Wie verhalten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Mein Alter:23

Ihr Alter: 19

Dauer d. Beziehung: 9 Monate

Problem:

Drama, jedoch nur wenn ich mal nicht kann/krank bin.

Vorgeschichte: Haben Uns vor ca. einem Jahr kennengelernt, nach 2Monaten Date - Alles Super- wir kommen zusammen. Soweit alles wie im Bilderbuch: Unternehmen viel, haben viel Spaß und es macht den Eindruck als würde alles passen. Sex bei jedem treffen, wovon sie auch nie genug bekommen kann ( komm teilweise echt an meine Grenzen ).

Wir wohnen leider ca 2 Std. auseinander, was dazu führt, dass wir uns "nur" von Fr.-So. sehen...manchmal auch öfter, sofern es sich einrichten lässt.

Kommt es allerdings mal dazu, dass ich sie nur 2 tage sehe, oder wie im aktuellen Fall dieses Wochenende gar nicht, da ich mit ner fetten Grippe im Bett liege, treffe ich bei ihr auf absolutes Unverständnis und sie zeigt anhand von Aussagen wie:" ich denke momentan viel über unsere Beziehung nach und mir gehts scheiße", dass sie die Beziehung in Frage stellt. Sowas macht mich dann ehrlich gesagt traurig, da ich wirklich viel für sie tu und sie sauer auf mich ist, wenns mir dazu noch schlecht geht.3mal vorgekommen bisher...

Ist das Manipulation? Brainfuck meinerseits? Es turnt mich wirklich ab und sie kommt mir manchmal vor wie n 12 jährigs Mädchen, das anfängt zu heulen wenns n Lutscher nicht bekommt. Das sage ixh ihr natürlich nicht, sondern versuche das auf Augenhöhe und ohne Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen. Klappt dann auch wenn auch mit einem bitteren Nachgeschmack..

Hatte sie heute explizit drauf angesprochen und gefragt ob ich damit in Zukunft jedes mal rechnen muss wenns mal nicht klappt- "weiß nicht..." aha..Hab schon Angst ihr was mitzuteilen was ihr nicht passt. 1 richtige Ansage gabs schonmal woraufhin sich ihr Verhalten schlagartig verbessert hat.

Ich liebe sie echt krass, was ich besten Gewissens behaupten kann und würde es einfach nur schade finden, wenns wegen sowas in die Brüche geht.Sie liebt mich noch mehr und ihr Invest ist echt riesig.

Soll ich das einfach in Zukunft ignorieren? Oder sämtlichen Invest rausnehmen und warten bis sie sich wieder beruhigt hat?Lieg seit ner Woche halbtot rum und bin mir nicht sicher ob ich das alles überdramatisier... Danke für Tipps & Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gute Besserung, Leidensgenosse? Ich würde es ignorieren und wenn es öfters vorkommt die Konsequenzen ziehen. Mach ihr vielleicht einmal klipp und klar, dass du ihr nicht aus Boshaftigkeit oder dergleichen absagst, sondern weil es nicht anders geht. Wenn sie es nicht versteht, ihr Verhalten ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Sehe das wie der vorposter nur: wenn sie es nicht versteht überdenke DU mal die Beziehung.

Das wäre mir zu dumm. Geht gar nicht dieses "ich weiß nicht ob das Sinn macht Blabla"

Meistens Manipulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@becar

Danke, ebenso...scheint grad mächtig umzugehen :/

Das müsste ihr eig. klar sein, da wir grundsätzlich sehr liebevoll miteinander umgehen. Aber du hast recht...versuche immer alles zu klären um die Gewissheit zu haben, dass alles ok ist. Vllt aus Verlustangst..hab Beziehungstechnisch so einiges mitgemacht, ohne mich selbst bemitleiden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es turnt mich wirklich ab und sie kommt mir manchmal vor wie n 12 jährigs Mädchen, das anfängt zu heulen wenns n Lutscher nicht bekommt. Das sage ixh ihr natürlich nicht, sondern versuche das auf Augenhöhe und ohne Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen.

Doch, mach das mal.einmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß aus eigener Erfahrung: spätestens, wenn man schon Bedenken hat, etwas anzusprechen, ist Obacht geboten, denn sobald man sich in einer Beziehung irgendwie verstellen muss, wird man automatisch unzufrieden, sauer auf den anderen und das führt zu einem ganz tückischen Teufelskreis, der irgendwann im großen Knall endet.

Da hilft meines Erachtens nur: so früh wie möglich gegenzusteuern. Das bedeutet für Dich: mach eine klare Ansage, dass Du so nicht mit Dir umspringen lässt. Du hast Dir (Deiner Schilderung nach) NICHTS zu Schulden kommen lassen. Du bist krank. Was zum Teufel ist in sie gefahren, daraus ein Drama zu machen, anstatt Dir gute Besserung zu wünschen und vielleicht eine Tafel Schokolade als Trösterli vorbeizubringen/zu schicken?

Ich an Deiner Stelle wäre, wenn Du tatsächlich stets aus guten Gründen absagst, absolut geradlinig und 0 kompromissbereit. Sie kann enttäuscht sein, vielleicht auch mal muksch deswegen, aber das muss sich im Rahmen halten und nicht in ein "Ich denk über die Beziehung nach" ausarten. Wenn sie Zweifel an eurer Beziehung hat, soll sie die mit Dir zusammen (!) im erwachsenen Dialog (!) im vernünftigen Ton (!) besprechen oder die Konsequenzen für sich ziehen.

Dass sie euch beiden mit eurem Verhalten die Beziehung madig und das Leben unnötig schwer macht, würde ich nicht tolerieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Vorposter sehen das zu locker. Sehe das wie Seipaln. Wenn du krank bist hast du jawohl ein Recht auf deine Ruhe! Dann Drama zu schieben geht gar nicht! Das dafst du nicht einfach so hinnehmen! Drama muss im Keim erstickt werden. Sie ist im Unrecht, leichter gehts für dich nicht. Sag ihr was du davon hälst und dass sie das in Zukunft lassen soll weil es eine schlechte Stimmung erzeugt, die man in einer LDR (wenn man das bei 2h schon so nennen darf) nicht braucht. Und wenn sie dann weiterhin Drama schiebt und ihr Verhalten nicht ändert kannst du froh sein, dass du ihre nervige Seite so früh entdeckt hast und kannst dir getrost ein Mädchen suchen das entspannter ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden