Beziehung - jedes mal das Gleiche

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Community,

ich weiß nicht ob ich durch diesen Post eure Unterstützung bekomme oder einfach selbst reflektieren kann woran es fehlt, aber meine Beziehungen verlaufen immer nach selben Schema.

Anfangs ist es immer alles gut. Man sieht sich regelmäßig, man verbringt schöne Tage und Körpernähe ist in allen bereichen ausreichend vorhanden.

Nach diese Phase (in der Vergangenheit so nach 3 bis 4 Monaten), beginnt die Frau kalt zu werden. Mit kalt meine ich, dass alle Liebeleien von mir aus kommen und sie so gut wie nie diese Initiative startet. Auch die Treffen werden weniger und der Kontakt im beruflichen Alltag (z.B. WhatsApp-Nachrichten) schläft so gut wie ein.

Dann kam es in den letzten Beziehungen immer so das entweder sie oder ich das Ganze beendet hat/habe und zwei/drei Monate funkstille herrschte. Anschließend haben sich die Frauen wieder gemeldet und haben versucht mich zurück zu gewinnen. Feststellen musste ich das es immer soweit kommt, wenn man alles für die Frau macht. Wenn man gut zu ihr ist, sie auf Händen trägt und verwöhnt.

Leider war dies bisher immer so und derzeit befinde ich mich in der von mir beschriebenen zweiten bzw. kurz vor der dritten Phase, möchte diese Frau aber nicht verlieren.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll damit die attraction nicht ganz verloren geht oder ist sie das gar schon?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feststellen musste ich das es immer soweit kommt, wenn man alles für die Frau macht. Wenn man gut zu ihr ist, sie auf Händen trägt und verwöhnt.

Im Grunde hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Wieso machst du denn sowas? Dadurch signalisierst du der Frau, dass du immer verfügbar bist und sie dich für alles nutzen kann.

Das wirkt sich besonders auf deine Attraction gegebüber der Frau aus und sie kontert mit weniger Sex. Ich will damit nicht sagen, dass du jetzt die Frau behandeln sollst, als ob sie dir egal ist.

Die gesunde Mischung machts. Mach dich mal ab und zu etwas rarer. Hab ein eigenes, interessantes Leben mit Hobbys und sag auch mal "Nein" zu der Frau. Davon geht die Welt nicht unter. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fall von "Mann führt nicht".

Man machst es sich in seiner Beziehungsecke bequem und reagiert nur noch auf den Alltag anstatt diesen aktiv zu gestalten. Das geht in der Regel eine Zeit lang gut, bis es dann irgendwann in die von dir beschriebenen Symptome mündet. Das ist das Ende jeder gesunden Beziehung und gilt es entsprechend zu vermeiden. Hierfür spielen Begriffe wie starker Frame, Kongruenz und das eingangs erwähnte Führen eine Rolle. Was mMn in solchen Fällen nur oberflächlich hilft ist ein "schlecht Behandeln" deiner Freundin. Führt nur dazu, dass die Frau noch eine Weile bei dir bleibt und dich dann mit nem anderen betrügt, um dir alles heimzuzahlen. Die Zeit die ihr dann zusammen verbringt ist dabei meist sehr unentspannt und von passiven Vorwürfen geprägt.

Die bereits erwähnte Scharztruhe ist hier auf jeden Fall ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Aufklärung diesbezüglich soweit.

Meint ihr denn da kann man noch was retten?

Ersmal auf mich selbst konzentrieren, andere Leute treffen und auch mal Treffen die von ihr kommen absagen?

Bin die nächsten Tage (bis Freitag) beruflich nicht vor Ort, werde mich da auch weniger melden und schauen was passiert. Hoffe das ist der richtige Weg den ich einschlage.

Vielen Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feststellen musste ich das es immer soweit kommt, wenn man alles für die Frau macht. Wenn man gut zu ihr ist, sie auf Händen trägt und verwöhnt.Ist mir

Ist mir einmal passiert, wird es nicht wieder.

Frau darf sich nicht wie im goldenen Käfig fühlen, weil Mann alles für sie tut, sich nach ihr richtet und am Ende vielleicht sogar gar kein eigenes Leben hat.

SO hat sie Dich ja auch gar nicht kennen gelernt.

Also wieder zurück zum Anfang.

Trag sie eben nicht mehr auf Händen. Behandle sie eben nicht wie ein kleines Kind, dem man alles abnimmt. Sie ist eine erwachsene Frau, die ihr Leben

selbst meistern kann. Natürlich kannst Du auch gerne etwas für sie tun, aber achte darauf, dass Du sie nicht mit Deiner Fürsorge zudeckst und am Ende erstickst.

Grundsätzlich scheinst Du ein guter Kerl zu sein, sonst kämen sie nicht immer wieder an. Aber arbeite als Mann an Dir, und nicht als Prinz auf dem weißen Schimmel.

Kannst Du sofort damit anfangen.

Und ach ja.....hör mit der dauernden Whats-App-erei auf. Das braucht kein Mensch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.