Macht ihr euch für Dates extra schick?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Schick machen" bedeutet doch nichts anderes, als von seinem normalen Outfits abzuweichen, um einer anderen Person mehr zu gefallen. Das seh ich nicht ein, außer der Dresscode der Veranstaltung gibt es mehr oder weniger vor.

Immerhin will ich ja die Person daten und nicht ihr aufgesetztes Outfit, was man in einer LTR dann nur noch alle halbe Jahr zu Gesicht bekommt.

Einerseits hast du natürlich Recht, dass man keine aufgesetzten Outfits sehen will.

Auf der anderen Seite sollte man halt hier mal genau definieren, was unter "schick" denn zu verstehen ist.

Ziehe ich Klamotten an, die ich sonst kaum anziehe, NUR um dem Gegegnüber zu gefallen

oder

Ziehe ich Klamotten an, die ich auch sonst trage, aber schaue einfach mal genauer hin, ob kein kleiner Fleck drauf ist etc pp.

Für die meisten hier dürfte "sich schick machen" doch einfach sein:

Frische Klamotten anziehen, geduscht sein, Zähne putzen, Parfüm auftragen, nochmal etwas genauer in den Spiegel gucken und ab gehts.

Wenns zum Zweiten/Dritten Date kommt zieht man sich evtl. mal "bessere/gutaussehende" Unterwäsche an (bzw Frauen zusammenpassende Unterwäsche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen sich für ein Date extra in Schale werfen, ist das für mich was anderes als wie wenn ein Mann das tut.

Da fasse ich daß eher als Kompliment gegenüber dem Mann auf, da sie es ja extra für ihn macht.
Bei einem Mann, wirkt es für mich so als wenn er sich einfach nicht anders zu helfen weiß, Defizite in der Persönlichkeit versucht über die Optik zu kaschieren.
Wenn Mann sich mal etwas mehr Zeit nimmt, um ein besseres Bild von sich zu geben, dann kann ich das noch nachvollziehen, das tue ich auch, aber komplett vom gewohnten Bild abzuweichen, halte ich da für sehr abwegig.
Ich weiß auch nicht wie ich das besser erklären soll, dieses Thema hier ist auf Mann und Frau bezogen einfach unterschiedlich gelagert.
Frauen definieren sich mehr über ihr Äußeres, da sehe ich es es normal an wenn sie mal was komplett Neues probieren, beim Mann der eher über Persönlichkeit zu punkten versucht, wirkt es im Gegenzug eher aufgesetzt und unnatürlich.
Wenn Mann seinen eigenen Stil bereits gefunden hat, sich seiner sicher ist, dann behält er ihn auch ein, aber natürlich spricht nix dagegen, mal für ein Date ein paar Minuten länger im Bad zu stehen und sich rauszuputzen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen sich für ein Date extra in Schale werfen, ist das für mich was anderes als wie wenn ein Mann das tut.

Da fasse ich daß eher als Kompliment gegenüber dem Mann auf, da sie es ja extra für ihn macht.

Bei einem Mann, wirkt es für mich so als wenn er sich einfach nicht anders zu helfen weiß, Defizite in der Persönlichkeit versucht über die Optik zu kaschieren.

Wenn Mann sich mal etwas mehr Zeit nimmt, um ein besseres Bild von sich zu geben, dann kann ich das noch nachvollziehen, das tue ich auch, aber komplett vom gewohnten Bild abzuweichen, halte ich da für sehr abwegig.

Ich weiß auch nicht wie ich das besser erklären soll, dieses Thema hier ist auf Mann und Frau bezogen einfach unterschiedlich gelagert.

Frauen definieren sich mehr über ihr Äußeres, da sehe ich es es normal an wenn sie mal was komplett Neues probieren, beim Mann der eher über Persönlichkeit zu punkten versucht, wirkt es im Gegenzug eher aufgesetzt und unnatürlich.

Wenn Mann seinen eigenen Stil bereits gefunden hat, sich seiner sicher ist, dann behält er ihn auch ein, aber natürlich spricht nix dagegen, mal für ein Date ein paar Minuten länger im Bad zu stehen und sich rauszuputzen.

Das erklärt einiges ;) Schade! Ich biete ja auch nicht nur mein Äußeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt einiges ;) Schade! Ich biete ja auch nicht nur mein Äußeres.

Was findest du schade?

Daß Männer nicht so ticken wie Frauen? :laugh:

Meinst du daß Männer etwas experimentiefreudiger sein sollten, was Mode anbelangt?

Sollte Mann meiner Meinung nach durchaus, nur sollte man irgendwann seinen Stil gefunden haben, diesen bestenfalls verfeinern aber von einem kompletten Wechsel zwecks eines Anlasses wie einem Date, halte ich nix.

Wie ich ticke, ist in diesem Thema keineswegs allgemeingültig, denn ich bin eher subkulturell orientiert und gebe hier nur meine persönliche Sichtweise und Meinung wieder.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt einiges ;) Schade! Ich biete ja auch nicht nur mein Äußeres.

Was findest du schade?

Daß Männer nicht so ticken wie Frauen? :laugh:

Meinst du daß Männer etwas experimentiefreudiger sein sollten, was Mode anbelangt?

Sollte Mann meiner Meinung nach durchaus, nur sollte man irgendwann seinen Stil gefunden haben, diesen bestenfalls verfeinern aber von einem kompletten Wechsel zwecks eines Anlasses wie einem Date, halte ich nix.

Wie ich ticke, ist in diesem Thema keineswegs allgemeingültig, denn ich bin eher subkulturell orientiert und gebe hier nur meine persönliche Sichtweise und Meinung wieder.

Ich finde/fände es schade, wenn Männer sich nicht auch über ihr Aussehen definieren. Ich definiere mich - wenn ich Zahlen nennen muss - auch zu 70 % über meinen Charakter und nur zu 30 % über mein Aussehen. Als Mann nur oder fast nur mit dem Charakter punkten zu wollen finde ich beim Kennenlernen schwierig.

Wahrscheinlich meinst du es gar nicht so krass, aber wenn Mann sich gar nicht über sein Aussehen definiert, wird er sich wohl figurtechnisch und klamottentechnisch und frisurtechnisch gehen lassen. Find ich nicht gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was findest du schade?

Daß Männer nicht so ticken wie Frauen? :laugh:

Meinst du daß Männer etwas experimentiefreudiger sein sollten, was Mode anbelangt?

Sollte Mann meiner Meinung nach durchaus, nur sollte man irgendwann seinen Stil gefunden haben, diesen bestenfalls verfeinern aber von einem kompletten Wechsel zwecks eines Anlasses wie einem Date, halte ich nix.

Wie ich ticke, ist in diesem Thema keineswegs allgemeingültig, denn ich bin eher subkulturell orientiert und gebe hier nur meine persönliche Sichtweise und Meinung wieder.

Ich finde/fände es schade, wenn Männer sich nicht auch über ihr Aussehen definieren. Ich definiere mich - wenn ich Zahlen nennen muss - auch zu 70 % über meinen Charakter und nur zu 30 % über mein Aussehen. Als Mann nur oder fast nur mit dem Charakter punkten zu wollen finde ich beim Kennenlernen schwierig.

Wahrscheinlich meinst du es gar nicht so krass, aber wenn Mann sich gar nicht über sein Aussehen definiert, wird er sich wohl figurtechnisch und klamottentechnisch und frisurtechnisch gehen lassen. Find ich nicht gut.

Wie du es selber schon angedeutet hast, meine ich es auch nicht so krass, achte mal mehr auf meine Wortwahl, denn man kann dies auch rauslesen.

Denn ich habe geschrieben, daß sich Frauen mehr über ihr Äußeres definieren und Männer eher über Persönlichkeit, also es ist nicht so daß beide Seiten sich nur auf eines beschränken.

Kein Mann der auf sich was hält, läßt sich gehen, denn das würde ja auch ein negatives Bild über seine Persönlichkeit vermitteln, was sich bei Frauen auch nicht anders verhält.

Es ist ein Wechselspiel zwischen beiden Aspekten, nur daß es zwischen Mann und Frau von Natur aus anders gelagert ist.

Selbst ich definiere mich ja auch über mein Äußeres, durch mein etwas subkulturelles Erscheinungsbild, was ja letztendlich einen Teil meiner Persönlichkeit widerspiegelt.

Was man nun in meine Person hineininterpretiert, ist die Sache der Anderen.

Wie ich schon geschrieben hatte, sind es meist Männer die meinen Style entweder total Scheiße finden oder einfach irgendwie cool, von Frauen mit denen ich in Kontakt komme, erhalte ich generell keine negativen Kritiken, was aber nun so manch eine über mich denkt, die mich nur vom Sehen her beurteilt kann ich nicht sagen.

Mag gut sein, daß es Frauen gibt, die einfach nur auf Grund meines Erscheinungsbildes, erst gar nicht mit mir in Kontakt kommen wollen.

Auch wenn du schreibst, daß du dich zu 70% über deine Persönlichkeit und nur 30% über dein Äußeres definierst, bist du dir sicherlich darüber im Klaren, daß ein Mann dich anfangs genau umgekehrt wahrnimmt.

Es ist nicht so, daß ich dir dies nicht abnehme, jedoch ist es so, daß deine Persönlichkeit überwiegend einfach später mit ins Spiel kommt, also ab dem Punkt des Kennenlernens wo sie für einen Mann von Bedeutung ist.

Beim Mann kommt die Persönlichkeit sofort ins Spiel, insofern er den aktiven Part übernimmt.

Punkten kann man mit beidem, vernachlässigen sollte man weder das Eine noch das Andere und das gilt für Mann und Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen sich für ein Date extra in Schale werfen, ist das für mich was anderes als wie wenn ein Mann das tut.

Da fasse ich daß eher als Kompliment gegenüber dem Mann auf, da sie es ja extra für ihn macht.

Bei einem Mann, wirkt es für mich so als wenn er sich einfach nicht anders zu helfen weiß, Defizite in der Persönlichkeit versucht über die Optik zu kaschieren.

Was für ein dummer Unsinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nelson Muntz: Nein, ich bin da nicht bei dir. Ein Mann nimmt viel mehr wahr als nur mein Äußeres. Er nimmt auch meine Körpersprache/Ausstrahlung/mein Lachen, sprich meine Lebenseinstellung wahr. Und da sind wir sowas von schnell bei meinem Charakter. Du siehst da die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen sich für ein Date extra in Schale werfen, ist das für mich was anderes als wie wenn ein Mann das tut.

Da fasse ich daß eher als Kompliment gegenüber dem Mann auf, da sie es ja extra für ihn macht.

Bei einem Mann, wirkt es für mich so als wenn er sich einfach nicht anders zu helfen weiß, Defizite in der Persönlichkeit versucht über die Optik zu kaschieren.

Was für ein dummer Unsinn.

Ich glaube du mißverstehst hier was.

Es ging darum, sich optisch anders zu geben nur weil man ein Date hat.

Es war nicht die Rede, daß ein Mann Defizite in der Persönlichkeit versucht über die Optik zu kaschieren, wenn er auf sein Aussehen wert legt.

@Nelson Muntz: Nein, ich bin da nicht bei dir. Ein Mann nimmt viel mehr wahr als nur mein Äußeres. Er nimmt auch meine Körpersprache/Ausstrahlung/mein Lachen, sprich meine Lebenseinstellung wahr. Und da sind wir sowas von schnell bei meinem Charakter. Du siehst da die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu extrem.

Das sind alles Äußerlichkeiten in die man etwas interpretieren kann, was sich auf die Persönlichkeit, den Charakter bezieht, nur ein Mann tut das meiner Meinung nach weniger als eine Frau.

Männer interpretieren einfach weniger, eine Frau sieht entweder heiß aus oder nicht, großartig Gedanken über sie machen wir uns vorerst nicht.

Daß ich die Unterschiede extremer wahrnehme, das stimmt wohl, da ich von der Persönlichkeit, das bin was man introvertiert nennt.

Da sieht man vieles aus einer Perspektive die für andere kaum nachvollziehbar ist. :-D

Das paßt rein gar nicht mit der allgemeinen Erwartung der Frau zusammen, die sie an einem Mann hat.

Hier treffen extreme Gegensätze aufeinander, was das Verhalten zwischen Mann und Frau betrifft, besonders auf das Flirtverhalten bezogen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft unterbewusst ab und hat nichts mit interpretieren zu tun. Ein Mann ist auch entweder heiß oder nicht ;) Da mach ich mir auch keine Gedanken drüber. Aber ne selbstbewusste Körperhaltung + geiles Aussehen sind eben heißer als nur geiles Aussehen oder nur ne selbstbewusste Körperhaltung.

Aber: Wir werden uns hier nicht einig werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft unterbewusst ab und hat nichts mit interpretieren zu tun. Ein Mann ist auch entweder heiß oder nicht ;) Da mach ich mir auch keine Gedanken drüber. Aber ne selbstbewusste Körperhaltung + geiles Aussehen sind eben heißer als nur geiles Aussehen oder nur ne selbstbewusste Körperhaltung.

Aber: Wir werden uns hier nicht einig werden ;)

Lüge!, :laugh: Du machst dir Gedanken über einen Typen, wenn er dir gefällt, du von seinem Auftreten angetan bist.

Wer und wie er wohl ist usw. :wub: Männer tun das eher nicht.

Das kommt meist erst dann wenn man eine Frau zumindest etwas kennengelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist schon, dass die Frage des TEs keinen Sinn macht.

"Extra schick machen". Ich mache mich nicht extra schick, wenn ich ein Bankgespräch habe. Mein Kumpel auch nicht. Nun fährt er aber im Anzug vom Büro zur Bank. Während ich in Straßenklamotten da auftauche. Unterschied? Er verhandelt über 50 Mio. Kreditvolumen. Ich brauch von der Bank nix, was mir nicht 20 Banken hinterher schmeissen.

Nun macht er sich auch nicht "extra" schick, wenn er ein Bewerbungsgespräch hat. Der läuft mit Anzug in den Termin. Ich mache mich "extra" schick. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Leute sonst sehr schnell sich die Frage stellen, ob ich ihr Gehalt zahlen kann. Womit ich nicht gerechnet hätte, weil ein Idiot schon am Büro erkennen kann, dass da Geld dahinter steckt.

Und auch die Bank schaut etwas komisch, wenn ich da auftauche. Nicht meine Kundenberaterin. Aber wenn dann ein Spezialist dazu gezogen wird, dauert es immer so 2-3 Sekunden bis der sich gefangen hat. Ist aber auch egal, weil die Bank die Leistung an den Konten beurteilen und ne BWA hat. Zahlen sprechen für sich.

Aber doch bilden sich Menschen anhand Klamotten einen Eindruck.

Und das Lustige an dem Eindruck ist, dass er nur schwer zu kippen ist. Das kann man für oder gegen sich arbeiten lassen.

Die Frage des TEs basiert darauf, dass ein Mädel sich beschwert hat, dass er im Hoodi ankommt. Für sich kein Problem. Aber der TE redet nix. Hat keinen Drive im Leben. Arbeiten nur um Geld zu verdienen. Und hat auch keine wirklichen Ambitionen. Dazu keine Schlagfertigkeit. Selbst wenn das Mädel ihn auffordert, mal was über sich zu erzählen. DAS in Kombination mit einem Hoodi und Ü30 ist ein Killer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme übrigens sehr genau bei einer Frau Klamotten wahr. Schaue, ob sie einen eigenen Stil hat. Etwas individuell ist. Wieviel Mühe sie sich gibt. Ob sie so lustige Sachen macht und Gürtel und Handtasche abstimmt. Mir fallen solche Details auf.

Die Dame da unten hab ich z.B. nur aus der Menge der Chuckträgerinnen genommen, weil mir neben der Figur unglaublich viele Details am Outfit aufgefallen sind. Ich find die Jacke sehr cool. Die Chucks farblich zum Top. Generell spielt die hier mit ein paar Sachen farblich, die extrem geil sind. Fahre ich total drauf ab.

Girls-Chuck-Taylor-Converse-044.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme übrigens sehr genau bei einer Frau Klamotten wahr. Schaue, ob sie einen eigenen Stil hat. Etwas individuell ist. Wieviel Mühe sie sich gibt. Ob sie so lustige Sachen macht und Gürtel und Handtasche abstimmt. Mir fallen solche Details auf.

Die Dame da unten hab ich z.B. nur aus der Menge der Chuckträgerinnen genommen, weil mir neben der Figur unglaublich viele Details am Outfit aufgefallen sind. Ich find die Jacke sehr cool. Die Chucks farblich zum Top. Generell spielt die hier mit ein paar Sachen farblich, die extrem geil sind. Fahre ich total drauf ab.

Girls-Chuck-Taylor-Converse-044.jpg

Was deinen ersten Absatz betrifft, haben wir beide eine Gemeinsamkeit aber....

Frauen mit einem solchen Look wirken auf mich kindlich, denn mir hat es eher der elegante Stil bei Frauen angetan.

Natürlich würde ich keine Frau, wie auf diesem Foto ablehnen, nur weil ich ihren Look wenig abgewinnen kann aber sie mir insgesamt gefällt.

Also, mitnehmen würde ich sie natürlich schon, später ist es ja wichtiger was man nicht an hat. :laugh:

Der Witz daran ist, daß ich selbst Basecap, Hoodie, Chucks trage schon Ü30 bin aber auf Frauen stehe die in die schon genannte entgegengesetzte Richtung gehen und solche jüngeren, oft auf mich kindlich wirkenden Frauen, bei mir meist nur einen Beschützerinstinkt wecken, mich aber nicht sonderlich anmachen.

Die auf dem Foto schaut so aus wie der typische Durchschnitt der 16-25 Jährigen Mädchen/Frauen die man so am Wochenende in diversen Diskotheken, Clubs und Cocktailbars trifft.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft unterbewusst ab und hat nichts mit interpretieren zu tun. Ein Mann ist auch entweder heiß oder nicht ;) Da mach ich mir auch keine Gedanken drüber. Aber ne selbstbewusste Körperhaltung + geiles Aussehen sind eben heißer als nur geiles Aussehen oder nur ne selbstbewusste Körperhaltung.

Aber: Wir werden uns hier nicht einig werden ;)

Lüge!, :laugh: Du machst dir Gedanken über einen Typen, wenn er dir gefällt, du von seinem Auftreten angetan bist.

Wer und wie er wohl ist usw. :wub: Männer tun das eher nicht.

Das kommt meist erst dann wenn man eine Frau zumindest etwas kennengelernt hat.

hab eben im Supermarkt nen Typen gesehen, der mir optisch gefallen hat und der ein angenehmes Auftreten hatte. Ich mach mir nur so gar keine Gedanken darüber, wer er ist oder wie er wohl ist. Selbst wenn hat das nix mit deiner Theorie zu tun, dass das Aussehen für mich weniger wichtig wäre als für euch Männer. Schließlich ist sein Aussehen ja die Eintrittskarte in meine Gedankenwelt. Das Gedankenspiel geht aber nur los, wenn ich so richtig geflasht bin, was extrem selten passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Girls-Chuck-Taylor-Converse-044.jpg

Frauen mit einem solchen Look wirken auf mich kindlich, denn mir hat es eher der elegante Stil bei Frauen angetan.

Natürlich würde ich keine Frau, wie auf diesem Foto ablehnen, nur weil ich ihren Look wenig abgewinnen kann aber sie mir insgesamt gefällt.

Also, mitnehmen würde ich sie natürlich schon, später ist es ja wichtiger was man nicht an hat. :laugh:

Der Witz daran ist, daß ich selbst Basecap, Hoodie, Chucks trage schon Ü30 bin aber auf Frauen stehe die in die schon genannte entgegengesetzte Richtung gehen und solche jüngeren, oft auf mich kindlich wirkenden Frauen, bei mir meist nur einen Beschützerinstinkt wecken, mich aber nicht sonderlich anmachen.

Die auf dem Foto schaut so aus wie der typische Durchschnitt der 16-25 Jährigen Mädchen/Frauen die man so am Wochenende in diversen Diskotheken, Clubs und Cocktailbars trifft.

Allg. gesehen läuft es aber identisch ab. Wir interpretieren was in die Frau hinein.

Ich komme z.B. aus dem Marketingumfeld als Agentur und habe daher recht viel mit den Marketingmädels in Unternehmen zu tun gehabt. Businessoutfit. Und kein Plan von nix. Parallel verbinde ich mit elegant auch Ü30 Frauen und die verbinde ich wieder mit verkopft, unentspannt, LTR fixiert. Ich seh mich da schon in einem Date neben der Frau her tappen. Die eine Seite im Kopf sagt "mach was, eskalier!!" und die andere Seite sagt "mach Du doch".

Das Mädel erinnert mich an ein paar positive Erfahrungen. Und insgeheim suchen wir natürlich immer die "besondere" Frau. Und da ich viel mit Grafikern zu tun habe, schaue ich inzwischen unglaublich auf Farben und Kombinationen. Was das Mädel da anhat, habe ich so noch nie gesehen. Das hat was. Macht mich neugierig. Und damit wird sie für mich "interessant".

"Interessant" ist gut. Bei Männern und bei Frauen. Und man schmeisst jemanden sofort in eine Kiste basierend auf Erfahrungen. Ich habe den TE ja nie gesehen, verbinde Hoodie aber mit ein paar Typen die hier rum laufen und übertrage dies sofort auf den TE.

Das ist sehr interessant was da im Gehirn passiert und man kann extrem gut damit arbeiten. Bei dem Typ läuft es bei Mädels. Das ist der sofortige Eindruck. Hoodie egal. 0,5 Sekunden und der Typ ist in die Kiste "Ficker" eingestuft. Und man sollte als Mann daran arbeiten, dass dies bei einem Mädel passiert. Sonst muss man dagegen gamen. Kann man machen, ist aber unnötiger Aufwand. Klar kann der Typ jetzt den Mund aufmachen und die Meinung ändert sich. Oder er lächelt und hat verfaulte Zähne. Dann ändert sich sofort die Einschätzung.

Aber wenn man bei einem Mädel in der Kiste "geiler Typ" in Sekunde 0,5 landet, dann ändert sich die Welt. Dann reicht "Hi" und man hat ein riesiges Zeitfenster. Dann platzieren sich die Mädels. Dann rempeln sie einen an. Ist man in der Kiste "mal schauen" hat man nur ein Zeitfenster und muss Game liefern. Interessant sein. Viel mehr Arbeit. Und wenn man in der Kiste "nein" landet, dann wird es sehr sehr sehr schwer.

Woran es dann beim TE liegt? Tja. Der Punkt ist halt: Face 2 Face weiss man das entweder nach 0,5 Sekunden oder dann nach 5 Minuten Gespräch.

59b0a898d25e8b4fb235be195f897c96.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab eben im Supermarkt nen Typen gesehen, der mir optisch gefallen hat und der ein angenehmes Auftreten hatte. Ich mach mir nur so gar keine Gedanken darüber, wer er ist oder wie er wohl ist. Selbst wenn hat das nix mit deiner Theorie zu tun, dass das Aussehen für mich weniger wichtig wäre als für euch Männer. Schließlich ist sein Aussehen ja die Eintrittskarte in meine Gedankenwelt. Das Gedankenspiel geht aber nur los, wenn ich so richtig geflasht bin, was extrem selten passiert.

Hab ich irgendwo die Theorie aufgestellt, daß das Aussehen des Mannes für Dich oder Frauen allgemein weniger wichtig ist?

Vielleicht bist du ja anders, jedoch bin ich der Überzeugung, daß Frauen allgemein wesentlich emotionaler in dieser Hinsicht sind und vielmehr in das Verhalten, das ganze Erscheinungsbild eines Mannes interpretieren als umgekehrt.

Als Mann stellt man an sich nur nüchtern fest, ja mir der würde ich poppen, mehr Gedanken über die Person an sich macht man eher nicht.

Das ändert sich erst alles wenn es irgendwie zum Kontakt kommt, dann kann es durchaus sein, daß eine Frau durch ihre Persönlichkeit ein Interesse an ihr zu wecken vernag mal abgesehen vom Sex.

Daher auch meine Ansicht, daß Frauen mehr versuchen über ihr Äußeres zu punkten und dann hoffen daß sich der Rest irgendwie ergibt.

Ein Mann kann allgemein durch seine Persönlichkeit vielmehr ausgleichen und erreichen als eine Frau.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, du sagtest du das. Ich sehe da auch eine leichte Grundtendenz. Lass uns doch darauf einigen :)

Allerding glaub ich nicht, dass bei Frauen das Kopfkino losgeht, wenn sie einen heißen Typen sehen, ohne mit ihm zu sprechen. Aber da mag jede anders sein.

Würde deine Meinung über das Ausgleichen mit der Persönlichkeit stimmen, wären nicht so viele unattraktive Frauen vergeben und attraktive Frauen single. Wie gesagt, du siehst das zu krass. Was die Grundtendenz angeht kann ich dir aber wieder zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Allerding glaub ich nicht, dass bei Frauen das Kopfkino losgeht, wenn sie einen heißen Typen sehen, ohne mit ihm zu sprechen. Aber da mag jede anders sein.

Bei mir ist das schon häufiger passiert... und sowohl die letzte Beziehung als auch die aktuelle sind aus Begegnugen entstanden, in denen es erstmal nur ums Körperliche und das sexuelle Verlangen ging, bis wir letztendlich festgestellt haben, dass da mehr als nur die Anziehung ist und wir auch so unbedingt mehr Zeit gemeinsam verbringen wollen. Und es letztendlich sehr gut gepasst hat.

Der letzte Freund ist mir auf einer Party aufgefallen, weil er das Shirt einer Band trug, die ich auch total gerne höre, weil ich es sexy fand, wie er da so in Lederjacke an der Wand lehnte, an seinem Bier nippte und mit seinem Kumpel lachte, weil mir seine braunen Haare gefielen und wie er da so beiläufig mit der Hand durchfuhr. Und weil seine Kleidung seinen sportlichen Körper so schön betonte. Auf der einen Seite sah er total authentisch und sypathisch aus, wie er da so gut gelaunt mit seinem Bandshirt, dem Tunnel im Ohr und den Festivalbändchen rumlief, weil er ausstrahlte, dass er ein cooler, lockerer Typ ist, der macht, was ihm passt, aber auf der anderen Seite unterstrich sein Outfit perfekt seine Vorzüge und wirkte trotz aller Lockerheit souverän und bewusst gewählt. Und er roch verdammt gut. Er war auf seine Weise schick, was ihn aber umso aufregender machte.

Ich wusste schon, dass ich ihn ganz sicher wollte, ohne dass wir ein Wort miteinander gewechselt hatten.

Das gleiche Spiel wiederholte sich mit meinem aktuellen Freund, der zwar ganz anders als mein Ex ist, mir aber auch sehr schnell durch sein Aussehen, sein Autreten und seinen Style ins Auge fiel und mich auf seine Weise faszinierte... bevor wir anfingen zu reden und zu flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerding glaub ich nicht, dass bei Frauen das Kopfkino losgeht, wenn sie einen heißen Typen sehen, ohne mit ihm zu sprechen. Aber da mag jede anders sein.

Bei mir ist das schon häufiger passiert... und sowohl die letzte Beziehung als auch die aktuelle sind aus Begegnugen entstanden, in denen es erstmal nur ums Körperliche und das sexuelle Verlangen ging, bis wir letztendlich festgestellt haben, dass da mehr als nur die Anziehung ist und wir auch so unbedingt mehr Zeit gemeinsam verbringen wollen. Und es letztendlich sehr gut gepasst hat.

Der letzte Freund ist mir auf einer Party aufgefallen, weil er das Shirt einer Band trug, die ich auch total gerne höre, weil ich es sexy fand, wie er da so in Lederjacke an der Wand lehnte, an seinem Bier nippte und mit seinem Kumpel lachte, weil mir seine braunen Haare gefielen und wie er da so beiläufig mit der Hand durchfuhr. Und weil seine Kleidung seinen sportlichen Körper so schön betonte. Auf der einen Seite sah er total authentisch und sypathisch aus, wie er da so gut gelaunt mit seinem Bandshirt, dem Tunnel im Ohr und den Festivalbändchen rumlief, weil er ausstrahlte, dass er ein cooler, lockerer Typ ist, der macht, was ihm passt, aber auf der anderen Seite unterstrich sein Outfit perfekt seine Vorzüge und wirkte trotz aller Lockerheit souverän und bewusst gewählt. Und er roch verdammt gut. Er war auf seine Weise schick, was ihn aber umso aufregender machte.

Ich wusste schon, dass ich ihn ganz sicher wollte, ohne dass wir ein Wort miteinander gewechselt hatten.

Das gleiche Spiel wiederholte sich mit meinem aktuellen Freund, der zwar ganz anders als mein Ex ist, mir aber auch sehr schnell durch sein Aussehen, sein Autreten und seinen Style ins Auge fiel und mich auf seine Weise faszinierte... bevor wir anfingen zu reden und zu flirten.

Danke, daß du dies als Frau auch mal bestätigst, ist zwar kein eindeutiger Beweis für meine Theorie, die ich als Tatsache betrachte aber mal nett zu lesen.

Ich hab oft das Gefühl, daß einige Frauen sich angegriffen fühlen, wenn man als Mann ihnen sowas unterstellt. Als wäre es etwas negatives.

Auch wenn Männer sich ab und zu mal über diese Art lustig machen, ist das meist nicht abfällig gemeint, das ist feminin, das mögen wir an euch, es ist in etwa so, wie wenn wir uns über weibliche Fahrzeugführung und Frauenparkpläzte lustig machen. :-D

Überhaupt ist das Thema Mann/Frau ein lustiges Thema, das man mit viel Humor verpacken kann, nur gibt es Menschen denen ist scheinbar der Humor abhanden gekommen und interpretieren dann völlig unsinnige Dinge hinein.

Auch beim Thema Humor meine ich allgemeine Unterschiede zwischen Mann und Frau zu erkennen, ein Thema welches ich hier noch nicht entdeckt habe und vielleicht mal interessant wäre angeschlagen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerding glaub ich nicht, dass bei Frauen das Kopfkino losgeht, wenn sie einen heißen Typen sehen, ohne mit ihm zu sprechen. Aber da mag jede anders sein.

Bei mir ist das schon häufiger passiert... und sowohl die letzte Beziehung als auch die aktuelle sind aus Begegnugen entstanden, in denen es erstmal nur ums Körperliche und das sexuelle Verlangen ging, bis wir letztendlich festgestellt haben, dass da mehr als nur die Anziehung ist und wir auch so unbedingt mehr Zeit gemeinsam verbringen wollen. Und es letztendlich sehr gut gepasst hat.

Der letzte Freund ist mir auf einer Party aufgefallen, weil er das Shirt einer Band trug, die ich auch total gerne höre, weil ich es sexy fand, wie er da so in Lederjacke an der Wand lehnte, an seinem Bier nippte und mit seinem Kumpel lachte, weil mir seine braunen Haare gefielen und wie er da so beiläufig mit der Hand durchfuhr. Und weil seine Kleidung seinen sportlichen Körper so schön betonte. Auf der einen Seite sah er total authentisch und sypathisch aus, wie er da so gut gelaunt mit seinem Bandshirt, dem Tunnel im Ohr und den Festivalbändchen rumlief, weil er ausstrahlte, dass er ein cooler, lockerer Typ ist, der macht, was ihm passt, aber auf der anderen Seite unterstrich sein Outfit perfekt seine Vorzüge und wirkte trotz aller Lockerheit souverän und bewusst gewählt. Und er roch verdammt gut. Er war auf seine Weise schick, was ihn aber umso aufregender machte.

Ich wusste schon, dass ich ihn ganz sicher wollte, ohne dass wir ein Wort miteinander gewechselt hatten.

Das gleiche Spiel wiederholte sich mit meinem aktuellen Freund, der zwar ganz anders als mein Ex ist, mir aber auch sehr schnell durch sein Aussehen, sein Autreten und seinen Style ins Auge fiel und mich auf seine Weise faszinierte... bevor wir anfingen zu reden und zu flirten.

Das klingt alles ziemlich oberflächlich, ist aber ein schönes Beispiel, wie sich die guten Werte der Vergangenheit in eurer Generation zum negativen verschoben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Juna: Meine Exen sind mir auch erst optisch aufgefallen und da ging es anfangs auch um die sexuelle Anziehung. Ich dachte aber nicht, der Typ ist bestimmt Zahnarzt und hört in seiner Freizeit am liebsten Klassik, sonntags isst er ein Frühstücksei. War das bei dir so? Wahrscheinlich eher nicht, sonst hättest du ja nicht gedacht, es ist nur die sexuelle Anziehung.

@Dein Penis: Kam es früher mehr auf die inneren Werte an? Bezweifel ich stark, wenn ich mir die Geschichten von Müttern und Tanten anhöre. Da wird auch erwähnt wie gut der Papa, Onkel etc aussah. Und was er für ne gute Figur in der Uniform gemacht hat. Und dass er so nen guten Job hatte (mir relativ schnuppe, da ich selbst Geld verdiene). Zumal früher nicht so lange gesucht wurde. Beziehungen ergaben sich viel schneller und einfacher. Da wurde gar nicht hinterfragt, ob derjenige der Richtige ist. Die meisten sind doch schon mit 17, 18 oder vielleicht Anfang 20 in die noch jetzt bestehende Beziehung gegangen (in meiner Verwandtschaft ist das bis auf eine Ausnahme so). Kann man nicht vergleichen. Sollte man nicht.

@Nelson: Was genau findest du an Frauenparkplätzen lustig? ich finde es gut, dass ich nachts nicht allein durch das ganze Parkhaus muss. Ist wohl eine Frage des Humors ;)

bearbeitet von Oderdoch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich heisst schick machen einfach nur das Beste aus mir herausholen ohne mich zu verstellen. Egal welche Location. Ich zum Beispiel bin einfach keine Dame. Ich mag nicht wirklich elegant. Muss ich ja jobmassig auch nicht mehr. Mich mit Blazer und rotem Nagellack und am Ende Highheals und ich fühle mich furchtbar verkleidet. Würde ich also niemals mehr machen. Da gibt es andere Wege. Schick machen ist bei mir Kontaktlinsen rein und Haare offen tragen. Die sind dann wie ein Teppich bis über die Brust. Und der Stil ist immer sportlich. Selbst wenn ich raus gehe. Dann eben keinen Turnschuh sondern Stiefel.... bloss nicht verkleiden...dann ist der Nagellack eben schwarz, grün oder glitzernd... ist auch gepflegt. Und meine Sommerkleider wirken eher kindlich.. wohlfühlen ist das Wichtigste

bearbeitet von Cattie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eine Frage des Humors ;)

Na ja, es gibt anscheinend genug Leute, die diesen Mario Barth lustig finden. Der schlägt ja ziemlich genau in die Kerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.