Unsicher über ihre Gefühle - Bitte um Analyse

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

habe schon einige Beiträge über das selbe Thema gefunden, dennoch weiß ich nicht genau wo bei mir der Fehler lag, deshalb bitte ich um eine Analyse von euch, damit mir sowas nicht noch einmal passiert und wie ich ggf. das wieder hinbiegen kann?

• Mein Alter: 21 Jahre
  • Ihr Alter: 22 Jahre
  • Dauer der Beziehung: 1,5 Monate
  • Art der Beziehung: LTR

Probleme, um das es sich handelt: Frisch zusammen gewesen mit meiner neuen LTR, alles lief super, bis sie unerwartet wegen unsicherer Gefühle Schluss machte. Sie schwärmte bei mir und ihren Freundinnen immer sehr von mir. Suchte auch immer meine Nähe und Körperkontakt.

Wohnen im selben Dorf. Da sie unter der Woche wegen der Arbeit alleine in ihrer Wohnung in der Großstadt wohnt und ich auch etwas weiter Weg arbeite, sahen wir uns nur am Wochenende. Unter der Woche haben wir uns bloß 3-4 mal geschieben oder telefoniert. Mal hat sie sich gemeldet und mal ich. Ab und zu schrieb sie mir auch, wie sehr sie mich vermisst. Sie ist aber eigentlich durchgehend am Handy in Whats App und schreibt auch mit ein paar Jungs. Sie ist ein sehr eifersüchtiger Typ, obwohl sie wie ein Model aussieht, von vielen Kerlen begehrt wird und das nicht nötig hat.

Da ich frisch aus einer anderen chaotischen LTR kam und sie vor kurzem betrogen wurde, habe ich die Beziehung ziemlich locker gestaltet. Ich habe keine Eifersucht verspürt, wenn sie mir von Kerlen erzählt hat oder mit wem schrieb. Habe sie nicht eingeengt oder mich needy gezeigt. Das ganze kam mir aber auch etwas distanziert vor. Mir gingen die "Schmetterlinge im Bauch" ab, die man am Anfang hat. Haben auch nie die ganze Nacht miteinander verbracht, da wir im selben Dorf wohnen. Ab und zu hat sie mir kleine Geschenke gemacht z.B. was gekocht.

Freitag und Samstag Abend waren wir zusammen feiern. Freitag war sie sehr betrunken und ich habe die Party aus Müdigkeit früher verlassen. Hab ihr gesagt, dass ichs schön fände wenn sie mitkommt. Sie blieb noch. Morgens Whats App erhalten mit "Ich hätte lieber mit dir kommen sollen :( ". Samstag dann war sie Fahrerin und ich habe mit einem Kumpel bisschen lustig getrunken und meinen Spaß gehabt. Auch mit paar Mädels geredet usw.

Sonntag Abend war ich bei ihr, haben auch miteinander geschlafen. Sagte ihr danach, dass ich sie gern habe, da ich ihr bisschen Rapport geben wollte. Sie erwiederte aber nichts, sie kann aber persönlich Gefühle sowieso schwer in Worte fassen. Sie ist mehr die Texterin. Nachdem ich keine 10 Minuten daheim war, fiel mir ihr Whats App Status auf "Wir sind ein Mosaik, bei dem nicht alle Teile passen". Dachte mir "Ok nur ein Songtext, aber will sie mir etwas sagen?". Gebe ja auf sowas nichts, zumal sie öfter sinnlose Stati hat und das eig nix bedeutet. Habe sie trotzdem lachend angerufen und gefragt, ob sie mir was sagen will, da ich das als Kerl fast persönlich nehmen muss, wenn sie sowas keine 10 Minuten später veröffentlicht. Kommunikation ist ja schließlich alles. Sie sagte lachend "Nein chill mal, alles gut. Sowas mach ich öfter. Hab nur einen Ohrwurm". Das selbe danach auch noch schriftlich bekommen von ihr. Sie schrieb auch von unserem nächsten zukünftigem Schäferstündchen, was ich hier jetzt nicht ausführen will. Gute Nacht-Nachricht mit Bussi bekommen, soweit so gut dachte ich.

Montag dann habe ich per Whats App unseren geplanten Städtetrip absagen müssen, da ich keine Flüge mehr bekommen habe. Sie gab sich gelassen und meinte "dann machen wir halt was anderes cooles". Sagte noch, dass ich es bereue, dass ich nun mein wort nicht halten kann mit dem versprochenen Urlaub. Sie schrieb "macht doch nix, kannst ja wie geplant, alleine fliegen". Wollte nämlich eig alleine fliegen, habe sie aber vor einer Woche gefragt und sie hatte Lust.

Erst am Mittwoch wieder kurz Kontakt gehabt. War mit einer Kollegin im Fußballstadion. Sie wusste das auch. Schickte ihr ein Foto vom Stadion mit den Worten "Liebe Grüße aus der Arena". Als Antwort nur "Viel Spaß mit deiner Kollegin". Hab nicht darauf reagiert, zumal ich ja auch das Spiel angesehen habe und nicht am Handy hängen wollte.

Am nächsten Tag rief ich sie nach meiner Arbeit an, sie ging nicht ran. Zwei Stunden später immer noch keine Reaktion, was sehr untypisch für sie ist. Also schrieb ich "Hey, alles gut bei dir da drüben? Ruf doch mal zurück ;) ". Antwort von ihr: "Ja alles gut, ich meld mich morgen." Ab da wurde meine Anfangsverdacht, dass etwas die ganze Woche schon etwas nicht stimmt, bestätigt.

Freitag: sie meldete sich natürlich nicht. Also schrieb ich ihr nach meinem Training. "Offensichtlich stimmt etwas nicht, ich schlage vor wir treffen uns und du sagst mir was los ist". Sie willigte letztendlich ein. Sie wollte es auf morgen verschieben, aber ich ließ das nicht zu, da ich keine Lust hatte meine ganze Nachtschicht zu grübeln.

Abends kam sie dann schon fast weinend zu mir. Sie begann kurz Smalltalk und ich fragte was denn nun los sei. Sie fing an zu weinen und meinte sie sei sich unsicher über ihre Gefühle. Es sei nicht wie eine Beziehung, sondern kumpelhaft. Ich widersprach, dass es alles andere als kumpelhaft war und sie stimmte mir doch zu. Ich gab aber zu, dass ich das ganze etwas distanziert gestaltet hab, da ich Angst hatte wieder auf die Schnauze zu fallen und ich das auch bei ihr gemerkt habe. Sie meinte wir haben beide irgendwie getrennte Leben. Was Freunde und Arbeit angeht. Und es passe irgendwie nicht so. Ich stimmte zu und sagte, dass es doch gut sei, wenn wir voneinander unabhängig sind und dass man das ganze aber ja auch etwas ändern kann. Sie widersprach und wollte nicht, dass ich dann investiere und sie nicht und weinte mittlerweile sehr. Ich nahm sie in den Arm, sagte sie solle aufhören zu weinen uns küsste sie. Sie ließ es nur für einen Moment zu und machte auch nicht wirklich mit, blockte dann ab. Es folgte weiteres bla bla und nochmal ein Kuss, den sie wieder mittendrin abblockte, bis sie gehen wollte. Ich sagte ihr zwischendrin auch, dass ich es schade finde, dass man es gleich deshalb beenden muss, aber dass ich sie nicht aufhalten oder überreden werde. Ich begleitete sie zur Tür umarmte sie, dann ging sie auch ziemlich schnell.

Schickte eine Whats App Nachricht hinterher mit: "Wenn du das Ende wirklich willst, bin ich einverstanden. Vielleicht bist du wirklich noch nciht bereit, auch wenn du sonst ein wunderbares Mädchen bist. Ich hätte es merken sollen. Nimm dir erstmal Zeit für dich."

Antwort: " Danke, dass du so bist, weiß ich wirklich zu schätzen :)"

Meine Antwort:" ich war auch zu distanziert dir gegenüber, das war egoistisch von mir. Weil du warst sehr aufgeschlossen und lieb zu mir." Aber nimm dir jetzt Zet für dich.

Ihre Antwort: "Das ist schon in Ordnung :) "

Seitedem natürlich kein Kontakt.

Generell überrascht es mich wie ruhig ich angesichts der Trennung bin. Ich bin schon traurig darüber und vermisse sie, aber mir ist auch nicht nach weinen zu Mute. Ich hätte aber gerne so weiter gemacht, weil ichs ziemlich entspannt mit ihr fand uns sie ein super Mädel ist. Sie fand auch, dass eig alles super lief. Finde ich habe jetzt auch nicht wirklich einen fatalen Fehler begangen. Habe aber auch selber gemerkt, dass wir bei minimalen Sachen nicht ganz auf einer Wellenlänge sind. Trotzdem lief alles eig wie geschmiert, deshalb wundert mich das ganze sehr.

• Fragen an die Community: Wo war der ausschlaggebende Fehler? würde gerne daraus lernen. Ist da noch was zu retten und wenn ja wie sollte ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr nicht, dass du sie gern hast in so einer doofen Situation. Ich würde mir da wie ne pussy vorkommen.

Küsse sie nicht, wenn sie weint, nicke es einfach ab und führe weiter bis die Stimmung passt. Andernfalls ist das ganz schön needy.

Du legst ihr das Schluss machen in die Hand, so wie du dich verhalten hast.

Der shittest war:

Du bist ein Kumpel, deshalb mache ich Schluss.

Deine Reaktion sollte sein:

Red nicht so ein Unsinn. Ignorieren und weiter führen.

Ich weiß nicht wieviel Zeit vergangen ist, seit dem quatsch, aber du kannst, in dem Fall, dass es nicht so lange her ist um ihre Aufmerksamkeit kämpfen und sie zurück gewinnen.

Willst du das? Du bist der Mann, also entscheide, ob du die ltr willst. Kein rumgeeire mehr, sonst bringt sie dich um mit weiteren shittests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hör auf mit dem pdm. Du beobachtest ihr whatsapp und denkst darüber nach mit wem sie schreibt. Hast du kein vertrauen?

Das Verhalten, das du da an den Tag legst finden Frauen beängstigend. Du wirkst wie ein maniac. Entspann dich. Was spielt es denn für ne Rolle? Richtig. Keine. Merk dir: You never know!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkläre dir nicht wie du vorgehen musst. Das musst du schon selbst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na aber wie denn? Dachte mehr an Freeze Out halten und dann iwie wieder daten. Aber zu lange warten, halte ich auch für dumm. Bin ehrlich gesagt ratlos wie ich um sie känpfen soll ohne hinterherzurennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie trennt sich und du möchtest ihr hinterherrennen?

Halte ich für keine wirklich gute Idee. Wenn es nach so kurzer Zeit schon krieselt würde ich mal in mich gehen und wirklich überlegen ob das alles so sinn macht.

Du hast die Beziehung nach deinen Bedürfnissen gestaltet und die haben eben nicht mit ihren übereingestimmt, sei ihr doch dankbar, dass sie das so schnell gemerkt hat und nicht lange rumgeeiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jeder so schnell hinschmeißen würde, hätte das pu Forum Millionen Mitglieder.

Sie testet dich wie ernst es dir ist. Das weibliche wesen ist nunmal passiver als das männliche. Lass dich nicht verunsichern.

Das kommt wies kommen muss. Ist ne Drama Beziehung. Du und sie suchen genau danach. Kann interessant sein sowas, musst du halt entscheiden, ob du das willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden