Sicherheit Rucksackreise Indien

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen als Tourist in Indien? Man hört von Vergewaltigungen oder Überfällen im Zug oder bei Nacht. Ich selbst bin 90 kg bei ca. 1,83 m, Wettkampferfahrung in Judo und Boxen und bin vorallem psychologisch bei Auseinandersetzungen im Vorteil. Generell Frage ich erst einmal ob das sein Ernst ist, da er ja *geschätzte Differenz unseres Körpergewichts* kg weniger wiegt. Das klappt in 100 % aller Fälle!

Vorallem in Indien sind doch alles kleine Menschen da, oder? Ich bin in Mexiko von drei "Männern" aufgefordert mein Geld und Papiere zu geben, lautstark erklärt, dass ich denen alleine für den Versuch den Arsch versohlen werde, aber sie sind schnell in einer Gasse verschwunden mit ihren kurzen Beinen.

In Indien werde ich wohl niemals jemanden über 70 kg bei entsprechendem KFA antreffen. Daher werde ich wohl erst gar nicht angemacht werden. Aber es gibt überall dumme Arschlöcher, die nicht verstehen, was ihnen blüht. Also auch wenn da fünf schmächtige Inder aufkreuzen würde ich denen zur Strafe wohl die Schuhe abnehmen, wenn die auf die Idee kommen sollten mich anzugreifen.

Ist das realistisch? Wie sieht es da mit Waffen aus? Ich weiß, dass es auch für einen armen Inder aus den Slums nicht einfach ist jemanden zu töten. Und der ist eher unterernährt und besonders schwach. Oder lebe ich da völlig im Film?

Viele Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über ein Land mit der Menschenmasse von Indien zu behaupten, dass alle Menschen klein sind, lässt mich wundern, ob du das ernst meinst und wie du darauf kommst? Warum gerade Indien, wenn du bereits jetzt so negativ darüber denkst? Wer mit einer solchen Einstellung reist, hat es zu Hause vielleicht besser. Meine Romanze aus Indien war sicher 180 oder 185, seine Freunde nicht deutlich kleiner. Wenn du offener an die Sache rangehst, würde dir das sicher gut bekommen. Ich würde alleine durch Indien reisen. Es gibt genug Reise-Blogs mit sehr Erfahrenen, die dir sagen, was in Ländern zu tun ist, wenn kein Verlass auf die Polizei ist. Zum Beispiel immer ein paar kleine Scheine in Landeswärung einstecken haben, die man den Einheimischen bei Überfall geben kann und sein anderes Geld in einem Schal mit Tasche oder so verstecken.

Rein statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich, dass du dort jemanden über 1,80 m triffst. Und dass diese Person indische Freunde hat, deren Körpergröße ebenfalls weit über dem Durchschnitt liegt, ist noch viel unwahrscheinlicher. Also war der eher 1,70 m? Dass du nicht weiß ob 1,80 m oder 1,85 m lässt darauf schließen, dass du eher klein bist und als kleine Frau sind doch alle Männer mindestens 1,80 m :-D

Ich bin nicht klein, ich hatte bloß mit vielen Männern Sex.

Wer sich auf Statistiken verlässt, hat nie ein Statistik-Seminar (BWL, Psychologie, Soziologie, ...) besucht. Auch in Indien wird Basketball gespielt und auch in Indien gibt es bei Millionen von Menschen einige über 180, 190, ... Ich gehe so vor: wie hoch musste ich mich strecken, um ihn zu küssen? Wenn ich ihn umarmt habe und meinen Kopf anlegen wollte, wo lag der? Auf seiner Schulter, auf seiner Brust? Meine Größangabe von 180 bis 185 ist genau. Ich weiß ja auch, wie weit mein Abstand zwischen gestrecktem Daumen und Zeigefinger ist, um Schwanzgrößen bestimmen zu können.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald der Angreifer, oder eher die Angreifer ein (paar) Messer dabei haben, hast du immer ein Problem. Es besteht in dem Fall immer das Risiko, dass du dabei ernsthaft verletzt wirst, was deine Reise sofort beendet. Leg dir lieber einen Geldbeutel mit einem verschmerzbaren Geldbetrag und vielleicht ein paar wertlose Plastikkarten zurecht, den du den Leuten dann einfach gibst.

Und wenn du wirklich Angst um deine restlichen Sachen hast, nimm eben nichts mit, dessen Verlust du dir nicht leisten kannst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über ein Land mit der Menschenmasse von Indien zu behaupten, dass alle Menschen klein sind, lässt mich wundern, ob du das ernst meinst und wie du darauf kommst?

Durchschnittsgröße eines Mannes in Indien ist 1,65 m. Und gerade, da dort viel mehr Leute Leben, sind auch viel mehr klein. Wobei ich hier (natürlich) eine Normalverteilung annehme.

Warum gerade Indien, wenn du bereits jetzt so negativ darüber denkst?

Ich habe bisher keine Meinung zu Indien. Ich wollte nur wissen, worauf ich mich im Ernstfall einstellen muss. Ich wollte nichts negatives über Indien sagen.

Meine Romanze aus Indien war sicher 180 oder 185

Rein statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich, dass du dort jemanden über 1,80 m triffst. Und dass diese Person indische Freunde hat, deren Körpergröße ebenfalls weit über dem Durchschnitt liegt, ist noch viel unwahrscheinlicher. Also war der eher 1,70 m? Dass du nicht weiß ob 1,80 m oder 1,85 m lässt darauf schließen, dass du eher klein bist und als kleine Frau sind doch alle Männer mindestens 1,80 m :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten Danke schon mal für die Hilfe, aber ich wollte nur wissen wie die so drauf sind, wenn die jemanden ausrauben wollen. Bisher war es immer so, dass das allesamt Penner waren, die mich ausrauben wollten. Zumindest in Mexiko. Bei einer Messerattacke würde ich natürlich weglaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesundheit: Sich Heb A (wegen Essen) und Heb B Impfen lassen. Notfalls noch Tollwut (Fledermäuse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indien ist als mann ein recht sicheres Reiseland. Generell gilt dass man in einer Gruppe sicherer ist als alleine. Da vor Ort viele backpacker unterwegs sind finden sich da immer einige mitreisende.

Anders sieht es als Frau aus. Aufgrund meines Studiums kenne ich viele indienreisende und jede Frau hat von unangenehmen bis bedrohlichen Situationen berichtet. Alle sind nach kurzer Zeit nur noch mit männlichen Begleitpersonen unterwegs gewesen. Und bevorzugen seitdem andere reiseländer in Asien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ethnisch einem reichen Industriestaat zuzuordnende Person bist du in Entwicklungs- bzw. Schwellenländern immer ein potenzielles Ziel. Das musst du ständig im Hinterkopf behalten. Ziemlich anstrengend. Ist aber leider so. Was Selbstverteidigung angeht bist du sehr stark auf deine Instinkte und gesunden Menschenverstand angewiesen. Wenn du dich in einer Bedrohungssituation verkalkulierst und den Helden spielst, dann ist unter Umständen nicht nur deine Reise zu Ende, wie oben bereits angesprochen, sondern im Zweifel auch dein Leben. Du bewegst dich dort als Individuum (nehme an, dass du allein reist) in einer Gesellschaft (Gemeinschaft), die dich zu allererst als Außenstehenden wahrnimmt. Greifen dich 5 schmächtige Inder an und du haust einen von denen kaputt, kommen, wenn du Pech hast, 25 neue schmächtige Inder angerannt. Ob du dagegen ankommst, wage ich zu bezweifeln. Bedenke: je weniger ein Mensch hat, desto weniger hat er zu verlieren.

bearbeitet von wasntme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deiner Einstellung wirst du wohl in keinem Land sicher sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Mann musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen.

Mal abgesehen von offensichtlichen Dingen. Also z.B. nicht Bargeld in Höhe eines Jahresgehaltes offen im Geldbeutel haben und in armen Gebieten damit um 3:00 Uhr hackedicht irgendwas kaufen. Inden ist recht sicher, die Inder ziemlich friedfertig.

Als Frau sieht es etwas anders aus. Da muss man sich mit regionalen Sitten, Regionen und ein paar Sicherheitssachen beschäftigen. Dann aber auch kein Problem.

Dein Judo und Boxen kannst Du übrigens generell vergessen. Gewinnst Du vielleicht die erste Runde. Nicht die zweite Runde.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Längerer Aufenthalt in Entwicklungsländern lehrte mich, Annahmen nie ungeprüft zu lassen, aufmerksam zu bleiben und genau zu beobachten.

Die wenigen Male (kann ich an einer Hand abzählen), wo mir tatsächlich etwas Unangenehmes passiert war, waren rückblickend gesehen ausschliesslich auf eigene Unaufmerksamkeit zurückzuführen.

Der Größere und Stärkere zu sein (was ggf. völlig richtig sein mag) hilft dir nicht mehr, wenn du die Gesamtsituation falsch eingeschätzt hast.

Der Klügere gibt nach. Unbedingt Ärger vermeiden. Und: die korrekte Einschätzung der Gefahrensituation steht an allererster Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich habe bisher niemanden getroffen, egal ob Mann oder Frau, dem Indien gefallen hat. Indien reizt mich angesichts der Hygienestandarts, Luft- bzw Wasserverschmutzung und der schlechten Infrastruktur überhaupt nicht. Ich ficke auch gerne die einheimischen Frauen in den Ländern die ich bereise und ich halte Inderinnen für die häßlichsten Frauen die es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher niemanden getroffen, egal ob Mann oder Frau, dem Indien gefallen hat. Indien reizt mich angesichts der Hygienestandarts, Luft- bzw Wasserverschmutzung und der schlechten Infrastruktur überhaupt nicht. Ich ficke auch gerne die einheimischen Frauen in den Ländern die ich bereise und ich halte Inderinnen für die häßlichsten Frauen die es gibt.

Deshalb will ich halt hin. Ob es wirklich so schlimm ist wie alle sagen. In Spanien fallen einem ja oft schon die Schuhe aus, wenn man sieht, wie die Leute "so vor sich hin faulen" :-D Südamerika natürlich noch eine Stufe härter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb will ich halt hin. Ob es wirklich so schlimm ist wie alle sagen. In Spanien fallen einem ja oft schon die Schuhe aus, wenn man sieht, wie die Leute "so vor sich hin faulen" :-D Südamerika natürlich noch eine Stufe härter.

Eigentlich nicht.

Ich war sowohl in Indien als auch verschiedenen lateinamerikanischen Ländern als auch in Südostasien unterwegs und Indien war mit Abstand das krasseste was die Hygienestandards betrifft. Selbst das abgefuckte kambodschanische Phnom Penh ist gegenüber Städten wie Mumbai, Neu-Delhi oder Kolkata die reinste Kurstadt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry richtig "nach Indien rein" würd mich null Komma Null reizen. Krankheiten incoming, alleine wegen des Drecks.

Aber besonders deine Rechnung und deine Einstellung dich mit mehreren Straßenräubern "auseinandersetzen" zu wollen, würde ich als ziemlich lebensgefährlich betrachten. Und auch in Indien gibt es Messer und jeder hat einen unkonzentrierten Moment.

Und mitm Messer ist Köpermasse erstmal nicht wichtig. Ich zitiere mal den guten, alten Sun Tzu, leider nur auf Englisch: Speed is the essence of war.

Viel Glück. Mein Tip: entspann dich, fahr die "Gewaltbereitschaft", auch in der Defensive! massiv runter und gib den Onkels mit den zerlumpten Klamotten und der Frage nach dem Wegezoll ein paar kleine Scheine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dein Tipp, bei ner Messerattacke wegzulaufen... Die leeren dann erstmal alle ihre Taschen aus, bevor die sich um dich herum stellen, damit du schön anfangen kannst, loszujoggen.... Falls du siehst, ups da hatte ja einer nen Messer in der Tasche, gut dann haue ich seinen beiden Freunden lieber keine aufs Maul... Surreal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin vorallem psychologisch bei Auseinandersetzungen im Vorteil. Generell Frage ich erst einmal ob das sein Ernst ist, da er ja *geschätzte Differenz unseres Körpergewichts* kg weniger wiegt. Das klappt in 100 % aller Fälle!

In Indien werde ich wohl niemals jemanden über 70 kg bei entsprechendem KFA antreffen. Daher werde ich wohl erst gar nicht angemacht werden.
Also auch wenn da fünf schmächtige Inder aufkreuzen würde ich denen zur Strafe wohl die Schuhe abnehmen, wenn die auf die Idee kommen sollten mich anzugreifen.

Und der ist eher unterernährt und besonders schwach.

Haha, mal ganz ehrlich: Ich habe in diesem Forum noch nie so einen naiven Thread gesehen.

Denkst du allen Ernstes, dass sich dort jemand auch nur einen Scheiß dafür interessiert, welche Differenz zwischen eurem jeweiligen Körpergewicht besteht?

Wenn dieser jemand mit einem Messer einigermaßen umgehen kann und du ihm dumm kommst, zerhäckselt der dich in 3 Sekunden. Noch witziger wird es, wenn das mehrere sind.

Ach ja, der KFA ist dabei nicht so elementar.

Eine respektvollere Haltung gegenüber den Indern und etwas interkulturelle Kompetenz werden dir da mehr helfen als irgendwelche Kampfsportskills und deine 90 kg. Omg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden