Bei Date über Sex reden?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mal wieder gerne eure meinungen zu einer situation hören.

Also, ich hatte ein date. Wir (beide Anfang 20) kannten uns vorher näher seit ca. 3 tagen, vom sehen aber schon seit einigen wochen..

Date dauerte 4 stunden. Waren erst kurz in der stadt zum kaffee trinken, dann noch spazieren und am ende in einem klamottenladen.

Iwie wars komisch. Teilweise war die stimmung schon flirty, manchmal aber eben auch nicht. Haben uns eigentlich gut unterhalten. Aber teilweise hat er echt komische themen angeschnitten. Ging oft in die sexuelle richtung. Er hatte mir bei einem gespräch anfang der woche schon zwei geschihcten erzählt, die ich etwas unrealistisch fand, ging beide male um prügelsituationen bzw. wo er bedroht wurde..

Heute dann ist er recht schnell auf themen gekommen wie erstes mal, one night stands, alkohol usw... hat mir z.b. erzählt, dass er schon 2 mal die chance auf nen dreier hatte, aber beide male wollte er nicht bzw. ist es nicht dazu gekommen.IDie Initiative in diese richtung soll allerdings beide male völlig von den frauen ausgegangen sein. Dann hat er erzählt, dass er schon des öfteren frauen, mit denen er sex hätte haben können dieses angebot ausgeschlagen hat, weil er lieber mit ihnen befreundet sein wollte.Eben viel über sex allgemein und so dass klar wurde, dass er schon oft welchen hatte mit vielen frauen und da quasi ein reiches frauenangebot hat.

Kann mir das eigentlich kaum vorstellen. Er ist zwar echt nett und aufgechlossen, aber vom optischen her ist er sehr speziell und entspricht nicht dem gängigen schönheitsideal. von meinen freundinnen findet ihn beispielsweise keine attraktiv.

Ein weiteres Thema war alkohol. Er hat erzählt, dass er immer viel trinkt und immer viel geld dafür ausgibt und bla.

Dachte dann zwischenzeitlich schon, dass er mir das vll alles erzählt, um zu zeigen, dass zwischen uns nur ne kumpelbasis sein wird (wie bei den anderen frauen von denen er erzählt hat, mit denen er lieber befreundet sein wollte). Allerdings waren wir ja dann in dem klamottenladen. Haben uns gegenseitig beraten und so. Habe sachen anprobiert und er mir seine meinung dazu gesagt. Und da waren seine blicke schon gewissermaßen anzüglich. hat mich mich schon recht genau angeguckt, auch auf die brüste...Das hatte dann nix kumpelhaftes mehr. Sind dann auch auf das thema unterwäsche gekommen und auc da war es nicht so neutral wie wenn ich mich mit nem kumpel sachloch darüber austauschen würde.Er war dann am ende des dates körperlich ziemlich fertig, hatte bauchkrämpfe und war sehr müde. hat man ihm auch angesehen. Er hatte mich ne stunde vorher gefragt, ob ich falls er heute noch feiern geht, mitkommen wollte. Ich meinte "ja, wieso nicht". Sind dann so verblieben, dass er mir nochmal bescheid gibt. Hat er dann auch und geschrieben, dass er echt fertig ist und zuhause bleibt, ich habe geantwortet, dass es mir genauso geht.

Nun zu meinen fragen:

Warum schneidet ein Mann bei einem Date so auffällig oft sexuelle Themen an? Was will er damit bewirken? Und was sollen auch diese alkohol- prügelgeschichten?

Danke für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nimmst du den Typ hier so auseinander.

Jede Wette, dass er dich beeindrucken wollte und Schiss hat.

Wer würde sonst so viel Scheisse von Sexabenteuern und der Karriere als Avenger in der Dorfdisco erzählen.

Ein kompletter Übernoob oder ein Mann, der unsicher ist und dich beeindrucken will.

Wenn du auf den Typ stehst, dann steh auf ihn.

Sollen dir jetzt fremde Leute hier sagen, ob du auf den Mann stehen solltest oder nicht, ob er cool, gut, richtig usw genug ist?

Das musste schon selber wissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexthemen um nicht in die Freundesschiene zu rutschen. Prügelgeschichten um Dich zu beindrucken.

Was vielleicht nach hinten los geht. Wobei wenn ich richtig verstanden habe ist er Bedrohter und nicht Schläger.

Jedenfalls spricht beides dafür, dass er was von Dir will. Musst entscheiden was Du draus machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wollte ihn hier keineswegs schlecht machen. Ich fand es nur einfach iwie merkwürdig. hab sowas bei einem ersten kennenlernen noch nicht erlebt.Vor allem ist er so widersprüchlich iwie. Er hat eine recht hohe stimme und seine ganze art ist etwas feminin, sodass ich vor diesem treffen tatsächlich etwas die "befürchtung" hatte, dass er schwul sein könnte. Dann kommt er und erzählt lauter harte männergeschichten, das hat mich einfach sehr verwirrt. Er hat auch mehrmals betont, dass er früher nicht so selbstbewusst war, aber heute wäre er es total und würde in situation xy ja gaanz anders reagieren.

Haben halt mega viel über das ganze männer-frauen-ding gesprochen. Er meinte dann, dass mich ein typ, der an uns vrobeiging, gerade angelächelt hätte. Ich meinte "Echt? Hab ich nicht gesehen" Er hat dann gesagt,dass ich wahrscheinlich solche dinge häufiger nicht merken würde und gesagt "du bist son richtiges mäuschen,oder?"und gelacht. Das hat er dann im laufe des dates noch an 3 weiteren stellen gesagt. Für mich passt das alles nicht zusammen: EInerseits die sex/prügel/alkgeschichten, um mich evtl zu beeindrucken, andererseits nennt er mich "mäuschen",was ja jeglicher sexueller attraktion entbehrt (und auch nicht stimmt, ich mache seit über 15 jahren kampfsport, was ihn denke ich auch beeindruckt hat und nur weil ich vllt nicht immer merke, wenn ein mann mich anmacht, bin ich ja auch nicht automatisch prüde oder ein mäuschen.), das gepaart mit seiner weiblichen art ergibt für mich einfach kein stimmiges bild.

War einfach nach dem date sehr irritiert und auch enttäuscht, da er mir vorher echt sympathisch war.

Welcher Eindruck entsteht da bei euch insgesamt? ISt er überhaupt an mir interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer das nur anhand deiner Ausführungen einzuschätzen.

Er wirkte nicht überzeugend, weil er nicht kongruent war. Von Frauengeschichten erzählen und Auseinandersetzungen mit anderen Typen sind klassische Strategien um Stärke zu projizieren. Wenn jmd wirklich selbstbewusst ist, hättest du keinen so negativen Vibe gehabt.

Inkongruenz wird durch Unsicherheit motiviert. Unsicherheit kann bedeuten, dass er dich beeindrucken will, bzw. Angst hat, dass er bei dir (bzw. generell bei Frauen) nicht gut ankommt, nicht gemocht/akzeptiert wird.

Es ist gut möglich, dass er tatsächlich auf dich steht.

Wie seid ihr verblieben. Will er dich nochmal treffen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich auch etwas nach jemandem, der hier die Schatztruhe durchgelesen hat und versucht das nun krampfhaft anzuwenden. Das kommt dann leider falsch rüber.

Die Frauenstories -> er ist sexuell aktiv und hat viele Möglichkeiten

Die Prügelstories -> er will den Alpha markieren

Die Mäuschensache -> vielleicht Neg-Versuch

In Summe würde ich an deiner Stelle einfach mal schauen wie sich das entwickelt, vorausgesetzt du hast noch Lust auf ein weiteres Treffen. Vielleicht ist er ja in Summe einfach ein netter Kerl, der versucht hat alles richtig zu machen, sich aber dabei in die Nesseln gesetzt hat z.T.

Jedoch sind das alles nur Spekulationen. Was du von ihm denkst und ob er wirklich Interesse hat, kann dir hier keiner 100prozentig beantworten.

Viel Erfolg jedoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiteres Thema war alkohol. Er hat erzählt, dass er immer viel trinkt und immer viel geld dafür ausgibt und bla.

Mit solchen Dingen versucht er dich also zu beeindrucken?? Ernsthaft? Hast du wirklich Lust auf jemanden der viel Geld für Alkohol ausgibt? Findest du ihn sexuell anziehend?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wollte ihn hier keineswegs schlecht machen. Ich fand es nur einfach iwie merkwürdig. hab sowas bei einem ersten kennenlernen noch nicht erlebt.Vor allem ist er so widersprüchlich iwie. Er hat eine recht hohe stimme und seine ganze art ist etwas feminin, sodass ich vor diesem treffen tatsächlich etwas die "befürchtung" hatte, dass er schwul sein könnte. Dann kommt er und erzählt lauter harte männergeschichten, das hat mich einfach sehr verwirrt. Er hat auch mehrmals betont, dass er früher nicht so selbstbewusst war, aber heute wäre er es total und würde in situation xy ja gaanz anders reagieren.

Überkompensation.

Aber es scheint ja bei dir funktioniert zu haben, sonst würdest du dir nicht so einen Kopf um ihn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker liesst der Typ das hier jetzt :D

Lustig wärs ja! :-D

Ich denke auch, der will da was kompensieren, und fair sorgen, dass er cooler rüberkommt. Klappt halt nicht, weils nicht zu ihm passt, und deshalb hast du so nen schlechten Eindruck.

Ich frag mich jetzt allerdings, ob das der Typ ist, der dir in der Bibliothek ein paarmal über den Weg gelaufen war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der tut nur so, als wäre er ein Draufgänger, da möchte ich wetten.

Wenn du nicht schon total abgenervt davon bist, dann triff dich noch ein paarmal mit ihm, und zeige ihm, dass du ihn auch gut findest, wenn er nicht so mega cool ist - und vielleicht bekommst du dann die echte Variante von ihm zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist irgendwie,dass ich jetzt das Gefühl habe bei ihm einen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben. Er hat mir halt dss Gefühl gegeben,dass er der wahnsinnig coole typ wär und ich die graue maus, die sich geehrt fühlen muss, dass er ihr seine wertvolle Zeit schenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, damit hat er sein Ziel erreicht.

Völlig egal, ob der sich jetz PU angelesen hat, oder das intuitiv macht, genau den Eindruck wollte errreichen.

Scheiß drauf! Entweder, du willst ihn trotzdem weiter kennenlernen, dann tu das, und fühl dich nicht klein neben ihm, oder du hast keinen Bock mehr drauf, was nach den Geschichten auch verständlich wäre.

Es ist fast immer so, dass hinter solchen "Megatypen" garnichts steht. Ich hab neulich jemanden gedatet, der mir auch irre erfahren vorkam, und neben dem ich mich wie ne kleine Maus fühlte. Dann kam raus, dass er genauso viele Frauen hatte, wie ich Männer (und das sind jetzt nicht besonders viele), und durchaus auch von mir beeindruckt ist - das wollte er nur erstmal nicht zeigen, weil...

Die kochen doch alle nur mit Wasser!

Aber sag mal, wie kam es jetzt eigentlich zum Date bei euch, wer hat sich da ein Herz gefasst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ich hab grad ne Freundin getroffen, die ihn vom sehen aus der uni kennt. Sie meinte dass er da auch immer sehr ruhig war und sie ihn immer eher schüchtern eingeschätzt hat. Konnte sich auch nicht vorstellen,dass die Geschichten stimmen.

Also, ich hab mich beim essen einfach msl zu ihn gesetzt.er wirkte erfreut und wir haben über ne halbe h zsm gegessen. Hab dsnn nen aufhänger für ein date gesucht und er hat gegrinst und zugesagt.waren am gleichen tag nochmal kaffee trinken in der pause und haben sofort Gemeinsamkeiten gefunden und uns echt richtig gut verstanden.da war er auch abgesehen von den Prügelgedchichten ganz normsl und lieb. Und gestern eben dann das komische date.

Er hat übrigens nichts von weiterem date gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist irgendwie,dass ich jetzt das Gefühl habe bei ihm einen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben. Er hat mir halt dss Gefühl gegeben,dass er der wahnsinnig coole typ wär und ich die graue maus, die sich geehrt fühlen muss, dass er ihr seine wertvolle Zeit schenkt.

Du machst Dir Sorgen, ob Du bei ihm einen schlechten Eindruck hinterlassen hast ....und wie Du sagst hat er aber Dir das Gefühl gegeben, eine graue Maus zu sein?

Hallo?

Du läufst also nun einem hinterher, der sich zum Preis macht und nicht Dein Licht leuchten lässt? Der sich nicht freut, dass Du es bist, die Zeit für ihn hat, weil ihr Euch gegenseitig anziehend findet?

Er trinkt also gern und erzählt aus welchen Gründen eine Menge Mist. Dann machst Du Dich für den auch noch ne Runde kleiner.

Was ist denn Dein Problem? Warum nimmst Du Dich und Deine Wahrnehmungen so wenig ernst? Warum machst Du nicht den Rücken gerade, wenn einer Dich herabsetzt? Was ist denn bloß los mit Dir?

Das kann nicht gut gehen, weil Du Dich nicht als Traumfrau darstellst, Du zeigst keine Standards und Du stehst nicht zu Dir und Deinen Werten. Damit ist automatisch Deine Zukunft als Fußabtreterin schon klar vorher bestimmt.

Passiert Dir das öfter? Damit ziehst Du offenbar solche Kerle ja geradezu an.

Ist etwas älter, dafür heute für kleines Geld zu haben und auch wenn es etwas amerikanisch ist, der Tenor passt. Du bist zu nett.

http://www.amazon.de/Warum-nettesten-Männer-schrecklichsten-Frauen/dp/3442164133

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die offenen Worte. Werde mir das buch auf jeden fall mal ansehen :)

Eine Sache gab es noch, die ich auch seltsam fand: Wir sind ja spazieren gegangen und dann meinte er, dass er noch in den einen klamottenladen möchte bevor er sich heim macht. Da dauerte das Date schon fast 3 stunden. Wir also in den Laden rein, sachen anprobiert, uns gegenseitig beraten und so, flirtatmosphäre usw.

Dann stehen wir an der Kasse und er fragt mich, was ich abends noch so mache. Ich sag, dass ich noch zum training will.er: "tja, meins hat vor ner halben stunde angefangen." Ich: Oh, mist, hab ich dich aufgehalten?" er: "ja, schon..." Er hat zwar dabei gelacht und ich mich auch entschuldigt, aber iwie fand ichs schon ziemlich blöd. schließlich hatte er doch vorgeschlagen, in den laden reinzugehen. wenn er keine zeit mehr gehabt hätte, hätte er doch sicher iwann vorher was erwähnt. Schließlich hat er im endeffekt 4stunden mit mir verbracht, das ist für ein erstes date ja schon viel. also kanns ja so scheiße nicht gewesen sein für ihn. Find das einfach etwas unfair iwie.

Will auch wirklich nicht eingebildet klingen, aber ich denke man kann objektiv betrachtet schon sagen, dass ich von uns beiden die attraktivere bin.finde es daher iwie dumm, dass er es so hingestellt hat, als wäre er der mega begehrenswerte typ und ich eben nur das mäuschen. Ist doch völlig unlogisch,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, nun staune ich wieder. Ja, Du hast ihn aufgehalten...das war ein Kompliment an Dich und kein Vorwurf. Es ist doch genau wie Du denkst, er ist geblieben und ist mit Dir noch shoppen, da merkt man gleich auch noch, wie das so zusammen passt, Praxistest.

Warum ziehst Du Dir einen Schuh an, der dort nicht steht? Ja, er ist nicht zum Training, warum sollte er das verschweigen? Na klar hast Du ihn aufgehalten aber ja, er wollte bei Dir sein. Statt Dich zu freuen grübelst Du schon wieder....und zwar indem Du Dich selber fertig machst.

Nimmst Du vielleicht auch einiges durch so eine Brille wahr, die Dich kleiner werden lässt? Denn dafür kann er nix.

Wie ist Dein Bild von Dir? Ich glaube, das ist Dein größtes Problem. Und dann ist es egal wer wie aussieht, Geschmäcker sind eh verschieden.

Dein größter Feind ist im Zweifel, ob Du es Dir überhaupt erlaubst mit einem Mann glücklich sein zu dürfen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typen die tatsächlich hart und/oder kriminell sind, verhalten sich völlig anders. Wer Leichen im Keller hat, geht damit sicher nicht hausieren, wanna bes tun das hingegen schon.

Sie werden niemals beim 1. Date und auch später, möglichst nichts von ihren Taten erzählen... sie geben nicht damit an, sondern halten ihr Profil flach, weil ihnen bewusst ist wie solche Geschichten/Erlebnisse auf die meisten Frauen wirken... sie kommen selbst mit ihrem Leben klar ohne die Frau damit zu belasten oder beeindrucken zu wollen.

Es gibt dann Frauen, die wollen Details wissen und selbst da überlegt man sich ob man was erzählt, und die meisten würden es erst machen wenn sie die Frau länger kennen und ihr voll und ganz vertrauen, manche lügen ein Leben lang... je nachdem was sie getan haben.

Er hat geprahlt.... klingt auch ein wenig Komplex durchsetzt, was er nicht sein muss.... aber er kommt mir seltsam vor, ist sicher kein harter Typ und wird dich vermutlich nicht mit Respekt behandeln, denn er liebt sich selbst nicht, ist nicht in der Lage mit Problemsituationen fertig zu werden, er trinkt vermutlich wirklich gerne und ist wahrscheinlich schnell überfordert und du wirst das dann ausbaden müssen.

Doch war ich nicht dabei und hab seine Körpersprache nicht gesehen, die ziemlich vielsagend sein kann.

Er ist ist nicht selbstbewusst, ist sich dessen bewusst und hat einen seltsamen Weg gewählt das vor dir zu kompensieren... das mag an seinem Alter liegen, er versucht cool zu sein, dennoch fehlt es ihm an Respekt vor dir.

Er brachte dich ein paar mal in unfaire und negative Situationen, die er ganz allein aufgezogen hat, so wie das mit dem Training... was soll denn sowas?

Erst das Date verlängern und dich mit nehmen, dann aber sagen, dass er wegen dir zu spät zum Training kommt, egal ob er dabei gelacht hat oder nicht... das finde ich unnötig.

Das hätte jemand mit Selbstbewusstsein für sich behalten um der Frau das negative Gefühl zu ersparen, das er dir dann schenkte.

Zuerst überzieht er die Zeit, das ist als Kompliment zu verstehen, aber dann verpasst er dir ein negatives Gefühl. Vielleicht war das nur deine Interpretation, aber er hätte auch einfach nichts vom Training sagen können... es war ja seine Entscheidung nicht pünktlich zu sein und nicht deine aber dennoch zieht er dich am Ende ein bisschen zu Regress dafür, indem er erwähnt er käme wegen dir zu spät.

Sowas könnte man auch anders rüber bringen:

"ja ich komm heute nicht pünktlich, aber was macht das schon... mach dir da mal keine Gedanken, komm wir gehen noch ein Stück" dann den Arm um dich legen und dir ein positives Gefühl geben.

Diese Sex Gespräche und sein Blick, wirken unkalibriert in meinen Augen. Er weiß nicht wie man mit Frauen umgeht... das lese ich auch aus seinen Geschichten heraus, ob diese nun wahrheitsgetreu sind oder nicht, außerdem tendiert er im Geiste zu Gewalt und Auslenkungen, die er ggf. nicht tatsächlich umsetzt, aber er findet es offenbar cool, sich so zu geben... er wäre gerne härter und cooler als er wirklich ist.

Da kann mehr dahinter stecken, oder auch nicht... vielleicht hat er einfach zu viele Filme wie Sons of Anarchy geschaut ;)

Vielleicht wurde er wegen seines leicht schwulem Aussehens schon das ein oder andere Mal runter gemacht und versucht das nun zu kompensieren, überschießt dabei und das wirkt auf dich dann creepy.

Er ist nicht authentisch und dein Bauchgefühl lässt die Alarmglocken schrillen.

Sei vorsichtig, vielleicht ist weniger hinter seinem Verhalten, als es hier auf mich wirkt, aber vielleicht ist er auch viel seltsamer als es momentan scheint.

Auf jeden Fall kompensiert er seine Schwächen oder versucht dies zumindest.

Das lässt auf Probleme in seiner Persönlichkeit schließen, deren Schweregrad derzeit nicht abschätzbar ist.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat er ja aus seiner Sicht alles richtig gemacht.

Wobei ich ein bisschen enttäuscht bin, dass so ne kindische Masche tatsächlich wirkt.

Dann stehen wir an der Kasse und er fragt mich, was ich abends noch so mache. Ich sag, dass ich noch zum Training will.er: "tja, meins hat vor ner halben stunde angefangen." Ich: Oh, mist, hab ich dich aufgehalten?" er: "ja, schon..."

Er wollte das Date verlängern (wahrscheinlich in ne Bar oder "Film schauen"), du hast ihm aber gesagt du hast keine Zeit. Entsprechend hat er die erste Gelegenheit genommen vom Thema abzulenken, damit er nicht dasteht als hättest du ihn gerade abgewiesen.

Was du jetzt daran blöd findest versteh ich nicht... ist doch seine Sache!?

Bist du sicher dass ihr beide Anfang 20 seid? Seid ihr Asiaten oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden