9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe eine total triviale Anfängerfrage, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich hier bisher nicht zu restriktiv war in meinem Verhalten.

Stellt euch vor ihr lernt eine Frau neu kennen und man tauscht ab und an mal Nachrichten aus, schreibt über den Tag und das übliche Blabla, um Kontakt und Nähe aufrecht zu erhalten.

Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich als Mann zwar (in der Kennenlernphase) mehr investiert habe und mich öfter gemeldet habe, jedoch schon hinreichend darauf geachtet, dass das kein 1-seitiges Spiel war und es dann auch mal für Tage hab gut sein lassen.

Die Sprüche "hab als Mann ein eigenes Leben", "du wartest nicht den ganzen Tag etc. pp." kennen wir ja alle. Wobei man für den Austausch von 2-3 Dreizeilern eben auch nur 10 Sekunden braucht (Ich meine keinen Austausch von Textwalls - da ist Telefonieren dann doch besser.)

In der Vergangenheit hatte ich öfter den Eindruck, dass Frauen sich von sich aus eher weniger gemeldet haben, aber durch meinen dann langsam abflauenden Invest (sie meldet sich ja auch nicht) dachten, "der hat kein Interesse".

Wenn man gerade mehrere am Start hat und keine so richtig der Hammer ist, dann stimmt das grds. ja auch. Ich melde mich dann oberflächlich und der Ausgang des Flirts ist mir prinzipiell egal. Gegangen wäre sich aber bei den meisten was.

Ich habe gerade einen konkreten Fall - sie wohnt ein Stück weg und wir können uns wahrscheinlich eh erst in 10 Tagen wieder sehen (bisher 2 Dates mit nicht sexuellen Berührungen. Es gab beim Kaffeetrinken und Billardspielen einfach kein Fenster), da sie etwas weg wohnt. Bis dahin will ich das am Laufen halten ohne ihr nachzulaufen, aber ohne das Ganze eben auch abflauen zu lassen. (Sie 26, ich 31)

Wie macht ihr das? Meldet ihr euch am Anfang regelmäßig von euch aus, wenn ihr einfach Bock habt oder wartet ihr durchaus ab, ob von dem Mädl was kommt?

Schreibe ich ihr, dann kommt schon regelmäßig guter, netter Response. Mir geht es bei meiner Frage nur, um den First Move sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip so oft du willst, aber eben wenn du kannst/Zeit und Interesse an der Frau hast.

Wie macht ihr das? Meldet ihr euch am Anfang regelmäßig von euch aus, wenn ihr einfach Bock habt oder wartet ihr durchaus ab, ob von dem Mädl was kommt?

Mein Meldeverhalten ändert sich nicht. Ist Anfangs genauso, wie später. Alles unterliegt aber Schwankungen.

Wenn ich Zeit/Lust habe, melde ich mich. Auch wenns vllt nen kurzer Zeiler ist, oder nen Bild, das ich irgendwie mit uns in Verbindung bringe.

Wenn du das ab und an machst, dann hat sie wieder was bzgl dir zu denken/schmachten/freuen auf ein neues Date usw.

Ich habe gerade einen konkreten Fall - sie wohnt ein Stück weg und wir können uns wahrscheinlich eh erst in 10 Tagen wieder sehen (bisher 2 Dates mit nicht sexuellen Berührungen. Es gab beim Kaffeetrinken und Billardspielen einfach kein Fenster), da sie etwas weg wohnt. Bis dahin will ich das am Laufen halten ohne ihr nachzulaufen, aber ohne das Ganze eben auch abflauen zu lassen. (Sie 26, ich 31)

Ab und an, wie oben beschrieben, melden ist ok.

24/7 dauer texten/telen nicht.. Einleuchtend oder?

Mach ihr Lust auf ein Treffen. Sie ist on, da ist es nicht schwer. Lass sie dich vermissen, bzw Vorfreude aufbaun, indem du eben was lustiges, spannendes erzählst, oder ein offenes Ende lässt, welches du ihr dann persönlich bei einem Treffen erzählst.

Basic Verführung.

In der Vergangenheit hatte ich öfter den Eindruck, dass Frauen sich von sich aus eher weniger gemeldet haben, aber durch meinen dann langsam abflauenden Invest (sie meldet sich ja auch nicht) dachten, "der hat kein Interesse".

Ja, Anfangs muss man bissl "Persistence" zeigen und selbst eher die Initiative ergreifen.

Die meisten Frauen sind da eher traditionell schüchtern und zurückhaltend. Sprich nichts gegen, wenn man da das Zepter in die Hand nimmt.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich habe festgestellt, dass mir diese Larifari-/Wischiwaschi-Haltung nichts bringt:

Ich melde mich dann oberflächlich und der Ausgang des Flirts ist mir prinzipiell egal. Gegangen wäre sich aber bei den meisten was.

Diese Grundhaltung (die ich in der Vergangenheit auch schon oft hatte) hat mich immer vor das Problem gestellt, das du - im Grunde genommen - jetzt auch hast: Wie oft soll ich mich melden? Was soll ich schreiben? Mit welchern Intensitiät soll ich vorwärts gehen?

"Alles kann, nichts muss." - Das klingt (auf den ersten Blick) cool und entspannt. In Wirklichkeit hast du's aber viel leichter, wenn du (innerlich) klar Stellung beziehst: Willst du die Dame - oder nicht? Wenn du dich entschieden hast, wird dein Vorgehen viel klarer. Und viele deiner Fragen verpuffen von alleine.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt meldest Du dich wann du willst. Es kommt auch immer stark auf die Frau an. Es gab Dates da haben wir davor jeden Tag irgendwelchen lustigen Blödsinn hin und her geschrieben, war witzig und ich hatte Bock drauf, bei anderen kam dieser Flow nicht zustande also werd ich einen Teufel tun um sowas künstlich zu erzwingen. Dann regelt man da eben nur die Rahmenbedingungen wann und wo man sich trifft und das wars. Ich passe mich da mittlerweile irgendwie unterbewusst an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich habe festgestellt, dass mir diese Larifari-/Wischiwaschi-Haltung nichts bringt:

Ich melde mich dann oberflächlich und der Ausgang des Flirts ist mir prinzipiell egal. Gegangen wäre sich aber bei den meisten was.

Diese Grundhaltung (die ich in der Vergangenheit auch schon oft hatte) hat mich immer vor das Problem gestellt, das du - im Grunde genommen - jetzt auch hast: Wie oft soll ich mich melden? Was soll ich schreiben? Mit welchern Intensitiät soll ich vorwärts gehen?

"Alles kann, nichts muss." - Das klingt (auf den ersten Blick) cool und entspannt. In Wirklichkeit hast du's aber viel leichter, wenn du (innerlich) klar Stellung beziehst: Willst du die Dame - oder nicht? Wenn du dich entschieden hast, wird dein Vorgehen viel klarer. Und viele deiner Fragen verpuffen von alleine.

Jungs, danke für den guten Input.

Meine Stellung ist in diesem konkreten Fall - ich will diese Frau. Also ist euer/dein Rat --> dran bleiben und ruhig selbst initiieren. Selbst, wenn man immer anfängt. Richtig?

So locker man bei irgendwelchen Ischen ist, so verkrampfe ich manchmal bei richtig Guten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Fenster um auf einen Kuss über zu leiten.

Etwas Kino konnte ich schon fahren, aber den klassischen Move von hinten habe ich mir gespart. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 Dates und noch keine Eskalation - "kein Fenster" kaufe ich dir nicht ab, zumal ihr 31J / 26J alt seid. Kontaktaufnahme geht nur von dir aus (auch wenn sie nett zurückschreibt). In dieser Konstellation würde ich nicht großartig hinterhertippern, sondern demnächst mal anrufen, und ein Date klarmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.