Gleichgewicht wieder herstellen

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal vorweg, die neue Foren-Software ist totaler Mist :D 

Ja, warum tu ich mir so eine Partnerin an? Sie war ja nicht von anfang an so, das kam mit der Zeit, schleichend, und schleichende Veränderungen sind oft schwer zu bemerken. 

vor 29 Minuten schrieb Herzdame:

Also missachtest du auch Grenzen von anderen Leuten, nur weil du meinst, es würde dir dann besser gehen.

Nein, meine eigene Kontaktsperre hab ich missachtet.

vor 30 Minuten schrieb Herzdame:

=> Du brauchst also Beziehungen und hälst dich damit aufrecht und dich daran sehr fest. Warum? Welches Loch stopfst du damit ? Wovon lenkst du dich ab?

Ich brauche sie nicht, ich habe nie gezielt eine Freundin gesucht, es hat sich immer ergeben und wurde dann Gefühlsmässig halt sehr doll. 

vor 30 Minuten schrieb Herzdame:

=> Hochgradige Verlustangst. Sobald dein Partner nicht mehr völlig abhängig von dir ist, bekommst du sofort Panik. Das ist ein Inner-Game Problem. Schau dazu vielleicht auch noch mal in die Bindungsstile in meiner Signatur.

Zusammengefasst:

• Du lässt dir viel zu viel bieten, bist viel zu abhängig
  • In eurer Beziehung hat etwas grundsätzlich nicht gepasst. Und grundsätzlich unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse verschwinden nicht durch ein Lied oder einen Liebesbrief.
  • Bis du wegen deiner Depressionen in Behandlung? Das wäre vermutlich sehr hilfreich für dich.

Bin nicht in Behandlung, und ja, ich weiss das ich Verlustangst habe, streite ich gar nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt was gutes oder was schlechtes gemacht?! Ich weiss es nicht wirklich, ich hab mich mit ihr für eine Aktivität in einem Monat verabredet, wir wollen auf ein Konzert. 

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich mein, ich hab in dem Monat viel Zeit mich um Sachen zu kümmern und ihr dann die ge-upgradete Version von mir zu zeigen. Wahrscheinlich ist das total Hirnrissig oder? 

Ich mach mir wahrscheinlich unnötige Hoffnungen, aber vielleicht folgt ihr meinen Gedanken: Sie freut sich auf das Konzert, diese Aktivität hat ihr mit mir bisher auch immer sehr viel Spaß gemacht, sind schon mal 400 KM am Tag gefahren wegen einem Konzert, also das ist quasi unser Ding. Sie hat von dem Künstler 2 Alben auf dem Handy, sie wird darauf jedes mal stoßen wenn sie ihre Musik-Playlist durchscrollt, und falls sie gelogen hat und noch Gefühle für mich hat, wird sie an mich denken und mich kontaktieren, 

Falls hier jemand liest der sich gerade in einer ähnlichen Situation befindet, hab hier mal ein Lied was mir zur Zeit echt gut gefällt und irgendwie hilft das, zumindest vorrübergehend ein wenig.

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Cuming Home:

Ich hab jetzt was gutes oder was schlechtes gemacht?! Ich weiss es nicht wirklich, ich hab mich mit ihr für eine Aktivität in einem Monat verabredet, wir wollen auf ein Konzert. 

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich mein, ich hab in dem Monat viel Zeit mich um Sachen zu kümmern und ihr dann die ge-upgradete Version von mir zu zeigen. Wahrscheinlich ist das total Hirnrissig oder? 

Japp. Hirnrissig und eine saudumme Idee. Warum?

Weil ihr auseinander seid. Das hat Gründe. Und die gehen tiefer. Jetzt rennst du ihr hinterher. Wirst aufdringlich, kontaktierst sie (hier stehst du auch nicht zu dir selbst, weil du deine eigene Kontaktsperre brichst). Needy as fuck. Das lässt deine letzte Attraction (sofern davon überhaupt noch was übrig war) in den Keller rauschen. Du lässt ihr einfach keine Ruhe.

Niemand hat gesagt dass es einfach ist sich von einer Person zu trennen die man liebt, aber du handelst wie die letzte Pussy. Sorry für die Beleidung aber das musste raus.

Und deine "Entwicklung"... Du machst das gerade aus den vollkommen falschen Gründen! Du machst es um IHR wieder zu gefallen. Nicht weil es dich selbst stört. Nein weil es sie stört und du denkst dadurch SIE wieder zurück zu gewinnen.

Lass dir gesagt sein, dass sowas noch nie gut gegangen ist. Du musst es selbst wollen, auch wenn du sie nie mehr wieder siehst, nie wieder mit ihr Kontakt hast, musst du an dir selbst arbeiten WOLLEN. Dein Leben auf die Kette kriegen.

vor 23 Minuten schrieb Cuming Home:

Ich mach mir wahrscheinlich unnötige Hoffnungen, aber vielleicht folgt ihr meinen Gedanken: Sie freut sich auf das Konzert, diese Aktivität hat ihr mit mir bisher auch immer sehr viel Spaß gemacht, sind schon mal 400 KM am Tag gefahren wegen einem Konzert, also das ist quasi unser Ding. Sie hat von dem Künstler 2 Alben auf dem Handy, sie wird darauf jedes mal stoßen wenn sie ihre Musik-Playlist durchscrollt, und falls sie gelogen hat und noch Gefühle für mich hat, wird sie an mich denken und mich kontaktieren, 

Sag das Konzert ab!. Das meine ich ehrlich. Tue ihr vll noch was gutes und schenk deine Karte ihrer Freundin oder so. Du solltest dich erstmal komplett von ihr distanzieren. Dein Leben bewältigen und abschließen. Loslassen. Trauere um sie aber akzeptiere auch dass sie weg ist und das es vorbei ist. Es kommen auch wieder neue Frauen. Lies den Thread den Herzdame dir gelinkt hat. Danach wirst du um einiges schlauer sein. Lies dich allgemein hier ein. Schatztruhe, Ex-Back-Thread (alle Seiten).

Dann wirst du einige Zusammenhänge hier besser nachvollziehen können, denn gerade machst du so gut fast alles falsch!

PS: Das wird hier auch zu nem Ex-Back-Thema. Daher solltest du dich mit weiteren Fragen zu diesem Thema im Ex-Back-Thread melden.

Gruß

Re VaaN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Re VaaN:

Japp. Hirnrissig und eine saudumme Idee. Warum?

Weil ihr auseinander seid. Das hat Gründe. Und die gehen tiefer. Jetzt rennst du ihr hinterher. Wirst aufdringlich, kontaktierst sie (hier stehst du auch nicht zu dir selbst, weil du deine eigene Kontaktsperre brichst). Needy as fuck. Das lässt deine letzte Attraction (sofern davon überhaupt noch was übrig war) in den Keller rauschen. Du lässt ihr einfach keine Ruhe.

Niemand hat gesagt dass es einfach ist sich von einer Person zu trennen die man liebt, aber du handelst wie die letzte Pussy. Sorry für die Beleidung aber das musste raus.

Und deine "Entwicklung"... Du machst das gerade aus den vollkommen falschen Gründen! Du machst es um IHR wieder zu gefallen. Nicht weil es dich selbst stört. Nein weil es sie stört und du denkst dadurch SIE wieder zurück zu gewinnen.

Lass dir gesagt sein, dass sowas noch nie gut gegangen ist. Du musst es selbst wollen, auch wenn du sie nie mehr wieder siehst, nie wieder mit ihr Kontakt hast, musst du an dir selbst arbeiten WOLLEN. Dein Leben auf die Kette kriegen.

Sag das Konzert ab!. Das meine ich ehrlich. Tue ihr vll noch was gutes und schenk deine Karte ihrer Freundin oder so. Du solltest dich erstmal komplett von ihr distanzieren. Dein Leben bewältigen und abschließen. Loslassen. Trauere um sie aber akzeptiere auch dass sie weg ist und das es vorbei ist. Es kommen auch wieder neue Frauen. Lies den Thread den Herzdame dir gelinkt hat. Danach wirst du um einiges schlauer sein. Lies dich allgemein hier ein. Schatztruhe, Ex-Back-Thread (alle Seiten).

Dann wirst du einige Zusammenhänge hier besser nachvollziehen können, denn gerade machst du so gut fast alles falsch!

PS: Das wird hier auch zu nem Ex-Back-Thema. Daher solltest du dich mit weiteren Fragen zu diesem Thema im Ex-Back-Thread melden.

Gruß

Re VaaN

Ich habe den Thread gelesen, und ja, ich habe wahrscheinlich tiefgehendere Probleme, ich wollte ja schon mal in eine Gesprächstherapie, die wurde mir bei 2 Psychologen verwehrt. 

Ich änder ja nicht NUR für sie was, sie ist nur die Person die mich großteils dazu motiviert hat, ich hab ja auch mehr oder weniger Interesse daran, das macht mir halt alles nur Angst was jetzt alles auf mich zukommt und das überfordert mich, deswegen versteck ich mich wahrscheinlich hinter Aussagen wie "Ich mach das nicht für mich sondern für sie", ich mein, natürlich habe ich bock auf eine eigene Wohnung und auf Geld, so ist das ja nicht. 

Und ich akzeptiere das sie weg ist, ich habs akzeptiert. Wie gesagt, das Lied da oben hat mir irgendwie eine ganz andere Sicht auf die Dinge beschert. 

Klar, Hoffnung ist da, aber ist das verwerflich? Ich habe hier auch schon Sachen gelesen wie z.b. das man nach ner gewissen Zeit den Partner ja noch mal kontaktieren kann und dann "dezent beweisen" kann das man eine andere Person ist, ja, 1 Monat ist vielleicht zu wenig.  Aber, wenn ich mir eine Wohnung suche und endlich Geld in der Tasche habe dann sind schon mal 2 Punkte bewältigt die sie mir vorwirft, und zwar das ich nur rede und rede und nichts passiert, und sie kann mit mir ja nichts unternehmen weil ich nie Geld habe. 

Man, warum bin ich so Beratungsresitent? Ich seh ein das es aus ist, aber die Hoffnung krieg ich nicht abgeschaltet.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Cuming Home:

Klar, Hoffnung ist da, aber ist das verwerflich? Ich habe hier auch schon Sachen gelesen wie z.b. das man nach ner gewissen Zeit den Partner ja noch mal kontaktieren kann und dann "dezent beweisen" kann das man eine andere Person ist, ja, 1 Monat ist vielleicht zu wenig.

Nein, nicht verwerflich. Aber nicht hilfreich ;-)

Ex-Back ist IMMER, aber auch IMMER hirnrissig. Es gibt einfach keinen plausiblen Grund seine Ex zu regamen. Weißt du warum so viele ihre Ex nochmal gamen? Weil sie keine vergleichbare Alternative haben. Ganz einfach.

Wenn jetzt eine Frau in dein Leben treten würde in die du dich verliebst, verschwendest du dann EINEN Gedanken daran deine Ex nochmal zu kontaktieren? Nein.
Und warum nicht? Weil du eine bessere Alternative gefunden hast.

Dein Auftrag lautet also: Arbeite an dir und deinen Baustellen für DICH, nicht für jemand anderen. Für niemand anderen, nur für dich. Dann wirst du auch wieder eine tolle Frau finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.