2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Femisismus wird sich über kurz oder lang von selbst erledigen. Wer die Zeichen der Zeit erkennt, wird sehen, dass ein "Redpill-Rechtsruck" in der gesamten westlichen Welt bevorsteht. Demografische Entwicklung, Einfluss muslimischer Werte, Einfluss asiatischer Werte über die Wirtschaft, Rechtsradikale, Amokläufe, normale Arbeiter (Workcels) haben kein Bock mehr, Mittelstand bröckelt in Europa und USA usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hokuto:

Wenn du eine passende Frau für dein Modell findest, die das dauerhaft mitmacht, dann ist ja alles o.k.

Wozu dann eigentlich noch hier im PU-Forum abhängen?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
1 hour ago, Geschmunzelt said:

Zunächst einmal: Vielen Dank für die freundliche Antwort. Es ist immer schön, wenn man sich respektvoll miteinander unterhält.

Zur Sache: Lies doch bitte einfach noch einmal in Ruhe, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, nach dem ersten Moment seien nur Persönlichkeit und Game entscheidend. Ich habe geschrieben, Aussehen ist nicht alles. Und das wirst Du auch nicht widerlegen können.

Wenn Du schreibst, dass ein Mann nicht bei einer heißen Frau landen kann, sofern er selbst nicht gut genug aussieht, beißt sich das mit den Aussagen verschiedener Frauen. Und wir können jetzt überlegen, bei welchen Frauen Danny de Vito, Boris Becker, Joschka Fischer, Bud Spencer, Pablo Picasso, Reinhold Messner, Udo Lindenberg, Tim Mälzer, Otto Waalkes, Franz Beckenbauer oder Mike Krüger gelandet sind. Alles ausnehmend hübsche Kerle. Die Quintessenz ist ganz einfach, dass die Behauptung der Realität widerspricht. Jeder hat eine Eintrittskarte.

Das Bild mit der Eintrittskarte finde ich übrigens prima. Es zeigt nämlich, dass egal ist, wie schön sie bedruckt ist und was sie kostet. Wenn man erstmal drin ist, sehen alle das gleiche Schauspiel, und die Karte bringt einen nicht ein einziges Stück weiter.

Aussehen ist nicht alles. Das habe ich auch nicht behauptet aber wenn du nicht gut genug für eine Frau aussiehst dann kannst du es nicht durch Game oder Persönlichkeit ändern. Genau so hätte wohl auch keine 120kg Frau eine Chance bei dir egal wie charmant sie auch ist. Du kannst aber heiße Frauen durch Status (und Geld) anziehen und das haben die genannten Persönlichkeiten von dir alle. Udo Lindenberg war früher kein Womanizer, nach eigener Aussage fing das erst an als er erfolgreich wurde und schlecht sieht er übrigens auch nicht aus. Bei Metallica haben nackte Groupies in der Dusche auf sie nach einem Konzert gewartet. Status hilft extrem.

Wie gesagt, ohne Eintrittskarte kommst du nirgends hinein und kannst an diesem Schauspiel nicht teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb MrPepper:

Aussehen ist nicht alles. Das habe ich auch nicht behauptet aber wenn du nicht gut genug für eine Frau aussiehst dann kannst du es nicht durch Game oder Persönlichkeit ändern. Genau so hätte wohl auch keine 120kg Frau eine Chance bei dir egal wie charmant sie auch ist. Du kannst aber heiße Frauen durch Status (und Geld) anziehen und das haben die genannten Persönlichkeiten von dir alle. Udo Lindenberg war früher kein Womanizer, nach eigener Aussage fing das erst an als er erfolgreich wurde und schlecht sieht er übrigens auch nicht aus. Bei Metallica haben nackte Groupies in der Dusche auf sie nach einem Konzert gewartet. Status hilft extrem.

Wie gesagt, ohne Eintrittskarte kommst du nirgends hinein und kannst an diesem Schauspiel nicht teilnehmen.

Dann haben wir ja geklärt, dass Aussehen nicht die Eintrittskarte ist. Natürlich habe ich Typen genannt, die anders als durch Aussehen Erfolg beim weiblichen Geschlecht haben. Und natürlich solche, die man kennt. Würde ja nichts bringen, wenn ich Dir ein paar Typen aus meinem Bekanntenkreis nenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb MrPepper:

Ja und? Was soll dieses tausendfache Wiederholen von Binsenweisheiten?

Das bringt keinerlei Mehrwert.

Die einzige Frage ist, wie geht man konkret(!) mit diesen Binsenweisheiten um?

Redpill bietet da offenbar an:

- an sich arbeiten, Status erhöhen (gut)

- nicht ständig höherwertige Frauen ansprechen (sinnvoll)

- gefühlt höherwertige Frauen überhaupt nicht mehr ansprechen (nicht so gut)

- aufgeben, jammern, Frauen hassen (gar nicht gut)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
17 minutes ago, Geschmunzelt said:

Dann haben wir ja geklärt, dass Aussehen nicht die Eintrittskarte ist. Natürlich habe ich Typen genannt, die anders als durch Aussehen Erfolg beim weiblichen Geschlecht haben. Und natürlich solche, die man kennt. Würde ja nichts bringen, wenn ich Dir ein paar Typen aus meinem Bekanntenkreis nenne.

Aussehen ist neben Status eine sehr gute Eintrittskarte. 

Es macht halt keinen Sinn sich mit Promis zu vergleichen die aufgrund ihres Status erfolgreich bei Frauen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha zum Glück unterhält uns Geschmunzelt mit innovativen Erkenntnissen aus der Welt der (Schönen und) Reichen und kommt zu dem Schluss: Entweder du siehst gut aus, gleichst fehlendes gutes Aussehen durch Geld und Status aus oder du hast ein Problem. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb MrPepper:

Aussehen ist neben Status eine sehr gute Eintrittskarte. 

Es macht halt keinen Sinn sich mit Promis zu vergleichen die aufgrund ihres Status erfolgreich bei Frauen sind. 

Ich vergleiche weder mich noch andere mit Promis.

Aber Du könntest mal überlegen, wieso Du aus meinen Postings genau die Möglichkeit herausliest, auf deren Grundlage Du am wenigsten Erfolgsaussichten hast. Du könntest ja auch zu dem Schluss kommen, dass eine gescheite Frisur und Arbeiten am eigenen Leben auch eine Schlussfolgerung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.3.2016 um 22:36 schrieb Cats:

Legit. Attraktivität ist Normalverteilt. Das heißt 95% alles Männer sind sub8.

Das heißt, wenn man sub8 ist bekommt man noch regelmäßig eine LTR ohne größeren Aufwand. Nur casual Sex wird einem nicht leicht von der Hand gehen.

Ab sub7 muss man sich schon heftig anstrengen um eine Freundin zu bekommen. Wie in meinem SC: Sub7 ohne Status oder Money = instant over.

sub6 = its over, außer mit viel Glück eine sub4.

ffs das sag ich doch die ganze Zeit. In jungen Jahren werden hauptsächlich die Alpha Chads mit Sex versorgt, während sub7 males thristy af sind. Nur die meißten denken nicht drüber nach und sind am Ende froh eine 35y/o zu heiraten, weil ihr Sexualtrieb einfach alles andere ausblendet.

Geil. Ich dachte immer ich wäre ein HG 5. jetzt weiß ich, dass ich mindestens ne 8 bin. Krass. Wie ich mich all die Jahre falsch einschätzen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Maandag:

Haha zum Glück unterhält uns Geschmunzelt mit innovativen Erkenntnissen aus der Welt der (Schönen und) Reichen und kommt zu dem Schluss: Entweder du siehst gut aus, gleichst fehlendes gutes Aussehen durch Geld und Status aus oder du hast ein Problem. 

Ach Maandag. Es ist nicht meine Baustelle, aber mich wundert, dass Du Deine Zeit mit Stänkerversuchen verschwendest, anstatt etwas aus Deinen intellektuellen Anlagen zu machen. Mein Vorschlag wäre, Nietzsche weglegen und was Positiveres lesen.

In der Sache liegst Du falsch, weil ich gar nicht behaupte, etwas Innovatives zu schreiben. Im Gegenteil: Mein Punkt ist, dass Redpill furchtbar einfallslos ist. Aber danke für´s Kompliment.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
19 minutes ago, Geschmunzelt said:

Ich vergleiche weder mich noch andere mit Promis.

Aber Du könntest mal überlegen, wieso Du aus meinen Postings genau die Möglichkeit herausliest, auf deren Grundlage Du am wenigsten Erfolgsaussichten hast. Du könntest ja auch zu dem Schluss kommen, dass eine gescheite Frisur und Arbeiten am eigenen Leben auch eine Schlussfolgerung sind.

Doch haste getan indem du Prominente aufgezählt hast um zu zeigen das Aussehen ja doch nicht so wichtig ist.

Du hast die Bedeutung des Aussehens in deinen Beiträgen relativiert, dass habe ich vor allem herausgelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KommodoreB

Wozu geht man in eine bar oder redet mit Menschen?

Jeder muss seinen wegherausfinden, weil ich nur Sex, lecker essen, ne familie und Sport im leben brauche kannst du sagen ich bin simpel gestrickt, aber ich seh das nicht negativ oder dumm sondern als meine Natur einfach und intelligent. Ein Frosch der eine Mücke fängt ist vom verstand her simpel aber die natürlichen Abläufe dahinter sind hochkomplex, was ich damit sagen will wenn du meinst eine Atombombe bauen zu müssen oder andere komplizierte Dinge damit du dir selbst wert gibst ist das dein ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb MrPepper:

Doch haste getan indem du Prominente aufgezählt hast um zu zeigen das Aussehen ja doch nicht so wichtig ist.

Und was genau daran vergleicht Dich oder mich mit Mike Krüger? Außer, dass Aussehen nicht so wichtig ist?

Wenn Du jetzt sagst, dass wir beide nicht Mike Krüger sind, kommen wir an den Punkt, wo Du klären müsstest, wieso ein Redpillbegeisterter nicht nur nicht gut aussieht, sondern auch noch gar keinen Status hat und an beidem nichts ändert. Das wäre dann die "Mimimi"-Ecke. Ich sag´s nur vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Hokuto:

@KommodoreB

Wozu geht man in eine bar oder redet mit Menschen?

Jeder muss seinen wegherausfinden, weil ich nur Sex, lecker essen, ne familie und Sport im leben brauche kannst du sagen ich bin simpel gestrickt, aber ich seh das nicht negativ oder dumm sondern als meine Natur einfach und intelligent. Ein Frosch der eine Mücke fängt ist vom verstand her simpel aber die natürlichen Abläufe dahinter sind hochkomplex, was ich damit sagen will wenn du meinst eine Atombombe bauen zu müssen oder andere komplizierte Dinge damit du dir selbst wert gibst ist das dein ding.

Ich wäre auch gerne ein Pascha, der mit 100 Bediensteten in seinem Schloss mit großer Parkanlage wohnt.

Aber ist das nicht Träumerei? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Der Thread ist so sinnlos...dreht sich alles immer um die selbe scheiße, seit Jahren. Verstehe auch nicht welche Motivation die RedPill-Gegner aufbringen, einfach die ganze Zeit hier versuche irgendwie gegen Thesen zu argumentieren, die im Kern überhaupt nicht so abgefahren sind. Was sagt denn bitte RedPill? Dass man nur mit einem vernünftigen Marktwert was reißt, dass die Erfolgsverteilung bei den Männern ziemlich ungleich ist? Dass Frauen anhand  von urbiologisch programmierten Mustern selektieren, auf die man reagiert und sich anpassen kann? 
Ich und Boris posten Aussagen von renommierten Sozialpsychologen wie Baumeister und diverse Studien und es wird einfach ignoriert, keine Sau nimmt sich die Zeit sich überhaupt mal mit RationalMale auseinanderzusetzen, stattdessen hier relativieren und da User persönlich angreifen.

Und das eigentliche Thema dreht sich darum welche Nebenwirkungen eine Wirklichkeitsauffassung oder nenn wir es Philosophie wie RP mitsichbringt. Die Frage ist, ob man wirklich damit glücklich wird. Bei RP seh ich das Problem, dass man wenn man konsequent ist, sich nicht wirklich auf eine Frau in einer tieferen Hinsicht einlassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Idioteque:

...

Und das eigentliche Thema dreht sich darum welche Nebenwirkungen eine Wirklichkeitsauffassung oder nenn wir es Philosophie wie RP mitsichbringt. Die Frage ist, ob man wirklich damit glücklich wird. Bei RP seh ich das Problem, dass man wenn man konsequent ist, sich nicht wirklich auf eine Frau in einer tieferen Hinsicht einlassen kann.

Genau. Das gilt auch für Bücher wie LDS. Als ich das zum ersten mal in den Händen hatte, war ich erstmal eine Weile nicht mehr in der Lage, mit Frauen authentisch zu kommunizieren. Überall witterte ich Shittests.

Deswegen auch bei Redpill: Für eine kurze Zeit des Reflektierens macht es sicher Sinn, auch die Redpill-Therie zu durchdenken.

O.K., auch da bestätigt sich, dass es auch in Hinblick auf Frauen von Vorteil ist, seinen Status nicht schleifen zu lassen.

Einige für gut befundene Punkte kann man verinnerlichen und automatisieren.

Aber dann heißt es möglichst zeitnah wieder : weg mit der Theorie und situativ/ intuitiv leben.

Da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen und, nachdem ich die letzten Wochen exzessiv im PUF aktiv war, mir eine strenge PUF-Diät und Attacke im Real Life verordnen.

Keyboard adé. Dein Junkie K.B. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren echt auf einem guten Weg und hatten eine angenehme Diskussion. Ich danke Boris und Idioteque für die Ausführungen.

Der Thread ist jetzt leider mal wieder am Arsch und kaputtdisktutiert. Vor allem diese unnötige Scheiße als sich deutsche Frauen hier maßlos über die Aussage echauffieren, dass ein User den sie eh scheiße finden lieber im Ausland auf Brautschau geht. Ok eigentlich war es ganz witzig aber leider absolut off-topic. Wozu hat dieses Forum eigentlich Moderatoren?

Ich möchte noch eine Sache ansprechen. Ich habe vernommen, dass es nach Redpill Gutaussehende Männer leichter haben. Gehe ich natürlich mit, mit dieser These. Was mir ein bisschen fehlt ist soziale Intelligenz/Kompetenz. Nehmen wir 2 Typen. Einen gutaussehenden sehr schüchternen Mann und einen etwas schlechter aussehenden aber sehr sozial kompetenten Mann.

Wie geht RP damit um? Kann ein Mann (unbeachtet von looks) durch seine social skills "aufsteigen"? Ist das ein möglicher Lösungsansatz der Theorie für Incels bis zu einem gewissen Grad?

Ich wahr ehrlich gesagt auch lange vor der RP Bewegung der Meinung das PU nur für Männer mit einigermaßen looks wirklich gut funktioniert da sie durch PU sozialkompetenter werden. Aber das zu werden schadet nie, selbst wenn man aussieht wie Quasimodos Cousin 3ten Grades. Der Gewinn sozialer Kompetenz muss sich doch auch für hässlons an irgendeiner Stelle positiv auswirken in Hinblick auf Frauen, wenn auch nicht so drastisch wie bei gutaussehenden, schüchternen Männern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung Idioteque und fyun was den Diskussionsverlauf angeht. Zu deiner interessanten Frage fyun: ich bin da auch immer hin- und hergerissen. Ich glaube das Thema kann man auch ein wenig in Relation zum Alter bewerten. In jüngeren Jahren (bis grob ende 20 vielleicht), wenn der Status eines Mannes noch nicht klar ist, und Frauen eher das Potential des Status selektieren müssen, können soziale Kompentenzen mangelnde Looks (und Money sowieso in dem Alter) leicht aufwiegen. Später (so ab 30) ist der Status einfach da oder nicht. Wenn du dann als Mann selbstbewusst oder sozialkompetent rüberkommst, aber gar kein Status hast, bewerten das Frauen als inkongruent.

Wobei mir während ich das schreibe gerade auffällt, dass das in meiner Jugend überhaupt nicht zutraf. Gerade in der Schulzeit achteten die Mädels ganz besonders auf das Aussehen der Jungs. Selbst die Anführertypen hatten keine hübschen Freundinnen an ihrer Seite wenn sie nicht selbst auch gut aussahen.

Aber natürlich kann Sozialkompetenz und Selbstbewusstsein niemals schaden insofern sollte Quaismodos Cousin 3ten Grades auch daran arbeiten, sich aber vielleicht nicht allzu große Hoffnungen machen, damit HB7 abschleppen zu können.

Vielleicht ist das auch eine Nebenwirkung von RP: Mit PU rennst du komplett unabhängig von deinen Looks los und erwartest von attraktiven Frauen begehrt zu werden. Ideal für Kandidaten, die eigentlich ganz ok/gut aussehen aber durch Passivität bisher nichts gerissen zu haben. RP fordert dich dagegen zunächst auf, deinen Marktwert (insbesondere Looks) realistisch einzuschätzen und auf der Basis dann loszulegen. Quasimodo fährt damit wohl besser. Als Nebenwirkung hast du natürlich erst einmal eine harte, realistische Sicht auf die Dinge, die manchmal schmerzhaft sein kann. PU dagegen verspricht dir zauberhafte Dinge, so dass sich das Beschäftigen mit der Thematik zunächst besser anfühlt, das bittere Ende kommt dann aber in der Praxis wenn es Abfuhren hagelt obwohl du dich von der Sozialkompetenz her weiter entwicket hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Idioteque:

Verstehe auch nicht welche Motivation die RedPill-Gegner aufbringen, einfach die ganze Zeit hier versuche irgendwie gegen Thesen zu argumentieren, die im Kern überhaupt nicht so abgefahren sind. 

Was mich betrifft: Ich mag erstens generell einfach Blenderei nicht, und Redpill empfinde ich als Blenderei, weil Banalitäten als große Erkenntnisse verkauft werden. Wenn ich gerade sonst nichts zu tun habe, nehme ich mir - zweitens - die Zeit, das darzustellen, weil ich glaube, dass eine Menge jüngerer Typen als ich durch diese Blenderei von den Dingen abgelenkt werden, auf die es tatsächlich ankommt.

Beides muss niemand genau so sehen wie ich, natürlich.

Ich und Boris posten Aussagen von renommierten Sozialpsychologen wie Baumeister und diverse Studien und es wird einfach ignoriert, keine Sau nimmt sich die Zeit sich überhaupt mal mit RationalMale auseinanderzusetzen, stattdessen hier relativieren und da User persönlich angreifen.

Wer sagt Dir denn, dass die betreffenden User sich nicht mit Rationalmale auseinandergesetzt haben? Ich hab´s gelesen, und ich kann Dir verraten: Mindestens eine der Damen, die hier mitdiskutieren / mitdiskutiert haben, hat das auch getan.

Genau. Und das allein ist - drittens - Grund genug, etwas dagegen zu sagen. Weil Redpill eine Philosophie ist, die im Kern zutiefst unglücklich macht, denn sie suhlt sich in einem absichtlich pessimistischen, selbstbemitleidenden Weltbild.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb fyun:

Vor allem diese unnötige Scheiße als sich deutsche Frauen hier maßlos über die Aussage echauffieren, dass ein User den sie eh scheiße finden lieber im Ausland auf Brautschau geht. Ok eigentlich war es ganz witzig aber leider absolut off-topic.

Wieso? Ganz ehrlich - das ist doch auch eine wirklich nicht so schlaue Aussage. Wenn Redpill Leute zu solchen Aussagen bringt, finde ich nicht off-topic, darauf einzugehen.

vor 10 Stunden schrieb fyun:

Was mir ein bisschen fehlt ist soziale Intelligenz/Kompetenz. Nehmen wir 2 Typen. Einen gutaussehenden sehr schüchternen Mann und einen etwas schlechter aussehenden aber sehr sozial kompetenten Mann.

Wie geht RP damit um? Kann ein Mann (unbeachtet von looks) durch seine social Skills "aufsteigen"? Ist das ein möglicher Lösungsansatz der Theorie für Incels bis zu einem gewissen Grad?

Das Thema habe ich ja oben schon einmal versucht anzuschneiden. Darauf habe ich die Antwort bekommen, dass es nichts bringe, sich mit Männern zu vergleichen, die hohen Status haben. Was in meinen Augen nicht die richtige Haltung sein kann, denn die wenigsten Typen werden heute mit hohem Status geboren. Und mein Eindruck ist, dass Redpill dazu verführt, sich auf den Hintern zu setzen und über die Ungerechtigkeit der Welt zu jammern, anstatt den Arsch hochzukriegen und zu tun, was man tun kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gina tingles ist ALLES.

Und ihr könnt mir nicht Ursache = x für Wirkung = gina tingles erklären.

vote for close.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Leerer:

gina tingles ist ALLES.

Und ihr könnt mir nicht Ursache = x für Wirkung = gina tingles erklären.

Jo, stimmt. "Gina tingles" sind ALLES, worauf es im Bereich "erfolgreiches Sexual- und Liebesleben" ankommt (zumindest als Basis).

Und "gina tingles" lassen sich eben vielfältig auslösen, v.a. durch LMS (Looks, Money, Status).

Und sowohl PU als auch RP (die Grenzen verschwimmen, wie schon mehrfach erwähnt), versuchen herauszufinden/bieten Lösungsstrategien, wie jeder Mann (mit seiner individuellen genetischen/finanziellen/sozialen Prädisposition, die natürlich in gewissem Spielraum verändert werden kann) "gina tingles" auslösen kann. Lies Dich gründlich in PU/RP ein und dann wirst Du Deine eigene "mathemathische Gina Tingles - Formel" kreiren können. Kleiner Tipp (wie schon erwähnt): Ohne LMS geht gar nix mit gina tingles. ;-)

Was findest Du an dem Begriff "gina tingles" eigentlich so unsagbar lustig? :-) Man könnte es auch einfach "Attraction"/... (von Seiten der Frau) nennen.

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Seit 8 Seiten dreht sich die Diskussion nur noch im Kreis. Immer denkt man, ah, vielleicht kommt jetzt ein neuer Gedanke, aber nein, immer das gleiche. Mal von der einen, dann von der anderen Seite.

Tatsache ist, es kommt nicht (nur) auf das Werkzeug an. Es kommt vor allem auf den Mann an, der es anwendet.

Vote for close: +1

präzisiert, credits to NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb KommodoreB:

Stimmt. Seit 8 Seiten dreht sich die Diskussion nur noch im Kreis. Immer denkt man, ah, vielleicht kommt jetzt ein neuer Gedanke, aber nein, immer das gleiche. Mal von der einen, dann von der anderen Seite.

Tatsache ist, es kommt nicht auf das Werkzeug an. Es kommt auf den Mann an, der es anwendet.

Dass sich die Diskussion im Kreis dreht, liegt - imho - vor allem daran, dass die Red Pill-Gegner gebetsmühlenartig immer wieder dieselben "Argumente" vorbringen, die sich vor allem darauf gründen, dass sie sich überhaupt nicht in die Materie eingelesen haben.

Und natürlich kommt es AUCH auf das Werkzeug an (genauso wie auf den Anwender des Werkzeugs und das WIE und das WARUM des Anwendens).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.