16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das verstehe ich nicht udn ich wage zu behaupten, dass Mystery hier Unrecht hat (oder ich hab was falsch verstanden in der "Mystery Method"- er meint ja, ein Neg bei einem HB10 würde Wunder wirken, evt auch bei 9s. Bei HB darunter wäre er allerdings verfrüht. Diese Meinung kann ich nicht teilen, v.a., weil es da draußen viele Frauen gibt, die entweder ein Bombenego haben ohne ein HB9 oder 10 zu sein oder weil sie zmd nach außen hin ein solches zu demonstrieren versuchen. Ich habe mittlerweile gemerkt, dass ein Neg bei den meisten Frauen Wunder wirkt, auch bzw sogar als Opener, so lange sie einigermaßen attraktiv sind.

Weiters wende ich sie (erfolgreich) an, wenn ich merke, dass eine Frau in kürzester Zeit von mehreren Typen angemacht wird, auch wenn es lauter AFCs sind- damit holt man sie wudnerbar auf den Boden zurück und man erzielt den wichtigen Effekt, anders zu sein.

Außerdem eignen sie sich hervorragend für das kalt/warm- Spiel.

Auch finde ich nicht, dass die Negs immer dezent zu sein haben; im Gegenteil- je bitchiger oder attraktiver ein HB, desto weiter kann der Neg gehen (solange er eben ein Neg bleibt und keine wüste Beschimpfung oder etwas Frustiges- der Zusammenhang muss also schon stimmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, deine Beobachtung geht in die richtige Richtung. Ein wichtiger Punkt fehlt aber: Ein Neg dient vor allem dazu, dich als potentieller Anwerber zu disqualifizieren. Es ist ein fals disqualifier. Du sagst etwas, was jemand, der sie verführen wollen würde nach Meinung der Masse eben nicht sagen würde. Eben weil manche heißen Frauen so oft angequatscht werden, müssen sie nicht ihre Abwehrmechanismen anwenden, da du dich ja ohnehin disqualifiziert hast. Auch Amogs schalten dann idR. einen Gang zurück ("der ist ja keine Gefahr für mich").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aussehen und Auftreten von dem Typen spielt natürlich eine wichtige Rolle. Ein richtiger Neg zielt auf das Selbstbewusstsein der Frauen ab. Ich bin lieber Cocky + Funny, aber so richtige Negs kommen bei mir nur aus der Reaktion der Frau heraus. Ist sie aufmüpfig, hau ich einen raus. Sonst kann sowas schnell in ne Nummer ausarten die über frechsein hinausgeht und zu negertiver Stimmung beiträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer auf die Art und Weise, wie du es rüberbringst, an.

Ich benutze z.B. immer negs, und je nach Selbstbewusstsein der HB kommen dann sanfte oder harte, die aber immer lustig rüberkommen.

Nur wie schon gesagt, man sollte damit nicht übertreiben, sonst kommt man als Macho rüber und nicht als PUA.

Ps:

Mystery hat nie gesagt das man nur bei HB9 und HB10 neggen soll, sondern dass bei diesen besonders viele benutzt werden sollten.

Wäre schließlich blöd bei ner HB5 ,die wahrscheinlich LSE ist, irgendeinen Blödenspruch abzulassen der sie verscheucht.

Da wäre eher so nen Neg wie "Wow deine Nase wackelt ja wenn du bla bla bla" angebracht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der selben Meinung!

Man kann bei jeder HB Negs anwenden! Es muss nur abgewägt werden wie hart oder sanft sie sein sollen!

Bei einer HB9 oder 10 ist die Wahrscheinlichkeit eines ausgeprägten Egos, vllt. sogar arroganz wesentlich höher als bei einer HB5 oder 6. Eine HB9 oder 10 ist es gewohnt das man sie bevorzugt und immer schön auf händen trägt etc. sie genießen sehr viel Aufmerksamkeit und bekommen ein Übermaß an Bestätigung ihrer selbst.

Daher ist ein Neg bei HB 9 oder 10s definitiv wirkungsvoller! Es ist etwas sehr neues oder seltenes was sie durch einen Neg erfahren. Das macht einen direkt zu was besonderen!

Kommt er mit der richtigen härte, zeigst du dein Alpha im high-level bereich. du bist was besonderes für sie.(auch wenn sie es mit Sicherheit nicht sagen wird) als Alpha bleibt man natürlich in seinem Frame, egal wie sie den Neg abzuwehren versucht um dadurch ihr verletztes Ego wieder herzustellen. Dann wird man für die HB immer aus der Menge hervorstechen!

HB's denken: was hat der Typ besonderes, das er sich erlaubt so mit mir umzugehn! Negs sind also nicht nur dafür da um auf das Selbstbewusstsein der HB zu zielen um sie wieder auf den Boden zu nehmen! Je höher die HB, desto interessanter machen dich Negs nämlich auch! Man wird geheimnisvoll und das Interesse der HB wird geweckt.

ps.: im Buch "Lob des Sexismus" (nur zu empfehlen) ist noch weitaus mehr dazu erklärt. Interesant dazu auch die Themen -Bedürfnisse erzeugen- / -unzufriedenheit u. Ängste schüren- B)

pease up, Kenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenfrage: Wieso sollte ich überhaupt Negs anwenden?

ernst gemeint?

@Topic

ich für meinen Teil negge gerade ziemlich heftig auf der Uni; dachte schon, zu weit gegangen zu sein, doch hat es mittlerweile dazu geführt, dass eine regelrecht um meine Aufmerksamkeit und Anerkennung buhlt- jetzt habe ich nur die einige Sorge, dass, sobald ich ein bisschen netter bin udn mehr mit ihr rede, sie befriedigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenfrage: Wieso sollte ich überhaupt Negs anwenden?

ernst gemeint?

Nö. Sollte an sich zum Nachdenken anregen. Ich frage mich bei so Fragen immer: Hat der Typ das VAH gelesen? Verstanden?

Weiß er, wieso Mystery audrücklich sagt "snub them without insulting them"? Stichwort "active disinterest". Kann er das kalibrieren?

Versteht er das Konzept von Negs überhaupt (qualifyen, protection shield überwinden)?

Fragen über Fragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, das regt selbstverständlich zum Nachdenken an!

Vorrausgesetzt man versteht, dass du das beabsichtigst!!!! ;)

Also wieso sollten wir überhaupt Negs anwenden?? Man könnte ja auch einfach ganz natürlich mit Ihr sprechen ohne sie in irgendseiner Weise zu neggen!!!! Nun ja, spontan ist mir dazu eingefallen, das wenn man einer HB gegenüber steht, die die Möglichkeit hat zwischen vielen Männern zu selektieren(defakto wird sie sich selber einen sehr sehr hohen Wert zusprecehn), dann fällt uns das Game einfacher wenn wir neggs verwenden! Wie du schon sagtest King Koitus, Die Definition von Neggen beantwortet eigentlich schon die Frage weshalb wir neggen sollten! Nötig ist es keinesfalls, aber man ordnet sich damit bei der HB nicht unter und zeigt damit die Überlegenheit gegenüber ihr. Sie wird leichter erreichbar für uns und definitiv verletzbarer!

Neggen: Zeigen das man gleichwertig oder überlegen ist, (Interessant für eine HB) ohne das man eigenes interesse zeigt, (sich eventuell sogar selber disqualifiziert) , sondern indem man ihr protection shield überwindet, sozusagen auch ihr Ego ankratzt oder mehr und sie damit spüren lässt: Madame, du bist nicht halb so gut wie du glaubst, also lass dein Ego mal zu Hause liegen und komm von deinem hohen Ross herunter bevor du noch dick auf die Schnauze fällst, dann kannst du mit mir eventuell normale Konversation führen... ! Auch bei Negs gilt: Du bist der Preis!!!

peace up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, Negs kann man immer streuen. Allerdings find ich Ironie und Sarkasmus da Recht hilfreich - das kommt einfach lockerer als wenn man so richtig die Hämmer auspackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung geamcht, dass man Negs v.a. bei jüngeren HBs sehr vorsichtig einsetzen sollte - ihr Selbstbewusstsein ist oft gar nicht so ausgeprägt wie man manchmal meinen könnte.

Ich finde es jedesmal erneut sehr schwierig, das richtig einzuschätzen (allerdings bin ich dür diese Zielgruppe auch schon uninteressanter geworden mit 30). Ich hab's mir früher regelmäßig versaut mit zu harten (und teils zu vielen) Negs.

Ich neige mittlerweile dazu bei HBs unter 7 eigentlich keine Negs oder nur sehr sanfte Negs einzusetzen.

Und ein weiterer entscheidender Faktor ist dein Auftreten: Der Grat zwischen Alphatiermentalität und Arroganz ist oft dünn - ich glaube das wird anfangs oft falsch ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil manche Frauen Selbstsicher wirken bedeutet es nicht, dass sie das auch wirklich sind. Auch unter den angehenden PUA`s gilt das Motto "fake it until you make it" - also gib es erst mal vor, bis du es für dich auch erinnerlicht hast.

Doch warum in aller Welt, wenn ich ein Mann bin der souverän ist und der genau weiß, was er wert ist, der in seinem Frame ist, warum soll ich dann Überlegenheit demonstrieren, indem ich das HB runter bzw. kleiner zu machen versuche? Wenn ich Alpha bin, muss ich niemanden kleiner machen, weil ich keine Angst vor der Größe des oder der anderen hab.

Natürlich muss man bei einem verletzenden Verhalten ohne vorhergehende Anlass reagieren, doch mit Neg`s zurückzuschlagen führt in die falsche Richtung.

Die Attraktivität die man durch Neg`s erreicht, ist nicht von langer Dauer. Vor allem dann nicht, wenn es nicht deine Art ist und Du dich von zeit zu Zeit immer mal daran erinnerst "Ah, jetzt wäre wieder mal ein Neg angebracht, damit ich Alpha bleibe".

Was Neg´s betrifft gibt es noch einen Langzeit-Effekt, der psychologisch begründet ist. Ich bin jetzt mal so unverfrohren, wechsle die Seiten und rolle das ganze einmal aus der Sicht des HB`s auf.

Am Anfang, wenn das HB noch unerfahren ist (und auch ganz schön unsicher, ob es schön ist und bei Männern gut ankommt), lernt es interessante Männer kennen. Im Kontakt mit einigen dieser Männer erlebt es, dass es Neg`s bekommt. Von AFC`s genauso wie von Machos oder PUlern.

Es denkt sich - Sch***! Bei den meisten Männern, die ich cool finde (oder attraktiv...) bekomme ich mehr oder weniger dezente Hinweise, dass ich nicht genüge. Ich bin dumm, nicht schön genug, nicht intelligent genug, hab keinen guten Stil, kann nicht gut reden, was auch immer...

Das mag wirken, denn wir alle bemühen uns, vor anderen Menschen gut dazustehen und gemocht zu werden. Von daher ein einfacher psychologischer Reflex. Ich will gut sein! Ich will ankommen! Ich will beliebt (und geliebt) sein!

Das HB wird zunehmend vorsichtiger und zurückhaltender werden. Wer will schon gerne blöde angesprochen werden?

In dieser Phase schaffen es aber immer noch Männer (allerdings bereits bedeutend schwieriger), sie aus der Reserve zu locken, die Schutzschicht zu knacken und in die Verführung einzusteigen. Und BUMM! Wieder kommt dann ein oder mehrere Neg`s.

Schließlich hat die Frau folgende Logik für sich entwickelt:

Attraktive Männer geben mir immer (mehr oder weniger dezent) das Gefühl minderwertig an ihrer Seite zu sein. Das will ich nicht!

Schließlich kommt sie mit Bitch Shield, Shittest bis zum umfallen und Drama. Ihre Antworten darauf. Das macht die Sache natürlich noch viel schwieriger.

Abschließend vielleicht eine interessante Frage: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch das HB - oder eure LTR oder FB immer wieder Neg`s geben? Würdet ihr länger mit so einer Frau zusammen Zeit verbringen wollen? Oder würde euch das irgendwann so auf den A**** gehen, dass ihr der Dame den Laufpass gebt?

Negs sind meiner Meinung nach extrem schwer zu kalibrieren, sie disqualifizieren in den meisten Fällen nur den Urheber (vor allem aus der Sicht einer HSE Frau) und führen zu schlechter und verletzender Stimmung.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob für deine Worte, ich geb dir recht. Aber: Negs haben schon ihren Sinn: Welcher Mann weist eine Frau beim Kennenlernen für's Erste in ihre Schranken (nennen wir es mal so - denn ein Neg ist - wenn ich das richtig verstanden habe - keine Beleidigung/offensichtliche Herabsetzung)? Das hab ich früher nie gemacht!

Die meisten Männer winseln beim Kennenlernen doch nur herum und lassen mehr oder wenig plumpe Komplimente vom Stapel, gepaart mit nicht besonders intelligentem Smalltalk (ich war genauso). Dieser Situation sind Frauen absolut überdrüssig. Ein Neg kommt v.a. deswegen gut, weil es ein HB nicht erwartet. Es ist eine "sanfte Bremse", die Neugier weckt nach dem Motto: "Ja, alle finden dich toll, ich weiß schon, aber ich bin anders..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ChrisCross

einige verwechseln Negs leicht mit Beleidigungen - zumindest mit verletzenden Sprüchen. Klar wirkt das auf den ersten Blick - es löst den Reflex zur Rechtfertigung aus. Und dann? Willst du dich vor einer anderen Frau, die Du gerade kennen gelernt hast rechtfertigen? Türen zu einem intensiveren Gespräch öffnet es meiner Meinung nach nicht.

Die meisten Männer winseln beim Kennenlernen doch nur herum und lassen mehr oder wenig plumpe Komplimente vom Stapel, gepaart mit nicht besonders intelligentem Smalltalk (ich war genauso). Dieser Situation sind Frauen absolut überdrüssig. Ein Neg kommt v.a. deswegen gut, weil es ein HB nicht erwartet. Es ist eine "sanfte Bremse", die Neugier weckt nach dem Motto: "Ja, alle finden dich toll, ich weiß schon, aber ich bin anders..."

Stimmt - aber das kannst Du ja auch anders lösen. Ich kann kongruente und ehrliche Komplimente verteilen - wenn ich selbst davon überzeugt bin, dass das Kompliment stimmt. Finde ich etwas Besonderes an dieser Frau, werde ich es ihr im passenden Moment sagen. Wenn ich nicht das sagen will was vielleicht hundert andere Männer auch sagen "Du hast so schöne Augen" *gähn* dann suche ich tiefer - und finde sicher etwas, das dieser Frau noch niemand gesagt hat. Ich kann lernen eine humorvolle und interessante Unterhaltung zu führen. Wenn ich eine Frau game bleibst es ja sowieso nicht lange beim Smalltalk, weil ich ja Rapport herstellen will und in der Intimität (auch bei den Gesprächsthemen) eskaliere. Ich gehe also vom Allgemeinen immer mehr zum Speziellen. Ich will einen besonderen Menschen kennen lernen. Und das vermittle ich auch. Klar sind Langeweiler nicht gefragt. Aber das sind sie nirgends, oder? Bremsen muss ich die Frau nicht - ich will dass sie volle Fahrt auf nimmt - direkt auf mich zu.

Ich finde, die Kunst des Verführers ist es, interressant, erfrischend, Neugierde erweckend, sinnlich, erotisch, vielfältig, humorvoll, geheimisvoll...anders zu sein, ohne das HB dazu runter machen zu müssen. Die Frau die sich an meiner Seite unglaublich gut fühlt geht nicht so einfach weg. Und falls doch, kommt sie wieder. Denn wir sind gerne in der Nähe von Menschen, durch die wir uns wohl fühlen.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musste mich mit dem neggen auch erstmal zurechtfinden.

meine anfangsfehler waren das ich mich zum ersten zu stark auf die negs konzentriert habe und zweitens sie deswegen uach zu oft angewendet habe.

für alle die die selben fehler wie ich nicht machen möchten:

in der regel sind 2 negs für HBs bis 8 genug, danach wird es schon zuviel (weil ein neg eine sekunden sache ist kann man lang gnug abwarten bis sich aus der situation heraus eine gute möglichkeit ergibt, bzw. den ersten könnte man wie schon vor mir erwähnt als opener anwenden).

ab HB8,5 kann man auch 3 Negs anwenden, sollten aber auch nicht mehr sein.

wie gesagt es ist nur um sie vom hohen ross runterzuholen, nicht um deinen mehrwert zu demonstrieren (denn das würde zu 120% nach hinten losgehen wenn man es übertreibt).

arbeite nun an c&f, dass bringt wesentlich mehr, ist spaßig und hält das interesse der HBs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden