10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Boys and Girls.

LTR

Dauer: 14 Monate

Sie: 19

Ich: 21

OneItis: Ja

Ich komme gerade von dem Frühlingsball meiner Freundin und brauch mal ein paar Meinungen von euch zu der Situation:

Meine LTR ist extrem eifersüchtig und kriegt schon ein mega angepisstes Gesicht, wenn ich in meinen Handybrowser gehe und dort Google Bilder von Ann Hathaway zuletzt geöffnet sind. Fremden Frauen bei Instagram folgen oder geschweige denn irgendetwas machen, was mit anderen Frauen zu tun hat/meine Freundin nicht mehr jede einzelne Sekunde in dem Mittelpunkt von meiner Betrachtung liegt, ist tabu.

Ja, viele werden jetzt sagen, wieso ich das mache, was ich mir davon erhoffe etc. . Ich hab mir schon viele Gedanken darüber gemacht, lese auch gerade "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" und versuche an mir zu arbeiten. Dass das nicht gesund und ich denke mal auch nicht üblich ist, weiß ich. Sie und auch ihre Mutter (Kindheitsprägung?!) hatten wirklich nur assoziale Männer die sie betrogen und wie Dreck behandelt haben. Kanns deswegen einigermaßen nachvollziehen und versuche mich deswegen zu antizipieren.

So, nun war heute Frühlingsball von ihr und sie jumpt ihren manchmal mehr, manchmal weniger befeundeten Kerlen in die Arme, klammert sich bei einem mit den Beinen fest, gibt dem einen im Gespräch einen Kuss auf die Wange und war generell ziemlich touchy.

Mich stört das ganze schon, weil ich finde, dass das in einer LTR nichts zu suchen hat, vorallem nicht wenn man es nur macht wenn man betrunken ist.. ist in meinen Augen unattraktiv. Aber, Selbstreflexion sei dank, habe ich das alles ohne jeglichen Kommentar gelassen gesehen und ihr ihren Spaß gelassen, einmauern darf und kann man den Partner ja auch nicht.

Was mich an der ganzen Sache nervt, ist, dass wegen jeder Kleinigkeit Eifersuchtswellen oder Dramaaktionen kommen, alles was andere Frauen angeht tabu ist, und sie dann aber (auch wenn es ihre Freunde sind) so extrem touchy wird und das macht worauf sie bock hat. Passt nicht zusammen. Wenn man etwas verlangt dann muss man auch genau so danach handeln. Oder liege ich da falsch?--> Soll ich ihr das so sagen? Und das es mich stört? Oder für mich behalten und so wie vorher auch (ps: nervt mich aber)?

Wäre sehr über Eure Meinung diesbezüglich erfreut. Wenn jemand sagen will, dass er schon längst schluss gemacht und seine 7 Sachen gepackt hätte, kann das gerne machen, aber das will ich mit diesem Post nicht thematisieren :)

LG Paul

bearbeitet von SwimBlood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner stelle das selbe veranstalten wie sie und ihr Drama ignorieren bzw mit cf wegwischen. Wenn sie Drama macht kannst ja so tun als verstehst nicht was sie gerade von dir will da es ja für sie auch normal ist sich so zu verhalten. Wusstest es nicht das es ein Problem nicht. Lass dir nicht anmerken das das eine Trotzreaktion ist sondern einfach locker als wäre das Verhalten für dich das normalste der Welt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Ach naja, ich weiß nicht, ob Ignorieren auf Dauer der richtige Ansatz ist.

Vor dem Hintergrund, dass sie eigentlich nicht so touchy und audringlich ist, sondern nur bei gewissen Gelegenheiten und in deinem Beisein, muss sie sich ihres Verhaltens bewusst sein. Sprich sie provoziert eine Reaktion, die sie durch das Ignorieren nicht bekommt. Folglich wird auch ihr Drama auf längere Sicht extremer werden.

Ich vermute, dass sie sich durch ihre Flirterei zum einen die Aufmerksamkeit von Außen holt, die sie für ihr schwaches Selbstbewusstsein braucht, und dass sie sich zum anderen wünscht, dass du dich eifersüchtig zeigst. Hätte den Effekt, dass sie sich für den Moment doppelt begehrt fühlt. (Durch die fremden Männer und durch dich).

Dieses Spiel solltest du keinesfalls mitspielen. Ignorieren würde ich das Verhalten aber auch nicht, da sie durch die Nichtbeachtung noch eifersüchtiger reagieren und sie ihr Drama, wie bereits erwähnt, steigern wird.

In der Situation selbst halte ich das Ignorieren für eine gute Idee, würde dann aber unbedingt noch weitergehen. Ein Ansatz wäre es, sie so lange zu freezen, bis eindeutiger Invest ihrerseits kommt und sie von sich aus fragt, was los ist. --> Offen und ehrlich miteinander sprechen. Dabei fragen, warum sie sich so verhält (Spielchen?), was sie sich erhofft und ob sie sich nicht genug beachtet fühlt. Ihr deine Sicht schildern. Unbedingt auch auf "Vertrauen als Beziehungsbasis" eingehen und was du dir wünschst und auch deutlich machen, was du von ihren Dramamomenten hältst. (...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezen in der Beziehung ist doch Quatsch. Lass dir einfach nicht die Eier abschneiden und dir nicht jeden Scheiß verbieten. Du folgst auf Instagram wem du willst, und du findest selbstverständlich auch andere Frauen heiß. Ich wette, du bist ein NiceGuy, dem sie tatsächlich auf der Nase rumtanzen kann...

Nachdem was du schreibst, geht bei mir ohnehin schon die dunkelgelben Ampeln an. Steh mal deinen Mann und schau, was passiert.

Andere Fragen: Wie läuft euer Sexleben? Wie oft seht ihr euch pro Woche? Gehst du auch nich mit deinen Jungs auf die Piste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten!

Freezen in der Beziehung ist doch Quatsch. Lass dir einfach nicht die Eier abschneiden und dir nicht jeden Scheiß verbieten. Du folgst auf Instagram wem du willst, und du findest selbstverständlich auch andere Frauen heiß. Ich wette, du bist ein NiceGuy, dem sie tatsächlich auf der Nase rumtanzen kann...

@Aehnn: Ja, das mit dem Freezen sehe ich genau so. Wenn man ein Problem hat sollte man es auch aussprechen und nicht unnötig mehr Stress provozieren, um es schlussendlich dann doch auszusprechen. Werde/habe ich deswegen auch nicht gemacht, sondern ihr das heute gesagt.

In der Situation selbst halte ich das Ignorieren für eine gute Idee, würde dann aber unbedingt noch weitergehen. Ein Ansatz wäre es, sie so lange zu freezen, bis eindeutiger Invest ihrerseits kommt und sie von sich aus fragt, was los ist. --> Offen und ehrlich miteinander sprechen. Dabei fragen, warum sie sich so verhält (Spielchen?), was sie sich erhofft und ob sie sich nicht genug beachtet fühlt. Ihr deine Sicht schildern. Unbedingt auch auf "Vertrauen als Beziehungsbasis" eingehen und was du dir wünschst und auch deutlich machen, was du von ihren Dramamomenten hältst. (...)

@juna96: Ich habe vorhin mit ihr geskypte(Treffen ging nicht weil Sie mit der Mum tagsüber unterwegs war und Abends in Ruhe lernen wollte/ich slebst Prüfungen nächste Woche habe) und ihr meine Sicht zu dem Abend ruhig und entspannt erklärt, ohne angreifend oder vorwerfend zu werden. Habe Ihr gesagt was mich gestört hat und das ich mir von Ihr wünsche und es auch fordere, dass Sie sich deswegen fair mir gegenüber in Zukunft verhält. Denn wenn Sie etwas von mir fordert muss Sie auch mal selbst etwas akzeptieren. Sie wurde natürlich sauer, meinte dass sie nicht weiß von was ich spreche und hat es nicht eingesehen etwas gemacht zu haben. Und ja, du hast recht, ich bin sehr wahrscheinlich zu viel Nice Guy, aber da sind mir echt die Sicherungen geplatzt. Dauernd etwas fordern und dann bei der kleinsten Kritik abstreiten und sauer werden..geht garnicht.

Ich verurteile Sie dafür aber auch nicht, ich glaube, dass ich die 13 Monate zu viel versucht habe Sie dauerhaft zu unterstützen und selbst zurück zu stecken, damit Sie nicht verletzt ist. Nice Guy halt :geek:

Andere Fragen: Wie läuft euer Sexleben? Wie oft seht ihr euch pro Woche? Gehst du auch nich mit deinen Jungs auf die Piste?

Also, muss etwas ausholen. Das mit dem Sehen ist so ne Sache und beläuft sich wieder aufs zurück stecken um Ihr Verständnis entgegen zu bringen. Ich bin der Typ der gerne seine Freundin bei sich hat und auch gerne 3 Mal pro Woche sieht (Sie wohnt in Potsdam, ich in Berlin -->1h Fahrt ca., also nichts dramatisches wenn man z.B. direkt von der Uni weiter fährt). Sie meistens nur am Wochenende und es hat sich so eingelebt, dass wir uns 1mal am Wochenende /bzw. ein Mal alle 2 Wochen sehen. I know, jetzt werden viele wieder sagen das ist nicht ala PickUp und ich solle gehen und eine finden die mir das gibt was ich brauche, aber ich habe mich halbswegs damit abgefunden und schätze Sie für Ihre Art und Person sehr, deswegen stecke ich da zurück.

Sexleben ist nicht so der burner. Sie ist schon verdammt heiß und bei Ihr habe ich das erste Mal das Problem zu früh zu kommen. Sie sagt mir jedes Mal dass sie mich liebt und ich was erleben kann wenn ich deswegen immer deprimiert gucken :D Bin aber seit 2 Wochen dran das zu ändern, gibt ein extrem gutes Buch dazu und es fruchtet(dieses Wortspiel..) auch schon. Sex ist aber, bedingt durch die seltenen Treffen nicht so oft.

Ja, mit meinen Jungs geh ich auch alleine in Bars oder feiern wenns die Zeit hergibt, das lass ich mir defintiv nicht nehmen. Bei allem anderren Punkten (begreifs durch das schreiben gerade selbst) lass ich mich schon ziemlich zurecht rücken von Ihr, wie sie es gerne hat. Und wenns nicht passt bin ich sofort der assoziale --> z.B. wechsel ich mein *** Whatsapp Profilbild mit uns beiden zu meinem Lieblingsbild von mir. "Du änderst es doch nur wenn du eine neue hast, musst mir doch nichts vormachen". Das kam dann straight als Antwort auf meine Glückwünsche für ihre Klausur..

Das Ding ist, und ja ich finde eine gewisse OneItis gehört zu Beziehungen dazu, ich liebe Sie trotz dieser Aktionen, weil sie liebevolle, süße und einzigartige Charakterzüge hat die ich extrem schätze und liebe. Deswegen werde ich, vorallem nicht nach 14 Monaten, einfach so Schluss machen. Mir liegt es eher daran, einige objektive Meinungen zu hören, die auch mich auseinander nehmen können und mir den Wink geben, aus dieser Lage heraus zu kommen. Von 0 auf 100 was zu ändern ist inkongruent und da wird Sie auch schnell das weite suchen.

Sorry für die langen Texte, musste mal raus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Danke für die vielen Antworten!

@Aehnn: Ja, das mit dem Freezen sehe ich genau so. Wenn man ein Problem hat sollte man es auch aussprechen und nicht unnötig mehr Stress provozieren, um es schlussendlich dann doch auszusprechen. Werde/habe ich deswegen auch nicht gemacht, sondern ihr das heute gesagt.

@juna96: Ich habe vorhin mit ihr geskypte(Treffen ging nicht weil Sie mit der Mum tagsüber unterwegs war und Abends in Ruhe lernen wollte/ich slebst Prüfungen nächste Woche habe) und ihr meine Sicht zu dem Abend ruhig und entspannt erklärt, ohne angreifend oder vorwerfend zu werden. Habe Ihr gesagt was mich gestört hat und das ich mir von Ihr wünsche und es auch fordere, dass Sie sich deswegen fair mir gegenüber in Zukunft verhält. Denn wenn Sie etwas von mir fordert muss Sie auch mal selbst etwas akzeptieren. Sie wurde natürlich sauer, meinte dass sie nicht weiß von was ich spreche und hat es nicht eingesehen etwas gemacht zu haben.Und ja, du hast recht, ich bin sehr wahrscheinlich zu viel Nice Guy, aber da sind mir echt die Sicherungen geplatzt. Dauernd etwas fordern und dann bei der kleinsten Kritik abstreiten und sauer werden..geht garnicht.

Ich verurteile Sie dafür aber auch nicht, ich glaube, dass ich die 13 Monate zu viel versucht habe Sie dauerhaft zu unterstützen und selbst zurück zu stecken, damit Sie nicht verletzt ist. Nice Guy halt :geek:

Also, muss etwas ausholen. Das mit dem Sehen ist so ne Sache und beläuft sich wieder aufs zurück stecken um Ihr Verständnis entgegen zu bringen. Ich bin der Typ der gerne seine Freundin bei sich hat und auch gerne 3 Mal pro Woche sieht (Sie wohnt in Potsdam, ich in Berlin -->1h Fahrt ca., also nichts dramatisches wenn man z.B. direkt von der Uni weiter fährt). Sie meistens nur am Wochenende und es hat sich so eingelebt, dass wir uns 1mal am Wochenende /bzw. ein Mal alle 2 Wochen sehen. I know, jetzt werden viele wieder sagen das ist nicht ala PickUp und ich solle gehen und eine finden die mir das gibt was ich brauche, aber ich habe mich halbswegs damit abgefunden und schätze Sie für Ihre Art und Person sehr, deswegen stecke ich da zurück.

Sexleben ist nicht so der burner. Sie ist schon verdammt heiß und bei Ihr habe ich das erste Mal das Problem zu früh zu kommen. Sie sagt mir jedes Mal dass sie mich liebt und ich was erleben kann wenn ich deswegen immer deprimiert gucken :D Bin aber seit 2 Wochen dran das zu ändern, gibt ein extrem gutes Buch dazu und es fruchtet(dieses Wortspiel..) auch schon. Sex ist aber, bedingt durch die seltenen Treffen nicht so oft.

Ja, mit meinen Jungs geh ich auch alleine in Bars oder feiern wenns die Zeit hergibt, das lass ich mir defintiv nicht nehmen. Bei allem anderren Punkten (begreifs durch das schreiben gerade selbst) lass ich mich schon ziemlich zurecht rücken von Ihr, wie sie es gerne hat. Und wenns nicht passt bin ich sofort der assoziale --> z.B. wechsel ich mein *** Whatsapp Profilbild mit uns beiden zu meinem Lieblingsbild von mir. "Du änderst es doch nur wenn du eine neue hast, musst mir doch nichts vormachen". Das kam dann straight als Antwort auf meine Glückwünsche für ihre Klausur..

Das Ding ist, und ja ich finde eine gewisse OneItis gehört zu Beziehungen dazu, ich liebe Sie trotz dieser Aktionen, weil sie liebevolle, süße und einzigartige Charakterzüge hat die ich extrem schätze und liebe. Deswegen werde ich, vorallem nicht nach 14 Monaten, einfach so Schluss machen. Mir liegt es eher daran, einige objektive Meinungen zu hören, die auch mich auseinander nehmen können und mir den Wink geben, aus dieser Lage heraus zu kommen. Von 0 auf 100 was zu ändern ist inkongruent und da wird Sie auch schnell das weite suchen.

Sorry für die langen Texte, musste mal raus. :)

Next. bearbeitet von Vegeta385

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instagram ist eh ne Seuche für sich, aber warum muss man noch (fremde) Frauen folgen, wenn man in ner Beziehung ist?

Ich meine, ich sehe JEDEN Tag hübsche Frauen, da brauche ich keine Instabitches für. Man muss einfach nur mal seine Augen öffnen.

Nein, stattdessen schaut zu 90 % jeder bekloppt auf sein Smartphone. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?

Erst am Fr. erlebt, da mein Auto in der Werkstatt war und ich auf ÖVM angewiesen war. Neben mir so ne gestörte Frau, die sogar noch ihre Kapuze im Zug anhatte. So tief, dass man ihr Gesicht gar nicht erkennen konnte. Dazu noch so geile Smartphone-Handschuhe, mit denen man das Display bedienen kann. Ja, war auch extrem kalt draußen, vorallem im Zug. :rolleyes:

Erst wollte ich sie ansprechen, da sie offensichtlich tolle Beine hatte. Dann sagte ich mir: "Nein! Du weißt ja nicht mal wie die aussieht, wahrscheinlich lebt sie in ihrer eigenen kleinen Welt..."

@TE

Schon mal überlegt, dass deine Freundin selbst Dreck am Stecken hat? Ist nu so'n Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instagram ist eh ne Seuche für sich, aber warum muss man noch (fremde) Frauen folgen, wenn man in ner Beziehung ist?

Da hast du auch vollkommen recht! Ist meine erste wirkliche LTR und habe mich mit dem Gedankengang vorher nicht auseinander gesetzt. Irgendwann meinte meine Freundin, dass ich denen entfollown soll, weil Sie es stört. Wie gesagt, wenn es wirkliche Gründe gibt die Sie verletzen, dann nehme ich auch Rücksicht und habs deswegen auch gemacht.

Schon mal überlegt, dass deine Freundin selbst Dreck am Stecken hat? Ist nu so'n Gedanke.

Nur kurz. Aber wenn ich solche Gedanken habe brauche ich auch keine LTR. Gibt genug Kopffick-Situationen durchs Studium, da kann ich das nicht auch noch gebrauchen. Ich poche auf Vertrauen, und das hat Sie auch von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz. Aber wenn ich solche Gedanken habe brauche ich auch keine LTR. Gibt genug Kopffick-Situationen durchs Studium, da kann ich das nicht auch noch gebrauchen. Ich poche auf Vertrauen, und das hat Sie auch von mir.

Ich meine ja nur, klar kann es am geringem Selbstwertgefühl deiner Freundin liegen. Oft ist es aber so, dass gerade die Menschen eifersüchtig sind, die selber schon mal beschissen haben. So oder so, für mich kommt keine eifersüchtige Frau als Partnerin in Frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden