Der ultimative Online-Dating Guide

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar noch nicht lange hier, glaube aber kaum, dass Frauen neuerdings auf Rechtschreibschwächen stehen.

Das ist absoluter Quatsch. Du kannst klein schreiben und Rechtschreibfehler machen. Du mußt nur das "Richtige" schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hier ma grad ofenfrisch letzte nachricht is grad ne minute her..

hatte vorher schon 3-4mails geschrieben mit ihr, dann gestern kurz on gewesen und gemeint das ich ins berghain geh und was sie macht.

darauf kam keine antwort also schrieb ich heut -

ich: ah das fräulein ohne manieren is wieder zugegen! ;)

sie: warum ohne??? wenn ich muss, habe ich die durchaus..

ich: stell dir vor wir begegnen uns auf der straße ich spreche dich an und kurz nachdem du auf meine frage eingegangen bist und ich noch intressiert lächelnd in deine augen schaue machts *plopp* und ich bin weg *g* wie fühlst du dich?

sie: ich würde mich fragen warum du gegangen bist und mir denken, dass es einen wichtigen grund dafür gab...andernfalls gehst du nicht von mir weg ;))

also warum ???

ich: nu hast du mich! ich wollt nur schnell mal ehm.. schau mich nicht so vorwurfsvoll an.. *eine kleine packung vorhol* versprich mir das du tapfer bist *langsam die packung öffnen* warte, ich würde nicht von dir weg? klingt interessant.. warum denn dieses?

sie: weil ich eine liebenswerte person bin, mit der man ne menge spass haben kann, wenn man es aushält *zwinker* ausserdem fühlen sich menschen in meiner gegenwart wohl und sind noch nie gegangen *zwinker*

...deshalb!

ich: *lach* .. keine sorge, ich war nur eben ein handy holen.. *handy aus der packung zieh, und dir in die hand drück* ..speicher mir eben deine nummer ein und wir hören uns später *zwinker*

bearbeitet von munshkin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute :) ok ich hab einen versuch gemacht, mit dieser mail:

Stelle dir ein gemütliches warmes Ambiente vor,

> '

'

der Raum ist in goldfarbenen Kerzenschein gehüllt, im

> Hintergrund erklingen seichte Klänge, die dich sanft in

> eine andere Welt entführen, in der Luft liegt der

> betörende Duft vom wohlriechenden Gaumenschmaus, der sich

> einladend auf dem Tisch präsentiert und dir das Wasser im

> Munde zusammenlaufen lässt, das Klingen der Gläser in

> deinen Ohren, die mit Rotwein gefüllt sind und in denen

> sich das Kerzenlicht spiegelt, Blicke die sich treffen,

> für einen Moment, für eine kleine Ewigkeit, so als ob

> jemand die Zeit angehalten hat...

>

> Ich möchte jetzt gerne deine Stimme

> hören. Laß uns telefonieren. Gib mir deinen Nummer und ich

> rufe dich an

dann schrieb sie:

ruf die auskunft an, die verräts dir sicher^^

was meint ihr?? (hab bis jetzt noch nichts zurückgeschrieben....ehrlich gesagt, weis ich nicht, was ich da zurückschreiben soll... NEXT)

oder ist des nur ein shittest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

In wie viel Prozent der Fälle kommt es zu einem wirklichen Date?

Und wie viel dieser Glückspilze landen dann einen KC (von einem FC will ich gar nicht reden).

[...]

Aber wenn jemand ein Verführer werden will bedarf es mehr, als ein gutes Internetprofil und die Fähigkeit mit dem PC schreiben zu können...

Gruß Dolce

um noch mal die kritik am OG aufzugreifen

natürlich sollte man sich nicht ausschließlich auf OG versteifen, aber es rundet das ganze doch ganz gut ab.

Ich z.B. habe momentan bedingt durch meine lebensumstände nicht so viel gelegenheit, neue kontakte zu frauen im RL zu knüpfen. Das internet bietet da eine ganz gute alternative. Das ist genau so, wie wenn man sich irgendwas neues kaufen will, aber keine zeit hat in die stadt zu fahren, stattdessen dann eben bei amazon vorbei schaut :P Und wenn man dann sowieso noch nen spezielleren geschmack hat, der nicht überall bedient wird, ist da das internet auch wieder ne gute alternative. Die auswahl ist einfach viel größer.

Ich will jedoch meine flirttechniken im RL verbessern. Darum schreib ich die mädels im internet an und mach mir auf die weise ein date klar. Die wesentliche "arbeit" findet dann aber natürlich beim date statt. Genau das sollte man denke ich beherzigen. Es bringt nichts, ewig lange im internet rumzuflirten. Man muss es nur soweit treiben, dass sie bereit ist, sich mit einem zu treffen, alles weitere läuft dann beim date. So ist zumindest meine vorgehensweise^^

OG zu betreiben, hindert einen ja nicht daran, wenn man mal wieder auf der piste ist, über RL gaming an nummern zu kommen.

Und ich finde diesen guide hier von allen OG guides die ich bisher gelesen habe am besten, muss ich sagen. Gute arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Also ich bin ein Neuling und habe mich wenn es hochkommt gerade mal eine Woche mit der PU beschäftigt und alles aufgesaugt was ich schaffen konnte und habe mir einfach mal gedacht ich schreibe mal einer HB8 mit meinem kleinen Wissen was ich mir ein bisschen probiert habe anzueigenen!

Habe leider noch nicht die Kenntnisse, Erfahrung und auch ehlich gesagt den richtigen Mut eine Frau im Club anzusprechen.Außer mit dem Richtigen Pegel aber dann weiss ich selbst nicht was ich sage!

habe hier einfach mal das Original was ich mich mit ihr geschrieben habe und wollte mal einfach nen Feedback bekommen und verbesserungsvorschläge für weiter onlinegames!

ich:hey...sag mal stehen Frauen ehr auf plumpe oder originelle Anmachen?

sie:gar keine

^^

Ich:aso aber fraun wollen doch Aufmerksamkeit haben sonst würden sie sich dniemals so anziehen!

Sie:nö will keine aufmerksamkeit

hab genug ;)

Ich:Also gehst du nie mit einem Kurzen Rock oder etwas anderm, was die Figur betont, raus ja???

Sie:was hat das mit aufmerksamkeit zu tun , wenn ich es mag mich so anzuziehen ?

ich tu es für mich

und vllt für meinen freund bisschen

Ich:hehe aber du musst dir doch eingestehen das du es anziehst um Aufmerksamkeit zu bekommen!okay würde auch doof aussehen aber niemals würde ein mann im Winter mit nem kurzen Rock vor der Disco stehen!Ich friere ja schon in meiner jeans!

Sie:ich friere relativ selten

da ich einen hohen blutdruck hab

+ im club immer gut dabei bin

alkohol wärmt

und ich aus russland komme

ganz einfach

Ich:okay verstehe ich richtig das wenn du frierst dir einen hinterklopfst?

Sie:sowieso ?

xD

Ich:naja finde betrunkende Frauen ehr Peinlich!hat was mit dem eigenen Selbstwert zu tun!Jetzt nicht das ich keinen Alkohol trinke aber bei Frauen schon peinlich wenn die so hacke sind und nicht mehr gerade stehen können!

okay naja gut du bist ja Russin die können einiges ab wie ich mal unangenehm feststellen musste;)

kleines Trinkspiel und so;)

Sie:tja

trinken muss gekonnt sein

Ich:trinkst also regelmäßig und viel ja?

Sie:klar

aber bin nie peinlich besoffen

so wie männer

es meist sind

:)

Ich:^^ immer diese vorurteile gegen das andere Geschlecht;)

Sie:tja

so is das

Ich:naja die meisten männer können sich halt nicht selbst einschätzen!

Sie:tja pech

wa

:D

Ich:also um nchmal auf meine Frage zurück zu kommen!

Plump oder originell?

Sie:nix von beidem

-.-

Ich:okay wenn du dich nicht traust;)

dann noch nen schönen Abend dir;)

Sie:traust ? merkst du nicht das ich total desinteressiert bin?

xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man auch mit sowas wie: "Kann es sein, dass deine rechte Brust kleiner als die Linke ist?" anfangen ?

Finds halt schon frech fürs anschreiben (würd auf 50:50 chace tippen, ne antwort zu bekommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevboy: Das war gar nix... Kennst Du den Film "Was Frauen wollen?" Mel Gibson kann hören, was Frauen denken und spricht sie genau drauf an. Die perfekte Bruchlandung...

Natürlich machen sich Frauen für Männer schön. Aber das ist normal für sie und darüber denken sie nicht nach. Und vor allem haben sie überhaupt keine Lust, darüber zu sprechen oder sich rechtfertigen zu müssen. Der Erfolg gibt ihnen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kevboy: Das war gar nix... Kennst Du den Film "Was Frauen wollen?" Mel Gibson kann hören, was Frauen denken und spricht sie genau drauf an. Die perfekte Bruchlandung...

Natürlich machen sich Frauen für Männer schön. Aber das ist normal für sie und darüber denken sie nicht nach. Und vor allem haben sie überhaupt keine Lust, darüber zu sprechen oder sich rechtfertigen zu müssen. Der Erfolg gibt ihnen recht.

Ja leuchtet mir jetzt auch ein!

Habe gerade das Buch von MP gelesen und wollte mich durch den sog. Shit-Test, wenn es einer war, nicht aus dem Konzept bringen lassen.Die Antwort die sie mir gegeben hat von wegen: keines von beiden^^!

Naja sie wäre sowieso nichts für mich weil ich nicht auf Frauen stehe die viel Trinken!"Um sich warm zu halten".

Aber man(n) fängt klein an B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt das Ding hab ich vermasselt.

Ich bin absoluter AFC oder wie immer ihr das auch nennt.

Nun hab ich mich dazu überwunden mich erstmal wieder an das weibliche Geschlecht via dem großen Internet anzunähern um wieder etwas Fuß zu faßen.

Meine Vorgehensweise:

Ich hab mir einfach willkürlich ein Mädel rausgepickt. Nicht zu schön, nicht zu häßlich.

Sie schrieb, dass sie kein Bock darauf hat sich mit dem Nettigkeitsgeplänkel abzugeben und lieber gleich in ein vernünftiges Gespräch gewickelt werden will.

Gesagt getan. Auf dies "Hallo wie gehts, was machst du hier" komplett verzichtet und stattdessen habe ich ein amüsanten Reim auf ihre Eigenschaften und Interessen an sie geschrieben.

Es dauerte nicht lange und die Antwort war da.

Das gereime ging eine Zeit lang gut und sie antwortete auch immer wieder.

Als ich dann zum "Frontalangriff bließ" in dem ich sie unangemeldet in ein chatgespräch verwickelte hatte es eine Ewigkeit gedauert, bis sie mal geantwortet hat.

"Ausrede" war ihr Telefon. Fand ich schon komisch da Frauen behaupten, sie wären Multitaskingfähig.Ich persönlich finde dieses Wort abscheulich weil es so etwas meiner Meinung nach nicht gibt. Aber egal.

Als sie längere Zeit nicht antwortete, schrieb ich ihr, das die einladung zu einem packendem Gespräch eh nur Werbung sei.

Ihre antwort:"Warum? Nur weil ich im Moment keine Zeit für dich habe?

Ich( um die Sache zu retten): Nein, weil Du mir noch nicht all zu viel erzählt hast.

Bla Bla Blubb Blubb

Irgendwann fragte sie mich ob wir nicht wann anders das Gespräch fortführen sollen.

Ich " Na klar, Und Wie "

Sie " Weiß nicht"

Da sah ich meine Gelegenheit

"Wir machen das entweder per Mail ( Forum) oder E-mail oder"- und da dachte ich schlag ich jetzt zu- "du gibst mir deine telefonnummer Daswäre dann ausgleichende gerechtigkeit. :lol:"

Da wars dann vorbei

Die Katze war aus dem Sack.

Das Date ist Weg aber ich nicht um eine Erfahrung reicher. Weil ich im Grunde genommen alles so gemacht habe wie es hier im Forum steht.

Was soll man dazu sagen?

gibt es hier einen Rat?

PS: Lasst bitte den Abkürzungskram weg, ich bin noch ma lernen. Oder ihr schreibt ihn dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hoffe das Folgende passt zum Thema und ist nicht off-topic:

Also ich geh beim Online Game immer gleich auf "Date ausmachen".

Meiner Erfahurng nach geben Frauen ungern ihre Telefonnummer heraus.

Das hat scheinbar mehr einen negative Touch fuer die Frauen "etwas von sich herzugeben"

Ausserdem will ich ja nicht mit der Frau telefonieren sondern mit ihr ins Bett.

Aber wenn ich von einem Date rede oder sie dazu einlade, ist die Resonanz

haeufig positiv. Das Wort "Date" hat scheinbar was Spannendes und Aufregendes.

Den Termin und Ort fuers Date kann man bequem per mail ausmachen.

Koennte auch sein, dass wenn sie keine Telefonnummer von dir hat, dass

die Hemmschwelle groesser ist das Date eine Stunde vorher abzusagen.

Ich mach die Dates allerdings so aus, dass es fuer mich keine grosse

Investition an Zeit und Geld ist dorthinzukommen, so das ein

eventueller "No show up" nicht so schlilmm waere.

Ist mir allerding noch NIE = (Null komma Null Mal) passiert.

(hatte bisher ca 40 Dates ueber Online Game arrangiert.)

I hope this helps a bit.

Viele Gruesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey :)

ich hab noch ne gute idee. ich hab mit der zeit viele gesprächsanfänge demacht, die vor jüngeren mädels bestehen sollten (16-18 j.)

und folgender war der erfolgreicheste.

"hallo :)

(ein paar sekunden warten, dass sie es wahrscheinlich liest, aber noch nicht zurückschreibt)

ach ich wollte nur mal hallo sagen :D

ciao

"

das klingt zwar albern und auch naiv, aber dieser opener hat zusätzlich eine selektionsfunktion. dumme zicken schreiben irgendwas uninteressiertes oder gar nichts zurück (seeehr selten. bei mir ca. 5% der fälle) und die mädels, die nicht total mies sind machen entweder einen auf traurig ("ooh schade :o") oder verstehen direkt den humor dahinter ("Ey mann :D", " jaja is kla ;D")...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab mal den Text für mein Profil aufgehübscht:

Auch wenn ich nicht an Horoskope glaube, habe ich doch die typischen Stier-Eigenschaften, zumindest die guten... :) Ich geniesse die schönen Seiten des Lebens, dazu gehört gutes Essen mit gutem Wein oder auch nem kalten Bier in netter Gesellschaft, einfach mal die Seele baumeln lassen, nen Sonnenuntergang an einem Meeresstrand zu geniessen oder auch einfach nur den Tag im Bett verbringen...

Ich suche hier niemanden der mich glücklich macht, das bin ich nämlich schon... :) Aber ne tolle Frau an meiner Seite, die mein Leben bereichert und ich ihres, die fehlt noch... Wer weiss, vielleicht bist das genau DU... ;) Wenn du dich angesprochen fühlst, schreib mich einfach an.

Meinungen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe OG eigentlich schon total abgeschrieben. Ich konnte nie das rüberbringen was ich wollte und hatte eine "Erfolgsquote" die bedeutend schlechter war als im realen Leben. Deine Anleitung ist aber pures Gold. Habe den Profiltext leicht abgeändert, weil er mir etwas übertrieben vorkam und weil ich nicht wollte das google einen entlarvt. Die Beschreibung des weiteren Vorgehens ist aber perfekt. Mit wenig Aufwand drei Dates klargemacht. Perfekt für Menschen mit einem Beruf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich bin recht erfolgreich im Online-Game.

Ein paar Ergänzungen:

1. Zielprofil

Es ist wichtig eine Vision von einer Frau zu entwickeln, die ich daten möchte und ich suche mir entsprechende "Zielprofile". Sie muss körperich für mich passen und ich möchte auch nicht "irgendeine" sondern "die Eine, deren Leben ich bereichen kann und die das meinige gleichermaßen bereichert". Ich weiss, was ich will. Das kommuniziere ich von vorne herein.

2. Standard-Opener

Die Frauen, die ich anspreche, legen Wert auf fehlerfreie Texte und auf Eloquenz. Ich habe daher lange an meinen Opener rumgefeilt und dann einen Standard-Opener gebaut, der 100% zu mir passt:

Mein Opener geht etwa so: "Teil 1: Liebe XY, ich bin ein leidenschaftlicher und phantasievoller Mann, gepaart mit.... usw.... Teil 2: Ich bin auf der Suche nach einer sympathischen, und attraktiven Frau, die .... usw. Teil 3: Dein Profil hat mich sehr angesprochen, es lässt eine Frau mit .... erahnen. (dabei beziehe ich mich eventuell auf irgendwas in ihrem Profil, muss aber nicht sein)" Zum Schluss dann eine nette Einladung dazu unsere Leben gegenseitig zu bereichern.

Diesen Opener nehme ich immmer, ich verändere ihn nur sehr wenig, weil er gut funktioniert. Dementsprechend kann ich relativ viele Frauen in kurzer Zeit ansprechen.

Die Reaktionen sind durchweg sehr gut, fast immer gibt es Komplimente, auch wenn kein Interesse besteht. Reaktionen oft nach dem Motto: "Wow!!! Endlich mal eine Mail, die sich aus der Masse abhebt."

Was ich damit sagen will: Serientexte sind ein sehr effektives Mittel, um einen Erstkontakt herzustellen, wenn der Text gut zu Dir passt.

3. Story Telling

Im Laufe der Zeit habe sich einige sehr anregende Mailkontakte ergeben. In erster Linie gelingt mir das durch gute Geschichten. Ich kann empfehlen, sich "seine" Geschichten sorgfältig zu überlegen und spannend zu formulieren und dann in einem Dokument abzuspeichern. Dadurch ist im Laufe der Zeit mein individuelles Dokument entstanden, aus dem ich in kürzester Zeit eine superinteressante Email zusammenbauen kann. Dazu gehören auch originelle Schlussteile, originelle Komplimente usw. Die Geschichten folgen den allgemein hier im Forum geposteten Empfehlungen für Geschichten. Immer interessant und überraschend. Und zu mir passend. Der Wert von guten Geschichten ist nicht zu unterschätzen. Bevorzugte Themen: Esoterik, (... zum Beispiel: die Buddhisten sagen XY... das ist mir gestern wieder in den Sinn gekommen, als mir das und das passiert ist... ), Glücklichsein, Humorvolle Anekdoten, Tiere (wenn´s passt) Liebe, Übersinnliches... Alle Geschichten haben einen Bezug zu mir. Nicht alle sind wahr, aber alle haben einen hohen Unterhaltungswert.

4. Telefonnummer

Ich frage nie nach einer Telefonnummer. Ich schlage nach der 3. oder 4. Mail ein Date vor. Etwa so:

"Ich bin jetzt total gespannt darauf, wie Du „live“ aussiehst und wie Deine Stimme klingt, wie Du Dich bewegest, auf Deine Mimik und Gesten.

Worauf hast Du Lust, wollen wir bei einem gemeinsamen Frühstück testen, ob wir "uns riechen" können? ...usw. usw.

Darauf schlägt die Frau meistens vor, zuerstmal zu telefonieren und schickt meistens Ihre Nummer direkt mit. Beim Telefonat mache ich dann das Date klar.

Mittlerweile lasse ich mir immer ein Foto schicken, weil ich meine Zeit nicht verschwenden will. Ein Test-Telefonat führe ich mittlerweile auch immer, weil bestimmte Stimmlagen und/oder Dialekte bei mir gar nicht gehen.

-----

Ich habe auf diesem Weg mehrere Freundinnen aus dem Netz gefunden, die genau meinem Beuteschema entsprechen, dieses Jahr alleine drei. Wie gesagt, meine Erfahrungen.

bearbeitet von echnaton_6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Pu`ler! Nun habe ich auch einmal das Online - Game angewendet obwohl ich diesen Wahrnehmungsschwachsinn eigentlich über alles hasse.

Folgendes: Mein Pivot (eine Medizinstudentin) hat mich bei ihren Freundinnen angeboten durch Erzählungen. Dazu muss man wissen, dass mein Pivot gleichzeitig auch meine Mitbewohnerin ist, mit der ich schon mal verkehren durfte. Nun hat eine Komolitonin von ihr angebissen, die näheres über mich erfahren wollte. Ich habe das Heft in die Hand genommen und sie angeschrieben:

• PU:

hi :)blank.gif , ich habe von meiner herzallerliebsten mitbewohnerin anja gehört, dass du mich zum kaffee einladen möchtest ? find ich ja ne nette idee von dir ;-)

HB:

Hi. Soso, das hat sie also erzählt? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich das gesagt habe. ;-)blank.gifAber Kaffee ist ja eigentlich immer eine gute Idee. =)blank.gif

---> Nun wie verfahre ich mit der Situation jetzt weiter, um die Spannung aufrecht zu erhalten, da ja jeder weiß, dass das scheiss Tippen jede Anziehung zerstört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Opener geht etwa so: "Teil 1: Liebe XY, ich bin ein leidenschaftlicher und phantasievoller Mann, gepaart mit.... usw.... Teil 2: Ich bin auf der Suche nach einer sympathischen, und attraktiven Frau, die .... usw. Teil 3: Dein Profil hat mich sehr angesprochen, es lässt eine Frau mit .... erahnen. (dabei beziehe ich mich eventuell auf irgendwas in ihrem Profil, muss aber nicht sein)" Zum Schluss dann eine nette Einladung dazu unsere Leben gegenseitig zu bereichern.

Diesen Opener nehme ich immmer, ich verändere ihn nur sehr wenig, weil er gut funktioniert. Dementsprechend kann ich relativ viele Frauen in kurzer Zeit ansprechen.

Die Reaktionen sind durchweg sehr gut, fast immer gibt es Komplimente, auch wenn kein Interesse besteht. Reaktionen oft nach dem Motto: "Wow!!! Endlich mal eine Mail, die sich aus der Masse abhebt."

Sowas soll sich von der Masse abheben? Für mich hört sich das ziemlich needy an... aber ich mag mich ja täuschen

Für mich ist das so ziemlich das Gleiche, was ein Kumpel von mir schreiben würde. Und das ist der "ich-kriech-ihr-bis-hinten-in-den-Arsch-und-wunder-mich-mal-ganz-gepflegt-warum-ich-schon-wieder-in-der-Friendzone-gelandet-bin" - Typ schlechthin.

Hi, ich bin recht erfolgreich im Online-Game.

...

...

...

Ich habe auf diesem Weg mehrere Freundinnen aus dem Netz gefunden, die genau meinem Beuteschema entsprechen, dieses Jahr alleine drei. Wie gesagt, meine Erfahrungen.

3 Frauen in einem Jahr und das nennst Du erfolgreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Beitrag! Bin zwar nicht so der Onlinetyp und habe auch nie verstanden, wie das möglich ist online eine Frau erfolgreich anzuschreiben. Die Vorgehensweise klingt auf jeden fall gut! Auch wenn ich absolut der face to face typ bin, werde ich das mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht und wenn man gerade zuhause ist und nicht draußen, why not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden