Online Game Interessenverlust nach langer Chatzeit? Aus Chat Realität werden lassen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

kurz zu mir ich bin M/20 WIWI Student durchtrainiert und introvertiert. Durch meine Introversion bevorzuge ich das Online Game. Ich schreibe schon seit einer langen Zeit (4-5 Monate) mit einem HB18.

Wir haben uns bei FB kennengelernt - Sie hat von sich aus auch schon nach einem Treffen gefragt, sie hat aber kein konkretes Datum genannt.

Sie ist eher selten in der Stadt da sie etwas außerhalb wohnt. Zurück zur Geschichte wir schreiben fast täglich auch bis in die Nacht über Gott und die Welt - Sie vertraut mir auch viel an.

Mittlerweile hat sich das ganze sehr abgeflacht - Sie meldet sich nur noch selten und wenn ich nicht aktiv dran arbeite das Gespräch aufrecht zu halten bleibt es beim "Hey - wie gehts - gut und dir - was hast du so gemacht".

Es finden sich kaum noch Gesprächsthemen (Habt ihr noch Tipps für Gesprächsthemen?)

Ich habe das Gefühl sie hat das Interesse verloren oder hat mittlerweile andere Kontakte.

Da ich nicht Needy sein will habe ich den Kontakt schleifen lassen - Sie schreibt mich noch so zweimal die Woche noch an aber es bleibt beim oben genannten Chatroutine.

Ich habe keine Ahnung von der PU Szene deswegen frage ich euch um Rat soll ich das "Schreiben" auf die persönlichere Ebene bringen sprich telefonieren oder noch besser direkt nach einem konkreten Treffen fragen und dann versuchen zu eskalieren. Würde sich das eigentlich noch lohnen Zeit in sie zu investieren oder habe ich bereits alle falsch gemacht was man falsch machen kann? Und sollte ich es lieber bei einem andern HB versuchen zugegebenermaßen ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Über Tipps & Tricks evt. Schritte die ein Einleiten sollte und über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Rookie :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4-5 Monate sind 4-5 Monate zu lang. Date lieber so schnell wie möglich, sprich wann du Zeit hast, die Dame Zeit hat und wann sie bereit ist.

Und DU musst das Date ausmachen. Und beim Dateausmachen immer 2 Termine vorschlagen. In deiner Situation würde ich fragen wann sie denn mal in deiner Stadt ist und dann 2 Termine vorschlagen.

Du willst sie treffen oder? Dann vergiss das Telefonieren.

Und mach so oft wie möglich den ersten Schritt. Es ist vollkommen ok wenn sie blockt. Das muss dir klar sein. Wenn du sie küssen willst und sie blockt ab, dann musst du selbst wissen dass es jetzt nunmal nicht der Zeitpunkt ist und er es vl. später ist. Das heißt nicht einschüchtern lassen davon.

Wenn du mit dem österreichischem Akzent zurecht kommst, dann ist das Video was für dich:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Alter... Selbst 4-5 Tage sind zu viel.

Lies dich ein.

Guck dir die Field Reports hier an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte sich also mit dir treffen, du hast aber nichts in der Hinsicht unternommen. Nach knapp nem halben Jahr wird's ihr zu doof und sie wendet sich völlig unerwartet anderen Dingen zu...

Und jetzt fragst du, ob es vielleicht hilfreich waere dabei ihr näher zu kommen, wenn du sie mal nach dem Date fragen würdest.

Was hier schief läuft muss dir doch auffallen !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat von sich aus auch schon nach einem Treffen gefragt, sie hat aber kein konkretes Datum genannt.

Warum hast du da keinen Termin vorgeschlagen? Da wird dann lieber noch ein paar Monate weitergetippert?

Sie ist eher selten in der Stadt da sie etwas außerhalb wohnt. Zurück zur Geschichte wir schreiben fast täglich auch bis in die Nacht über Gott und die Welt - Sie vertraut mir auch viel an.

Mittlerweile hat sich das ganze sehr abgeflacht - Sie meldet sich nur noch selten und wenn ich nicht aktiv dran arbeite das Gespräch aufrecht zu halten bleibt es beim "Hey - wie gehts - gut und dir - was hast du so gemacht".

Es finden sich kaum noch Gesprächsthemen (Habt ihr noch Tipps für Gesprächsthemen?)

Du willst Tips für Gesprächsthemen? Hört auf zu tippern und mach ein Treffen aus !!

Verständlich, dass nach 4 Monaten !!! die Gesprächsthemen ausgehen und es über das langweilige "Na, wie geht´s" nicht hinaus geht.

Ich habe das Gefühl sie hat das Interesse verloren oder hat mittlerweile andere Kontakte.

Da ich nicht Needy sein will habe ich den Kontakt schleifen lassen - Sie schreibt mich noch so zweimal die Woche noch an aber es bleibt beim oben genannten Chatroutine.

Interesse verloren? Ach ehrlich? Nach 4 Monate Getipper? Quatsch! *Ironie aus*

Natürlich hat sie das Interesse verloren. Wie soll denn auch weiterhin Interesse bestehen durch belangloses Tippern?

Ich habe keine Ahnung von der PU Szene deswegen frage ich euch um Rat soll ich das "Schreiben" auf die persönlichere Ebene bringen sprich telefonieren oder noch besser direkt nach einem konkreten Treffen fragen und dann versuchen zu eskalieren. Würde sich das eigentlich noch lohnen Zeit in sie zu investieren oder habe ich bereits alle falsch gemacht was man falsch machen kann?

Lies dich hier ein! Hör auf zu tippern! Ruf sie an und mach ein Treffen aus!

Entweder es läuft oder eben nicht.

Das merkst du aber erst wenn du es ausprobierst.

Und sollte ich es lieber bei einem andern HB versuchen zugegebenermaßen ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen.

Ernsthaft? Du kennst sie nicht persönlich und sie ist dir ans Herz gewachsen? Häh? Mit was denn? Mit dem Getipper?

Nochmal: Hör auf zu tippern und mach ein Treffen aus!

Sie hat dir den Schritt doch schon abgenommen und WOLLTE sich treffen! Und anstatt nen Vorschlag zu machen, verpasst du die Chance und tipperst weiter.

4 Monate lang...ich pack´s nicht.

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich FB komplett deinstallieren. 5 Jahre kein Online game, FB usw mehr.

Wenn du dich entwickeln und mehr Erfolg bei Frauen willst, dann halte dich einfach an eine einfache Formel. Erfahrungen im realen Leben mit Frauen aus Fleisch und Blut.

Ansprechen+Date ausmachen+eskalieren

Das machst du so lange, bis du keinen Schiss mehr hast und aufgrund dieser Angst ein halbes Jahr mit einer Frau schreibst und einfach nur krass Zeit verschwendest. Durch dein Zögern, durch dieses konsequente nach hinten verschieben deines tatsächlichen Interesses und deines Wunsches sie zu daten und zu vögeln, hast du selbst dich in eine denkbar ungünstige Position gebracht: Langweiliger Kontakt, bei dem über viele Monate nie mehr passierte als zu texten.

Sie hat sogar schon gesagt sie will dich treffen. Ich meine shit.....eine bessere Vorlage gibt es nicht.

Wieso textet man dann auch nur noch ein einziges Wort, das nicht mit einem realen Date zu tun hat.

Ganz ehrlich. Selbst als ich der schüchternste und ängstlichste Typ war, hätte ich bei so einer Vorlage einfach ein Date vorgeschlagen.

Ich meine worauf wartest du noch? Gottes Segen oder den günstigen Augenblick hehe.

Wenn du darauf wartest, wirst du fast alle Frauen in deinem LEben verpassen. Die werden dann andere Typen bumsen.

Wenn du dieses krasse Zögern bzw. diese Angst vor Frauen überwinden willst, dann flirte mit realen Frauen. Online wirst du diesbezüglich absolut gar nichts lernen.

Du wirst dich nicht an die Aufregung gewöhnen, wenn du eine Frau ansprichst, in ihre Augen guckst, ihr ein Kompliment machst.

Du wirst nichts bezüglich Opener, Gesprächsführung, Kalibrierung lernen. Und es wird nie immer selbstverständlicher für dich werden, Frauen dann einfach zu einem Date einzuladen.

Diese Angst wirst du nur los, wenn du all das tust und übst. Dich diesen Situationen aussetzt.

Beim Texten über FB usw. lernst du nix. Gar nix. Und du wirst nie mutiger werden. Und dann ach in 25 Jahren immernoch genauso extrem zögerlich und ängstlich sein und ein halbes Jahr brauchen um überhaupt jemals daran zu denken eine Frau endlich zu einem Date einzuladen, obwohl sie schon vor einer Ewigkeit sagte, dass sie dich mal treffen will.

Du musst dir echt mal Eier wachsen lassen.

Das ist ein Härtefall.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird auf alle Fälle flaken oder das Treffen wird schlecht, weil die gesteckten Erwartungen nach so einer langen Zeit meistens nicht erfüllt werden können.

Zu meiner AFC Zeit war ich Meister darin, sowas zu verbocken. Es hat nie funktioniert. Die HBs hatten die wahnsinnigsten Ausreden. Treffen im Hotel geplant: HB findet das Hotel nicht, ich habe 3 Stunden auf sie gewartet. Irgendwann hat sie nicht mehr geschrieben. Ich habe sie mega needy mit SMS bombardiert. Am Ende saß ich alleine im Hotelzimmer und sie hat sich nie wieder gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden