Weiteres Vorgehen oder komplett abbrechen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, aber brauche mal euren Rat, ihr scheint euch da ja ziemlich gut auszukennen ;-).
Ich habe eigentlich schon fast damit abgeschlossen, aber wenn noch eine Restchance besteht, will ich die natürlich nutzen.
Dazu muss ich aber auch nochmal in mich gehen, ob ich überhaupt in der Lage bin mit so einer Frau etwas ernstes anzufangen.

Zuerst kurz zu mir: Bin 31 Jahre und auf der Suche nach was festen. Letzte Beziehung liegt schon sehr sehr lange zurück.
Ich habe im Januar eine Frau im Kino kennen gelernt.
Daraufhin haben wir verschiedene Aktivitäten mit anderen Leuten zusammen unternommen.
Bis wir letztendlich sehr vieles nur zu zweit unternommen haben. Der Körperkontakt wurde auch immer mehr und wir waren heftig am Flirten.
Allerdings habe ich da schon gemerkt, dass bei "Händchen halten" usw. sie immer nen Rückzieher gemacht hat.
Wir haben uns super verstanden, sehr viel gelacht. Sie ist da wohl einfach eine Seelenverwandte.
In vielen Hinsichten "ticken" wir auch gleich. Kurz gesagt: Wir sind auf einer Wellenlänge.
Bis zum ersten Kuss kam es dann aber nicht, da sie wohl gemerkt hat, dass ich mehr will als "Spass" und mir dann folgendes gebeichtet hat:

-Theoretisch würden wir ja super zusammen passen, aber ihr Herz hängt an jemand anderen seit 1,5 Jahren. Da ist es kompliziert und anstrengend.
-Vernünftig wäre es ihn abzuschießen und sich mich zu widmen.
-Sie lebt aber trotzdem ihr derzeitiges Single Leben recht lebendig.
-Und bevor wir uns irgendwie mal alleine in einer unsere Wohnungen treffen (da sie sich nur allzugut kennt), wollte Sie mir das sagen, nicht das ich dann enttäuscht bin/mich benutzt fühle etc.
-Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden.
-Sie würde sich freuen, wenn es weiterhin so unkompliziert zwischen uns laufen würde und wir weiter ne Menge Spass haben.

Sie scheint also in der Hinsicht wesentlich freizügiger und offener zu sein als ich. Ihre Ehrlichkeit weiß ich natürlich auch zu schätzen.
Ich habe ihr erstmal angeboten, wir können ja weiterhin Freundschaft probieren, nur wenn bei mir wieder mehr Gefühle hochkommen, dann werde ich auch die Freundschaft beenden.
Haben uns seitdem nimmer getroffen, deswegen muss ich das erstmal in der Praxis probieren.
Ansonsten bin ich jetzt erstmal dabei den Kontakt/schreiben rapide zu reduzieren und schauen ob sie mich dann doch irgendwie "vermisst".
Freundschaft Plus usw. bin ich nicht der Typ dazu.
Weitere Tipps/Vorgehen?
Oder wirklich komplett sein lassen?
Danke vorab für eure Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuerst kurz zu mir: Bin 31 Jahre und auf der Suche nach was festen. Letzte Beziehung liegt schon sehr sehr lange zurück.

Erste Lektion: Verführung funktioniert immer gleich, egal ob du was festes, nen ONS oder ne Fuckbuddy suchst.

Zweite Lektion: Beziehungsneedyness ist nicht sexy, der Übergang von was lockerem zu was Festen ist Sache der Frau und wird nicht von dir initiiert.

Dritte Lektion: Physisches und Emotionales Kennenlernen geht Hand in Hand. Wenn du dich zig mal mit einer Frau triffst, dabei nur quatscht (und ggf. Händchen haeltst...) und die körperliche Ebene nicht voranbringst, dann landest du in der Friendzone.

Lektion Vier: Aus viel Sex wird was Ernstes, nicht aus Blabla und auf einer Wellenlänge sein (das kommt dazu, aber ohne sexuelle Komponente nutzlos).

Die Frau will keine Beziehung mit dir (mögliche Gründe siehe Lektion 1 bis 4), du musst dich also entscheiden ob du das akzeptieren kannst oder nicht. In eine Beziehung bekommst du sie nicht ohne dich grundlegend innerlich zu verändern, und selbst dann ist der Zug (bei ihr) wohl abgefahren.

Sorry, dass ich so hart bin. Aber es ist doch irgendwie bei jedem Neuling immer das gleiche. Am besten liesst du dich bei Gelegenheit ein bisschen ein und wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liest sich in dem Fall auch mal rollenvertauscht. Sonst wollen die Kerle doch immer was lockeres und die Frau kann damit nicht umgehen.

jklö hat schon alles gesagt, was wichtig ist.

Entweder du änderst deine Einstellung zu der Sache und kannst dich auch auf was Lockeres einlassen aus dem sich u.U. mehr ergibt, oder du bleibst bei deiner aktuellen Meinung und hakst sie lieber ab, da sie scheinbar nicht so Bock hat auf eine Freundschaftskiste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Tipps. Innerlich ändern werde ich mich für keine Frau. Dann läufts halt entweder auf eine normale Freundschaft raus, wenn keine Gefühle mehr von meiner Seite aus da sind oder es verläuft sich im Sande. Ich bin da halt old school und kann mit ner Frau nur mehr haben, wenn von beiden Seiten ein bisschen Gefühle da sind. Just for Fun kann ich ned und bin ned der Typ dazu.

bearbeitet von Zero01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.