Literaturempfehlung Fitness

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUler,

ich möchte mich künftig mehr meiner Gesundheit widmen.

Hierfür hätte ich gerne 1 - max 2 Bücher die das Thema Krafttraining und Fitness umfassend erklären (ich will aber kein halbes Medizinstudium absolvieren. Es sollten nur die Infos vermittelt werden,

die ich für die sofortige Umsetzung benötige). Folgende Themen sollten unbedingt abgedeckt sein:

1. Ernährung, wiegen von Essen, Kalorienbedarf, Eiweißbedarf, Vitaminbedarf etc.

2. KFA messen

3. Wie oft trainieren/wie lange regenerieren

4. Trainingspläne

(da diese Frage so grundlegend ist, habe ich diese Topic nicht in das Subforum gestellt)

Ich wäre bereit im Fitnessstudio zu trainieren, falls es notwendig ist für meine Zielsetzung (siehe unten).

Hier noch zwei Besonderheiten zu mir:

1. Ich würde dieses Training gerne als Ergänzung zu meinen sportlichen Hobbies machen (v.a. Tennis) (etwa 2 Tage die Woche, jeweils 2 h)

2. Ich ernähre mich vegetarisch (Milch +, Fisch -)

Meine Ziele: Ich würde gerne Muskulatur aufbauen und v.a. meinen Körper mehr definieren (ich habe eine leichte Männerbrust, die ich gerne beseitigt haben würde). Ich möchte mir einen

athletischen Körper aufbauen. Die Muskelproportionen sollten natürlich zueinander passen (also nicht wie der typische Bodybuilder).

Ein Beispiel für einen solchen Körper wäre etwa Adam Cowie, aber auch Christiano Ronaldo.

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kannst dich grundsätzlich einlesen auf:

www.fitness-experts.de

www.code-fitness.de

Ansonsten kann ich dir empfehlen, shameless plug:

Mein Buch, siehe Signatur. deckt ausser Ernährung alles ab, die wird aber auf FE erklärt.

Solltest du dann noch hunger auf Basics haben, kaufst du dir von Mark Rippetoe "Starting Strength".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand ein Buch rein zum Thema Ernährung empfehlen? Ich meine ein Buch über ausgewogene Ernährung, gerne einerseits Basics, andererseits tiefergehendes.

Kein 'Brot macht dumm' oder 'Zucker tötet uns alle' sondern eher sachliche fundierte Literatur.

Merci :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir das Buch empfehlen, welches Dr. Weston A. Price Anfang des 20. Jahrhunderts verfasst hat:
http://gutenberg.net.au/ebooks02/0200251h.html

Es ist zwar alt, ist allerdings eine extrem gute Grundlage, um zu verstehen, welchen Einfluss Ernährung auf die Entwicklung und die Gesundheit des menschlichen Körpers haben kann. Zudem kannst du es kostenlos lesen. Manche Passagen kann man auch überspringen, wenn es einem zu langweilig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Shaos Buch nur empfehlen :-D Naja, zur Ernährung gibt es sowieso nicht so viele Meinungen wie zum Training selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Leangains.com bzw. Martin Berkhan bietet einen viele Informationen bzgl. diet adherence, langfristig lean bleiben ect. den ganzen 16/8 Fasten kram sollte man nicht für voll nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden