Bei Date über Sex reden?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, er ist 24,ich 23. Er ist jetzt auch erstmal ein paar wochen weg (sind ferien) und danach werden wir und garantiert wieder über den weg laufen.wie soll ich mich verhalten?

Bin ein bisschen hin und hergerissen. Es gab phasen bei dem date, da war es echt schön und ungezwungen und vor allem natürlich.das würde ich gerne nochmal erleben.uberhaupt war aus meiner sicht für ein erstes näheres Kennenlernen schon recht viel Vertrautheit da. Also es war so als würden wir uns schon länger kennen. Andererseits fand ich das oberflächliche Draufgängerzeug dumm und habe darauf keinen bock. Wie mache ich ihm dss klar?

Ich hatte noch gar nicht erwähnt,dass er eig kaum Körperkontakt gesucht hat. Fand ich komisch.also wrnn er doch mit Frauen so gut kann.andererseits sind wir auch die ganze zeit rumgelaufen. Ich nusste mich häufiger mal über sein Handy beugen wegen navi, weil er wissen wollte, wo wir lang müssen.da bin ich dann natürlich immer etwas näher ran ubd dss war auch sehr angenehm und e ist auch nicht zurückgewichen. Allerdings kam von ihm sowas nicht.habe ihn ein paar mal in die seiten geboxt. Z. B. Als er dss mit dem Mäuschen gesagt hat.denke er hat mich da schon mit ärgern wollen.

Bin mir halt überhaupt nichz sicher, ob da Interesse bestehz. Für mich passt da nix zusammen an seinen Äußerungen und verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuffi, liest Du hier irgendwas, das wir schreiben und denkst drüber nach?

Für mich kommst Du wie ein Mäuschen hier auch rüber, sorry.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica hat Recht. Jedem Typen wäre bei solchen Beiträgen als allererstes Mangel an Alternativen vorgeworfen worden, so sehr hoffst Du darauf, dass er Dich toll findet. Ihr wart auf einem Date. Wenn mich ein Mensch bei so einem Date nicht flasht, dann verschwende ich doch nicht Zeit und Energie an weitere Gedanken darüber. Gibt genügend andere. Dein Typ hat sich total unnatürlich und unglaubwürdig verhalten (was ihn wohl selbst enorme Anstrengung gekostet hat). Jede Frau hätte den sowas von in die Umlaufbahn geschossen... und sich einfach den nächsten gekrallt.

bearbeitet von Keyser Soze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft?!? Bisher hab ich viele der Beiträge hier im Forum für erstunken und erlogen gehalten. weil sich KEINE Frau so behandeln lässt - und dann kommst du daher und machst wegen SO nem Typen, den keine normal selbstbewusste Frau geschenkt will, so ein Drama?!?

Ja, da wundert mich nix mehr!

Ich kann dir eins sagen - wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte das Date maximal 15 Minuten gedauert und gesehen hätte der mich nie wieder.

Lies mal deine eigene Beiträge durch und überleg, was du ner Freundin in so ner Situation raten würdest: und dann behandle dich selbst mal nicht schlechter als du es mit ner Freundin tätest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darling....

du hast den Kollegen noch nicht mal kennenglernt.

Und willst ihn schon erziehen?

In welchem Ratgeber wurde das jemals als gewinnbringende Strategie angepriesen?

Wenn dir jmd. irgendwas bedeutet, dann begegnet man Unsicherheit mit Comfort.

Nicht mit Kritik.

Jmd der in sozialen Kontexten immer still und introviertiert ist, lockt man ganz sicher nicht aus der Reserve, indem man sagt 'warum bist du immer so still. Bist du so krass verklemmt?'

Überleg doch mal.

Glaubst du echt, dass das eine schlaue Strategie wäre?

Genauso verhält es sich mit einem Mann, der dich ganz offensichtlich beeindrucken will und selbstverständnlich völlig inkongruent A (Frauengeschichten) sagt, aber B (passiv/kein Körperkontakt/schüchtern) tut.

'Kannst du mal aufhören die ganze Zeit den Draufgänger zu spielen' - egal ob verbal oder nonverbal kommuniziert - wird nicht den gewünschten Effekt haben.

Im Gegenteil.

Du wirst ihn zusätzlich verunsichern.

Wie immer, kannst du nur deine Position verbessern/ändern. Nicht aber andere Menschen.

Entweder magst du ihn bzw. stehst auf ihn und verstehst seine Angeberei als das was es ist oder du findest ihn insgesamt nicht attraktiv/interessant genug oder empfindest seine Art als zu anstrengend, trotz Anziehung und kommst unterm Strich zu dem Ergebnis, dass du besser ohne ihn bzw. mit einem anderen Lover dran wärst.

Dann dreh dich um und sag Goodbye.

Wenn du das nicht willst, dann sei einfach du selbst, akzeptiere ihn so, wie er im Augenblick ist. Sei eine positive Bereicherung. Jmd. der ihn offensichtlich mag, bei dem er sich sicher fühlen kann. Jmd. der - im Gegensatz zu ihm - ganz selbstverständlich und selbstbewusst Zuneigung und Interesse zeigt, ohne sich zu profilieren. Jmd., der - im Gegensatz zu diesem so unsicheren Mann - nicht unbedingt Stärke projizieren muss, um andere Leute von sich zu überzeugen.

Tu das allerdings nicht, um ihn zu erziehen.

Du bist nicht seine Mama. Weder ist das deine Aufgabe, noch hat das auch nur die geringste Aussicht auf Erfolg.

Date also keine unsicheren kleinen Angeber, zeige dann mit dem Finger auf sie und erkläre entrüstet 'kannst du bitte einfach mal anders sein!?'

Verbringe Zeit mit Menschen, wenn du ingsesamt und trotz aller vermeintlicher Schwächen und Fehler, gerne mit diesen Leuten zusammen bist. Sie also so akzeptierst, wie sie gerade sind.

Versuche nicht ständig und konsequent alle Menschen entsprechend deiner Vorstellung zu verbiegen.

Wenn du selbstbewusste und erfahrene Typen willst, dann date genau solche Männer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andererseits fand ich das oberflächliche Draufgängerzeug dumm und habe darauf keinen bock. Wie mache ich ihm dss klar?

Das bringt er ja bloß um sich vor dir zu profilieren und entspricht nicht seiner Persönlichkeit, daher schwindet das von ganz allein wenn du ihn besser kennenlernst.

Ich hatte noch gar nicht erwähnt,dass er eig kaum Körperkontakt gesucht hat. Fand ich komisch.also wrnn er doch mit Frauen so gut kann.andererseits sind wir auch die ganze zeit rumgelaufen.

Wir sagen doch die ganze Zeit, dass er keine Ahnung hat wie man mit Frauen umgeht.

Bin mir halt überhaupt nichz sicher, ob da Interesse bestehz. Für mich passt da nix zusammen an seinen Äußerungen und verhalten.

Wenn's dir egal was wir hier schreiben, warum machst du dir überhaupt die Mühe dein Problem hier zu posten? Deine Unsicherheit ist dermassen evidenz-resistent, das ist schon fast diagnosefähig.

Generell finde ich aber, dass die Entscheidung, ob due Interesse an dem Kerl hat, doch dir obliegt. Der Kerl klingt eher harmlos, also wenn er dich glücklich macht, dann nur zu. Kann euch beiden nicht schaden etwas Erfahrung mit dem anderen Geschlecht zu sammeln.

PS: Und weil ich mir grad meinen eigenen Beitrag nochmal durchgelesen hab: Das mit den Asiaten war eine ernsthafte Frage und bezogen auf meine Erfahrung in dem Kulturkreis. War in keinster Weise abwertend gemeint gegenüber diesem, wer das so liesst, liesst's falsch ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also natürlich lese ich mir das durch, was ihr schreibt und denke auch darüber nach. Würde ja sonst keinen sinn machen, das hier alles zu posten.

Ich schwanke eben ziemlich oft, auch in meinem selbstbewusstsein.

Die Frage nach dem INteresse bezog sich auch nicht auf mein Interesse an ihm, sondern eben darauf, dass ich mir nciht sicher bin, ob ER überhaupt ein Interesse an mir hatte.

Oder ob es ihm evtl darum ging, mich gleich in die friendzone zu schieben und klarzumachen, dass da nichts läuft. Würde ja auch erklären, warum er soviel von sex erzählt.

Bin da eben viel am nachdenken, weil ich ja vorher ca. 5 wochen um ihn rumgeschlichen bin und da einfach ein völlig anderes bild entstanden ist, ebenso am tag unseres "kennenlernens" als wir kaffee trinken waren usw. Auch da kam er null draufgängermäßig rüber. Aber vermutlich habt ihr Recht und er war vielleicht ein wenig unsicher und wollte das so überspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er kein Interesse gehabt hätte oder haben würde, dann würde er nicht solch einen Aufriss begehen, dich gar nicht erst daten und dir auch keine Stories erzählen.

Ich kenne keinen Mann, der sich mit einer Frau nur anfreunden möchte... das passiert wenn dann einfach, wenn es für mehr nicht reicht und selbst dann, ist es praktisch niemals das Ziel des Mannes sich eine neue beste Freundin zu suchen etc.

Wenn er so viel von Sex erzählt will er dich vermutlich eben nicht friendzonen, er wollte sich profilieren weil er ggf. dachte du glaubst dann er wäre ein toller Hengst... aber hat dadurch nur Verwirrung gestiftet, unkalibrierter geht es kaum.

Er ist kein Draufgänger, wäre vielleicht manchmal gerne einer und glaubt vermutlich das kommt dann bei Frauen toll an...

Vielleicht hat er irgendwo gelesen, dass man sexuell sein sollte, damit man nicht in der friendzone landet und hat das ein wenig missverstanden, genauso scheint er das mit dem DHV nicht ganz richtig verstanden zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte TE

Du bist durch den Wind, und er noch unkallibriert. Gibt eine süsse, spannende Mischung.

Nur nicht in den ich weis nicht, ob er weis, dass ich weis, dass er .... Modus verfallen.

Aber, eines hat er geschafft. Nennt sich hier auf Zehenspitzen halten.

Willst Du ihn wiedersehen? Dann agiere, statt zu reagieren.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute. Sorry, ich hatte die letzten Tage nochmal unimäßig viel zu tun..

Also was bedeutet das mit den zehenspitzen? Hab es in die suchfunktion eingegeben, aber nichts aussagkräftiges dazu gefunden.

Und ja, eigentlich würde ich ihn schon gerne wiedersehen! er hatte ja auch vorgeschlagen, an dem abend als auch das date war noch feiern zu gehen, allerdings haben wir uns erst gg 7 verabschiedet und da gings ihm schon nicht gut, daher hat er dann geschrieben, dass er das haus nicht mehr verlässt und ich hatte an dem abend auch keine list mehr.

Bezüglich eines weiteren Treffens haben wir nix ausgemacht, da jetzt ferien sind und er da eh viel unterwegs ist und nur selten in "unserer" stadt.

Bin mir auch nicht sicher, inwiefern ich da die initiative ergreifen kann, da ich ja schon das erste treffen vorgeschlagen hatte!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Lust hast ihn wieder zu sehen, dann kannst du ruhig die Initiative ergreifen. Nur weil du das erste Treffen auch vorgeschlagen hast, ist das doch kein Grund es nicht zu machen. Man muss sich dahingehend nicht immer den Kopf zerbrechen und alles zu sehr übermäßig PU lastig betrachten. Wenn man Bock hat meldet man sich, wenn nicht, dann nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden