AA zum Frühling beseitigen - Woche 2

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 1: http://www.pickupforum.de/topic/148331-aa-zum-fruhling-beseitigen/

Wie ich in der ersten Woche schon beschrieben habe, zähle ich für die Erfüllung der Aufgaben nur Interaktionen mit zumindest durchschnittlich attraktiv aussehenden Mädels / Frauen grob meines Alters (15-30) und keine Männer, Opas etc.

Jetzt wusste ich nicht, dass sich Woche 2 und 3 auch nur bezüglich dessen unterscheiden und ich würde quasi damit beides in einem machen *g*

Ist aber auch egal, ändert zunächst einmal nichts an der Aufgabe für mich, die ich weiterhin Versuche mit Menschen des weiblichen Geschlechts durchzuführen.

Leider ist bisher recht wenig gelaufen, aber dazu mehr im folgenden Post von mir.

Eine Frage habe ich aber: Muss man bei Versagen von Woche 1 wieder anfangen oder nur die gleiche Woche wiederholen? Ich mache zwar eh so ein bisschen meine eigenen Regeln und orientiere mich nur am DJBC von daher denke ich, dass ich einfach nur die Woche wiederholen würde (außer ich kriege echt gar nichts auf die Reihe, dann sollte man nochmal ne Stufe zurück).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1 ( Donnerstag) :

Null, nichtmal probiert. Ich hatte mich Abends mit nem Kumpel verabredet und dachte ich mach das noch schnell nach der Arbeit dazwischen, dann musste ich da noch was fertig machen und dachte mir "ja, du hast ja noch die Bahnfahrt" aber machen wir uns nichts vor, ich wusste eh dass ich da nichts machen werde, weil auf der Bahnfahrt ja irgendwo nochmal ne Nummer schwieriger ist (zig Leute hören zu, selbst wenns schlecht läuft sitze ich noch 20 Minuten neben dem Mädel etc.)

Tag 2 (Freitag):

Hab aufm Weg vom Sport zur Arbeit (ja ich mache vor der Arbeit morgens um 6:30 Sport hehe) eine Frau mitte 20 gesehen, die verwirrt durch die Gegend geschaut hat, hab sie dann gefragt, ob sie was sucht bzw. ob ich ihr helfen kann, sie meinte aber nur, dass sie auf jmd wartet und hat sich bedankt und dann verabschiedet.

Ich habe damit zwar ein Gespräch geöffnet, aber das ging nichtmal 1 Minute, also eigentlich auch nicht zählbar. Ich bin zwar auch kein Fan von "Zeit stoppen" (Quantität ist ja auch nicht gleich Qualität) aber ein bisschen länger sollte es eigentlich schon gehen.

Ich überlege es aber trotzdem zählen zu lassen, weil es mir eigentlich um die Beseitigung des Ansprechproblems geht, also sagen wir mal ne optimistische 1.

Danach wieder das Übliche am Wochenende, war mit Freunden unterwegs, hab nen coolen Abend gehabt, aber ganz abseits von Pickup etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt gerade ein, es würde ja auch zählen, wenn ich eine direkt anspreche.. und im Endeffekt ist das ja auch nur Ziel meiner Challenge hier.

Ich werde dann nämlich wahrscheinlich probieren, das schon in dieser Woche umzusetzen. Ich hab das zwar echt lange nicht mehr gemacht, aber ich hoffe, dass ich durch die erste Woche schon genug Push habe, das mir das leichter fällt. Habs wenigstens mal wieder überwunden, konsequent in die Stadt zu fahren, um was zu machen, worauf ich vorher auch ewig "keinen Bock" hatte.

Heute (Samstag) hab ich eigentlich abends ein Date mit einer ausm Club vereinbart, die sich von sich aus bei mir nach über 1 Monat gemeldet hat (auch noch nicht gehabt sowas haha) aber mal schauen ob das überhaupt stattfindet. Ich kenn das schon, dass am gleichen Tag dann doch noch "irgendwas dazwischenkommt" aber bei der bin ich eigentlich optimistisch, da sie ja irgendwie den Kontakt gesucht hatte.

Ich werde vermutlich trotzdem vorher am Nachmittag mit nem Kumpel in die Stadt fahren und schauen, ob ich mich zu 2. überwinden kann, 1 oder 2 Mädels direkt anzusprechen, denn wenn ich das hinbekomme, ist es nur noch ein kleiner Schritt dazu, dass ich das Montag alleine hinkriege und dann kann ich meine Aufholjagd in den letzten Tagen wieder starten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag + Sonntag:

Kurz zusammengefasst, nichts nennenswertes in Bezug auf die Challenge passiert. Date hat nicht stattgefunden, dazu hab ich auch nen Thread, wen es interessiert:

http://www.pickupforum.de/topic/148523-date-abgesagt-obwohl-sie-wollte/?p=2136483#entry2136483

Heute ist Montag, also allergrößte Zeit loszulegen. Ich bin heute extra früh zur Arbeit gekommen, sodass ich schon ab 15 bis 15:30 abhauen kann und dann schauen wir mal, ob ich mich überwinde eine anzusprechen. Momentan hab ich echt Bock, aber das dauert ja noch ein paar Stündchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag (Tag 5):

Das war leider nicht sehr erfolgreich heute :/

Bin zwar in die Stadt, aber bestimmt ne Stunde nichts gemacht.. Dann hab ich einfach mal n Typen nachm Weg gefragt, mit paar Leuten im Kiosk geschnackt um so ein bisschen reinzukommen, aber viel gebracht hat es dann nichts.

Hab permanent Ausreden geschoben, warum ich gerade DIE vor mir jetzt nicht ansprechen werde, warum gerade DIESE Situation nicht passt und und und..

Ich wollte zwar auch eher erstmal eine alleine ansprechen und keine Gruppe zu Beginn, aber auch mit dieser "Vorgabe" hätte ich einige ansprechen können.

Bin dann quasi mit 0 nach Hause und hab mich die ganze Zeit gefragt, wo das Problem lag. Im Grunde wusste ich jedes Mal, wenn ich eine sehe, nicht mehr was ich sagen soll. Ich werde mir für den morgigen Tag mal einen Opener zurechtlegen, ist zwar nicht die optimalste Art und Weise, aber dann fällt diese Ausrede schonmal weg.

Ich gehe zwar ehrlich gesagt davon aus, dass die 10 sehr schwierig werden in 2 Tagen (gerade bei der bisherigen Leistung), aber das Ziel ist, mich zumindest nicht mit einer 0 zu verabschieden (abgesehen von dem einen halben indirekten von vor paar Tagen). Wenn ich dann erstmal den Push kriege, schaffe ich die 10 vielleicht ja doch noch und wenn ich irgendwo dazwischen lande, werde ich die gleiche Woche noch einmal wiederholen und diesmal versuchen, noch mehr rauszugehen.

Ich seh es optimistisch:

- Ich bin hingefahren

- Ich habe immerhin mit anderen Leuten gequatscht um reinzukommen

- Ich bin immerhin nicht total deprimiert oder sowas, sondern akzeptiere es, dass ich es (noch) nicht geschafft habe

- Ich habe einen Plan, wie es morgen besser laufen könnte

So, mal schauen was der Dienstag bringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs leider verhauen, aber was solls..

Ich werde es zwar weiter probieren, aber ich denke das entfremdet sich hier dann doch zu sehr von einem DJBC Thread. Vielleicht führe ich das ja mal fort, wenn es läuft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey chilltime, schade das sich bis jetzt keiner gemeldet hat.

Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich lese eigtl. hier alles.

WIEDERHOLE deine 2te Woche :)

Ich denke spätestens beim nächsten Versuch wirst du es schaffen.

Du wirkst auf mich sehr nett, gib nur nicht so schnell auf wenn du dich schon mal getraut hast. Manche mussten Wochen 4 mal wiederholen, und sind dann noch weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sawfare, danke für die pushenden Worte.

Ich werde hier dann einfach mal die Tage was reinposten, wenn es sich positiv entwickelt vermutlich schneller/früher als wenn nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Chilltime, versuch doch die Woche 2 mal wie sie ursprünglich geplant ist (d.h. alles zählt).

Wenn du normal Gespräche mit Fremden führst (eventuell auch über "komische Dinge"), fälltes dir sicher leichter Frauen in deinem Alter anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden