Abnehmender Sex höhlt Beziehung und mich aus

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 27

Ihr Alter 23

Dauer der Beziehung 2 Jahre

Problem: Sex

Hallo.

Wenn ihr in meiner Historie graben solltet, werdet ihr feststellen, das ich immer noch in meiner ersten Beziehung bin (dank PU mit viel Spaß und etwas Schmerz damals).

Ich versuche mal den derzeitigen Status zu beschreiben: wir hatten bis Weihnachten eine zeitweise LDR, was sich als ziemlich anstrengend erwies, weil die Zeit am Wochenende einfach zu kmapp war um Freunde und sie zu verpacken. Es gab Stress und es nagte an mir und ihr. Damals ging auch der Sex zurück, wurde kürzer, weniger leidenschaftlich. Nun sind die Verhältnisse seit einem Monat wieder geordnet, weiterhin hatten wir auch vor kurzem einen Urlaub. Wir hatten in den 6 Tagen genau einmal Sex und auch seit Weihnachten ist es einfach zu wenig. Weitere Verführungsverauche wurden von ihr abgewiesen.Ich habe das Gefühl sie hat zur Zeit einfach keinen Bock auf meinen Schwanz und das liegt nicht an der Pille o.ä. Ihr sonstiges Verhalten ist zuckersüß, Invest, kuscheln usw. Ich komme allerdings mit dem Asexuellen schlecht klar. Es greift mein Männlichkeitsgefühl an, ich spüre wie ich sie von Tag zu Tag weniger liebe und mein sexuelles Selbstbewusstsein schrumpft. Gestern war ich kurz davor es zu beenden. Das würde sie verdammt hat treffen weil sie glaub ich 0 peilt dass wir ein Problem haben bzw. das nicht normal ist. Auch mich würde es hart treffen weil sie ansonsten ein toller Mensch ist und wir super wipen.

Ich denke zur Zeit: beende ich es, werd ich eine neue finden. Das Problem habe ich dann aber umschifft anstatt es anzugehen. Den Betablocker habe gelesen und auch schon mal wochenweise probiert. War leider nicht efektiv.

Ich hab auch schon überlegt, ihr zu sagen, dass ich eine offene Beziehung (kam für sie nicht in Frage) oder Ende will. Scheint mir aber auch am Problem vorbei.

Freunde, Hobby, Sport mache ich übrigens wie uum Anfang der Beziehung.

Habt ihr Handlunsvorschläge oder Denkanstöße? Ich glaube die Zeit spielt gerade gegen unsere Beziehung, ich konnte ihr das letzte mal nicht mehr sagen dass ich sie liebe.

Danke im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Betablocker wendet man nicht Probeweise mal eine Woche an. Damit hast du deine Rumeierei vor ihr nur noch manifestiert. Genau wie das mit offener Beziehung oder es ist vorbei. Sie weiß, dass du dafür eh nicht die Eier hast.

Kümmer dich jetzt erst mal nur um dein Leben. Das hat Priorität.

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ließ dir den Betablocker-Thread komplett durch und auch sämtliche Threads die damit getaggt sind.

Befolge ALLE Anweisungen im Originalthread und das auch in der angegebenen Zeit!

Die Entwicklung die du da durchmachen musst, ist nicht einfach und du musst das ergebnisorientierte Denken ablegen, denn wenn du deinen Fokus auf ihr behältst, wird das nichts. Ziel ist es, eine Transformation durchzuführen, alles andere sind nur Symptome. Probiers aus, du wirst eine Menge lernen und evtl. sogar feststellen, dass die Beziehung gar nichts mehr für dich ist.

Ich hoffe, LegallyHot schreibt mal ein Buch darüber, genug Stoff dazu gibt es ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich kurz davor es zu beenden. Das würde sie verdammt hat treffen weil sie glaub ich 0 peilt dass wir ein Problem haben bzw. das nicht normal ist.

Habt ihr darüber schon mal gesprochen? Normale Kommunikation?

Für mich klingt das ganze so, als wenn sie nicht wirklich weiß, dass du kurz davor bist das zu beenden.

Invest von ihr ist ja immer noch da...kuscheln, usw. Lediglich der Sex wurde nur weniger, wenn ich das richtig verstanden habe?

Bevor du eine offene Beziehung vorschlägst, würde ich ihr erstmal deine Probleme schildern.

Ich weiß nicht, der Beta Blocker Thread ist mMn auch ganz gut, aber ich finde man sollte erstmal miteinander reden.

Den Beta Blocker probeweise für eine Woche durchzuziehen ist nicht wirklich effektiv. Wenn dann lies dich erstmal richtig zu dem Thema ein:

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Körperkontakt habt ihr im Alltag? Knutscht ihr auch einfach nur mal rum und habt Petting?

Das nächste Mal, wenn ihr Sex habt, sprich danach das Thema an. Deutlich und einmal. Setz dir ein Ultimatum und verrate es dir nicht. Ändert sich in den nächsten 4, 5 Wochen nichts, mach Schluss. Stress ist kein Grund um auf Sex zu verzeichten, da Sex den Stress mit abbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da voll und ganz bei Silberhauch. Bevor du hier irgendwelche Theorien oder Praktiken durchgehst oder ihr mit dem "offene Beziehungsthema" vor den Kopf stößt, solltest du die ganze Thematik einfach einmal thematisieren. Wenn du die Sache ansprichst, dann kannst du auch herausfinden was in ihr vorgeht. Das kann dir hier nämlich keiner sagen, denn wir kennen euch beide nicht.

Sollten alle Kommunikationsversuche scheitern, dann hast du immer noch die Möglichkeit dir über die nächsten Schritte Gedanken zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation, aber "offene Beziehung oder Ende" solltest du nichtmal in Erwägung ziehen!

Wenn Sie dann der offenen Beziehung nur aus Verlustangst zustimmt, machst du sie kaputt damit. Sie wird nicht damit leben können, es wird immer wieder zu Problemen kommen, und im Endeffekt ist eure Beziehung dann auch zuende - nur auf die langsame und schmerzhafte Art.

Das ist ihr gegenüber ungerecht, und für dich auch nicht unbedingt hilfreich - und es lässt jede offene Beziehung in einem schlechten Licht erscheinen, als wäre die Ausgangslage immer so.

Ihr beide habt ein Problem - und eine offene Beziehung ist wie ein Katalysator, der sowas an die Oberfläche holt. Wenn zwischen euch etwas nicht passt, wird euch das um die Ohren fliegen, glaub mir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 23 und sollte eigentlich Lust auf Sex haben, hat sie aber nicht.
Das passt dir nicht, was verständlich ist. Ich würde sagen mache Schluss.

Wenn etwas nicht passt, muss man es nicht unbedingt passen machen oder Kompromisse eingehen um

es am Leben zu halten. Was du gerade hast ist nicht das Beste für dich, für sie auch nicht... du könntest es kommunizieren

und ihr könntet die Sache angehen... ob das aber das beste ist, allerdings einem Versuch wert oder?

Versuche nicht etwas zu forcieren.

Von was ich lese glaube ich, dass das beste für euch ist Schluss zu machen.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts bei deiner Freundin zZ egtl aus? Hat sie Stress? Macht sich ne Platte?

Bei meiner Perle war das bis vor kurzem der Fall. Vor paar Wochen dann der Kippschalter auf ON, und läuft wieder.

Und das lief länger als 4-5 Wochen unregelmäßig.. *Hust* Bullshit IC...

Mit 27 solltest du aber ein wenig relaxter und erfahrener sein. Wenn Sex dein Dreh- und Angelpunkt im Leben ist, dann solltest du keine LTR führen.

Wenn du ne Beziehung führen willst, musst du akzeptieren, dass der andere Mensch nicht immer nach deinen Erwartungen/Vorstellungen leben kann, genauso wenig wie du es kannst.

Umso geringer ist die Aussicht auf Erfolg, wenn du meinst, du könntest sie Mittels Manipulation (Beta Blocker wird auch oft als Manipulation angewandt) dazu bringen, von sich aus Lust auf dich zu haben.

Solange sie dich gut behandelt, ist alles im Lot. Kein Bedarf auf Manipulation...

Ihr sonstiges Verhalten ist zuckersüß, Invest, kuscheln usw.

Siehe oben. Was hat sie gerade für ein Problem? Du überseihst es ggf, weil du einfach völlig auf Sex fixiert bist und sie deshalb abwertest und nur dein (dämliches) Problem siehst.

Ich komme allerdings mit dem Asexuellen schlecht klar. Es greift mein Männlichkeitsgefühl an, ich spüre wie ich sie von Tag zu Tag weniger liebe und mein sexuelles Selbstbewusstsein schrumpft.

Du definierst dich nur über Sex...

Wie sieht es bei dir aus? Ganz ehlrich, behandelst du sie trotzdem genauso zuvorkommend, wie sie es tut?

So wie du schreibst, würde es mich nicht wundern, wenn deine Freundin bereits die Lunte gerochen hat und dich wegen deiner Sex-Needyness umso unattraktiver findet.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Körperkontakt habt ihr im Alltag? Knutscht ihr auch einfach nur mal rum und habt Petting?

Das nächste Mal, wenn ihr Sex habt, sprich danach das Thema an. Deutlich und einmal. Setz dir ein Ultimatum und verrate es dir nicht. Ändert sich in den nächsten 4, 5 Wochen nichts, mach Schluss. Stress ist kein Grund um auf Sex zu verzeichten, da Sex den Stress mit abbaut.

Sorry, aber du musst echt nen heftigen Dachschaden haben....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo berlin4life,

du analysierst vielleicht ein bisschen viel, meinst du nicht? Warum Drama bei 6 Tagen Urlaub und einmal Sex? Du bist doch keine 16 mehr. Schau mal, wenn du älter wirst, ändern sich die Prioritäten etwas und bei ner festen Beziehung gibt es doch keinen Grund sich gegenseitig zu drängen. Sex ist keine Triebbefriedigung, Sex ist gemeinsame Lust. Wie war denn das eine mal Sex? Eher mechanisch oder habt ihr es richtig zelebriert?

Ich war vor kurzem mit meiner auf einer einsamen Insel für 3 Tage. Wir hatten einmal Sex, das andere mal gab ich ihr ne lange Kopfmassage und am dritten Tag haben wir zusammen Film gekuckt und gekuschelt. Ich fand das alles super geil. Keine Ahnung warum man jeden Tag Sex haben muss. Mein Freund funktioniert zwar auch mehrmals am Tag, aber mein Kopf will da nicht so oft mit.

Hast du schon einmal versucht, deinen Hormon-Haushalt in den Griff zu bekommen und dich nicht von deinem Freund steuern zu lassen? Erhöht die Lebensqualität deutlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir fehlt sind hier Ratschläge von Leuten die selbst eine Beziehung haben und so etwas auch erlebt haben. Du versuchst gerade dein

Problem zu verdrängen indem du den einzigen Ausweg darin siehst, die Beziehung zu beenden wenn sie nicht so will wie du.

Fang mal an in die Beziehung zu investieren. 2 Jahre für eine Beziehung sind nichts, iwann nimmt die sexuelle Lust einfach ab, denn die ist

kein Selbstläufer! Hier zählt die weitere Verführung. Wann wart ihr das letzte mal gemeinsam etwas tolles unternehmen? Zusammen essen gehen?

Fahrt mal ein WE weg, etwas neues erleben. Zeig ihr wieder neu dass du sie als Frau anziehend findest und sie begehrt. Arbeitet an eurer Beziehung, von allein läuft nichts!

Im Moment bist du unzufrieden und spielst die beleidigte Leberwurst, verlangst von ihr Dinge von denen sie nichts weiß und machst dir Druck. Wenn du die Beziehung hinschmeißt,

wirst du mit denselben Problem in der nächsten Beziehung konfrontiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Männlichkeitsgefühl durch Sex definierst, dann wundert es mich nicht, dass deine Dame weniger Lust hat. Denk mal darüber nach, dein Selbstbewusstsein muss sich durch andere Dinge definieren, als durch Sex oder Frauen.

Denn wenn du ein starkes Selbstbewusstsein hast, das auf Sex basiert, dann kann es schnell passieren, dass dein Frame durch eine einzige Abweisung zerbricht. Wie es wohl weitergeht, braucht dir wohl keiner zu erklären.

Wahre Stärke/Selbstbewusstsein kommt von innen. An deiner Stelle lass mal diese verkrampfte Vorstellung von "Wenn es keinen Sex gibt, bin ich nicht für sie attraktiv" und konzentriere dich auf das, was dir gut tut. Geh die gesamte Sexsache gelassen an und ERZWINGE nichts. Die Frau muss sich nicht nach deinen Erwartungen verhalten, außerdem habe ich den Eindruck, du verkrampfst dich zu sehr auf deine Vorstellungen. Innerlich müsstest du loslassen und dich entspannen, dann rennt das wieder ganz gut. Und sei nicht beleidigt, wenn es keinen Sex gibt. Das ist das normalste auf der Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weitere Verführungsverauche wurden von ihr abgewiesen.

Wie sah das aus?

Das würde sie verdammt hat treffen weil sie glaub ich 0 peilt dass wir ein Problem haben bzw. das nicht normal ist.

Gib ihr wenigstens die Chance das Problem erstmal zu kennen. Und Dir die Chance, ihre Seite zu hören. Aber bitte ohne irgendwelche Theorien was normal ist. Abgesehen davon das Sexunsicherheiten und von einer Seite gefühlte Sexflauten in Beziehungen so normal sind wie nur irgendwas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich kurz davor es zu beenden. Das würde sie verdammt hat treffen weil sie glaub ich 0 peilt dass wir ein Problem haben bzw. das nicht normal ist.

Habt ihr darüber schon mal gesprochen? Normale Kommunikation?

Für mich klingt das ganze so, als wenn sie nicht wirklich weiß, dass du kurz davor bist das zu beenden.

Invest von ihr ist ja immer noch da...kuscheln, usw. Lediglich der Sex wurde nur weniger, wenn ich das richtig verstanden habe?

Bevor du eine offene Beziehung vorschlägst, würde ich ihr erstmal deine Probleme schildern.

Ich weiß nicht, der Beta Blocker Thread ist mMn auch ganz gut, aber ich finde man sollte erstmal miteinander reden.

Den Beta Blocker probeweise für eine Woche durchzuziehen ist nicht wirklich effektiv. Wenn dann lies dich erstmal richtig zu dem Thema ein:

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Ich habe es im letzten Jahr mal dezent angesprochen und wir haben drüber gequatscht, ob vielleicht Pille o.ä. sie meinte letztendlich sie weiß nicht vorher es kommt. Hat sich aber seltsam angefühlt darüber zu reden.

Wie viel Körperkontakt habt ihr im Alltag? Knutscht ihr auch einfach nur mal rum und habt Petting?

Das nächste Mal, wenn ihr Sex habt, sprich danach das Thema an. Deutlich und einmal. Setz dir ein Ultimatum und verrate es dir nicht. Ändert sich in den nächsten 4, 5 Wochen nichts, mach Schluss. Stress ist kein Grund um auf Sex zu verzeichten, da Sex den Stress mit abbaut.

Knutschen und Kuscheln im alltag läuft. Eine Freundin hat neulich mal gesagt dass es nicht aussieht als wären wir schon 2 Jahre zusammen sondern frisch verliebt, so wie wir uns verhalten, dissen und befummeln. Das steht im Kontrast zur Bettgeschichte

Wie schauts bei deiner Freundin zZ egtl aus? Hat sie Stress? Macht sich ne Platte?

Bei meiner Perle war das bis vor kurzem der Fall. Vor paar Wochen dann der Kippschalter auf ON, und läuft wieder.

Und das lief länger als 4-5 Wochen unregelmäßig.. *Hust* Bullshit IC...

Mit 27 solltest du aber ein wenig relaxter und erfahrener sein. Wenn Sex dein Dreh- und Angelpunkt im Leben ist, dann solltest du keine LTR führen.

Wenn du ne Beziehung führen willst, musst du akzeptieren, dass der andere Mensch nicht immer nach deinen Erwartungen/Vorstellungen leben kann, genauso wenig wie du es kannst.

Umso geringer ist die Aussicht auf Erfolg, wenn du meinst, du könntest sie Mittels Manipulation (Beta Blocker wird auch oft als Manipulation angewandt) dazu bringen, von sich aus Lust auf dich zu haben.

Solange sie dich gut behandelt, ist alles im Lot. Kein Bedarf auf Manipulation...

Ihr sonstiges Verhalten ist zuckersüß, Invest, kuscheln usw.

Siehe oben. Was hat sie gerade für ein Problem? Du überseihst es ggf, weil du einfach völlig auf Sex fixiert bist und sie deshalb abwertest und nur dein (dämliches) Problem siehst.

Ich komme allerdings mit dem Asexuellen schlecht klar. Es greift mein Männlichkeitsgefühl an, ich spüre wie ich sie von Tag zu Tag weniger liebe und mein sexuelles Selbstbewusstsein schrumpft.

Du definierst dich nur über Sex...

Wie sieht es bei dir aus? Ganz ehlrich, behandelst du sie trotzdem genauso zuvorkommend, wie sie es tut?

So wie du schreibst, würde es mich nicht wundern, wenn deine Freundin bereits die Lunte gerochen hat und dich wegen deiner Sex-Needyness umso unattraktiver findet.

Ja es kann sehr gut sein, dass sie das schon gemerkt hat. Wie oben geschrieben hält sich meine Beziehungserfahrung in Grenzen. Ich definiere mich nicht über Sex aber in meiner vielleicht naiven Vorstellung sollte man mit einer Person zusammen sein, die wenn alles sonst paletti ist, genauso gerne Sex hat wie ich und auch einfach mal rattig über mich herfällt. Ich merke einfach wie meine Zuneigung zu ihr sinkt und habe auch Angst sie zu verletzen. Aber ich fühle mich zu jung für ein bis zweimal Sex in der Woche und weiß dass ich mehr brauche.

Jo berlin4life,

du analysierst vielleicht ein bisschen viel, meinst du nicht? Warum Drama bei 6 Tagen Urlaub und einmal Sex? Du bist doch keine 16 mehr. Schau mal, wenn du älter wirst, ändern sich die Prioritäten etwas und bei ner festen Beziehung gibt es doch keinen Grund sich gegenseitig zu drängen. Sex ist keine Triebbefriedigung, Sex ist gemeinsame Lust. Wie war denn das eine mal Sex? Eher mechanisch oder habt ihr es richtig zelebriert?

Ich war vor kurzem mit meiner auf einer einsamen Insel für 3 Tage. Wir hatten einmal Sex, das andere mal gab ich ihr ne lange Kopfmassage und am dritten Tag haben wir zusammen Film gekuckt und gekuschelt. Ich fand das alles super geil. Keine Ahnung warum man jeden Tag Sex haben muss. Mein Freund funktioniert zwar auch mehrmals am Tag, aber mein Kopf will da nicht so oft mit.

Hast du schon einmal versucht, deinen Hormon-Haushalt in den Griff zu bekommen und dich nicht von deinem Freund steuern zu lassen? Erhöht die Lebensqualität deutlich.

Ich analysiere viel, das stimmt. Und ich stecke teils auch noch in einigen ungesunden PU-Dogmen drin, die hier teils verbreitet werden. Aber das filtern was für mich gut und richtig ist wurde über die Jahre schon besser.

Ja das eine mal war gut. Ich habe einen guten Kumpel der schon 6 Jahre mit seiner Perle zusammen ist und wir sprechen ziemlich offen über alles. Er hat 2-4 mal die Woche Sex und das geht 50/50 von beiden aus. So ein gesundes Verhältnis wünsche ich mir auch.

Meint ihr dass es möglich ist herauszufinden ob es mir liegt oder es einfach ihr niedrigerer Drive ist? Das würde mir sehr weiterhelfen aber der Weg zur Antwort scheint mir schwierig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meint ihr dass es möglich ist herauszufinden ob es mir liegt oder es einfach ihr niedrigerer Drive ist? Das würde mir sehr weiterhelfen aber der Weg zur Antwort scheint mir schwierig ;)

Es wäre erstmal wichtig rauszufinden, was ihr fehlt...

Frauen machen sich oft ne Platte wegen allem, was dann ihren Drive -temporär- killt.

Bei meiner Freundin wars zB die Arbeitslosigkeit verbunden mit allerlei Dingen, die ihr zu schaffen gemacht haben.

Und ich selbst hatte auch schon Problme mitm Dödel/Sexdrive, weil ich mir wegen anderen Dingen das Hirn zermartert hab.. ist nicht viel anders..

Bei dir kannst zB schon einfach die Tatsache sein, dass sie deinen "Druck" merkt und sich zig Szenarien ausmalt..

Weil sie dir zB nicht genügt, du dir deinen Sex woanders holst.. usw usw. Hirnfick eben.. Das wars dann mitm Sexdrive..

Leistungsdruck>Angst>Rückzug usw usw..

Comprende?

Aber ich fühle mich zu jung für ein bis zweimal Sex in der Woche und weiß dass ich mehr brauche.
Er hat 2-4 mal die Woche Sex und das geht 50/50 von beiden aus. So ein gesundes Verhältnis wünsche ich mir auch.

Unterschied wie Tag und Nacht.............

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Noodle ;-)

Es kann übrigens auch sein, dass sich eine Stresssituation völlig anders auswirkt als eine andere. Man also zum Beispiel in einer Stresssituation vermehrt Lust auf Sex hat, weil es entspannend wirkt und hilft, abzuschalten und in der anderen der Drive für ne Zeit komplett den Bach runter geht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, außerhalb einer LTR hat jeder Mann natürlich jede Woche mindestens 3x Sex. Immer. Mit jeweils mindestens HB 8,5 aufwärts. Sorry, musste das einfach mal kurz loswerden, weil der Gedanke beim Lesen einfach schon so oft kam :D

OT: Ein bisschen Realismus wäre nicht schlecht. Zweimal Sex in der Woche ist in einer LTR ziemlich normal. Weil es meist nur Standardsex gibt und da hat auch frau irgendwann nicht mehr so viel Lust drauf. Probiert ihr denn auch mal neues aus? Und nimmst dir einfach mal was du willst - versteh mich da bitte richtig, nehmen im Sinne von dominant sein und nicht zum Sex zwingen, ist ja klar.

In längeren Beziehungen ist es nämlich oft so, dass der Mann nach paar Tagen triebbedingt geil wird (nicht wegen der Frau, sondern einfach weil es wieder Zeit wird) und wird "aufdringlich". Heißt er umklammert die Frau, kneift in den Po, will mehr küssen als sonst. Aber meist kommt das einfach nur needy rüber und nicht dominant und sexy. Irgendwann nervt das. Weil man das Gefühl hat man dient einfach nur als Triebbefriedigungsmaschine und soll doch bitte geil werden, weil er ja jetzt auch so schön mit einem kuschelt. Verführung ist da nicht.

Den Rest hat Noodle gesagt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Körperkontakt habt ihr im Alltag? Knutscht ihr auch einfach nur mal rum und habt Petting?

Das nächste Mal, wenn ihr Sex habt, sprich danach das Thema an. Deutlich und einmal. Setz dir ein Ultimatum und verrate es dir nicht. Ändert sich in den nächsten 4, 5 Wochen nichts, mach Schluss. Stress ist kein Grund um auf Sex zu verzeichten, da Sex den Stress mit abbaut.

Sorry, aber du musst echt nen heftigen Dachschaden haben....

Jetzt muss ich auch mal persönlich werden: Was bist du für ein asozialer Hanswurst? Darf ein "anständiges Mädel" in deinem Weltbild sowas nicht schreiben? Arbeite da mal dran.

Mal eine kleine Nachhilfe in sozialem Umgang:

"Du schreibst Scheiße" - legitime, wenn auch substanzlose Kritik

"Du bist scheiße" - asoziales Verhalten

Der TE hat selbst von Schluss machen geschrieben. Hierzu finde ich ICs Vorschlag völlig in Ordnung.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier ganz tolle Beiträge bekommen, die dir hoffentlich helfen.

Noodle hat Recht, ich vermute aber eher den Grund, den Oderdoch beschreibt.

Das erklärt auch deine Frage zum Drive: Der Dirve ist, grade bei der Frau, nicht immer konstant, und hochgradig reaktiv auf die Lebenssituation. Wenns jetzt so läuft, wie Oderdoch es beschreibt, dann passt es hinten und vorne nicht für die Frau, und der Dive nimmt immer weiter ab. Sowas schleicht sich in die beste Beziehung langsam ein, und ist oft nur schwer zu erkennen.

Ich hab das selbst erlebt, es gab in meinem Leben mal ne Phase von so etwa 2 Jahren, da hatte ich praktisch keinen Drive mehr. Also, wirklich garnicht, auch nicht allein und nicht auf andere Männer. Es lag an meiner Lebenssituation verbunden mit needy Verhalten und mangelnder Verführung seitens meines Partners.

Heute bin ich Single (und nein, diese 2 Jahre waren NICHT am Ende der LTR), und ich kann auch gern 3x am Tag, wenn ich denn jemanden finde, der das auch kann.

Da siehst du also riesige Unterschiede im Drive bei derselben Frau, einzig die Situation hat sich verändert. Aus diesen Infos kannsat du dann ableiten, inwieweit das wahrscheinlich an dir liegt....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier ganz tolle Beiträge bekommen, die dir hoffentlich helfen.

Ja fettes Danke schon mal, fast nur super konstruktiver Input!

Das was ihr über den Drive schreibt macht natürlich Sinn genauso wie noodles Beiträge. Ein paar Fragen möchte ich dazu gerne stellen. Angenommen meine Verführung ist schlechter geworden was durchaus sein kann, könnt ihr mir mal ein Beispiel geben wie Mann über längere Beziehungen weg verführt? Was ausser einem intakten Leben macht ihr da? Abends mal mit dem neuen Dildo wedeln?

Angenommen an einem normalen Wochenabend kommen beide 19 Uhr heim und er hat noch Bock, sie eher mäßig, ließe sich aber "überzeugen". Bei ihr erreiche ich zB durch rummachen kaum noch Erregung. Genauso wie streicheln (was ich auch ohne sexuelle Absichten tue genau wie rumknutschen). Das ganze heißmachen ist schon fast "Arbeit". Natürlich mache ich sie gerne geil aber wenns bei 50% der Versuche nicht klappt ists eben schon anstrengend. Dann kommt noch das Gefühl dazu das schon 1000 mal gemacht zu haben und es fast immer ähnlich ist. Ich bin durchaus gerne mal n bisschen ruppiger, mag aber genauso langsamen Gefühlssex, bisschen dirtytalk usw. sind auch dabei.

Was für mich gerade gefühlt das beste wäre, wäre mir eine FB zu suchen, wo ich einmal in der Woche hingehe (ohne ihr wissen), richtig Druck abbaue und wieder gute Laune bekomme. Davon würden alle profitieren und sie hätte wieder einen entspannteren Typen an ihrer Seite. Das werde ich natürlich nicht tun. Aber mir fehlen gerad die einfachsten Ideen, wie ich mich jetzt verhalten soll, ohne dass es komisch wird. Betablocker fällt laut euch ja eher raus. Warte ich bis sie ankommt gebe ich das Szepter ganz ab. Gibts vorallem von den Frauen hier noch 1-2 konkrete Handlungshinweise, wie ihr hättet behandelt werden wollen (Nahilaa z.B.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich kurz davor es zu beenden. Das würde sie verdammt hat treffen weil sie glaub ich 0 peilt dass wir ein Problem haben bzw. das nicht normal ist.

Habt ihr darüber schon mal gesprochen? Normale Kommunikation?

Für mich klingt das ganze so, als wenn sie nicht wirklich weiß, dass du kurz davor bist das zu beenden.

Invest von ihr ist ja immer noch da...kuscheln, usw. Lediglich der Sex wurde nur weniger, wenn ich das richtig verstanden habe?

Bevor du eine offene Beziehung vorschlägst, würde ich ihr erstmal deine Probleme schildern.

Ich weiß nicht, der Beta Blocker Thread ist mMn auch ganz gut, aber ich finde man sollte erstmal miteinander reden.

Den Beta Blocker probeweise für eine Woche durchzuziehen ist nicht wirklich effektiv. Wenn dann lies dich erstmal richtig zu dem Thema ein:

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Ich habe es im letzten Jahr mal dezent angesprochen und wir haben drüber gequatscht, ob vielleicht Pille o.ä. sie meinte letztendlich sie weiß nicht vorher es kommt. Hat sich aber seltsam angefühlt darüber zu reden.

Sprich es nicht dezent an sondern ganz konkret. Sag ihr, was dir fehlt und dass das für dich ein Grund ist die Beziehung zu beenden.

Klar ist das ein unangenehmes Thema. Aber das liegt vermutlich auch daran, weil ihr bislang nicht über so etwas redet. Darum ansprechen. Kein Blatt vor den Mund nehmen. Menschen neigen dazu erst Dinge zu ändern, bzw zu erkennen, wenn es zu spät ist.

Vermutlich wird sie es erst einsehen, wenn du dich trennst. Willst du das? Ich denke nicht.

Die Gründe, die hier genannt werden sind alle gut und vermutlich auch richtig. Aber am Ende Spekulation. Und Gewissheit bekommst du nur, wenn du mit ihr redest. Und die Tatsache, dass Sex in langen Beziehung unregelmäßig ist liegt meist daran, dass eben nicht (darüber) geredet wird. Da schweigt man lieber und/oder gibt sich mit wenig oder mit schlechtem Sex zufrieden. Und am Ende bemerkt man dann, im besten Fall, dass ein oder ein paar ordentliche Gespräche das Ganze hätten ändern können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Körperkontakt habt ihr im Alltag? Knutscht ihr auch einfach nur mal rum und habt Petting?

Das nächste Mal, wenn ihr Sex habt, sprich danach das Thema an. Deutlich und einmal. Setz dir ein Ultimatum und verrate es dir nicht. Ändert sich in den nächsten 4, 5 Wochen nichts, mach Schluss. Stress ist kein Grund um auf Sex zu verzeichten, da Sex den Stress mit abbaut.

Sorry, aber du musst echt nen heftigen Dachschaden haben....

Jetzt muss ich auch mal persönlich werden: Was bist du für ein asozialer Hanswurst? Darf ein "anständiges Mädel" in deinem Weltbild sowas nicht schreiben? Arbeite da mal dran.

Mal eine kleine Nachhilfe in sozialem Umgang:

"Du schreibst Scheiße" - legitime, wenn auch substanzlose Kritik

"Du bist scheiße" - asoziales Verhalten

Der TE hat selbst von Schluss machen geschrieben. Hierzu finde ich ICs Vorschlag völlig in Ordnung.

Ic darf hier alles denn Ic ist Mod. Ob Ic allerdings der richtige Adressat für Probleme einer monogamen Beziehung ist, darf bezweifelt werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, lies dir hier doch paar Fieldreports durch, oder zB den Rollenspiel Guide von Alibi.

Vllt kannste ja was inspirierendes aufschnappen.

Verführung heißt halt auch, das man nicht immer duchschaubar ist. Also auch mal selbst, von sich aus sagt "Nö heute kein Bock..."

Wenn es für dich Arbeit ist, isses schlecht, weil du etwas mit nem Ziel verfolgst, aber keine Lohn bekommst..

Du wirst entspannter, wenn du dich nicht zu krampfhaft auf Sex fixierst.

Klar ist das ein unangenehmes Thema. Aber das liegt vermutlich auch daran, weil ihr bislang nicht über so etwas redet. Darum ansprechen. Kein Blatt vor den Mund nehmen. Menschen neigen dazu erst Dinge zu ändern, bzw zu erkennen, wenn es zu spät ist.

Vermutlich wird sie es erst einsehen, wenn du dich trennst. Willst du das? Ich denke nicht.

Ja, aber... höhö... es ist oft schwierig in negativen Situationen über negatives zu reden. Besonders mit Frauen... In der Situation des TE vermittelt er bloß mehr Zwang, Needyness usw

Viele blocken da auch direkt ab, weil sie in dieser Situation nicht darüber reden wollen.

In einer positiven Stimmung ist es nicht so schlimm, da zB Ängste usw nicht vorhanden sind, man locker ist.

Der Grund ist hier auch völlig egal, es ist einfach nun mal so.

So eine Situation wird dir öfters übern Weg laufen, auch bei Menschen, die du länger kennst..

Viele Männer machen hier mMn einfach was verkehrt, weil sie ganz typisch Mann, rumdoktorn wollen...

Einfach laufen lassen und helfen, wenn man gefragt wird. Ansonsten einfach ganz man selbst sein und seine Perle als solche behandeln...

Sprich es nicht dezent an sondern ganz konkret. Sag ihr, was dir fehlt und dass das für dich ein Grund ist die Beziehung zu beenden.

Damit triggerst du leider nur Verlustängste. Klar, man kricht vllt Sex, aber das ist dann sone "Kummer-Nummer".. Frau als Masturbationshilfe..

Eine Frau, die solide im Leben steht, schießt dich hier gleich ab weil du keinerlei Empathie zeigst/besitzt..

Ja, Sex is wichtig, aber eben nicht das Wichtigste.

Jemanden abzusägen, bloß weil man grad seinen Sack nicht leeren kann, ist ziemlich stumpf, da der andere ggf gerade nichts für kann.

Selbiges würden hier Leute einem sagen, wenn Kerl keinen hochkricht, wegen Stress usw.. und die Frau ihm die Pistole auf die Brust setzt..

Wenn dus ansprichst, dann so, dass es kein Vorwurf ist, da sie sonst abblockt und du dich umso mehr ins Aus buchsierst.

Aber wie gesagt... wenn es dich dermaßen belastet.. lass es und schaff dir einfach einige FB´s an...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins werd ich im Leben nicht kapieren: wie man es problemlos schafft nackt Körperteile ineinander zu schieben und wildeste Dinge zu tun - aber nicht drüber reden kann... weil das unangenehm ist?!?

Ich finde dem Vergleich ganz gut: wenn du - warum auch immer - gerade Potenzprobleme hast und deine Freundin sagt dann "wenn du es nicht bringst, trenn ich mich" : wie würdest du dich dann fühlen? Glaunst du das macht das Sexleben besser?

Oder glaubst du der Sex wird gut, weil du ihr Angst machst und sie nurmitmacht aus Angst dich zu verlieren?

Und ernsthaft: vielleicht bist du nicht der Typ für ne Beziehung (dein konfliktmanagement lässt es vermuten!) sondern eher für unverbindliche Geschichten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.