Drama in Ltr - Oder bin ich zu weit gegangen?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was verwirrt dich denn an meinem Post?

@TimeDU Urlaub auf Malle assoziiert man im allgemeinen halt als erstes mit Partyurlaub. Was Partyurlaub bedeutet, ist denke ich mal klar.

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut, du treibst diesen Punkt gerade bissl auf die Spitze, für meinen Geschmack ;-)

Wer was aus meinem Post mitnimmt, das überlasse ich jedem seiner Eigenverantwortung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fyun, wie viele Jahre monogame Beziehungserfahrung (!) hast du denn?

Wenn ich mich recht an deine Beiträge erinnere, geht es da immer um FBs.

Das, was du "gehässigen Scheiß" nennst, ist um 5 vor 12 nachdenken und sich Gedanken über die eigenen Fehler in einer Beziehung machen.

Klar - muss man bei FBs natürlich nicht, da kann man immer schnell die Frau für alles verantwortlich machen und nexten, weil man als geiler Stecher ja immer mind. 5 Alternativen an der Hand hat ?

Deine Beiträge sind einfach überspitzt und an der Realität vorbei. Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesagt, dass die Freundin an allem Schuld ist. Ich habe lediglich kritisiert wie sie ihre negativen Gefühle kanalisiert. Das ist einfach nicht gut und einer erwachsenen Frau nicht würdig. Zu dem Grund warum sie diese negativen Gefühle offenbar hat habe ich meine Vermutung bereits geäußert. Das hat nix mit mir und meiner Beziehungserfahrung oder irgendwelchen FB zu tun.

Du disqualifizierst dich doch in deiner Argumentation selbst wenn du überspitzt und keine sachlichen Argumente lieferst. Das muss dir doch klar sein.

Sie manipuliert massivst, das ist einfach falsch und verdient keiner Beachtung. Es ändert aber natürlich auch nix daran, dass der TE Fehler gemacht hat.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fyun, wie viele Jahre monogame Beziehungserfahrung (!) hast du denn?

Wenn ich mich recht an deine Beiträge erinnere, geht es da immer um FBs.

Das, was du "gehässigen Scheiß" nennst, ist um 5 vor 12 nachdenken und sich Gedanken über die eigenen Fehler in einer Beziehung machen.

Klar - muss man bei FBs natürlich nicht, da kann man immer schnell die Frau für alles verantwortlich machen und nexten, weil man als geiler Stecher ja immer mind. 5 Alternativen an der Hand hat ?

Deine Beiträge sind einfach überspitzt und an der Realität vorbei. Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesagt, dass die Freundin an allem Schuld ist. Ich habe lediglich kritisiert wie sie ihre negativen Gefühle kanalisiert. Das ist einfach nicht gut und einer erwachsenen Frau nicht würdig. Zu dem Grund warum sie diese negativen Gefühle offenbar hat habe ich meine Vermutung bereits geäußert. Das hat nix mit mir und meiner Beziehungserfahrung oder irgendwelchen FB zu tun.

Du disqualifizierst dich doch in deiner Argumentation selbst wenn du überspitzt und keine sachlichen Argumente lieferst. Das muss dir doch klar sein.

Sie manipuliert massivst, das ist einfach falsch und verdient keiner Beachtung. Es ändert aber natürlich auch nix daran, dass der TE Fehler gemacht hat.

Und dass ein 40jähriger Mann auf die Tatsache, dass seine Freundin einmal (!) keinen Sex will und nicht gleich brav Blow- oder Handjob anbietet, damit reagiert, dass er gleich einen Malleurlaub mit den Jungs (sorry, wofür das steht, wissen wir alle - wo da seine selbst diagnostizierte Empathie bleibt frag ich mich auch...) androht um sie gefügig zu machen - nennst du nicht Manipulation?

Wenn sie sich ungeliebt fühlt noch einen draufsetzen und ihr für die Zukunft mitLiebesentzug drohen?

Klar forumliere ich überspitzt - das hier ist ja nicht planetliebe ;)

Aber dass Männer, die selbst bekennend das Modell Beziehung ablehnen, Beziehungstipps geben... finde ich trotzdem... befremdlich.

Meine Beiträge sind nicht an der Realität vorbei - sondern aus der Sicht einer Frau. Und - huch - die Freundin des TE ist auch eine Frau!

Drum sei es mal dahingestellt, wessen Beiträge ihm mehr bringen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich einen Fisch fangen will, frage ich nicht den Fisch wie das geht, sondern gehe zum Fischer :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verwirrt dich denn an meinem Post?

@TimeDU Urlaub auf Malle assoziiert man im allgemeinen halt als erstes mit Partyurlaub. Was Partyurlaub bedeutet, ist denke ich mal klar.

Dass er am Thema vorbeischießt. Die Freundin des TE hat massig Probleme mit sich selbst und zieht Kleinkinderkacke ab. Was das über den TE sehr wahrscheinlich aussagt, wissen wir auch alle. Aber jetzt zu sagen "Ja, du musst besser auf sie eingehen, etc." ist eben auch unangebracht. Er kann nur an einer Stelle etwas reparieren und das ist sein (Innen)Leben. Im Endeffekt hat er nur darauf Einfluss. Und danach sollte er auch handeln.

Dass hier sowohl schlecht gescreent wurde, als auch der Karren schon ziemlich tief im Dreck steckt, ist auch glasklar. Aber indem er auf ihre Dramascheiße eingeht, wird es nicht besser. Sein eigenes Drama und passiv-aggressives Verhalten einfach abstellen und dann mal sehen, wie es weiter läuft. Ich vermute mal, trotzdem nicht gut, weil sie eben auch ihre Probleme hat, die sie wohl nicht angehen will. Auch wenn ebenfalls ein bisschen am Thema vorbei, habe ich in einem ähnlichen Fall schon mal was dazu geschrieben, vllt ist es für den TE ja interessant. Denn Lousiana schreibt halt einfach nur Bullshit, wenn sie sagt, dass (richtig angewandtes) PU in dieser Situation nicht angemessen ist. Hier:

http://www.pickupforum.de/topic/147883-wie-ist-das-einzuschaetzen/page-3#entry2124514

Noch was generelles zum Thema "Beziehung retten". Eine Beziehung von zwei Menschen retten zu wollen, in denen beide Partner ihre "große" Probleme haben, die negativen Einfluss auf die Beziehung haben, ist schwer. Denn um sich um seine eigenen Probleme zu kümmern, braucht man viel Freiraum. Oftmals mehr Freiraum, als der andere Partner dann bereit ist zulassen zu können (Verlustangst, etc.), was auch teilweise berechtigt ist, denn nicht selten entwickelt man sich dann in unterschiedliche Richtungen - das ist dieses "auseinanerleben". Daher sollte sich der TE wieder mehr auf sich konzentrieren. Wenn die Beziehung das überlebt - ok. Wenn nicht, dann hat er hoffentlich draus gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Köder muss aber dem Fisch schmecken nicht dem Fischer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nirgendwo auch nur mit einem Satz geschrieben das ich nen Fick Urlaub mache und androhe .

So blauäugig kannst du doch nicht sein. Augen auf!

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, ihr gebt euch beide nicht viel. Du zickst unsouverän herum und sie reagiert mit Drama. Ich denke üblicherweise ist sie es nicht gewohnt, so massiven Gegenwind von Dir zu bekommen. Deshalb testet sie unbewusst jetzt, wie weit sie gehen muss bis Du einknickst. Ist im Grunde so wie bei nem Kind dass nen Tobsuchtsanfall bekommt weil es die Süßigkeiten nicht bekommt die es will. Einknicken und nachgeben führt zum Lerneffekt, es beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder so zu versuchen. Aber sich auf den Boden werfen und strampelnd mitblöken ist auch nicht die passende Reaktion eines Erwachenen.

Ich finde ihr seid da beide in dieser konkret geschilderten Situation eher auf dem Trotzphasenniveau. Sie mit ihren Gefühlsausbrüchen und dem kindischen Getippsel. Du mit der "Dann mach ich eben mehr mit Kumpels und geh allein in Urlaub" (aka " Ich find Dich doof und will nicht mehr mit Dir spielen") Geschichte. Ich glaube, auch wenn sie was anderes sagt, Du bist normalerweise auch nicht viel anders als die Typen die immer alles machen was sie will, und dieses Mal gabs von Dir halt mal nen etwas größeren Zwergenaufstand, was sie so nicht gewohnt ist, deshalb ganz normal dass sie mit Drama und Shittests reagiert. Sie weiß, dass Du irgendwann einknickst, sonst würde sie sich sowas nach 2 Jahren nicht mehr erlauben. Und Deine Reaktionen wirken auf mich auch nicht wie die eines souveränen Mannes der bei sich und seinen Bedürfnissen und Gefühlen ist. Du SAGST dass Du dann halt mehr mit Deinen Kumpels machst ( weil sie mal nicht sofort aufspringt und Bedürfnisberfredigungsmaschine spielt) Du SAGST dass Du nen Urlaub mit Kumpels machen willst, Du SAGST dass Du ihr Verhalten respektlos findest.Du lässt Dir von ihren Launen die Freizeitgestaltung und sogar Deine eigene Laune diktieren. Du lässt sie entscheiden ob Du Dir einen runterholen darfst. Das ist alles andere als erwachsen und souverän. Oder in irgend einer Weise männlich.

Und ich denke genau da liegt auch das Problem mit der sexuellen Unlust (war auch nicht gerade ne erotische Verführung die Du da beschreibst, und mann, klingt dass unsexy, sie ist bereit Dir gnägigerweise einen zu blasen oder runterzuholen wenn sie keinen Bock auf Dich hat- oder sie erlaubt Dir, Dir einen RUNTERZUHOLEN- das ist schon krass. Klar, nette Dame, aber Anziehung und Verführung sind da absolut null zu spüren!) :

Dass Sie rumzickt, nicht mehr so viel Bock hat, sich unweiblich verhält , und dass die Beziehung letzten Endes scheitert liegt bestimmt nicht daran dass Du zu wenig Empathie zeigst oder zu grob zu ihr bist. Sondern daran dass Du total unsouverän und unmännlich(oder PU-Sprech: kein Frame und null Alpha-Verhalten) in Deinem Verhalten bist. Bekomme das in den Griff & alles wird wieder gut. Ok, zumindest besser. Der Weg des wahren Mannes führt da auf jeden Fall in die richtige Richtung. Und dann ist es auch abolut kein Problem mehr wenn es "viel zu viel um Sex geht". Dann wird sie Dich wieder wollen. Ob mit Kerzen oder ohne.

bearbeitet von Euterpe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE... ich bin selbst in einer langen Beziehung und ich sage dir wann ich anfange so rumzuzicken. Wenn ich scheisse traurig bin. Die Trauer aber nicht rauskommt sondern das Ersatzgefuhel Wut übermächtig ist. Gerade dann wenn mein Partner mich dann auflaufen lässt oder teilweise ignoriert. Was ich nicht ertragen kann... ich bin halt ein Mensch der Unsicherheit nicht aushalten kann. .. ich wage zu prophezeien das wenn du in so einer Situation ihrer Wut zu ihr gehst und liebevoll sagst: schatz dreh nicht so hoch. Das tut dir nicht gut wenn du dich so aufregst. Was ist eigentlich ganz genau los... und nimmst sie in den Arm und streichelst über den Kopf. . Dann wird sie heulen wie ein Schlosshund und dir all ihre Ängste sagen.. das kann was ganz anderes sein um was der Streit ging. Vermittel ihr doch ein gewisses Mass an emotionaler Sicherheit. Damit meine ich nicht nach ihrer Pfeife zu tanzen.. aber sie soll sich sicher sein das du sie lieb hast.. und der Malle Urlaub.. ganz ehrlich... mach den mit ihr. Du machst genug mit deinen Jungs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sei doch froh das sie so zickt. Mit jedem Ausbruch baut sie dir wieder eine Brücke. .. haelt die ganze Zeit die Kommunikation. . Wenn auch auf unglückliche Art. Mach das eine Zeit so mit ihr... dann geht sie weg. Und baut dir diese Brücken nicht mehr.. das ist schlimmer... stell dir vor sie geht? Zu ner Freundin. .. besser sie schmeisst nen Ring und hofft das du sie endlich in den Arm nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss ja nicht auf mich hören aber.... zu 90% hab ich bei der Sache recht. Er will ja mit der Frau leben..er kann das natürlich dauerhaft ignorieren mit nen stahlharten Frame.. dann ist sie halt irgendwann weg. Zudem entschuldigt er sich bei meinem vorgeschlagen Weg für gar nichts. Er nimmt einfach nur die Distanz raus.

bearbeitet von Cattie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss ja nicht auf mich hören aber.... zu 90% hab ich bei der Sache recht. Er will ja mit der Frau leben..er kann das natürlich dauerhaft ignorieren mit nen stahlharten Frame.. dann ist sie halt irgendwann weg. Zudem entschuldigt er sich bei meinem vorgeschlagen Weg für gar nichts. Er nimmt einfach nur die Distanz raus.

Du laberst einen Müll, das ist nicht mehr feierlich. Krieg bitte erst mal deinen eigenen verkorksten Beziehungskram auf die Reihe, bevor du hier Planetlieberatschläge gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du laberst einen Müll, das ist nicht mehr feierlich. Krieg bitte erst mal deinen eigenen verkorksten Beziehungskram auf die Reihe, bevor du hier Planetlieberatschläge gibst.

mal ganz ehrlich . Die Freundin des TE ist ein Mensch mit Gefühlen genau wie der TE selber. Dazu gehört das Mensch nicht immer souverän sein kann und einem die Gefühle auch mal entgleiten können. Ich habe nicht gesagt das er mit Rosen angekrochen kommen soll. Ich habe geschrieben er soll die Distanz rausnehmen und somit auch die Eskalationsspriale bremsen. Man kann auch sagen er soll FÜHREN! !!! Aber auf empathische Art. Und das kann er machen sogar ohne jeden Frameverlust... bitte erst mal verstehen was ich schreibe. .....bevor du ... bearbeitet von Cattie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Porta

Bisschen weniger Aggro der Lady gegenüber. Sie ist sachlich, also bleib du das auch. Kein Grund so abzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krieg du mal lieber dein narzisstisches Weltbild auf die Reihe, Kollege.

Kümmere dich um dich und immer nur Ich, ich, ich funktioniert vllt. wenn man sich durch die Gegend vögelt. Aber nicht in einer monogamen Bez.

Denn diese besteht aus einem Wir.

Frag mich sowieso was ein vergebener Familienvater von 40Jahren alleine auf Malle verloren hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht hier bitte für ein Gezicke ab?

Die Sonne scheint wieder, es ist regelmäßig wieder über 10 Grad und hier herrscht eine dicke Luft im Forum. Geht mal raus spielen.

@PortaPro

Deine Grundaussage ist zu meiner ähnlich und du meinst ich schieße am Thema vorbei?

Verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Und ja er kann nur sich selbst ändern, deswegen gehe ich auf ihren Part auch nicht großartig ein und ja sie tut ihr übriges dazu. Ihr Verhalten ist aber nicht die Wurzel allen Übels. Außer dass er sie gerne (in dem Moment) anders hätte. Das beißt sich aber mit dem ersten Satz des Absatzes. Steckt in meiner Antwort zwar nicht glasklar drin, aber die Message sollte denke zu erkennen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden