2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Merkste, wo du dir widersprichst? Wie willste denn persönliche Handlungsspielräume erweitern, indem du dich an einem vorgegebenen Mindset orientierst, das so Sachen wie eiserne Regeln beinhaltet, alleinige Gültigkeit beansprucht - und darauf abziehlt, Dritte zu beeinflussen?

Sowas kann als Teil eines therapeutischen Prozesses funktionieren. Als Zwischenschritt. Solange du sowas aber als Lösung siehst, engst du deine persönlichen Handlunsspielräume eher noch weiter ein.

Es ist auch viel zu kurz gegriffen, dass Autonomie ausschlaggebend für Selbstwertempfinden oder persönliches Glücksempfinden wäre. Im Gegenteil kann gerade viel Autonomie dazu führen, dass man kreuzunglücklich wird. Beispieilsweise dann, wenn du deine Autonomie auf Kosten deiner sozialen Einbindung oder deiner Bindung in zwischenmenschlichen Beziehungen erhöhen willst.

Nadine als Alternative beispielsweise, kann als Krücke helfen. Wenn du dazu neigst, dich auf eine einzelne Frau zu fokussieren. Dann kanns helfen aus der Fokussierung rauszukommen, indem du dir ein paar Nadines zulegst. Als Zwischenschritt. Aber wenn du Platespinning als notwendiges Ziel siehst, dann schiesste dir in Sachen Autonomie selbst ins Knie. Und wahrscheinlich wird auch dein persöniches Glücksempfinden darunter leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Halbork:

und dann sind die Frauen "schlecht".

Erkläre mir das mal bitte anhand einiger Beispiele. 

Weshalb sie die Frauen dann "schlecht", wenn ich keine eigenständiges Leben haben? Wenn ich keine Freunde und Hobbys habe und 7 Tage bei meiner Freundin am Arsch klebe liegt das Problem offensichtlich bei mir selbst. Wenn jetzt die Frau sagt "klebe mir 7 Tage die Woche am Arsch" ist das vielleicht etwas anderes.
Meine Erfahrung ist aber die, dass die Typen das selber zu verantworten haben. Deshalb betaisiert man sich auch selbst und nicht die Frau einen. Vergessen auch viele. Bzw wollen es nicht besser wissen.

RP gibt einfach den Frauen die Schuld für jegliches, eigenes "Versagen". Das kann es nicht sein. Das ist auch pussyhaft wie ich finde und alles andere als männlich und alpha, was ja scheinbar auch super wichtig ist für RPler.

Also sollte das das oberste Mantra werden von Redpillern, und auch von Pickupern. Das man die eigenen Probleme/Defizite bei sich sucht und nicht bei anderen. Man kann sich selbst verändern, aber nicht die anderen. Und wenn man die anderen verändern könnte, dann würde das trotzdem keine Auswirkungen auf einen selbst haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Halbork:

Worauf RP aber in Wirklichkeit abzielt ist etwas ganz anderes- nämlich die persönlichen Spielräume, Freiheitsgrade, Handlungsoptionen zu erweitern.

Wenn das so wäre - schön. Aber genau das findet doch im Kern der Redpill-"Theorie" nicht statun einitt. Da heißt es, der Alpha mit LMS kriegt die Weiber, und der Rest schaut in die Röhre. Die aus einer handlungsorientierten Perspektive spannende Frage ist, wie man zum Alpha mit LMS werden kann. Und da fallen mir ehrlich gesagt wenig andere Möglichkeiten ein als die, die man in der PU-Szene auch schon immer findet (wenig verwunderlich, denn die greift natürlich ebenfalls nur Methoden aus anderen Zusammenhängen auf).

Auf den letzten Seiten dieses Threads tun einige Beiträge so, als beschränke sich PU auf "sei happy", und RP sei sozusagen das umfassendere Konzept. Das ist in meinen Augen eine Strohmannargumentation. Oder sagen wir: Ich weiß, dass es PU-Heinis gibt, die mit simplen Thesen unterwegs sind. Nur macht es ja wenig Sinn, die als Beispiele für Diskussionen über Hintergründe heranzuziehen. Man täte Tomassi auch Unrecht, wenn man RP mit dem Argument ablehnte, dass einer meiner Profs Frauen grundsätzlich für dumm hielt.

vor 14 Stunden schrieb Halbork:

das Problem ist, dass man eben realiter einen schlechten Stand bzw. eine schlechte Verhandlungsposition hat und sich deshalb viele Dinge bieten lässt - bzw. meint sie sich bieten lassen zu müssen - und dann sind die Frauen "schlecht". Was ja auch stimmt, aber ursächlich daran ist ja nicht per se das eigene LSE - denn das ist ja auch nur ein Symptom des geringen Autonomiegrades.

Wenn LSE ein Symptom des geringen Autonomiegrades ist, dann ist also der geringe Autonomiegrad ursächlich dafür, dass manche Männer auf "schlechte" Frauen treffen, richtig? Das stimmt - in aller Regel sind Menschen (für Frauen gilt das genauso), die permanent auf "schlechte" Exemplare des gewünschten Geschlechts treffen, einfach selber in irgendeiner Hinsicht schwach. Entweder stören massive eigene Baustellen, oder es ist ein Screeningproblem.

Ich sehe halt nicht, was RP in der Hinsicht anderes vorschlägt als (intelligentes) PU. Wenn überhaupt Ideen zur Lösung präsentiert werden, dann decken sie sich mit PU. Allerdings liefert RP ein simplifizierendes und inkohärentes Erklärungsmodell dazu, was imho aufgrund seiner Präsentation geeignet ist, der Mehrzahl seiner Adressaten ein grundnegatives Weltbild zu vermitteln. Da sehe ich keinen Mehrwert.

Am Ende des Tages sind solche Diskussionen natürlich eh l´art pour l´art. Wobei sie mir für ganz andere Lebensbereiche Einsichten bescheren, aber das gehört hier nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
vor 6 Stunden schrieb Aldous:

Merkste, wo du dir widersprichst? Wie willste denn persönliche Handlungsspielräume erweitern, indem du dich an einem vorgegebenen Mindset orientierst, das so Sachen wie eiserne Regeln beinhaltet, alleinige Gültigkeit beansprucht - und darauf abziehlt, Dritte zu beeinflussen?

Diese Grundannahme ist teilweise leider falsch. 

"Eiserne Regel" - gibt es bei R. Tomassi, es wird aber bekanntermassen niemand dazu gezwungen, die einzuhalten

"Anspruch alleiniger Gültigkeit" - weiss ich nicht, wo das immer herkommt (wird gerne von Leuten behauptet, die das gar nicht kennen). "Rational male" ist ein Buch über Männer und Frauen, zu diesem Thema gibt es noch viele andere bunte Bücher, ergo kann sich jeder sein Lieblingsbuch selber aussuchen. Es ist meines Wissens noch niemand gezwungen worden, sich ein gewisses Buch über Männer und Frauen und deren Interaktion auszusuchen

"Beeinflussung Dritter" - Meiner bescheidenen Meinung ist jede Interaktion zwischen zwei Menschen eine "Beeinflussung". Wenn die mollige Petra von Beta-Peter zwar die Beta-Bux aber nicht die Alpha-Fux möchte, dann sagt "Rational male", dass eine andere Plate gespinnt werden soll. Wenn sich dann also Beta-Peter nicht mehr rührt, kann man kaum von "Beeinflussung" reden. 

Mich würde interessieren, warum "Red pill" so umstritten sein soll. 

In meinem persönlichen PU-Lebenslauf steht irgendwo vor 6 oder 7 Jahren die Lektüre von "LdS", dann kommt lange nix, dann les ich ab und zu für einen Lacher zwischendurch was von Roosh und nach länglichen Debatten in diesem Forum lese ich dann mal den "Rational Male". Mag ja sein, dass das Buch nicht jedermanns Tasse Tee ist, es kommt aber auch nicht mit dem Anspruch daher, jedem zu munden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn das immer mit der Petra?

Was sind Beta-Bux und Alpha-Fux? 

Warum RP so umstritten ist kannste dir hier auch 27 Seiten durchlesen. Alleine schon, weil du von Petras redest. Und hier immer wieder irgendein Stuff von Feminismus Imperativ gefaselt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls eines kann man im Forum gelegentlich lesen: Wenn die Petra nicht mollig ist, sondern ne Granate, dann kriegt sie vom Fummelpeter die Buxe. Und sie schickt ihn noch mit dem Gefühl nach Hause, da schwengelte ein wahres Fuxen-Glied zwischen seinen Betabeinen. Rational female, sozusagen.

Vielleicht ist ja doch was dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kollege RealGentleman, "Alpha fux Beta Bux" ist eine Weiterentwicklung vom Ladder Theorem, das so allgemein bekannt ist, dass es dazu eine Website gibt http://www.laddertheory.com/ladderconstruction.htm

Bzw. sagt Dir das jede Sabine, wenn sie meint, man könnte ja "gut befreundet" sein.

Wieso wertest Du eigentlich die Gedanken von Mitdiskutanten konsequent ab ? Ist Dein Selbstwertgefühl verletzt ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb RealGentleman:

Was soll denn das immer mit der Petra?

Petra steht für die unweibliche, lahme deutsche Frau.

Können nicht mehr, als sich wie Sauerbier anbieten.

Komplett langweilig halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze hier hätte nur Sinn wenn sich die Leute hier auch in die Thematik eingelesen hätten, sprich: The Rational Male gelesen hätten. Haben sie aber nicht.

Da wird erklärt und erklärt und am Ende heißt es: "Was bringt dir das eigentlich?"

Wie gesagt, es gibt keinen großen Unterschied zu PU. Wie wird man ein krasser Alpha mit LMS?

Optisch das Beste aus sich rauszuholen (so wie man sich wohlfühlt), Karriere auf Vordermann bringen und ein unabhängiger, souveräner, cooler Typ mit großem SC und Game sein. Alles schon hier im Forum gesehen. 

Das man denn Leuten auch versucht zu erklären worum es eigentlich geht und weshalb Frauen darauf stehen hat PU ebenfalls versucht mit Evolutionstheorie-Zeugs probiert. Who cares.

Und dann kommen die Foren-Playazz mit ihrem "Sei einfach wie du bist" - Shit der niemandem hilft. RP hilft allemal mehr als solche Ratschläge. Der 1.60m Ludwig von nebenan der gerne WoW zockt hat nunmal bei den Mädels verschissen (zumindest bei denen zu den er gerne masturbiert). Da hilft auch kein RSD Coaching mehr. Aber am Ende muss jeder wissen welche Pille er nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Devils_Advocate:

Der 1.60m Andreas von nebenan der gerne WoW zockt hat nunmal bei den Mädels verschissen (zumindest bei denen zu den er gerne masturbiert). Da hilft auch kein RSD Coaching mehr. Aber am Ende muss jeder wissen welche Pille er nimmt.

Ja das behauptet RP.

Ist aber leider falsch. Es gebe ja im Bereich von PU genug Leute, die das Lebende, Gegenbeispiel, wären.

Blöd ist, dass RP von jemanden geschrieben wurde, der nie wirklich gamen konnte.

Da muß man halt die Schuld für das eigene Versagen und Unvermögen auf andere Dinge projizieren.

Während im echten Leben die Armee der 1,60m Ludwig´e in Monaco, München oder Tokio ihre HB 9er vögeln.

Ich erzähle euch nämlich etwas ganz revolutionär Neues: "Status" kann man sich er´gamen.

Und Männer mit hohem Sozial-Status vögeln halt mal die HB 9 und 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Thema, das mich noch total irritiert: Das Gerede, dass Frauen, die eine hohe Anzahl Sexpartner hatten, davon irgendwie 'kaputt' gehen. Gleichzeitig möchte aber jeder Redpiller möglichst schnell Sex. Anscheinend gibt es unter Redpillern den Glauben, dass Frauen beim ersten Sex (durch Oxytocin oder so) wie ein gerade geschlüpftes Küken geprägt werden und danach nie wieder so beeindruckt sein werden von einem Mann und seinen sexuellen Fähigkeiten. Diese mechanistische Sicht von Frauen (Penis rein, Bindungshormone raus) ist aber typisch für solche jungen Nerds, die noch nie mit einer Frau geredet haben.

Es ist aber einfach Bullshit. Ich bin fast 40 Jahre alt und habe zwei Kinder gestillt, ich kann die Wirkung von Oxytocin körperlich fühlen. Und der einzige Mann, bei dem ich es in nennenswerter Weise gespürt habe, ist auch der Vater meiner beiden Kinder, mit dem ich 12 Jahre zusammen gelebt habe. Er war nicht mein erster sondern mein... 7. oder so. Mit meinem ersten Sexpartner war ich ca. zwei Jahre zusammen. Die Tatsache, dass ich am Anfang der Beziehung Jungfrau war, hat nichts dazu beigetragen, irgendetwas an der Beziehung zu verbessern, im Gegenteil. Er war einige Jahre älter als ich und ich habe mich weiterentwickelt, er jedoch nicht. Und beeindruckt war ich von dem Sex auch nicht. Schlechter Sex bleibt schlecht, leider. Mein zweiter war zwar schon etwas besser, aber auch da habe ich später noch viel bessere kennengelernt.

Die Tatsache, dass ich mich zwischen LTRs auch gerne mal ausgelebt habe, ONS und Affären hatte, hat mich nicht kaputt gemacht, sondern satt. Ich kann auf Carlos verzichten, wenn ich in einer LTR bin.  Ich habe nicht im Geringsten das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Oft sind das doch die Frauen, die jung geheiratet haben, die dann irgendwann am Rad drehen und nochmal was erleben wollen. Und wer will es ihnen verdenken? Dafür, dass es auch Männern oft so geht, gibt es doch hier im Forum genug Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb D8zzle:

Ja das behauptet RP.

Ist aber leider falsch. Es gebe ja im Bereich von PU genug Leute, die das Lebende, Gegenbeispiel, wären.

Blöd ist, dass RP von jemanden geschrieben wurde, der nie wirklich gamen konnte.

Da muß man halt die Schuld für das eigene Versagen und Unvermögen auf andere Dinge projizieren.

Während im echten Leben die Armee der 1,60m Ludwig´e in Monaco, München oder Tokio ihre HB 9er vögeln.

Ich erzähle euch nämlich etwas ganz revolutionär Neues: "Status" kann man sich er´gamen.

Und Männer mit hohem Sozial-Status vögeln halt mal die HB 9 und 10.

q. e. d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
17 hours ago, Aldous said:

Es ist auch viel zu kurz gegriffen, dass Autonomie ausschlaggebend für Selbstwertempfinden oder persönliches Glücksempfinden wäre. Im Gegenteil kann gerade viel Autonomie dazu führen, dass man kreuzunglücklich wird. Beispieilsweise dann, wenn du deine Autonomie auf Kosten deiner sozialen Einbindung oder deiner Bindung in zwischenmenschlichen Beziehungen erhöhen willst.

Vorsicht vor der Freiheit, sie könnte dich überfordern? ?

Das ist schon ein sehr gestelltes Gegenbeispiel, Aldous. So wie, ich kenn da jemanden der 10 Mio. EUR hat und trotzdem unglücklich ist, weil er das Geld nur sinnlos verprasst und mit sich nichts anzufangen weiss.

Es versteht sich doch, dass die Möglichkeit, die vorhandenen Möglichkeiten auch sinnvoll nutzen zu wissen, eben auch eine Möglichkeit ist. Und zwar eine ziemlich zentrale....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
14 hours ago, Geschmunzelt said:

Allerdings liefert RP ein simplifizierendes und inkohärentes Erklärungsmodell dazu, was imho aufgrund seiner Präsentation geeignet ist, der Mehrzahl seiner Adressaten ein grundnegatives Weltbild zu vermitteln. Da sehe ich keinen Mehrwert.

Wir werden alle irgendwann sterben - vereinfachend gesagt.

Vermittle ich mit dieser Aussage ein grundnegatives Weltbild? Liegt im Auge des Betrachters, bzw. vielleicht darin, wie ich das vermittle.

Ich kann die Aussage auch- um mit Han Shan zu sprechen- so zum Ausdruck bringen:

"Die Pfirsichblüten möchten bleiben. Aber der Mond und der Wind wehen sie fort."

Vieles von dem, was RP vermittelt ist nicht schön oder angenehm.

Aber eine Medizin darf auch bitter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb ulbert:

"Eiserne Regel" - gibt es bei R. Tomassi, es wird aber bekanntermassen niemand dazu gezwungen, die einzuhalten

Das euch niemand zwingt, sondern ihr euch selbst ein Bein stellt, wurde hier schon oft erklärt.

vor 5 Stunden schrieb Halbork:

Vorsicht vor der Freiheit, sie könnte dich überfordern? 1f600.png

Wilste mich wirklich so komplett falsch verstanden haben? Obwohl ich gleich im nächsten Satz erklärt hab, wo dein Fehlschluss liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Halbork:

Wir werden alle irgendwann sterben - vereinfachend gesagt.

Vermittle ich mit dieser Aussage ein grundnegatives Weltbild? Liegt im Auge des Betrachters, bzw. vielleicht darin, wie ich das vermittle.

Sage ich ja: Wie Du es vermittelst, ist ein maßgeblicher Punkt. Meine Kritik ging ja genau dahin, dass RP-Thesen ein Weltbild grundnegativ vermitteln. Eine Frage des Wie.

Ich kann die Aussage auch- um mit Han Shan zu sprechen- so zum Ausdruck bringen:

"Die Pfirsichblüten möchten bleiben. Aber der Mond und der Wind wehen sie fort."

Was ich persönlich poetischer fände, und man kann sich ja durchaus einmal fragen, ob nicht ein guter Schuss Poesie ins Leben gehört. Man kann natürlich auch sagen: Der Sinn des Lebens ist Fressen und Ficken, damit eine nächste Generation auch Fressen und Ficken kann. Imho ist der Unterschied zwischen Mensch und Maus unter anderem der, dass der Mensch zum transzendentalen Denken fähig ist. Von der Fähigkeit kann man ja mal Gebrauch machen.

An so einem Punkt kommt dann schnell ein Zyniker um die Ecke und ruft: Gott ist tot. Vermutlich sagt Gott dazu immer, dass Nietzsche tot ist.

Vieles von dem, was RP vermittelt ist nicht schön oder angenehm.

Diese Aussage taucht in Diskussionen zum Thema RP ja immer wieder auf. Sie unterstellt ihrem Adressaten, er würde sich nicht inhaltlich mit RP auseinandersetzen, sondern affektgesteuert. Deshalb verfehlt sie ein wenig die Ebene, wenn es dann mal eben doch um eine inhaltliche Auseinandersetzung geht: Vieles von dem, was RP vermittet, ist vor allem trivial oder unterkomplex. Das macht es allerdings in der Tat unschön.

Aber eine Medizin darf auch bitter sein. 

Da Du - nehme ich an - nicht der Verfasser der Thesen bist, kann ich Dir die Hybris nicht vorwerfen, die aus einer solchen Aussage spricht. Also belasse ich es dabei, den Punkt zu nennen.

Inhaltlich ist meine Frage: Was genau heilt RP denn, wenn es eine Medizin sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎04‎.‎05‎.‎2016 um 19:27 schrieb Halbork:
Am ‎04‎.‎05‎.‎2016 um 11:29 schrieb Devils_Advocate:

Habe mich jetzt gründlich und viel eingelesen und kann mich der Meinung ebenfalls anschließen, dass bei PU nur Verhaltensweisen von attraktiven Männern (mit hohem Status) kopiert werden (C&F, P&P, Freeze, Alternativen etc) während RedPill das Geld, Aussehen und den Status eben nicht einfach ausklammert (wie die ganzen Marketing Kampagnen im PU Bereich es tun *hust* müssen) und sagt: Willst du wirklich erfolgreich sein ohne Dich zum Hampelmann zu machen musst du LMS auf Vordermann bringen.

Ja und nein. LMS (oder allgemeiner gesagt: passive value) zu pushen ist sicherlich sehr hilfreich, genauso wie auch PU-mäßige behavior hacks ihre Berechtigung haben.

Und genau das macht am meisten Angst:

Es ist das gleiche, zwei Seiten der selben Münze.

Darum würde sich ein FR auch genau so schlicht (oder spannend) lesen, wenn ihn ein PUler/RPler verfassen würde.

Fun fact: Im TRP-Bereich gibt es genau so fanatisch "Anti-PU"-Poster, die in jedem Pu-Interessierten den fakenden Lauch mit Feodora sehen, der mit Sprachtricks HB9er ins Bett labern/lügen will.

Und genau so gibt es eben hier diese "Red Pill ist so ultraböse-krank-frauenfeindlich-ULTRAEVIL"-Geschichte.

Die Leute, die hier die ganze Zeit auf dieser Farbcode-Welle reiten (in genau der gleichen Struktur wie es Feministinnen, religiöse oder politisch Propagandisten tun) scheinen aber immer noch nicht das Breitbart-Prinzip verstanden zu haben.

Lustigerweise kann ich es sogar erklären und es wird trotzdem funktionieren:

Da es im Internet keine echte soziale Sanktion gibt, wirken Unterstellungen und Abwertungen ("alles mysoginüüstischä Kellerkinder!" /" ficken nicht!11" usw.) nicht, da es nicht zu Exklusion und Statusminderung der abweichenden Meinung kommt (weil Internet) - sondern erzeugen nur Aufmerksamkeit.

Je mehr Leute, die sich als "superpositive PUler" begreifen in einem fort TRP dämonisieren (bzw. Leser solcher Seiten wahlweise für geistig, psychisch oder sexuell gestört erklären und/oder darauf herumreiten, diese würden ja angeblich niemals Frauen flachlegen), desto mehr Unbeteiligte werden dazu bewogen (weil: Internet) dieses "superböse, spektakuläre Zeug" einfach mal zu googeln.

Wenn dabei dann noch dauernd nachweisliche Falschbehauptungen verwendet werden ( Sehr beliebt: "In red pill geben sie den Frauen die Schuld!!!11" --> natürlich totaler Quatsch --> sidebar @ TRP-reddit) - da macht man es der gefühlten Gegenseite eigentlich einfach nur leicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie googlen es nicht, weil du sowieso in jedem Thread deine copy paste Text ablässt mit passendem TRP Link dazu.

Ich werde RP jetzt bestimmt nicht gut reden, nur damit die Leute es nicht googlen. 

Und wer macht es euch leicht? Ich glaube nicht, dass viele von RP begeistert sind. Im ernst, die Texte sind doch super ätzend zu lesen. Angenommen es wäre richtig, was RP rät. Selbst dann kann man das nur schwer lesen, weil der Schreibstil einfach.. naja. Es ist kein guter. Man liest tausend Zeilen Text, 999 sind irgendein Gedöns und aus einer Zeile kann man etwas mitnehmen vielleicht.

Und wenn, dann finden halt viele wieder den Weg zurück. Merkt man ja hier. Viele sagen, dass sie sich von RP abgewendet haben, wegen dem Frauenbild, welches da vermittelt wird. Von daher macht man es keinem leicht, weil nur eine handvoll scheinbar sehr frustrierter bei RP bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Vierviersieben:

Darum würde sich ein FR auch genau so schlicht (oder spannend) lesen, wenn ihn ein PUler/RPler verfassen würde.

Fällt mir irgendwie schwer, mir das vorzustellen.

Ich mein, guck dir als Beispiel dein letztes Posting an. Nimm da mal die Ausdrücke, die üblicherweise negativ konitiert sind.

Dann bekommste sowas:

vor 2 Stunden schrieb Vierviersieben:

Angst fanatisch Anti fake Lauch labern/lügen ultraböse-krank-frauenfeindlich-ULTRAEVIL Propagandisten Sanktion Unterstellungen Abwertungen mysoginüüstischä Kellerkinder Exklusion Statusminderung dämonisieren geistig, psychisch oder sexuell gestört superböse Falschbehauptungen Schuld Gegenseite

Sicher, dass sich ein Fieldreport von dir anders lesen würde? Dann lasst doch mal hören, ihr Redpillers. Wär jedenfalls mal was anderes, als hier immer wieder den gleichen Kram runterzubeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt mal grob über "The Rational Male" drüber gelesen. 

Mir ist schon klar, dass Männer da extrem drauf einsteigen. Es deckt sich eben mit den negativen Erfahrungen, die man mit Frauen macht. Und je heftiger man den Blick auf Redpill fixiert, desto extremer bekommt man ihn bestätigt. Ich kann die Redpill Theorie aber auch auf Männer schreiben und da käme etwas raus, was viele Frauen schön abnicken. Und die männerhassenden Petras bekämen ihre neue Bibel. 

Die Aussagen passen eben schon auf sehr viele Frauen. Aber ich weiss nicht, ob man seinen Blick da nicht in eine falsche Richtung schärft und am Ende genau die Frauen bekommt, die man eigentlich nicht haben möchte. 

Aber genau das betrifft eben auch PU. Wer Hardcore mit klassischen PU Techniken gamed zieht sich in einer auffallend hohen Quote LSE-HD ins Boot und filtert sich Hardcore Emanzen radikal raus. Daraus aber die Theorie abzuleiten, dass Mädels alle LSE-HD sind und es keine Emanzen gäbe ist auch nicht ganz korrekt. 

Ich weiss nicht, ob ich die Redpill schlucken möchte nur um am Ende die Redpill Mädels zu haben. Aber sie mal in den Mund nehmen und wieder auszuwürgen um mich mit dem Rest der Mädels zu beschäftigen finde ich gut. 

Meine Strategie ist momentan, extrem eigenbestimmt zu leben. Mein Ding zu machen und mein Leben in genau die Richtung zu bringen, in die ich eigentlich möchte. Das finden die Mädels ganz scheiße. Aber ich finde das gut, denn wenn ich da bin, wo ich hin möchte, treffe ich sicher auch die Mädels dort, die ähnliche Lebensphilosophien teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 27 Seiten könntet ihr euch vielleicht darauf einigen, dass ihr euch nicht einig seid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Neice:

Meine Strategie ist momentan, extrem eigenbestimmt zu leben. Mein Ding zu machen und mein Leben in genau die Richtung zu bringen, in die ich eigentlich möchte. Das finden die Mädels ganz scheiße. Aber ich finde das gut, denn wenn ich da bin, wo ich hin möchte, treffe ich sicher auch die Mädels dort, die ähnliche Lebensphilosophien teilen.

Genau! Gesunder Egoismus halt.

Einfach in sich hinein horchen. Sich selber fragen: Was will ich im Leben?, und den Spass dann 1 zu 1 umsetzen.

Exakt darum geht es.

Ob du die Mädels dort triffst, die ähnliche Lebensphilosophien vertreten Ist dabei vollkommen egal.

Es geht nur um einen selbst.

Dieses Mann/Frau-Ding ist ohnehin komplett überbewertet.

Da werden einfach zu viele Hoffnungen hinein projiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.5.2016 um 20:33 schrieb Fummelchamp:

Genau! Gesunder Egoismus halt.

Einfach in sich hinein horchen. Sich selber fragen: Was will ich im Leben?, und den Spass dann 1 zu 1 umsetzen.

Exakt darum geht es.

Ob du die Mädels dort triffst, die ähnliche Lebensphilosophien vertreten Ist dabei vollkommen egal.

Warum sollte man solche Mädels nicht treffen? Ich verstehe das nicht.. was muss ein Mann denn für eine Lebensphilosophie haben, die von Frauen nicht akzeptiert wird? 
Bei vielen frage ich mich wirklich, was sie für schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oder ob sie diese wirklich selber gemacht haben oder irgendwo im Internet gelesen haben.

Zitat

Mir ist schon klar, dass Männer da extrem drauf einsteigen. Es deckt sich eben mit den negativen Erfahrungen, die man mit Frauen macht. Und je heftiger man den Blick auf Redpill fixiert, desto extremer bekommt man ihn bestätigt

Das ist immer so. Fixierst du dich auf ein rotes Auto, weil du z.B. selber eines fährst, dann siehst du auch unterwegs "nur noch" rote Autos. Wenn du keine gute Meinung über Ausländer hast siehst du auch nur noch die laut brüllenden Ausländer, die super aggressiv sind. Und wenn du dann einen siehst, der im Bus einer älteren Dame den Platz frei machst tust du es ab mit "ach ja der ist ne Ausnahme".

Und das ist ein großes Problem von vielen Leuten. Das sie diese gefilterte Brille tragen. Und sich an jedem kleinen Strohlhalm hochziehen. Da sind man nur noch die 50% der Ehen, die geschieden werden. Dann sieht man nur noch Männer, die Unterhalt zahlen. Usw. 

Ich würde gerne mal wissen, was Hardcore Emanzen sind. Ich habe schon einige Damen kennengelernt. Aber kaum eine davon würde ich als hardcore Emanze bezeichnen. Ich habe nicht mal viele Frauen kennengelernt, die sich mit Feminismus beschäftigen. Wahrscheinlich habe ich mehr Bücher über den Feminismus gelesen (eins) als die meisten Frauen. Hier werden einfach Fässer aufgemacht... 
Weiß nicht, ob ihr vor der Emma Redaktion streeten geht. Aber bei vielen merkt man halt einfach, dass sie nur nachplappern, was irgendwo steht. 

Es gibt so viele Männer, die kein Problem haben Frauen kennenzulernen, Beziehungen zu führen, zu ficken usw. Und dann gibt es einige Leute, die Frauen als das personifizierte Böse abstempeln. Jetzt zu sagen, dass die Schuld bei den Frauen liegt ist halt... naja. Einfach. Aber nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 hours ago, RealGentleman said:

Warum sollte man solche Mädels nicht treffen? Ich verstehe das nicht.. was muss ein Mann denn für eine Lebensphilosophie haben, die von Frauen nicht akzeptiert wird? 
Bei vielen frage ich mich wirklich, was sie für schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oder ob sie diese wirklich selber gemacht haben oder irgendwo im Internet gelesen haben.

Das ist immer so. Fixierst du dich auf ein rotes Auto, weil du z.B. selber eines fährst, dann siehst du auch unterwegs "nur noch" rote Autos. Wenn du keine gute Meinung über Ausländer hast siehst du auch nur noch die laut brüllenden Ausländer, die super aggressiv sind. Und wenn du dann einen siehst, der im Bus einer älteren Dame den Platz frei machst tust du es ab mit "ach ja der ist ne Ausnahme".

Die Argumentation lässt sich genauso gut auf sich selbst anwenden.

Wohlgemerkt nicht kritisch gemeint, ich freue mich aufrichtig für dich, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Und kann dir nur wünschen, dass es für dich immer so weitergehen möge und dass du auch noch in 10 Jahren hier so redest.

Zum allgemeinen Hintergrund- Leute die so reden sind aus RP-Sicht entweder White Knights (was ich bei dir nicht glaube) oder haben tatsächlich einen so hohen SMV bzw. so gutes Game entwickelt, dass sie nicht sehen, wo überhaupt das Problem liegen könnte, ausser dass andere Männer einen nicht so hohen SMV bzw. ein nicht so gutes Game haben.

Und das stimmt ja auch irgendwo. Natürlich macht Chad Pitt ganz andere Erfahrungen mit Frauen und "versteht dann nicht wo das Problem ist" (oder wie Marie Antoinette sagte- "lasst sie Kuchen essen"). Weil er anders mit ihnen agiert und sie anders auf ihn reagieren als auf den Durchschnitts-Chode.

Ich gönn dir das RealGentleman - aber ein bisschen neidisch bin ich schon :)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe schon wo Probleme liegen. Ich sage auch nicht, dass es alle einfach haben.

Aber wenn man Redpillern so zuhört könnte man meinen jeder Typ müsste 1,90 groß sein, einen hammer Job haben und wenn das nicht so ist kann man quasi ins Kloster gehen oder sich gleich die Kugel geben.

Klar hat man es mit 1,90 und gutem Job einfacher. Aber ich kenne auch Typen die 1,70 "klein" sind und dennoch ficken. Ich kenne auch Zocker die ficken. Und ich kenne Typen die nicht unbedingt aussehen wie ein Topmodel und unfassbar schöne Frauen haben.

Die haben allerdings Eier, Selbstbewusstsein, Humor und naja, einfach mal eine Frau angesprochen. Oder vielleicht auch mal zwei Frauen. Oder drei oder 100. Gejammert haben die alle aber nicht. Und wenn doch, dann sind sie halt wieder aufgestanden und haben weiter gemacht.

Ey ich kenne Typen die ihr Leben lang nur im Puff gevögelt haben. Die 0 Ahnung von Frauen hatten, nie eine auch nur annähernd angesprochen hätten und dann durch eine mega peinliche Aktion von einer Frau angesprochen worden sind. Nur Gott weiß warum, aber selbst die bekommen Freundinnen. Und nein, dass sind nicht die HB -5er, die auf dem Bild Cover als stabilste Frau der betitelt werden.

So viele Männer schaffen es Frauen zu ficken und in Beziehungen zu bekommen. Und trotzdem hat der durchschnitts Mann nur 8 verschiedene Frauen in seinem Leben. Frauen wollen Sex. Und Frauen bekommen oft selten Sex, weil die Männer einfach nicht hingehen. Das wars schon. Einfach mal ansprechen. So viele Frauen wollen ficken aber werden nicht angesprochen. 
Und die Redpiller wollen mir erzählen, dass es nahezu unmöglich ist als normal aussehender Typ etwas zu reißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.