Beendung der Beziehug / Entwicklung / Freundschaft

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also zunächst einmal möchte ich sagen, dass es kein klassischer Thread ist, es ist schon eine eher nicht so häufige Situation.

Habe mich über das Thema Ex-back eingelesen in der Schatztruhe und muss sagen dass es mir weiterhilft, aber eben nicht in der konkreten Situation. Ich kann nur ansätze verwenden.

Ich bin 21, sie ist 19 Jahre alt. Wir waren jetzt 7 Monate zusammen. Wir haben uns irgendwie zeitgleich in einander verliebt während wir uns getroffen hatten, der vergangene Sommer war einfach wunderbar, vor allem haben wir gemerkt das wir uns beide sehr nah sind, das es irgendwie passt. Es war so ein gegenseitiges Gefühl von Verbundheit.

Schon zubeginn hatte Sie Probleme wegen der jetzigen Berufswahl, ihr fiel es sehr schwer sich für etwas / für einen weg zu entscheiden. Von Monat zu Monat wuchsen die Probleme ihrerseits und sie machte sich eine Zeitlang sorgen, ob ich sie noch attraktiv genug finden würde oder ob ich ihr genügen würde. Sie geht jetzt für 8+ Monate ins Ausland.

Vor 3 Tagen hat sie mir gesagt es wäre das beste für uns beiden wenn wir das beenden würden, da sie nicht weiß wie sie und ich mich verändere und ob es danach noch passt, zudem meinte sie ich kann dich hier nicht so lange parken. Eine Freundin von ihr hat während ihres Aufenthaltes im Ausland auch die Beziehung zu ihrem Freund beendet. Nur ein paar Tage vorher... Sie schrieb mir ca. 5 tage bevor sie sich getrennt hatte noch dinge wie ich liebe dich und vermisse dich. Auch bei unserem Gespräch habe ich gemerkt dass es nicht daran liegt, dass es nicht lief, sondern das das der Grund war, denn sie sagte mir während dessen noch das sie mich lieb hat. Sie sagte sie will noch Kontakt zu mir halten aber für die zeit eher Freundschaftlich, und wenn sie wiederkommen würde, würde man sehen wie sich das nochmal entwickelt oder auch nicht. Ich finde ihre Entscheidung wirklich gut, sicherlich hat sie daran gedacht das ich sie betrügen können würde und ich der jenige wäre der sie dann verletzt und schluss macht.

Sie fliegt jetzt am 1 MRZ, und eigentlich möchte ich den Kontakt erstmal für 8-10 Wochen abbrechen, jetzt hat sie aber mitte März Geburtstag, ich habe überlegt ihr dann ein kleines Paket mit ihren Lieblingsbonbons die es dort nicht geben wird und einen kurzen Brief zu schicken in welchem ich ihr mehr oder weniger nur Gratuliere, anschließend noch die Info gebe dass ich mich melden werde, wenn mir danach ist. - kann in ein paar Tagen oder erst in 4 Wochen sein werde ich ihr schreiben und dann nach 6 oder 8 Wochen würde ich mich dann melden wollen, eben um erstmal den Kontakt komplett abzubrechen. Danach soll der Kontakt eher sporadisch sein, klar mal skypen oder schreiben, aber eher weniger, um sie dann eben wenn sie wieder kommt, als neuen Menschen kennen zu lernen.

Was haltet ihr davon?

Vielen dank schon mal und ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vermutlich ist dein Vorschlag das Beste, was du jetzt machen kannst und solltest. Min. 8 Monate ist eine lange Zeit, die ihr beide gut für euch nutzen könnt. Und wenn eure Gefühle füreinander stark genug sind, findet ihr eh wieder einen Weg zueinander.

Bei dieser Konstellation fühlst du dich auch nicht wie im Wartezimmer, während sie durch die Welt fährt, sondern kannst selbst viel Spass haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Erfahrung: keine Beziehung nach dem Abi hat die ganzen 6-12 Monate Auslandsaufenthalte überlebt. Und auch rückblickend haben die Partner wieder zueinander gefunden. Der Unterschied war nach 12 Monaten teils krass (ein Kopf größer, oder von dünn auf dick). Da kamen völlig neue Menschen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Erfahrung: keine Beziehung nach dem Abi hat die ganzen 6-12 Monate Auslandsaufenthalte überlebt. Und auch rückblickend haben die Partner wieder zueinander gefunden. Der Unterschied war nach 12 Monaten teils krass (ein Kopf größer, oder von dünn auf dick). Da kamen völlig neue Menschen wieder.

Hoi,

danke für deine Antwort. Würdest du sagen haben sich die menschen teils stark characterisch verändert?

Die Idee mit der Kleinigkeit zum Geburtstag und dem Brief finde ich insofern gut, da sie Geburtstage / Weihnachten etc. richtig toll findet, und da wir zu beginn an und uns während dessen auch öfters mal Briefe geschrieben haben.

Warum haben die Leute dann plötzlich im Ausland gemerkt dass sie das ganze erst auf Eis legen sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du solltest ihren Vorschlag annehmen.

Beende die Sache und brich dann den Kontakt ab. Komplett.

Nix mit Geburtstag und irgendwelchen Überraschungen.

Dein Leben spielt sich hier ab und muss ohne sie weitergehen.

Dazu solltest Du dich ab sofort um dich kümmern. Ausschließlich!

Beginne ein neues Hobby, lass alte Hobbys wieder aufleben. Triff dich mit Kollegen.

Lerne neue Menschen kennen, auch Frauen.

Sei dir dessen bewusst, sie wird das ganz genauso machen. Wozu geht man sonst auch ins Ausland?

Ob ihr wieder zueinander findet, oder nicht, lässt sich heute überhaupt nicht sagen oder gar planen.

Also wieso auf jemanden oder etwas warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Vorschlag war ja auf das freundschaftliche bezogen. Ich meine es geht um eine Tüte Bonbons und um einen Brief da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, es geht ja auch viel mehr darum, dass ich da dran denke..
- Oder meint ihr sie denkt mehr über mich nach wenn ich ihr nichts schicke?

Sie ist ein sehr emotionaler Mensch, und weiß auch das es eine schöne Zeit war, vielleicht denkt sie dann wieder öfters daran, gerade weil ich mich dann erst nach ca. 8+ Wochen wieder melden werde.
Der Brief soll jeglich eine nette Botschaft enthalten was man unter freunden so macht. So etwas wie ja alles gute bla bla ich hoffe dir gefällt das ganze dort ich melde mich demnächst mal. Nur so etwas, oder meint ihr ist das zu viel/ kontraproduktiv?

Ich meine damit rechnet sie ja auch nicht, dass ich ihr etwas schicke, deswegen... zumal ich mich vorher ja auch nicht melde

bearbeitet von Snyder_NL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden