13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frau auf der Arbeit kennen gelernt, sie war seit langer Zeit in einer Beziehung, fühlte sich jedoch von ihrem Partner unterdrückt und auch unter Druck gesetzt. Während er im Geiste ihr schon Kinder in den Bauch drückte war sie noch garnicht bereit dafür und nach eigener Aussage will sie nie wieder eine Beziehungskiste anfangen, sie machte schluss und hier komme ich ins Spiel.

Ich bin überhaupt nicht ihr Typ, sie steht eher auf, ich nenne es mal ausländisch wirkende Männer. Nach anfänglichen Flirtversuchen die sie allesamt abblockte war es mir wieder egal und ich behandelte sie normal, neckte sie ab und zu und wir kamen wirklich auf ein und die selbe Wellenlänge. Wir verstehen uns unheimlich gut und sie sagte mir auch dass sie noch keinen Menschen, egal ob männlich oder weiblich getroffen hat, der so ist wie ich, der ihr so ähnlich ist. Verbuchte ich als Plus, wir lachen viel miteinander teilen die selben Gedanken miteinander und ja, irgendwann kam es dann dazu dass die anderen Kollegen einen trinken gehen wollten. Sie war mit dabei und ich sagte ebenfalls zu, während des trinkens kamen wir uns näher, ich legte meinen Arm um sie und hielt sie die ganze Zeit im Arm, sie schien es zu genießen. Irgendwann fuhr ich ihr durch die Haare, einfach weil ich ihre haare atemberaubend schön fand, sie fragte was das solle? Daraufhin entgegnete ich ihr, dass ich das schon solange machen wollte, ich aber dachte es wäre komisch und nun könne ich dem verlangen einfach nicht widerstehen. Sie lachte und ließ es zu, schloss die Augen und genoss es förmlich. Ich dachte mir alles klar, geht gut los. Sie zu küssen habe ich mich leider nicht getraut, mein Fehler, ja ich weiß ich hätte es vielleicht tun sollen, ich depp, aber irgendwie dachte ich wenn ich jetzt zu sehr aufs Gas drücke verschrecke ich sie damit, denn es scheint ja das Problem gewesen zu sein dass sie Männer "zu sehr" liebten, also wollte ich ihr nicht den eindruck vermitteln dass sie mein traumbabe ist und ich mir mehr erhoffe indem ich sie küsse.

Wir sprachen über alte Beziehungskisten, offenbar ist es für sie schlimm wenn ein Mann zu herzlich ist, wir nannten es "schwul", vielleicht kennt ihr diese hdl typen die ganz zuckersüß sind und einem jeden wunsch von den lippen ablesen und bei allem was sie sagen samthandschuhe anziehen. Das scheint sie überhaupt nicht zu mögen, gut, so einer bin ich auch nicht.

Die Tage nachdem, ich nenn es mal kuscheln/körperkontakt/was auch immer waren so dass sie sich distanziert hat und irgendwie ängstlich wirkte, so als ob sie angst hätte dass ich ihr nun wie ein hündchen am Hintern klebe, ich allerdings habe sie ebenfalls ignoriert, ihr nicht geschrieben, mich nicht gemeldet und getan als wäre nix. Mit Erfolg, ein paar Tage später war diese Ignoriergeschichte verschwunden, ich nehme mal an sie dachte "ok der typ ist locker drauf, perfekt! Der verliebt sich nicht auf den ersten schlag in mich, puh glück gehabt" und alles war wieder wie vorher, wir lachten, unterhielten uns, suchten hin und wieder Körperkontakt. Übers wochenende hatten wir keinerlei Kontakt, irgendwann schrieben wir durch Zufall miteinander und ich fragte sie ob sie am Wochenende lust hat dies und jenes mit mir zu machen. Sie blockte ab, 2 mal versuchte ich dass, sie sagte nicht direkt nein aber zwischen den Zeilen konnte ich lesen dass sie eher abgeneigt ist allerdings hat sie mir auch kein eindeutiges nein gegeben allerdings denke ich dass diese Frau auch schlecht darin ist ihre Meinung direkt zu sagen, weswegen ich dem zwischendenzeilendings mehr beachtung schenke.

Sie scheint keinerlei Probleme zu haben sich längere Zeit nicht bei mir zu melden und immer wenn wir uns unterhalten haben wir eine menge Spaß, wenn wir zusammen treffen haben wir auch ne Menge spaß und haben öfters körperkontakt. Nach außen hin wirken wir vermutlich auf die meisten als würde da was gehen aber praktisch geht da leider nix.

Nun, was ist euer Ratschlag? Ist die Frau interessiert? Bin ich gefriendzonded, muss ich sie nur direkt genug fragen und sie zu einem ja oder nein zwingen, sollte ich das zwischendenzeilending ignorieren und auf ein treffen beharren, sie versuchen aus der reserve zu locken? Was ist das hier? Wie kann ich weiter vor gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Falls es eine kleine Firma ist: "Never fuck the Company!" Ist der Abstand der Abteilungen groß, ist es relativ egal, es sei denn, ihr habt ein Unterstellten-Verhältnis.

Also ehrlich, wie alt seid ihr? So viel Gelaber deinerseits und kaum Action. Sie spielt nicht, sie hat nur keine Ahnung, was du willst, weil du überhaupt nicht führst. Du faselst was von "schwulen" Männern, kommst hier aber rüber, als würdest du sie per Mail um Erlaubnis fragen, wenn du mal auf die Toilette musst.

Ändere das! Action! Führung und Eskalation! Lad sie auf einen Spaziergang zu einem schönen Lokal ein. Geh mit ihr essen. Mach was! Du reagierst nur und das finden Frauen einfach nur Scheiße. Das was du als Spielen bezeichnest, ist ihre Reaktion auf deine Weichheit und mangelnde Führung.

Sie meldet sich nicht, weil du sowieso immer da bist, was direkt auf deine Passivität zurückzuführen ist. Ja, deine Abschlussfrage ist richtig. Hier formuliert als "Make the ho say no!" Also immer eskalieren bis zum Block, falls es dazu nicht schon zu spät ist.

Arbeite an deiner Männlichkeit, an deiner sexuellen Aura. Also keine Worte, nur Taten! Ran an den Speck!

Mit freundlichen Grüßen

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich das so, als wärst du einfach nur ein Arbeitskollege und gibst der ganzen Nummer ne größere Bedeutung, als sie verdient hat. Nur weil du ihr mal durch die Haare gewuschelt hast und sie das nicht scheiße fand, heißt das noch lange nicht, dass sie on ist.

Auch wenn sie mit dir über vertraulich Dinge spricht, heißt das noch lange nicht, dass sie für dich Gefühle hegt. Meine Kollegin erzählt mir da auf viel. Aber verschossen ist sie in mich nicht. Sie hat eben Redebedarf und braucht jemanden der in verschiedenen Bereichen Peilung hat zum reden. Selbst wenn sie sagt, dass du ihr ähnlich bist und sie viel mit dir gemeinsam hat.

Ich will dir die Sache nicht madig machen oder so. Für mich ist aus deinem Text aber einfach nicht ersichtlich, dass sie jetzt irgendwie auf dich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ja vermutlich habt ihr recht. Reudig -.-

Als ich sie gefragt hab ob sie mit mir in dieses und jenes lokal essen gehen will hat sie gekonnt das Thema gewechselt und nicht auf meine Frage geantwortet. 2x ist das passiert, ich muss sie nexten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Aufpassen Kollege, das kann verdammt wehtun! Sie sucht und sieht offensichtlich etwas in Dir - das ist die gute Nachricht - aber sehr wahrscheinlich eher einen Freund/Big Daddy, bei dem sie sich anlehnen und mal ausquatschen kann, ohne dass es folgen hat. Eine Gelegenheit zum Eskalieren hast Du bereits verschossen (Haarspiel), daher lässt sie jetzt Wiederholung zu, weil sie keine weiteren Folgen befürchtet. Sie hält Dich auf einer Armlänge Abstand, bestimmt die Frequenz Eurer Kontakte - sie weiss ja, wo und wann sie Dich finden kann. Sie geht auf einen offensichtlichen Datevorschlag Deinerseits nicht ein, sagt Dir aber auch nicht ab - heisst, sie ist mit dem derzeitigen Zustand vollauf zufrieden, weil sie hat, was sie braucht, daher will sie Dich auch nicht durch eine Absage verprellen.

Und das Problem ist, dass die Vertraulichkeit im Gespräch und die körperliche Nähe Sie für Dich besonders machen. Hatte ich letztes Jahr auch mal und ist zwischenzeitlich unschön geworden ("Kontaktsperre" ihrerseits, soweit das unter Kollegen ging)... und die Kollegin hat es in meinem Fall hinterher wieder auf genau dieses Level eintariert - tolle Frau ;)

Hör auf, zwischen den Zeilen zu lesen. Schau nur auf das, was sie wirklich tut, und das heisst derzeit: sie geht auf Deine Versuche, die Sache zu vertiefen, nicht ein. Mach Dich rar, lass sie auch mal freundlich abblitzen, wenn sie wieder Nähe sucht. Irritiere sie auch mal, damit sie die Geschichte nicht zu selbstverständlich nimmt. Und wenn sich dann doch mal eine Gelegenheit ergeben sollte, eskaliere durch. Hier im Forum gibt es zu diesem Thema (Friendzone/Kollegin) schon ein paar Threads.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt wirklich der kleinen nix unterstellen, aber könnte es nicht sein, dass sie dich als Best Friend für alle Dinge will, zum quatschen etc und sich nebenbei von irgendwelchen Südländdern pimpern lässt, bei denen sie geil wird und nicht mehr klar denken kann? So hat sie beides und fühlt sich frei.

Falls ja und in die Schiene driftest du eventuell ab, fahr den Invest zurück. Du bist schließlich ein Mann und wie du sagst, kein Schwuli, willst ja auch mehr!

bearbeitet von majesticHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach mal berichten was bis jetzt passiert ist. Sie hatte mir gestern irgendwas geschrieben, ich habe es gelesen und nicht darauf geantwortet weil es für mein Empfinden belanglos war. Heute kam die Frage: "Was machst du so? Wie läuft die Arbeit" ich vermutete sie langweile sich auf der Arbeit weil sie oft nichts zutun hat und jetzt gerade komme ich recht um ihre langeweile zu vertreiben. Erst antwortete ich nicht dann sagte ich aber doch Sachlich und knapp iich arbeite. Irgendwann fingen wir an uns zu necken, wer genau angefangen hat weiß ich garnicht, wobei sie den Bogen etwas überspannte und mir quasi sagte was ich zutun hätte. Sie kränkte mich irgendwie in meiner männlichkeit, war vermutlich absicht. Ich schrieb ihr "Ich mache oder lasse Dinge so wie ich das will" und dachte mir blöde Kuh.

Daraufhin schrieb sie mir ich sei Zucker und meine Reaktion gefalle ihr.

Verstand ich nicht, war mir egal, ich schrieb nichts mehr, wenn sie spiele spielen will soll sie sich einen anderen Suchen.

Danach schickte sie mir ein Bild von einem Arbeitskollegen der sich in unvorteilhafterpose bückte und man seinen Hintern sah.
Aus interesse fragte ich "Wer ist das?"
sie: "Der heißt Mustermann, dass ist der so sexy verschlafen aussieht"
ich: "Kenn ich nicht"
sie: "normal dass ihr Männer euch andere männer nicht merkt, du siehst ihn ja nicht so wie ich"

ich: "ach ich dachte dass sexy sei ironisch"
sie: "naja da ich nicht so auf Männerhintern stehe war das schon ironisch, aber attraktiv ist er"

Ich habe daraufhin nichts geantwortet.

Seitdem kam auch nichts mehr, ich habe keine Ahnung was das soll aber ich spare am invest, ich wollte euch lediglich auf dem laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach mal berichten was bis jetzt passiert ist. Sie hatte mir gestern irgendwas geschrieben, ich habe es gelesen und nicht darauf geantwortet weil es für mein Empfinden belanglos war. Heute kam die Frage: "Was machst du so? Wie läuft die Arbeit" ich vermutete sie langweile sich auf der Arbeit weil sie oft nichts zutun hat und jetzt gerade komme ich recht um ihre langeweile zu vertreiben. Erst antwortete ich nicht dann sagte ich aber doch Sachlich und knapp iich arbeite. Irgendwann fingen wir an uns zu necken, wer genau angefangen hat weiß ich garnicht, wobei sie den Bogen etwas überspannte und mir quasi sagte was ich zutun hätte. Sie kränkte mich irgendwie in meiner männlichkeit, war vermutlich absicht. Ich schrieb ihr "Ich mache oder lasse Dinge so wie ich das will" und dachte mir blöde Kuh.

Daraufhin schrieb sie mir ich sei Zucker und meine Reaktion gefalle ihr.

Verstand ich nicht, war mir egal, ich schrieb nichts mehr, wenn sie spiele spielen will soll sie sich einen anderen Suchen.

Danach schickte sie mir ein Bild von einem Arbeitskollegen der sich in unvorteilhafterpose bückte und man seinen Hintern sah.

Aus interesse fragte ich "Wer ist das?"

sie: "Der heißt Mustermann, dass ist der so sexy verschlafen aussieht"

ich: "Kenn ich nicht"

sie: "normal dass ihr Männer euch andere männer nicht merkt, du siehst ihn ja nicht so wie ich"

ich: "ach ich dachte dass sexy sei ironisch"

sie: "naja da ich nicht so auf Männerhintern stehe war das schon ironisch, aber attraktiv ist er"

Ich habe daraufhin nichts geantwortet.

Seitdem kam auch nichts mehr, ich habe keine Ahnung was das soll aber ich spare am invest, ich wollte euch lediglich auf dem laufenden halten.

Das war ein Shittest und du bist durchgefallen. Ich verstehe nicht warum du dir das hin und her überhaupt gibst. Du bist der Preis nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist harmlos, Kumpel.
Das hat sie gemerkt als du das Eskalationsfenster einfach verstreichen ließ.
Dementsprechend behandelt sie dich nun auch.

Wie sieht es mit Alternativen bei dir aus?
Vermutlich Mangelware, sonst würdest du dir gar keinen Kopf und dieses kleine Theater machen.

Bei ihr solltest du dich komplett rar machen, und bestensfalls Konkurrenzdenken auslösen.
Das wird aber sicherlich nicht einfach. Meist hat man nur eine Chance was zu machen, diese Chance hast du verpasst.

Sie zu küssen habe ich mich leider nicht getraut, mein Fehler, ja ich weiß ich hätte es vielleicht tun sollen, ich depp, aber irgendwie dachte ich wenn ich jetzt zu sehr aufs Gas drücke verschrecke ich sie damit


Das ist ein Attractionkiller Nr.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen? Nunja, keine alternativen die ich wirklich will. Ich suche mir eine Frau aus, spreche mit ihr, im Gespräch wird mir relativ klar, wie ist sie drauf, was für eine Person Mensch ist sie? Aussehen spielt bei mir eigentlich eine untergeordnete Rolle, das ist mir nichteinmal so wirklich wichtig. Wichtig ist ob die "chemie" stimmt, hat sie den selben humor wie ich? Die selben Ticks wie ich? Die selben neigungen wie ich? Ja, nein, die große Mehrheit der Frauen ist nett und bei denen probier ich es dann mal, gerne auch mal ein bisschen dreißt, hauptsächlich mache ich dass dann aber nur um zu schauen ob das was ich jetzt mache wirklich funktioniert, "nett" alleine reicht mir nicht bei einer Frau. Wenn sie nett ist, ist das zwar gut aber ich stelle mir auch die Frage wie das klappen soll wenn wir sonst keinerlei wirklich gemeinsamen nenner, keine gemeinsame leidenschaft teilen.

Als Beispiel: Hübsche Frau gesehen, sie hatte irgendwie zuvor auf der Bühne getanzt kurzform: "hast du nicht eben auf der bühne getanzt? ja! ihr wart richtig gut muss ich sagen irgendeinefragekeineahnungmehr gestellt, sie daraufhin ein Buch erzählt, ich find ich echt klasse, du bist mir sympathisch, wie wäre es wenn du uns 2 einen Drink holst und wir einen trinken und ich hier auf dich warte?"

Ich hatte mich gefragt was würde passieren wenn ich einfach den Spieß umdrehe und von der Frau verlange dass SIE MIR einen ausgibt und nicht umgekehrt. Wie aus der Pistole geschossen sagte sie ja und holte mir einen drink. Ich war total baff dass das funktioniert hat, das hab ich bis jetzt 2 mal probiert und es hat 2 mal geklappt. Sie war wunderhübsch, alles war fein, sie war bei mir wollte auch mit mir schlafen, fragt mich nicht wieso, ich wollte nicht. An die süße kleine Maus werde ich mich immer als maus erinnern aber irgendwie wollte ich nur wissen "kannst du wenn du wollen würdest?" Das wissen das ich gekonnt hätte wenn ich wollte hatte mir schon erreicht, ich hatte meine "Daten" die ich auswerten konnte und irgendwie steig ich noch immer nicht so ganz dahinter. Sie war eben nur nett, aber wenn wir objektiv bleiben hatten wir sonst nichts gemeinsam.

Das Ding ist, bei all diesen Frauen ist es mir schnurz wurst egal ob es klappt oder nicht. Meistens denke ich mir "es klappt sowieso nicht, also sag einfach alles was du willst." es ist mir einfach egal weil attraktivität alleine für mich nicht ausreicht um mich zu einer Frau besonders hingezogen zu fühlen.

Bei der Frau allerdings ist es leider so dass sie mir auf den ersten Blick zwar durchaus gefallen hat ich sie jedoch unter nicht besonders verbuchen würde. Sie hat alles was eine Frau braucht, am richtigen fleck, in den richtigen proportionen, ist auch durchaus hübsch aber es gibt auch hübschere. Was mich an ihr anzieht ist ihr charakter weil ich das gefühl habe in einen Spiegel zu blicken, sie denkt wie ich, sie redet wie ich, sie hat die selbe meinung wie ich, die selben ansichten, die selben hobbys, alles ist so identisch, soviele übereinstimmungen zu den eigensten dingen hatte ich ehrlich gesagt noch nie.

Man merkte durchaus, stimmt oder stimmt nicht aber eine so große überlappung von gemeinsamkeiten hatte ich noch nie, in manchen Dingen ist sie mir sogar überlegen, in Dingen wo ich dachte darin kann mir niemand das wasser reichen. Es ist einer Art kopf an kopf rennen, wir konkurrieren auch gerne mal miteinander. Es gibt Dinge in denen ich besser bin als sie, das regt sie maßlos auf und es gibt dinge da ist sie besser als ich und reibt es mir dann unter die nase.

Komische Situation, würde ich ihr nicht soviel bedeutung bemessen hätte es wahrscheinlich schon längst bei ihr funktioniert weil ich mir keine gedanken gemacht hätte und sie geküsst hätte und sie mir einfach egal gewesen wäre und ihre reaktion. Das doofe ist, sie ist mir leider nicht vollkommen egal, dieses ganze "schema" funktioniert nur solange wie das es dir absolut egal ist ob die Frau nun darauf anspringt oder nicht, wenn es dir schnurz wurst egal ist. Du lernst eine kennen, sie ist dir egal, eigentlich bräuchtest du es nicht probieren weil auch wenn du sie rum bekommst ist es dir egal, du machst es trotzdem um zu schauen was passiert, es ist ja auch schön irgendwie positive resonanz zu bekommen, es ist schön mit schönen frauen zu verkehren, du beziehst vielleicht sogar ein stück weit dein selbstbewusstsein daraus weil du schon wieder eine klar gemacht hast.

Aber was soll das alles bringen wenn du nur die Frauen klar machst die dir egal sind und die Frau die du dann wirklich willst nicht klar machen kannst weil du ihr zuviel bedeutung bemisst?

Das ist mein Paradoxon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

So viel Text. Zusammengefasst: Du redest dir deine Eskalationsangst besonders schön.

In deinem Beispiel und bei deiner Arbeitskollegin.

Hak sie ab. Du bist nicht ihr Typ. Es ist keine Attraction vorhanden. Sie spielt nur. Du kommst mir unerfahren vor.

Wobei deine (gespielte) Gleichgültigkeit gut ist. Du erkennst deine Fehler ja auch. Auch gut. Nur redest du sie dir schön. Das ist schlecht.

Lern viele Frauen kennen und schlaf auch mit ihnen. Nur dann nicht, wenn Ficken dir generell keinen Spaß macht. Dann hast du aber ganz andere Probleme.

Von mir aus, denk dabei an die Frau mit dem tollen Charakter, aber du bist nicht mehr fixiert auf die Frau.

Lies auch den Thread zum Thema "Oneitis" in der Schatztruhe.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt nichts anderes übrig als sie abzuhaken aber dennoch finde ich die Frage berechtigt, was bringt mir bedeutungsloser Sex mit Frauen die mich nicht interessieren, die ich hübsch finde die ich aber nicht haben MUSS weil sie mir egal sind?
Was wird passieren? Ich werde Frauen kennen lernen die mir egal sind, werde sex mit ihnen haben der mir gefallen wird den ich aber prinzipiell garnicht so nötig hätte, den ich mir garnicht so wünschen würde, ich würde diese Frauen mehr oder weniger als Samenbank missbrauchen, falls sie sich in mich verlieben wird ihre Liebe mir nichts bedeuten.
Die Frauen die ich von vorneherein begehrenswert finde, die ich haben WILL bekomme ich nicht weil ich ihnen zuviel bedeutung bemesse, wenn ich sie runter rationalisiere und auf kein Podest stelle dann will ich diese Frau auch nicht unbedingt. Dann wird sie zu einer der Frauen wie im zu Beginn diesen Kommentars - bedeutungslos.


Nehmen wir an ich rationalisiere die Kollegin herunter, so dass sie mir egal sein wird, warum sollte ich dann noch mit ihr irgendwie in irgendeiner Form aktiv werden wollen? Nur weil ichs kann? Ich kanns eigentlich dann auch lassen, denn dann hätte ich sie auch nicht mehr nötig.

bearbeitet von NetterVersuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.