The rational male - Rollo Tomassi

572 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

...

Problematisch ist weniger das Familienrecht, sondern mehr die Rechtsprechung. Also die Richter. Dabei herrscht weitgehend Konsens, dass insbesondere ältere männliche Richter problematisch sind. Jüngere weibliche Richter haben den Ruf, deutlich ausgewogenere Beschlüsse zu fassen.

Auch wenn man sich Feedback aus der Bevölkerung anhört, dann kommt von Männern nur wenig Kritik. Frauen dagegen, kritisieren viel deutlicher die Familienrechtsprechung - und reagieren insbesondere sauer auf die Destruktivität von Trennungsmüttern. Unter anderem weil sie Sorge haben, dass beklppte Frauen ein schlechtes Licht auf alle anderen Frauen werfen.

Und wenn man sich die Diskussion hier anguckt, dann ist die Sorge durchaus berechtigt.

Hat man schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, dann kann man anfangen zu mauern. Nur bleibt man damit im Kasperletheater.

Schlauer is, sich vernünftigen Frauen zuzuwenden. Die gibts ja schliesslich auch.

Jo, man wendet sich dann Damen aus Ländern zu, wo nicht ständig Alice Schwarzer in den Medien herumgeturnt ist. Ist bei mir 20 Jahre her, ich hab es nicht bereut. Einzige Frau aus D, die mir in der letzten Zeit gefallen hat: Guilia Enders, aber das ist ein anderer Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Problematisch ist weniger das Familienrecht, sondern mehr die Rechtsprechung. Also die Richter. Dabei herrscht weitgehend Konsens, dass insbesondere ältere männliche Richter problematisch sind. Jüngere weibliche Richter haben den Ruf, deutlich ausgewogenere Beschlüsse zu fassen.

Auch wenn man sich Feedback aus der Bevölkerung anhört, dann kommt von Männern nur wenig Kritik. Frauen dagegen, kritisieren viel deutlicher die Familienrechtsprechung - und reagieren insbesondere sauer auf die Destruktivität von Trennungsmüttern. Unter anderem weil sie Sorge haben, dass beklppte Frauen ein schlechtes Licht auf alle anderen Frauen werfen.

Und wenn man sich die Diskussion hier anguckt, dann ist die Sorge durchaus berechtigt.

Hat man schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, dann kann man anfangen zu mauern. Nur bleibt man damit im Kasperletheater.

Schlauer is, sich vernünftigen Frauen zuzuwenden. Die gibts ja schliesslich auch.

Jo, man wendet sich dann Damen aus Ländern zu, wo nicht ständig Alice Schwarzer in den Medien herumgeturnt ist. Ist bei mir 20 Jahre her, ich hab es nicht bereut. Einzige Frau aus D, die mir in der letzten Zeit gefallen hat: Guilia Enders, aber das ist ein anderer Thread

Also... Sind Frauen gar nicht von Natur aus so wie sie sind, dass man als Mann die red pill braucht um mit ihnen umzugehen, sondern das liegt nur an den Medien in de und dem Feminismus? Oder woran?

Ich dachte immer die angesprochenen Verhaltensweisen wie Hypergamie etc seien biologisch so vorgesehen...

Also betrifft das jetzt nur deutsche Frauen oder alle Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal. Bin ich hypergam wenn ich auf Angela Merkel stehe?

Ja, wärst Du.

Die Leier von "Männer sind aber auch voll hypergam ey!11" erledigt sich damit und mit weiteren, echt einfachen Alltagsbeobachtungen auch recht schnell.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mittlerweile habe ich den zweiten Band von Rollo Tomassi "The rational male - preventive medicine" durchgelesen und erlaube mir eine Gesamteinschätzung.

Der zweite Band ist weniger umfangreich und konziser geschrieben. Ohne die Einführung in die Denkweise des Autors aus dem ersten Band ist der zweite Band möglicherweise schwierig zu verstehen. Im zweiten Band findet sich der Versuch einer Beschreibung der verschiedenen Bindungsphasen einer Frau, diese diversen Diagramme sind des Öfteren in diesem Forum zerrissen worden, machen im Gesamtkontext des Buches durchaus Sinn. Wer das erste Buch nicht mochte, wird das zweite ziemlich sicher auch nicht mögen. 

Meine Gesamteinschätzung: wenn man mit "Lob des Sexismus" durch ist und ein paar Erfahrungen gesammelt hat, dann ist es durchaus empfehlenswert, sich mit dem Büchern von Rollo Tomassi auseinanderzusetzen. Eine Abgrenzung zwischen diesem Autor und "Pickup" vorzunehmen erscheint mir unmöglich. Was er beschreibt IST Pickup. Platespinning, Frauen nicht aufs Podest stellen, sein eigenes Ding machen, sich ein bisschen rar machen, all solche Gedanken finden sich auch hier.

Mir persönlich hat gefallen, dass ich dort einige PU-Praxis-Kniffe fand, die ich mir selber ausgedacht habe und über die ich sonst selten oder nie was gelesen habe, z.B. sein Wochenende selber planen und versuchen die Freundin / das HB mitzunehmen, aber niemals Verfügungsmasse für die Pläne der Freundin / HB zu sein. Zum Beispiel zu gewissen Zeiten nicht mehr ans Telefon gehen / Online sein / Nachrichten beantworten... Oder wie man am besten DHV betreibt (indirekt sickern lassen statt mit voller Hose stinken).

Und zum Schluß: Die Bücher handeln von der Interaktion zwischen Männern und Frauen und der gegenseitigen Motivation und wie Männer ihre Ziele besser erreichen können. Von nicht  mehr aber auch nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb ulbert:

Mittlerweile habe ich den zweiten Band von Rollo Tomassi "The rational male - preventive medicine" durchgelesen und erlaube mir eine Gesamteinschätzung.

Der zweite Band ist weniger umfangreich und konziser geschrieben. Ohne die Einführung in die Denkweise des Autors aus dem ersten Band ist der zweite Band möglicherweise schwierig zu verstehen. Im zweiten Band findet sich der Versuch einer Beschreibung der verschiedenen Bindungsphasen einer Frau, diese diversen Diagramme sind des Öfteren in diesem Forum zerrissen worden, machen im Gesamtkontext des Buches durchaus Sinn. Wer das erste Buch nicht mochte, wird das zweite ziemlich sicher auch nicht mögen. 

Meine Gesamteinschätzung: wenn man mit "Lob des Sexismus" durch ist und ein paar Erfahrungen gesammelt hat, dann ist es durchaus empfehlenswert, sich mit dem Büchern von Rollo Tomassi auseinanderzusetzen. Eine Abgrenzung zwischen diesem Autor und "Pickup" vorzunehmen erscheint mir unmöglich. Was er beschreibt IST Pickup. Platespinning, Frauen nicht aufs Podest stellen, sein eigenes Ding machen, sich ein bisschen rar machen, all solche Gedanken finden sich auch hier.

Mir persönlich hat gefallen, dass ich dort einige PU-Praxis-Kniffe fand, die ich mir selber ausgedacht habe und über die ich sonst selten oder nie was gelesen habe, z.B. sein Wochenende selber planen und versuchen die Freundin / das HB mitzunehmen, aber niemals Verfügungsmasse für die Pläne der Freundin / HB zu sein. Zum Beispiel zu gewissen Zeiten nicht mehr ans Telefon gehen / Online sein / Nachrichten beantworten... Oder wie man am besten DHV betreibt (indirekt sickern lassen statt mit voller Hose stinken).

Das Problem ist dabei nur, dass das ganze eher nach Fake it till you make it klingt. Und das ist meiner Erfahrung nach allgemein ein Problem. Nicht nur bei PU. 

Dieses künstliche sich rar machen etc ist doch Quatsch. Entweder du hast das spannende und abwechslungsreiche Leben oder eben nicht. Und das bekommst du nicht vom Faken. Nur, weil du ab 20 Uhr nicht mehr bei WA antwortest und Samstagabend so tust als hättest du was zutun bringt dich nicht weiter.

Da wirst du auch nicht attraktiver, wenn du dann ab 20 Uhr nicht mehr antwortest, und dann zuhause sitzt und die Simpsons guckst am Wochenende. 
Und DHV Stories nebenbei einfließen lassen. Naja. Man kann sich sicherlich darüber streiten. Aber ich finde das schwierig. Ist wie mit Negs. Entweder man ist halt ein Typ, der neckisch und frech ist oder nicht. Jeder, der das bislang lernen wollte mit den Negs, hat die meiner Erfahrung nach bislang nur verkackt. Und das wirkt dann total schnell verkrampft und aufgesetzt. Weil es ja auch nichts anderes ist. 

Man muss halt machen. Und nicht nur reden. Du kannst dich auch jeden Morgen vor den Spiegel stellen und dir einreden, dass du reicht werden wirst. Das wird man aber nicht, wenn man niemals arbeiten geht.

Und wenn ich jetzt mal bei den Redpillern frage, wie viele da einen krassen LMS oder SVM oder wie das heißt besitzt. Also wer davon ein Unternehmen hat, wer einen Master, Doktor Titel oder etwas anderes mit hohem Status hat... würde mich mal interessieren so eine Umfrage. 
Da Status ja mit das wichtigste ist, genau so wie scheinbar sich rar machen etc müsstet ihr ja zum Großteil auf dem Weg nach ganz oben sein, 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo Kollege, warum ziehst Du Dich an meinen Formulierungen hoch und was hast gegen "Fake it Teil You make it"? Wenn Du die Inhalte kontrovers diskutieren möchtest, gerne, Du kannst das meiste auf der Page des Autors abrufen. Guten Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf soll ich sonst eingehen? Auf die Worte von Jesus?

Hier ist ein Forum wo diskutiert wird. Wenn du das nicht magst solltest du deinen Text bei Amazon als Bewertung verfassen. Aber selbst da kann kommentiert werden. Oder mach einen Blog und deaktiviere die Kommentare. In einem Forum musst du aber mit Meinungen und Kritik Leben.

Habe oben ausgeführt, was gegen das faken spricht. Es bleibt halt oft beim Faken. Und da hat man wenig von. Deshalb meine Frage, was machen RPLer oder was macht man allgemein dafür, dass aus Fake mehr wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo RG, im vorliegenden Buch (wenn Du es jemals gelesen hast) ist die Empfehlung, abends oder am Wochenende auch schon mal nicht ans Telefon zu gehen, wenn eine Kandidatin anruft, ein Nebensatz, dann ist die Diskussion darüber (auch wenn durchaus spannend) an dieser Stelle eigentlich müssig.

Sei es drum, das ist genauso wie beim "Freezeout", trotzig mit dem Fuss aufstapfen und sich mal drei Wochen nicht rühren hat eine andere Qualität als zu vergessen zu haben, die Frau XY anzurufen und sie zufällig in der Stadt aufzugabeln. Insofern hast Du da recht. Das Buch, über das wir in diesem Thread diskutieren heisst aber nicht "Meld Dich mal zwei Wochen nicht bei den Frauen, dann fressen sie Dir aus der Hand" sondern "rational male", wo es eher darum geht, sich dem "femininen Imperativ" (damit ist wohl das behauptete Vorrecht der Frauen in der Partnerwahl gemeint) zu entziehen und sich somit interessant zu machen, sich auf seine eigenen Interessen zu fokussieren und seine Freizeit nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

NB: ich habe es jahrelang so gehalten, dass ich für ein Date am Wochenende spätestens am Donnerstagabend eine Absprache wollte und habe das auch deutlich kommuniziert (mit der leicht fabrizierten Begründund, dass so ein z.B. Clubbesuch / Ausflug eine gewisse Vorbereitung etc. braucht einschließlich Vorfreude) Wurde anstandslos akzeptiert, ich bin auf diesen Trichter nach einer Hinhalte-Flake-Ansage a al "Ich geh erst noch mit den Mädels shoppen, danach meld ich mich und wir können noch schnell auf einen Kaffee", darüber habe ich aber in diesem Forum echt schon rauf und runter geschrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
Am 25. März 2016 um 06:46 schrieb RealGentleman:

....

Und wenn ich jetzt mal bei den Redpillern frage, wie viele da einen krassen LMS oder SVM oder wie das heißt besitzt. Also wer davon ein Unternehmen hat, wer einen Master, Doktor Titel oder etwas anderes mit hohem Status hat... würde mich mal interessieren so eine Umfrage. 
Da Status ja mit das wichtigste ist, genau so wie scheinbar sich rar machen etc müsstet ihr ja zum Großteil auf dem Weg nach ganz oben sein, 

Ich sehe da erstmal keine Gruppe namens "Redpiller" 

Wie schon mal ausgeführt, ist es eine etwas abenteuerliche Vorstellung, aus Menschen, die ein bestimmtes Medienerzeugnis konsumieren, eine homogene Gruppe zu zimmern. Das Buch "Rational Male" ist ein philosophischer Text über Pickup mit populärwissenschaftlicher Soziologie gewürzt. Der Buchkonsum bzw. das Verinnerlichen von PU kann einem vielleicht auf die ein oder andere Uschi helfen, aber deswegen stehen einem noch lange nicht beruflich alle Türen offen (da brauchts dann die Lektüre von anderen Büchern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ulbert, dir is aber schon klar, dass das Dates fürs Wochende rechtzeitig anmelden aus "the rules" Fein/Schneider  (das hard2get Buch für Frauen) stammt? Irony, oh irony!

Man gewinnt eh den Eindruck, dass der rationalmale einzig eine Antwort darauf ist.

Und auf den amerikanischen Datingmarktt, der streng choreografiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Louisiana:

ulbert, dir is aber schon klar, dass das Dates fürs Wochende rechtzeitig anmelden aus "the rules" Fein/Schneider  (das hard2get Buch für Frauen) stammt? Irony, oh irony!

Man gewinnt eh den Eindruck, dass der rationalmale einzig eine Antwort darauf ist.

Und auf den amerikanischen Datingmarktt, der streng choreografiert ist.

Ui und selbst wenn...so what?! :-)

(Soll ja auch vorkommen, dass Menschen unabhängig ähnliche/gleiche Ideen haben --> deswegen gibt es ja auch sowas wie ein Patentamt).

Und ja, "The Rational Male" und co ist sicherlich eine Antwort auf den female imperative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Frau Louisinana, ich habe hier auch schon mehrfach geschrieben, dass "The Game" eine Antwort auf "The Rules" ist, dann ist "Rational Male" natürlich da auch zu sehen. 

Ich finde es ungemein praktisch, halbgare Kandidatinnen mit solchen Verfahren auszusieben, bzw. sie auf Termine und Lokationen zu legen, wo ein Ausfall nicht weiter weh tut.

Was nun die Choreographie des amerikanischen Datings angeht, so finde ich so was sehr vernünftig und würde es gutheissen, wenn es sowas in Deutschland auch gäbe. Anstatt die Kerle ewig in "Freundschaft" herumleiden zu lassen, würde man dann wissen, dass nach drei Treffen Schicht ist.  Ich selbst hab das für mich mit besten Erfolg vor Jahren umgesetzt und das was ich in PU-Büchleins und Foren dazu lese, bestärkt mich darin . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.3.2016 um 08:43 schrieb ulbert:

Das Buch "Rational Male" ist ein philosophischer Text über Pickup mit populärwissenschaftlicher Soziologie gewürzt.

Philosophie ist ne sehr konsequente Wissenschaft. Das seh ich bei Tomati irgendwie nicht. RM würd ich eher unter Ficktion einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Aldous:

Philosophie ist ne sehr konsequente Wissenschaft. Das seh ich bei Tomati irgendwie nicht. RM würd ich eher unter Ficktion einordnen.

Weil Du es natürlich komplett gelesen hast... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.3.2016 um 11:09 schrieb NoMoreFear:

Und ja, "The Rational Male" und co ist sicherlich eine Antwort auf den female imperative.

Problematisch ist halt, dass man sich das Problem Female Imperative selbst konstruiert hat. Man hat ein Problem erschaffen und sucht nun Lösungen für dieses. Das ist in meinen Augen Bullshit.

Klar gibt es auch einige Dinge, wo Frauen Vorteile haben. Thema Scheidung, von mir aus.

Aber ansonsten sehe ich keine Einschränkungen für Männer. Außer sie sind selbst gemacht. Und das ist das Problem. Männer, die Angst haben vor Frauen, dem Feminismus etc haben einfach Angst, weil sie sich diese selber machen. Das ist schon fast krankhaft.

Ich kann mir auch Angst vor Clowns einreden. Nur noch Horrorstories und Horrorfilme über irgendwelche gruseligen Clowns ansehen etc. Dann habe ich auch Angst vor Clowns. Aber glücklich wird man dabei nicht. Ist halt ne Mindsetsache. 

Siehe self fulfilling prophecy und so etwas. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mittlerweile ist angekommen, dass der ein oder andere User das Buch nicht liest und sich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen mag und die Leute, die das Buch lesen und sich mit den Inhalten auseinandersetzen, herabwürdigen. 

Das kann gerne pausenlos so weitergehen und kluge Menschen können Rückschlüsse für ihre eigenen Handlungsweisen und Leselisten daraus entnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin erst ca. bei der Hälfte (und es ist bisher ok aber keine Offenbarung) aber ich suche nach wie vor nach irgendwelchen "frauenfeindlichen" Aussagen o.Ä. Oder ist der Hinweis darauf, dass man nicht heiraten sollte schon frauenfeindlich?? Oder dass Frauen halt mit zunehmendem Alter weniger attraktiv werden und an "Marktwert" (Name it as you want) verlieren?? Ich mein da muss ich ja nur mal einen Abend in die Disse gehen, dann sehe ich, dass hinter der 23 Jahre alten Ballkönigin schon eine Schlange ansteht während die 33 Jahre alte Version von ihr zwar immer noch regelmäßig angegraben wird, aber schon auch mal Ruhepausen dazwischen hat. Darin sehe ich durchaus einen gewissen female imperative: Schon alleine nicht positiv und recht neutral über Frauen zu schreiben sorgt für den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit. Möglicherweise sind meine Ansichten aber schon so verzerrt, dass ich frauenfeindliche Aussagen gar nicht mehr wahrnehmen. In diesem Falle bin ich dankbar über Zitate aus dem Buch. Aber bitte nicht "frauenfeindlich, bla" sondern konkrete Hinweise (am besten wären Zitate).

Wir können jetzt ewig rumlabern ob es einen female imperative gibt und wenn ja, wie groß der ausfällt. Unbestreitbar ist aber ein enormer gesellschaftlicher Einfluss auf das Paarungsverhalten. Und da gibt dir Rollo ein paar Anregungen an die Hand. Vielleicht fragen sich die Kollegen Real Gentlemen und Aldous ja mal in einer ruhigen Minute, warum sie hier so als fanatische Kreuzritter gegen die "Rote Pille" auftreten (ihr müsst auch nichts dazu ins Forum schreiben, ein Mangel an Texten von euch herrscht ja jetzt nicht unbedingt).

Hypergamie in seiner wissenschaftlichen Definition ist übrigens (ob jetzt frauenfeindlich oder nicht) einfach ein Fakt. Wenn wir hier über Basics diskutieren müssen wird es tierisch langweilig. Irgendwann diskutieren wir hier noch ob attraktive Menschen mehr ficken.

Was zu kritisieren ist: Rollo hat sich das letztlich auch alles aus dem Ärmel geschüttelt bzw. aus eigener Erfahrung zusammengereimt. Da sind natürlich auch Verzerrungen darunter. Gerade seine Annahme, der sexuelle Marktwert eines Mannes würde sich mit 35 dem Höhepunkt nähern - halte ich für gewagt. Realistisch ist es für Männer eine flachere "Verfallskurve" anzunehmen, welche auch ein paar Jahre später einsetzt. Aber nicht diesen fundamentalen Gegensatz. Die weibliche Seite halte ich dagegen für absolut zutreffend - hier kann man auch genug Studien anführen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Frauenfeindlichkeit: TRM ist nicht Frauenfeindlich, bzw auch ich habe es nicht Frauenfeindlich vernommen. Jedoch ist die Redpill-Community bzw Leute die meinen zur Redpill-Community zu gehören teils sehr Frauenfeindlich. Siehe z.B. Redpill Comics... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb vorne und hinten:

Zum Thema Frauenfeindlichkeit: TRM ist nicht Frauenfeindlich, bzw auch ich habe es nicht Frauenfeindlich vernommen. Jedoch ist die Redpill-Community bzw Leute die meinen zur Redpill-Community zu gehören teils sehr Frauenfeindlich. Siehe z.B. Redpill Comics... 

"DIE" Red Pill Community ist sicherlich nicht frauenfeindlich. Einige Mitglieder der Red Pill finden sicherlich temporär Frauen nicht besonders toll (beim Aufwachen aus der "Matrix", wenn man sieht, wie Hypergamie funktioniert, bzw., dass Frauen halt tendenziell eher opportunistischer lieben als Männer), diese temporäre Phase nennt man "Anger (=Zorn) Phase". Die meisten Red Piller überwinden diese Phase aber und nehmen Frauen irgendwann halt so "wie sie sind" und passen ihre Erwartungen/Strategien hinsichtlich der Frauen an. 

Dann gibt es Leute, die die "Anger Phase" niemals überwinden oder die es mit Frauen einfach nicht gebacken kriegen (z.B. weil sie selbst zu schwach/undiszipliniert sind, um Looks/Money/Status auf die Reihe zu kriegen), das wären dann die "schwarzen Schafe" (die es ja aber ÜBERALL gibt).

Zu sagen, dass "DIE" Red Pill Community "generell" frauenfeindlich sei, ist haltlos.

...Oh, ich sehe jetzt erst, dass Du Wort "teils" geschrieben hast. Das relativiert Deine Aussage natürlich zum Positiven hin.

bearbeitet von NoMoreFear
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.3.2016 um 09:40 schrieb ulbert:

Mittlerweile ist angekommen, dass der ein oder andere User das Buch nicht liest und sich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen mag und die Leute, die das Buch lesen und sich mit den Inhalten auseinandersetzen, herabwürdigen. 

Ich hätte ja echt gern Mitleid mit deinem Anliegen und manchmal würde ich dich sogar in den Arm nehmen wenn du wieder so einen Wehleidigkeitsanfall hast, aber Herabwürdigungen sind bei RM obligatorisch. Ich hab mal den Blog gelesen (das Buch soll ja eine komprimierte Form davon sein), und da strotzt vieles nur so von Kraftausdrücken gegenüber Menschen die man nicht redpill-verortet bzw. die ganz klar zur Abgrenzung benutzt werden. Und wenn man das macht, dann braucht man nicht jammern wenn andere das auch so handhaben.

Also, wisch dir die Tränchen vom Revers. Weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb General Beta:

Ich hätte ja echt gern Mitleid mit deinem Anliegen und manchmal würde ich dich sogar in den Arm nehmen wenn du wieder so einen Wehleidigkeitsanfall hast, aber Herabwürdigungen sind bei RM obligatorisch. Ich hab mal den Blog gelesen (das Buch soll ja eine komprimierte Form davon sein), und da strotzt vieles nur so von Kraftausdrücken gegenüber Menschen die man nicht redpill-verortet bzw. die ganz klar zur Abgrenzung benutzt werden. Und wenn man das macht, dann braucht man nicht jammern wenn andere das auch so handhaben.

Also, wisch dir die Tränchen vom Revers. Weiter gehts.

Meinst Du mit Kraftausdrücken Sachen wie "White Knight"? Ist für mich kein Kraftausdruck, sondern einfach ein passender plakativer Terminus.

Ansonsten bitte mal zitieren, was Du da so an Kraftausdrücken findest. :-)

Und hört doch mal auf, uns Red Pillern Wehleidigkeit zu unterstellen. Macht gar keinen Sinn. Wasser ist ja auch nicht trocken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb NoMoreFear:

Und hört doch mal auf, uns Red Pillern Wehleidigkeit zu unterstellen.

Muss ich nicht. Das Zartbesaitete schimmert ja hier immer wieder durch. Ich kann da doch nichts dafür.

vor 8 Minuten schrieb NoMoreFear:

Ist für mich kein Kraftausdruck, sondern einfach ein passender plakativer Terminus.

Dann sei es so. Da verstehe ich dann irgendwie nicht, wenn hier gegenüber euch verächtliche Untertöne kommen, wo da jetzt der Unterschied ist dass man dies dann anprangert. Diesen Widerspruch wirste ja bestimmt aufklären können. Ansonsten isses eben (eventuell nur) ein Echo. Das dich nicht kratzen dürfte. Und zu irgendwelchen Rechtfertigungen "nötigt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag