Wie mit alpha "friends" umgehen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde dir jetzt 2 Ratschläge geben, die sich von allen anderen Ratschlägen unterscheiden. Der erste Ratschlag ist einer, den du BEI DIR SELBST anwendest. Den 2. Ratschlag, wendest du beim Typen an. Der 2. ist etwas krass. Ob du ihn also anwendest, liegt bei dir:

1.) Nimm deine Angst an. Was heißt das? D.h., dass du durch Gedanken ("er könnte mir meine Ische ausspannen.. sie könnte ihn viel attraktiver finden als mich... vllt. hat er auch einen größeren Schwanz als ich", etc etc.) negative Emotionen erschaffst. Wenn du diese Emotionen spürst, dann lasse sie zu. Klingt verrückt, weil die meisten Menschen diese negativen Gefühle meistens unterdrücken wollen. Aber lasse sie zu. Ja. Stell dir vor, dass es schon passiert ist! Wie fühlst du dich? Wird es eng um deine Brust? Wahrscheinlich. Atme tief ein. Lass das Gefühl zu. Es ist nur ein Gefühl, es wird dein Leben nicht zerstören. Sobald du die Emotion ("Energie in Motion") angenommen hast, fühlst du dich viel entspannter, als ob ein Stein von deinem Herzen fällt. Du wirst lachen und erkennen, dass sich all diese ganze Scheisse (Befürchtungen, Ängste, Minderwertigkeitskomplexe) nur in deinem Kopf abgespielt hat und nicht real ist!

2.) Der Ratschlag ist krass und ich hoffe, dass du ihn anwendest, hehe.

Also. Der Typ ist kein Alpha. Aber dein Glaube, dass er ein Alpha ist, macht ihn zu einem Alpha. Verstehst du? Wenn du ihn für einen kleinen Spinner hälst, der nicht genug Liebe in seiner Kindheit bekommen hat und deswegen anderen Menschen weh tun will, dann ist er auch genau das. Dann nimmst du ihn innerlich nicht mehr ernst. Und weißt du was du jetzt machst? Genau das! Achte auf seine Fehler. Achte auf ALL DAS, was BETA in seinem Verhalten ist. Weißt du, was das Tolle ist? Er wird es bemerken, wenn du deinen Fokus immer dann auf ihn legst, wenn er sich Beta-mäßig verhält. Und es wird eine Art Spirale erzeugen. Er wird immer unsicherer und unsicherer.

Ich hoffe du checkst es. Früher war es so bei dir: Du hast ihn für einen Alpha gehalten und ihm deine Beachtung geschenkt, wodurch sein Alpha-Gehabe größer geworden ist. Jetzt suchst du bei ihm sein Beta-Verhalten und lässt ihn in deinen Augen (und somit schließlich in seinen Augen) zu einem Beta werden. Nimm ihn nicht ernst.

(Im Grunde genommen wendet er die Taktik ja auch bei dir an (unbewusst), wodurch du immer unsicherer wirst. Dreh den Spieß um, du HAST die Macht dazu!! Sehe ihn nicht mehr als übermächtigen Alpha, sondern WIRKLICH NUR ALS KLEINEN SPINNER, DER NICHT GENUG LIEBE BEKOMMEN HAT UND DESWEGEN ANDEREN LEUTEN SCHADEN WILL.

LG

Hitch

Wow.. Sehr inspirierender Post.

Manchmal sind die vermeintlich offensichtlichsten Dinge, die am schwierigsten zu erkennenden Dinge. Kann dir nur 1000%ig zustimmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich, wer mittlerweile alles so "alpha" ist. :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Welt ist neuerdings voller Alphas. Sehr erstaunlich.

Echte Alphas haben so ein Verhalten wie dieser "Freund" nicht nötig.

Im Übrigen wäre der nicht mein Freund und ich weiß nicht, was Du, lieber TE, überhaupt für einen SC hast.

Entspann Dich. Wenn Dein Mädel kein Commitment zu Dir haben sollte - dann sei's drum. Besser, Du findest es zeitig heraus. Also beobachte, was da (vielleicht???) abgeht und mach einfach Dein Ding, ohne Dich unnötig beeindrucken zu lassen.

Es gibt so viele tolle Frauen auf der Welt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Bauch Gefühl sagt mir, dass deine alte auf den"alpha" oder meiner Meinung nach persönlichkeitsgestörten narzisstischen Typ steht. Er steht an der Tür, macht auf Boss des Ladens und sie denkt bestimmt er verdient ein Haufen kohle mit seinem 5 Euro std Lohn und deine Uschi schaut auf ihn hinauf mit ihren anderen 20 jährigen Freundinnen die ihn wahrscheinlich alle anschwärmen und cool fühlen wenn sie ihn kennen, während du wohl zu Hause vor der PS4 FIFA zockst.

Es gibt einfach Gewinner und Verlierer Typen. Ich denke dein Bauch Gefühl enttäuscht dich nicht und deine alte ist scharf auf den, wenn's nicht so wäre, käme das Thema gar nicht erst auf. In diesem Spiel bist du aber der Gewinner und wirst sie los. Solche kleine Naive Mädchen findest du an jeder Ecke.

Ich würde an deiner Stelle nichts anmerken lassen und beobachten. Am Ende wird dein Bauch Gefühl dich nicht enttäuschen, sorry!

An deiner Stelle würde ich vllt den so genannten Alpha, undercover ins Spiel bringen und mit ihm die allgemeine Treue deiner Perle zu testen.

In deiner Beziehung wird nie ein anderer Mann die Schuld für ein Fremdgehen haben sondern deine alte. Dem Typ kanns ja egal sein, er kriegt sein fick und du dein Kopffick...

bearbeitet von jungbrutalgutaussehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich vllt den so genannten Alpha, undercover ins Spiel bringen und mit ihm die allgemeine Treue deiner Perle zu testen.

In deiner Beziehung wird nie ein anderer Mann die Schuld für ein Fremdgehen haben sondern deine alte. Dem Typ kanns ja egal sein, er kriegt sein fick und du dein Kopffick...

Nö. Einfach nö, weil selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn du das forcierst, tritt es ein und du fühlst dich in dem (Irr-)Glauben bestätigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ja Türsteher, also trainiert er irgendwo, melde dich dort an uns tue Sparring mit ihm.
Schlag ihn : )

Jedes Mal, dass er so ein Spruch lässt, sagst du, "willst du dass ich dir die Fresse wie gestern Abend poliere?".

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ihr Wert in meinen Augen sinkt, weil Sie gerade den Typen so gut findet?

• Woran erkennst du, dass der Typ Alpha ist?

In meinen Augen ist das nur so ein Möchtegern Hengst der gerne fremde Kuchen anknabbert weil er selbst keine hat.

• Wie Aldous gesagt hat. Erst ist nur in deinen Augen Alpha. Mach dich nicht selbst zum Opfer!
  • Woher weißt du, dass deine Freundin ihn gut findet? Findet sie ihn lustig? Sympathisch? Ok. Ist doch cool oder? Oder will sie seinen Lümmel lutschen?
  • Lass dir ein paar Eier wachsen und lies dich mal ein!

Mit 27 und sich vor solch einem Lappen in die Hose zu machen ist einfach nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich: 27

ltr: 23

Dauer: 18 Monate

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und verstehen uns super. Sex ist auch großartig.

Jedoch ist da dieser Typ in meinem social circle, der mir ein bisschen ein Dorn im Auge ist.

Er ist laut, dominant und selbstbewusst, dafür aber auch ein ziemliches scumbag. Es gibt

zwei Arten von Frauen wie ich bisher festgestellt habe: Die die ihn lustig und aufregend finden

und welche die ihn für arrogant und aufgeblasen halten.

Meine Freundin findet ihn toll. Das stört mich, vor allem weil er hintenrum immer so Dinger bringt

wie "Wenn du xyz nicht für mich tust, dann klau ich dir deine Freundin" oder "Ich hab deine Freundin

angeschrieben" ( weiß zu 100%, dass das nicht stimmt ) usw. dabei lacht er und schlägt mir auf die

Schulter. Ich antworte dann wie "Ja, dann stets wohl 1:1, nachdem ich was mit deiner Ex hatte" und lache auch.

Ich weis auch, dass er schon von einigen Männern aus der Stadt hier die Freundinnen oder Ehefrauen

verführt hat.

Mich wurmt es, dass meine Freundin ihn gut findet. Irgendwie sinkt dadurch auch ein bisschen ihr Value

in meinen Augen... Schwer zu erklären. Naja Attraction is not a choice.

Wie kann ich mit meinen Insecurities umgehen? Ich würde echt durch hundert Höllen gehen wenn sich ausgerechnet

der Typ irgendwann meine LTR über den Riemen spannt. Dazu kommt, dass meine Freundin seitdem Sie ihn kennt,

öfter Alleine fortgeht in die clubs wo er an der Tür arbeitet. Kann aber auch reiner Zufall sein oder nichts bedeuten.

Ich kann gar nichts machen, richtig?

Doch!

Behalte die Nerven und lass die Sache laufen.

Warum machst du dir Gedanken das er mehr Value hat als du ?

Wenn er mehr Value hat weil er nen 45 er Bizeps hat, dann würde ich mich eher fragen ob ich die richtige Frau an meiner Seite habe wenn Sie anscheinend so darauf anspringt.

Mein Tipp: Ruhe in dir selbst. Lass den Typ machen was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden