30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

UPDATE: Ich habe die Beziehung inzwischen beendet. Es war natürlich kein leichter Entschluss und ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Im Moment fühlt es sich zumindest richtig an.

Allen die mich im Hinblick auf diesen Entschluss unterstützt haben, möchte ich an dieser Stelle danken. Ich bin froh Teil einer solchen Gemeinde zu sein!

Euer Reibekuchen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als afghanischer Arzt wirst du später eine große Auswahl an Frauen haben, bei der du nicht zu Entscheidungen gezwungen wirst und bei denen du nach deinem freien Willen entscheiden kannst. Alles richtig gemacht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ein paar Monaten in Sydney an der Uni einen Typen kennen gelernt, der hatte fast die selbe Story am start.

Er 26 (Afghane) sie 25 (Türkin). So er hat sie geheiratet und sie mit auf sein study abroad Semester mitgenommen.

Hab sie beim Mittagessen kennen gelernt. Attraktives Mädchen. Er wirkte auf mich einfach nur überfordert und so als ob er in einer Traumwelt lebt. Ist aber schwer zu bewerten, weil da dann noch kulturschock und neue Umgebung mit eine Rolle spielen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es die richtige Entscheidung war ist immer relativ. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für dich und in diesem Moment, da du innerlich sowieso schon einen Weg gewählt hattest. Eine Trennung ist nie leicht, daher um so mehr Respekt, dass du dir die Sache wirklich hast durch den Kopf gehen lassen und dir die Meinungen und Ratschläge hier zu Herzen genommen hast.

Jetzt halt dich an dein Studium, werd ein erfolgreicher Arzt und wie SouuL es bereits gesagt hat, später findest du schon die Richtige(n) und musst dabei keine so heftigen Kompromisse eingehen. Viel Erfolg weiterhin!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Entscheidung, Respekt für Deinen Mut und Deine Selbstreflexion. Für den Druck von der Familie kann sie zwar nichts, aber sie könnte sich auf Deine Seite schlagen und gemeinsam mit Dir an einem Strang ziehen. Hat sie aber nicht und so etwas ist keine gute Grundlage für eine Partnerschaft. Selbst, wenn sie aufrichtig der Meinung ist, sie müsse unbedingt in der nahen Zukunft heiraten, war Deine Entscheidung richtig. Dann passen eure Lebensplanungen eben nicht zusammen. Ist kacke, passiert aber.

Alles Gute für dein Studium und viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg. Die nächste Zeit wird bestimmt ungewohnt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in einem halben Jahr auf diesen Thread guckst und zu Dir selbst sagst: meine Entscheidung war goldrichtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.