Problem wenn Frau sich noch mit anderen Männern trifft

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Barnito Supreme

Ich habe in meinem Umfeld ne ganze Menge Pärchen, die über viele Jahre offene Beziehungen leben. Das kann funktionieren, wenn man das will und gut kommuniziert. Ich hab das auch 3 Jahre gelebt und war auch immer mal wieder "zusätzliche Person".

In sofern "normal" im Sinne von "kennst du und ist der Durchschnitt deines Erfahrungsschatzes" ja.
In meinem Umfeld ist das normal. Aber da sind auch alle sehr, sehr reflektiert und haben schon einiges gesehen. (Ist vielleicht auch eine Frage des Alters)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Barnito Supreme:

Offene Beziehungen funktionieren für Menschen mit normalen Ansichten und Werten schlicht und einfach nicht.

Im Endeffekt wird immer irgendwer eifersüchtig oder ist beleidigt - Tatsache!
Hab noch nie von jemandem gehört (weder hier im Forum noch im echten Leben) bei dem so etwas über einen längeren Zeitraum funktioniert hätte.

Lob des Sexismus ist ein tolles Buch und hat mir die Augen geöffnet. Das Kapitel zu offenen Partnerschaften fand ich aber von vornherein lächerlich und habe mich nach jedem Absatz wieder gefragt für wen so etwas bitte funktioniert.

Was ist denn bitte "normal"?

Ich kenne ein Paar persönlich, das von Anfang an ein offenes Modell hatte, und inzwischen läuft das schon etwa 5 Jahre so. Könnte man von nem längeren Zeitraum sprechen, denke ich - und ein Ende ist bei den beiden auch nicht abzusehen. (da hab ich auch nen direkten Einblick, weil ich mich mit ihm manchmal allein treffe - sehr zur Freude seiner Freundin, die findet, dass er bei mir gut aufgehoben ist, und uns viel Spaß wünscht. Beleidigt ist da niemand, geht also alles unter Umständen)

Und das sind jetzt nur diejenigen, von denen ich es sicher weiß, so vom hörensagen kenne ich da noch mehr Geschichten. Für mich selbst fühlt es sich auch gut und richtig an.

Ich denke,für manch einen ist es halt das richtige, und für manch anderen nicht.

Wenn es aber, wie beim TE noch garnicht um eine Beziehung geht, sondern nur um unverbindliche Treffen, dann weiß ich nicht, wo da das Problem sein soll - schließlich werden hier immer Alternativen gepredigt, warum sollte die Frau nicht auch welche haben? 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte jetzt auf keine Diskussion über offene Beziehungen von Zaun brechen oder gar dem TE eine vorschlagen, ich meine nur in der Theorie der offenen Beziehung hatte ich viele "aha" Momente und bin etwas weitsichtiger geworden. Es wird halt recht gut veranschaulicht dass es im Leben eines Menschen locker mehr als eine Person geben kann ohne dass man sich durch andere bedroht fühlen muss. Da der TE damit scheinbar schon ein kleines Problem hat kam mir nur die Idee sich spaßeshalber dort in ein paar Ansätze einzulesen.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde jrdee sollte sich die ansätze von offenen / polyamoren Beziehungen durchlesen! 

Auch in einer monogamen zweier Beziehung wird es immer auch andere Menschen und Dinge geben die im Leben des Partners eine Rolle spielen werden.  

Viele Probleme in Beziehungen entstehen durch Verlustangst und ungemügende Kommunikation miteinander.

Die meisten Paare haben nie besprochen wie sie sich ihre Beziehung miteinander vorstellen. Welche Hoffnungen, Bedürfnisse und Wünsche sie haben. Das sollte man jedoch tun bevor man eine feste Beziehung eingeht. Es bringt ja auch nichts wenn jemand z.b. den Wunsch hat in Zukunft in einem anderen Land zu leben aber man selbst nie von Zuhause weg möchte.

das alles sind ansätze und wichtige Punkte für jede Form der Beziehung. Wir wissen nie  genau was im Kopf des anderen vorgeht bis wir ihn fragen. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden