8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Forum und lese schon seit einigen Tagen sehr interessiert in den Themen.

Nun dachte ich, dass es hier mit Sicherheit einige gute Leute gibt die mir Ratschläge, zu einem Thema geben können, was mich schon länger beschäftigt.

Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und seit einem knappen Jahr wieder Single. Bisher war ich meist immer in langjährigen Beziehungen.

Ich bin eigentlich mittelfristig auch wieder auf der Suche zu einer festen Partnerin aber wenn der Weg dahin mit ein paar Affären gepflastert ist dann hab ich auch nichts dagegen ;-) Mein Problem ist nur folgendes: Ich treffe mich öfters mal mit Frauen die ich entweder online oder auch privat kennenlerne, aber ich male mir meist vorher schon aus, wie ich es später schaffe ihr klarzumachen, dass ich erstmal nicht mehr als "nur" Sex haben möchte. Die meisten Frauen die ich treffe haben "leider" immer den Wunsch nach einer festen Partnerschaft. Das sagen zumindest immer! Ich meine wenn alles passt dann würde auch nichts dagegen sprechen aber ich schaffe es nicht wirklich darauf klarzukommen, ihnen nach dem Date oder bestenfalls Sex klarzumachen, dass es mit "uns" nicht weitergeht. Ich weiß, normalerweise sollte es ja völlig legitim sein solange auszuprobieren und zu testen bis man was gefunden hat aber irgendwie erdrückt mich, vor allem, die Erwartungshaltung vieler Frauen und ich komme in einen State wo ich mich dann tatsächlich als Arschloch fühle. Eigentlich ist es doch eh alles traurig...ich meine viele Frauen wollen doch bestimmt auch mal einfach nur Spaß aber fahren aufgrund sozialer Norm ihr Bitchshield hoch. Ich fühle mich scheiße wenn ich versuche das zu knacken und am Ende lass ich sie los und wir gehen auseinander indem ich mich schlecht fühle und sie beim nächsten Mal noch voreingenommener gegenüber Männern ist. Fazit der Frau -> Ich bin ein Penner der nur mit ihr gespielt hat. Alle Männer sind gleich.

Gerade in einer Stadt wo man sich kennt ist der Ruf doch ziemlich schnell im Arsch.

Ich weiß dass es hier vor allem um eine Baustelle im Innergame handelt daher brauche ich in erster Linie einen neuen Glaubenssatz mit dem ich mich anfreunden kann. Ich will ein neues Gefühl dafür entwickeln, dass es mir nichts mehr ausmacht Nähe aufzubauen / Sex zu bekommen trotz ihrer vermeitlichen Hoffnung auf eine Beziehung auch wenn ich spüre, dass sie für mich dafür nicht in Frage kommt.

Frage: Wie macht ihr das? Muss ich mein Gewissen einfach ablegen? Wie kann man die Frau erst für sich gewinnen und sich dann später möglichst stilvoll zurückziehen wenn man merkt dass es nicht passt?

Dieser Kopffick macht mir extremem Stress und ich freu mich über jeden guten Tipp oder jeden der mir sagen kann wie er es schafft lockerer damit umzugehen.

Besten Dank!

Daim85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daim,

Du wirkst sehr reflektiert. Schön zu sehen dass du schon erkannt hast wo der Fehler liegt. Du weißt theoretisch genau wo der Knackpunkt sitzt, jetzt geht es darum ihn zu fühlen,ihn zu deiner Realität und Wahrheit zu machen nach der du dich verhälst.

- Besorg dir das Buch "Befreiung zu Lust" von Nancy Friday und lese es an öffentlichen Orten, Parkbank, Cafe etc.. und beobachte zwischendrin die Frauen in deiner Umgebung. Du wirst merken wie sich dein Bild über Frauen verändern wird. Zusätzlich erfährst du etwas über sexuelle Fantasien von Frauen.

Du bist noch geprägt von dem Gedanken / Glaubenssatz "Frauen wollen nur eine Beziehung bzw. in einer Beziehung Sex" Deswegen fühlt es sich für dich falsch an etwas unverbindliches mit Frauen anzufangen.

Das Thema beim Date zu verbalisieren lässt man besser. Auf die Frage "was suchst du?" erkläre ich dass ich nix suche da ich auch nichts verloren habe. Ich lerne gern Menschen kennen und gucke was passiert. Kann man ja von vornherein nie sagen.

Das ist nicht nur irgendein Spruch sondern meine Überzeugung. Das denke ich wirklich. Wenn es mit der Frau nicht zum Sex kommt ist das ok für mich solange ich einen unterhaltsamen Abend hatte und aus der Begegnung etwas für mich mitnehmen konnte oder mich vielleicht sogar ein wenig weiterentwickeln konnte. Es passt einfach auch nicht immer.

Es geht um die Überzeugung, die innere Haltung. Solange Du deinen aktuellen Glaubenssatz in dir trägst wirst du erstmal gegen dich selbst kämpfen weil du einen Interessenskonflikt hast. Ausserdem macht dich das inkongruent. Hier spielt auch die Wahrnehmung des Gegenübers mit rein.

Das Buch soll dir helfen zu erkennen das Frauen auch sexuelle Wesen sind die auch gerne Sex haben, nicht nur in einer Beziehung sondern auch gern mal ohne. Die können es genausowenig ausschwitzen wie wir, wollen genauso gern ihren Versuchungen nachgeben wie wir.

Von Frauen die auf biegen und brechen eine Beziehung zwanghaft suchen, egal mit wem, hauptsache Abends liegt ein Stück Fleisch mit Puls im Bett, nehme ich sofort Abstand.

Es wird nicht drüber gesprochen oder diskutiert ob es Sex ausserhalb einer Beziehung gibt oder ob sie offen dafür ist, NIEMALS!! Damit machst du dir alles kaputt weill du dann in der Frau den imaginären Gesellschafts-Schlampenabzug triggerst bzw. im Subtext nach ihrer Erlaubnis fragst. Männer die um Erlaubnis fragen sind nicht attraktiv.

Wenn du dich aber so verhälst dass die Frau sieht dass du es genießt wenn du mit Frauen zu tun hast die mit ihrer Sexualität umgehen können dann ist das kein Problem. Dann zählen nur noch Taten (KC, Eskalation, Makeout, Sex)

Und ganz wichtig:

- Belüge niemals Frauen um an Sex zu kommen und nutze Frauen nicht aus.

Wenn du souverän und diskret damit umgehst dann nützt es eher deinem Ruf als dass es ihm schadet.

EDIT: Gerade ist mir noch was aufgefallen. Du schreibst dass du dir vorher schon nen Kopf machst wie du der Frau klar machst dass du Sex willst. LASS DAS!! Das wird eine selbsterfüllende Prophezeiung. Mach dich frei von Erwartungshaltungen. Du lernst sie kennen weil du sie interessant und sexy findest. Wenns passt -> eskalieren, wenn nicht dann nicht.

Du schiebst Hirnfick und das strahlst du aus. Das wirkt nicht souverän. Du willst Sex und schämst dich gleichzeitig dafür.

Wenn du deine Innere Haltung geändert hast und dazu stehst wirst du dich wundern wie sich einiges verändern wird.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daim,

Wie macht ihr das? Muss ich mein Gewissen einfach ablegen? Wie kann man die Frau erst für sich gewinnen und sich dann später möglichst stilvoll zurückziehen wenn man merkt dass es nicht passt?

Gewissen ablegen? Du hast da voll die falsche Vorstellung. Ist doch immer das Gleiche:

Treffen, Frage an mich: "Lust auf die Frau? - Ja!" Signale der Frau? - positiv - Attacke!

Ist ein bischen übertrieben - aber im Prinzip ist es so.

Das hat auch nichts mit Gewissen zu tun. Wenn du merkst der Frau tut es nicht gut und sie will es nicht. Lässt es bleiben.

Überredeter Sex ist meißt beschissener Sex.

Wenn du Lust hast, triffst dich noch mal mit ihr weil sie ein cooler Typ ist oder auch nicht. Fertig.

Benehm dich einfach wie ein sozialer Mensch der Freude an jedem Atemzug hat und immer wieder versucht Grenzen zu verschieben.

Ganz ehrlich - einer Frau die große Liebe vorzuspielen und sie ins Bett zu tricksen, dafür ist mir die Zeit zu Schade.

Gibt genug andere Frauen mit denen man eine schöne Zeit haben kann und vielleicht entwickelt sich daraus mehr - beste Einstellung.

Glaubenssatz: "Ich behandle den gegenüber wie auch ich behandelt werden möchte" + "Tue das für was sich dein zukünftiges Ich bedankt"

Also steh zu deinen Eiern, sei ehrlich und du kommst erst gar nicht in so eine Situation.

Grüße

Thalim

€ da war der Dingo schneller. Ja ja - die verwilderten Haustiere.

bearbeitet von thalim
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Frauen wollen immer eine Beziehung und Mann, der sich nicht entscheiden kann, ist böse und muss ein schlechtes Gewissen haben: Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und glücklich. Ich kenne meine Frau als jemanden dem die Beziehung sehr wichtig ist. Aber als wir drei Jahre zusammen waren hatten wir einmal ein Gespräch, in dem sie mir sagte, dass sie sich ein Jahr lang nicht sicher war, ob das was Dauerhaftes wird und es quasi als LTR Testphase gesehen hat. Also, Frauen (zumindest eine ;-) ) machen das auch, dass sie erst einmal testen und noch nicht sofort im Romantikrausch wissen, dass das "der Eine" ist - und es ist vollkommen legitim. Wo ich Doc Dingo zustimme: Sage nicht, dass Du davon träumst mit ihr bis ans Lebensende glücklich zu werden, nur um an Sex zu kommen. Aber zu sagen - "Ich kann mir mit dir auch was Längeres, Festes vorstellen, aber ich bin mir noch nicht sicher." ist absolut legitim. Alles andere ist meiner Meinung nach romantischer "Liebe auf den ersten Blick" Quatsch, der spatter für eine LTR eher schädlich ist, sobald der Hormonrausch nachlässt.

bearbeitet von Prince_Boring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast ja schon selbst erkannt, dass viele Frauen nur deshalb sagen, sie suchen ausschliesslich nach einer Beziehung, weil sie meinen, dass das von ihnen erwartet wird. Auch eine Frau die nur eine Affäre haben will, wird das (meistens) nicht zugeben, sondern einen Beziehungswunsch vorschieben.

Sie Lösung ist, deine Wünsche recht früh und diplomatisch zum Ausdruck zu bringen. Für dich ist eine Beziehung eine Möglichkeit, aber das zeigt sich erst im Verlauf der Intensivierung eures Verhältnisses. Das darfst du auch so kommunizieren. Die meisten Frauen werden dann auch weiterhin so tun, also waere alles ausser einer festen Beziehung für sie undenkbar, aber sie wissen auf was sie sich einlassen und tun das auch mit Vergnügen. Die Affäre wird dann hinterher mit "Es ist halt so passiert, hat dann aber irgendwie nicht gepasst" umschrieben.

PS: Es gibt einen Grund warum Frauen mehr betrügen und dabei seltener erwischt werden als Männer: Sie stehen genauso auf Sex ausserhalb der Beziehung, sind dabei aber besser im Lügen - sowohl gegenüber dem Mann, also auch gegenüber sich selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2016 um 14:57 schrieb Doc Dingo:

Es wird nicht drüber gesprochen oder diskutiert ob es Sex ausserhalb einer Beziehung gibt oder ob sie offen dafür ist, NIEMALS!! Damit machst du dir alles kaputt weill du dann in der Frau den imaginären Gesellschafts-Schlampenabzug triggerst bzw. im Subtext nach ihrer Erlaubnis fragst. Männer die um Erlaubnis fragen sind nicht attraktiv.

....

EDIT: Gerade ist mir noch was aufgefallen. Du schreibst dass du dir vorher schon nen Kopf machst wie du der Frau klar machst dass du Sex willst. LASS DAS!! Das wird eine selbsterfüllende Prophezeiung. Mach dich frei von Erwartungshaltungen.

...

Und ganz wichtig:

- Belüge niemals Frauen um an Sex zu kommen und nutze Frauen nicht aus.

Hi Doc Dingo!

 

Danke erstmal für deinen super ausgeführten Beitrag! Ich stehe auf produktive Lösungsvoschläge und werde mir das Buch auf jeden Fall bestellen. Danke für den Tipp!

Beim Lesen deines Textes ist mir eine Sache noch etwas widersprüchlich: Du sagst man darf nie darüber sprechen, dass man nur Sex will. Gleichzeitig soll ich sie aber auch niemals belügen. Schieße ich mir aber nicht selbst ins Bein wenn ich sage, dass ich momentan an keiner festen Beziehung interessiert bin? Ich spreche so zwar nicht "direkt" über Sex aber ich bin ehrlich. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, auch wenn Sie sexuelle Wesen sind, dann misstrauisch werden.

Dann wäre es cool wenn du mir noch einen Tip geben kannst (vllt. aus eigener Erfahrung) wie man die Kontakte, auf elegante Art und Weise, nach dem close beendet. Ich meine ist es nicht auch inkongruent erst wie wild zu baggern und sich dann kurz nach dem Lay der Frau zu entziehen? Ja, vermutlich ist es zu dem Zeitpunkt schon wieder egal aber ich will mich in meiner ganzen Persönlichkeit als kongruent fühlen und nicht nur während dem game.

Besten Gruß

Daim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Daim85:

Hi Doc Dingo!

 

Danke erstmal für deinen super ausgeführten Beitrag! Ich stehe auf produktive Lösungsvoschläge und werde mir das Buch auf jeden Fall bestellen. Danke für den Tipp!

Beim Lesen deines Textes ist mir eine Sache noch etwas widersprüchlich: Du sagst man darf nie darüber sprechen, dass man nur Sex will. Gleichzeitig soll ich sie aber auch niemals belügen. Schieße ich mir aber nicht selbst ins Bein wenn ich sage, dass ich momentan an keiner festen Beziehung interessiert bin? Ich spreche so zwar nicht "direkt" über Sex aber ich bin ehrlich. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, auch wenn Sie sexuelle Wesen sind, dann misstrauisch werden.

Dann wäre es cool wenn du mir noch einen Tip geben kannst (vllt. aus eigener Erfahrung) wie man die Kontakte, auf elegante Art und Weise, nach dem close beendet. Ich meine ist es nicht auch inkongruent erst wie wild zu baggern und sich dann kurz nach dem Lay der Frau zu entziehen? Ja, vermutlich ist es zu dem Zeitpunkt schon wieder egal aber ich will mich in meiner ganzen Persönlichkeit als kongruent fühlen und nicht nur während dem game.

Besten Gruß

Daim

Bitte, freut mich wenn ich helfen kann :drinks:

as die von dir genannte widersprüchlichkeit betrifft: Ich hatte vor vielen Jahren mal eine FB und wollte keine LTR, nach 6 Monaten hats dann  Klick gemacht, bei ihr auch und wir hatten ne Beziehung.

Dieses Erlebnis hat in mir die innere Haltung hervorgerufen "ok, ich will momentan keine Beziehung, aber wenns mich erwischt dann sieht die Sache anders aus" Und genau das sage ich den Frauen, wenn ich lustig bin erzähl ich auch die Geschichte. Ich kann nur für das sprechen was in mir JETZT vorgeht, nicht für das was in ein paar Wochen oder Monaten passiert. Das meinte ich in meinem Post davor mit der "inneren Haltung"

Ich belüge die Frauen nicht weil es meiner Realität entspricht. Ich sage ich suche nichts, ich lerne gerne Menschen kennen und was dann passiert wird sich zeigen. Und das ist nicht nur n Spruch sondern ich meine das ernst. Ich treffe mich nicht mit Frauen welche mit nicht auch als Mensch reizen. N paar Titten und Arsch reicht mir nicht.

 

Den Frauen ist klar dass du an ihnen Interessiert bist, die sind ja auch nicht doof. Sie wollen einfach nur keinen Typen bei dem "Ficken" auf der Stirn steht, sie wollen Verführt werden, das gibt ihnen die Möglichkeit dass sie sich nicht auf Sex reduziert fühlen.

Du hast halt noch diesen Glaubenssatz installiert "Frauen wollen nur in einer Beziehung Sex", ich kann dir aber aufgrund meiner Erfahrung sagen dass dem nicht so ist. Sie wollen mit Stil verführt werden und nicht Plump in die Höhle gezerrt werden.

Wenn du noch Fragen hast immer raus damit ;-)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.