Drama in Ltr - Oder bin ich zu weit gegangen?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin mit meiner LTR knapp 2 Jahre zusammen. Sie 37 ich 40. Wir wohnen zusammen. Sie hat ihren Sohn und ich meine Tochter meine Tochter mit in die Beziehung gebracht.

Ich habe meinen Freundeskreis. Gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio. Treffe mich mit Kumpels zum essen oder Fußball gucken und habe einen interessanten Job.

Sie hat es nicht so mit Freunden treffen und zickt häufig rum wenn ich was alleine mache .

Sex am Anfang täglich . Mittlerweile ca 3 mal die Woche.

Letzte Woche diese Situation : ich komme früher von der Arbeit als erwartet. Beide Kinder waren nicht da . Ich hatte gehofft das wir uns nen heißen abend machen . Sie lag auf der Couch und hat tv geguckt . Gut dachte ich und ergreife die Initiative und habe angefangen Kerzen anzuzünden so wie wir das häufiger machen . Sie dann mit verzogenen Gesicht : ähm ? Was machst du da ?? - sollte heißen : kein Bock auf sex . Tja pech gehabt . Ich war dann zickig . Nicht weil es keinen sex gab , sondern weil sie mich ziemlich doof dabei angemacht hat . Dann kam noch son spruch wie : dachte dukommst erst später , hatte mich auf alleine couch eingestellt .

Für gewöhnlich wenn sie keinen Bock auf sex hat , ich aber schon hätte sie gesagt : ach Schatz sorry ich hab heute keinen Bock , aber wenn du willst machen wir xy falls du dich erleichtern willst .

Habe ihr gesagt das es kein Problem ist , wenn sie den abend für sich haben will und das ich demnächst vorher anrufe und sie frage ob oder was sie vorhat . Und falls Sie müde ist , kann ich mir überlegen ob ich mit müde auf der Couch rumgammel, oder mit mich stattdessen mit Kumpels treffe. Bin dann gegangen und hab mit Kumpels fussball geguckt .

Hab ihr nochmal gesagt das ich ihr Verhalten respektlos fand . Kam aber keine Reaktion.

Am nächsten Tag nix von ihr gehört . Bin dann erst spät abends nach hause gekommen am nächsten Tag .

Dort saß sie dann high speed gedresst. Das Gespräch lief dann so ab das sie mich nicht wirklich ernst nahm . Und wie eine kleine freche Göre saß sie dann mir gegenüber. Das war das erste mal in der Beziehung das ich mich unter ihr fühlte . Habe ihr vorgeschlagen , dass wir in Zukunft weniger Zeit verbringen und ich mehr mit meinen Kumpels mache ( was mir ganz gelegen kommt ) . Sie meinte nur leicht zickig das ich das so machen solle wenn ich denn meine . Von ihrem hohen Ross kam sie nicht runter . Sie hat wohl gemerkt das ich sex needy bin. Nun ich habe ihr dann in dem Zusammenhang mit Sachen alleine machen gesagt das ich mit Kumpels nach Malle fahre für n Wochenende. Rummmsss.

Voll Drama . Mit zittern , heulen und Vorwürfen . Bin dann duschen gegangen . Sie ins Bad rein und noch mehr unkorrekte Vorwürfe . Habe sie aus dem Bad geschickt mit dem Hinweis das wir uns gleich weiter unterhalten können. Hab mich ausgeh fertig gemacht und mich wieder zu ihr gesetzt . Sie fing wieder an drama zu schieben . Habe sie damit aufs Korn genommen und mich leicht über sie lustig gemacht . Dann wurde sie handzahm. Sie lächelte dAnn immer weiter mit , bis sie mir schließlich um den Hals fiel und wir sex hatten .

Heute nächstes Drama . Waren den ganzen Tag unterwegs und es war klar das wir heute abend weggehen zusammen . Aufeinmal fällt ihr vorhin ein das sie jetzt doch müde sei und keine Lust mehr hätte .

Wenn ich mal müde bin und keine Lust habe , wird solange rumgenervt bis ich mitkomme . Meistens bin ich dann später trotzdem froh das ich überredet wurde und ich meinen müden Punkt überwunden habe .

Sie ändert diesbezüglich häufig ihre Meinung . Xy ist geplant und wenn madame xy aufeinemal nicjt mehr will habe ich zu häufig mitgemacht.

Heute war es so das ich voll Bock hab tanzen zu gehen . Ich habe ihr gesagt daß es für mich scheiße ist , wenn sie so kurzfristig ihre Meinung ändert da ich mich drauf freue und eingestellt habe .

Es ist für mich überhaupt kein Problem Rücksicht zu nehmen , wenn es ihr nicht gut geht . Das ist nich das Thema . Sie ist auch eine wirklich sehr liebenswerte Frau . Aber das geht mir auf den Sender. Und wenn sie frühzeitig mich gefragt hätte ob wir nicht zu hause bleiben können , wäre das auch kein Problem gewesen .

Es ist so , das sie sehr eifersüchtig ist. Für sie war jetzt klar das ich mit zu hause bleibe . Ich habe ihr gesagt das ich sie gerne dabei hätte , aber auch ohne sie gehen würde . Dann dicke Luft von ihr aus . Vorwürfe . Habe mich dann fertig gemacht und es mit c & f probiert in der Hoffnung sie kommt noch mit .

Als ich zur Tür raus bin hat sie ihren ( Verlobungsring durch die Küche gepfeffert und mich als arsch loch beschimpft ) . Dann whatsapp : wie kannst du mich so verletzen ? Hol dir doch deine scheiss Bestätigung bei anderen Weibern ....

Dann Anruf :Vorwürfe ... bla blub und frag mich ja nicht nochmal ob du dir neben mir einen runterholen darfst !!!

Rums . Den letzten Satz find ich schon arg übel . Zudem sie es nicht mag wenn ich mir außerhalb ihrer Gegenwart einen runterhole.

Zuhause vorhin kamen noch so Sachen wie : wo soll das hinführen , wenn ich nur trallfitti mache ? Ich wäre ja soviel mit meinen Kumpels unterwegs .

Gesten hatte ich ihr noch gesagt das ich mit nem Freund paar Tage adventure urlaub mache mit Kanu und fahrrad . War wohl etwa s viel für sie .

Sie meinte sowas in der Art wie das ich besser Solo geblieben wäre um mich auszutoben und sie kein Bock auf sowas habe . Keine Ahnung ob sie das ernst meint . Ich muss dazu sagen das wir beide sonst echt viel Zeit miteinander verbringen . Ich liebe sie wirklich sehr und sie mich auch. Ich trinke keinen Alkohol und bin ne treue Seele . Sie findet mich ziemlich scharf das sagt sie mir häufig und das ich es ihr von allen ihren vorherigen am besten besorge . Das beruht auf gegenseitigkeit.

War das jetzt mit der disko jetzt wirklich so dramatisch ? Will sie ja nicht unnötig verletzen , aber ich will auch nicjt meine Meinung ändern weil madame jetzt drama schiebt . Hab iwo schlechtes Gewissen aber iwo auch nicht da ich das was ich mache für richtig halte . Sie sagtE mal zu mir das es mit mir anders sei als mit den Typen vor mir, da die Typen immer das gemacht haben was sie wollte und bei mir sei das anders . Ich hoffe nur nicht das ich zu weit gegangen bin , da ich weiß das es ihr weh tut . Aber sie hätte ja mitkommen können....

Hoffe auf ein paar Anregungen von euch . Viele dank fürs lesen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Anfangs schon viele Fehler gemacht.

Sie hat es nicht so mit Freunden treffen und zickt häufig rum wenn ich was alleine mache.

Warum duldest du sowas? Sie ist erwachsen und kein kleines Mädchen mehr.

Sie dann mit verzogenen Gesicht : ähm ? Was machst du da ?? - sollte heißen : kein Bock auf sex . Tja pech gehabt . Ich war dann zickig . Nicht weil es keinen sex gab , sondern weil sie mich ziemlich doof dabei angemacht hat . Dann kam noch son spruch wie : dachte dukommst erst später , hatte mich auf alleine couch eingestellt .

Hier zickst Du. Du bist kein kleines Mädchen. Sie versucht sich hier vor sich selbst zu rechtfertigen oder vor dir. Das liegt dann am Ton.

Für gewöhnlich wenn sie keinen Bock auf sex hat , ich aber schon hätte sie gesagt : ach Schatz sorry ich hab heute keinen Bock , aber wenn du willst machen wir xy falls du dich erleichtern willst .

Anstatt wie ein Mädchen herumzuzicken hättest du auch einfach sagen können "Kerzen anzünden... Und dann mache ich xyz mit dir". Natürlich nicht wie ein kleines Bubi, sondern wie man halt Dirty Talk macht.

Habe ihr gesagt das es kein Problem ist , wenn sie den abend für sich haben will und das ich demnächst vorher anrufe und sie frage ob oder was sie vorhat . Und falls Sie müde ist , kann ich mir überlegen ob ich mit müde auf der Couch rumgammel, oder mit mich stattdessen mit Kumpels treffe. Bin dann gegangen und hab mit Kumpels fussball geguckt .

Aus einer Fliege einen Elephanten gemacht. Hättest du gar nicht sagen brauchen. Einfach "Ok, dann halt nicht.". Sex ist weder was was dir zusteht noch etwas das du von der Frau bekommst. Sex ist eine Belohnung an sie. Wenn sie brav war kriegt sie Sex. Heißt aber angenehmer weise auch dass wenn sie darauf eingeht wenn Du Sex willst, sie auch brav war.

Hab ihr nochmal gesagt das ich ihr Verhalten respektlos fand . Kam aber keine Reaktion.

Meine Ex hätte dir per Text ein "Mimimi" geschickt und am Telefon/persönlich gesagt "Komm runter du Memme". Das wäre eine passende Reaktion.

Dort saß sie dann high speed gedresst. Das Gespräch lief dann so ab das sie mich nicht wirklich ernst nahm . Und wie eine kleine freche Göre saß sie dann mir gegenüber. Das war das erste mal in der Beziehung das ich mich unter ihr fühlte . Habe ihr vorgeschlagen , dass wir in Zukunft weniger Zeit verbringen und ich mehr mit meinen Kumpels mache ( was mir ganz gelegen kommt ) . Sie meinte nur leicht zickig das ich das so machen solle wenn ich denn meine . Von ihrem hohen Ross kam sie nicht runter . Sie hat wohl gemerkt das ich sex needy bin. Nun ich habe ihr dann in dem Zusammenhang mit Sachen alleine machen gesagt das ich mit Kumpels nach Malle fahre für n Wochenende. Rummmsss.

Wolltest du den Scheiß da wirklich noch diskutieren?

Voll Drama . Mit zittern , heulen und Vorwürfen . Bin dann duschen gegangen . Sie ins Bad rein und noch mehr unkorrekte Vorwürfe . Habe sie aus dem Bad geschickt mit dem Hinweis das wir uns gleich weiter unterhalten können. Hab mich ausgeh fertig gemacht und mich wieder zu ihr gesetzt . Sie fing wieder an drama zu schieben . Habe sie damit aufs Korn genommen und mich leicht über sie lustig gemacht . Dann wurde sie handzahm. Sie lächelte dAnn immer weiter mit , bis sie mir schließlich um den Hals fiel und wir sex hatten .

Da siehst du wie du mit Drama umgehst. Nicht ernst nehmen und aufs Korn nehmen. Mich nervt so Drama, daher belohne ich es nicht mit Sex. Aber es funktioniert auch wenn du sie mit Sex belohnst.

Aber das war nicht ohne. Du hast in ihr Ängste dass du sie verlässt geweckt. Vermutlich rührt daher der Sex. Malle heißt ja saufen, vögeln, Penizillin.

Heute nächstes Drama . Waren den ganzen Tag unterwegs und es war klar das wir heute abend weggehen zusammen . Aufeinmal fällt ihr vorhin ein das sie jetzt doch müde sei und keine Lust mehr hätte .

Wenn ich mal müde bin und keine Lust habe , wird solange rumgenervt bis ich mitkomme . Meistens bin ich dann später trotzdem froh das ich überredet wurde und ich meinen müden Punkt überwunden habe .

Wo ist da das Drama du Dramaqueen. Wenn es dich stört dass sie dich überredet kommuniziere das und setze dich durch. Wenn nicht, dann mach es doch auch wenn es dich befriedigt.

Sie ändert diesbezüglich häufig ihre Meinung . Xy ist geplant und wenn madame xy aufeinemal nicjt mehr will habe ich zu häufig mitgemacht.

Kann man immer noch ändern. Ist zwar schwer, aber es geht. Einfach Konsequenzen ziehen. Sie darf gerne ihre Meinung wechseln, dann wird sie aber auch nicht mehr einbezogen. Sprich wenn sie Glück hat ist noch Platz frei und manchmal halt nicht.

Heute war es so das ich voll Bock hab tanzen zu gehen . Ich habe ihr gesagt daß es für mich scheiße ist , wenn sie so kurzfristig ihre Meinung ändert da ich mich drauf freue und eingestellt habe .

Gehst du halt alleine Tanzen. Sie kann mit wenn sie es stört.

Es ist für mich überhaupt kein Problem Rücksicht zu nehmen , wenn es ihr nicht gut geht . Das ist nich das Thema . Sie ist auch eine wirklich sehr liebenswerte Frau . Aber das geht mir auf den Sender. Und wenn sie frühzeitig mich gefragt hätte ob wir nicht zu hause bleiben können , wäre das auch kein Problem gewesen .

Du hast ihr zu viel durchgehen lassen. Jetzt ist sie ein nerviger kleiner Teenager. Sei zumindest jetzt der Vater den sie will.

Es ist so , das sie sehr eifersüchtig ist. Für sie war jetzt klar das ich mit zu hause bleibe . Ich habe ihr gesagt das ich sie gerne dabei hätte , aber auch ohne sie gehen würde . Dann dicke Luft von ihr aus . Vorwürfe . Habe mich dann fertig gemacht und es mit c & f probiert in der Hoffnung sie kommt noch mit .

Als ich zur Tür raus bin hat sie ihren ( Verlobungsring durch die Küche gepfeffert und mich als arsch loch beschimpft ) . Dann whatsapp : wie kannst du mich so verletzen ? Hol dir doch deine scheiss Bestätigung bei anderen Weibern ....

Ich würde bei dieser Stelle alleine sagen dass sie einen Vogel hat und du sie abschießen solltest. Aber hier passt ein Zitat von brad Pitt. The woman is the reflection of her man. Sie ist nur so wie du, nur halt etwas gefühlsbetonter.

Dann Anruf :Vorwürfe ... bla blub und frag mich ja nicht nochmal ob du dir neben mir einen runterholen darfst !!!

Rums . Den letzten Satz find ich schon arg übel . Zudem sie es nicht mag wenn ich mir außerhalb ihrer Gegenwart einen runterhole.

Ich wäre in Lachen ausgebrochen. Geiler Satz. Drama pur.

Zuhause vorhin kamen noch so Sachen wie : wo soll das hinführen , wenn ich nur trallfitti mache ? Ich wäre ja soviel mit meinen Kumpels unterwegs .

An dieser Stelle die wahrscheinlich schlimmste Nachricht. Sie versucht einen akzeptierten Grund zu finden um ihre schwindende bzw. schon fehlende Liebe zu dir zu verschleiern. Du hast deine Anziehung verloren.

Gesten hatte ich ihr noch gesagt das ich mit nem Freund paar Tage adventure urlaub mache mit Kanu und fahrrad . War wohl etwa s viel für sie .

Ein wenig. Da hättest du sie schon fragen können ob sie mit will. Und vl. in Zeiten von Streit nicht unbedingt noch eins drauf setzen.

Sie meinte sowas in der Art wie das ich besser Solo geblieben wäre um mich auszutoben und sie kein Bock auf sowas habe . Keine Ahnung ob sie das ernst meint . Ich muss dazu sagen das wir beide sonst echt viel Zeit miteinander verbringen . Ich liebe sie wirklich sehr und sie mich auch. Ich trinke keinen Alkohol und bin ne treue Seele . Sie findet mich ziemlich scharf das sagt sie mir häufig und das ich es ihr von allen ihren vorherigen am besten besorge . Das beruht auf gegenseitigkeit.

Dann bitte reiß das Ruder um. Hör auf selbst zu zicken. Zeig ihr ihre Grenzen auf. Und integriere sie in dein Leben. Das heißt auch dass du sie mit zu deinen Kumpels nimmst zum trinken. Und das ganze Generve gar nicht erst zulassen. Wenn sie eifersüchtig wird dann nicht ignorieren, sondern dominant lösen. Ich habe gerne gesagt "Schätzchen, ich vertraue dir und du solltest mir vertrauen. Sonst funktioniert das nicht.". Alles natürlich sehr väterlich gesagt.

War das jetzt mit der disko jetzt wirklich so dramatisch ? Will sie ja nicht unnötig verletzen , aber ich will auch nicjt meine Meinung ändern weil madame jetzt drama schiebt . Hab iwo schlechtes Gewissen aber iwo auch nicht da ich das was ich mache für richtig halte . Sie sagtE mal zu mir das es mit mir anders sei als mit den Typen vor mir, da die Typen immer das gemacht haben was sie wollte und bei mir sei das anders . Ich hoffe nur nicht das ich zu weit gegangen bin , da ich weiß das es ihr weh tut . Aber sie hätte ja mitkommen können....

Du machst ja das meiste richtig. Auch wenn ich dich oben teilweise zu sehr runter gemacht habe. Sollte dich nur etwas wecken. Wenn du sie einlädst ist das absolut nicht schlimm. Aber dass sie ein Problem damit hat dass du so viel unternimmst könnte man näher beleuchten. Evntl. habt ihr unterschiedliche Ziele momentan und das ist für eine Beziehung nicht so gut. Beredet das in einer ruhigen Minute und nicht jetzt.

Und Drama hat wenig damit zu tun dass es ihr weh tut. Aber achte bitte weiter so auf deine Frau. Finde ich gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt noch anfangen müssen uns zu entschuldigen dafür, wenn wir in Notsituationen selber Hand anlegen, dann ist das nicht mein Land.

Sorry, mehr Content:

Ähm.. Glaube du überinterpretierst die Situation im Moment. Ich finde du hast größtenteils richtig gehandelt. Ich steh auf so Verlobungsring-theatralisch-durch-die-Küche-werf-Nummern ja so gar nicht. Hätte da nicht mehr großartig diskutiert und wäre gegangen. Generell finde ich gehst du zu sehr auf ihr manipulatives Drama ein. Einfach gehen und im eigenen Saft schmoren lassen wenn CF nicht mehr hilft. Ist besser als so unnötigen Scheiß stundenlang auszudiskutieren. Bleibt die Frage warum deine Verlobte so drauf ist aktuell. Erfahrungsgemäß würde ich schätzen ihr fehlt vielleicht ein bisschen Action in der Beziehung (nicht auf Sex bezogen). Klingt für mich alles sehr einstudiert und wie eine gut geölte Maschine. Ist auf Dauer schlecht, da fangen Frauen dann schon mal an zu nerven.

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe angefangen Kerzen anzuzünden, so wie wir das häufiger machen.

Dann kam noch son Spruch von ihr wie : "Dachte, du kommst erst später, hatte mich auf alleine Couch eingestellt."

Ich habe ihr gesagt, daß es für mich scheiße ist, wenn sie so kurzfristig ihre Meinung ändert, da ich mich drauf freue und eingestellt habe.

Wird man so mit 40? Man macht alles nach Schema F und akzeptiert nur das Gewohnte? Spontanität und Ideenreichtum ade. Im Grunde seid ihr euch ja ähnlich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für das Feedback . Es ist richtig das ich an dem Abend mit den Kerzen zickig wurde . Aber der Ton macht die musik und nur darum ging es mir .

Das ich hier und da was alleine liegt auch daran das ich meine unabhängigkeit und attraction bewahren möchte .

Was ihre Eifersucht angeht , so habe ich genau so was gesagt wie das sie mir ja wohl vertraue usw . Habe sie auch nicjt ignoriert selber war ich auch nicht zickig .

Was die Spontanität von sex angeht , so ist das schon was zurück gegangen . Um dem entgegen zu wirken , suche ich gerade die sex god method als PDF . Finde es aber nicht . Bis ich es habe lese ich der Weg des wahren Mannes. Und hier schaue ich immer mal wieder rein wenn s brenzlig wird . LDS hab ich die letzten Tage auch mal wieder reingeschaut .

Bin jetzr alleine weg in die disko .

Es kam noch ne whatsapp :was daß , was ziehst du hier mit mir ab ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update : bin grad nach Hause gekommen . Zerbrochenes Foto von uns lag in der Mitte vom Wohnzimmer...

Sie hätte sich 3 Stunden lang die Augen aus dem Kopf geheult.

Dann noch der Vorwurf das ich ja zu hause geblieben wäre , wenn sie sich nen heißen Fummel ( sprich Sex ) angezogen hätte ...

Dann ist sie ins Bett .

Keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll morgen . Muss ich da überhaupt die Initiative ergreifen ? Fühle mich schlecht weil es ihr schlecht geht . Aber ich würde mich wie ein Schoßhündchen fühlen , wenn ich jedes mal wenn sie wieder ihre Meinung wechselt , wie ein Dackel alles mitmache.

Klar wäre ich zu hause geblieben , wenn wir uns nen heißen abend gemacht hätten . Ich wäre aber auch genauso zu hause geblieben , wenn sie mich gefragt hätte ob wir zu hause bleiben , weil es ihr nicht gut geht . Ich komme mir übergangen vor wenn sie bestimmt wie der abend verlaufen soll , ohne mich zu fragen , was ich denn möchte .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Was, denkst Du, ist denn der Grund für das ganze Drama? Was will sie damit eigentlich erreichen? Irgendwie geht aus Deinem Text leider nur hervor, dass die ganze Sache im Moment ziemlich entzündet ist.

Und ich rate Dir übrigens nicht, sie zu fragen. Aber: wenn man in Eurem Alter ist, zusammen wohnt, Kinder mit drinhängen und ihr Euch verlobt hat, kann man schonmal ein bischen Ursachenforschung betreiben.

TheAge, fyun und IC haben Dir schon ein paar ganz gute Hinweise gegeben, aber ich denke, hier fehlt noch einiges an Information.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kam jetzt zu mir an . War auf 1000. Ich sei schuld für ihre negativen Gefühle ....

Habe ihr im ruhigen Ton gesagt das das nicht geht , das sie meint das ich alles mitmache wenn sie ihre Meinung wechselt. Sie hat Angst das mich Weiber ansprechen und ich irgendwann ne bessere finde....

Und ich müsse mich entschuldigen . Was ich aber nicht tue . Ich habe ihr gesagt das es mir leid tut das sie so negative Gefühle hat . Ich mit aber nicjt auf der Nase tanzen lasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gehen aus deinen Texten viel Machtkampf, aber wenig Gefühle hervor. Empfindest Du denn überhaupt noch etwas für die Frau? Wenn ja, gibt es eine realistische Chance, dass sie das auch im Alltag erfährt, dass sie das irgendwie zu spüren bekommt? Und ich meine jetzt nicht, dass Du ab und zu die Kerzen anzündest.

Hintergrund meiner Frage: Da ist viel für Außenstehende wenig nachvollziehbares Drama. Woran es liegt, dass derartige "Kleinigkeiten" derart eskalieren... darüber können wir nur mehr oder weniger sinnvoll spekulieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau und Du, ihr seid ein perfektes Beispiel wie gegenseitige Ignoranz zu Dauerdrama führt und einem "Ich will aber...stampf, stampf..."

Bei Euch ist der gegenseitige Respekt schon lange vorbei, da muss man doch nur verfolgen was sie zu Dir sagt und wie Du über sie sprichst. Nun kommt auch noch stetiger Machtkampf und sich gegenseitig erpressen hinzu, indem man Schwächen ausnutzt und mit den Ängsten und Bedürfnissen spielt.

Mach einfach so weiter und ihr könnt Euch beide neue Austauschmodelle suchen, mit denen ihr das dann alles wiederholt und dann kommt das Erwachen, was doch alles so gut war.

Wer sehen will wie die apokalyptischen Reiter funktionieren...siehe John Gottman....der kann sich hier umsehen.

Was Du brauchst wäre eine Entscheidung, einfach, das Ziel zu verfolgen eine gute Partnerschaft zu führen und keine Wohngemeinschaft mit angeschlossener Bedürfniserfüllung. Dafür bräuchte es auch einen grundlegenden Wandel von Dir, denn nur Dich kannst Du wirksam beeinflussen. Aber mittlerweile wurden Dinge gesagt, die zeigen, dass im Prinzip die Innigkeit verloren gegangen ist.

Es ist eine Wahl, die Du triffst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Louisiana : warum bist du dann in diesem Forum , wenn es für unter 25 Jährige ist ?

Ich für mich habe damals nach der Trennung von meiner ex nach 14 Jahren hier viel Gutes entdeckt . Dazu gehört nicht das Abschleppen von Weibern in ner Disse. Habe mich eher für den inner Game teil interessiert . Du hast den Eindruck das such bei meiner Freundin alles um sex dreht . Wie meinst du das ? Wir führen Ansich eine sehr innige Beziehung mit viel Vertrauen und Zärtlichkeit . Wir reden auch viel und haben sehr viel Spaß wenn wir weggehen . Wir gehen meistens alleine weg und rocken die Tanzfläche. Sehen immer noch verliebt aus.

Ich muss mir selber auch in den Spiegel gucken könnnen . Und wenn es so wie gestern nunmal so ist das sie aufeinmal kein Lust mehr hat wegzugehen dann erwarte ich das sie entweder sagt , dass es ihr scheisse geht und fragt ob ich nicht bei ihr bleiben wolle , wenn sie mich denn wirklich bei sich haben möchte . Oder aber noch besser das sie mit die Wahl lässt , indem sie mir offen sagt das heute Abend mit ihr nichts anzufangen sei und ich ruhig alleine gehen könne . Ich würde dies tun . Ich würde sie alleine gehen lassen . Warum auch nicht ?

Die von dir kritisierten PU Methoden , haben mir es erst möglich gemacht überhaupt mal Nein zu sagen und das zu machen was mir wichtig ist . Und dazu gehört nunmal das ich Dinge alleine mit Kumpels unternehme . Da es einfach nicht gesund für eine Beziehung sein kann nur aufeinander zu hocken .

Ihr ist es nicht möglich zu sagen das es ok ist wenn ich alleine weggehe . Sie lässt mir nicht die Wahl frei zu entscheiden . Sie hat auch nicht gesagt das sie müde ist und sich aber freuen würde wenn ich trotzdem zu hause bleiben würde . Sie setzt es einfach voraus .

@CDC : Sie ist psychisch instabil. Am Anfang unserer Beziehung hatte sie mehrere kleine Rückfälle ihrer Medi sucht . Ich habe ihr klargemacht das ich dies nicht dulde und ihr meine vollste Unterstützung zuteil kommen lassen mit allem was da zu gehört . Seitdem ist ruhe. Sie sagt sie sei viel ruhiger durch mich geworden , da ich ihr so viel Liebe gebe ( die sie von ihrer Mutter nicjt bekommen hat ) . Früher hatte ich evtl so eine Art Retter Syndrom . Heute gebe ich sehr viel Liebe , ohne mich zu dabei zu vergessen . Ziehe Grenzen , die ich vor PU nicht gesetzt hätte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich freu mich schon auf deinen ex-back thread in 4 Wochen, in dem du gar nicht verstehst, warum sie dich verlassen hat ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt emotionale Intelligenz , bedeutet , Gefühle ( bei sich und anderen ) und menschlichen Beziehungen richtig einschätzen zu können und demensprechend handeln zu können.

genau das ist das was Frauen immer meinen "er versteht mich nicht " .

Deine Frau sitzt auf dem Sofa und ist in Ihrer eigenen emotionalen Welt und du störst sie mit fragen ob es ihr auch gut geht und was los ist. schmolzt wie ein kleiner junge und machst Kerzen an.

Du verstehst sie nicht !

es gibt interessante Bücher zu dem Thema " emotionale Intelligenz und weibliche Logik und Sprache " .

bearbeitet von houze
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich müsse mich entschuldigen . Was ich aber nicht tue . Ich habe ihr gesagt das es mir leid tut [...]

Darüber musste ich grad schmunzeln.

Ich sehe bei euch einen "Prinzip"-Konflikt. Jeder verhält sich absichtlich und prinzipiell (stur) auf eine bestimmte Art und Weise, nur, um dem anderen nicht ein Stück entgegenzukommen. Der Fehler: ihr denkt beide, Kompromissbereitschaft wäre ein Zeichen von Schwäche und "mit sich machen lassen". Ist es aber in der Regel nicht, ein gesundes Maß ist ein Zeichen von Stärke und Reife.

Das bedeutet nicht, dass Du zu Hause bleiben sollst, wenn sie Drama macht, aber dass Du vielleicht im ruhigen Ton eine Alternative vorschlägst. "ich gehe heute mit Kumpels aus und morgen frühstücken wir zusammen in Restaurant xyz - Deal?".

Versuche, sie in Deine Planungen miteinzubeziehen. Und zwar, weil Du es möchtest und nicht, weil Du Dich verpflichtet fühlst. Wenn dann von ihr kein verändertes Verhalten folgt, und zwar dahingehend, dass sie auch ruhiger wird, sich kompromissbereit zeigt, dann wäre die Beziehung für mich Geschichte. Fernab von dem, was Du falsch gemacht hast, aber einen Verlobungsring durch die Gegend zu pfeffern, ist für mich ein absolutes (!) No-Go. Das hat auch nichts mit Emotionalität zu tun, sondern ist ausschließlich ein Zeichen mangelnden Respekts.

Ich verstehe nicht, wie zwei erwachsene Menschen es verlernen, vernünftig miteinander zu kommunizieren. Ihr lebt nebeneinander her und seid mehr darauf bedacht, auf ein Fehlverhalten des anderen zu lauern, anstatt euch eure (begrenzte) gemeinsame Zeit schön zu machen. Dazu kommt, dass Deine Partnerin ein geringes Selbstbewusstsein hat, was die Sache natürlich nicht einfacher macht. Für mich liest sich das Ganze schon ziemlich kaputt und aufgrund ihres geringen Sebstbewusstseins auch nur gering-wahrscheinlich reparabel.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Erst mal generell: TheAge, Fyun, IC und Seipaln haben goldrichtige Antworten gegeben. Da ist jedes Wort zu unterstreichen. Auf den Murks von Lousiana würde ich nicht ansatzweise hören, am besten direkt wieder aus dem Gedächtnis löschen.

Von ihrem hohen Ross kam sie nicht runter . Sie hat wohl gemerkt das ich sex needy bin. Nun ich habe ihr dann in dem Zusammenhang mit Sachen alleine machen gesagt das ich mit Kumpels nach Malle fahre für n Wochenende. Rummmsss.

[...]

DAS hier wirkt allerdings ein bisschen komisch. Aufgesetzt, irgendwie. Ist nur mein subjektiver Eindruck, wie das Geschriebene rüber kommt, aber es wirkt wirklich so, als ob du das zu großen Teilen machen würdest, um sie zu einem gewissen Verhalten zu bringen. So sollte das in der Tat nicht laufen. Lass das. Wenn sie mit manipulativem Mist kommt, dann lass das ihr Ding sein und steige nicht drauf ein, dass du selbst sowas anfängst. Zieh dein Ding durch, ohne es ihr großartig auf die Nase zu binden. Wenn sie meint wie ein kleines Gör rum zu zicken, ist das ihre Sache. Nimm das nicht ernst und konzentriere dich auf dein Leben, um dir etwas gutes zu tun, mit dir selbst im Reinen zu sein und klammere sie da aus, wenn sie zickt. Biete ihr aber generell auch die Möglichkeit, dass sie an deinem Leben teilhaben kann, Sachen mit dir unternehmen kann und Spaß hat - wenn sie will. Was sie dann daraus macht, ist ihr Bier.

Generell ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dein Verhalten bis zu einem gewissen Grad aber nur Spiegelt sehr hoch. Deswegen stell selbst Drama und passiv-aggressives Verhalten ein. Lies dich mal durch die Beiträge vom User Thamsite, da steht viel Gutes.

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ keltica: die apokalyptischen Reiter habe ich mir durchgelesen . Ich denke da sind wir beide weit von entfernt, ausser der Teil mit dem Machtkampf . Ich werde mit meiner Partnerin das zusammen nochmal durchlesen und durchgehen und besprechen . Es war mit Sicherheit auch eine Machtdemo von mir iwo gestern . Da muss man drüber reden . Eher wiederentdeckt habe ich uns in den 4 Liebesformeln.

@ houze: Meine Partnerin sagt mir das sie aber genau das an mir schätzt: nämlich Einfühlungsvermögen und Empathie . Aber ich bin hier um mir Anregungen zu holen und werde mich auch mit diesem Thema beschäftigen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Sachen:

1) Finde ich manche Beiträge hier äußerst kontraproduktiv. Die Userin Lusiana ist mir schon mal in der Vergangenheit aufgefallen. Da kommt wenig sinnvolles + dann noch irgendso ein gehässiger Scheiß den kein Mensch braucht. Bitte ignorieren.

2) Wie oben schon von mir angedeutet benimmt sich deine Freundin wir ein kleines bockiges Kind. Und zwar par excellance. Dem Grund dafür muss man herausfinden. Ich lese ihn in deinen Texten nicht raus ich vermute aber einfach bei euch fehlt die Acttion. Und ich rede hier NICHT von Sex. Wann habt ihr denn das letzte mal was richtig cooles neues gemacht (AUßERHALB VOM BETT) oder gemeinsam gelacht. Die Frau wirkt einfach unzufrieden und dafür muss es Gründe geben. Nichtsdestotrotz kann man so ein Verhalten nicht tolerieren. Sie benimmt sich wie eine 5 jährige. Du hast ja bereits eine Tochter, also müsste dir das Verhalten doch extrem bekannt vorkommen. Über gemeinsame Bilder zerstören und manipulativ auf Mitleid machen (3 Stunden am Stück geheult) ist einfach ein Verhalten was man von einer Frau, besonders in diesem Alter absolut nicht tolerieren sollte. Aber es ist aktuell ihr Ventil um Frust rauszulassen. Hochgradig passiv-aggressives Verhalten. Wenn du da mit Verständnis und entschuldigungen rangehst und einknickst wird sie damit jedes Mal kommen wenn ihr etwas nicht passt und das muss man im Keim ersticken.

Also: Ja, an der Beziehung arbeiten. Da stimmt was nicht bei euch. Aber nein, dieses Verhalten der Frau zu keinem Zeitpunkt akzeptieren und darauf eingehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fyun, wie viele Jahre monogame Beziehungserfahrung (!) hast du denn?

Wenn ich mich recht an deine Beiträge erinnere, geht es da immer um FBs.

Das, was du "gehässigen Scheiß" nennst, ist um 5 vor 12 nachdenken und sich Gedanken über die eigenen Fehler in einer Beziehung machen.

Klar - muss man bei FBs natürlich nicht, da kann man immer schnell die Frau für alles verantwortlich machen und nexten, weil man als geiler Stecher ja immer mind. 5 Alternativen an der Hand hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist jetzt auch aufgestanden . Wir reden normal miteinander . Gehen jetzr was frühstücken und dann zum Trödelmarkt.

Sie ist schon viel weiter runtergekommen.

Was ich mir definitiv zu Herzen nehme ist das ich sie noch mehr mit einbeziehe . Also coole Unternehmungen . Genau da liegt der Punkt . Wenn wir was cooles machen ist sie super anhänglich und alles in Butter . Zuletzt waren wir für ein Wochenende in Hamburg und noch auf ner Rocker Party vor 2 Wochen . Da blüht sie auf . Ich hole mir zusätzlich Fun beim Sport . Biete ihr immer die Möglichkeit mitzumachen. Wenn sie mal mitmacht hat sie auch voll Spaß . Aber meistens kann sie sich nicht überwinden. Gestern waren wir zusammen laufen und Box workout. Das tat ihr richtig gut. Aber ich kann nicht dauerhaft Action bieten . Es gibt auch Arbeit und kinder .

Sie ist unzufrieden weil sie mit sich unzufrieden ist . Sie gibt die Schuld dafür ihrer Mutter . Jedliche versuche sie zu einer Therapie zu überreden habe ich eingestellt . Das mUSS von ihr kommen . Ich stehe ihr stützend zur Seite . Dafür ist sie sehr dankbar da ich ihr den rücken decke in bezug auf ihre Mutter .

Auf der anderen Seite ist sie sehr Lebensfreudig . Mit ihr kann man richtig Spaß haben . Sie sagt mir auch das das zwischen uns was ganz besonderes ist.

Aber ich möchte mich durch ihr manipulatives drama nicht erpressbar machen lassen . Und gestern war das iwo auch ne macht Demo von mir , aber ich war total in tanzlaune . Und habe das auch gemacht . Bin alleine in die Disse und hab da alleine getanzt weil es Spaß gemacht hat . Auch wenn ich die lieber dabei gehabt hätte .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist unzufrieden weil sie mit sich unzufrieden ist . Sie gibt die Schuld dafür ihrer Mutter . Jedliche versuche sie zu einer Therapie zu überreden habe ich eingestellt . Das mUSS von ihr kommen . Ich stehe ihr stützend zur Seite . Dafür ist sie sehr dankbar da ich ihr den rücken decke in bezug auf ihre Mutter .

Mal ganz ehrlich gefragt: Wieso gibst du dir das? Brauchst du ihr Drama? Wieso hast du keine unkompliziertere Frau in deinem Leben? Alleine wenn ich schon von mehreren Rückfällen von Medikamentenabhängikeit höre, schüttel ich nur mit dem Kopf.

Auf der anderen Seite ist sie sehr Lebensfreudig . Mit ihr kann man richtig Spaß haben . Sie sagt mir auch das das zwischen uns was ganz besonderes ist..

Das ofte, schlagartige "vom einen Exrtrem ins andere fallen" hat man oft bei instabilen Persönlichkeiten.

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Bin mit meiner LTR knapp 2 Jahre zusammen. Sie 37 ich 40. Wir wohnen zusammen. Sie hat ihren Sohn und ich meine Tochter meine Tochter mit in die Beziehung gebracht.

Ich habe meinen Freundeskreis. Gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio. Treffe mich mit Kumpels zum essen oder Fußball gucken und habe einen interessanten Job.

Sie hat es nicht so mit Freunden treffen und zickt häufig rum wenn ich was alleine mache .

Sex am Anfang täglich . Mittlerweile ca 3 mal die Woche.

Letzte Woche diese Situation : ich komme früher von der Arbeit als erwartet. Beide Kinder waren nicht da . Ich hatte gehofft das wir uns nen heißen abend machen . Sie lag auf der Couch und hat tv geguckt . Gut dachte ich und ergreife die Initiative und habe angefangen Kerzen anzuzünden so wie wir das häufiger machen . Sie dann mit verzogenen Gesicht : ähm ? Was machst du da ?? - sollte heißen : kein Bock auf sex . Tja pech gehabt . Ich war dann zickig . Nicht weil es keinen sex gab , sondern weil sie mich ziemlich doof dabei angemacht hat . Dann kam noch son spruch wie : dachte dukommst erst später , hatte mich auf alleine couch eingestellt .

Am nächsten Tag nix von ihr gehört . Bin dann erst spät abends nach hause gekommen am nächsten Tag .

Voll Drama . Mit zittern , heulen und Vorwürfen . Bin dann duschen gegangen ....

Da habe ich aufgehört zu lesen.

Jetzt lese ich weiter unten, dass viele Dein Verhalten top fanden und die Frau komisch finden.

Äh, ist schon der 1. April?

Wegen einer relativ harmlosen Sache (o.k., du bist enttäuscht, dass sie ausnahmsweise mal keinen Bock auf Sex hat und auch noch leicht patzig reagiert) wirst du zickig und haust ab. Am nächsten Tag ist sie beleidigt und du diskutierst mit ihr rum und drohst wenig subtil mit einem Fickurlaub mit deinen Kumpels.

Also imho kannst du froh sein, wenn du das nochmal irgendwie umbiegen kannst.

Eine Frau mit Selbstrespekt würde hier wohl innerlich schonmal die Trennung von so einem Hanswurst vorbereiten.

Junge Junge, steig du mal von deinem Ross runter und entschuldige dich für den kindischen Kram.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich les hier nichts von Sex

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden