Fernbeziehung, Gefühl der Unvollständigkeit

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich befinde mich derzeit in einer Fernbeziehung da meine Freundin ein Auslandssemester macht. Wir sind Anfang 20 und seit mehreren Jahren

Ich bin mir sicher dass meine Freundin mich liebt und wir haben auch bereits mal über die Zukunft gesprochen.

Zur Zeit bin ich jedoch an einem Punkt, an dem ich glaube ich in meiner Persönlichkeitsentwicklung einen Schritt machen muss.

Zwar sehen wir uns auch sonst bei weitem nicht täglich und auch während des Semesters werde ich sie besuchen, doch komme ich zwischendurch überhaupt nicht klar.

Sie soll ja machen was ihr gut tut! Wenn ich Bock auf so ein Semester hätte, dann würde ich das wohl auch tun.

Ich dachte von mir selbst immer, dass ich alleine klarkomme und mir alleine genug bin. Jetzt merke ich, dass das totaler Quark ist. Ohne sie fühle ich mich leer und unvollkommen (und das obwohl wir ja nach wie vor zusammen sind und alles in bester Ordnung ist zwischen uns).

Mein Leben ist ausgefüllt, ich habe Hobbies die mir gefallen, ein tolles Studium (Sports ;) ), Freunde..

Dennoch merke ich wie sehr sie mir im Leben

Ich klammere nicht oder bin gar eifersüchtig/ohne Vertrauen. Ich bin mir der Tatsache bewusst dass meine Freundin nix falsches gemacht hat indem sie ins Ausland gegangen ist. Aber mir fällt es einfach so verdammt schwer mit diesem Gedanken klarzukommen.

Ich will nicht von ihr loskommen oder sie gar weniger lieb haben, das fände ich dumm. Aber ich würde es gerne schaffen das Gefühl loszuwerden dass ich ohne ihre Liebe zu mir nicht mehr zurechtkommen würde.

bearbeitet von Trapezius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist dein Problem das du deine Freundin vermisst und/oder Verlustängste hast.

Seine Freundin zu vermissen oder Verlustängste zu haben ist nichts ungewöhnliches das hat wohl jeder mal. Das Problem ist eher das die Leute ein Problem damit haben mal Verlustängste zu haben und jemanden zu vermissen. Das Problem ist die negative Bewertung und nicht akzeptieren wollen seiner eigenen Empfindungen.

"Ich habe diese Gefühle und Empfindungen, aber ich möchte andere haben" ist absurd weil das die momentane Situation ist und wenn mann "dagegen" ist wird die momentane Situation nur unangenehmer.

Ich denke du solltest einfach mal in deine Empfindungen "reinfühlen" anstatt sie zu vermeiden oder wegzudrücken und dann feststellen das nichts verkehrt an dir ist.

Ob du nun viele Frauen vögelst, solo bist, oder in einer Beziehung wird an deinem Befinden dauerhaft nichts ändern.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hat das jeder Mal, ich habe aber den Eindruck dass sich diese Gefühle bei mir viel zu stark ausdrücken.

Ich hänge manchmal in Gedanken an der Vergangenheit und vergleiche mit dem jetzigen Zustand, meine Sehnsucht ist dann für mich fast unerträglich.

Objektiv ist das völlig sinnlos, weil n paar Tage ohne Freundin ja wohl auszuhalten sein sollten (naja es sind jetzt noch ca. 18 Wochen, aber wir sehen uns halt währenddessen auch noch). Für mich ist es aber zwischendurch eben fast nicht auszuhalten und der alles bestimmende Gedanke.

Das mit dem "Empfindungen akzeptieren" ist glaube ich ein guter Weg. Zwischendurch hab ich das auch mal versucht und es hat geklappt, muss es wohl wieder stärker versuchen.

bearbeitet von Trapezius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "Empfindungen akzeptieren" ist glaube ich ein guter Weg. Zwischendurch hab ich das auch mal versucht und es hat geklappt, muss es wohl wieder stärker versuchen.

Du hast die Antwort selber gegeben und auch schon Erfahren. Es ist ein bisschen strange das die Leute ständig damit aufhören was einem gut tut.

Du bist ein liebender Mann und das ist auch gut so. Es spielt im Endeffekt keine Rolle was mit deiner Freundin ist du weißt wer du bist und was du tust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Sehnsucht hilft das auf jeden Fall. Ich sollte zudem wieder meditieren.

Dennoch merke ich, dass ich zu sehr von ihrer Zuneigung abhängig bin. Zeigt sie mir viel davon, ist alles gut, zeigt sie mir wenig komme ich nicht klar. Wie genau komme ich nun darüber hinweg?

Ich hänge echt teilweise in der Vergangenheit und überlege wie schön es war als sie mir ihre Liebe gezeigt hat, oder denke an die Zukunft und wie schön es sein wird wenn ich diese Liebe wieder spüre bei unserem nächsten Wiedersehen.

Fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht darüber hinweg kommen du kannst einfach damit aufhören. Denke an die Vergangenheit ja es war schön, ja vielleicht wird es in Zukunft schön sein. Aber das was jetzt ist, ist das was ist, es hat keinen sinn sich dagegen zu wehren oder sich selbst zu stören in dem mann die Vergangenheit,Gegenwart,Zukunft vergleicht. höre einfach damit auf.

Mir hilft es persönlich genau das zu tun wovor ich Angst habe oder darüber nachdenke worüber ich Angst habe. Dann merke ich das ich mir selbst etwas vorspinne.

Nichts was ich sehe ist real. Wir leben in einer Welt der Illusionen. Wir erzeugen unsere Illusionen. Behalte einen klaren kopf in dem du dir bewusst machst das du deine Erfahrung selbst erschaffst.

Wähle deine eigenen Reaktion. was geschieht ist das was geschieht.

Du bist nicht Deine Geschichte. Du erschaffst dich in jedem Momente neu, nicht so wie du immer warst.

Glück ist Schöpfung nicht reaktion. Das Leben lädt dich ein das Leben so zu erschaffen wie du es erfahren möchtest und nicht so wie du es immer erfahren hast.

Lass dein altes Leben zurück. Werde neu geboren.

Nur vorlieben keine Abhängigkeiten. fordere nicht das die Dinge anders sein sollten wie sie gerade sind. begrüße das hier und jetzt.

Es gibt immer etwas über das du dich freuen kannst. Siehe das Glaß lieber halb voll als halb leer. Das Leben stellt so gut wie immer alles bereit um zu überleben und zufrieden zu sein.

Bedürfniss ist eine Illusion. Wenn etwas fehlte konnte ich trotzdem exitieren. es gibt nichts was ich brauche um jetzt Leben zu können.

Meide unnötige Dramatik. Alles hat immer nur die Bedeutung die du ihm beimisst. Lass es los einfach Atmen. Lass dich nicht von etwas negativen in den reaktionsmodus versetzen.

Scheue keine mühen dich in dem Raum der schöpferischem zu halten. komme in die Zone der Dankbarkeit. Humor und Selbstironie helfen.

Traurig ist nicht das selbe wie unglücklich. schließe alles in deine Arme. traurigkeit ist ein ausdruck deines großen ichs.

Streite nicht mit dem Leben. Urteile nicht zu viel.klares sehen ist keine Verurteilung. eine Feststellung sagt einfach was ist.

Lasse alle Erwartungen fallen. Es gibt kein sollte. Mit Erwartungen ziehst du dem Grenzen was du unter vollkommenheit verstehst und die grenzziehung schränkt dich beim erschaffen vom vollkommenden ein.

Erwarte nichts und nimm allles so wie es kommt.

Habe verständnis für dich gib dir nicht die schuld an Erfahrungen denen du gerade ausgesetzt bist vor allem wenn du meinst du hättest es verdient oder selbt auf dich gezogen. Bringe mitgefühl und verständis für dich auf.

Du kannst jetzt gleich alles ändern. Du kannst jeden neuen Tag, jede neue Stunde, jeden neuen Augenblick ändern. Du kannst jederzeit eine neue und größere Identität annehmen und füllen.

Transformation ist ein Augenblicksereigniss.

Spreche deine Wahrheit immer gleich aus. lass dich nicht nur zur hälfte sehen.

Bette deine Wahrheit in Frieden und Freundlichkeit.

Achte auf Energien und schwingungen. Zuhören ist ein ausdruck von liebe.

Leiste keinen Wiederstand. Was du wegdrückst gibts du Energie. Segne Leute und Ereigniss die dich enttäuschen.

Erst Energie annehmen und bejahen, erst dann kannst du etwas zum besserem wenden. Halten und heilen. Halte das was dir begegnet halte es mit liebe in den Armen.

Innere erfahrung wird niemals im außen geschaffen.

Gib anderen was du willst, so kannst du erfahren das du es hast, mann kann nichts geben wenn mann nichts hat. Erwate nichts von jemanden. Wenn du von jemanden etwas erartest sagst du immer auch direkt das du es nicht hast.

bearbeitet von Enatiosis
Schrift angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa. Kannst dir auch alles schön einreden oder mal hinterfragen warum du so abhängig bist.

Momentan definierst du dein Lebensessenz nicht durch dein eigenes Verhalten und Unabhängigkeit, sondern die deiner Freundin.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter und unterstell dir jetzt mal massive Verlustangst (welche vice versa sehr böse enden kann, da es dich äußerst unattraktiv macht). Viel wichtiger ist aber die Frage (an dich selbst) woher diese Ängste und Abhängigkeit kommt. Das alleine wirst nur du beantworten können. Denk mal darüber nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Sehnsucht hilft das auf jeden Fall. Ich sollte zudem wieder meditieren.

Ne, es hilft nicht gegen die Sehnsucht. Solls auch garnicht. Es hilft bei der Angst vor der Sehnsucht.

Dennoch merke ich, dass ich zu sehr von ihrer Zuneigung abhängig bin. Zeigt sie mir viel davon, ist alles gut, zeigt sie mir wenig komme ich nicht klar. Wie genau komme ich nun darüber hinweg?

Du bist nicht abhängig. Du glaubst das nur. Was grundsätzlich normal und clever ist, und auch nicht geändert werden kann. Du übertreibst es nur etwas.

Schau:

Von der Sache her, ist man nie abhängig von einer einzelnen Person. Was man als Mensch braucht, sind Sozialkontakte. Konversation, Bindung, Nähe, usw. Das kannste nicht nur mit deiner Freundin leben - sondern mit anderen Personen genauso.

Deine geglaubte Abhängigkeit hilft dir dabei. Ist ne Bindungsintervention, in der Beziehung zu deiner Freundin. Du stellst damit die Bindung her und baust sie aus.

Abhängigkeit ist zwar eine kindliche Bindungsform, aber auch in allen erwachsenen Bindungen vorhanden. Darum nicht damit aufhören. Auch nix überwinden wollen.

Besser fährste erfahrungsgemäß damit, zusätzliche Bindungsformen dazuzulernen. In deinem Fall kannste die unabhängigen Bindungsanteile in der Beziehung zu deiner Freundin ausbauen. Indem du selbst unabhängiger und autonomer wirst.

Ist sie nicht da, dann freuste dich über deine Autonomie. Ist sie da, freuste dich über deine Bindung zu ihr.

Wenn das nicht auf Anhieb klappt, was immer so ist, dann machs in kleinen Schritten.

Beispielsweise kannste da ansetzen:

Ich hänge echt teilweise in der Vergangenheit und überlege wie schön es war als sie mir ihre Liebe gezeigt hat, oder denke an die Zukunft und wie schön es sein wird wenn ich diese Liebe wieder spüre bei unserem nächsten Wiedersehen.

Erlaub dir die Gedanken und Emotionen. Und danach erlaubste dir unabhängige Emotionen und Gedanken. Beispielsweise, indem du das beste aus der momentan gegebenen Situation machst.

Ein guter Wegweiser dabei ist immer, wie es dir dabei geht. Bauchgefühl und so. Fühlste dich gut, machste in der Richtung weiter.

Kumpel hat nen stressigen Job, der ihn maximal ankotzt. Er brauch die Kohle aber, und muss seine eigentlichen Pläne für die nächsten zwei Jahre zurückstellen. Der macht jeden Morgen nen Spaziergang zum Starbucks, trinkt seinen Latte und watschelt wieder zurück ins Office. Das sind dem seine täglichen unabhängigen 20 Minuten in der gegebenen Abhängigkei vom Job.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa. Kannst dir auch alles schön einreden oder mal hinterfragen warum du so abhängig bist.

Momentan definierst du dein Lebensessenz nicht durch dein eigenes Verhalten und Unabhängigkeit, sondern die deiner Freundin.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter und unterstell dir jetzt mal massive Verlustangst (welche vice versa sehr böse enden kann, da es dich äußerst unattraktiv macht). Viel wichtiger ist aber die Frage (an dich selbst) woher diese Ängste und Abhängigkeit kommt. Das alleine wirst nur du beantworten können. Denk mal darüber nach.

Ich gebe dir Recht: mach meinen Gemütszustand vom Verhalten meiner Freundin abhängig, Wir hatten bereits mehrmals Situationen in denen wir weit voneinander getrennt waren und das dazu für längere Zeit. Ich bin jedes Mal so schlecht damit klargekommen, es wird sogar tendenziell von Mal zu Mal schlimmer für mich. Solange ich ihre Liebe darüber spüre, dass ich sie regelmäßig sehe und ihre Nähe, ihr Verhalten mir gegenüber und ihren Körper spüre habe ich das alles nicht.

Ich kann nicht sagen woher das kommt. Diese Frage habe ich mir bereits sehr oft gestellt.

Musste im Leben noch keinen Verlust beklagen (ok, irgendwann ist ein Opa gestorben, aber das ist nicht prägend für mich gewesen) und wurde nie verlassen. Auch bin ich mir meines Wertes bewusst.

Hast du vielleicht eine Anregung woher das kommen könnte?

@Aldous:

Ich denke dass ihre Liebe durchaus durch die einer anderen Frau ersetzt werden könnte (nach einer Verarbeitungsphase), aber dennoch glaube ich zur Zeit eben nicht ohne das Gefühl von einer Frau geliebt zu werden auskommen zu können. Natürlich würde mich das nicht umbringen, aber ich schaffs dann nicht glücklich zu sein (so wie jetzt gerade)

bearbeitet von Trapezius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich würde mich das nicht umbringen, aber ich schaffs dann nicht glücklich zu sein (so wie jetzt gerade)

Du schaffst es bislang nicht.

Ist was, was man üben und lernen kann. Kannst beispielsweise die Fernbeziehung als Möglichkeit dazu sehen.

Ne Ursache für so Verlustängste kann schon sein, dass kleine Kinder feste Schlafenszeiten haben. Als Kind warste tatsächlich abhängig von der emotionalen Zuwendung deiner Bindungspersonen. Und wenn du als kleines Kind alleine warst, dann konnteste nicht überblicken, dass die Eltern nach einer Zeit wieder zurück kommen. Weil du den Bedürfnisaufschub erst lernst, wenn du älter bist.

Haben deine Eltern dich beispielsweise als Säugling jeden Tag zu ner festen Uhrzeit ins Bett gebracht und sind guten Gewissens gegangen, dann kann das für dich den kompletten und endgültigen Verlust aller Bezugspersonen bedeutet haben. Auch dann, wenn deine Eltern am nächsten Morgen wieder präsent waren. Solche Ängste haste dann auch als Erwachsener noch.

Ist aber nur ein Beispiel. Kann alle möglichen anderen Ursachen geben und letztendlich ist der Grund auch nur spekulativ und nicht entscheidend.

Der Unterschied zwischen damals und jetzt ist, dass du jetzt erwachsen bist und die Möglichkeit hast, mit deinen Ängsten umzugehen. Konnteste als Kind nicht. Jetzt kannstes lernen. Bewährt hat sich dabei, neue Erfahrungen zu machen. Also beispielsweise die Erfahrung, dass du auch bei Abwesenheit der Freundin zufrieden sein kannst.

Darum einfach was machen, womit du zufrieden bist. Ohne groß drüber nachzudenken. Dann gucken, was passiert. Dann den nächsten Schritt machen. Usw.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auch als Kind hatte ich diese Ängste glaube ich. Hatte immer sehr viel Heimweh nach meiner Mutter. Erinnere mich auch an diverse Situationen in denen ich tatsächlich Verlustangst hatte - fuck, hätte nicht gedacht dass mich mal Kindheitstraumata einholen :D

Ich habe ne super Beziehung zu meinen Eltern und meine Kindheit an sich sehr schön und liebevoll in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Erklärungen mit Kindheitstraumata waren lange Zeit sehr modern. Kann man auch so sehen. Letztendlich sind Tramata aber auch nix anderes, als eine erlernte Lösungsstrategie. Nur, dass eine Lösung, die in der Kindheit mal nützlich war, im Erwachsenenleben hinderlich werden kann. Wenns die einzige Lösungsmöglichkeit ist, die man kennt.

Inzwischen geht der Trend darum in ne andere Richtung. Auch, weil es völlig normal und auch gesund ist, dass bei jeder Erziehung irgendwas schief läuft. Gibt halt keine perfekten Eltern.

Und wenn es perfekte Eltern gäbe, dann wär das katastrophal für die Entwicklung der Kinder. Weil die dann keine Ansatzpunkte finden könnten, um sich von den Eltern zu distanzieren. Und die Distanzierung von den Eltern ist nötig, um selbstständig zu werden. Mit perfekten Eltern würden Kinder quasi immer Kinder bleiben.

Darum ist letztendlich der Knackpunkt, dass du inzwischen erwachsen bist. Und das, was für dich als Kind überfordernd war -also traumatisch- das kannste jetzt durchaus packen. Und wenn du nicht weisst wie, dann kannste das lernen.

Frage ist eigentlich nur, wie man es lernt. Das ist individuell verschieden. Musste ausprobieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um noch einen anderen Punkt mit einzubringen:

Ich wünsche mir nach wie vor von ihr immer wieder Bestätigung. War schon mehrmals kurz davor sie zu fragen ob sie mich noch genauso liebt wie bevor sie gegangen ist, hab mich aber wenigstens da mal zurückhalten können.

Mehrmals habe ich die "Kontrolle" über mich verloren und mich iihr ggüber gehen lassen (Weinen, davon erzählen wie schlecht es mir geht usw). Ich weiß dass mich das nicht unbedingt attraktiver macht, aber nach fast 4.5 Jahren einer wirklich innigen Beziehung bin ich halt auch mal schwach geworden und habs nicht auf die Reihe bekommen.

Die ist echt so eine Liebe und sagt mir auch hin und wieder dass sie mich lieb hat o.ä. Ich krieg es nur nicht in meinen Kopf und will immer mehr mehr und mehr :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestätigung ist auch wichtig. Es wird zwar immer gesagt, sich seinen Wert aus dem Inneren heraus zu holen und sich nicht von außen abhängig zu machen, aber das ist zu 100% nie möglich.

Wir heischen in vielen Situationen unser gesamtes Leben nach Bestätigung. Sei es das Lob der Eltern, wenn wir etwas toll gemacht haben. Das Lob des Chefes nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projektes. Oder wie in deinem Fall die Bestätigung deiner Freundin, dass sie dich immer noch liebt.

Die Gefahr die damit aber einher geht. Du begibst dich in eine Erwartungshaltung. Du kommst von einer gebenden Position in eine fordernde Position. Und wenn deine Freundin nicht so reagiert, wie du dir es vorstellst, bist du enttäuscht. Das musst du versuchen zu reduzieren, denn auf Dauer zerstört es mehr als alles andere.

Du hast jetzt sehr viel Zeit für dich. Versuch diese doch mal zu genießen. Vielleicht gibt es Dinge, die du schon immer mal machen wolltest, aber bisher noch nicht konntest. Ne Bergbesteigung, nen Marathon laufen... was weiß ich. Fang jetzt damit an. Dadurch kommst du in eine komfortable Situation. Du konzentrierst dich zum einen auf eine neue Aktivität die dir sehr viel Spaß macht. Bekommst dadurch viel positive Energie. Die überträgst du auch auf andere Aspekte. Du trauerst nicht mehr, dass deine Freundin so weit weg ist, sondern freust dich darauf, sie bald wieder zu sehen. Bewertest die Situation also anders. Und dadurch verlierst du auch die fordernde Einstellung ggü deiner Freundin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss vor allem damit aufhören meiner Freundin davon zu erzählen. Das was ich ihr bisher gesagt habe lässt sich nunmal nicht rückgängig machen und wenn sie mich liebt muss sie eben auch mit ner schwachen Phase von mir zurechtkommen, aber in Zukunft sollte ich mich zurückhalten.

Ich merke dass es sie belastet und dass ihr das den Aufenthalt auch schwerer macht.

Dennoch würde ich mir über etwas mehr Bestätigung ihrer Liebe freuen, aber da muss ich dann wohl einfach durch in den nächsten 3 Wochen.

Das mit der Erwartungshaltung spüre ich, ja. Ich gebe an sich gerne und bin auch meist lieb zu ihr, aber momentan mache ich es glaube ich manchmal in der Hoffnung etwas zurückzubekommen und das klappt nicht so wie ich das gerne hätte. Ist ja auch der falsche Ansatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich ja auch mal in Ihre Lage versetzen. Sie ist im Ausland. Fremdes, aufregendes Gebiet, das erkundet werden will. Da prasselt so viel auf sie ein uns sie macht jeden Tag wahrscheinlich neue Erfahrungen. Trotzdem, so hör ich es raus, meldet sie sich regelmäßig, ihr habt an sich guten Kontakt und sie gibt auch an, dich zu lieben. Ich lese nichts davon, dass sie sich in größerem Maße von dir entfernt. Von daher machst du Probleme, wo keine sind.

Sei froh, dass sie sich immer noch meldet, ihr immer noch Kontakt hat und das sie dich nicht vernachlässigt. Ich glaube das ist gar nicht so einfach in einer Situation wie ihrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit deiner Freundin nicht über Gefühle und Ängste reden kannst mit wem denn dann? Willst du eine geliebte haben die sowas nicht interessiert dich nicht unterstützt? Ich denke eine Beziehung ist eine gegenseitige Hilfestellung sowas zu überwinden.

Verstehe mich nicht falsch "pickuptechniken" sind ein gutes Werkzeug und funktionieren meistens an der Oberfläche, mann kann aber fast immer sehen das es beim Pick up nicht um spezielle Techniken geht sondern, darum seine Angst zu überwinden.

Im Buddhismus wird deine Fähigkeit genannt die es erfordert den "Stolz" zu bezwingen und deswegen eine der höchsten Fähigkeiten ist. Und zwar jemanden offen zu sagen "Ich bin verletzt bitte hilf mir zu heilen".

Ehrlich zu sein ist kein Beinbruch ;-) ich kenne viele Beispiele wo falscher Stolz einiges Zerstört oder den eigenen Charakter fesselt.

Es ist aber auch in Ordnung zu "lügen" oder zu "verbergen" damit der andere Glücklicher und freier sein kann. Jeden Tag zu jammern und alles auf den Partner zu schieben ist also nicht das was ich mit dieser Ehrlichkeit meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit deiner Freundin nicht über Gefühle und Ängste reden kannst mit wem denn dann? Willst du eine geliebte haben die sowas nicht interessiert dich nicht unterstützt? Ich denke eine Beziehung ist eine gegenseitige Hilfestellung sowas zu überwinden.

Verstehe mich nicht falsch "pickuptechniken" sind ein gutes Werkzeug und funktionieren meistens an der Oberfläche, mann kann aber fast immer sehen das es beim Pick up nicht um spezielle Techniken geht sondern, darum seine Angst zu überwinden.

Also ich bin ja echt kein Pro, aber Deine Aussagen halte ich für Unsinn.

Jede, wirklich jede Beziehung in meinem Umfeld (inklusive zwei eigenen von mir) sind den Bach runter gegangen, als der Mann sich dachte, dass er doch seine Ängste und Probleme ungefiltert an die Dame weiter zu geben. Ich finde, das ist ein absolutes Beta-Mindset, zu denken, dass man einen Partner findet, auf den man die eigenen Ängste abladen kann.

Und bei Pick-up geht es um Ängste? Ich dachte immer, dass es darum geht, dass man Mechanismen und Mindsets, wie man diese Mechanismen in Anziehungskraft verwandelt, "lernt".

Angst scheint ein großes Thema bei Dir zu sein. Ist nicht bös gemeint, aber ich finde, dass Du grundlegend an Deinem Mindest arbeiten solltest. Oder ich verstehe Dich gänzlich falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann mit seinem Partner über Ängste reden, aber man sollte ein Thema nicht zerreden. Da ich mir dessen bewusst bin, kann ich jetzt einfach damit aufhören. Das ist der Vorteil einer fernbeziehung, man kann den Kontakt abbrechen wenn man merkt dass das Gespräch nicht mehr ideal verläuft. Das werde ich jetzt mal wieder beherzigen.

Leider (zum glück?) habe ich diese Probleme ja nur wenn sie ins Ausland geht. Muss einfach an mir arbeiten und alles lockerer sehen.

Vor allem da sie ja viel Kontakt mit mir hat und mir 0 Anlass zur Sorge gibt.

Ich will bestimmt keine Spiele spielen, das würde meine Authentizität auch nicht zulassen. Aber mich nicht völlig von meinen Emotionen vereinnahmen zu lassen schadet mir wohl auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage... wie gestaltet ihr eigentlich euren Kontakt? Einfach nur skypen oder baut ihr ab und zu auch mal was besonderes ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whatsapp & Skype.

Was meinst du mit "Besonderes"?

Ich besuche sie zudem dort mehrfach.

Ach und natürlich bekommt sie von mir noch eine Karte oder einen Brief - sind aber noch nicht unterwegs. So lange ist sie ja auch noch nicht weg.

bearbeitet von Trapezius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... ich meine hier gelesen zu haben, wie z.B. jemand mit seiner Freundin zu Valentinstag ein romantisches Dinner organisiert hatte (mit ihren Lieblingsspeisen etc.), welches die beiden über Skype abhielten. Finde den Link jetzt nicht und vll kann da wer anders aushelfen. Fand die Idee ganz cool. So bringt man Abwechslung und Highlights in die Gespräche und baut mehr Qualität ein. Das sollte jetzt natürlich nicht die Gewohnheit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ja echt kein Pro, aber Deine Aussagen halte ich für Unsinn.

Jede, wirklich jede Beziehung in meinem Umfeld (inklusive zwei eigenen von mir) sind den Bach runter gegangen, als der Mann sich dachte, dass er doch seine Ängste und Probleme ungefiltert an die Dame weiter zu geben. Ich finde, das ist ein absolutes Beta-Mindset, zu denken, dass man einen Partner findet, auf den man die eigenen Ängste abladen kann.

Und bei Pick-up geht es um Ängste? Ich dachte immer, dass es darum geht, dass man Mechanismen und Mindsets, wie man diese Mechanismen in Anziehungskraft verwandelt, "lernt".

Angst scheint ein großes Thema bei Dir zu sein. Ist nicht bös gemeint, aber ich finde, dass Du grundlegend an Deinem Mindest arbeiten solltest. Oder ich verstehe Dich gänzlich falsch.

Was meinst du mit abladen? So wie ich dich verstehe ist es nicht unbedingt Beta eher AFC verhalten.

Dazu 2 Beispiele: Du bist Eifersüchtig ist die Ausgangssituation.

1: Du hure warum schreibst du immer mit anderen typen schämst du dich nicht das mach ich jetzt auch nenenene. (Beta,Afc,)

Du stellst damit deine Freundin schlecht da und dich selber gleichzeitig auch. Es werden viele Dinge damit kommuniziert: Ich bin mit dir zusammen weil ich nichts bessere bekomme. Ich denke schlecht über dich. Ich muss Angst vor dir oder anderen haben, ich kann nicht führen, bin ein Opfer usw. usw.

2: Ich weiß das du mir nur gut tun willst hasi. Aber ich bin Eifersüchtig auf ....... könntest du mir einen gefallen tun und (kommt immer auf die Situation an welches verhalten mann sich wünscht vom Partner) Beispiel: nicht so viel mit ihm flirten. Das würde mich happy machen kkthxby.

Du stellst den Partner als jemanden da der dir helfen will und dir gut gesinnt ist, jemand der dich unterstützt und auch bereit ist etwas für dein Wohlbefinden zu tun.

Anziehungskraft lernt mann nicht mit Mechanismen oder Techniken. Es gibt 100 verschiedene Methoden zum Lay zu kommen. ohne reden mit reden, direkt, indirekt, du verführst sie, sie verführt dich usw. usw.

Das Einzige was wirklich zählt das mann raus geht gerade wenn mann "angst" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Gedanken möchte ich noch einbringen: es fällt mir dann schwerer, wenn ich merke dass sie sich gerade besonders gut fühlt.

Ist mir bereits mehrmals aufgefallen und ich verstehe mich nicht. Nur weil sie an etwas Spaß hat, heißt das ja nicht dass sie mich weniger gerne hat.

Vielleicht habe ich dann wieder innerlich angst, dass sie mich verlassen könnte weil sie mich zur Zeit nicht "braucht"?

Sie freut sich auf unser nächstes treffen, dessen bin ich sicher.

Auch bin ich mir sicher dass wenn ich jetzt ganz plötzlich vor ihrer Türe Stände sie unglaublich froh wäre (ist allerdings nicht möglich zZ).

bearbeitet von Trapezius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Eifersucht steckt einfach in den Genen oder ähnliches.

Warum tötet ein Löwe Die Kinder des Kontrahenten und seinen Kontrahenten gleich mit manches mal? Ich Glaube dieses verhalten steckt einfach in den Genen o.ä es ist fest einprogrammiert. Ein Roboter wird sich nicht schlecht fühlen jemanden zu erschießen, wenn es dazu programmiert wurde, es führt einfach sein Programm aus.

Bei Menschen ist das anders, du kannst dein verhalten überdenken und auswerten. du zeigst deine Menschlichkeit indem du sagst ich finde dieses verhalten meinerseits, oder eher den Reflex nicht gut das macht den Menschen aus. Der Trick ist die "Menschlichkeit" zu seinem Vorteil zu nutzen.

Wenn sie fremd geht was könnte dann schlimmstenfalls passieren? Was könnte gutes passieren?

Wenn sie Schluss macht was könnte dann schlimmstenfalls passieren? Was könnte gutes passieren?

Kannst du dir irgendwann 100% sicher sein das sie nicht Schluss macht oder fremdgeht?

Ist es Wirklich Wichtig für dich ob sie irgendwann Schluss macht oder nicht? oder fremd geht oder nicht?

Würdest du sie verlassen oder Fremdgehen? denkst du, du darfst sie nicht verlassen oder fremdgehen?

Kannst du dir jemals sicher sein das sie nicht Schluss macht oder fremd geht?

kannst du dir jemals sicher sein das du nicht Schluss machst oder fremd gehst?

Egal welche Situation würde das überhaupt etwas ausmachen wer du bist oder wie du handelst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden