2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Devils_Advocate:

Habe mir den Thread nun von Anfang bis Ende zu Gemüte geführt.

Es ist faszinierend, mit welch einer Mühe die Gegner der RedPill Theorien versuchen die Anhänger eben jener als verzweifelte Frauenhasser darzustellen. Wie der Gepard im Dickicht warten sie auf Formulierungsfehler um daraus einen Nebenkriegsschauplatz  zu erschaffen. Zu einer wirklichen Diskussion über den Inhalt und die Aussagen besagter Theorien kann es gar nicht kommen - unmöglich. Anschließend heißt es "wir sind abgeschweift und hier steht eh nur Müll - Vote 4 Close". 

Es ist auch durchaus bezeichnend, mit wie viel Hingabe (und scheinbar auch aufgestauten Emotionen als Treibstoff) versucht wird, diesen Thread zu sabotieren. 

Zur Not - sollte einem gar nichts mehr einfallen - kann man ja auch einfach mal die Empfehlung aussprechen "Mal raus vor die Tür zu gehen/ sich Hobbies zu suchen" oder nochmal salopp fragen "Wozu machst Du das alles eigentlich? Was bringt Dir das?" 

Das Video des Zoologen (der nun wirklich nicht wie ein Tomassi Anhänger wirkt) empfand ich persönlich als äußerst informativ. Ich hätte mir gewünscht, dass jemand aus der PU Fraktion dazu Stellung bezieht und erklärt weshalb dieser Wissenschaftler falsch liegt. Vermutlich aber, weil er tief im Herzen selbst ein frauenfeindliches Würstchen ist? Man weiß es nicht.

Erinnert mich irgendwie daran wie die Leute früher auf PU reagiert haben, egal wie sinnvoll und schlüssig argumentiert wurde - man war am Ende doch nur der Sexist der Frauen zugunsten seine niederen Motive ausnutzt und manipuliert.

Aber etwas Gutes hat das dann ja doch: Die Gewissheit, dass wohl einiges dran sein muss, an diesem RedPill/Thomassi. Wäre dies anders würde sich kein Schwein so reinhängen. Ganz sicher. Wenn es wirklich Schwachsinn wäre, welcher nur von frustrierten Nichtfickern praktiziert wird, würde man die ganze Kiste einfach belächeln und im Sande verlaufen lassen, in dem man die vermeintlichen Loser einfach Loser sein lässt und ihnen keine weitere Beachtung zukommen lassen.

Absolut! So ist es. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

ist auch durchaus bezeichnend, mit wie viel Hingabe (und scheinbar auch aufgestauten Emotionen als Treibstoff) versucht wird, diesen Thread zu sabotieren. 

Also dass die Eed Piller, welche überall die feministische Verschwörung wittern und die Benachteiligung der Männer beklagen, jetzt anderen emotionalen Wahn vorzuwerfen, ist schon bezeichnend. 

Menschen sind schon oft ziemlichem Schwachsinn in Massen gefolgt die Anhängerzahl der Red Piller ist also gewiss kein Argument dafür, dass an der Chose viel dran ist.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf, dass ich ein Red Piller bin? 

Ich denke du pauschalisierst. Das RP genau wie PU auch absolut frustrierte Typen anzieht ist kein Geheimnis. Deshalb nicht sinnvoll auf sachliche Kommentare einzugehen lässt die Anti Red Pill Fraktion unintelligent und unreflektiert erscheinen.

Boris hatte bereits gesagt woher das rührt auf den ersten Seiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Devils_Advocate:

Wie kommst du darauf, dass ich ein Red Piller bin? 

Ich denke du pauschalisierst. Das RP genau wie PU auch absolut frustrierte Typen anzieht ist kein Geheimnis. Deshalb nicht sinnvoll auf sachliche Kommentare einzugehen lässt die Anti Red Pill Fraktion unintelligent und unreflektiert erscheinen.

Boris hatte bereits gesagt woher das rührt auf den ersten Seiten. 

Der Thread ist ja müßig, aber weil Wochenende ist: Man bekommt auf sachliche Kritik an RP-Thesen ja auch keine Antwort. Haben wir schon ein paar Mal durchexerziert. Die Antworten lassen sich typischerweise in zwei große Gruppen einteilen, und zwar

a) "Du verleugnest die Realität, denn sie ist ja so, wie RP sagt"

oder

b) "Du hast das Buch nicht gelesen, sonst würdest Du ja einsehen, dass Tomassi Recht hat".

Das ist dann halt irgendwann langweilig. Zumindest, wenn man noch was anderes zu tun hat.

Ich geh jetzt mit dem Hund raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Dieses Video ist interessant und für mich auch ein Beispiel warum an Red Pill vieles richtig ist. In dem Video wird einseitig dargestellt das die Frauen von der Gesellschaft so sehr unter Druck gesetzt werden zu heiraten, was auch stimmt, aber es wird eben auch nicht erwähnt, dass es in China einen sehr hohen Männerüberschuß gibt und der durchschnittliche Mann es noch viel schwerer hat eine Frau zu finden und zu heiraten. Die Frauen sind alle erfolgreich und gerade deshalb haben sie so viele Probleme einen Mann zu finden, da sie einen Mann wollen der vom Status her gleichwertig ist oder über ihnen steht. Solche Männer können jedoch aus einem großen Pool aus Frauen zugreifen und wählen entsprechend zT sehr junge und hübsche Frauen (auch wenn sie selbst 40 oder sogar älter sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2016 um 17:50 schrieb Maandag:

Oder meinst du, dass der Homöopath lediglich glaubt, dass er ne stringente Begründung liefert?

So ähnlich. Das woran er glaubt, sind seine Grundannahmen. Potenzierung, und so. Wenn er komplex denken kann, dann kann er darauf duchaus eine stringente Argumentation aufbauen. Die Ergebnisse der Argumentation werden dann natürlich falsch trotzdem sein. Aber nicht, weils Fehler in seiner Argumentation gibt, sondern wegen falschen Grundannahmen.

Am 22.4.2016 um 12:18 schrieb KatS:

Aldous, was du meinst geht in die Richtung belief perseverance, oder?

Das heißt aber ja nicht, dass man in sich stringent argumentiert. Im Gegenteil eigentlich.

Ist mit Meinungen so ähnlich, wie mit Frauen. Wer needy ist, brauch Alternativen. Also, wenn man zu irgendwas nur eine Meinung hat -und glaubt, die wär die Richtige- dann wirds ne Oneitis sein. Besser wären MLTRs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎11‎.‎04‎.‎2016 um 09:36 schrieb RealGentleman:

Frustrierte Männer bekommen einen "Grund" bzw eine Bestätigung für ihre Frustration.

Kopierdrohne 447 kopiert kopierten Inhalt erneut:

Eine der ersten und grundlegenden Lektionen von TRP ist, dass es

a) unsinnig

b) nicht zielführend / Erfolg bringend

c) = lower beta bis omega

ist, sich "in seinem Frust zu bestätigen", auf die "böse Welt" zu schimpfen und zu erwarten, dass sich irgendwas ändert.

Wissen ohne Handlung ist nutzlos - oder sogar schädlich, da Versager dann nur noch deutlicher wissen, wie versagend sie sind (und bleiben, wenn sie nichts tun).

Im Gegenteil ist man dazu aufgefordert, zahlreiche (und sehr konkrete) Dinge aktiv anzugehen.

Dies ist das Gegenteil von "sich in seinem Fust bestätigen lassen".

@ "olololund wenn man dann ganz viele Fruen hat, dann ist man immer noch voll traurig/böse/XYZ":

Das komische an dieser Argumentation ist, dass ich noch nie einen Menschen kennengelernt habe, der

a) viele und/oder tolle Frauen hat oder real haben kann

b) dabei/davon "frustriert" ist

In aller Regel (Abkürzungen wie Drogendealer sein mal außen vor gelassen) braucht man dazu nämlich VALUE.

Und wer value (=LMS) und Frauen hat - der hat einfach sehr wenig Anlass, über irgendwas "frustriert" zu sein.

(Außer natürlich Luxusprobleme wiedie von Millionären, die sich darüber beschweren, wie stressig das verwalten der eigenen Millionenn ist und wie glücklich doch der schlichte, lebensfrohe Clochard unter der Brücke lebt - nur wollen die sich komischerweise nie von ihrer "Millionenlast" erleichtern lassen ;-) = Bullshit-Gelaber...)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Vierviersieben:

a) unsinnig

ist, sich "in seinem Frust zu bestätigen", auf die "böse Welt" zu schimpfen und zu erwarten, dass sich irgendwas ändert.

Wissen ohne Handlung ist nutzlos - oder sogar schädlich, da Versager dann nur noch deutlicher wissen, wie versagend sie sind (und bleiben, wenn sie nichts tun).

Im Gegenteil ist man dazu aufgefordert, zahlreiche (und sehr konkrete) Dinge aktiv anzugehen.

@ "olololund wenn man dann ganz viele Fruen hat, dann ist man immer noch voll traurig/böse/XYZ":

Das komische an dieser Argumentation ist, dass ich noch nie einen Menschen kennengelernt habe, der

In aller Regel (Abkürzungen wie Drogendealer sein mal außen vor gelassen) braucht man dazu nämlich VALUE.

Und wer value (=LMS) und Frauen hat - der hat einfach sehr wenig Anlass, über irgendwas "frustriert" zu sein.

(Außer natürlich Luxusprobleme wiedie von Millionären, die sich darüber beschweren, wie stressig das verwalten der eigenen Millionenn ist und wie glücklich doch der schlichte, lebensfrohe Clochard unter der Brücke lebt - nur wollen die sich komischerweise nie von ihrer "Millionenlast" erleichtern lassen ;-) = Bullshit-Gelaber...)

Inwiefern wird bei RP/TRM eigentlich "Game" (also Outer + Inner Game) im Verhältnis zu LMS berücksichtigt? Das ist mir noch nicht so ganz klar.

Ich werde mir Rational Male so oder so mal zu Gemüte führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir einfach - Ich hatte Glück, dass ich fickte und mit meiner Freundin zusammen bin. Sie ist toll. Sie ist jung. Sie ist willig. Sie spricht mit mir über alles und ich mit ihr. Ich bin noch immer frustriert. Vielleicht liegt es auch einfach daran dass meine Frustration einen bestimmten Value ausstrahlt den sie anziehend findet.

Das gute alte BrokenManLove-Syndrom.

Na, vielleicht is sie auch einfach unevolved, feral und infantilised.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Ich bin verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 39 Minuten schrieb Max--Power--:

Sagen wir einfach - Ich hatte Glück, dass ich fickte und mit meiner Freundin zusammen bin. Sie ist toll. Sie ist jung. Sie ist willig. Sie spricht mit mir über alles und ich mit ihr. Ich bin noch immer frustriert. Vielleicht liegt es auch einfach daran dass meine Frustration einen bestimmten Value ausstrahlt den sie anziehend findet.

Das gute alte BrokenManLove-Syndrom.

Na, vielleicht is sie auch einfach unevolved, feral und infantilised.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Ich bin verwirrt.

Wenn du einmal deinen Value quasi bewiesen hast und die Anfangszeit vorüber ist, kannst du dir das erlauben. Kann auch sein dass sie ein Helfersydrom hat und/oder durch ihre Unterstützung dich noch besser binden kann. 

Frauen machen viel mit wenn attraction und Sex stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 3 Stunden schrieb Max--Power--:

Attraction und Sex. Um was geht es denn noch?

Meintest du nicht im Chat vor kurzem dass deine LTR irgendwie 5 mal hintereinander kommt und feucht wie sonst was wird?

Da haste deine Antwort warum sie dein Rumgeheule und Loserness erträgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Devils_Advocate:

Inwiefern wird bei RP/TRM eigentlich "Game" (also Outer + Inner Game) im Verhältnis zu LMS berücksichtigt? Das ist mir noch nicht so ganz klar.

Ich werde mir Rational Male so oder so mal zu Gemüte führen. 

Game ist Teil von LMS, und zwar als "Status".

In PU meint man mit "game" oft spezifische Routinen, also sozusagen "Spielzüge" / "Manöver" usw., die man halt "kann". Das ist an sich nicht verkehrt, darum gibt es ja Dinge wie die Roofblaster-Sammlung hier im Forum, Antwort auf häufigste shit tests, Schatztruhe usw.

Wo game endet und z.B. Status anfängt, das ist in der Praxis quasi unmöglich abzugrenzen - reagiert z.B. Max Mustermann ganz cool mit "Ok." auf die Aussage seiner Freundin, sie "bräuchte Abstand", weil er

a) (sozusagen) 523596 game-Punkte angespart hat und dadurch das Spezialmanöver "Drama damage reflect Level III" freigeschaltet hat, indem er Programme und Trainingsrunden/Seminare bei Trainern gemacht hat?

b) er das auch intern wirklich so meint und fühlt (und nicht denkt: "Boah ey, muss ich die wieder managen, die bitch ey,  halt stopp, ganz cool tun, Sekunde, muss Gesichtsausdruck arrangieren...")

c) weil er geistig eh schon bei Nicole ist und nur darauf wartet, dass sie endlich den Weg freimacht?

Von außen und objektivierbar (und nur darum geht es erst mal!) sieht man nur folgendes:

Max Mustermanns Freundinnen oder Bettbekanntschaften fangen plötzlich an zu funktionieren und nehmen sich auch nicht irgendwelche Beta-Frechheiten raus - außerdem finden ihn mehr Frauen sexuell attraktiv und mehr (mindestens beta-) Männer "respektieren" ihn. Ob und wie Max Mustermann sich dabei "fühlt, denkt meint" so ganz intern-innerpsychisch - ist ERSTMAL total egal.

(Den Frauen sowieso, die wollen keine echte Schwäche sehen, sondern einen Mann mit bestenfalls symbolischen Pseudoschwächen, die in Wirklichkeit garkeine sind)

Meine persönliche Meinung ist ganz klassisch - richtig angewendetes und reflektiertes game WIRD einfach zum eigenen LMS (bzw. Status), weil es praktisch überhaupt nicht mehr von der Persönlichkeit zu unterscheiden ist.

Ausser für bleischwere, arkane Philosophendebatten im Kant'schen Jungfrauenturm ;-) , wo man dann bedeutungsschwer und völlig spekulativ (da man Gedanken nicht aufzeichnen kann) unterscheiden kann, ob das "noch echte Persönlichkeit" ist oder "PU-Roboter!111!!!111" usw. usf. - und dabei nicht ganz zufällig reden würde wie HBs oder neidische AFCs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie Vierviersieben es sagt, ist es. Besser und prägnanter kann man angewandte Red Pill/realitätsnahes PU - imho - gar nicht ausdrücken. 

Warum kann man hier eigentlich keine Likes verteilen? Weil wir hier im Creative Room sind? Ging doch in diesem Thread früher auch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde den prägnanten Beitrag von Kollege vierviersieben auch gerne liken wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.4.2016 um 08:09 schrieb Vierviersieben:

a) unsinnig

Man ist also aufgefordert diese und jene Dinge aktiv anzugehen.

Ist ja schön und gut. Aber wird das auch gemacht? Laut RP soll man also nicht jammern und aktiv werden. Ist super. Klasse. Bringt aber nichts, wenn man genau das Gegenteil macht und in dieser Angerphase verweilt.
Und darum geht es ja vielen hier, die RP kritisieren. Die Leute, die sich für RP interessieren kommen halt nicht so rüber, als würden sie etwas aktiv angehen bzw glückliche Menschen sein. Da kann in der RP Bibel drin stehen was will, wenn es keiner annimmt bringts halt nix.

Und das du keine Männer kennst, die trotz Erfolg bei Frauen unglücklich sind kaufe ich dir nicht ab. Erfolg bei Frauen ist absolut kein Garant für Glück und Zufriedenheit im Leben. Und wenn du sagst, dass man zum Vögeln Value braucht widersprichst du einem großen Teil von RP.  Für euch achtet eine Frau doch nur auf das Aussehen und/oder den Status. 
Gutes Aussehen bringt enorm viel. Es bringt viele Frauen. Auch teilweise weitere Vorteile im Leben. Halo Effekt etc. 
Es sorgt aber nicht dafür, dass man ein tolles Leben hat. Stichwort Innergame. 
Ach hier wirst du wieder sagen, dass das ein großer Teil von RP ist. Mag sein. Ich glaube das einfach mal. Dennoch kommt es bei den Vertretern von RP hier im Forum nicht so rüber als hätten sie das beste Innergame. 
Hat auch nichts damit zutun, dass ich RP kritisieren will. Ich will auch niemandem verzweifelt Frauenhass unterstellen. Ist mir am Ende egal. Jeder kann machen und denken, was er möchte. Ich schalte mich aber ein, wenn hier User anderen Usern irgend einen Floh ins Ohr setzen wollen von wegen Feminismus Weltherrschaft oder so etwas. Das eigene Leben kann man vor die Wand fahren. Aber nicht andere Menschen ermutigen ebenfalls in so einen Teufelskreis von Negativität zu geraten.

Ich sehe nach wie vor keinen einzigen Redpiller, der hier jemals einen guten Beitrag mit neuer Erkenntnis abgeliefert hat. Keinen. Ich sehe bis heute keinen Redpiller mit Game, Ahnung von Verführung. Ich sehe bis heute keinen Lay Report eines Redpillers. Ich sehe nicht mal ansatzweise ein SMS oder Onlinegame. Keinerlei Erfahrungsbericht. Absolut null. Ich sehe keinen Redpiller, der sich irgendwie weiter entwickelt hat. Der etwas erreicht hat. Der sich positiv verändert hat.
Alleine deshalb ist Redpill für mich alles, nur nicht erfolgreich oder zielführend. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 12 Minuten schrieb RealGentleman:

Ich sehe nach wie vor keinen einzigen Redpiller, der hier jemals einen guten Beitrag mit neuer Erkenntnis abgeliefert hat. Keinen. Ich sehe bis heute keinen Redpiller mit Game, Ahnung von Verführung. Ich sehe bis heute keinen Lay Report eines Redpillers. Ich sehe nicht mal ansatzweise ein SMS oder Onlinegame. Keinerlei Erfahrungsbericht. Absolut null. Ich sehe keinen Redpiller, der sich irgendwie weiter entwickelt hat. Der etwas erreicht hat. Der sich positiv verändert hat.
Alleine deshalb ist Redpill für mich alles, nur nicht erfolgreich oder zielführend. 

Wann macht jemand RedPill, wann macht jemand PU? Wann macht jemand kein PU mehr? Wenn jemand hauptsächlich daran arbeitet seinen SMV zu verbessern, dann ist das sowohl von PU als auch von RP umfasst, wenn jemand mehrere Frauen gleichzeitig hat, dann sind das bei PU "Alternativen" bei RP "Plates". Die Grenze ist mMn nicht eindeutig. RP an sich ist nicht eindeutig, es geben sich einige als "redpilled" aus, diese Communities haben aber nur bestimmte Sachen gemeinsam. Es gibt rationalmale, es gibt, /r/RedPill, RooshV, GoodlookingLoser, Lookism/Slutehate usw. Das einzige was sie wirklich gemeinsam haben, ist dass ihnen die Kontroversität ihrer Thesen ziemlich egal ist, und sie nicht unbedingt mainstream sind.
Die meisten Grundsätze von PU findest du auch bei RP.

vor 24 Minuten schrieb RealGentleman:

Ich sehe nach wie vor keinen einzigen Redpiller, der hier jemals einen guten Beitrag mit neuer Erkenntnis abgeliefert hat. Keinen. Ich sehe bis heute keinen Redpiller mit Game, Ahnung von Verführung

447 z.b. gibt sich regelmäßig viel Mühe und geht recht gut auf die einzelnen Probleme ein, indem er anhand von grundlegenden Prinzipien die Lösung des speziellen Problems gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Idioteque:

Wann macht jemand RedPill

Wenn er seine LSE-Themen mit Redpill-Theorie coped. Und dabei davon überzeugt ist, dass er das nicht tut.

vor 12 Minuten schrieb Idioteque:

wann macht jemand PU?

Wenn er mit PU-Methoden Frauen rumkriegt. Oder auch nicht. Je nachdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 3 Minuten schrieb Aldous:

Wenn er mit PU-Methoden Frauen rumkriegt. Oder auch nicht. Je nachdem.

PU-Methoden...

q0J1D.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 hour ago, RealGentleman said:

Ich weiss natürlich nicht, welche Redpiller du gesehen hast. In den mittlerweile viereinhalb Jahren, in denen ich mich mit der Materie beschäftige, hat sich in meinem Leben jede Menge getan. Nicht nur dadurch, logischerweise- aber eben unter anderem auch.

Jeder kann gerne seine eigene Meinung dazu haben. Doch letztlich es ist einfach nicht besonders ausschlaggebend was irgendwelche Leute in einem Forum über einen denken.

Wenn dir RP nichts gibt, dann halt nicht. Ist doch völlig ok so. Niemand sagt, dass du das Zeug gut finden sollst. Wenn du aber deshalb anfängst, Pauschalurteile über Leute zu fällen, die du überhaupt nicht kennst und deren Leben du überhaupt nicht beurteilen kannst.... dann sagt das mehr über dich aus als über die Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.