8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Freunde,

auf der Suche nach Antworten bin ich auf die Seite gestoßen. Ich bin neue hier. Es tut mir leid, dass ich sofort mit so einer Frage ankomme.

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread mit diesem Thema.,

Ich bin 27

Sie 22

Keine, 7-10 Treffen auf neutralem Boden

Ich schildere kurz meine Situation.

So Ende Dezember hatte ich wieder eine neue Frau (A) kennengelernt. Die ersten Dates liefen gut. Ich war auch total glücklich und aufgeregt mit ihr. So nach dem 3ten Date schrieb Sie, dass sie sich in mich verliebt hat und Sie gerne etwas ernstes möchte.

Ich hatte ich ihr geantwortet, dass ich das selbe für Sie empfinde, was sie für mich empfindet.

Allerdings hat ihr Geständnis bei mir etwas ausgelöst, was ich mir immer nicht erklären konnte.

Kurz zu meiner Person: Ich bin vom Charakter etwas zurückhaltender Mensch. Es fällt mir unheimlich schwer emotional zu sein. In der Öffentlichkeit habe ich leichte Berührungsängste, d.H. Hände halten, Umarmungen etc. machen mich etwas verrückt. (Über diesen Umstand hatten wir bis jetzt nicht gesprochen). Aber dazu bin ich sehr sympathischer Mensch und kann mich in Situationen mich gut verkauften(Kommunikationsstark)

Bis jetzt hatte ich keine Beziehung gehabt. Sozusagen habe ich 0 Beziehungserfahrung. Meine ersten Erfahrungen mit Frauen(Mädchen) hatte ich mit 19-20, die aber nicht gut lief. In den folgen Jahren habe ich mehrere Frauen kennen gelernt. Bei allen liefen die Dates gut. Ab dem 1 oder 2 Treffen haben wir uns immer bei ihr oder bei mir getroffen und es kam immer zum Sex. Nach etwas Zeit sagten sie alle, dass Sie Gefühle für mich haben oder sie sich verliebt haben, etc.

Nach dem Geständnis, kam jedes Mal ein komisches Gefühl. ich verlor langsam das Interesse. Ich habe dann angefangen mich unbewusst zurückziehen. In dem Augenblick konnte keine Antwort geben. Stattdessen zog ich das in die länge und verdrängte es. Dadurch wurden die Gespräche monotoner. Man hat sich dann nur zum sex getroffen. Die Situation entwickelte sich zu Äffern, die zwichen 2 Wochen und 3 Monaten andauerten. Wie üblich haben Sie sich (selbstverständlich) in der Zwischenzeit andere Männer kennengelernt. Die Affären endeten einfach schleifend ohne ein Wort zusagen.

Dieses komische Gefühl kam wieder nach dem „A“ sich mir offenbart hatte. Ich verlor so langsam wieder das Interesse. Die Gespräche wurden monotoner und die weiteren Treffen waren so wie 2 Freunde. Dieser Ablauf hat mich unheimlich gestört. Nun hat Sie geschrieben, dass zwischen uns nichts ist, dass sie nichts fühlt und sie dachte sie hätte sich verliebt.

Das ganze bringt mich total durcheinander. Mit diesem Gefühlchaos komme ich einfach nicht klar. Ich mag Sie wirklich und möchte nicht dass es so wie sonst immer endet.

Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll, bzw. wie ich voran gehen soll?

Ich Weiß nicht warum so ein Phonemen bei mir immer passiert und was ich falsch mache.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Thema?

Ich freue mich herzlich über eure Antworten, Kommentare und Kritiken etc

Besonders interessieren mich die Kommentare der weiblichen Mitglieder, wie Sie in so einer Situation denken bzw. die Situation aus der anderen Seite des Geschlechts aussieht.

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

Du bist sehr zurückhaltend, fühlst dich unwohl bei Berührungen, bist aber kommunikativ stark? Das widerspricht sich im Detail und lässt darauf schließen das du zwar evtl. ein krasser Typ bist aber deiner Selbst noch nicht so wirklich viel zutraust.

Definiere erstmal deine Art von Verführung bevor du jammerst das in dir kein "Verführer" steckt. Du musst den Frauen nicht direkt an die Titten fassen, nur weil's einladend aussieht.

Kannst ja auch dezent den NiceGuy imitieren und im richtigen Moment eskalieren. Oder aber du behandelst die Frau mit vollstem Respekt und erwartest das gleiche von Ihr. Whatever.

Jetzt zur Sache. Das Weibchen schreibt dir nach "3!" Treffen Sie hätte sich in dich verliebt und du erwiderst direkt das gleiche zu fühlen? Ich will hier keinen auf Moralapostel (lol) machen, aber nach 3 Dates? Rly?

Du hast also selbe Gefühle, obwohl du direkt nach dem Satz, welcher meiner Meinung nach (insofern ernst gemeint) als großes Geschenk einer Frau gewertet werden darf eins der miesesten Gefühle ever?

Gleichermaßen folgt deine ausführliche Erläuterung vorheriger Dates, bzw. Treffen, wobei dir anscheinend JEDE der Frauen sie hätte sich in dich verliebt? (Ich werte die Ansprache mit den Gefühlen mal als dergleichen).

Nun wirds interessant. Ihr gesteht euch also eure Liebe. Normale Menschen gehen hierbei von Freude, Sympathie, Glücksgefühlen sowie springenden Hormonen und einem übermäßigen Sexualtrieb aus. Doch was passiert bei dir?

Deine Ignoranz, in welcher Art und Weise auch immer zeigt sich durch die Abweisung der Frau deiner Träume. Du hast schlichtweg keinen Bock wo du sie doch lieben solltest.

Da sitzt du nun ganz allein und weist nicht warum? Jetzt gesteht sie dir noch das alles wäre eine Farse. Das mit der Liebe sei nun doch nicht akut und irgendwie bist du als Freund wohl besser zu gebrauchen. Versteh einer die Frauen..

Der Twist erübrigt sich jetzt durch deine panische Verzweiflung der nicht vorhandenen Gefühle, treibt dich in den Wahnsinn und lässt dein Leben in einer Leere erstarren. Warum kann diese Frau nicht einfach die Schnauze halten wie alle zuvor und dich auf Ewigkeit verehren ? Der einzige Weg wird wohl sein sie wieder zu verführen, dich als ihr Aphrodisiakum zu sehen, nur um sie dann schlussendlich doch abzuschießen wie all die anderen.

-----------

Nein jetzt im Ernst. Du hast dich weder verliebt noch sonst irgendwas. Ihr wart gerade schön im Flow, die Gute wollte dich sicher wissen, du hast ihr zugestimmt und dich abgewendet(Da du nen Fuck auf sie gibst!).

Durch deine Ablehnung hat die Kleine realisiert das du nicht an etwas ernstem interessiert bist, bzw. nicht der Typ von Mann den sie sich wünscht und hat dich mal schnell gekorbt.

Deine Ignoranz einen einfachen Korb zu ertragen, nachdem doch so viele Lügen der Langeweile entstanden sind lässt jetzt den Kopffick entstehen, wodurch du sie wieder willst.

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, habe aber keinen Bock.

Wie sollst du weiter vorgehen?

-Naja vorgehen ist schonmal besser als stehen bleiben. Mach dein Leben wie gehabt. Du willst sie? Dann sag es ihr doch einfach anstatt in einem Forum nach Hilfe zu fragen (No-offense).

Bist du Gefühlskalt?

-Menschen ohne Gefühle denken nicht darüber nach ob sie welche haben. Deswegen haben sie ja auch keine. Erleuchtend oder?

War jetzt mal meine Sicht der Dinge, lass mich aber gerne eines besseren bekehren (lol),

Alles gute weiterhin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hay Jesus_Christus,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Was du da beschrieben hattest, war sehr interessant für mich.

Mit dem Zurückhalten und Berührungen hat eigl. psychologische Hintergrunde, das sich unterbrochene hinbewegung-Emotionaler Disanz nennt. D.h. das bei solchen Menschen ist der Prozess des erwachsenwerdens etwas problematisch abgelaufen egal ob Mann oder Frau. Natürlichen Nähe oder Körperkontakt hat man als Kind oder Pubertierende nicht gelernt. Sie müssen sich jede Situation, sei es Partys, Versammlungen oder Dates, neue erlernen. Als Reaktion entstehen z.B sehr Kurze Händeschütteln, bei Umarmungen sich wegziehen oder wegdrücken u.v.m. Die Gewöhnungsphase ist öfters länger als sonst bei meisten Menschen.

Es ist ein sehr kompliziertes Thema. Ich habe das jetzt aus meiner Sicht auf das Minimum abgespeckt.

Über Verführung und PU kenne ich mich leider nicht aus. Aber was ich so aus dem Forum gelesen habe, habe ich einiges unbewusst schon getan. Lag wahrscheinlich daran, dass ich gut Reden kann.

Zurück zu mir. Bis jetzt konnte in meiner Comfort Zone (bei mir zu Hause) mit körperlicher Nähe sehr gut umgehen. Unglücklicherweise haben wir uns immer auf neutralem Boden(Caffee, Park etc.) getroffen. Da hatten die Kriesen schon angefangen. L

Ich denke, du hast da recht, ich habe einfach durch Unsicherheit, Zurückhaltung was auch immer, den richtigen Moment verpasst zu eskalieren. Und dann der Twist, wie du beschrieben hattest, hat mich voll durcheinander gebraucht.

Jetzt ist der Kontakt abgebrochen, wie ich es einschätze, hat sie auch aufjedenfall einen neuen. Also Korb :)

Aber was mein Kopf so der Art abf..ckt, wieso dieses desinteressierte dann kommt, wenn sie gestehen. In der Zukunft werden bestimmt öfter solche Probleme entstehen, die ich gerne vermeiden möchte.

„-Menschen ohne Gefühle denken nicht darüber nach ob sie welche haben. Deswegen haben sie ja auch keine. Erleuchtend oder?

Könntest du bitte den Teil etwas genauer schildern, das macht grad etwas neugierig?

Lg

bearbeitet von JonnMohny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlichen Nähe oder Körperkontakt hat man als Kind oder Pubertierende nicht gelernt. Sie müssen sich jede Situation, sei es Partys, Versammlungen oder Dates, neue erlernen. Als Reaktion entstehen z.B sehr Kurze Händeschütteln, bei Umarmungen sich wegziehen oder wegdrücken u.v.m. Die Gewöhnungsphase ist öfters länger als sonst bei meisten Menschen.

.....wieso dieses desinteressierte dann kommt, wenn sie gestehen. In der Zukunft werden bestimmt öfter solche Probleme entstehen, die ich gerne vermeiden möchte.

Hallo TE,

ich kenne mich mit Deiner Störung nicht aus, bin auch kein Psychologe.

Aber alleine in Deiner eigenen Beschreibung scheint mir der Schlüssel zu Deinem Problem zu liegen.

Du hast nicht gelernt mit natürlicher Nähe umzugehen. Die Reaktionen hast Du beschrieben. (sehr kurzes Händeschütteln, wegziehen, wegdrücken)

Und wenn man es genau nimmt, ist doch Deine Reaktion auf die Liebesgeständnisse genau das selbe.

Eine Frau erklärt Dir ihre Gefühle für Dich (egal, wie oft ihr euch nun getroffen habt). Das ist ein Akt der Nähe.

Und was machst Du, aufgrund Deiner Störung? Du ziehst Dich zurück, drückst Dich weg, nimmst Abstand, wirst desinteressiert.

Scheint für mich völlig logisch.

Wie Du das ändern kannst, und ob überhaupt, kann ich Dir leider nicht sagen. Hier scheint professionelle Hilfe nötig, die Du aber evtl. sowieso schon in Anspruch nimmst?

Ich wünsche Dir das Beste.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... In der Öffentlichkeit habe ich leichte Berührungsängste, d.H. Hände halten, Umarmungen etc. machen mich etwas verrückt. (Über diesen Umstand hatten wir bis jetzt nicht gesprochen).

...

Vielleicht asperger syndrom?

...

Technisch betrachtet würde ich sagen Du hast es anbrennen lassen. Nicht eskaliert, weil Du es selber gar nicht willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9. März 2016 um 23:46 schrieb s-chris:

Vielleicht asperger syndrom?

...

Technisch betrachtet würde ich sagen Du hast es anbrennen lassen. Nicht eskaliert, weil Du es selber gar nicht willst...

Nein Asperger ist ja eine Art von Autismuss und sowas habe ich nicht. 

Wie du gesagt hast, habe es verpasst zu eskalieren. :(  Naja lives goes on, next Game..

 

Solte ich bei nächste mal von Anfang an sagen, dass ich so eine Macke? Weil das ist schon ziemlich was persönliches.

LG

bearbeitet von JonnMohny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.