Mujeriego89 86 Beitrag melden März 12, 2016 erstellt Hi Leute, Ich habe ein Problem, das glaube ich viele kennen und zwar bin ich in manchen Gruppensituationen sehr still und mir fällt nichts ein, was ich sagen soll. Dieses Phänomen tritt vor allem dann auf, wenn ein anderer Alpha in derr Gruppe ist, der sehr viel redet. Irwie schaltet dann mein Gehirn aus und mir fällt nix mehr ein, was ich sagen soll. Vor allem in der Uni ist das sehr unangenehm. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich mir dann alleine Gedanken zum Thema mache, fällt mir eine riesige Fülle an Ideen ein. Merkwürdig oder? Kennt ihr dieses Problem und hat da jemand ne Lösung? Thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kutusow 26 Beitrag melden März 12, 2016 geantwortet Es liegt einfach daran, dass du zwanghaft versuchst ein Gesprächsthema zu entwickeln. Dabei möchtest du nicht der stille Außenseiter sein, sondern selber die Führung im Gespräch übernehmen. Wie die Law of Attraction besagt, konzentrierst du dich darauf nicht zu schweigen und genau dieses Szenario tritt auf... , weil deine Gedanken beim still sein sind. Deswegen musst du bei deinen Gedanken anfangen und die Situation das du ein stiller introvertierter Mensch bist akzeptieren. Nachdem du das akzeptiert hast, kannst du daran arbeiten.Wünsche dir viel Erfolg.# Ich komme gerade aus der Sauna und sehe gerade sehr wenig, für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden März 12, 2016 geantwortet (bearbeitet) Je mehr jemand redet, desto mehr Scheiße kann derjenige auch sagen. März 12, 2016 bearbeitet von SouuL 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden März 12, 2016 geantwortet Ich weiß immer, welche Themen heiß diskutiert werden (Mashable, Twitter, Spiegel Online, Reddit, ...) und gestalte mein Leben ereignisreich. Wer immer was zu erzählen hat und Smalltalk erprobt ist, muss nicht warten, bis andere einem das Wort überlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
First Violin 1111 Beitrag melden März 12, 2016 geantwortet Merkwürdig oder?Nö, normales Phänomen.Man braucht nicht nur eine Meinung, sondern auch den Mut diese auszusprechen.Du hast das bedürfnis dich mitzuteilen, aber nicht den Mut dies zu tun. Das Können(Technik) steht dann zusätzlich noch auf einem anderen Blatt.Kennt ihr dieses Problem und hat da jemand ne Lösung?Bei dir jetzt konkret am Mindset bzw. Selbstbewusstsein arbeiten, im Inner Game Bereich einlesen und für die Praxis einige Comfort-Erweiterungs Übungen machen.FV Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mujeriego89 86 Beitrag melden März 13, 2016 geantwortet Ich weiß immer, welche Themen heiß diskutiert werden (Mashable, Twitter, Spiegel Online, Reddit, ...) und gestalte mein Leben ereignisreich. Wer immer was zu erzählen hat und Smalltalk erprobt ist, muss nicht warten, bis andere einem das Wort überlassen.Hmm ja, aber ich lese schon viele Nachrichten, aber über Politik oder so rede ich sehr ungern und ich will meinen Kopf eigentlich auch nicht allzu gern mit irwelchem Nachrichtenzeug vollstopfenMerkwürdig oder?Nö, normales Phänomen.Man braucht nicht nur eine Meinung, sondern auch den Mut diese auszusprechen.Du hast das bedürfnis dich mitzuteilen, aber nicht den Mut dies zu tun. Das Können(Technik) steht dann zusätzlich noch auf einem anderen Blatt.Kennt ihr dieses Problem und hat da jemand ne Lösung?Bei dir jetzt konkret am Mindset bzw. Selbstbewusstsein arbeiten, im Inner Game Bereich einlesen und für die Praxis einige Comfort-Erweiterungs Übungen machen.FVAlso bzgl der Comfortübungen habe ich schon sämtliche möglichen und unmöglichen Aufgaben durchgezogen. Was genau soll ich denn lesen. Einlesen ist leider nicht sehr hilfreich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden März 13, 2016 geantwortet Ich weiß immer, welche Themen heiß diskutiert werden (Mashable, Twitter, Spiegel Online, Reddit, ...) und gestalte mein Leben ereignisreich. Wer immer was zu erzählen hat und Smalltalk erprobt ist, muss nicht warten, bis andere einem das Wort überlassen.Hmm ja, aber ich lese schon viele Nachrichten, aber über Politik oder so rede ich sehr ungern und ich will meinen Kopf eigentlich auch nicht allzu gern mit irwelchem Nachrichtenzeug vollstopfenDas man nicht (gleich) über Politik und Religion redet, ist eine der Grundregeln. Scheinbar hast du null Ahnung von Smalltalk und noch kein Buch oder einen Online-Artikel dazu gelesen? Du sollst über das sprechen, was dich und deine Zielgruppe bewegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mujeriego89 86 Beitrag melden März 13, 2016 geantwortet Doch, doch hab ich schon gelesen mit dem dass man da nicht drüber redet, aber was steht denn sonst in den Nachrichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden März 13, 2016 geantwortet Doch, doch hab ich schon gelesen mit dem dass man da nicht drüber redet, aber was steht denn sonst in den Nachrichten Ich glaube nach diesem Satz hat keiner Lust noch dir irgendwas zu raten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nelson Muntz 469 Beitrag melden März 13, 2016 geantwortet Hi Leute, Ich habe ein Problem, das glaube ich viele kennen und zwar bin ich in manchen Gruppensituationen sehr still und mir fällt nichts ein, was ich sagen soll. Dieses Phänomen tritt vor allem dann auf, wenn ein anderer Alpha in derr Gruppe ist, der sehr viel redet. Irwie schaltet dann mein Gehirn aus und mir fällt nix mehr ein, was ich sagen soll. Vor allem in der Uni ist das sehr unangenehm. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich mir dann alleine Gedanken zum Thema mache, fällt mir eine riesige Fülle an Ideen ein. Merkwürdig oder? Kennt ihr dieses Problem und hat da jemand ne Lösung? ThxHast du überhaupt das Verlangen danach, den Unterhalter zu spielen oder ist es vielmehr der gefühlte Zwang diesen spielen zu müssen um bei Frauen landen zu können?Dieses Problem kenne ich nur zu gut, denn ich bin genau das was Kutusow hier beschrieben hat.Ob das bei dir zutrifft oder nicht, müßte vorher erstmal geklärt werden um darauf eventuell passende Lösungsansätze bieten zu können.Ich bin dir in dem Fall keine Hilfe, dafür selbst an Ratschlägen interessiert.Was ich sagen soll, das weiß ich immer, sehr schlagfertig bin ich ja, nur dazu muß jemand zuvor zu mir was sagen.Wer sich mit mir nicht unterhält, dem biete ich auch keine Unterhaltung.Wer mich wirklich kennt, der weiß daß ich jemand bin der sehr gesprächig ist und Unterhaltungen auch sehr lebhaft führt, dazu mit viel Humor.Jedoch die meisten Menschen bezeichnen mich als wortkarg, ruhig, emotionslos und zurückhaltend.Die haben einfach keine Ahnung, eventuell auch gar kein Interesse daran wie man sich mit solchen Menschen wie mir unterhält, besonders Frauen kommen damit kaum klar.Vielleicht sollte ich mal einen Ratgeber verfassen, speziell für Frauen, also quasi eine Gebrauchsanweisung für den Umgang mit introvertierten Männern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mujeriego89 86 Beitrag melden März 13, 2016 geantwortet weiß net, ich muss jetzt nicht unbedingt den Alleinunterhalter spielen, aber ich muss halt auch nicht still rumsitzen. Ja des Problem liegt halt auch bisschen daran, dass sich die Menschen im Allgemeinen sehr wenig Mühe geben mit fremden Leuten sich zu unterhalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nm03 3 Beitrag melden April 4, 2016 geantwortet (bearbeitet) Am 12.3.2016 um 11:29 schrieb SouuL: Ich glaube nach diesem Satz hat keiner Lust noch dir irgendwas zu raten. Wieso im Grunde hat er doch nicht ganz unrecht.@Individualchaotin vielleicht könntest du ja evtl. ein paar Beispiele geben, was du in den letzten Tagen so als Themen aus deinen Quellen gezogen hättest/hast um das Ganze etwas plastischer zu machen? April 4, 2016 bearbeitet von nm03 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13748 Beitrag melden April 15, 2016 geantwortet @TE , ich habe den Eindruck dass du etwas sagen möchtest um andere zu beeindrucken, das wird so nicht funktionieren. Sag was du sagen willst WEIL du es sagen willst und steh´dazu. Ich habe den Eindruck dass du wenig Selbstwert hast, aus dem Grund traust du dich auch nicht das zu sagen was du sagen willst, es könnte ja jemand dagegen reden bzw. du könntest jemand vor den Kopf stoßen. Meiner Meinung nach solltest du deinen Selbstwert steigern. http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden/dp/349224386X Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen