Wie würdet ihr reagieren?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 22

Art: monogam

Dauer: 1,5 Jahre

Habe bisher in meiner Beziehung keinerlei Probleme gehabt (Ja, ich weiss..Standardfloske, aber es ist nunmal so ;)).

Sex ist gut, sehr emphatische Beziehung, Invest von beiden immer da und bisher "fingers crossed" auch noch nie ein Drama oder ein Streit.

Hab da was ich hier so beim Mitlesen manchmal mitbekommen scheinbar ein seltenens Exemplar Frau bekommen :x

Ich will allerdings auch dass es so bleibt.

Daher meine Frage:

Gab heute ne Situation die mich das erste Mal gestört hat.

Wir unternehmen sehr viel miteinander und verreisen oft..ist so ein wenig unsere gemeinsame Leidenschaft.

So war auch ein Städtetrip im März geplant.

Hatte sie damit mehr oder weniger überrascht.

Meistens planen wir sowas zusammen - diesmal hab ichs alleine übernommen.

Einen Tag nach "Planung" meinte sie, dass sie an dem Wochenende doch nicht kann weil ihre Schwester da Geburtstag feiert und sie das vergessen hatte im Kalender einzutragen.

Soweit kein Problem..haben es dann auf das Wochenende danach verschoben..ich hatte eh noch nix fest gebucht.

Dann vergingen 2 Wochen und dann hat sie mir heute morgen beiläufig erwähnt, dass sie von einer guten Freundin zum Geburtstag eingeladen wurde.

Hab dann später erst gemerkt, dass es auf das Wochenende fällt wo wir weg wollten.

Und ihre Reaktion dadrauf ist das, was mich dann gestört hat.

Schien für sie wie selbstverständlich, dass sie dann an dem Wochenende doch nicht kann weil sie auf den Geburtstag muss.

Rein "inhaltlich" is mir das erstmal egal..sie ist wegen der Ausbildung von ihrem Heimatdorf in die Stadt gezogen und sieht ihre alten Freundinnen kaum noch. Da weiss ich wie wichtig sowas für sie ist und fördere ihre Zeit mit ihren Freundinnen da sogar.

Und wir verreisen auch an Ostern wieder..daher wärs für mich auch kein großes Ding, den Trip abzusagen.

Also kurzum: Ich hab Verständnis dafür, dass sie den "Geburtstag" (im Endeffekt treffen die sich mit ihren 9-10 Mädels und quatschen den ganzen Abend) vorzieht, bzw. nicht absagen will weil sie sowieso schon kaum dabei sein kann weil sie halt woanders wohnt und die Wochenenden meistens halt mit mir oder ihrer Familie verbringt.

Daher will ich natürlich kein großes Drama machen..aber will ihr zumindest ne kurze Ansage machen, dass mir ihr Verhalten nicht gepasst hat.

Hat für mich in dem Fall halt etwas mit Respekt und "aufeinander Verlassen" zu tun.

Würdet ihr damit d'accord gehen oder soll ich einfach nix großes zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach dass du dich, wenn sie sowas noch mal macht, in Zukunft nicht mehr um die Organisation solcher Ausflüge kümmern möchtest wenn du sowieso 2 Tage Später wieder alles stornieren musst, du sagst das aber am besten freundlich und weist sie ganz ruhig darauf hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach, dass du dann mit jemand anderen fährst. Dann überlegt sie sich dann wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cuming home

Ja das gefällt mir.. glaub sowas in der Richtung werd ich sagen.

Das andere ist mir zuviel Manipulation.. Ich will ihr ja überhaupt kein Druck machen, dass sie doch mit mir fährt..geht ja nur dadrum, ob es die Sache Wert ist kurz mal ne allgemeine Ansage zum Verhalten zu machen ohne wie ein beleidigter Oberlehrer zu wirken ?

bearbeitet von Sebastian1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cuming home

Ja das gefällt mir.. glaub sowas in der Richtung werd ich sagen.

Das andere ist mir zuviel Manipulation.. Ich will ihr ja überhaupt kein Druck machen, dass sie doch mit mir fährt..geht ja nur dadrum, ob es die Sache Wert ist kurz mal ne allgemeine Ansage zum Verhalten zu machen ohne wie ein beleidigter Oberlehrer zu wirken ?

Ja eben, ihr hattet ja diesbezüglich noch keine Aussprache, vielleicht hat sie das gar nicht bewusst gemacht bzw hatte keine bösen Absichten, einfach quatschen und das Problem bei Seite legen, ich wünschte ich hätte auch nur so kleine Probleme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa gerade weil alles bisher irgendwie ein Selbstläufer war, war ich da jetzt etwas unsicher & hab daher mal nach Rat gefragt bevor ich überreagiere o.ä.

Nee, böse Absicht absolut nicht & bei vielen Sachen macht sie sich halt einfach nicht so den Kopf, obwohl sie eigentlich sehr sehr emphatisch ist.
Aber hab ab und an das Gefühl, dass sie in den Phasen wo wir uns nicht sehen (wohnen ca. 45min außeinander.. sehen uns 1x in der Woche und am Wochenende meistens) so ein wenig

ihre ''Unabhängigkeit'' vorspielen will, weil sie weiß, dass ich sie am Telefon oder in ner Sms nicht so um den Finger wickeln kann und sie mich ansonsten immer als dominant sieht.
Glaube, dass ihr das weitaus weniger gleichgültig ist, dass sie unseren Trip jetzt absagen muss, als sie vorgibt..und sie es mir wenn wir uns sehen würden auch so sagen würde...
Aber ist ja auch irgendwie ganz süß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunst besteht daran, zwischen großen Problemen und kleinen selbst gemachten? Missverständnissen? im Leben unterscheiden zu können, dass ist der Grund warum manche problemlos im Liebe und Beruf bestehen, andere tun sich schwer und staxeln nur rum. Ihr eine Ansage zu machen, wer sagt dir das? Doch nur dein Ego, getreu dem Motto "mit mir machste das aber nicht Schätzelein".. steh drüber und segel weiter mit ihr. Kümmere dich um den großen Kurs und für das meiste andere gilt: "Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt."

In dem, dass du nicht jeden 11m verwandelst und Dinge "klar machst" zeigt sich deine Erhabenheit, dass du jederzeit entscheidest, was deine Aufmerksamkeit verdient und was nur ein Wimpernschlag in der Geschichte darstellt.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dann später erst gemerkt, dass es auf das Wochenende fällt wo wir weg wollten.

Wenn du das als Organisator erst später bemerkst, dann sie wohlmöglich erstrecht ;)

Ist doch kein großes Ding, würd da keinen manipulativen Shit draus machen. Warte bis sie wieder in die Sache investiert und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da ist wohl was Wahres dran...Danke

Wie gesagt, ne große Ansage wäre wohl auch absolut fehl am Platz.

Dennoch werd ich ihr zumindest klarmachen, dass mich die Art und Weise in dem Moment einfach gestört hat & man es in Zukunft mit einem einfachen:

''Schatz, an dem Wochenende wo wir weg wollten, hat mich XY zu ihrem Geburtstag eingeladen. Wäre schön die ganzen Mädels da nochmal zu sehen. Klappt das noch mit dem Stornieren? Danach das Wochenende könnten wir es ja nachholen!''

ohne Probleme lösen könnte.

Da liegt wohl heutzutage sowieso der Hund begraben - durch die ganze Unverbindlichkeit von Whatsapp, Facebook etc. ist man dazu verkommen, ständig mehreren Terminen zuzusagen (um Stress und Nachfragen aus dem Weg zu gehen) und dann irgendwann kommt man dann in so Situationen...

Im Endeffekt ist sie mit den 15€ Stornierungsgebühren ja auch genug ''bestraft'' ;)

@Eniatiosis

Haha, ja man hat so viel im Kopf ;)
Glaub ihr ja auch, dass sie es einfach vergessen hatte bzw. eigentlich isses mir egal... aber dennoch muss man da nicht so eine (gespielte) Gleichgültigkeit an den Tag legen & kann sowas respektvoller lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt als hätte sie nicht soooo viel Bock auf den Trip.

Auf jeden Fall ist es nicht Prio 1.

Liegt vielleicht am Ziel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass du PU mindfuck schiebst?

Du sagst, es war keine Absicht ihrerseits, dir selber is es nicht aufgefallen: und dann so ein Drama? Ihr fahrt in 4 Wochen eh schon wieder weg? Du beschriebst sie sehr positiv...

Und sie ist jetzt unzuverlässig, weil sie lieber auf nen Geburtstag will (nicht verschiebbar) statt den Trip zu machen (schon stornierbar).

Dann redest du vom "dominant" wahrgenommen werden: hast du grad nur Angst, dass irgendein Alphaframe fällt und dass du dir das ja nicht gefallen lassen darfst (man schlage wie ein Gorilla die Hände auf die Brust!)

Hier ist doch echt gar nichts passiert, echt absolut gar nichts! Mir kommt es eher so vor, als ob die PU Lektüre ein wenig den Blick auf den Alltag vernebelt grad und du schon mal prophylaktisch Angst vor Betaisierung hast.

bearbeitet von Louisiana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, generell liebt sie diese Trips und schlägt auch immer wieder selber welche vor.. aber diesmal isses wohl einfach die Tatsache, dass sie

a) ihren Freundinnen nicht absagen möchte, weil sie die eh schon kaum sieht und fast immer absagen muss (ihr social circle ist generell durch den ''Umzug'' eher klein...daher hab ich da komplett Verständnis) und sie sich wohl sehr drauf freut sie

b) wir sind eine Woche später an Ostern paar Tage weg - daher wohl tatsächlich diesmal nicht Prio 1.

@ Louisiana

Ja, mag sein, dass ich da etwas dünnhäutig reagiert habe... hab das während dem Schreiben hier schon gemerkt... ist manchmal gut wenn man seine Aktionen etwas reflektiert...das ist mir selber grade etwas schwer gefallen... daher Danke für den Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunst besteht daran, zwischen großen Problemen und kleinen selbst gemachten? Missverständnissen? im Leben unterscheiden zu können, dass ist der Grund warum manche problemlos im Liebe und Beruf bestehen, andere tun sich schwer und staxeln nur rum. Ihr eine Ansage zu machen, wer sagt dir das? Doch nur dein Ego, getreu dem Motto "mit mir machste das aber nicht Schätzelein".. steh drüber und segel weiter mit ihr. Kümmere dich um den großen Kurs und für das meiste andere gilt: "Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt."

In dem, dass du nicht jeden 11m verwandelst und Dinge "klar machst" zeigt sich deine Erhabenheit, dass du jederzeit entscheidest, was deine Aufmerksamkeit verdient und was nur ein Wimpernschlag in der Geschichte darstellt.

Viele Grüße

Thamsite

Halt dich an das, was dir Thamsite so schön von seiner Südseeinsel der Erhabenheit aus :hi:

geschrieben hat. Ließ es dir vorsichtshalber nochmal durch, damit du sichergehst, es auch wirklich verstanden zu haben.

Wenn du schon reflektieren willst, reflektiere mal, warum du in einer immerhin schon 1,5 Jahre langen Beziehung, in der es nach deiner Aussage nicht einmal Drama und Streit gab, nun unbedingt ne Ansage machen willst! Zumal du ja selbst angeblich verstehst, warum sie die Zeit mit ihren Freundinnen in diesem Fall eurer Reise vorzieht! Zuviel im Forum rumgelesen??? :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden