The rational male - Rollo Tomassi

572 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb RealGentleman:

Was ich interessant finde an deiner Ausführung:

Bzw allgemein an der Tatsache, dass du dich mit RP beschäftigst. Redpiller reduzieren Frauen auf ihr tief verwurzeltes Bedürfnis nach dem Alphamann mit hohem Status. 
Du selber hast aber scheinbar Kriterien, die dir wichtig sind, obwohl es ganz andere sind als von der Evolution/Biologie vorgegeben. Den Menschen vor ein paar Millionen Jahren war es ja nicht wichtig, dass die Frau kein RTL guckt und Bücher liest.

Und das finde ich merkwürdig. Du verstehst nicht, was hübsche Frauen an dir finden. Oder gefunden haben. Die müssten ja quasi nur die Alpha Topmodels wollen. Du selber hast aber scheinbar eigene, subjektive Kriterien, die du an Frauen bevorzugst.
Wieso agieren also Frauen nur aufgrund ihrer Gene und du als Mann nicht? Wieso hast du scheinbar einen freien Willen, aber Frauen können gar nicht anders, als zu 100% auf die Gene zu vertrauen.  

Das ist ja auch kein Widerspruch. Natürlich sind Frauen auf den Alphamann mit hohem Status biologisch "hardwired". Und trotzdem haben sie in nem gewissen Spielraum natürlich die freie Wahl.

Ich als Mann bin natürlich auch nicht frei von tief verwurzelten biologischen Bedürfnissen. Bei mir sind es in körperlicher Hinsicht große Titten. :-)

Trotzdem hab ich natürlich die freie Wahl. Hab auch schon mit Frauen mit kleinen Brüsten geschlafen (entweder weil sexuelle Dürreperiode gehabt und durstig gewesen und Ansprüche gesenkt oder weil sie mich in irgendeiner anderen Weise geflasht haben).

RP beschreibt, wie und warum Frauen tendenziell handeln (und das ist zu großen Teilen durch Evolution/Biologie vorgegeben), aber den freien Willen leugnet RP nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb KatS:

NoMoreFear, mal so am Rande, du schreibst insgesamt sooo viel positiver und differenzierter als noch vor nem halben Jahr. Freut mich richtig :-) Alles Gute weiterhin!

Danke! :-)
LG vom freundlichen Red Piller aus der Nachbarschaft. ;-) Und Dir natürlich auch alles Gute!

bearbeitet von NoMoreFear
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber krassen Status bekommen, Geld und Muskeln sorgt nicht dafür, dass du Selbstbewusstsein bekommst. Zumindest nicht, wenn du das nur tust, weil du denkst sonst ein niemand zu sein. 

Und darum gehts. Macht man das aus Spaß und weil man es wirklich will oder weil man damit Frauen beeindrucken will, auch wenn man sich selber einredet es aus einem anderen Grund zu machen.
Ich z.B. studiere neben dem eigentlichen Studium noch Psychologie. Und warum? Weil ich es interessant finde. Das macht mir Bock. Würde ich das jetzt machen, damit mir die Frauen in die Arme springen oder ich am Ende x Euro auf dem Konto habe würde es vielleicht zu x Euro und Frauen führen. Aber tief im Inneren habe ich da wenig von, wenn der Rest nicht stimmt.

Das merkt man an Leuten, die studieren oder arbeiten, um hinterher sagen zu können "Ich bin Ingenieur und verdiene voll viel Kohle. Einen Doktor Titel habe ich auch". Ich kenne einige von denen. Denen fehlt aber eines. Selbstbewusstsein. Nicht wenige haben wirklich psychische Leiden, trotz Status und Money. 
Es kommt halt auf die Beweggründe an. Und die sehe ich bei RP nicht.

Und zu der Erziehung. Naja. Schwieriges Thema. Für mich liest sich das so als würde sich deine Mutter einfach um ihr Kind kümmern. Wenn auch vielleicht etwas zu stark teilweise. 
Was sollte sie denn eher machen? Dir sagen, dass du nicht perfekt bist, Baustellen hast und mal mehr Frauen ficken sollst?

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Bis zu einem gewissen Grad ist Ehrlichkeit und Realität sicherlich förderlicher als alles in Watte zu packen. Aber mal abwarten wie du es später bei deinen Kindern machen wirst.

Und das mit der Matrix ist auch so etwas. Naja. Grob betrachtet interessant und spannend. Aber oft wird halt auch der Fokus nur auf das Negative gerichtet. Habe da letztens ein Buch gefunden, welches das Thema behandelt, dass immer alle auf Bürokratie, Politik und das Land schimpfen. Dabei aber vergessen, dass die meisten Innovationen und Technologien auf die Förderung eben dieser Bürokratie und Politik basieren. Als Beispiel wird Apple genannt. Die würde es nicht geben, wenn vorher nicht die Bauteile entwickelt worden wären, auf denen sie ihre Geräte aufgebaut haben.

Hier ist das auch so. Nicht alles in der heutigen Zeit ist schlecht. Im Gegenteil, vieles ist sogar sehr gut. Du hast es auch angesprochen mit dem harten Sex. Damals war die Zeit religiös geprägt. Und Frauen mussten tatsächlich vieles aufgeben. Karrieren, ein eigenes Bankkonto usw. 
Und das einige, vielleicht auch viele Männer einstecken. Naja. Auch das muss man von Fall zu Fall betrachten. Vielleicht empfand dein Großvater es ja als nicht so schlimm? Hat er darunter gelitten? Wenn ja, warum hat er sich nicht getrennt? Frauen hatten es schwerer sich zu trennen. Religion, Ansehen, Geld. Das hat man heute weniger. Deshalb ist dieses ständige Meckern meiner Meinung nach nicht angebracht.

Man muss sich halt eine eigene Meinung bilden. Und zu sagen "damals habe ich auf meine Mutter gehört und zu ihr gestanden, heute ist es so, dass ich immer auf der Seite meines Vaters höre" ist halt auch. Naja. Wieder einseitig. Damals war es einseitig. Heute ist es wieder oder immer noch einseitig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb NoMoreFear:

ich habe unabhängig von Frauen/Ficken ein schönes Leben. Aber mit Frauen/Ficken ist es natürlich noch viel schöner. Deswegen arbeite ich UNTER ANDEREM daraufhin, mehr Frauen/regelmäßiger Frauen in meinem Leben zu haben. Ich sehe Sex als Grundbedürfnis an, egal was Maslow oder Aldous oder General Beta dazu sagen. 

Nö. Du überidealisierst den (ständigen) einfachen Zugang zu Sex (Frauen kommen auf dich zu und du musst dafür nix tun). Das ist nix Besonderes. Mehr wollte ich dir nicht sagen. Man hält es nur für erstrebenswert, weil man es nicht kennt.

Wenn Sex dein Grundbedürfnis wäre, dann reicht doch die Sofaritze. Was du willst ist Auswahl. Das ist ja legitim. Aber da ist dann Sex nicht das Grundbedürfnis, sondern so ne diffuse Mischung aus Macht, Kontrolle und Sicherheit. Und das wäre dann der von euch definierte "feminine Imperativ". Ist ja auch ein Ziel. Ne Frau zu werden. Zwinker.

vor 13 Minuten schrieb NoMoreFear:

Vielen Pick Uppern ist gar nicht klar, was für Sachen im großen Stil in der Gesellschaft ablaufen. Damit man sich eigenverantwortlich in ALLEN BEREICHEN verbessern kann, muss man aber die "Matrix"/"das System" sehen können.

Na Gott sei Dank kommt dann die Heilsbringerarmee der redpiller. Danke dafür. Wers jetzt immer noch nicht kapiert ist also dumm.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb RealGentleman:

Sorry, aber krassen Status bekommen, Geld und Muskeln sorgt nicht dafür, dass du Selbstbewusstsein bekommst. Zumindest nicht, wenn du das nur tust, weil du denkst sonst ein niemand zu sein.

Meine Anmerkungen in Rot: Das sehe ich anders. Selbst jemand, der nur LMS haben will, weil er endlich jemand werden will, wird dadurch positives Feedback en masse kriegen, wenn er wirklich erfolgreich ist. Und Erfolg macht Spaß (sorgt für Wohlbefinden) und macht sexy. 

Und darum gehts. Macht man das aus Spaß und weil man es wirklich will oder weil man damit Frauen beeindrucken will, auch wenn man sich selber einredet es aus einem anderen Grund zu machen.
Ich z.B. studiere neben dem eigentlichen Studium noch Psychologie. Und warum? Weil ich es interessant finde. Das macht mir Bock. Würde ich das jetzt machen, damit mir die Frauen in die Arme springen oder ich am Ende x Euro auf dem Konto habe würde es vielleicht zu x Euro und Frauen führen. Aber tief im Inneren habe ich da wenig von, wenn der Rest nicht stimmt.

Finde ich super, dass Du das machst! Aber ich bleibe dabei, Dein Inneres würde natürlich auf das Äußere positiv reagieren und Selbstbewusstsein ließe sich gar nicht vermeiden, egal aus welchen Motiven Du Dich verbessert hast.

Das merkt man an Leuten, die studieren oder arbeiten, um hinterher sagen zu können "Ich bin Ingenieur und verdiene voll viel Kohle. Einen Doktor Titel habe ich auch". Ich kenne einige von denen. Denen fehlt aber eines. Selbstbewusstsein. Nicht wenige haben wirklich psychische Leiden, trotz Status und Money. 
Es kommt halt auf die Beweggründe an. Und die sehe ich bei RP nicht.

Das halte ich für ne urban legend (die übrigens nicht ganz zufällig "dem System"/"der Matrix" entspringt), das Märchen vom super erfolgreichen, sexy 10% Körperfettanteil- Muskel-Investment-Bank-Manager, der "voll kaputt ist und voll die Bindungsängste hat!!!" (In echt ist der nicht mehr kaputt als andere, innere Dämonen hat jeder, sogar die Größten (ist auch keine Schande) und der hat keine Bindungsängste, sondern massive Auswahl/Abundance Mentality.)

Und zu der Erziehung. Naja. Schwieriges Thema. Für mich liest sich das so als würde sich deine Mutter einfach um ihr Kind kümmern. Wenn auch vielleicht etwas zu stark teilweise. Ohne Zweifel, hat sie. Sie hat ihr Bestes gegeben (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).
Was sollte sie denn eher machen? Dir sagen, dass du nicht perfekt bist, Baustellen hast und mal mehr Frauen ficken sollst? Das macht wohl keine Mama, da hast Du Recht. Deswegen sind meine Beispiele ganz banal und stellvertretend für tausende und abertausende Beta bis Omega-Männern, die so aufgezogen und von der Blue Pil indoktriniert werden. Es wäre ein Anfang, wenn Mütter mit der "Du bist so perfekt wie Du bist" - Leiher aufhören würden. Aber das Tragische ist, dass sie´s ja eigentlich gut damit meinen, leider geht das für viele Söhne bis ins hohe Alter (dieser Mythos wird ja auch von platonischen Freundinnen oder männlichen Kumpels weitergetragen).

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Bis zu einem gewissen Grad ist Ehrlichkeit und Realität sicherlich förderlicher als alles in Watte zu packen. Aber mal abwarten wie du es später bei deinen Kindern machen wirst.

Ich möchte höchstwahrscheinlich keine Kinder. Wenn ich welche hätte, würde ich sie auf jeden Fall RP-konform erziehen, v.a. einen etwaigen Sohn.

Und das mit der Matrix ist auch so etwas. Naja. Grob betrachtet interessant und spannend. Aber oft wird halt auch der Fokus nur auf das Negative gerichtet. Habe da letztens ein Buch gefunden, welches das Thema behandelt, dass immer alle auf Bürokratie, Politik und das Land schimpfen. Dabei aber vergessen, dass die meisten Innovationen und Technologien auf die Förderung eben dieser Bürokratie und Politik basieren. Als Beispiel wird Apple genannt. Die würde es nicht geben, wenn vorher nicht die Bauteile entwickelt worden wären, auf denen sie ihre Geräte aufgebaut haben.

Stimmt schon, nicht alles ist schlecht. Sagt ja keiner. Für Männer (v.a. für Nicht-Naturals) ist Blue-Pill-Disney-Konditionierung aber auf jeden Fall schlecht.

Hier ist das auch so. Nicht alles in der heutigen Zeit ist schlecht. Im Gegenteil, vieles ist sogar sehr gut. Du hast es auch angesprochen mit dem harten Sex. Damals war die Zeit religiös geprägt. Und Frauen mussten tatsächlich vieles aufgeben. Karrieren, ein eigenes Bankkonto usw. 
Und das einige, vielleicht auch viele Männer einstecken. Naja. Auch das muss man von Fall zu Fall betrachten. Vielleicht empfand dein Großvater es ja als nicht so schlimm? Hat er darunter gelitten? Wenn ja, warum hat er sich nicht getrennt? Frauen hatten es schwerer sich zu trennen. Religion, Ansehen, Geld. Das hat man heute weniger. Deshalb ist dieses ständige Meckern meiner Meinung nach nicht angebracht.

Mein Großvater hat sich nicht getrennt, weil die Ehe damals einen höheren Stellenwert hatte (meine Oma war und ist die einzige Frau in seinem Leben) und weil er keine Abundance Mentality hat/hatte.

Man muss sich halt eine eigene Meinung bilden. Und zu sagen "damals habe ich auf meine Mutter gehört und zu ihr gestanden, heute ist es so, dass ich immer auf der Seite meines Vaters höre" ist halt auch. Naja. Wieder einseitig. Damals war es einseitig. Heute ist es wieder oder immer noch einseitig. 

Ich wusste es, dass Du Dich genau an dieser Stelle reiben würdest. :-) War nicht komplett ernst gemeint, aber vllt. gebe ich meinem Paps heute mehr Rückendeckung, um all die Jahre, die ich einseitig meiner Mama beigestanden habe, wieder "gutzumachen". :-)

Und ja, man muss sich seine eigene Meinung bilden und dabei hilft RP vorzüglich, weil RP eine extreme Gegenposition zur allgemeingültigen/normativen Disney-Blue-Pill-Konditionierung bietet. Ich finde nicht alles aus der RP gut (aber vieles) und wäge schon ab und gucke, ob sich die RP-Dogmen mit meinen Erfahrungen decken. Und ich nehme mir raus, was für mich funktioniert/Sinn macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb General Beta:

Nö. Du überidealisierst den (ständigen) einfachen Zugang zu Sex (Frauen kommen auf dich zu und du musst dafür nix tun). Das ist nix Besonderes. Mehr wollte ich dir nicht sagen. Man hält es nur für erstrebenswert, weil man es nicht kennt.

Wenn Sex dein Grundbedürfnis wäre, dann reicht doch die Sofaritze. Was du willst ist Auswahl. Das ist ja legitim. Aber da ist dann Sex nicht das Grundbedürfnis, sondern so ne diffuse Mischung aus Macht, Kontrolle und Sicherheit. Und das wäre dann der von euch definierte "feminine Imperativ". Ist ja auch ein Ziel. Ne Frau zu werden. Zwinker.

Na Gott sei Dank kommt dann die Heilsbringerarmee der redpiller. Danke dafür. Wers jetzt immer noch nicht kapiert ist also dumm.

Beta, es sei Dir gegönnt, wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die ohne Probleme jederzeit Sex bekommen können und wenn Du sogar aktiv von Frauen approacht wirst. (Dann musst Du ja ziemlich gut aussehen --> Würde erklären, warum Du RP so überhaupt nicht nachvollziehen kannst. Weil Du ein Natural bist, der auch ohne PU/RP stets erfolgreich war). Aber das klingt jetzt ziemlich arrogant von Deiner Seite. Das ist ja als wenn Du dem Obdachlosen (fand den Obdachlosen-Vergleich sehr passend, den hier jemand gebracht hatten) sagst: "Junge, Du überidealisierst den Zugang zu einem Obdach und zu regelmäßiger Versorgung mit Essen und sanitären Anlagen. Das ist nix Besonderes. Du hälst es nur für erstrebenswert, weil Du es nicht kennst." :-)

Natürlich will ich Auswahl und effektives Plate Spinning, v.a. weil ich so meine Neediness in Schach halten will und um eine etwaige Ms. Right, in die ich mich verliebe, nicht zu vergraulen.

Was hat das jetzt mit Frau werden zu tun? Versteh ich nicht.

Ja, genau. Red Pill kann vielen Männern Heil bringen und ihr Leben signifikant verbessern und sogar Männer-Leben retten. (Absolut ernst gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb NoMoreFear:

Ja, genau. Red Pill kann vielen Männern Heil bringen und ihr Leben signifikant verbessern und sogar Männer-Leben retten. (Absolut ernst gemeint).

Redpill kann aber auch Leben vernichten. (Absolut ernst gemeint)

Und zwar dann, wenn es damit einhergeht, dass das eigene Mindset negativ wird. Und zwar indem man Frauen abwertet.

Und so gut ich deine Entwicklung finde. Und auch deine Ansichten sind nicht total bescheuert oder verrückt. Finde, dass man mit dir reden kann. Habe hier einige RPler gesehen, die schon zu verblendet sind.

Aber ich finde dennoch, dass du eine negative Sicht auf Frauen hast. Das merkt man halt daran, dass du selber sagst, dass du damals immer zu deiner Mutter gestanden hast und es heute nicht mehr machen würdest. Das impliziert irgendwie, dass alles, was deine Mutter sagt und macht per se falsch ist, weil sie eine Frau und somit durch Triebe/Gene gesteuert ist.

Das ist meiner Meinung nach schädlich für das eigene Leben und die eigene Zufriedenheit.

Und das, was General Beta glaube ich meint ist, dass du denkst, dass dein Leben besser wäre, wenn du möglichst viele Frauen vögelst und möglichst oft Sex hast. Klar ist Sex wichtig. Aber es ist auch etwas Schönes. Man sollte Sex haben, weil Sex toll ist und Spaß macht. Und nicht weil man denkt es ist irgendwie ein innerer Trieb, den es zu befriedigen gilt, Koste es was es wolle. Und das man diesen Trieben bloß nachgehen sollte bei so vielen Frauen wie es nur geht. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb NoMoreFear:

Das ist ja als wenn Du dem Obdachlosen (fand den Obdachlosen-Vergleich sehr passend, den hier jemand gebracht hatten) sagst: "Junge, Du überidealisierst den Zugang zu einem Obdach und zu regelmäßiger Versorgung mit Essen und sanitären Anlagen. Das ist nix Besonderes. Du hälst es nur für erstrebenswert, weil Du es nicht kennst."

Zum Obdachlosen wird man also geboren und kennt daher nix anderes? Außerdem ist Obdachlosigkeit meistens ein selbt gewähltes Schicksal (zumindest hier). Das heißt, es wird keine Verbesserung der Lage aktiv angestrebt.

Komischer Vergleich. Nimm lieber einen Millionenerben, der dir sagt, dass sehr viel Geld zu haben nix besonderes ist. Es ist normal Sachen zu idealisieren/falsch (zu positiv) einzuschätzen, zu denen man keinen Zugang hat. Nur sollte man sich dessen bewußt sein.

vor 15 Minuten schrieb NoMoreFear:

Was hat das jetzt mit Frau werden zu tun? Versteh ich nicht.

Na Frauen wird das ja generell unterstellt was du erreichen willst. Aktives Orbiting. Ich dachte der Sarkasmus war durchschaubar.

vor 19 Minuten schrieb NoMoreFear:

Von dem Pathos dieser Aussage mal abgesehen: Das kann auch alles andere sein. Aber "der Wille zu leben" klingt wahrscheinlich einfach zu trivial. Ich weiß aber worauf du hinaus willst: Zugang zur Männlichkeit. Dafür brauchts kein redpill. Glaub ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb RealGentleman:

Redpill kann aber auch Leben vernichten. (Absolut ernst gemeint)

Und zwar dann, wenn es damit einhergeht, dass das eigene Mindset negativ wird. Und zwar indem man Frauen abwertet.

Und so gut ich deine Entwicklung finde. Und auch deine Ansichten sind nicht total bescheuert oder verrückt. Finde, dass man mit dir reden kann. Habe hier einige RPler gesehen, die schon zu verblendet sind.

Aber ich finde dennoch, dass du eine negative Sicht auf Frauen hast. Das merkt man halt daran, dass du selber sagst, dass du damals immer zu deiner Mutter gestanden hast und es heute nicht mehr machen würdest. Das impliziert irgendwie, dass alles, was deine Mutter sagt und macht per se falsch ist, weil sie eine Frau und somit durch Triebe/Gene gesteuert ist.

Das ist meiner Meinung nach schädlich für das eigene Leben und die eigene Zufriedenheit.

Und das, was General Beta glaube ich meint ist, dass du denkst, dass dein Leben besser wäre, wenn du möglichst viele Frauen vögelst und möglichst oft Sex hast. Klar ist Sex wichtig. Aber es ist auch etwas Schönes. Man sollte Sex haben, weil Sex toll ist und Spaß macht. Und nicht weil man denkt es ist irgendwie ein innerer Trieb, den es zu befriedigen gilt, Koste es was es wolle. Und das man diesen Trieben bloß nachgehen sollte bei so vielen Frauen wie es nur geht. 

Es gibt sicherlich Leute, die aus der Anger Phase niemals rauskommen und die Verantwortung für ihr Scheitern bei Frauen KOMPLETT abgeben, das sind dann aber keine Red Piller, weil sie es nicht kapiert haben/weil sie nicht nach der Red Pill handeln und nicht aktiv Selbstverantwortung trotz oder gerade wegen aller Hindernisse übernehmen.

Ich hab sicherlich ne negativere Sicht auf Frauen als der durchschnittliche Pick Upper, ja. Aber da ja der normative Standard ist, Frauen generell total toll zu finden und als moralisch überlegene Wesen auf´s Podest zu stellen (das haben wir schonmal diskutiert, ich sehe das immer noch so, egal wie sehr die Anti-RP-Fraktion kräht: "Stimmt doch gar nicht!") ist meine negativere Sicht auf Frauen ja relativ und garantiert nicht komplett negativ. Etwas holperig ausgedrückt, aber ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

Ich habe nicht gesagt, dass ich meiner Mutter NIE WIEDER beistehen würde. Aber: Ja, ich glaube, dass vieles, was meine Mama manchmal auf nervtötende Art und Weise an meinem Vater benörgelt, einfach nur Shit Tests und emotionales Blabla um des emotionalen Blablas willen sind. Meine Mama ist in manchen Hinsicht auch eben einfach eine Frau, die man handlen muss. (Und ich finde Frauen trotz oder möglicherweise gerade wegen ihrer Eigenarten/femininen "Macken" toll, auch wenn sie mich öfters nerven).

Ich möchte viel Sex haben, weil ich Sex genieße und für schön erachte UND brauche. Ja richtig, ich BRAUCHE Sex und Intimität mit Frauen für ein erfülltes ausgeglichenes und glückliches Leben. Es ist nicht meine einzige Motivation und schon gar nicht meine Mission im Leben (das ist fetzige Metalmusik \m/ ) und ich stehe auch mal notgedrungen Durststrecken aus, aber ich brauche Sex (weil es einer der stärksten Triebe der biologische Imperativ eines jeden Menschen ist).

Und dass ich Auswahl haben möchte, hat v.a. damit zu tun, dass ich gerne auf ne gute LTR selektieren möchte. Selektieren kann man nur, wenn man Auswahl hat.

Du, Real Gentleman, solltest allerdings MAL WIRKLICH The Rational Male lesen, denn erst dann kannst Du beurteilen, ob und welche Red Piller hier verblendet sind. Deine zugegebenermaßen teilweise gut geschriebenen Beiträge fußen nämlich leider nicht auf der Beschäftigung mit der Materie. Und wenn Du etwas adäquat kritisieren möchtest, musst Du Dich mit dem Gegenstand Deiner Kritik auseinandersetzen. Und das tust Du offenbar nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb General Beta:

Zum Obdachlosen wird man also geboren und kennt daher nix anderes? Außerdem ist Obdachlosigkeit meistens ein selbt gewähltes Schicksal (zumindest hier). Das heißt, es wird keine Verbesserung der Lage aktiv angestrebt.

Komischer Vergleich. Nimm lieber einen Millionenerben, der dir sagt, dass sehr viel Geld zu haben nix besonderes ist. Es ist normal Sachen zu idealisieren/falsch (zu positiv) einzuschätzen, zu denen man keinen Zugang hat. Nur sollte man sich dessen bewußt sein.

Na Frauen wird das ja generell unterstellt was du erreichen willst. Aktives Orbiting. Ich dachte der Sarkasmus war durchschaubar.

Von dem Pathos dieser Aussage mal abgesehen: Das kann auch alles andere sein. Aber "der Wille zu leben" klingt wahrscheinlich einfach zu trivial. Ich weiß aber worauf du hinaus willst: Zugang zur Männlichkeit. Dafür brauchts kein redpill. Glaub ma.

Zu 1) Ok, dann wähle ich das Beispiel des Millionenerben. Meinetwegen. Trotzdem arrogant von Dir, meinen Wunsch nach mehr sexueller Auswahl, offenbar irgendwie "kleinreden" zu wollen. Mir ist es wichtig und demnach handele ich. Und ob ich es wirklich zu positiv sehe, sehe ich ja hoffentlich eines Tages mal, wenn ich (vllt.) trotz meiner Limitierung in gewissen Bereichen, diesen komfortablen Status erreicht zu haben. Ich würde Dir dann berichten, versprochen. ;-)

Zu 2) Von Frauen kann man viel lernen! Gerade als Red Piller. Plate Spinning ist aber nicht dasselbe wie Orbiting. Wenn ich Orbiting richtig verstanden habe, ficken Frauen ihre Orbiter meist nicht. Bei Plate Spinning ist das schon eher Ziel, ne Grundversorgung mit Sex zu haben. (Wenn eine Plate abspringt, hat man hoffentlich noch Alternativen).

Viele Frauen sind übrigens mehr Red Pill als so mancher Mann. Erst letztens mit ner Frau gesprochen, die mir erzählt hat, dass sie nie was mit nem Mann anfangen würde, der schon Kinder hat/sie sich als Ersatzmutter zu schade wäre. (Eine Kernthese von RP, dass man Beta bucks vermeiden sollte). Oder ne andere gute Freundin (schon mehrfach hier im Forum erwähnt) würde niemals ihren deutlich schlechter verdienenden langjährigen Freund heiraten, weil "ich dann im Falle einer Scheidung finanziell ja echt schlecht dastehe" (quasi O-Ton). Wenn Männer aber solche Punkte vertreten, die für diese beiden Frauen völlig selbstverständlich sind, dann wird oft geshamed, man sei ja "frauenfeindlich/engstirnig" so zu denken oder man "gehe ja nur vom Schlechtesten aus und könne so gar keine wirkliche Liebe empfinden." Denkt mal drüber nach, Leute. :-)

Zu 3) Für nen Zugang zur Männlichkeit braucht es sicherlich nicht unbedingt RP, aber ich halte es für Männer wie mich, die es mit Frauen nie leicht hatten, für die beste und effektivste Erfahrungssammlung von Männern aus aller Welt ("Manosphere"/Red Pill - Sidebar/ The Rational Male). Nicht alles davon ist gut, aber man kann ja mit gesundem Menschenverstand selektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich nicht mit Redpil beschäftigt und werde es auch nicht tun. Mir fehlt nämlich ein Grund dafür. Ich interessiere mich auch nicht für Astrologie und Esoterik. Das kann ich beurteilen auch ohne ein Buch über die Sterne oder über das Lesen einer Kristallkugel gelesen zu haben.

Ich habe auch nicht die Bibel auswendig gelernt damals oder andere religiöse Bücher gelesen. Ich kann dennoch für mich beurteilen, ob das, was Religion und religiöse Fanatiker anrichten, gut oder schlecht ist. 

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das, was Redpiller von sich geben und wie sie sich verhalten das wiederspiegelt, was Redpill sagt und vermittelt. Und das sehe ich kritisch und negativ.
Denn es hat einfach einen negativen Beigeschmack. Man sollte halt allgemein niemanden auf ein Podest stellen. Schon gar nicht komplette Gruppierungen von Menschen. Beispielsweise aufgrund des Geschlechts. Deshalb ist es auch Quatsch zu sagen oder zu denken, dass Frauen toll oder toller sind. Man kann Frauen halt nicht über einen Haufen werfen. 
Und auch ein Begriff wie Männlichkeit ist viel zu allgemein gefasst. Was bringt es, wenn man einen Begriff wie Männlichkeit definiert bzw einen solchen Status anstrebt? Wann hast du den denn erreicht? Wenn du 1,90 groß bist, Muskeln, einen Bart und Frauen hast?
Genau so ist es mit Begriffen wie Shit Tests. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas auf Shit Tests gegeben. Ich habe darauf nie geachtet. Ich weiß nicht mal genau, was das sein soll. 
Entweder ich mag einen Menschen und komme mit ihm zurecht oder eben nicht. Bringt mich ein Mensch weiter und kann ich seine Gegenwart genießen ist das alles, was ich brauche. Ist das nicht der Fall kann ich auf die Anwesenheit dieser Person verzichten. So einfach ist das. Ich brauche keine Angst zu haben vor Shit Tests, weil es diese gar nicht gibt in meinem Leben.

Ich fahre damit ganz gut. Es ist nämlich in meinen Augen entspannter und macht das eigene Leben glücklicher und zufriedener, wenn man nicht ständig und überall Gefahren lauern sieht, wo eigentlich gar keine sind. 

Erst letztens mit ner Frau gesprochen, die mir erzählt hat, dass sie nie was mit nem Mann anfangen würde, der schon Kinder hat/sie sich als Ersatzmutter zu schade wäre. (Eine Kernthese von RP, dass man Beta bucks vermeiden sollte).

Frag mal eine allein erziehende Frau wie viel Chancen sie hat einen Partner zu finden.

Abgesehen davon hat meine Mutter nach der Scheidung irgendwann meinen heutigen Stiefvater kennengelernt. Er hat sich also eine Frau genommen mit Kind. 
Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube nicht, dass er unglücklich darüber ist einen/mich als Sohn zu haben. Weiß auch nicht, ob es unbedingt erstrebenswert(er) ist, wenn man ein eigenes Kind in die Welt setzt. Viele RPler wollen ja scheinbar gar keine eigenen Kinder. Oder keine Kinder großziehen.
Also kann es von Vorteil sein, wenn man ein Kind hat, welches schon aus dem gröbsten raus ist. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 30 Minuten schrieb NoMoreFear:

Ich hab sicherlich ne negativere Sicht auf Frauen als der durchschnittliche Pick Upper, ja.

Wer mal andere Foren liest, also die englischen, nicht explizit RP, wird feststellen, dass das Forum hier schon ziemlich soft und recht feminisiert ist. Auf Bodybuilding.com/misc benutzt man für Frauen ausschließlich das Wort "sloot", welches ein Synonym für "slut" ist, "sloots gonna sloot" ist so ziemlich der Standardspruch dort. Und hier regt man sich über User auf, die differenziert rationalmale verfolgen, sprich ein kontroverses aber rationales Frauenbild, dass im Kern nicht mal normativ ist. Hauptsächlich werden Tendenzen von weiblichen Verhaltensweisen beschrieben, natürlich in Rohform, dass diese im Kern auf harte Selektion angerichtet sind und das evolutionäre Hintergründe hat, sollte niemand verwundern. 

Reproktionsstrategien kennen keine Moral oder Fairness. Deswegen ist es schlichtweg Schwachsinn, jemanden, der beispielsweise behauptet das Frauen dualistische Strategien wie AlphaFucks/BetaBucks fahren, ein negatives Frauenbild zu unterstellen. Ich habe das Video von Karl Grammer gepostet, und die Dinge, die er dort gesagt hat, waren nicht weniger kontrovers als das was RP teilweise behauptet. 

Man kann sich jetzt einzig darüber streitet ob man mit RP glücklicher wird.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Idioteque:

Man kann sich jetzt einzig darüber streitet ob man mit RP glücklicher wird.

Oder ob Männer aus Ländern und Kulturen glücklicher sind, die Frauen als sluts bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb RealGentleman:

Und auch ein Begriff wie Männlichkeit ist viel zu allgemein gefasst. Was bringt es, wenn man einen Begriff wie Männlichkeit definiert bzw einen solchen Status anstrebt? Wann hast du den denn erreicht? Wenn du 1,90 groß bist, Muskeln, einen Bart und Frauen hast?

Biologisch und objektiv gesehen ja! Denn Frauen sind hard-wired auf solche Marker für hohen Testosteronspiegel, Dominanz, Stärke und Durchsetzungsfähigkeit. (Genauso wie wir Männer hardwired auf weibliche Assets wie große Brüste, gebärfreudiges Becken, geiler Arsch, etc. hard-wired sind).

Der ganze moralisch normative Kram wie "auch ein spindeldürrer intellektueller Mann mit Milchbubi-Face kann auch ganz doll männlich sein" kam erst deutlich später (nämlich mit der Zivilisation) als die archaisch tradierten Merkmale für RAW ATTRACTION (die Höschen MEISTENS sofort feucht machen).

Und ja auch spindeldürre Männer mit Milchbubi-Face können EXTREM MÄNNLICH sein, wie z.B. einer der größten amerikanischen Helden des zweiten Weltkriegs. Die Marines und die Navy ärgern sich vermutlich bis heute darüber, dass sie diesen Typen abgelehnt haben, weil er zu dürr war.

Audie Murphy hat in seinem Leben sicherlich auch ordentlich Pussy gekriegt. NACHDEM ER BERÜHMT war (erst als Kriegsheld, dann als Filmstar). Von seiner Optik her hätte er es sicherlich eher schwer gehabt bei den Mädels. Und die Frage, warum er so ein krasser Kriegsheld war, lässt sich mutmaßend damit beantworten, dass er 1.) einfach Glück hatte (der hat ja teilweise unmögliche Situationen überlebt), 2.) dass er sich und anderen beweisen wollte, dass er auch "ein Held" sein kann, obwohl er ein dürrer Milchbubi ist. Bemerkenswerte Story jedenfalls.

--> https://en.wikipedia.org/wiki/Audie_Murphy

Mit Bart und 1,90 wird das bei mir in diesem Leben zumindest nix mehr, aber damit das mit den Muskeln mal was wird, muss ich jetzt echt mal zum Sport (wollte schon vor 2 Stunden da gewesen sein, scheiß-Forum!!! :D ). Bis später! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb NoMoreFear:

(Natürlich ist dies nur ein Post und er kann wie jeder Post in diesem Forum absolut erstunken und erlogen sein. Wer mir glaubt, der glaubt und wer mir nicht glaubt (z.B. "weil Red Piller alle Nichtficker-Kellerkinder!" sind), der glaubt mir eben nicht. Mir wumpe. Die Frage wollte ich dennoch nicht unbeantwortet stehen lassen, weil Du ja behauptest, dass Red Piller generell auf solche Fragen NIE antworten).

Ich mache jetzt eine heftige Aussage, erkläre sie aber gleich: Ob und wie viel jemand fickt, das sagt mitunter wenig darüber aus, wie hilfreich seine Post für die Community sind. Mir ist es mittlerweile komplett egal, ob ich hinter jemanden einen Vielficker vermute oder einen KJ. Es kann ja trotzdem sein, dass der KJ die sozialen Mechanismen besser durchschaut hat. Ähnlich wie ein Typ im Rollstuhl vielleicht der bessere Trainer sein kann.

Damit sage ich nicht, dass Erfahrung unwichtig ist, im Gegenteil. Aus meiner früheren Erfahrung raus bilde ich mir zumindest ein (wichtig: ich glaube es nur), ab und an einschätzen zu können, ob jemand Ratschläge mit Praxisbezug liefert. Bei fyun und lowsubmarino finde ich halt immer wieder Sätze, Probleme, etc.. wo ich sage "Hey, kenn ich!". Bei vielen anderen Usern sind die Ratschläge aber eher klinisch, da habe ich bei manchen das Gefühl, der hat nichts gecheckt. Trotzdem können diese User brutal viel ficken! Real Gentlmen (sorry bro, aber mit Beispielen ists immer besser) kann ALLES genau 180° gegen das "Lehrbuch" machen - wenn er 1,90 ist, braungebrannt mit Modellkörper, neuem Porsche und Designer-Style - dann fickt er trotzdem mehr als genügend!  Und wird vollkommen irre, weil ihr das nicht tut.

Gleichzeitig gibt es einen Typen, der hat die Matrix dechiffriert - und fickt trotzdem Null, weil er 1,50 ist, eine Hakennase und Hasenscharte hat und und und.

447s Analysen sind absolut Gold Wert. Bei beruflichen Posts sind auch immer wieder "Praxisanteile" erkennbar. In Sachen PU? Hat er glaub ich gar nicht so viel Praxis. IST MIR EGAL: ER ANALYSIERT DIE MECHANISMEN TROTZDEM AM BESTEN!

@NoMoreFear: Ist ja fast meine Erziehung die du da beschreibst. Denke viele hier finden sich da wieder.

@Tomassi: Da ja keiner Belege für eine Frauenfeindlichkeit bringt, muss ich selbst Verteidiger und Kritiker spielen. Er schreibt, dass Frauen "verrückt" sind - das ist frauenfeindlich. Und sich wie Kinder verhalten. Das tun meiner Meinung nach aber auch wirklich viele Frauen (Männer aber auch).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Idioteque:

Wer mal andere Foren liest, also die englischen, nicht explizit RP, wird feststellen, dass das Forum hier schon ziemlich soft und recht feminisiert ist.

Yo, isso. Die zunehmende Zahl von Ladys hat positive neue Aspekte gebracht (z.B. Herzdames Bindungsstil Post heute, Psycholady oder so war auch immer stark). Leider aber auch negative Aspekte, wie das virtuelle Arschgekrieche in Richtung Damenwelt. Oder das einige so verzweifelt sind und das Forum als Möglichkeit wahrnehmen an ein Date zu kommen.

Früher gab es hier viele, die wollten nur möglichst viel mit möglichst geringem Aufwand knattern. Moral Fehlanzeige! Fand ich nicht gut! Aber die moderateren Vertreter der Gruppe haben auch immer wieder Pragmatismus und neue praktische Ansätze rein gebracht.

Reproduktionsstrategien sind halt nur begrenzt gesellschaftlich beeinflussbar. Wir drehen uns hier im Kreis. Bestimmte Aspekte wie Körpergröße haben nun halt mal einen Einfluss. Heißt ja nicht, dass man mit 1,65m nicht layen kann. Aber wer so tut als würde die Körpergröße keine Rolle spielen, der schaue doch mal schnell ein paar Tinder-Profile durch.  

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Marcio:

Ich mache jetzt eine heftige Aussage, erkläre sie aber gleich: Ob und wie viel jemand fickt, das sagt mitunter wenig darüber aus, wie hilfreich seine Post für die Community sind. Mir ist es mittlerweile komplett egal, ob ich hinter jemanden einen Vielficker vermute oder einen KJ. Es kann ja trotzdem sein, dass der KJ die sozialen Mechanismen besser durchschaut hat. Ähnlich wie ein Typ im Rollstuhl vielleicht der bessere Trainer sein kann.

Damit sage ich nicht, dass Erfahrung unwichtig ist, im Gegenteil. Aus meiner früheren Erfahrung raus bilde ich mir zumindest ein (wichtig: ich glaube es nur), ab und an einschätzen zu können, ob jemand Ratschläge mit Praxisbezug liefert. Bei fyun und lowsubmarino finde ich halt immer wieder Sätze, Probleme, etc.. wo ich sage "Hey, kenn ich!". Bei vielen anderen Usern sind die Ratschläge aber eher klinisch, da habe ich bei manchen das Gefühl, der hat nichts gecheckt. Trotzdem können diese User brutal viel ficken! Real Gentlmen (sorry bro, aber mit Beispielen ists immer besser) kann ALLES genau 180° gegen das "Lehrbuch" machen - wenn er 1,90 ist, braungebrannt mit Modellkörper, neuem Porsche und Designer-Style - dann fickt er trotzdem mehr als genügend!  Und wird vollkommen irre, weil ihr das nicht tut.

Gleichzeitig gibt es einen Typen, der hat die Matrix dechiffriert - und fickt trotzdem Null, weil er 1,50 ist, eine Hakennase und Hasenscharte hat und und und.

447s Analysen sind absolut Gold Wert. Bei beruflichen Posts sind auch immer wieder "Praxisanteile" erkennbar. In Sachen PU? Hat er glaub ich gar nicht so viel Praxis. IST MIR EGAL: ER ANALYSIERT DIE MECHANISMEN TROTZDEM AM BESTEN!

@NoMoreFear: Ist ja fast meine Erziehung die du da beschreibst. Denke viele hier finden sich da wieder.

@Tomassi: Da ja keiner Belege für eine Frauenfeindlichkeit bringt, muss ich selbst Verteidiger und Kritiker spielen. Er schreibt, dass Frauen "verrückt" sind - das ist frauenfeindlich. Und sich wie Kinder verhalten. Das tun meiner Meinung nach aber auch wirklich viele Frauen (Männer aber auch).

Argh, Scheiß-Forum. Diesen einen noch, dann Sport! :-)

Also ich vertraue eher Beiträgen von Usern, bei denen ich das Gefühl habe, dass die tatsächlich hin und wieder mal ficken. Sehr sehr hohe Beitragszahlen finde ich allerdings meist eher verdächtig (--> KJ).

Vierviersieben finde ich sehr authentisch (im Gegensatz zu anderen Usern prahlt er ja nicht und redet auch ganz offen von Misserfolgen und seiner Vergangenheit als Loser) und ich glaube, dass er öfters mal einen wegsteckt, weil ich seine Ratschläge auch gerade im Dating-Bereich sehr praxisnah finde. Und ja, da bin ich bei Dir, Marcio, ich finde ihn gleichzeitig als Mechanismen-Analysator auch am besten!

Das mit der ähnlichen Erziehung von uns kann ich mir sehr gut vorstellen, es geht vielen Männern "da draußen" so. Die von der genetischen Lotterie begünstigten (die evtl. auch von Anfang ein positives maskulines Männerbild mit der Muttermilch aufgesogen haben) Naturals können sich sowas eben einfach nicht vorstellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Idioteque:

Wer mal andere Foren liest, also die englischen, nicht explizit RP, wird feststellen, dass das Forum hier schon ziemlich soft und recht feminisiert ist.

Jetzt ist ein normaler (aber trotzdem schonungsloser) Umgangston, und dass man Frauen als Frau bezeichnet und nicht als Slut, schon ein Indiz, dass es hier soft und feminisiert ist.

Warum man dann der Meinung ist, in dieser Kuschelecke immer wieder seinen Sermon einwerfen zu müssen, bleibt da dann ein Rätsel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Marcio:

Real Gentlmen (sorry bro, aber mit Beispielen ists immer besser) kann ALLES genau 180° gegen das "Lehrbuch" machen - wenn er 1,90 ist, braungebrannt mit Modellkörper, neuem Porsche und Designer-Style - dann fickt er trotzdem mehr als genügend!  Und wird vollkommen irre, weil ihr das nicht tut.

RealGentleman wohnt bei den Eltern, ist Student, wenn auch im Master, plus Psycho Bachelor, hat kein Auto und eine Freundin, die sagt er sei zu weiß und das braungebrannt sexy ist, da man mehr Muskeln sieht (was ja auch stimmt). 1,90 bin ich aber fast. Und ins Gym gehe ich. Auch wenn ich momentan ne kleine Plauze habe da wenig(er) Zeit und Lust auf Sport und selber kochen.

Und als ich damals nach der Pubertät dick war, Brille getragen haben und eine schlechte Frisur hatte lief es dennoch mit den Frauen.

Und darum geht es mir, Selbstbewusstsein. Humor. Lachen können. Das ist wichtig. Sehr wichtig sogar. Viel zu wichtig, wenn man bedenkt, dass es oft, gerade von Redpillern, ignoriert wird. Oder nicht richtig honoriert wird.

Klar bringen Äußerlichkeiten etwas. Gearde, wenn es um einen oberflächlichen Fick geht. Und keine Frau will auf Dauer einen Mann, der arbeitslos ist, sich gehen lässt und keine Ziele/Interessen hat. Geldprobleme sind nicht umsonst einer der Hauptgründe für Beziehungskrisen. 
Das heißt aber nicht, dass Mann jetzt immer zwei Doktor Titel oder ein DAX Unternehmen braucht. Ein Mann braucht auch ein eigenes Leben und einen eigenen Kopf. Und so etwas wie einen Frame. Ein Standing. Er muss einfach im Leben stehen und sich dessen bewusst sein. Und sich seiner selbst bewusst sein. Unabhängig von der Meinung anderer. Wobei Kritik nicht per se ignoriert werden sollte.
Soll heißen: Verlässt mich jetzt also eine Frau, weil ich nicht braun gebrannt bin oder weil es in meinem Leben mal nicht 100% läuft und es mal einen Rückschlag gibt. Dann ist das keine Frau, die zu mir passt. 

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch eine Geschichte, die ich gerade vergessen habe aber doch relativ wichtig ist, wie ich finde.

Zu Beginn des Studiums habe ich eine Frau kennengelernt. Man muss kurz anmerken, dass ich ein schlechter Schüler war. Habe ein Fachabi von 3,6 und das, obwohl ich die 2. Hälfte der 12 wiederholt habe.

Die Frau, die ich kennenlernte, war die Jahrgangsbeste. Sie hatte ein 1er Abi und war kurz davor Medizin zu studiere. Ihre Eltern hatten nicht wenig Geld. Und vom 1. Tag an fand ich sie toll. Genau so "wusste" ich aber, dass sie niemals etwas mit mir anfangen würde, da ich nicht mal Abi habe. Ich war nicht mal annähernd gebildet. Meine Eltern waren auch keine Ärzte. Usw.
Nach mehr als 10 Dates hat sie mich geküsst. 

Und dennoch habe ich es durch meinen Hirnfick versaut. Ich dachte ständig daran, dass ich nicht gut genug für sie bin, dass es nicht passen würde etc. Am Ende hat es mir eigentlich nichts gebracht so zu denken und solche Angst zu haben. Und das will ich damit sagen. Redpiller haben meiner Meinung nach zu wenig eigene Erfahrung und zu viele negative Mindsets in sich. Es bringt auch nichts, wenn User xyz diese Erfahrungen gemacht hat. Man muss seine eigenen Erfahrungen machen. Und das kann man nur machen, wenn man vorurteilsfrei durchs Leben geht und auch ohne eine negative Einstellung an das Thema Frauen und Verführung, Beziehung, was auch immer, herantritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, NoMoreFear said:

Beta, es sei Dir gegönnt, wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die ohne Probleme jederzeit Sex bekommen können und wenn Du sogar aktiv von Frauen approacht wirst. (Dann musst Du ja ziemlich gut aussehen --> Würde erklären, warum Du RP so überhaupt nicht nachvollziehen kannst. Weil Du ein Natural bist, der auch ohne PU/RP stets erfolgreich war).

Nope, der hat hier mal ein Bild von sich gepostet. Allerhöchstens HG 5. Entweder hat er übelstes (passives) Game am laufen oder die Frauen, die ihn approachen sind allesamt sub4.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb RealGentleman:

Und das will ich damit sagen. Redpiller haben meiner Meinung nach zu wenig eigene Erfahrung und zu viele negative Mindsets in sich. Es bringt auch nichts, wenn User xyz diese Erfahrungen gemacht hat. Man muss seine eigenen Erfahrungen machen. Und das kann man nur machen, wenn man vorurteilsfrei durchs Leben geht und auch ohne eine negative Einstellung an das Thema Frauen und Verführung, Beziehung, was auch immer, herantritt. 

Da irrst Du Dich einfach.

Wie schon gesagt, ich z.B. mache STÄNDIG meine eigenen Erfahrungen und ich hinterfrage selbstverständlich alles, was ich so in der Red Pill - "Schatztruhe" (ob jetzt bei Rational Male, Illimitable Men oder in der Reddit Rep Pill Sidebar) finde und gleiche es mit meinen Erfahrungen ab. Und es stimmt einfach ERSTAUNLICH VIEL.

Verabschiede Dich doch nochmal von der Vorstellung Red Pill geht zwangsläufig immer negativ von Frauen, Verführung und Beziehung aus. Negativ ist relativ. Red Pill versucht halt, von VORNHEREIN OHNE ROSAROTE BRILLE UND FALSCHE ERWARTUNGEN an diese Themen heranzugehen.

Und da das gängige Narrativ halt pinke Plüsch-Einhörner sind, die duftende Regenbogen kacken (ich dramatisiere und plakatiere etwas zur Veranschaulichung), schreien halt alle Nicht-Redpiller "Sexistische misogyne Nazi-Kackscheiße", wenn ein Red Piller erzählt, dass aus den knuffigen sexy Einhörnern bei falscher Handhabung fiese Drachen werden können und dass man niemals wissen kann, ob sich so ein süßes Einhorn nicht eines Tages aus welchen Gründen auch immer (selbst verschuldete Faktoren/ Faktoren, die außerhalb des eigenen Einflussbereichs liegen) dauerhaft in einen Drachen verwandelt (und deswegen rät, Frauen nicht als sicheren Hafen/verlässliche Konstante im Leben zu sehen, geschweige denn, sie juristisch zu ehelichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte nicht direkt dich damit. Wie gesagt, du kommst mir recht reflektiert rüber. Aber ein Großteil der RPler hier im Forum machen nicht den Eindruck als hätten sie echte Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Und das man alle in einen Topf wirft liegt halt daran, dass halt viele eben einfach diese negative Gedanken haben und zum Ausdruck bringen. Wie du ja auch zum Teil. 
Genau so unterstellst du einfach allen Frauen bzw der kompletten Gesellschaft etwas mit Plüsch Einhörnern. Ich finde auch, dass viele wenig Ahnung vom anderen Geschlecht und vom Thema Flirten haben. Das ist aber nicht gleich negativ oder die Schuld von Frauen oder dem Feminismus. 
Und auch wenn viele das nicht glauben wollen. Aber auch ein "Beta" kann glücklich sein. Und auch ein "Alpha" kann unglücklich sein. Ihr unterstellt halt allen, die anders ticken als ihr, dass sie weniger glücklich oder gar Idioten sind. Das machen Pickuper sicherlich auch. Ich bestimmt auch. Es kommt halt total auf das Mindset hat. Ist das positiv bin ich glücklich und zufrieden in der Regel.
Ist das Mindset negativ werde ich überall und immer nur das Negative sehen. 

Aber man darf nicht immer davon ausgehen, dass man selber und seine Gruppe/Gang/Community die beste ist. Und alle anderen doof sind, weniger Erfolg haben usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb RealGentleman:

Und darum geht es mir, Selbstbewusstsein. Humor. Lachen können. Das ist wichtig. Sehr wichtig sogar. Viel zu wichtig, wenn man bedenkt, dass es oft, gerade von Redpillern, ignoriert wird. Oder nicht richtig honoriert wird.

Klar bringen Äußerlichkeiten etwas. Gearde, wenn es um einen oberflächlichen Fick geht. Und keine Frau will auf Dauer einen Mann, der arbeitslos ist, sich gehen lässt und keine Ziele/Interessen hat. Geldprobleme sind nicht umsonst einer der Hauptgründe für Beziehungskrisen. 
Das heißt aber nicht, dass Mann jetzt immer zwei Doktor Titel oder ein DAX Unternehmen braucht. Ein Mann braucht auch ein eigenes Leben und einen eigenen Kopf. Und so etwas wie einen Frame. Ein Standing. Er muss einfach im Leben stehen und sich dessen bewusst sein. Und sich seiner selbst bewusst sein. Unabhängig von der Meinung anderer. Wobei Kritik nicht per se ignoriert werden sollte.
Soll heißen: Verlässt mich jetzt also eine Frau, weil ich nicht braun gebrannt bin oder weil es in meinem Leben mal nicht 100% läuft und es mal einen Rückschlag gibt. Dann ist das keine Frau, die zu mir passt. 

Stimmt einfach nicht. Das meinte ich, das ist immer alles Deine Meinung/es kommt Dir so vor als ob, aber Du hast keinen wirklichen Plan und "kritisierst" Sachen, die einfach so nicht stimmen.

In der Red Pill Sidebar wird regelmäßig gepredigt, ein Mann solle am besten täglich Standup-Comedy im TV/auf Netflix schauen (das ist ein Aspekt von manchen Red Pillern, den ich z.B. übertrieben finde), damit man witzig, schlagfertig wird und sein Socializing besser auf die Reihe kriegt und weil einem Humor durch schlechte Zeit hilft (dat stimmt natürlich).

Dein zweiter Absatz geht zu 100% konform mit Red Pill, bzw. andersherum. Wo behauptet Red Pill denn, dass man 2 Doktortitel und einen Mega-Konzern braucht? Gar nicht. Red Pill sagt lediglich, dass man sich in den Bereichen Looks, Money, Status so weit wie möglich verbessern soll, damit man ein attraktives Leben führt ( attraktiv für einen selbst und für Frauen).

Auch Dein letzter Absatz mit der verlassenden Frau ist zu 100% konform mit RP bzw. andersherum. RP sagt dann auch: "War nicht die Richtige (wobei die Existenz der RICHTIGEN ja wie bei PU angezweifelt wird (damit "Oneitis" verhindert wird)) --> NEXT, besonders tolle Frauen werden im RP-Jargon "Unicorn" genannt. :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb RealGentleman:

Ich meinte nicht direkt dich damit. Wie gesagt, du kommst mir recht reflektiert rüber. Aber ein Großteil der RPler hier im Forum machen nicht den Eindruck als hätten sie echte Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Und das man alle in einen Topf wirft liegt halt daran, dass halt viele eben einfach diese negative Gedanken haben und zum Ausdruck bringen. Wie du ja auch zum Teil. 
Genau so unterstellst du einfach allen Frauen bzw der kompletten Gesellschaft etwas mit Plüsch Einhörnern. Ich finde auch, dass viele wenig Ahnung vom anderen Geschlecht und vom Thema Flirten haben. Das ist aber nicht gleich negativ oder die Schuld von Frauen oder dem Feminismus. 
Und auch wenn viele das nicht glauben wollen. Aber auch ein "Beta" kann glücklich sein. Und auch ein "Alpha" kann unglücklich sein. Ihr unterstellt halt allen, die anders ticken als ihr, dass sie weniger glücklich oder gar Idioten sind. Das machen Pickuper sicherlich auch. Ich bestimmt auch. Es kommt halt total auf das Mindset hat. Ist das positiv bin ich glücklich und zufrieden in der Regel.
Ist das Mindset negativ werde ich überall und immer nur das Negative sehen. 

Aber man darf nicht immer davon ausgehen, dass man selber und seine Gruppe/Gang/Community die beste ist. Und alle anderen doof sind, weniger Erfolg haben usw. 

Zu 1) Danke. Aber was die anderen RPler angeht, es kommt von Dir zu viel "es kommt mir so vor"/"machen nicht den Eindruck", etc. Ich will damit nur sagen, Du kennst die Leute nicht. Du z.B. könntest im Extremfall ein fetter wabbeliger ungewaschener Kellerkind-Neckbeard-Träger sein, der im Forum durch irgendwelche erlogenen Field-Reports, sich selbst von seinem Kack-Leben ablenken will. (Könnte bei mir natürlich ebenso sein, ich wies ja an anderer Stelle bereits darauf hin, dass man im anonymen Internet viel behaupten kann). Und andersherum sind hier manche RP-User vllt. "in Echt" deutlich mehr "Alpha/cooler/sozialer/you name it" als sie hier einigen Leuten vorkommen. Ich für meinen Teil würde gerne mal ein Bier mit Leuten wie Vierviersieben, Psyke, BorisK, Alerio (der interessiert sich auch für griechische und römische Geschichte und Philosophie) und auf der Nicht-RPler-Seite sogar mit Aldous und General Beta trinken (alleine um mal zu sehen, wie die in der Realität so sind, sind bestimmt alle auf ihre Weise nette und interessante Leute). Da ich mir aber Sorgen um meine Anonymität machen würde, wird das eher nicht passieren.

Zu 2) Wie gesagt, die Einhörner sind plakativ. Und über die generell positive Wahrnehmung von Frauen (egal ob verdient oder nicht) von breiten Massen der Bevölkerung haben wir schon diskutiert. Da haben wir einfach unterschiedliche Positionen. Ich finde, dass man mit etwas Offenheit und gesundem Menschenverstand schon sieht, dass es TENDENZIELL so etwas wie einen PUSSY-PASS (mindestens durchschnittlich attraktive Frauen haben es in sehr vielen Bereichen sehr viel leichter als die meisten Männer) gibt. Zum Thema "Auch ein Beta kann glücklich sein" und dass Betas ANGEBLICH IMMER VON RED PILLERN ALS UNGLÜCKLICHE IDIOTEN GESEHEN WERDEN (natürlich möchte man sich von seinem früheren Ich abgrenzen, weil man damit schmerzhafte Erfahrungen gemacht hat, aber deine Unterstellung kann ich nicht so stehen lassen)--> http://therationalmale.com/2015/11/15/dont-hate-the-beta/

Damit ein Mindset positiv werden kann, braucht man zwischendurch aber mal Erfolgserlebnisse. Und genau da hilft RP vor allem Männern, die diese Erfolgserlebnisse bisher nicht oder nur unzureichend hatten. Solche Männer fangen dann frustriert und enttäuscht mit der Red Pill an und sind ne Weile in der "Anger Phase" (ich bin auch noch nicht komplett raus, aber es wird immer besser), aber da bei konsequenter und disziplinierter Anwendung von Red Pill (Looks Money Status in den Griff kriegen) unweigerlich Erfolge kommen, wird das Mindset auch zunehmend positiver. Einfache Kausalität. :-) --> http://therationalmale.com/2012/07/25/the-5-stages-of-unplugging/

Zu 3) Welcher Red Piller sagt denn hier, dass nur die Red Pill-Community zum Erfolg führt/wir die "coolsten Kids" sind??! Wo??! Du unterstellst und irrst am laufenden Band! Wir verteidigen uns hier nur gegen die ganzen Anfeindungen und klären auf. Man kann ohne Probleme erfolgreich mit Frauen/seinem Leben ohne Red Pill sein. Aber für die Männer, die aus welchen Gründen auch immer, ne Starthilfe benötigen, ist Red Pill genau das Richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag