Haben Frauen weniger Lust auf Sex als wir Männer? (Ewiges Thema?)

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und zu verstehen, was bei Frauen den Wunsch auslösen könnte, den für sie attraktiven Mann zu wollen.

Es ist eine andere Sichtweise, die einfach mal nicht Eure Dauerjammertheorie stützt. Simple als that.

Die Trigger für sexuelle Erregung bei Frauen unterscheiden sich von denen der Männer. Das ist soweit Konsens. Leider schwingt in diesen Diskussionen häufig ein wertender Unterton mit: Die Ansprüche der Frauen seien komplexer, vielschichtiger als die der der Männer; Frauen haben andere (höhere) Ansprüche als Männer, die nur von Arsch und Titten geil werden. Dem stimme ich durchaus zu, Frauen haben andere Ansprüche. Das macht Männer aber weder per se zu Jammerbolzen noch zu Wesen deren Sexualität nicht auf derselben Stufe wie die der Frauen zu stehen hat. Das ist, worauf ein paar der Poster hinaus wollten.

Zynische Männer könnten womöglich sagen: "Mädels, auf welchen Stuss ihr immer reinfallt. Euch kann man auch alles erzählen. Hauptsache man glaubt seinen eigenen Mist. Und wir sollen stumpf sein, weil euer Äußeres uns scharf macht?! Tss." Alle mal wieder beruhigen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wir Männer sind visuell primitiv und leicht köderbar. Aber wir haben den Vorteil, daß wir Gefühle gut raushalten können. Frauen fliegen da schnell auf die Schnauze, wenn man Süßholz raspelt und was von "du bist meine große Liebe" faselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir Männer sind visuell primitiv und leicht köderbar. Aber wir haben den Vorteil, daß wir Gefühle gut raushalten können. Frauen fliegen da schnell auf die Schnauze, wenn man Süßholz raspelt und was von "du bist meine große Liebe" faselt.

Da muss sogar ich lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Euterpe voll zu.

So meiner Erfahrung nach, sind es übrigens auch sehr viele Männer, die nur reinhalten unspannend finden, und gern noch Nähe usw dazu haben wollen. Ist ja auch nicht verkehrt, macht den sex wirklich viel besser.

Ich hab übrigens am Wochenende erst wieder gesehen, wie praktisch das ist, wenn es um mehr als nur sex geht. Hab nen ehemaligen FB wieder getroffen, der jetzt ne Freundin hat. Waren zusammen Kaffeetrinken und Essen, noch mit gemeinsamen Freunden. Und es hatten einfach alle Beteiligten großen Spaß, weils persönlich gut passt, und wir halt ein Unterhaltungsprogramm für alle Umstehenden abgeben.

Wenn das so läuft, ist Sex (oder dass es jetzt grade keinen gibt) Nebensache, wenn auch eine sehr erfreuliche.

Inwieweit man jetzt Sex nur gegen Commitment rausgibt sozusagen, hat aber mit dem Drive nix zu tun.

Ich kenne inzwischen Frauen, die nen hohen Drive haben, sich aber verbieten, den auszuleben, genauso wie Männer, deren Drive niedrig ist, die das aber nicht zugeben wollen, weil sie den Spott fürchten.

Und der Drive kann sich auch je nach Situation ändern.

Ich für meinen Teil hab z.B. momentan viel Drive und viel Spaß an unverbindlichem Sex. Und in nem halben Jahr ist es mir vielleicht wieder wichtiger, mich anlehnen zu können, und mal gekrault zu werden. ..

Könnte sein, und wäre ok.

Also, unterm Strich denke ich, Frauen haben genauso viel Spaß an Sex, die Sachen, die bei ihnen triggern sind vielleicht anders, aber wenn der richtige Schalter umgelegt wird, dann ist das Bedürfnis gebauso groß.

Aber gesellschaftlich ist da vielleicht überprägt, und daher hsben nur wenige Frauen den Mut, dazu zu stehen.

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Aber das war nen bischen Off-Topic. On Topic:

Ich denke der Drang sich lustig durch die Gegend zu vögeln ist bei Männern häufiger und intensiver anzutreffen. Zum einen vermutlich durchaus evolutionsbiologisch begründet. Der Invest des Mannes für Sex ist vergleichsweise gering und der mögliche Gewinn sehr groß, während bei der Frau aufgrund der "Gefahr" bei jedem sexuellen Kontakt schwanger werden zu können und damit den weitaus größeren Invest tragen zu müssen, die Gewinn/Verlustrechnung schon wieder ganz anders aussieht. Dazu kommt auch noch die gesellschaftliche Prägung. Immer noch sind sexuell offene und erfolgreiche Frauen eher Schlampen und sexuell offene und erfolgreiche Männer tolle Hechte.

Liegt viel mehr daran, dass du als Frau überall und jederzeit Sex hinterhergeschmissen kriegst und als Mann i. d. R. irgendwie wirklich performen oder value bieten musst.

Die meisten wirklich "sexuell offenen Frauen", die ich getroffen habe, sprich recht hoher Kill-Count, waren emotional auch nicht wirklich gesund. Die benutzen halt wie du schon geschrieben hast, Sex mehr als Ego-Boost, weil sie irgendwelche Selbstwertprobleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht umsonst wird hier immer gepredigt, dass du den Damen das Gefühl gibst nicht eine von vielen zu sein und das eine offene Sexualität von dir toleriert und gewürdigt ist (von wegen Schlampenstempel).

Absolut richtig, aber auch wenn du das (= deine Diskretion andeuten und sexuelle Toleranz bei Frauen offen ansprichst) machst, bringt es oft nichts wenn sie trotzdem

a) sich Gedanken macht, wie sie vor ihren Freundinnen dasteht > Angst um den Ruf bei denen

oder

b) aus einer ländlichen (konservativen) Gegend kommt > Einstellung

Das ist eines der Dinge, die mich extrem aufregen, weil du selbst mit dem besten Frame und tollsten Game NICHTS dagegen machen kannst. Fieldtestet! Tritt vor bei jüngeren (bis etwa Mitte / Ende 20) und / oder HBs vom Lande zu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Für Frauen ist es einfach nicht schwer an Sex zu kommen, darum ist es doch einfach wählerischer zu sein. Hinzu kommt, dass nicht automatisch gute Gene das Höschen feucht werden lassen, was klar ist, denn heutzutage muss der Mann nicht mehr nur auf die Jagd mit der Axt gehen und Frau und Kind beschützen und dafür Muckis vorweisen- meist muss er dafür heute eher sein Hirn einsetzen. Genau das ist aber dann auch heutzutage ein Kriterium, das anmacht. Intelligenter Mann ist ein besserer Mann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mich lässt ein gut aussehender Mann neugierig auf ihn werden, die Fantasie spielen, mehr aber auch nicht. Wenn er dumm wie Brot ist und mir zu langsam oder platt und plump interessiert er mich nicht. Sex spielt sich im Hirn ab und geht dann erst zu körperlichen Reaktionen über.

Der erste Satz ist der wichtigste. Frauen können wählerisch sein, da selbst unattraktive Frauen leicht an Sex kommen können. Bei Männern wird einfach mehr der Eindruck vermittelt sie wollen mehr Sex weil sie bedürftiger sind, es öfter verbalisieren und viel mehr aktiv tun müssen um Sex zu haben. Das mit den Genen ist mir nicht ganz klar. Intelligente Menschen haben auch gute Gene. Gene bezieht sich nicht nur auf das Aussehen und intelligente Männer ficken nicht unbedingt mehr als weniger intelligente Männer.

Ich glaube das Aussehen bei Männern heutzutage sogar noch wichtiger ist als früher da Frauen unabhängiger sind und von daher mehr Wert auf einen attrakriven Mann legen können. ''Mich lässt ein gut aussehender Mann neugierig auf ihn werden, die Fantasie spielen, mehr aber auch nicht'' bedeutet das du nur Männern, die du attraktiv findest, die Chance gibst dich kennen zu lernen und wenn dann ihr Verhalten nicht attraktiv ist lässt du sie nicht ran. Du könntest auch sagen ''Aussehen ist NUR die Eintrittskarte'' aber ohne Eintrittskarte geht einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, DU kannst es jetzt so drehen wie du willst, aber eine wirklich konkrete klare und vor allem WAHRE Antwort ist das nicht auf die Frage der Frau!

Du hast nichts verstanden - wer auf "Grundsatzfragen von Frauen" (=shit tests, ganz besonders in der SItuation) beta-ehrlich und rational antwortet - für den, ja für den packen Frauen dann ganz bestimmt keinen schnellen und geilen Sex aus.

Sondern wollen "warten", "nichts überstürzen" oder sich "nicht nur für Sex benutzen lassen".

Genau das ist aber dann auch heutzutage ein Kriterium, das anmacht. Intelligenter Mann ist ein besserer Mann

Auch so ein Satz, der zu Tode geritten ist.

Intelligenz ist Frauen in aller Regel scheissegal - es ist weder gut noch schlecht, intelligent zu sein.

tumblr_lpavcclcpI1qzxzwwo1_500_large.jpg

Was Frauen mit "intelligent" meinen ist "sozialkompetent" (Humor, "emotional intelligent" & ähnlicher Krams) oder "erfolgreich" (Intelligenz = Intelligenz als praktische Fähigkeit, gute Gehälter und Positionen zu erreichen)

Was auch garkein Problem ist - muss man nur wissen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich denke der Drang sich lustig durch die Gegend zu vögeln ist bei Männern häufiger und intensiver anzutreffen. Zum einen vermutlich durchaus evolutionsbiologisch begründet. Der Invest des Mannes für Sex ist vergleichsweise gering und der mögliche Gewinn sehr groß, während bei der Frau aufgrund der "Gefahr" bei jedem sexuellen Kontakt schwanger werden zu können und damit den weitaus größeren Invest tragen zu müssen, die Gewinn/Verlustrechnung schon wieder ganz anders aussieht. Dazu kommt auch noch die gesellschaftliche Prägung. Immer noch sind sexuell offene und erfolgreiche Frauen eher Schlampen und sexuell offene und erfolgreiche Männer tolle Hechte.

Liegt viel mehr daran, dass du als Frau überall und jederzeit Sex hinterhergeschmissen kriegst und als Mann i. d. R. irgendwie wirklich performen oder value bieten musst.

Die meisten wirklich "sexuell offenen Frauen", die ich getroffen habe, sprich recht hoher Kill-Count, waren emotional auch nicht wirklich gesund. Die benutzen halt wie du schon geschrieben hast, Sex mehr als Ego-Boost, weil sie irgendwelche Selbstwertprobleme haben.

Ich kann es auch nicht mehr hören. Alle Frau von HB4-HB10 können an einem Abend 10 Dates online klar machen, werden aktiv angesprochen und haben mindestens eine handvoll Verehrer. Es spielt nicht einmal eine große Rolle ob die Frau ein niedriges oder hohes Selbstwertgefühl/ Selbstbewußtsein und insgesamt soziale Kompetenzen hat. Wie viele Frauen kennt ihr den die Sex haben wollen aber ihn nicht bekommen und/oder schon lange ungewollt ein sexloses Leben führen? Ich weiß das Frauen nicht mit jedem Typen ins Bett gehen wollen aber es ist einfach keine Leistung als Frau viel Sex zu haben während Männer soviel mehr dafür machen müssen.

Ich kann auch bestätigen das Frauen mit vielen Sexualpartnern oft emotional instabil sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

eine Sache lässt mich gerade nicht in Ruhe.

Schreibe gerade mit einer via Online Game.

Sie schrieb mir eben die berüchtigte Frage "Worauf bist du bei den Mädels so aus?"

Ich bin da ehrlich und antworte, wie das den Tatsachen gerade entspricht.

Dass ich im Sommer mein Examen schreibe und einfach nichts Festes eingehen kann bis dahin.

Gegen Freundschaft Plus oder ähnliches hätte ich nichts einzuwenden.

Ich weiß, viele Frauen stehen nicht auf so rationale Abklärungen im Vorfeld und lassen es lieber auf so was ankommen.

Aber da ich grad für mich selbst kein Bock auf Spielchen habe und mich gerade auf wesentliche Dinge konzentrieren muss, verschaffe ich lieber von vornherein Klarheit.

Darauf antwortete sie, dass sie nichts damit anfangen könne, wenn Männer Frauen zum Sex benutzen würden.

Das habe ich dann hinterfragt, ob nicht auch Frauen Männer zum Sex "benutzen" und einfach nicht auch Spaß daran haben.

Darauf meinte sie "Glaub mir, wir Frauen haben weitaus weniger Spaß beim Sex als ihr Männer."

Und dann "Es ist eine Nebensache, aber nicht die Hauptsache".

Dann habe ich mich gefragt, ob das am Altersunterschied liegt (Sie 22, ich 28).

Aber mein Gott, sie ist doch wohl alt genug!

Irgendwie ist dieses Topic eine never ending Story.

Natürlich hat man im Verlaufe seines Lebens als Mann festgestellt, dass Frauen nicht genau so wie wir Männer dazu bereit wären mit der nächstgeilsten Frau um die Ecke zu gehen und eine Nummer zu schieben.

Jedoch habe ich auch gegensätzliche Beispiele getroffen.

Frauen, die offen und ehrlich sagten, dass sie es oft brauchen und sich sonst selbst die Hand anlegen müssen.

Mir kommt es aber einfach nicht in die Birne:

Hängt es nun von der Erziehung und dem Umfeld ab, wie Frauen sexuel ticken und ob sie viel oder weniger Lust haben??

Oder ist es doch die Natur?

Fragen über Fragen.

Eine Antwort jetzt wie "Da sind alle Frauen unterschiedlich" wird mich nicht zufrieden stellen.

Ich meine, 90 % aller Männer sind so wie sie sind.

Es macht mich verrückt, wenn es dann dagegen heißt, Frauen seien 50/50.

Also??

Hab ich was verpasst oder gibt es einfach keine Antwort auf diese große Frage?!

Möglicherweise erkenne ich auch nicht, dass es auch viele Männer gibt, die nicht so Lust auf Sex haben und das alles nicht eine Frage des Geschlechts, sondern der persönlichen Lust, die man in sich trägt, ist.

Vielen Dank vorab für eure Beteiligung hier!

Also ich bin keine Frau.

Was ich aber bis jetzt von meinen Erfahrungen gesehen habe, sieht es so aus.

Mädels haben genau so viel, wenn nicht mehr Lust auf Sex wie ich und ich gehöre mit Sicherheit zu den Männern die ein sehr hohen Sexdrive haben.

Was jetzt der unterschied zwischen Männern und Frauen ist, da sie ja mehr oder weniger gleich Sex wollen, wenn nicht Frauen mehr?

Mädels wollen halt Sex mit den richtigen Partner! Männer dagegen meistens mit der Nächst besten...

Der richtige Partner ist leider nicht in jeder Ecke zu finden, aber wenn die Mädel ihn finden, dann wollen die Sex mit ihn und zwar viel, sehr viel.

Mädels wollen ficken, sie lieben Sex, der unterschied ist, dass sie es mit den richtigen Partner wollen.

Natürlich gibt es jetzt Ausnahmen und zwar wie bei den Mädels auch so bei den Jungs!

Ja es gibt Menschen die nicht so viel Lust auf Sex haben, egal ob mit den richtigen Partner oder nicht, egal ob Frauen oder Männer.

Besten Gruß

Ata The Crow

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es auch nicht mehr hören. Alle Frau von HB4-HB10 können an einem Abend 10 Dates online klar machen, werden aktiv angesprochen und haben mindestens eine handvoll Verehrer. Es spielt nicht einmal eine große Rolle ob die Frau ein niedriges oder hohes Selbstwertgefühl/ Selbstbewußtsein und insgesamt soziale Kompetenzen hat. Wie viele Frauen kennt ihr den die Sex haben wollen aber ihn nicht bekommen und/oder schon lange ungewollt ein sexloses Leben führen? Ich weiß das Frauen nicht mit jedem Typen ins Bett gehen wollen aber es ist einfach keine Leistung als Frau viel Sex zu haben während Männer soviel mehr dafür machen müssen.

Ich kann auch bestätigen das Frauen mit vielen Sexualpartnern oft emotional instabil sind.

Nö.

Nicht jede wird angesprochen, nicht jede kann 10 Dates am Abend klar machen.

Ich bin nu wohl keine 4, aber ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich im letzten Jahr angesprochen wurde...

Wobei ich eh denke, die Kunst ist nicht, viel Sex zu haben, sondern Guten - und da hat Ata recht, dazu brauchts einfach jemanden, der grade passt.

Übrigens glaube ich nicht, dass solche Frauen dann emotional instabil sind, weil sie viele Sexualpartner haben, sondern dass sie die haben, weil sie instabil sind.

Und dass es eben auch andere Gründe gibt, da offener zu sein, die mit einer gesunden Persönlichkeit vereinbar sind.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass Frauen allgemein besser mit einer Phase klar kommen wo sie keinen Partner und Sex haben als, Männer.

Bei aber fast allen Frauen die ich hatte war es dann so, wenn sie dann jemanden hatten mit dem es erfüllend ist und Spass macht der Sexdrive quasi wieder aktiviert wurde und sie teilweise auch mehr wollten als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass Frauen allgemein besser mit einer Phase klar kommen wo sie keinen Partner und Sex haben als, Männer.

Bei aber fast allen Frauen die ich hatte war es dann so, wenn sie dann jemanden hatten mit dem es erfüllend ist und Spass macht der Sexdrive quasi wieder aktiviert wurde und sie teilweise auch mehr wollten als ich.

Man könnte ja FAST meinen, dass weibliche Sexualität und die damit einhergehende Sexualpsychologie zyklisch und konzentrierter wäre, als männliche...aber nur fast, nur fast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man dem ganzen mal eine andere Richtung gehen denn manche Posts gehen hier sehr stark Richtung Redpill abdriften - nicht verwunderlich bei Grundsatzdiskussionen.

Ich glaube da spielt, neben evolutionsbiologischen Faktoren wie Invest und Gefahr einer Schwangerschaft, auch einfach die Konditionierung der Frau eine Rolle.

Nicht viele Frauen sagen öffentlich, dass sie viel Sex wollen bzw dass es ihr gefallen würde mit allen HG10s in ihrer Stadt zu schlafen. Einfach weil sie dazu erzogen wurden brav und unschuldig zu sein - wer will denn auch mit einer solchen Schlampe zusammen sein?!1?eins!!

Das könnte man ändern indem man ein solches "Slutshaming" aufhört zu betreiben.

bearbeitet von TimGio
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Frauen mit "intelligent" meinen ist "sozialkompetent" (Humor, "emotional intelligent" & ähnlicher Krams) oder "erfolgreich" (Intelligenz = Intelligenz als praktische Fähigkeit, gute Gehälter und Positionen zu erreichen)

Was auch garkein Problem ist - muss man nur wissen.

Ich würde sagen, was Frauen oft mit intelligent meinen ist: sozial kompetent, gebildet (Bildungsstand >= ihrer) und ähnliche Werte/Einstellungen.

Erfolgreich (im beruflichen Konzext) nicht unbedingt zwingend.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier schon wieder fürn Bullshit zurecht rationalisiert wird. Vom Feinsten.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stimmung hier im Thread gefällt mir nicht. Ich habe mal alle gemeldet. Mich inklusive.

Das interessiert hier niemanden, ob die Stimmung dir gefällt oder nicht du Boss.

Du brauchst auch nicht meinen Thread zu melden.

Lass uns einfach in Ruhe und über das Thema diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen lassen dann lieber nen Vibrator um ihren Kitzler kreisen, als sich von Beta-Karl bumsen zu lassen.

Da hat man dann auch bessere Chancen auf den Orgie.

Solche traurigen Gestalten, die lieber mit Sex Spielzeug an sich selber rummachen gibt's vermutlich jede Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stimmung hier im Thread gefällt mir nicht. Ich habe mal alle gemeldet. Mich inklusive.

Das interessiert hier niemanden, ob die Stimmung dir gefällt oder nicht du Boss.

Du willst nicht diskutieren, du willst einen Standpunkt festigen, damit du besser mit der Welt klarkommst. Buntheit kann man aber leider nicht so leicht in einzelne Farben auftrennen.

Selbst LDS hat versucht die Diversität des SexDrives zufassen. Das Thema ist so ausgenuckelt, wie Omis Vagina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in den 6 Jahren hier nur einmal jemanden gemeldet. Das war dieser eine Youtuber, der sich immer mit "nem Schraubenzieher im Arsch" verabschiedet hat. Kennt den noch jemand? Und auch nur weil er übertrieben gespammed hat.

Was mich stört ist, dass dieses Thema so alt wie das Forum ist und es schon zich Threads gibt, die dieses Thema behandeln. Und trotzdem gehen sich die Leute jetzt schon wieder an die Gurgel, was ich schade finde, da das unnötig ist. Die Redpiller sind auch schon hier und Keltica, der Perle des Nordens, wird unterstellt, dass sie sexuell erniedrigt werden möchte. Alles klar.

Ich kenne dein "Anliegen" gut von früher und habe dir einen meiner Lösungsansätze genannt, wie das für dich nicht zum Problem wird. Daran hast du aber offensichtlich kein Interesse. Ist kein Ding. Die Sache ist halt auch die, dass sich hier Leute beteiligen, die wohl noch keine 5 Frauen hatten und verallgemeinernden und pauschalisierenden Blödsinn verbreiten, als wüssten sie bescheid was läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.