal nach Paris geht mit Billigflug und Vorplanung für 100,00 EUR inkl. Hotel. Das finden sie toll. Genauso toll finden sie, wenn sie spontan bei schönem Wetter in der alten Karre an die Nordsee fahren und wild zelten und im Wasser gevögelt werden. 

Um sich da krass von anderen Typen zu unterscheiden, benötigt man Kreativität, Spontanität und Ideen. Und vllt. 2.000 EUR pro Jahr. Dann aber schon mit Tieren im Krügerpark anschauen 1x im Jahr oder Asientripps. Das ist in etwa das Geld, dass ein Raucher pro Jahr ausgibt. 

Klar bekomme ich da keine Mädels von Nikki Beach weil ich am Abend nicht 10.000 EUR auf der Rechnung habe. 
Genau die Mädels will ich aber nicht. 

Und mir ist persönlich in einem deutschen Club auch noch kein Mädel begegnet, dass jetzt den Fokus auf so etwas gelegt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb RealGentleman:

Ich habe immer so ein Problem mit "Wahrheiten". Immer, wenn mir jemand "die Wahrheit" erzählen will weiß ich eigentlich schon, dass da nix gescheites kommt. Siehe Verschwörungstheorien. Da bekommste auch immer die Wahrheit. Oder auf Facebook. 

Am Ende ist das meist halt Käse.

Und für die Wahrheit der Medien und der Bundesregierung gilt das nicht. Die ist unantastbar, oder?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Newborn:

Und für die Wahrheit der Medien und der Bundesregierung gilt das nicht. Die ist unantastbar, oder?

Ist total egal, wer mir diese eine 110%ige Wahrheit verkaufen will. Da muss ich persönlich immer schmunzeln. 

Glaube aber nicht, dass wir hier in der Diskussion auch noch eine weitere Diskussion zum Thema Lügenpresse und Deutschland gmbh brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
1 hour ago, Neice said:

Ganz speziell "Money" kann ich krass aus eigener Erfahrung widerlegen. Ich bastele selbstständig seit 18 Jahren an meinen Ideen. Die Leidenschaft, Faszination, Begeisterung und der Ehrgeiz - das fasziniert Mädels. In dem Zeitraum habe ich Bewegungen finanziell von "komplett pleite und verschuldet" bis hin zu 20K EUR pro Monat gehabt. Es hatte keine wirkliche Auswirkung. 

Viel entscheidender war, was man mit ihnen gemacht hat. Ob das im Polo oder im gemieteten 7er BMW lief, hatte wenig Auswirkung. Am WE spontan mal nach Paris geht mit Billigflug und Vorplanung für 100,00 EUR inkl. Hotel. Das finden sie toll. Genauso toll finden sie, wenn sie spontan bei schönem Wetter in der alten Karre an die Nordsee fahren und wild zelten und im Wasser gevögelt werden. 

Es versteht sich aber doch von selbst, dass es nicht auf das Geld an sich ankommt, sondern auf die Spielräume und Möglichkeiten zur Lebensgestaltung, die daraus hervorgehen.

Ob ich jetzt ne Million auf dem Sparkonto hab, das sieht das Mädel nicht und ist ihr per se auch wurst. Was ich mit der Million mit ihr zusammen anstellen könnte, oder wollte - das ist der eigentliche Knackpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 12 Minuten schrieb Halbork:

Es versteht sich aber doch von selbst, dass es nicht auf das Geld an sich ankommt, sondern auf die Spielräume und Möglichkeiten zur Lebensgestaltung, die daraus hervorgehen.

Ob ich jetzt ne Million auf dem Sparkonto hab, das sieht das Mädel nicht und ist ihr per se auch wurst. Was ich mit der Million mit ihr zusammen anstellen könnte, oder wollte - das ist der eigentliche Knackpunkt.

Was könntest du mit ner Million anstellen, was du mit sagen wir 10k nicht anstellen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Halbork:

Es versteht sich aber doch von selbst, dass es nicht auf das Geld an sich ankommt, sondern auf die Spielräume und Möglichkeiten zur Lebensgestaltung, die daraus hervorgehen.

Ob ich jetzt ne Million auf dem Sparkonto hab, das sieht das Mädel nicht und ist ihr per se auch wurst. Was ich mit der Million mit ihr zusammen anstellen könnte, oder wollte - das ist der eigentliche Knackpunkt.

Also geht es nicht um Status sondern um Geld. 

Sorry, aber das ist etwas komplett anders. Wenn du auf Frauen stehst, die dein Geld haben wollen, zum ausgeben... Das hat nichts mit Status zutun. Und wenn du solche Frauen bevorzugst, die einen Mann des Geldes wegen will, dann bringt dir Game auch nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 1 Stunde schrieb RealGentleman:

Ja und welche Leute glauben an Gott?

Und was bezwecken sie damit? Richtig, sie wollen irgendwie die Welt und das ganze Chaos in Einklang bringen und daran glauben, dass alles irgendwie, irgendwann gut wird. Das alles einen Sinn hat. Usw

Im Prinzip will man es sich einfach machen. Man will Verantwortung abgeben. 

So wie Redpiller. Man schiebt die Schuld für eines Versagen oder eigene Fehler bei Seite. So nach dem Motto "Frauen sind so und so, deshalb will oder muss ich so und so sein".

Auch das RP die Realität beschreibt ist das gleiche wie "die Wahrheit" zeigen. Das mit der einen Realität und der eigenen Wahrheit ist halt so eine Sache. Es gibt auch nicht nur eine Wahrnehmung. Jeder hat da seine eigene Wahrnehmung. 
Deshalb machen es sich die RPler in meinen Augen viel zu einfach, indem sie allen Frauen und auch allen Männern die gleichen Charakterzüge, Denk- und Verhaltensweisen zuordnen. 

Etwa 63% der Weltbevölkerung bezeichnen sich als Gläubige. Denen unterstellst du einfach mal die für dich schlüssigsten Gründe weshalb sie Gläubige sind. Also da du denkst diese Menschen wollen es sich einfach machen, machst du es dir einfach hier ein Urteil zu fällen. Und dieses Vorgehen kritisierst du bei Redpillern? Weshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
15 minutes ago, Juninho said:

Was könntest du mit ner Million anstellen, was du mit sagen wir 10k nicht anstellen kannst?

Eine ganze Menge.

Sagen wir mal, ich müsste dann nicht mehr arbeiten und könnte dann monatelang mit dem Rucksack durch Südamerika, Südostasien und Afrika reisen, meine altphilologischen Kenntnisse auf Vordermann bringen, ein weiteres Universitätsstudium abschließen oder auch mehrere... 

Es wäre ziemlich chill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Minuten schrieb Halbork:

Eine ganze Menge.

Sagen wir mal, ich müsste dann nicht mehr arbeiten und könnte dann monatelang mit dem Rucksack durch Südamerika, Südostasien und Afrika reisen, meine altphilologischen Kenntnisse auf Vordermann bringen, ein weiteres Universitätsstudium abschließen oder auch mehrere... 

Es wäre ziemlich chill.

Und dann haun die Mädels nicht mehr ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Halbork:

Eine ganze Menge.

Sagen wir mal, ich müsste dann nicht mehr arbeiten und könnte dann monatelang mit dem Rucksack durch Südamerika, Südostasien und Afrika reisen, meine altphilologischen Kenntnisse auf Vordermann bringen, ein weiteres Universitätsstudium abschließen oder auch mehrere... 

Es wäre ziemlich chill.

Ja, kannst Du das Mädel mitnehmen. Bekommst ein Nähe-Distanz Problem. Und merkst super schnell, dass ein Job eine gewisse Erfüllung bringt. Weswegen es kaum Millionäre gibt, die nicht arbeiten. Sie verwalten und handeln dann z.B. mit Immobilien oder setzen Ideen um und gründen neue Sachen. 

Die Idee Geld -> "nicht mehr arbeiten müssen" haben alle Leute, die Arbeiten "müssen". Hat man erstmal Geld und finanzielle Freiheit, fällt einem nach 6 Monaten die Decke auf den Kopf. Und schon arbeitet man wieder. Nur dass es einem dann nicht wie ein Zwang vorkommt. 

Ändert sich nur im Mindset etwas. Nichts, wozu man Geld braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wg. Bildmaterial gelöscht. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 3 Stunden schrieb Juninho:

Die Realität, die ihr euch zusammenspinnt existiert einfach nicht und ist nur ne Ausrede um nicht mehr vor die Tür zu gehen, wenn man das nämlich mal intensivieren würde, dann würde man auch sehen, dass zwischen Frauen, die mit 30 noch Jungfrauen sind bis zu Frauen, die spontan vor Publikum zeigen, dass ne Plastikflasche in ihre Muschi passt, ne riesen Bandbreite herrscht. 

Jeder, der einem irgendeine Realität verkaufen will, will verkaufen. Ich könnte auch ein Buch darüber schreiben, dass Männer kalte, einfältige Wesen sind, die bedenkenswert viel Wert auf die Temperatur eines Biers legen, bevor sie sich die Hälfte davon über ihr Feinripp Unterhemd kippen. Damit würde ich auch bei manch Frauen Anklang finden. Genau diese Frauen seid ihr auch in gewisser Weise.   

 

Dann argumentiere auch bitte und werde mal konkret wo RP nicht stimmt, anstatt ewig hier so eine ad-hominem-Scheiße zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich les gleich im ersten Satz ein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Aldous:

Also, ich les gleich im ersten Satz ein Argument.

Wenn die Lösung das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.