Alte Bekannte - Neues Date -> raus aus Friendzone

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-member!

Ich bin (23, single ) neu hier in dem Forum, hatte aber schon öfter mal gelesen hier.

Es geht um eine Freundin/Bekannte (21) von mir. Ich kenne sie seit 2 Jahren, da hatte ich angefangen sie zu daten, woraus aber leider nichts geworden ist, weil ich warscheinlich einfach ein Vollidiot war und Probleme mit mir selbst hatte.

Wir kamen uns beim 3. Date an einem Abend im Park näher,Haare anfassen streicheln, ich gab ihr einen Kuss auf den Rücken, weiter kam ich allerdings nicht. Sie lehnte es aber auch nicht direkt ab. Dann riss der kontakt erstmals ab, weil ich nicht ernst genug gemacht hatte.

Ich war ohnehin sehr unsicher bei ihr, ich kann sie sehr schlecht einschätzen. Sie ist Iranerin und seit 3 Jahren in Deutschland, ich kam schwer an sie heran und konnte mich schwer in sie hinein denken. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass sie noch jungfrau ist, wie dass sie eine Bitch ist( glaube ich aber weniger).

Ich finde sie wunderhübsch, stylisch gekleidet (typische perserin) cool, humorvoll und musste immer wieder an sie denken, auch als ich ziwschendurch eine freundin hatte.

Das letzte Mal traf ich sie vor 5 Monaten, wonach es nicht zu einem zweiten date kam, ich glaube da steckte ich schon in der friendzone, letzte Woche gab ich ihr auf ihr Fragen hin 2 mal nachhilfe für eine Prrüfung gegen Geld, um mehr als Geld ging es mir da auch nicht weil ich sie abgehakt hatte (dachte es wäre besser für mich) und machte keine weiteren Annäherungsversuche.

Doch mit etwas Abstand merkte ich, dass ich noch sehr an ihr hänge und eine Beziehung mit ihr möchte.

Ich weiss das klingt alles sehr strange, aber noch nie hatte mich eine Frau dermaßen geflasht, das war wohl auch das Problem meinerseits.

Ich glaube grundsätzlich auch Chancen zu haben, ich denke sie findet mich als großen Deutschen schon attraktiv und ich würde Ihren Eltern gefallen (ich studiere Bauingenieurwesen), was bei Persern sehr wichtig ist, sie selbst sollte Ärztin werden (der Klassiker).

Jetzt habe ich sie gefragt ob sie Lust hat sich mit mir Sonntag zu treffen. Ich sagte ihr ich will mit ihr in eine Bar gehen (mit der hoffnung danach nach Hause zu gehen mit ihr), sie meinte sie weiss es nicht weil sie Fr & Sa bis nachts arbeitet. Das war aber bisher öfter so und dann kam es doch zum treffen. Ich habe ihr gesagt sie soll mir bis morgen Abend bescheid geben.

Ich will jetzt einen letzten Versuch starten und ihr zeigen dass ich sie unbedingt will ! Ich will mir nur sicher sein es diesmal anders und vor allem besser anzustellen!

Meine Frage : wie stelle ich es am besten an ? ist die location Bar richtig gewählt ? Wie komme ich jetzt noch aus der friendzone raus( wir sind zwar keine freunde in dem Sinne aber ihr wisst wie ich das meine) ?

Oder soll ich ihr einfach sagen was ich denke und warum ich sie wieder sehen will?

Über eure Ratschläge und Anwtorten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

bearbeitet von Maxi1896

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, die Perserinnen. So als Iraner kann ich dir sagen, dass das einzig "Besondere" bei Iranerinnen ist, dass du die Initiative bei ihr ergreifen musst. Sie wird dir Signale geben, wenn sie auf dich steht, wird das Heft aber nicht selbst in die Hand nehmen. Sprich, wenn sie es zulässt, will sie es. Wenn sies will, wird sies aber kaum selbst machen.

Versuch nicht, sie anders zu behandeln, weil sie Perserin ist. Es gelten die gleichen Regeln wie sonst auch. Sprich: Date ausmachen, eskalieren. Du solltest nur drauf achten, dass ihr nicht mitten unter Leuten seid. Du hast ja gemerkt, dass es im Park super funktioniert hat. Wenn sie erst seit 3 Jahren in Deutschland ist, hat sie ja das Daten in Iran kennengelernt, und dürfte das auch gewöhnt sein. Da läuft es etwas anders ab als hier, viel subtiler. In Öffentlichkeit, also in der Stadt z.b., sind körperliche Berührung und insbesondere Küssen, nicht üblich. Islamische Republik halt...

Übrigens. Denk noch lange nicht an ihre Eltern. Aber mit dem Ingenieurstudium hast du n Bonus, da hast du Recht. Solltest du zu ihren Eltern eingeladen werden, auf keinen Fall mit leeren Händen auftauchen!

Und wir Perser haben das beste Essen der Welt. Isso.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, die Perserinnen. So als Iraner kann ich dir sagen, dass das einzig "Besondere" bei Iranerinnen ist, dass du die Initiative bei ihr ergreifen musst. Sie wird dir Signale geben, wenn sie auf dich steht, wird das Heft aber nicht selbst in die Hand nehmen. Sprich, wenn sie es zulässt, will sie es. Wenn sies will, wird sies aber kaum selbst machen.

Versuch nicht, sie anders zu behandeln, weil sie Perserin ist. Es gelten die gleichen Regeln wie sonst auch. Sprich: Date ausmachen, eskalieren. Du solltest nur drauf achten, dass ihr nicht mitten unter Leuten seid. Du hast ja gemerkt, dass es im Park super funktioniert hat. Wenn sie erst seit 3 Jahren in Deutschland ist, hat sie ja das Daten in Iran kennengelernt, und dürfte das auch gewöhnt sein. Da läuft es etwas anders ab als hier, viel subtiler. In Öffentlichkeit, also in der Stadt z.b., sind körperliche Berührung und insbesondere Küssen, nicht üblich. Islamische Republik halt...

Übrigens. Denk noch lange nicht an ihre Eltern. Aber mit dem Ingenieurstudium hast du n Bonus, da hast du Recht. Solltest du zu ihren Eltern eingeladen werden, auf keinen Fall mit leeren Händen auftauchen!

Und wir Perser haben das beste Essen der Welt. Isso.

Vielen Dank für deine Tipps Machi!

Das Essen kenne ich leider noch nicht, aber meiner Meinung nach habt ihr schonmal die schönsten Frauen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Es gibt keine friendzone.

Es gibt nur Leute, die nicht eskalieren und welche die es tun.

Das ist der einzige Weg aus deiner ominösen Zone.

Nix anderes.

Was willst du ihr denn sagen, was du denkst?

Nicht reden, handeln.

Das Leben ist kein Hollywood Film

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje....ich hatte auch mal eine Perserin. Hammer Weib. Den Frauen muss man eins lassen: Style und Aussehen ist Wahnsinn. Leider sind diese Art der Frauen zu 99% alleine aufgrund der "Grundeinstellung" und meinem katholischen Hintergrund für mich kein LTR Material.

Das was Machi über Invest und die Öffentlichkeit gesagt hat kann ich nicht bestätigen. Mein HB hat damals von sich aus investiert und vögeln durfte ich Sie am Tag auf einem Parkplatz im Auto, Abends auf einer Wiese neber einem Fluss und Blowjobs während der Autofahrt gabs auch :banana: Wenn ich so zurückdenke war das schon ein geiler Sommer direkt nach dem Abi....
Aber meine damalige ist auch in Deutschland aufgewachsen und gehörte wohl eher zu den moderneren Perserinnen.

Back to topic:
Du bist total im PDM! Du hattest noch nichts mit ihr und denkst an Beziehung, ihre Eltern, ob Sie Jungfrau ist und dass du dich schwer in sie hineinverstzen kannst? Junge du hast schon verloren! Wenn du so denkst wird es nie was. NIEMALS. Du wirst selbst wenn du denkst du das es im Griff unterbewusst sowas von needy.

Anrufen, tolle Geschichten erzählen, subtil C&F werden und ein Date ausmachen. Und dort einfach durcheskalieren. Meine Güte. Das kann doch nicht so schwer sein. In die Friendzone begibt man sich selbst!

Hol dir mal deine Eier zurück, wobei ich einen 5er darauf wette, dass das nichts wird. Nicht weil sie kein Interesse hat, sondern weil du dir selbst im Weg stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du ihr denn sagen, was du denkst?

naja ich befürchte, dass sie erst gar keine lust haben könnte sich mit ihr zu treffen weil sie denkt ich meine es nur freundschaftlich bzw ich eskaliere wieder nicht richtig ..

wenn ich ihr sage worum es mir geht würde wohl klarheit herrschen.

könnte es sie negativ überraschen , wenn ich beim nächstem treffe plötzlich anders mit ihr umegehe, sprich braucht es eine art einleitung/vorbereitung darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Wenn du vorher ansprichst, dass du deine Wurst gerne mal eindippen willst, erhöht das nicht deine Chancen.

Ist ja jetzt auch wieder ziemlich wischi Waschi.

Mach halt ein Date aus, entweder ja oder nein.

Wenn ja, tritt halt wie ein Mann auf und eskaliere.

Sagt die ab, ist es so.

Schaff dir vernünftige Alternativen.

Oder hat die ne Zaubermuschi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir jetzt mal vom optimistischen Verlauf aus und das Date entsteht, dann wirst du dich bitte neben sie in die Bar setzen, wenn die Möglichkeit besteht, und viel Kino einbringen und schön die Attraction erhöhen. Dann wirst du ein wenig Comfort aufbauen und bevor sich das Date dem Ende nähert, zum KC ansetzen. Egal was passiert, so weiß sie ohne das du nur ein Wort gesagt hast, was Sache ist und dass du Eier hast.

Falls (sanfter) Block, dann entspannen ein bisschen quatschen und nach ein paar Minuten noch einmal versuchen. Falls erfolgreich, nach Hause pullen und weiter eskalieren. Du musst sie führen, überall hin und zu allen Interaktionen.

Viel Spaß! Und vergiss nicht zu berichten wie es gelaufen ist.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DosKrachos: Wenn sie in Deutschland aufgewachsen ist, ist sie Deutsche. Sie ist das deutsche Dating gewöhnt. Viele Perser in Deutschland sind viel moderner als z.B. Türken oder Araber, da der Großteil grade als politische Flüchtlinge vor dem Islam geflohen sind oder zum Studieren herkamen, sprich einen gewissen Bildungsstand haben. Bei hier aufgewachsenen Iranern (von denen ich auch einer bin) trifft das, was du sagst, voll zu. Nur am Rande.

Ansonsten stimme ich den Anderen zu. Du machst dir zu viele Gedanken und steckst voll im PDM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden