2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaub dir gerne, dass sich durch Redpill in eurem Leben ne Menge tut. Und das widerspricht nicht dem, was RG schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
3 minutes ago, Aldous said:

Ich glaub dir gerne, dass sich durch Redpill in eurem Leben ne Menge tut. Und das widerspricht nicht dem, was RG schreibt.

Ich hab ihm doch gerade widersprochen.

Ey srsly... meinst du solche rhetorischen Tricks funktionieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst semantische Tricks. Aber es ist nichtmal das.

Was ich hier von Redpillers lese, sind jede Menge rückwärtsrationalisierte Rechtfertigungen dafür, warum sie sich von Frauen nicht mehr verarschen lassen. Was sicherlich ne Menge bringen kann, wenn mans braucht.

Nur das. worum es sich bei PU dreht, davon liest man so gut wie nix. Fieldreports, Ideen für besseres game, usw. Vor ein paar Tagen hat hier einer noch irgendwas erklärt, dass value oder LMS irgendwie game wäre - und alle Redpillers-Kollegen waren traurig, dass sie das nicht liken konnten. Ich mein, da darfste dich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 8 Minuten schrieb Aldous:

Nur das. worum es sich bei PU dreht, davon liest man so gut wie nix. Fieldreports, Ideen für besseres game, usw.

FRs sind didaktisch der größte Scheiß. Viel zu sehr Einzelfall. Deine Abgrenzung zu PU gelingt dir einfach nicht, weil PU nicht so viel anderes sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wo. Die Abgrenzung von PU gabs schon ein paarmal ziemlich ausführlich. Und von Einzelfällen kann man sehr gut lernen. Ist nicht nicht nur hier, sondern grundsätzlich ne bewährte Methode.

Wie isn das überhaupt? Gibt hier seit Jahren Fieldreports für die andere User sich bedanken und schreiben, dass sie einiges mitnehmen konnten. Und jetzt tauchst du auf und erzählst, das wär der größte Scheiss. Wie kommts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Halbork:

Ich weiss natürlich nicht, welche Redpiller du gesehen hast. In den mittlerweile viereinhalb Jahren, in denen ich mich mit der Materie beschäftige, hat sich in meinem Leben jede Menge getan. Nicht nur dadurch, logischerweise- aber eben unter anderem auch.

Jeder kann gerne seine eigene Meinung dazu haben. Doch letztlich es ist einfach nicht besonders ausschlaggebend was irgendwelche Leute in einem Forum über einen denken.

Wenn dir RP nichts gibt, dann halt nicht. Ist doch völlig ok so. Niemand sagt, dass du das Zeug gut finden sollst. Wenn du aber deshalb anfängst, Pauschalurteile über Leute zu fällen, die du überhaupt nicht kennst und deren Leben du überhaupt nicht beurteilen kannst.... dann sagt das mehr über dich aus als über die Sache.

Jaja es sagt mehr über mich aus bli bla blubb. Nimm es mir nicht böse. Ich sage einfach nur, dass mir und vielen anderen mit denen ich rede, auffällt, dass hier von den typischen RP Vertretern einfach nichts kommt. Kein guter Beitrag. Keine guten Tipps zum Thema Verführung. Das ist auch nicht pauschalisiert sondern meine eigene Beobachtung. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst gerne mal aufzählen, was RP für dich gebracht hat. Würde mich wirklich interessieren. Wäre mal ein Anfang.

In meinen Augen gibt es nicht mal Einzelfälle im RP, wo ich sagen würde "Hut ab". Und auch, wenn hier jeder RPler immer auf den großen 447 schaut. Es sei euch gegönnt. Mühe gibt er sich tatsächlich. Der Inhalt ist nur... naja. Also mir fehlt da inhaltlich etwas. So etwas wie ein richtiger Tipp. Und sorry, aber vieles, was 447 schreibt ist einfach total wirsch und unverständlich.
Ich denke auch, dass die meisten RPler das ebenfalls nicht verstehen oder nicht lesen. Die Likes geben sich die RPler ja immer Gegenseitig. Da können noch so sinnlose Texte stehen, wenn es da ein paar Likes gibt sind die von anderen RP Kumpels. Ist ja auch okay. Ist nicht verboten. Aber dann macht RP halt für einige Theoretiker und Angerphasen Liebhaber Sinn. Aber für niemanden, der Spaß und Freude daran hat Frauen kennen und verführen zu lernen.

Dann braucht RP keine Fieldreports, Erfahrungsberichte oder Praxiserfahrungen. Mir bringt das dann aber nichts. Für mich ist dann tatsächlich der Unterschied zu PR der, dass hier irgendeine Angst vor dem Feminismus und der Frauenwelt geschürt wird. Grundlos. Und es bringt halt alles, nur kein gesundes Frauen- und auch kein gesundes Welt- und Selbstbild. Und sicherlich auch keine Freude im Umgang mit Frauen und dem Leben. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Idioteque:

FRs sind didaktisch der größte Scheiß. Viel zu sehr Einzelfall. Deine Abgrenzung zu PU gelingt dir einfach nicht, weil PU nicht so viel anderes sagt.

Das ist schön, dass Du das jetzt schon zum zweiten Mal in wenigen Stunden sagst. Ich erinnere mich noch zu gut an die Diskussionen vor einigen Monaten, in denen ich unter anderem mit der Kopierdrohne 447 darüber gesprochen habe, wie trivial die ganze Redpillerei ist, wenn man sie mal analysiert. Was man übrigens auch daran sehen kann, dass mehr kopiert als argumentiert wird.

Deshalb bin ich da bei Aldous: Jeder kann sich natürlich daran erfreuen, was ihm Redpill bringt. Nur hätte er das auch mit weniger schwurbeligen Texten und einem fröhlicheren Weltbild haben können. Aber vielleicht kann man innere Dämonen ein Stück weit nur mit Hass auf irgendetwas bekämpfen. Weiß ich nicht.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nur zufällig auf den Thread gestoßen, hab hier ein paar Seiten quergelesen und sehe hier zum Teil verhärtete Fronten.

Habe mich dann mal mit der Materie kurz befasst und finde hier teils argumentativ gute, logisch aufgebaute Beiträge. Macht zum Teil erstmal Sinn.

Aber was passiert wenn man sich zu sehr mit einem Thema beschäftigt (was einige Redpiller sicherlich tun)? Man verliert den Blick fürs Ganze. Wenn man sich sein ganzes Leben lang nur mit Pilzen beschäftigt, deren Arten und welchen Einfluss sie auf uns nehmen können, sieht man auf einmal überall Zusammenhänge. Alles ist logisch, Erkenntnisse bekommen ein größeres Gewicht und man bezieht alles nur noch auf Pilze. Passiert, ist menschlich. Nicht-Fachleute nehmen das Thema kaum wahr und leben trotzdem, obwohl alles voller Pilze ist, aber eben noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Ähnlich sehe ich das bei den Redpillern. Einige Sachen sind schlüssig, andere Beiträge gehen in die Verschwörungsecke, die ich nicht nachvollziehen kann.

Eigene Erfahrung: Werde ich zum Würstchen, sucht sich meine Freundin irgendwann einen neuen Partner, der keines ist. Wie siehts bei euch aus? Würdet ihr jahrelang mit einer Frau zusammensein, wenn sie für euch unattraktiv geworden ist? Vorausgesetzt Wohneigentum, Kinder und andere Verpflichtungen sind nicht vorhanden, aber Alternativen schon.

Ich werde mich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen. Hilft vielleicht einige Dinge nicht persönlich zu nehmen und Muster zu erkennen. Gleichzeitig sollte man es aber nicht zu ernst nehmen und überall Pilze sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
9 hours ago, RealGentleman said:

Du kannst gerne mal aufzählen, was RP für dich gebracht hat. Würde mich wirklich interessieren. Wäre mal ein Anfang.

Schreib ich gerne irgendwann mal was dazu... aber besser nicht hier in diesem Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2016 um 22:42 schrieb wasntme:

Dieser sehr schöne Beitrag vom RG enthält sehr viel Wahrheit.

Wer das Konzept der selektiven menschlichen Wahrnehmung verstanden und an sich selbst bewusst schon einmal beobachtet hat, zieht zwangsläufig von allein gewisse Schlüsse. Im Falle von RP konnte ich diesen Effekt an mir selbst beobachten. Aufgrund der einen oder anderen negativen Erfahrung mit Frauen bin ich gegen Ende 2014 bei RP gelandet. Dort hatte ich zunächst auch diesen Erweckungseffekt. Ich hatte also endlich die Wahrheit gefunden. Den Grund und die Wurzel allen Übels identifiziert. Es sind die bösen Radikalfeministinnen mit ihrer gesellschaftspolitischen Weltverschwörung, die mir als Mann das Leben zur Hölle machen möchten. Nach westlichen Werten erzogene Frauen sind alles diabolische Schlampen, gegen die ich mich mit allen Mitteln schützen und zur Wehr setzen muss. Dieses Weltbild fiel damals aufgrund der noch sehr frischen negativen Erfahrung auf sehr fruchtbaren Boden. Und schon wurde aus dem toleranten, lebensfrohen wasntme ein verbitterter Quatschkopf, der seine neu gewonnenen Einsichten aufs Tiefste verinnerlicht hatte und wie ein Löwe verteidigte. Das Ergebnis war Frust, Enttäuschung, ständige Unzufriedenheit. Ich saß vor den einschlägigen RP-Blogs und wartete darauf, dass neue Artikel veröffentlicht wurden. Und sie kamen. Immer wieder. Futter für meine geschundene Seele. Endlich jemand der mich verstand. Der die Probleme ansprach. Jemand, der auf meiner Seite war. Dachte ich zumindest. Ich war ein Junkie und die großen Namen der RP-Szene waren meine Dealer. Ich komsumierte gierig. Meine neu gewonnenen Glaubensbrüder begannen mich mit Themen zu füttern, denen ich früher mit größtem Abscheu gegenüber stand: Erzkonservative Werte, Frauenfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit, Schusswaffenglorifizierung. Dinge, die ich plötzlich gar nicht mehr so furchtbar fand wie früher. An diesem Punkt wurde mir klar, dass mit mir etwas vor sich ging. Mir fielen die Worte ein, die meine Mutter mir als Kind bis zum Erbrechen eingehämmert hatte: "Gehe NIE mit einem Fremden mit. Egal wie viele Süßigkeiten er dir anbietet." Ich musste erst erwachsen werden um auf diesen Trick letztlich doch hereinzufallen. Das war der wahre Redpill-Moment. Der Moment in dem ich realisierte, dass man mich verführt hatte. Verführt mit bestechender Logik. Eingängigen und leicht verständlichen Theorien. Einem klar umrissenen Feindbild. Einfachen Lösungen für meine Probleme. Dinge, nach denen sich der erwachsene Mensch so sehr verzehrt, wie das Kind nach den Süßigkeiten.

Kann ich unterschreiben.. ist noch garnicht so lange her wo ich mich nach einer Trennung hasserfüllt und verbittert mit Themen auseinandersetzte die diese Gefühle noch verstärkten... jetzt wo es mir langsam besser geht und eine FB habe wo man sich wertschätzt und mag, interessieren mich diese ganze Themen garnicht mehr. Mittlerweile leben ich auch wieder mehr in der Realität anstatt in Internetforen und Facebook, ist für mich gesünder.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎01‎.‎05‎.‎2016 um 22:12 schrieb RealGentleman:

Und darum geht es ja vielen hier, die RP kritisieren. Die Leute, die sich für RP interessieren kommen halt nicht so rüber, als würden sie etwas aktiv angehen bzw glückliche Menschen sein.

Du machst da etwas (wie auch im Rest Deines Beitrages), was generell recht häufig passiert:

Du verwechselst denn Sinn von "gut" oder "zielführend" mit "moralisch gut in exakt genau dem Sinne, den ich auch teile".

Josef Ackermann muss ich auch nicht mögen, aber deswegen zu behaupten er hätte "keine Ahnung von Wirtschaft" ist einfach nur (neidischer) Quark.

Und ja, doch, ich bleibe dabei: Kenne keinen einzigen Typen, der viel Frauenerfolg hat (die halt nur fast alle von Natur aus schon 'ne Kombi aus PU und RP machen) und dabei unglücklich ist.

Eher im völligen Gegenteil:

Bei den naturals helfen oft genug die Frauengeschichten darüber hinweg, sonst in seinem Leben alles ganz gechillt und erfolglos anzugehen - siehe die cardboard box...: Wo zu sich beta-style den Arsch aufreissen (langsam hochackern, an Regeln halten, seine Pflichten erfüllen), wenn man die geilste Belohnung auch so, ganz ohne den beta-shit haben kann?

Und das ist überhaupt kein Wunder.

cardboard-Box-Effekt.

Und layreports...ich bitte Dich. Als ob die eine überprüfbare Quelle darstellen würden. Ich sag nur der legendäre Krankenwagen-Thread damals... :-D

Wer hier Postern pauschal unterstellt, sie würden aufgrund ihrer Präferenz für bestimmte Internetseiten(!) nicht ficken bzw. nicht zum Stich kommen können (was btw. die BPer sind, die sich selbst als die moralisch guten "Kirchenheiligen-inner-game-Typen" zu sehen scheinen ;-) )...der schreibt dann beim layreport einfach drunter: "lol ey ist fake".

Einfach ganz klassische Farbcode-Sprache.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎02‎.‎05‎.‎2016 um 16:14 schrieb Halbork:

Schreib ich gerne irgendwann mal was dazu... aber besser nicht hier in diesem Thread. 

Erwartetes Ergebnis:

- Alles Erfolgreiche daran: "Ist ja PU und nicht RP!"

- Alles was nicht gut funktioniert hat: "Ja, typisch RP halt!11!!111"

Am besten kombiniert mit dem Vorwurf der selektiven Wahrnehmung :-)

______________________________________________________________________________________________________________

Am ‎02‎.‎05‎.‎2016 um 13:18 schrieb Viper85:

Aber was passiert wenn man sich zu sehr mit einem Thema beschäftigt (was einige Redpiller sicherlich tun)? Man verliert den Blick fürs Ganze. Wenn man sich sein ganzes Leben lang nur mit Pilzen beschäftigt, deren Arten und welchen Einfluss sie auf uns nehmen können, sieht man auf einmal überall Zusammenhänge. Alles ist logisch, Erkenntnisse bekommen ein größeres Gewicht und man bezieht alles nur noch auf Pilze. Passiert, ist menschlich. Nicht-Fachleute nehmen das Thema kaum wahr und leben trotzdem, obwohl alles voller Pilze ist, aber eben noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Sicherlich richtig.

Nur wird eben in PU-Foren meistens über genau das gleiche gesprochen: Frauen/Frauensituationen, wo es nicht läuft.

Ist eher so, dass die "Fliegenpilz-Fans Untereschenbach e.V." (die von 90% der Gesellschaft für nerds/Freaks gehalten werden) den "Schwammpilz-Suchern Ingolstadt e.V." (die genau so von 90% der Gesellschaft für nerds/Freaks gehalten werden) erklären wollen, wie scheisse Schwammpilze und wie geil Fliegenpilze sind.

Vor allem, weil ja alle Aussagen immer "spaßig!!!!111" und "positiv!!!111!" und "wohlklingend!!111" sein müssen.

Wirkt für mich immer wie ein verzweifeltes Anbiedern: "So Leute, denkt immer dran, alles muss SPASS SPASS SPASS sein! Und LUSTIG LUSTIG LUSTIG! Sonst denken die Leute da draußen (deren Meinung ja so superkrass relevant ist, da wir so alfafa sind in einem anonymen Internetforum) noch, wir wären ganz schlimme Sexisten!!11 (Was sie sowieso denken, ganz egal wie sehr mainstream-PU versucht sich "anzukuscheln", da beta bux niemals versuchen dürfen Alpha fux zu werden / social policing)"

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Vierviersieben:

Erwartetes Ergebnis:

- Alles Erfolgreiche daran: "Ist ja PU und nicht RP!"

- Alles was nicht gut funktioniert hat: "Ja, typisch RP halt!11!!111"

Am besten kombiniert mit dem Vorwurf der selektiven Wahrnehmung :-)

Wir drehen uns hier im Kreis, merkst du ja bestimmt selber.

Ich frage nach konkreten Beispielen, was RP einem gebracht hat. Als Antwort kommt "ja schreibe ich irgendwann mal". 
Dann prognostizierst du schon unsere Antworten, um ihnen direkt die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Fieldreports werden gefordert und du ziehst dich an einem Krankenwagen FR hoch und sagst damit, dass Praxisbeispiele eh alle erfunden sind. 

Ist ja okay. Dann musst du aber damit leben, dass man RPler aufgrund ihres Verhaltens hier bewertet. Und aufgrund der dauernden negativen Kritik gegenüber Frauen. Weil mehr kommt da einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb RealGentleman:

Wir drehen uns hier im Kreis, merkst du ja bestimmt selber.

Ich frage nach konkreten Beispielen, was RP einem gebracht hat. Als Antwort kommt "ja schreibe ich irgendwann mal". 
Dann prognostizierst du schon unsere Antworten, um ihnen direkt die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Fieldreports werden gefordert und du ziehst dich an einem Krankenwagen FR hoch und sagst damit, dass Praxisbeispiele eh alle erfunden sind. 

Ist ja okay. Dann musst du aber damit leben, dass man RPler aufgrund ihres Verhaltens hier bewertet. Und aufgrund der dauernden negativen Kritik gegenüber Frauen. Weil mehr kommt da einfach nicht. 

Der FR von einem RP Anhänger soll genau was bringen? Als Beweis, dass er trotz seiner bösen, bösen Einstellung trotzdem fickt? Um zu sehen wie andersartig sich die Tomassi Anhänger verhalten in einem "Set"? Denkst du ein RPler öffnet ein Set mit "Schlampe brat mir ein Steak ich hab Geld"?

Wie schon so häufig aufgeklärt: Von außen wird der Unterschied wohl nicht zu erkennen sein, da sich PU nicht annähernd so heftig von RP unterscheidet wie die PUler es sich vorstellen. Ob das jetzt Plate-Spinning oder Alternativen heißt oder "The Dread" in Konkurrenz setzen. Alles schon mal irgendwie gelesen.

Habe mich jetzt gründlich und viel eingelesen und kann mich der Meinung ebenfalls anschließen, dass bei PU nur Verhaltensweisen von attraktiven Männern (mit hohem Status) kopiert werden (C&F, P&P, Freeze, Alternativen etc) während RedPill das Geld, Aussehen und den Status eben nicht einfach ausklammert (wie die ganzen Marketing Kampagnen im PU Bereich es tun *hust* müssen) und sagt: Willst du wirklich erfolgreich sein ohne Dich zum Hampelmann zu machen musst du LMS auf Vordermann bringen.

Im Grunde macht es bei ONS/FBs usw keinen großen Unterschied aber für das erfolgreiche führen einer Beziehung (wo Pick Up derzeit versagt) bietet es durchaus sinnvolle Erklärungen. Da mangelt es PU mit seiner "Sei einfach happy und mach so wie du denkst" Einstellung an Substanz.

Ich bin übrigens 26 und seit 2010 (Damals von The Game/Mystery über NLP zu LdS/Models/Weg des wahren Mannes) in der "PU Szene" aktiv. Ich sehe gut genug aus um Frauen kennenzulernen ohne Sie anzusprechen also habe ich keinen wirklichen Grund ein frustrierter Kloß zu sein. War aber mal Lair Leiter hier und was sich da (zu 95 %) für Leute tummeln - da braucht sich niemand hinter RP verstecken. 

bearbeitet von Devils_Advocate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Devils_Advocate:

Im Grunde macht es bei ONS/FBs usw keinen großen Unterschied aber für das erfolgreiche führen einer Beziehung (wo Pick Up derzeit versagt) bietet es durchaus sinnvolle Erklärungen.

Welche denn zum Beispiel? Da bin ich gespannt.

Abgesehen davon gibt es hier im Forum einen Bereich für Sport, einen für Karriere und einen für Outfits/Kleidung etc. Also auch bei Pickup wird einem geraten auf das Aussehen zu achten, Sport zu machen usw.
Hier wird einem nur nicht suggeriert, dass man ohne Status nichts reißt und nichts wert ist. Und LMS ist halt nicht die Weltformel für alle Lösungen. 

Und dennoch dreht sich RP scheinbar zu einem gewissen Teil um Angst vor Frauen/Feministinnen. Und vor irgendeiner feministisches Weltherrschaft. Ich bezweifle einfach, dass das positiv ist für das eigene Mindset. 
Aber ist ja egal. Wir werden nicht auf einen Nenner kommen und das müssen wir auch nicht. Es gibt nämlich keinen wirklichen gemeinsamen Nenner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogesehen läuft auch nichts wenn du hässlich bist, kein Geld, keine Freunde und kein Game hast, oder?

Ich denke auch, dass manche RPler Angst vor Frauen und Feminismus haben. So wie manche PUler eben auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Devils_Advocate:

Der FR von einem RP Anhänger soll genau was bringen? Als Beweis, dass er trotz seiner bösen, bösen Einstellung trotzdem fickt?

Wenn du mal den Post von RG liest, auf den du dich beziehst, siehst du worum es geht.

Den Postings der hiesigen Redpillers kommt eine gekränkte und verdrängende Grundstimmung sozusagen zu den Ohren raus. Und wenn ich mir Tomati in seinen Youtube-Filmchen angucke, dann kommt er auch nicht gerade rüber, wie das blühende Leben. Sondern ziemlich gehemmt.

vor 23 Minuten schrieb Devils_Advocate:

für das erfolgreiche führen einer Beziehung (wo Pick Up derzeit versagt) bietet es durchaus sinnvolle Erklärungen. Da mangelt es PU mit seiner "Sei einfach happy und mach so wie du denkst" Einstellung an Substanz.

Das wär so ein Beispiel. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, bei Beziehungen auf Erfolg abzuziehlen, nach Sinn zu fragen und Erklärungen zu suchen?

Ich mein, du schreibst du hättest keinen Grund ein frustrierter Kloß zu sein. Wenn das so ist - wieso musste dann darüber nachdenken? Wieso führste beispielsweise deine Beziehungen nicht einfach? Ohne auf Erfolg abzuziehlen, über Sinn nachzudenken und ohne dafür eine Anleitung zu suchen?

Oder anders gefragt, wieso biste nicht happy? Sondern schreibst, dass du keinen Grund hast frustriert zu sein.

Wenn du mich fragst, dann hat jeder jede Menge Gründe um frustriert zu sein. Und wenn jemand keinen Grund sieht, dann verdrängt er. Und Verdrängung unangenehmer Emotionen führt dazu, dass auch angenehme Emotionen nicht mehr empfunden werden. Und das geht Hand in Hand mit dem starken Hang zur Rationalisierung, dir den Redpillers zu den Ohren rauskommt. Also der Suche nach Gründen und Erklärungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Devils_Advocate:

Der FR von einem RP Anhänger soll genau was bringen? Als Beweis, dass er trotz seiner bösen, bösen Einstellung trotzdem fickt? Um zu sehen wie andersartig sich die Tomassi Anhänger verhalten in einem "Set"?

Ich dachte wir wollen Field Reports von RPlern um zu sehen ob die auch ein Game haben, also auch verführen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Devils_Advocate:

Sogesehen läuft auch nichts wenn du hässlich bist, kein Geld, keine Freunde und kein Game hast, oder?

Ich denke auch, dass manche RPler Angst vor Frauen und Feminismus haben. So wie manche PUler eben auch.

Also ich brauche kein Geld zum Ficken. Wenn das bei RP anders ist erklärt das so einiges. 

Mir ist schon klar, worauf RP hinaus will. Aber erst einmal gibt es noch Unterschiede zwischen hässlich und mega attraktiv, zwischen kein Geld und viel Geld usw.

Geld brauche ich nicht zum Verführen. Und auch nicht unbedingt für eine Beziehung. Zumindest nicht bis zu einem gewissen Alter. Klar ab 30 ändert sich einiges. Ab 40 erst recht. Aber gerade in der Schul- und Studiumszeit kann man alles reißen. 
Klar, der Typ, der kein Wort raus bekommt hat hier Probleme. Ist aber unabhängig vom Aussehen oder vom Geld. 
Und Freunde. Naja. Also ich wurde noch nie gefragt von einer Frau wie viele Freunde ich habe. 
Klar ist ein SC nicht verkehrt. Aber RP tut immer so als müsste man immer erst CEO eines Fortune500 Unternehmens sein und aussehen wie Jonny Depp. 
Nicht jedem verlassenen Kerl kann man halt sagen "tja, LMS war wohl kacke, da war der andere wohl besser". Gibt halt noch andere Gründe für eine Trennung. Die Welt ist halt nicht nur schwarz weiß. PU stereotypisiert auch schon recht stark. Aber RP setzt dem ganzen noch eine Krone auf. 

Dafür, dass manche RPler Angst vor Frauen und dem Feminismus haben wird aber hier ganz schön oft ein Fass aufgemacht und über Petras gelästert oder über irgendeinen Feminismus Imperativ Quatsch. Und wenn man schon eine eigene Anger Phase braucht, bzw benennen muss, dann weiß man ja schon, in welche Richtung das ganze geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal passend ein Zitat von Neil Strauss zu Red Pill, Julien Blanc, Roosh und den anderen Paranoia-Leuten:

Zitat

When I wrote [The Game], I thought there’d be two roads that pickup artist culture could go in,” Strauss said. “One road was a positive road where it’s a door to self-improvement for men. The other was a blip in the pop culture landscape where guys are walking around in stupid clothes repeating routines. I had no clue there’d be this third path of other-hatred and self-hatred.

....

There is definite a side of that group that is so damaged…that…I don’t know. They just need help. And I don’t know if they’ll ever get it. And it attracts other people who have those wounds. There are some wounds that they call neurotic wounds — there’s something wrong with myself — and there’s some that are called character disorders — it’s everybody else’s fault. Maybe that’s the distinction. Do you get into it because you think you can change yourself? And maybe those people that have the character disorders are the ones that go around saying crazy things — insane things.

Das ist ne wunderbare Beschreibung dieser neuen Richtung, von Redpill über Roosh bis hin zu Berlin Banger hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 hours ago, Devils_Advocate said:

Wie schon so häufig aufgeklärt: Von außen wird der Unterschied wohl nicht zu erkennen sein, da sich PU nicht annähernd so heftig von RP unterscheidet wie die PUler es sich vorstellen.

Die Schnittmenge ist in der Tat relativ groß.

Der Unterschied (der kein Widerspruch ist) wäre meiner Ansicht nach eher darin zu sehen, dass RP i.A. eine wesentlich umfassender ausgeformtere Praxeologie hat - also mehr im "Hintergrund" wirkt, während klassisches PU eher auf konkrete Verhaltensoptimierung abzielt, also im "Vordergrund" wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, PU sieht vor allem die Ursache in einem selbst und auch in der eigenen Persönlichkeit, ein eigenes Defizit im Gegensatz zu erfolgreicheren Leuten. Red Pill sieht die Ursache in einer feminististischen Gesellschaft, wo die Wahrheit verschwiegen wird, während sie alleine "die Matrix" durchschauen.

Das ist der UNterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 hours ago, Devils_Advocate said:

Habe mich jetzt gründlich und viel eingelesen und kann mich der Meinung ebenfalls anschließen, dass bei PU nur Verhaltensweisen von attraktiven Männern (mit hohem Status) kopiert werden (C&F, P&P, Freeze, Alternativen etc) während RedPill das Geld, Aussehen und den Status eben nicht einfach ausklammert (wie die ganzen Marketing Kampagnen im PU Bereich es tun *hust* müssen) und sagt: Willst du wirklich erfolgreich sein ohne Dich zum Hampelmann zu machen musst du LMS auf Vordermann bringen.

Ja und nein. LMS (oder allgemeiner gesagt: passive value) zu pushen ist sicherlich sehr hilfreich, genauso wie auch PU-mäßige behavior hacks ihre Berechtigung haben.

Worauf RP aber in Wirklichkeit abzielt ist etwas ganz anderes- nämlich die persönlichen Spielräume, Freiheitsgrade, Handlungsoptionen zu erweitern.

Man kann "selbstbewusst" sein bzw. diesen Eindruck nach aussen projizieren ohne einen besonders hohen Autonomiegrad zu haben. Letzteres ist aber für langfristiges Glück das Ausschlaggebende.

Bzw. wenn man einen niedrigen Autonomiegrad hat (egal ob einem das kognitiv so bewusst ist oder ob sich das eher in emotionalen Symptomen wie Anger / Rage manifestiert), dann sind die Symptome erst mal nicht das eigentliche Problem. Obwohl sie sich natürlich mit der Zeit verselbstständigen können.

Sondern das Problem ist, dass man eben realiter einen schlechten Stand bzw. eine schlechte Verhandlungsposition hat und sich deshalb viele Dinge bieten lässt - bzw. meint sie sich bieten lassen zu müssen - und dann sind die Frauen "schlecht". Was ja auch stimmt, aber ursächlich daran ist ja nicht per se das eigene LSE - denn das ist ja auch nur ein Symptom des geringen Autonomiegrades.

Das ist die Ursache, das muss man fixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.