"Störts dich, dass ich nen freund hab?"

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi und guten abend!

einfache geschichte, einfache frage:

Ein junge, ein mädchen, sehr sehr gut befreundet. Es ist offensichtlich, dass er gerne mehr als Freundschaft hätte. Bei ihr ists unklar.

Sie lernt jemanden kennen und kommt mit ihm zusammen. Sie erzählts ihrem Kumpel (oben erwähnter "junge" ) und fragt ihn: "Störts dich, dass ich nen freund hab?"

Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

Unsere Geschichte geht so aus: Er sagt: "is mir eigentlich relativ egal" und sie macht ihm ne szene und schreit ihn an. (bla bla es könnte ihm doch nicht egal sein usw.)

Was lernen wir daraus? Was hättet ihr hier getan?

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich sagen, was Sache ist - oder ein bisschen c&f ["Ja ist okay. Aber ich hoffe, dich störts auch nicht, wenn ich gerade einen hab!" :lol:] anwenden, um dominant zu bleiben.

Der Freund gibt ja in gewissem Maße nach, wenn er nein sagt - sie WEISS es ja anscheinend, dass er mehr will...wenn sie ihm danach so ne Szene macht :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt als wolle sie den Jungen mit einem erfundenen Freund eifersüchtig machen und ist etwas aufgebracht, dass es nicht funktioniert.

Meine Reaktion: "Wieso sollte mich das interessieren, denkst du etwa ich würde etwas von dir wollen?" [vorwurfsvoll]

Damit hast du den Spieß umgedreht.

Alternativ (nicht meine Stärke): C&F, wie bereits vorgeschlagen.

Extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte wahrscheinlich die Wahrheit mit C&F verpackt gesagt.

Irgend sowas wie "NEEEEEIIIIIIN, wer will dich schon". Natürlich dann auch deutlich rüberbringen, dass es die pure Irnoie ist.

Ist jetzt nichts weltbewegendes aber auf die schnelle fällt mir nix besseres ein :blink: .

so long System

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern am Telefon:

HB: .... du weist das ich nen Freund hab.

Ich: Kool!!!!! (mit einer fetten grinse)

HB: häh?!

Ich: nichts gesagt

HB: bist du schwul?!

Ich: (ernster Tonfall) Die Frage kannst du dir sicher selber beantworten.

HB:.........

Themenwechsel.....

So lief das gestern bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Antwort: "Nein" normaler Tonfall, danach KC oder sonst irgendwas.

Egal was sie sagt, es interessiert in der Situation nicht, sie will Amseln, daß ist alles was sie sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfache Antwort: "Nein" normaler Tonfall, danach KC oder sonst irgendwas.

Egal was sie sagt, es interessiert in der Situation nicht, sie will Amseln, daß ist alles was sie sagt.

Ja leider wars am Telefon sons gäbe es noch einen KC, egal man sieht sich immer 2 mal im Leben, muahahahaha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt als wolle sie den Jungen mit einem erfundenen Freund eifersüchtig machen und ist etwas aufgebracht, dass es nicht funktioniert.

Meine Reaktion: "Wieso sollte mich das interessieren, denkst du etwa ich würde etwas von dir wollen?" [vorwurfsvoll]

Extra

find ich gut.

sie versucht etwas zu erfahren über die reaktion des anderen... das ist deine chance sie aus der reserve zu locken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extra

freund ist nicht erfunden, den gibts wirklich. aber stimmt, bei der reaktion kann man sowas denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt überhaubt nichts anderes als: "Ja toll Du wieder mit Deiner dominanten Antwort! Ja okay Du hast gewonnen! Lass uns in die Kiste springen!"

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich so eine Sache diese Frage , von einer Frau zu hören also dieses sogenannte

*Störts dich,dass ich nen Freund hab?*

Kann man in vielen varianten verstehen, wie Ihr schon gemerkt habt.

Es kommt würd ich sagen auch auf den "Typ Frau" an?

Manche frauen es fragen dass, und wollen direkt hören..

"Klar störts mich,dann müsste ich dich ja teilen.."

Von wegen eifersucht..

Dann gibts ja wieder die..die hören wollen..

"Nö,eigentlich lattensack aber wir können uns ja trotzdem treffen! "

Ich bin eher Typ Frau ..die hören wollen würde..

"Nein,aber vielleicht einbisschen - finds doch raus"

Dass,macht das ganze spannender..

jedoch sollte man finde ich als Mann nie direkt sagen : "Ja macht es."

Schon zu erdrückend..also so würd ich es empfinden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jedoch sollte man finde ich als Mann nie direkt sagen : "Ja macht es."

Wenn das die Antwort ist die eine Frau am Meisten aus der Fassung haut, und so scheint's, war es goldrichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Störts dich,dass ich nen Freund hab?*

Kann man in vielen varianten verstehen, wie Ihr schon gemerkt habt.

Es kommt würd ich sagen auch auf den "Typ Frau" an?

Ich bin eher Typ Frau ..die hören wollen würde..

"Nein,aber vielleicht einbisschen - finds doch raus"

Dass,macht das ganze spannender..

Hallo Mädchen, willkommen im Forum.

Die Frage ist eigentlich doch überhaupt nicht, was die richtige Antwort auf diese Frage ist. Wie du schön selbst schreibst, gibte es keine richtige Antwort, weil ihr Frauen so unterschiedlich seit. Es könnte ja auch passieren, daß einer kommt und mit seiner Körpersprache, einem gewissen Lächeln (nahe am Grinsen) und einem gewissen Unterton sagt: "Ja, klar macht mir das was aus!" Das auch du nach dieser Antwort unsicher bist, was jetzt überhaupt gemeint war, also herausfinden möchtest, was jetzt Sache ist. Es kommt also nicht darauf an was man sagt, sondern wie.

Die eigentliche Frage ist hier wohl ehr: Warum stellen Frauen so eine Frage überhaupt.

In meinen Augen kommt diese Frage in verschiedenen Situationen:

1. Die Frau ist genervt, möchte den Typen los haben, erfindet einen Freund (oder hat einen, egal) und stellt deshalb die Frage, weil dann viele Männer einfach weitergehen, weil sie denken, daß sie keine Chancen haben. Aber dieses "genervt" sein, erkennt man auch an der Körpersprache der Frau und am Unterton.

2. Die Frau ist interessiert, möchte aber keinen Mann, der sich einfach so aus der Bahn werfen lässt. Wenn dann die Antwort "Ja klar" oder "Hm, weis nicht" mit einer dementsprechenden unsicheren Körpersprache kommt, dann ist der Typ raus. In diesem Fall ist es eigentlich ein klassischer Shit-Test. Interesse besteht, aber der "Bewerber" wird erstmal getestet.

3. Die Frau hat tatsächlich einen Freund, möchte aber sicher gehen, daß ihre Bettgeschichte nicht in den nächsten Tagen anrufen wird, nachdem sie Sex hatten. Möchte also durch diese Frage klar zum Ausdruck bringen, daß sie bock aufs Amseln hat, aber das eine einmalige Sache sein wird.

Somit ist es in 2 der 3 Fälle ein klares Signal von Interesse. Im 1. Fall ist noch überhaupt nichts entschieden. Die Frau ist einfach erstmal genervt, hat keinen Bock auf einen Flirt, blockt also erstmal ab. Wenn dann der Kerl sie doch noch beeindrucken kann, dann könnte man sich vielleicht doch noch mit ihm Unterhalten. Und genau dieser Fall ist der Grund warum wir PickUp betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,dass mit der Körpersprache da, hast du natürlich recht..

Hab ich irgendwie Vergessen mit einzufügen !

Sorry,bin ja noch ganz am Anfang meiner Tage hier.

Eine Frage / Aussage kommt immer anders rüber

allein schon wegen der Tonart oder Gestik & Mimik.

Warum stellen Frauen so frage?

Die Antworten hast du "fordworlf" quasi schon in dein 3.Situationen beschrieben.

Frauen sind nicht kompliziert Sie denken nur über 5 Ecken

& Ihr Männer über 4 Ecken..könnt man meinen aber

dieses klischee stimmt auch nicht mehr , oder?

P.s wenn ich hier dass falsch verstehe wie ich schreibe sagt es einfach.. ;-) Bin lernwillig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht nix, des wird schon. (warum muss ich grad darüber nachdenken, ob du am Montag oder Dienstag dann am Ende deiner Tage bist)

Die Antworten hast du "fordworlf" quasi schon in dein 3.Situationen beschrieben.

Ich glaube nicht nur in der 3ten, sondern in allen 3en, wobei ich mir auch sicher bin, daß es noch ein paar mehr Gründe geben wird, aber als grober Überblick dürfte das gereicht haben. Ich werde übrigens ohne 2. r geschrieben, du scheinst allgemein die Wechselstaben gerne zu verbuchseln?!

Frauen sind nicht kompliziert Sie denken nur über 5 Ecken

& Ihr Männer über 4 Ecken

Ja, diese schönen Klisches, ich denk sogar über 6 Ecken, bin dir also schon mal nen Schritt voraus, meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZITAT(Maedchen @ Dec 12 2007, 11:14 AM)

Macht nix, des wird schon. (warum muss ich grad darüber nachdenken, ob du am Montag oder Dienstag dann am Ende deiner Tage bist)

ZITAT(Maedchen @ Dec 12 2007, 11:14 AM)

Herrlich, genau darüber bin ich auch sofort gestolpert ;-)

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm,ich schreib nichts mehr bin irgendwie eingeschüchtert ;-)

fordwolf Ja, du hast recht ich haue definitiv zu schnell auf den Tasten rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh du ärmste, lässt dich gleich von so ein paar Blödmännern wir uns einschüchtern *wieeinemkleinenmaedchenüberdiewangestreichel*

man kann übrigens auch bevor man auf Absenden klickt noch mal ganz kurz lesen, was man geschrieben hat.

Ich freue mich übrigens auf deine Beiträge. Wir haben hier schon ein paar Frauen, die wirklich gut schreiben und ich hab nur noch eine in Erinnerung, die irgendwie komische Beiträge verfasst hat. Ich hoffe mal nicht, daß du unbedingt die zweite sein möchtest. Also schreib schön kräftig weiter, auch wenn wir dir mal eine Antwort geben werden, die dir nicht gefallen wird, oder dich kurz analysieren, obwohl du das gar nicht möchtest (wobei ich das auch noch bei keiner anderen gemacht hab ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Danke fürs tätscheln :ph34r:

Nein,mag nicht die zweite sein die irgendwelche komischen Sachen verfasst.

Okay,dann Danke für den Tipp..

Du meinst sicher die "Vorschau" -

was forum anbelangt ist dies meine erste Sache.

Deswegen weiß ich nicht einmal wie zitieren geht :huh:

aber ich wurschtel mich irgendwie durch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden