Macht ihr euch für Dates extra schick?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte irgendwo im Forum mal gelesen "kleide dich immer wenn du rausgehst so, als würdest du dich mit der schönsten Frau der Welt treffen". Es hängt wohl auch vom Alter ab, aber als Mann macht man mit dem Wochenend-Weggeh-Outfit wohl nichts falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Oderdoch:  Nein, so weit gingen meine Gedanken nicht... Ehrlichgesagt habe ich im ersten Augenblick nicht mal an Sex mit ihm gedacht, sondern war einfach nur total hin und weg.  "Wow, ist der heiß!" Da wurde kein Wort gewechselt, kein besonders langer Blick ausgetauscht, nichts. Erst als ich ihn dann ein paar Stunden später zufällig wieder sah, dachte ich mir: jetzt oder nie...  küssen und sehen wohin das führt :)

Ein bisschen mehr als die sexuelle Fasziniation war es aber glaub ich doch, von Anfang an. Sein Bandshirt beispielsweise hat definitv meine Neugier geweckt, sodass ich mich insgeheim gefragt habe, welche Musik er noch so hört, ob er vielleicht selbst Musiker ist, ob er so abenteuerlustig und locker drauf sein würde, wie seine Festivalbändchen vermuten lassen, etc. ... Ich hätte ihn an diesem Abend für keinen anderen Mann stehen lassen!

 

Dein Penis: Oberflächlichkeit, wenn es um Sex geht? Sowas gibts? Erzähl mir mehr!

Nelson Muntz: ... attraction is not a choice ;)

 

 

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Am 13. März 2016 um 13:48 schrieb juna96:

Bei mir ist das schon häufiger passiert... und sowohl die letzte Beziehung als auch die aktuelle sind aus Begegnugen entstanden, in denen es erstmal nur ums Körperliche und das sexuelle Verlangen ging, bis wir letztendlich festgestellt haben, dass da mehr als nur die Anziehung ist und wir auch so unbedingt mehr Zeit gemeinsam verbringen wollen. Und es letztendlich sehr gut gepasst hat.

Der letzte Freund ist mir auf einer Party aufgefallen, weil er das Shirt einer Band trug, die ich auch total gerne höre, weil ich es sexy fand, wie er da so in Lederjacke an der Wand lehnte, an seinem Bier nippte und mit seinem Kumpel lachte, weil mir seine braunen Haare gefielen und wie er da so beiläufig mit der Hand durchfuhr. Und weil seine Kleidung seinen sportlichen Körper so schön betonte. Auf der einen Seite sah er total authentisch und sypathisch aus, wie er da so gut gelaunt mit seinem Bandshirt, dem Tunnel im Ohr und den Festivalbändchen rumlief, weil er ausstrahlte, dass er ein cooler, lockerer Typ ist, der macht, was ihm passt, aber auf der anderen Seite unterstrich sein Outfit perfekt seine Vorzüge und wirkte trotz aller Lockerheit souverän und bewusst gewählt. Und er roch verdammt gut. Er war auf seine Weise schick, was ihn aber umso aufregender machte.

Ich wusste schon, dass ich ihn ganz sicher wollte, ohne dass wir ein Wort miteinander gewechselt hatten.

Das gleiche Spiel wiederholte sich mit meinem aktuellen Freund, der zwar ganz anders als mein Ex ist, mir aber auch sehr schnell durch sein Aussehen, sein Autreten und seinen Style ins Auge fiel und mich auf seine Weise faszinierte... bevor wir anfingen zu reden und zu flirten.

Ja klassische AlphaFucks-Reaktion halt. Aber deine Beschreibungen sind schon interessant, weil es sich mit meinen Erfahrungen deckt. Es ist halt als Mann nicht wirklich clever sich nur schick anzuziehen, es sollte eher "edgy" sein. Accessoires, Tattoos, etc machen schon was aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

hm kommt drauf an... ich steh da total drauf und mag es generell sehr gerne etwas unkonventioneller und aufregend. Viele Freundinnen von mir können mit meinem Männergeschmack allerdings so gar nichts anfangen und bevorzugen nach wie vor die Variante "nice guy und schick angezogen".

 

Nach deinem Beitrag hab ich mir gerade überlegt, wie die Nacht am wahrscheinlichsten verlaufen wäre, wenn mein Ex mich nicht schon durch sein Auftreten und seine Erscheinung fasziniert hätte. Ehrlichgesagt... ich weiß es nicht. Ohne jede Frage ist er "auch so" sehr attraktiv und fällt auf einer Party auf, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mein Interesse sich auf ein sexuelles Abenteuer mit ihm beschränkt hätte und ich nichts oder nicht viel dafür investiert hätte, dass aus diesem ONS "mehr" wird.

Dabei geht es mir nicht einmal ausschließlich um "Accessoires, Tattoos, etc", sondern eher um das Auftreten und diesen gewissen "Ich ziehe mich so an, weil es mir gefällt- Style". Und der darf sehr gern individuell sein.

Sorry, ich weiß gerade nicht, wie ich dir das erklären kann. Ich versuchs mal... frag ansonsten einfach nach :)

Auf den ersten Blick sieht meine Männervergangenheit ziemlich chaotisch aus... Abgesehen von der recht offensichtlichen Tatsache, dass ich dunkle Haare und Sportlichkeit mag, ist es zunächst einmal schwer, den "roten Faden" bei mir zu erkennen. Auf den zweiten Blick gibt es dennoch kleine Gemeinsamkeiten, die aber vielmehr im Auftreten liegen. Nämlich an dieser Ausstrahlung der Männer, dass sie gerade ihren Spaß haben, dass sie machen, was ihnen gefällt und die Frauen ruhig antanzen dürfen, wenn sie Lust haben. Oder auch nicht.

Das spiegelte sich bei allen auch im Style wieder. Während Ex no.2 seiner Persönlichkeit mit Bandshirt, Tunnel im Ohr und perfekt sitzender Lederjacke Ausdruck verlieh, sieht ein anderer beispielsweise in Jeans, Hemd und Gürtel super aus. Weil es ihm steht und er es mit derart großer Selbstverständlichkeit trägt, dass jeder sofort denkt: das passt.  Und so verhält es sich meiner Meinung nach mit den meisten, die "ihren Style" gefunden haben.

Ich persönlich kann mich für sehr viele verschiedene Facetten der Mode und Männer begeistern, wenn es kongruent ist und das Gesamtbild stimmt, bzw. Auftreten und Style vom Mann kommen und nicht umgekehrt. Ein Mann, der ein Hemd danach wählt, wie er ist, wirkt ganz anders als ein Mann, der ein Hemd danach aussucht, wie er erscheinen will. Nur als Beispiel. 

Ein zum Mann passender Style gehört für mich zur Kategorie "persönliche Note". Da steh ich total drauf! Und wenn ein Mann dann noch weiß, wie er seine Vorzüge betonen kann (zB durch Farbe/Schnitt/Stil)... umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Deine Freundinnen haben deswegen unter anderem einen anderen Männergeschmack, weil sie ein anderes Screening haben. NiceGuy und schick angezogen ist halt eher boyfriend-material und genau das wollen die.  
Bei dir liegt man ja auch eher heraus dass dir erstmal anfängliche sexuelle Anziehung bzw. auch mehr das Abenteuer wichtig sind. Dementsprechend sieht deine Beuteschema anders aus.

vor 9 Minuten schrieb juna96:

Nämlich an dieser Ausstrahlung der Männer, dass sie gerade ihren Spaß haben, dass sie machen, was ihnen gefällt und die Frauen ruhig antanzen dürfen, wenn sie Lust haben. Oder auch nicht.

Auch nichts individuelles. In dem Fall ist es die Kombination aus non-needyness und Selbstsicherheit, die als starker DHV (=demonstrate-high-value) wirkt. Das wirkt bei fast allen Frauen, und solche Männer sind auch dementsprechend erfolgreich, sofern die Optik stimmt.

Der Style eines Mannes ist im Prinzip auch nur ein Indikator für dich, der dir die Selektion erleichtert. Du bist deswegen schon angezogen, weil du rein aufgrund des Auftretens+Aussehen nahezu alle für dich wichtigen Selektionskriterien einschätzen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Fast. Meine Freundinnen haben deshalb einen anderen Männergeschmack, weil sie andere Erwartungen an eine Beziehung haben als ich. Und auch, weil sich meine Beziehungen aus einer anderen Richtung heraus entwickeln als ihre.

Ich lerne Männer ohne Erwartungshaltung kennen und lege den Fokus erstmal auf den Moment, schaue wo mich der Kontakt hinführt und genieße die Begegnung. Der große Unterschied zwischen meinen Freundinnen und mir liegt deshalb darin, dass meine Freundinnen ihre Männer erst kennenlernen wollen bevor sie Zeit mit ihnen verbringen, während ich meine Männer kennenlerne, indem ich Zeit mit ihnen verbringe... ohne dabei zu erwarten, dass sich die Beziehung vertiefen muss oder sie mich gar "glücklich machen" sollen. Ich bin glücklich. Das wiederum heißt aber noch lange nicht, dass ich das Glück einer Beziehung ablehne. 

Und das selbe erwarte ich von einem Mann. Unabhängigkeit. Oder wie du es formulierst "non-needyness und Selbstsicherheit", was es ebenso gut trifft. Das stimmt schon... Mit den Männern meiner besten Freundin kann ich halt nicht allzu viel anfangen... und ich glaube, die wiederum hätten auch nicht lange Freude mit mir ;)

 

Zitat

Der Style eines Mannes ist im Prinzip auch nur ein Indikator für dich, der dir die Selektion erleichtert.

Ja, unter anderem. Mit einem Mann, der sein Ding durchzieht, aber in seinem gesamten Auftreten zufrieden und kongruent auf mich wirkt, kann ich deutlich besser umgehen, als mit einem Mann, der verunsichert im Hemd und guter Hose zum Date erscheint, obwohl er eigentlich ein sportlich-lässiger Typ ist.

Letztendlich glaube ich, mit der Mode ist es ein bisschen wie mit der Kunst: Am Ende ist es sowieso egal, was man macht... man muss es nur entsprechend verkaufen können!

 

Edit: Bezüglich des letzten Zitats von dir... Am Ende ist allein schon die Frage, ob er überhaupt nen Style hat oder nicht schon ein Selektionskriterium für mich. Für "ach egal, mal sehen, was ich auf dem Weg ins Bad zum Anziehen finde", ist mir Mode einfach viel zu wichtig, auch bei ihm ;)

 

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 18 Minuten schrieb juna96:

Ich lerne Männer ohne Erwartungshaltung kennen und lege den Fokus erstmal auf den Moment, schaue wo mich der Kontakt hinführt und genieße die Begegnung. Der große Unterschied zwischen meinen Freundinnen und mir liegt deshalb darin, dass meine Freundinnen ihre Männer erst kennenlernen wollen bevor sie Zeit mit ihnen verbringen, während ich meine Männer kennenlerne, indem ich Zeit mit ihnen verbringe... ohne dabei zu erwarten, dass sich die Beziehung vertiefen muss oder sie mich gar "glücklich machen" sollen. Ich bin glücklich. Das wiederum heißt aber noch lange nicht, dass ich das Glück einer Beziehung ablehne. 

Das sind nur Umschreibungen. Mit "Zeit" meinst du ficken. Deine Freundinnen haben mehr Angst nur gefickt zu werden bzw. davor dass das comittment nicht reicht. Deswegen bevorzugt ihr unterschiedliche Männer, du mehr die Player/BadBoys/whatever, weil sie rein sexuell/anziehungstechnisch interessanter sind und deine Freundinnen meiden diese eher weil diese schwerer zu binden sind und die Gefahr verletzt zu werden höher ist.

Deine andere Erwartungshaltung ist im Prinzip nur mehr ein anderes Mindset. Dieser Glaubenssatz  "Ich bin glücklich" ist der Versuch dir einzureden, dass es nicht schlimm ist, wenn der Typ, auf den du so sehr stehst, eben keine Beziehung will. Das ist durchaus eine gesunde Einstellung, die dir im Ergebnis bessere Ergebnisse liefern wird, aber im Endeffekt realitätsfern ist.

Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Wenige Menschen durchschauen diese Prinzipien wirklich.

 

 

Sorry fürs OT.

 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Idioteque:

Das sind nur Umschreibungen. Mit "Zeit" meinst du ficken. Deine Freundinnen haben mehr Angst nur gefickt zu werden bzw. davor dass das comittment nicht reicht. Deswegen bevorzugt ihr unterschiedliche Männer, du mehr die Player/BadBoys/whatever, weil sie rein sexuell/anziehungstechnisch interessanter sind und deine Freundinnen meiden diese eher weil diese schwerer zu binden sind und die Gefahr verletzt zu werden höher ist.

Deine andere Erwartungshaltung ist im Prinzip nur mehr ein anderes Mindset. Dieser Glaubenssatz  "Ich bin glücklich" ist der Versuch dir einzureden, dass es nicht schlimm ist, wenn der Typ, auf den du so sehr stehst, eben keine Beziehung will. Das ist durchaus eine gesunde Einstellung, die dir im Ergebnis bessere Ergebnisse liefern wird, aber im Endeffekt realitätsfern ist.

Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Wenige Menschen durchschauen diese Prinzipien wirklich.

 

 

Sorry fürs OT.

 

Warum ist dieses Mindset realitätsfern? Ich hab grade dasselbe, und damit nicht nur "bessere Ergebnisse", sondern fühle mich für mich selbst einfach sehr wohl damit - bin also glücklich, einfach so. Ob ein Typ, auf den ich stehe, schlau genug ist, das mit mir teilen zu wollen, ist seine Entscheidung, ich kann auch ohne. 

 

Zum Topic: Es geht mir da ähnlich wie Juna, diese Ausstrahlung, die die da beschreibt, zieht mich auch an. Und da ist es egal, ob es jetzt Springer und Bandshirt oder der Anzug sind, in der Typ lange oder kurze Haare hat, oder ob er dick oder dünn ist. 

Wenn jetzt aber halt offensichtlich ist, dass er vor dem Date nichtmal Lust hatte, sich was anderes als die Jogginghose anzuziehen, dann kommt das natürlich auch nicht gut an bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 19 Minuten schrieb Nahilaa:

Warum ist dieses Mindset realitätsfern? Ich hab grade dasselbe, und damit nicht nur "bessere Ergebnisse", sondern fühle mich für mich selbst einfach sehr wohl damit - bin also glücklich, einfach so. Ob ein Typ, auf den ich stehe, schlau genug ist, das mit mir teilen zu wollen, ist seine Entscheidung, ich kann auch ohne. 

Ja, ich fühle mich auch besser wenn ich mir einrede dass alle Frauen die mir ein Korb geben weil sie schlichtweg zu dem Zeitpunkt lesbisch waren.
Wenns bei euch so einfach funktioniert dann ist ja alles in Butter. Ich merke nur selbst, dass sich das Frauen einfach oft gerne einreden. Sie merken die emotionale Bindung auch erst wenn irgendwas passiert, z.B. wenn Chad das Interesse verliert.
Aber wie gesagt, scheint heutzutage normal zu sein: Die Auslebung der Hypergamie erfordert natürlich Notwendigkeit sich möglichst mit der Gefahr des pump&dumps zu arrangieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache auch immer den Unnahbaren "wer nicht will der hat schon". Aber irgendwann kommt dann eine, da ist es dann doch nicht mehr so egal, dass sie nicht will. Sondern dann fuckts halt irgendwie doch ab.

Kennt man doch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb fyun:

Mache auch immer den Unnahbaren "wer nicht will der hat schon". Aber irgendwann kommt dann eine, da ist es dann doch nicht mehr so egal, dass sie nicht will. Sondern dann fuckts halt irgendwie doch ab.

Kennt man doch.

Klar - wäre ja auch schlimm, wenn einem alle Menschen egal wären. Aber daraus zu folgern, dass sich Frauen sowas nur einreden, halte ich für übertrieben. 

Meine Chads haben in letzter Zeit übrigens gelegentlich das Interesse verloren. Das hat nicht direkt mit "Pump and Dump" im klassischen Sinne zu tun, aber so ist halt das Leben (besonders, wenn ich ihnen nicht bieten kann oder will, es sie grade suchen). Ich fühl mich damit aber immernoch wohl, ich hab mich ja vorher so entschieden - warum sollte das bei Frauen auch anders sein als bei Männern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

OFF TOPIC:

"Unnahbar" sollte allerdings nicht "desinteressiert" bedeuten. Eher.... "Ich find dich geil, aber so leicht bekommst du mich nicht. Lass uns spielen."                                                                                                                                                                                                                                                                                Ich mag die Herausforderung... Meinen Freund habe ich als ziemlichen Player kennengelernt und war on. Er auch. Das ging Wochen hin und her, bis es endlich zum Sex kam und war absolut geil. Könnte ich eigentlich mal nen FR draus machen...

 

ON TOPIC:

vor 8 Stunden schrieb Nahilaa:

Und da ist es egal, ob es jetzt Springer und Bandshirt oder der Anzug sind, in der Typ lange oder kurze Haare hat, oder ob er dick oder dünn ist. 

... so lange die Grundvoraussetzungen erfüllt sind... Und ich würde zudem sagen: so lange man sich selbst ein Stück weit mit dem Stil identifizieren kann. Hat alles seine Grenzen ;)

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingen Juna und Nahilaa realitätsnäher als so einige andere Frauen, die quasi beim ersten Date Rechenschaft bezüglich der Zukunftsplanung erwarten.

'Ich suche nur was festes...' sagen diese Frauen dann häufig.

'Ich will nitcht nur gefickt werden, sondern träume von einer richtigen ltr...' wollen sie eigentlich sagen. Man merkt einfach, dass sie diesbezüglich nicht erfolgreich waren in letzter Zeit, überzeugt, wenn sie das nur zweifelsfrei klarstellen, wird alles so, wie sie sich das erhoffen.

Diese Frauen sind realitätsfern für mich. Es wirkt einfach jedes mal sehr unsicher, verkrampft und man merkt erst dann wirklich wie ungünstig eine kommunikation dieser Ängste tatsächlich wirkt, wenn man Frauen datet, die das nicht tun.

 

 

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 2 Stunden schrieb juna96:

Könnte ich eigentlich mal nen FR draus machen...

Bitte nicht...fast alle FRs von Cats waren absolut grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Idioteque:

Bitte nicht...fast alle FRs von Cats waren absolut grauenhaft.

Zu deinem Glück zwingt dich ja niemand, die zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 7 Stunden schrieb lowSubmarino:

Für mich klingen Juna und Nahilaa realitätsnäher als so einige andere Frauen, die quasi beim ersten Date Rechenschaft bezüglich der Zukunftsplanung erwarten.

'Ich suche nur was festes...' sagen diese Frauen dann häufig.

'Ich will nitcht nur gefickt werden, sondern träume von einer richtigen ltr...' wollen sie eigentlich sagen. Man merkt einfach, dass sie diesbezüglich nicht erfolgreich waren in letzter Zeit, überzeugt, wenn sie das nur zweifelsfrei klarstellen, wird alles so, wie sie sich das erhoffen.

Diese Frauen sind realitätsfern für mich. Es wirkt einfach jedes mal sehr unsicher, verkrampft und man merkt erst dann wirklich wie ungünstig eine kommunikation dieser Ängste tatsächlich wirkt, wenn man Frauen datet, die das nicht tun.

Das ist einfach nur eine andere Strategie. Im Prinzip hat keine Frau wirklich Bock nur gefickt zu werden, wenn sie den Typen wirklich mag. Gibt einige Frauen, die sich ein Stück weg desensibilisiert haben, und etwas länger brauchen bis sie sich emotional einlassen. Die sind natürlich angenehmer weil man sie einfach so ficken kann, ohne dass die erstmal groß rumnerven und committment fordern, aber im Endeffekt wollen die das gleiche.

Zitat

'Ich suche nur was festes...' sagen diese Frauen dann häufig.

Da kannste sicher sein, dass die ins letzter Zeit öfter mal von Chad pumped&dumped worden sind.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Idioteque:

Das ist einfach nur eine andere Strategie. Im Prinzip hat keine Frau wirklich Bock nur gefickt zu werden, wenn sie den Typen wirklich mag. Gibt einige Frauen, die sich ein Stück weg desensibilisiert haben, und etwas länger brauchen bis sie sich emotional einlassen. Die sind natürlich angenehmer weil man sie einfach so ficken kann, ohne dass die erstmal groß rumnerven und committment fordern, aber im Endeffekt wollen die das gleiche. 

Und du weißt genau, was alle Frauen wollen, weil... Warum eigentlich? 

Das lustige ist, dass ewige Liebe und Sonnenuntergänge eben nicht das sind, es jede Frau will. Und Sex ohne emotionalen Input ist nicht das, was jeder Mann will. Eigentlich will das wahrscheinlich niemand so richtig, wenn man es genau nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Nahilaa:

Und du weißt genau, was alle Frauen wollen, weil... Warum eigentlich? 

Das lustige ist, dass ewige Liebe und Sonnenuntergänge eben nicht das sind, es jede Frau will. Und Sex ohne emotionalen Input ist nicht das, was jeder Mann will. Eigentlich will das wahrscheinlich niemand so richtig, wenn man es genau nimmt...

Weil er sich für Redpill entschieden hat und das alles mit Studien belegt ist, die natülich auf jede Frau 100% zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 17 Minuten schrieb Nahilaa:

Und du weißt genau, was alle Frauen wollen, weil... Warum eigentlich? 

Naja hauptsächlich Erfahrung. Aber ja es war eine ziemliche Verallgemeinerung.

 

vor 20 Minuten schrieb Nahilaa:

Das lustige ist, dass ewige Liebe und Sonnenuntergänge eben nicht das sind, es jede Frau will. Und Sex ohne emotionalen Input ist nicht das, was jeder Mann will. Eigentlich will das wahrscheinlich niemand so richtig, wenn man es genau nimmt...

Es sind halt Tendenzen. Die meisten emotional gesunden Frauen wollen nicht einfach nur gefickt werden, auch wenn das hier im PUF oft anders behauptet wird. Männer können ohne emotionalen Input aber deutlich eher Sex haben als Frauen, darüber muss man nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2016 um 22:15 schrieb Idioteque:

Deine andere Erwartungshaltung ist im Prinzip nur mehr ein anderes Mindset. Dieser Glaubenssatz  "Ich bin glücklich" ist der Versuch dir einzureden, dass es nicht schlimm ist, wenn der Typ, auf den du so sehr stehst, eben keine Beziehung will. Das ist durchaus eine gesunde Einstellung, die dir im Ergebnis bessere Ergebnisse liefern wird, aber im Endeffekt realitätsfern ist.

Stimme dir zu, dass es das sicherlich auch in Form einer (gesunden) "Trotzreaktion" wenn der Andere weniger Interesse als man selbst hat gibt. Finde es aber falsch, das ausschließlich so einzuordnen. Verstehe Junas Kommentar auch vielmehr als ein "Ich sorge dafür, dass ich mich glücklich mache und habe nicht die Erwartung, dass mich ein Mann glücklich macht". Das ist mMn alles andere als realitätsfern.

Und ich sehe - ähnlich wie Juna - bei Freundinnen da deutliche Unterschiede. Welche, die einen Kerl kennenlernen und sich von Anfang an wünschen, "dass es funktioniert" und wenn nicht unglücklich dann zumindest nicht 100% glücklich sind, solange der Slot "Partnerschaft" im Leben nicht gefüllt ist. Und welche, die ihr Leben auch aktuell ohne Partner arschgeil finden und Kennenlernen tatsächlich vollkommen ohne Erwartungshaltung genießen können. Mal ehrlich, ich kann spontan rumknutschen wann und wo und mit wem ich will, F+ führen für den Bedarf an vertrauteren Sex und Schmusen und Rückenkrabbeln und Thermen, kann abends wann auch immer und wie oft ich möchte mir den Abend freinehmen und so wie heut bei selbstgebackener Frühlingstarte und 2 Duftteelichtern nebenan aufm Sofa noch n bissl Home Office spielen oder ne Sportübertragung gucken, ohne dass irgendwer irgendwas von mir will, oder mit den Mädels oder Jungs noch auf die Piste gehen oder kurz für ne Runde Sport + Sauna loshüpfen, generell total egoistisch und ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen meine Zeit verplanen, mir zero Gedanken machen ob es jemandem passt, mit wem ich zum Städtetrip oder ins Zeltlager fahre uuuuund so weiter. Dahinter steht besagtes "Ich bin glücklich", unabhängig davon wie nun eine andere Person zu mir steht.
Natürlich bin ich traurig, wenn ich mich mal verliebt haben sollte und abgewiesen werde. Bedeutet aber nicht, dass das andere nur Schönrederei und Selbstbetrug ist.

 

bearbeitet von catnip
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe es eher andersrum, dass die Männer sofort mehr wollen/erhoffen (Date aber auch Männer, liegt wohl daran). Da ist ü30 selten was mit entspannt.

Und sobald man verliebt ist (was man sich nicht aussucht und nicht mit Logik ausreden kann), geht da keiner mehr locker ran. Egal ob man zufriedener/glücklicher Single ist. Dann geht es nämlich nicht um Partnerschaft ja oder nein, sondern eine bestimmte Person, die nicht so schnell ersetzt werden kann. Die die Hormone so zum Tanzen bringt, dass der Kopf nicht dagegen ankommt. Wer da locker bleibt, ist eben nicht verliebt. Nicht nach meiner Definition.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Anlass an. Wenn ihr in der Stadt unterwegs seit oder bei dir/ihr/ihm euch trefft, könnt ihr einen Gang zurück drehen. Aber wenn ihr in gehobeneren Klassen unterwegs seit(Restaurant, etc.), würde ich mich ein bisschen aufstylen. 

Aber ich bin noch nie mit einem Mädchen ins Restaurant gegangen, da ich erst 17 bin, natürlich kein Geld hab und mir ein Restaurant zu "offen" ist bzw. ich was haben will wo man sofort aufstehen kann und sich schnell verziehen kann, damit die Körpertemperatur nicht während des Abends zu stark sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, für Frauen ist es unmöglich einfach nur Sex ohne Beziehung haben zu wollen, mit so einer stimmt entweder was nicht, oder sie redet sich nur ein dass sie das will. 

Bei Männern hingegen ist das ja logisch dass da einige nur Sex wollen.

 

Junge, Junge... ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb jklö:

Genau, für Frauen ist es unmöglich einfach nur Sex ohne Beziehung haben zu wollen, mit so einer stimmt entweder was nicht, oder sie redet sich nur ein dass sie das will. 

Bei Männern hingegen ist das ja logisch dass da einige nur Sex wollen.

 

Junge, Junge... 1f644.png

Sex und Beziehung sind nicht zwingende Voraussetzung. Aber dass Frauen ohne Gefühle vögeln, hat Nahilaa quasi auch verneint. Gefühle ist nur eben ein weitreichender Begriff. Hier darf man nicht schwarz-weiß-malen à la "wenn ich Gefühle für jemanden habe, will ich auch ne LTR". So läuft es nämlich auch nicht. Aber für mich persönlich läuft eben auch der quasi anonyme ONS nicht. Für einige Männer aber schon. Daher gibt es hier schon Tendenzen, dass Frauen eben eher Gefühle brauchen und Männer eher nicht. Gibt immer solche und solche und das alles ist okay. Aber wer abstreitet, dass Männer und Frauen in dem Punkt im Durchschnitt gleich ticken, hat ganz andere Erfahrungen gesammelt als ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz so ist es ja wohl auch nicht. 

Ich glaube es gibt kaumLeute, die Sex ganz ohne Gefühle haben wollen, auf jeden Fall nicht auf die Dauer. 

Aber es gibt natürlich Männer und Frauen, die das tun. Wenn ich jetzt jemanden flach lege, den ich erst zum 2. Mal sehe, dann ist da mit Gefühlen natürlich noch nix. Wenn ich einfach mit einem guten Freund schlafe, nur weil wirs grade können, auch nicht. Aber ich kenne halt niemanden, für den das die ultimative Erfüllung darstellt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.