Macht ihr euch für Dates extra schick?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wobei ich versuche auf lippenstift zu verzichten (den trag ich sehr häufig zur arbeit, aber bei dates wo ich rumknutschen will eher kontraproduktiv)

Interessanter Gedanke. Ist das son Frauending und ihr macht das öfter, wenn ihr Potenzial seht beim Date zu knutschen? Muss ich mal die nächsten Male drauf achten...

Zum Topic:

Grundsätzlich immer in normaler Alltagskleidung. Zumindest bei ersten Dates, weil die bei mir grundsätzlich nicht in irgendwelchen schicken Restaurants oder Clubs stattfinden. Ich kann mich auch an kein Date erinnern (außer ein Sex-Date, bei dem es aber mehr ein Fetisch von ihr war) in Hemd/Anzug und Lederschuhe aufgekreuzt zu sein.

Dass man sich aber normal schick macht, sollte klar sein: Duschen, Zähne putzen, Haare machen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich versuche auf lippenstift zu verzichten (den trag ich sehr häufig zur arbeit, aber bei dates wo ich rumknutschen will eher kontraproduktiv)

Interessanter Gedanke. Ist das son Frauending und ihr macht das öfter, wenn ihr Potenzial seht beim Date zu knutschen? Muss ich mal die nächsten Male drauf achten...

Nicht unbedingt.

Gibt auch Lippenstift, der beim knutschen genauso bleibt, wo er ist.

Ich benutze kaum welchen, aber wenn, dann hat das mal garnix zu bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, was Leute machen:

Langweiler. Scheiß Körperhaltung. Fickt nicht.

qn58zdkr.png

Anderer Pulli, Schal (weil der Pulli nicht 100% passt). Jacke drüber. Brille entsorgt. Fickt.

3n6f3rmn.png
Parallel aus Typ mit Bauchansatz auch noch "schlank" gemacht, ohne einmal ins Gym zu gehen.
Ich würde es jetzt nicht im Modeforum hier posten und war nur ne kurze Demo für einen Kumpel. Aber in Natur bringt "Klamotten ändern, aufrecht stehen und keine Hände in die Tasche" schon den Unterschied, ob der Typ als "Ficker" wahrgenommen wird oder nicht. Mit dem zweiten Outfit sammelt man im Streetgame 5 solide Nummern in 1 Stunde. Und davon tauchen 3 im Date auf und 2 vögelt man. Mit dem ersten Outfit läuft man für den selben Erfolg bei selber Qualität nen Monat rum.
Die Nebeneffekte sind auch, dass die Figur plötzlich besser aussieht, die Körperhaltung sich ändert und der Typ aus dem nichts aussieht wie ein verdammter Raptor auf Beutefang. Er schaut in den Spiegel. Merkt den Effekt. Und strahlt es sofort aus. Die Mimik ändert sich. Das sind Screenshots aus 2 Videos. Egal wo man das Video pausiert. Auf dem ersten Video sieht man immer "Langeweiler der nicht fickt" und auf dem zweiten Video immer das Gegenteil.
Und das hat eine extreme Wirkung in der Praxis.
Das sind unter 5 Minuten Arbeit. Verstehe es einfach nicht, warum Stereotyping so krass unterschätzt wird. Wenn man es richtig betreibt läuft das doch schon fast so:
Typ: "Hi"
Mädel: "Hi." (Fick mich)
Der Rest ist nur noch Vorspiel. Das Ding ist schon beim "Hi" gewonnen. Dann habe ich "Ja-Mädels" und arbeite nicht mit "Vielleicht" oder "Eher nein" Mädels. Ich sage "Hi" und ziehe ihr einfach das Höschen aus, bevor ich es verbocke.
Natürlich kann man anziehen, womit man sich wohl fühlt. Dann darf man sich aber auch nicht wundern.
bearbeitet von Neice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter datecrasher

Meine Beobachtung legt nahe, dass man für besondere Treffen -ganz gleich ob es sich um ein Date, ein spezielles Meeting, oder nicht alltägliches Event handelt- noch mal eine Schippe mehr drauf packt, was den Style betrifft, nicht aber einen völlig anderen an den Tag legt. (Mal Berufsfelder mit Uniformzwang, oder Dresscode Veranstaltungen etc. ausgeklammert)

Da werden eben nicht die Alltagstreter genommen, sondern eben die cooleren / neueren / weniger abgenutzten, oder das selbst als besonders empfundene Hemd angezogen, statt dem üblichen Bürohemd.

Aus meiner Sicht kommen da drei Ebenen zusammen:

Die den Gegenüber überzeugen / beeindrucken wollende.

Die den Gegenüber wertschätzende.

Das Selbstempfinden, solch einen Anlass als etwas nicht alltägliches / besonderes wahrnehmend und bewusst nicht dem Alltag unterordnende.

Gibt auch die Extreme, beobachte ich in meinem Umfeld allerdings fast nicht.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage viel schwarz, manchmal sieht das rockig wie bei Hank Moody aus und manchmal mehr so wie soll ich sagen, ein bisschen ähnlich zu Yohji Yamamoto Kreationen. So kleide ich mich auch wen ich weggehe. Privat etwas bunter. Schwarze Klamotten sehen finde ich elegant aus und man strählt eine dunkle, geheimnisvolle Aura...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann sollte man seinen Modegeschmack ausfindig gemacht haben. Bin nach aussen hin mehr der klassische Typ. Ich fühle mich wohl in dieser Kleidung. Hemd, Anzughose (Chino), Sakko, Rollkragen, dezente Pullover..

Keine komplizierten Farben. Keine Muster, nichts aufgedrucktes, nichts aufgespicktes. Maximal 2 Farben trage ich auf mir. Wenn ich diese Mainstream-Clowns sehe, mit irgendwelchen Röcken ausgestattet und zusätzlich noch rosa Airmax draufmontiert, dann kann ich diese Typen automatisch nicht mehr ernst nehmen.

Klar auf ner Grillparty, oder zuhause, warum nicht. Ich laufe daheim nackt rum, oder ich hab ne Jogginghose an und ein Hemd an. Scheißegal. Aber mit Jogginghose oder mit Chucks rausgehen, ist für mich ein NoGo.

Wenn es der Marco Reus, oder der Mario Götze machen, passt das. Die Jungs sind Stars, die können aussehen wie Sie wollen, die bleiben Ficker. Das ist eigentlich das Problem. Einer von denen geht mal kurz mit nem Scheißhausgewand zum Macdonalds, gerade dass er nicht nackt ist, und schon laufen die ganzen Trotteln so rum.

Ich erwarte mir von Frauen dass Sie sich schick anziehen und sich rausputzen. Da ich es auch mache. Wenn Sie mit Chucks auftaucht, ist Sie unten durch. Ich drehe mich einfach um und gehe. Hab besseres mit meiner Zeit vor. Aber bis jetzt ist das noch nie passiert. Vielleicht deshalb weil ich zum Zeitpunkt des Kennenlernens, ordentlich gekleidet war. Sie weiß dadurch mit welcher Liga Sie es zu tun hat.

Babel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir von Frauen dass Sie sich schick anziehen und sich rausputzen. Da ich es auch mache. Wenn Sie mit Chucks auftaucht, ist Sie unten durch. Ich drehe mich einfach um und gehe.

Naja... Theorie und Praxis:

Girls-Chuck-Taylor-Converse-133.jpg

Girls-Chuck-Taylor-Converse-123.jpg

bearbeitet von Neice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Einzelfall aber mehr auch nicht B-)

Ansonsten wie jon, le oder babel: Immer das bestmögliche rausholen (ergo besser angezogen als der Durchschnitt, was in unseren Breitenkreisen nicht allzu schwer ist). Also wie immer halt. Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber bei einem Date!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der übelsten Attractionkiller bei eigentlich attraktiven Frauen sind diese hier einfach nur noch exzessiv verwendeten Halstücher.

Selbst im Frühling oder Sommer.

Dabei ist der Hals/Nacken bei Frauen eine krass erotische und geil anzuschauende Sache.

Ich habe kA welcher Idiot es irgendwann mal geschafft hat vor allen die Frauen in De davon zu überzeugen, dass selbst das teuerste und mit 500000 Karat Diamanten/Gold/Platin bestückte Halstuch irgendwie sexy oder geil wäre.

Hat die Frau dann auch noch insgesamt einen biederen Kleidungsstil und guckt auch noch mürrisch, könnte ich weinen und denke wirklich jedes Mal...

'Girl...this is not the way.

It really isnt.'

Ein simples, gut sitzendes, sexy Kleid, offener Hals, halblange oder lange haare können eine Frau die ich kein zweites Mal angucke in ein Weib verwandeln, dass mir die ganze scheiss Woche nicht mehr aus dem Hirn geht.

Fucking ja Mann.

Kleider/Kleidung/Style/dezente, passende Schminke mit einem natürlichen Look...all das ist einfach wichtig.

Entscheidet häufig darüber ob mir eine Frau überhaupt auffällt.

Gibt so viele hübsche Frauen die nichts aus sich rausholen und dann in der Masse untergehen.

Ist bei Männern ja nicht anders.

Und beim ersten Date will ich einfach krass geflasht sein.

Eine Frau die da zu chillig auftritt würde mich ganz ehrlich enttäuschen.

Isso.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Je nach Zeit, Ort und Target, aber man sollte sich schon Mühe geben.

- Trage jetzt im Winter oft T-Shirt zu Chino oder Hemd mit V-Shirt zu Jeans/ Chino. Dazu Boots und darüber ein dicker Strick-Cardigan u einen coolen Mantel. Geht zum Spazierengehen oder zu einem Bar-Date. So geh ich oft auch feiern.

- Wenn es einen Tick schicker sein soll- weißes Hemd und Chino geht immer.

- Oder ich ziehe die Business-Karte und mach direkt ein Date nach der Arbeit aus u erscheine im Anzug mit Hemd u Krawatte. Der Look kommt immer an. Liegt auch daran, dass er wenn man direkt after work was ausmacht nicht aufgesetzt erscheint. Am WE so auf ein Date zu gehen wäre sicher nicht förderlich.

- Ansonsten geduscht, gecremt, rasiert od. 3 Tage-Bart, Zähne geputzt, Haare gestylt u ev. Parfüm drauf meiner Meinung nach Pflicht. Zeitprobleme? Date später ausmachen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich ist und bleibt das Aussehen nunmal die Eintrittskarte.

Modedesignerin. Von der Kunsthochschule. Klärt mich auf. "Dein Schal, der ist richtig gut. Und deine Mütze. Das passt." Sie redet von Kontrasten und Polen. Und hat ne Lederjacke an, die ausschaut wie ein Zelt. Irgendwie niedlich, aber doch nicht so mein Typ. Oder? Hm? Na ja.

Gut. Nummern tauschen. Biste nächste Woche wieder hier?

Ende vom Lied - sie ist immer weniger mein Typ. Und parallel findet sie auch meine Klamotten immer beschissener. "Wo kaufst du das? Das ist Industrie? Willst du dich nicht ausdrücken, über deine Kleidung? Mein Top hab ich selbst entworfen."

Nirgends treff ich so viele Leute mit so schlechtem Geschmack, wie in der Modebranche. Muss irgendwie an mir liegen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich ist und bleibt das Aussehen nunmal die Eintrittskarte.

Modedesignerin. Von der Kunsthochschule. Klärt mich auf. "Dein Schal, der ist richtig gut. Und deine Mütze. Das passt." Sie redet von Kontrasten und Polen. Und hat ne Lederjacke an, die ausschaut wie ein Zelt. Irgendwie niedlich, aber doch nicht so mein Typ. Oder? Hm? Na ja.

Gut. Nummern tauschen. Biste nächste Woche wieder hier?

Ende vom Lied - sie ist immer weniger mein Typ. Und parallel findet sie auch meine Klamotten immer beschissener. "Wo kaufst du das? Das ist Industrie? Willst du dich nicht ausdrücken, über deine Kleidung? Mein Top hab ich selbst entworfen."

Nirgends treff ich so viele Leute mit so schlechtem Geschmack, wie in der Modebranche. Muss irgendwie an mir liegen.

Keine Bange werter Aldous. Liegt nicht an Dir - zumindest nicht ausschliesslich.

Das nennt man Überinterpretation, bzw. zu viel "Vielschichtigkeit". ist bei vielen Durchschnitts Künstlern der Fall. Nicht nur in der Mode.

Da wird versucht ein ganz passables Grundkonzept mit mehreren Ebenen anzureichern um es spannender, ausdrucksstärker, eben vielschichtiger zu machen.

Oftmals nur um der Selbstwillen / Selbstbeweihräucherung à la "andere Entwürfe haben keine Tiefe jadala...viel zu platt humpa lumpa...wo hingegen meines...etc".

Durch dieses "ich zeige was ich kann", werden dann Konzepte überladen. Wirkt dann schnell mal wie gewollt, nicht gekonnt. Schade

Die Top Ebene packt eben nicht ihr gesamtes Repertoire an Gestaltungs- / Ausdruckselementen in einen Entwurf, sondern gezielt einzelne um diesem Ausdruck zu verleihen.

Mit anderen Worten:

Kann schon sein, das sie einen Knall um der Künstlerattitüde willen hatte und Du einen schlechten Style hast :D

So zu sagen der Gau in der Modewelt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich ist und bleibt das Aussehen nunmal die Eintrittskarte.

Modedesignerin. Von der Kunsthochschule. Klärt mich auf. "Dein Schal, der ist richtig gut. Und deine Mütze. Das passt." Sie redet von Kontrasten und Polen. Und hat ne Lederjacke an, die ausschaut wie ein Zelt. Irgendwie niedlich, aber doch nicht so mein Typ. Oder? Hm? Na ja.

Gut. Nummern tauschen. Biste nächste Woche wieder hier?

Ende vom Lied - sie ist immer weniger mein Typ. Und parallel findet sie auch meine Klamotten immer beschissener. "Wo kaufst du das? Das ist Industrie? Willst du dich nicht ausdrücken, über deine Kleidung? Mein Top hab ich selbst entworfen."

Nirgends treff ich so viele Leute mit so schlechtem Geschmack, wie in der Modebranche. Muss irgendwie an mir liegen.

Hahahha...was sie labert.

Zu geil.

Junge...du musst ein Statement machen mit deinen Klamotten. Und wieso strickst du deine Klamotten nicht selbst????

Dwl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahha...was sie labert.

Zu geil.

Junge...du musst ein Statement machen mit deinen Klamotten. Und wieso strickst du deine Klamotten nicht selbst????

Dwl

Z.B. mit einem dieser Elefantenkopf Tangas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Modeszene:

on topic:

Wenn man jetzt nicht ausschließlich OG betreibt, hat man den Anderen ja eh schon mal oder mehrere Male gesehen. Da jetzt komplett vom Alltagslook abzuweichen, fände ich eher albern.

Klar ziehe ich eher Einzelteile an, die ich subtil sexy finde. Oder brauche 5 Anläufe, damit der Pferdeschwanz auf die genau richtige Art mal eben locker hochgebunden aussieht.^^

Aber das sind Dinge, die den Anderen eher nicht als extra extrem schick anspringen.

bearbeitet von KatS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann sehe ich ich so aus wie immer. Warum sollte ich in diesem Fall was anders machen, als sonst?

Man sollte immer auf ein gepflegtes Äußeres achten, egal ob man nun auf ein Date geht oder nur mal so Tour am Wochenende.

Mein Kleidungsstil ist immer gleich und ziehe auch nie eine Show ab, um bei Frauen zu punkten.

Klar, könnte ich auf dicke Hose machen und mit Anzug aufkreuzen, nur wäre dies Betrug gegenüber der Frau.

Seine Identität zu wechseln ist Betrug, genau so wie wenn man sich online als etwas ausgibt was man nicht ist.

Ich bin wer ich bin, 100% authentisch, entweder eine Frau kann damit was anfangen oder nicht.

Bisher habe ich noch nie negative Kritiken bekommen, egal bei was für einer Frau und das schreibt einer der eher subkulturell daherkommt.

Wenn wer etwas an meinem Auftreten auszusetzen hat, dann sind es immer Männer, die meinen ich sollte dies und das tragen.

Sowas interessiert mich nicht, denn dann wäre ich nur einer von vielen aber so habe ich einen hohen Wiedererkennungswert und werde auch oft genug von Frauen angesprochen, also werde ich an meinem Auftreten nichts ändern, auch nicht für ein Date.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Menschen total langweilig, die jeden Tag "gleich" rumlaufen.

Es ist doch ein angenehmes Gefühl, wenn man einen Menschen zum Date trifft, oder eine Person, die man länger nicht gesehen hat und plötzlich steht der Mensch vor dir und du denkst dir nur: "WOW!" :shok:

Ich fühle mich auch in ner Jogging-Peitsche pudelwohl, würde aber so NIE zu einem Date erscheinen. Das heißt aber nicht, dass ich in ner Joggingbuchse an ner Tanke keine Frau ansprechen würde. Aber wie sagte Karl Lagerfeld schon: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hab mich mal mit einer Russin im Sommer am frühen Abend am Rhein getroffen (Sandstrand).

Als die mit einem mega knappen Kleid und Highheels ankam hab ich schon nicht schlecht geguckt. Passte irgendwie nicht so ganz zur Location. Als wir uns in den Sand gesetzt haben und ich ihr beim hinhocken auf ihr weißes (also quasi durchsichtiges) Höschen gucken konnte hab ich noch nicht schlechter geguckt.

Also ich steh ja schon darauf wenn Frauen so zum Date kommen. Das zeigt irgendwie dass es ihnen wichtig ist und sie auch wollen dass man stolz ist mit ihnen gesehen zu werden. Aber zu ihr hat es halt auch gepasst. Vielleicht weil Russin. Wenn ne Frau sich so aufdonnert, die das eigentlich selten macht merkt man das sofort und das ist murks.

Ich selber wische mir gerne vorher mal durch den Schritt und gehe dann los.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Bis auf paar Ausnahmen kommen mir die Leute hier egozentrisch vor. Schick machen sei Identitätsverlust aber wenn eine Frau in Chucks ankommt, dann ist sie unten durch. Ist es denn auch Identitätsverlust, wenn man die Hose runterzieht beim Kacken?

Natürlich laufe ich zu Hause oder auf der Straße nicht im Dreiteiler rum und selten in einem Hemd aber wenn ich jemanden treffe, auf den ich mich freue, dann ist es ein riesen Kompliment für sie, wenn ich ein schönes Hemd anziehe und mir zumindest etwas Mühe gebe. Und ich freue mich, wenn sie stolz sein kann sich mit einem schönen Mann zu zeigen. Es ist ein Geschenk und zeigt Wertschätzung. Allgemein, nicht nur beim Date, auch mit Freunden oder Gesellschaft. Habt ihr schon mal eine schön gekleidete, dezent geschminkte alte Dame gesehen mit nettem Parfüm? Natürlich wollt ihr sie nicht Daten aber er es ist für euch viel angenehmer und schöner in der Gegenwart dieser Person zu sein als ein Gegenstütz in grauen Farben und Strickpulli.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schick machen" bedeutet doch nichts anderes, als von seinem normalen Outfits abzuweichen, um einer anderen Person mehr zu gefallen. Das seh ich nicht ein, außer der Dresscode der Veranstaltung gibt es mehr oder weniger vor.

Ich habe oft genug echte Models gedatet, die dann in diversen Mänteln gekleidet wie ein Sack Kartoffeln ohne makeup daher kamen. Naund? Ist eine Person attraktiv, ist der Kleidungsstil zum Date, zumindest mir, relativ egal. Immerhin will ich ja die Person daten und nicht ihr aufgesetztes Outfit, was man in einer LTR dann nur noch alle halbe Jahr zu Gesicht bekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nix gegeb Chucks bzw flache sneaker oder was auch immer. Wenn das passt, stylish/schickes Outfit ist, dann ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.