Guter Freund erwartet sich mehr von ihr

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Flojo:

Sie ist deine partnerin, warum schreibt sie mit einem anderen mann? Da fehlts grundlegend an respekt dir gegenüber. Du schreibst ja auch nicht täglich Nachrichten mit anderen Mädels, warum denn auch?

Du weißt, dass sie bereitwillig lügt, sie hält sich orbiter während sie mit dir zusammen ist, du ärgerst dich und traust dich nix zu sagen.

Alter, hak die Geschichte ab, mach sauber schluss, zieh deine lehren draus und freu dich auf ne gute frau. Ansonsten seh ich leidet nur Kummer und ärger auf dich zukommen

Du bist wohl auch einer derjenigen, die seine Freundin im Keller einsperren und ihnen am besten noch ne Kette um den Fuß legen, die maximal bis zur Küche reicht, damit sie dir was schickes kochen kann.

Alter... das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Sie ist respektlos, weil sie nem anderen Typen schreibt? Nem Kumpel den sie schon länger kennt? Ich habe bisher noch nicht einen Satz vom TE gelesen, dass seine Freundin auch direkt darauf einsteigt und er sich wegen Ihrem "Verhalten" Sorgen macht. Das Verhalten des Kumpels ist auch maximal lächerlich wenn er sich immer noch was erhofft. Angst brauch der TE eigentlich nicht haben.

@Seave: Mach das, worauf du Lust hast. Willst du da mitgehen, weil es n lustiger Abend werden könnte (und nicht aus Kontrollzwang, weil du auf deine Freundin aufpassen musst), dann geh mit. Hab Spaß den Abend. Genieß den Abend mit deiner Freundin und unterhalt dich gut mit deinem Kumpel. Hast du was besseres vor, dann machst du halt das und wünschst deiner Freundin viel Spaß. Ich glaube du kannst das ganze recht locker sehen, da der Typ (auch wenn er jetzt anscheinend ein wenig seine Masche ändert) soooo tief in der LJBF von deiner Freundin gerutscht, dass sie sich bestimmt schon wundert, warum er noch nicht seine Tage hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Frank11:

Es ist normal, wenn Frauen sich mit Männern schreiben. Und es ist auch normal wenn Männer sich mit Frauen schreiben. 

Das Mittelalter ist vorbei. 

Eh klar, denen war das damals sowieso wurscht - konnte ja kaum einer lesen und schreiben ?

Versteh schon, dass du so ein mindset seltsam und veraltet findest. Klar kann grundsätzlich jeder mit jedem schreiben. Klar kann meine Freundin auch mit irgendwelchen typen schreiben.

Aber sie tut es nicht, wenns nicht notwendig ist, weils zb ihren job betrifft. Nicht weil ich es ihr verboten hätte (als ob das ginge lol) sondern weil sie mir den selben respekt entgegenbringt den sie auch von mir bekommt:

Und das heißt halt konkret, dass wir nicht mit leuten des andern Geschlechts texten, einfach aus jux und tollerei und weil bissl flirten spass macht und "stell dich doch ned so an, ist doch harmlos, vertraust mir etwa nicht?"  Ausgenommen natürlich gemeinsame Freunde

Respektvoll meinem partner gegenüber ist das einfach deshalb, weil ich ihn überhaupt nicht in eine situation bringen möchte, in der er oder sie eifersüchtig sein könnte.

Aber echt hut ab vor jedem, der ne offene Beziehung durchziehen kann oder polyamourös glücklich ist! Hab halt diese Charakterstärke nicht und das passt schon so find ich  ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Flojo:

Aber sie tut es nicht, wenns nicht notwendig ist, weils zb ihren job betrifft. Nicht weil ich es ihr verboten hätte (als ob das ginge lol) sondern weil sie mir den selben respekt entgegenbringt den sie auch von mir bekommt:

Und das heißt halt konkret, dass wir nicht mit leuten des andern Geschlechts texten, einfach aus jux und tollerei und weil bissl flirten spass macht und "stell dich doch ned so an, ist doch harmlos, vertraust mir etwa nicht?"  Ausgenommen natürlich gemeinsame Freunde

Das ist ein wichtiger Punkt.  Individuelle Absprachen in einer Beziehung. Du hast hier Glück, dass ihr intuitiv eine ähnliche Sichtweise habt. Spricht für gut gescreent :good:

Wenn das allerdings nicht intuitiv klappt, dann muss man eben über individuelle Regeln mal reden und schauen, ob man da auf eine gemeinsame Lösung kommt. Ich glaube im Durchschnitt  - und so ist hier auch der Konsens - wird das erlaubt sein. Solange du dir bewusst Partner suchst, die das so sehen wie du ist alles schick.

Worauf du allerdings achten solltest, ist dass du keine Pauschalaussagen triffst. Gerade wenn du weißt, dass deine Ansichten da eher besonders sind. "Ich empfinde es als xy, desahlb würde ich es so und so lösen" ist eine deutlich differenziertere Äußerung als "Sie ist respektlos." Absolute Aussage, die in deinem Wertesystem passend ist. In anderen aber vielleicht nicht. Deshalb wärs gut, wenn du ein bisschen differenzierter Schreiben würdest und nicht deine Meinung als die absolute Wahrheit hinstellst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Frank11:

Tatsache, in sachen Beziehung und Partnerschaft gibt's natürlich kein allgemeingültiges regelwerk, keine Anleitung und schon gar kein Gesetz.

Pauschale aussagen helfen dem TE  wohl wirklich nicht unbedingt weiter.

Euren konsens in Bezug auf den umgang mit dem "nice guy" aus eurem Freundeskreis, der unbedingt deine Freundin flachlegen will, möchte ich echt gerne hören ?

Wer weiß, vielleicht ermöglicht ihr ihm so seine langgehegte cuckold-fantasie und ihr habt erfolgreich an eurem gemeinsamen Beziehungsmodell gearbeitet.

Viel Erfolg und kluge Entscheidungen wünsch ich euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden