Alternative zum Magischen Kubus

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe nun schon den Magische Kubus einige male erfolgreich ausprobiert.

Allerdings bin ich letzte Woche auf zwei HBs gestoßen, die das Spielchen schon

kannten bzw. sich noch halbwegs daran erinnerten, so dass es hilfreich

gewesen wäre, eine alternative Symbolik zu verwenden.

Kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Alternative?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Erdbeerwiese.

2. Erfinde eine :) Lies bei alten Dichtern gängige Symbole nach und guck obs klappt. Haste auch gleich n opener.

Ich hab mal getestet obs klappt wenn man sie fragt wie ihr Lieblingsdrache/Dino aussieht. Die meisten Frauen haben heutzutage keinen Lieblingsdino mehr gehabt, aber irgend einen Mist kann man immer erzählen.

Abgesehen davon: Verführen, nicht analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele ähnliche Psycho-Routinen. Die meisten findest du wahrscheinlich in der Schatzkammer (an 5 questions und psycho-test erinnere ich mich noch dunkel). Wenn Dich das Thema tiefgründiger interessiert, such mal bei amazon nach Büchern zum Thema "Kokology". Kokology stammt aus japanischen Spielshows, glaube ich, und in diesen Büchern findest Du viele solcher Routinen.

LG

Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja im Grunde genommen geht es ja bei dem magischen Kubus (oder Erdberwiese etc.) nur darum, die Emotionen anhand eines Bildnisses zu schaffen und deren Interpretation damit zu verknüpfen, so dass du ggf. auch später darauf zurückgreifen kannst. Du solltest dich verbal und auch metaphorisch nicht auf die Striktheit der Funktion stützen, sondern deine eigenen Erfahrungen/Emotionen damit verknüpfen. Dann wirkt es 1. natürlicher, da du "aus Erfahrung" sprichst und 2. kannst du gucken, wie weit du gehen kannst!

Ich würde an deiner Stelle einfach etwas mit gegebenen Mitteln spielen und probieren. Verknüpfe doch bspw. die Methaper "Feuer" mal mit dem magischen Kubus und schaue wie viele Erdbeeren sie isst! :blink:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden