Gleichgewicht wieder herstellen

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach dir eine Liste.

- Was ist dir wichtig?

- Wie wichtig ist es dir? Bewerte die einzelnen Ziele. Was ist am wichtigsten/dringlichsten und muss sofort angegangen werden und was bin ich bereit dafür zu tun?

- Dann setzt du dir einen realistischen Zeitrahmen bis wann du das Ziel erreicht haben willst.

Wichtig: Nie mehr als max. 2 Ziele gleichzeitig angehen!. Nicht alle Ziele auf einmal. Damit überforderst du dich nur!

Fang dabei auch erstmal mit kleinen Schritten an:

z.B.:

Beruf (Zielformulierung: In 1 Jahr oder früher habe ich einen neuen Job) - Wichtig: 8/10

- Was bin ich bereit dafür zu tun?

* Jobbörsen nach geeigneten Stellen durchforsten / Kontakte (Freunde/Bekannte) anschreiben und nachfragen

* Jeden Monat 5 - 10 Bewerbungen schreiben

* Weiterbildungen in dem Bereich suchen

* ...

Das kannst du mit allen anderen Zielen (Wohung, Führerschein, Hobbys, eigene Ziele und Träume) auch machen. Du scheinst mir gerade ziemlich überfordert zu sein. Bleib ruhig, geh in dich, sammel dich und halte alle deine Ziele die dir erstmal einfallen in einem persönlichen Zeitplan fest (1-10 Jahre). Und dann arbeitest du Stück für Stück alles ab.

Damit wirst du erstmal genug zu tun haben.

Greetz

Re VaaN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier von Anfang an das Problem nicht verstanden...

Bei meiner LTR war es ähnlich (den Lebenstil, Job-Zeug etc. mal ausgeklammert)!
Sind jetzt 1,5 Jahre zusammen & so seit 1-2 Monaten merke ich auch, dass wenn wir uns gerade nicht sehen (sehen uns 1 Mal die Woche und die meisten Wochenenden) alles etwas distanzierter geworden ist.
Und am Anfang war ich auch etwas verwirrt, weil ich dachte, es wäre etwas vorgefallen o.ä..

Ich mein, ich kenn sowas nicht... ich bin genauso zugeneigt / distanziert wenn wir uns sehen, wie wenn wir uns nicht sehen.. wozu sollte ich da was ändern... wenn ich unterwegs bin bin ich unterwegs... wenn nicht dann nicht.

Aber wenn wir dann wieder zusammen waren, war alles wieder ganz normal.
Frauen brauchen einfach auch mal etwas Ruhe..wollen was mit ihren Freundinnen machen oder bei der Familie sein.

Bzw. sind sowas die einzigen Chancen sich mal etwas rar zu machen... weil es ist schwer sich rar zu machen, wenn der Freund gerade nen Meter neben einem steht ;)

Einfach keinen Kopf machen.

Daher glaube ich eher, dass es bei euch an den unterschiedlichen Ansichten liegt wie die Zukunft aussehen soll.

Einer hier hat es sehr gut ausgedrückt finde ich:

Am Anfang wart ihr in einer Art Vakuum...jetzt entwickelt sie sich weiter und dein Leben scheint ihr nicht mehr so gut zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt, du bist gar nicht so unreflektiert wie ich dachte.

Das was du hast klingt wie eine Depression... Geh zum Hausarzt und schildere deine Antriebslosigkeit und sei ihm gegenüber sehr ehrlich.

Eine Therapie kann dir nicht schaden und ich bezweifle, dass es mit ein paar Tutorials über "Inner Game" lesen getan ist. Ich würde dort anfangen, das kann dir enorm helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte schon mal eine Therapie machen, aber da wurde mir, aufgrund der Tatsache das ich damals gelegentlich Gras konsumiert habe, jede Möglichkeit verwehrt.

Der 1. sagte ich solle ganz aufhören zu kiffen (was ich testweise auch mehrere Monate gemacht habe, 2 mal schon für jeweils 6-10 Monate so, aber groß verändert hat das an der Antriebslosigkeit nichts)

Der 2. meinte ich wäre überhaupt nicht Therapierbar wenn ich nicht mehrere Monate aufhören würde

Der 3. gab mir eine Schachtel Mirtazapin und meinte ich soll das 4 Wochen nehmen und kann dann erst in Therapie.

Aber ich schliesse deine Depression aus, ich hatte schon sehr sehr starke Depressionen, ich weiss also eigentlich wie sich das anfühlt, und so fühlt sich das gerade nicht an, es ist einfach ein enorm großer Schritt, ja, ich bin schon 24, und man steht vor diesem Problem eigentlich mit 18 oder so, aber so ist das nun halt, ich gucke schon die ganze Zeit nach Jobs die mir Spaß machen könnten, komme aber immer nur zu dem Entschluss das ich wohl einfach im Einzelhandel als Aushilfe arbeiten muss.

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du dass wir dich aufhalten? Sagen, dass es doch Sinn macht?

Glaube langsam, dass hier das falsche Forum für dich ist. Hier geht es nicht mehr um deine Beziehung und auch nicht um Frauen, sondern du hast ernsthafte Probleme was dein Leben betrifft und da hilft keine Inner Game-Literatur mehr.

Ich vermute eine Depression bei dir (oder irgendetwas ähnliches, bedingt durchs Kiffen) und da musst du mithilfe eines Psychiaters ran. Oder frag einen Verwandten, ob er dir hilft auf die Beine zu kommen. Von alleine wird sich das ganze jedenfalls nicht einrenken, versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Quatsch. ich setz mir einfach Ziele und versuch die zu erreichen, das empfand ich bisher nicht als wichtig, also ist das was ich jetzt vor mir habe doch die logische Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt erwartest, dass hier jemand für dich Entscheidungen trifft: nein ;)

das musst du ganz allein und auch hinterher musst du ganz allein die Konsequenzen tragen: keiner von uns hier!

Vielleicht sollte dein allererstes Ziel sein, die Kifferei sein zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, männlich, 24, beichte:

Ich habe alle 6 Seiten des Threads durchgelesen und hatte von Anfang folgenden Gedanken:

TROLL.

Sorry, so beratungsresistent kann man doch nicht sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt erwartest, dass hier jemand für dich Entscheidungen trifft: nein ;)

das musst du ganz allein und auch hinterher musst du ganz allein die Konsequenzen tragen: keiner von uns hier!

Vielleicht sollte dein allererstes Ziel sein, die Kifferei sein zu lassen.

Weshalb? Ich mach es ja nicht krankhaft, und ich vernachlässige fürs Kiffen auch nichts.

Ich war aufjedenfall heute da, und wir haben lange, lange geredet, ich hab ihr klar gemacht das ich gerne konkret wissen möchte ob es nun weiter geht oder nicht, und ja, es geht weiter, sie hat sau viel um die Ohren, muss viel lernen, und erstmal in ihrer neuen Stadt ankommen, ich hab ihr gesagt das ich ihr die Zeit noch gebe, da ich das ja nachvollziehen kann, bis dahin unternehmen wir nun mind. 1 mal die Woche irgendwas was wir sonst nicht gemacht haben und ab dann wird sie sich wieder mehr Zeit nehmen können.

Ich weiss, aus PU-Sicht ist das wahrscheinlich ein Totales No-Go in sovielen Punkten, aber was soll ich machen? Ich liebe sie, und wenn ich dran denke mit ihr Schluss zu machen zerreisst es mir das Herz, da ich ja eh was in meinem Leben ändern muss, wird es darauf hinaus laufen das ich wohl dort in die Richtung ziehen werde und dann dort ein neues Leben beginne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest Du aber auch einen ganz anderen Ansatz durchdenken. Deine unglückliche Stimmung kommt vor allem daher das Du bislang nicht mithalten kannst im "Wettbewerb" mit anderen in Deinem Alter. Vom ständigen Vergleich. Du bist, wahrscheinlich durch den Drogenkonsum, in Deiner Entwicklung verzögert. Sobald die Synapsen da in jungen Jahren mal verklebt sind ist das leider nicht regenerierbar und man lebt in der Gedankenwelt eines 16-jährigen. Akzeptiere das was jetzt ist. Dein Handicap wird Dir voraussichtlich niemals erlauben ein Leben zu führen wie Du das von Freunden vorgelebt bekommst. So mit Karriere, gutem Job und Immobilie. Eine Ausbildung im Einzelhandel macht man mit 16. Warum solltest Du das mit 25/26 in Angriff nehmen?

Ich habe einen alten Bekannten, zwar 37 Jahre mittlerweile, aber der lebt auch nach wie vor bei seiner Mutter im Keller, zockt und kifft wie damals, und alle 2 Jahre wenn ich in der Stadt bin sehe ich ihn mal an der Tanke mit der Dorfjugend abhängen. Er hat einfach einen anderen Lebensentwurf als die anderen gewählt.

Rapper ist er im übrigen auch und ab und an tritt er bei Jams im Jugendkeller auf. Unglücklich sieht er nicht aus.

Nur mal so als Überlegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat von einer Ausbildung gesprochen.

Aktuelle List der Ziele:

-Zum Amt gehen und um Wohngeld kümmern und logischerweise auch eine Wohnung suchen- Bis ? Nächste Woche.

-Konto Eröffnen- Bis? Nächste Woche.

-451-Euro-Job finden- Bis? Ab: Wenn die neue Wohnung bezogen wurde.

-Führerschein machen- Bis? Ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat von einer Ausbildung gesprochen.

Aktuelle List der Ziele:

-Zum Amt gehen und um Wohngeld kümmern und logischerweise auch eine Wohnung suchen- Bis ? Nächste Woche.

-Konto Eröffnen- Bis? Nächste Woche.

-451-Euro-Job finden- Bis? Ab: Wenn die neue Wohnung bezogen wurde.

-Führerschein machen- Bis? Ende des Jahres.

Warum willst du keine Ausbildung machen? Warum meinst du steht dir Wohngeld zu? Ich hab nicht alles gelesen, also solltest du einen guten Grund haben, warum ne 40-Std-Woche für dich nicht mögilch ist, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohngeld beantragen dauert keine 2h Online / postalisch.

Konto ist in 10min eröffnet + den Weg zur nächsten Poststelle für Post-Ident-Vefahren (DKB, Comdirect o.a.).

450€-Job hast du dir, nicht allzu hohe Ansprüche vorausgesetzt, bis zum Wochenende besorgt (backinjob.de, arbeitsagentur.de etc.)

Für den Führerschein holst du dir 20 Minuten telefonisch / per E-Mail Angebote aller Fahrschulen aus deiner Umgebung (+10km) raus, machst deine erste 200€ Anzahlung und sitzt wenn du Bock hast Freitag schon das erste Mal im Theorieunterricht.

Arbeite erstmal paar Monate, besorg dir ein möbliertes Zimmer, mach den Führerschein. Wenn im Mai das Freibad aufmacht kannst du schon mit Führerschein vor/nach der Arbeit selbst hinfahren, ne Runde schwimmen und hast im Idealfall > 1000€ auf der Kante. Easy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Aber wenn wir dann wieder zusammen waren, war alles wieder ganz normal.

> Frauen brauchen einfach auch mal etwas Ruhe..wollen was mit ihren Freundinnen machen oder bei der Familie sein.

> Bzw. sind sowas die einzigen Chancen sich mal etwas rar zu machen... weil es ist schwer sich rar zu machen, wenn der Freund gerade nen Meter neben einem steht ;)

> Einfach keinen Kopf machen

Ohne dass es jetzt Thema des Threads wäre...

ich denke, du musst dir Sorgen machen. Was du schreibst, widerspricht meinen Erfahrungen. Wenn Frauen einen toll finden, brauchen sie keine Ruhe vor einem.

Wenn sie sagen, sie brauchen Ruhe, und das immer wieder vorkommt, ist das ein klares Zeichen von attraction Verlust.

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns gestern wieder gesehen, sie hat sich für die ganze Woche entschuldigt und meinte dass ihr das auch total leid tut und sie immer noch überfordert ist, Prüfungsstress hat und sich in ihrer neuen Wohnung immer noch nicht wohl fühlt. Sie meinte auch dass sie es echt seltsam findet dass sie sich bei mir Zuhause am wohlsten fühlt, haben uns direkt für das ganze nächste Wochenende bei mir zum "Im Bett rumlungern" verabredet, und Sonntag unternehmen wir dann irgendwas schönes, wo ich zu ihr gesagt habe dass sie sich Sonntag einfach mal Zeit nehmen soll und sich von mir durch den Tag führen lassen soll, ich will dann an dem Tag mit ihr ein paar schöne Orte ihrer neuen Stadt besuchen und halt so alles schön Romantisch gestalten.

Also aktuell fühlt es sich wieder nach Gleichgewicht an, sie schreibt mir wieder öfter dass sie mich liebt, sie meldet sich wieder von sich aus, und joa.

Jetzt am Mittwoch klär ich das mit der Bank und werde mir dann gleich einen Termin fürs Job-Center besorgen.

Man könnte also sagen das ich temporär zufrieden bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Aber wenn wir dann wieder zusammen waren, war alles wieder ganz normal.

> Frauen brauchen einfach auch mal etwas Ruhe..wollen was mit ihren Freundinnen machen oder bei der Familie sein.

> Bzw. sind sowas die einzigen Chancen sich mal etwas rar zu machen... weil es ist schwer sich rar zu machen, wenn der Freund gerade nen Meter neben einem steht ;)

> Einfach keinen Kopf machen

Ohne dass es jetzt Thema des Threads wäre...

ich denke, du musst dir Sorgen machen. Was du schreibst, widerspricht meinen Erfahrungen. Wenn Frauen einen toll finden, brauchen sie keine Ruhe vor einem.

Wenn sie sagen, sie brauchen Ruhe, und das immer wieder vorkommt, ist das ein klares Zeichen von attraction Verlust.

Hast du evtl. etwas falsch verstanden.. sie hat noch nie gesagt, dass sie Ruhe braucht o.ä... wollte damit lediglich sagen, dass es eigentlich wichtiger sein sollte, wie die Beziehung läuft wenn man sich sieht.

Sehe da kein großes Problem, wenn sie sich in den Tagen wo man sich nicht sieht, sich auch mal anderen Dingen widmet und nicht ständig schreibt, wie sehr sie einen vermisst und alle 5min ein Update gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs ja nun kapiert, ich muss an mir selber arbeiten und mein Leben in den Griff kriegen. Das sind die Ziele die ich längerfristig verfolgen muss, was ist aber mit den aktuellen Zielen? Wie stelle ich das Gleichgewicht wieder her?

Wie verhalte ich mich aktuell in der Phase wo noch gar nichts so wirklich Früchte trägt sondern alles nur in der Theorie steht?

Ich bin sogar so ehrlich und gebe zu das ich bisher nur die Pläne gemacht habe, es macht mir große Angst und ich muss mich dazu überwinden, ich war aber noch nie so bereit wie aktuell, diese Ziele zu verfolgen.

Sie meinte heute das sie sich aktuell halt sehr mit sich selbst beschäftigt und für mich keine Zeit hat, weil ich sie nicht weiter bringe, darauf meinte ich dass sie mich wohl erstmal verlieren muss damit ihr vielleicht mal klar wird was sie eigentlich für einen geilen Freund hat, da kam von ihr nur: vielleicht musst du auch einfach einsehen das du gar nicht so ein geiler Freund bist, als Argument kam dann nur: Eifersucht, du stresst rum, beiläufig erwähnte sie auch dass sie wohl mit mir nicht zusammen wäre wenn ich aktuell nicht so an der Beziehung fest halten würde und dass sie auch weiss dass es Scheisse ist so zu denken. < Wie treib ich ihr das aus? Das kann doch nicht wahr sein. Auch wenn sie sich dafür später entschuldigt hat.

Ich weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, mir hilft die Sache mit dem Mindset ("Ich habe ein eigenes Tolles Leben, wenn sie dabei sein will dann lass ich sie dabei sein und werde auch ein bisschen was dafür tun, wenn sie nicht dabei sein will gibt es noch 1 Milliarde Frauen auf der Welt die liebend gerne bei mir sein würden") wirklich gut, und ich geh auch alles ganz locker an, ich lasse das Gestresse sein, die Eifersucht auch, seit letzter Woche war ich jeden Tag unterwegs und hab ihr auch immer nur Sachen gesagt im Stil von: "Bin nun unterwegs, wenn was ist musst du dich auf mein Handy melden, werde wohl erst in der Nacht nach Hause kommen, Ich liebe dich, hab einen schönen Abend."

Sie hat aktuell meinen Ausweis, sie hatte den mal eingesteckt ausversehen.. beschwert sich aber bei mir das bisher noch nichts passiert ist, obwohl ich ja angeblich eine Zukunft mit ihr möchte.

Der Plot an der ganzen Sache ist; Wenn sie hier ist, dann haben wir GAR KEINE Probleme, sobald wir auf Distanz kommunizieren gibt es Probleme.

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir wurde es schon zigfach gesagt, aber ich betone es einfach nochmal: Das Mindset "Ich habe ein eigenes Tolles Leben, wenn sie dabei sein will dann lass ich sie dabei sein" funktioniert nur, wenn du ein geiles Leben hast. Hast du aber nicht. Du versucht ihr und selbst dir irgendwas vorzumanipulieren, damit sie irgendwie auf deiner langweiligen Stange bleibt.

Ebenso bezweifle ich dass "wenn sie nicht dabei sein will gibt es noch 1 Milliarde Frauen auf der Welt die liebend gerne bei mir sein würden". Einfaches nein.

Ich möchte dich nicht weiter demotivieren, du möchtest ja scheinbar endlich deinen Arsch hochkriegen wenn auch nur ein "bisschen" wie du selbst sagst. Aber dann zieh das auch endlich durch und hör auf, dich selbst zu verarschen und uns mit dazu, die wir hier Zeit investieren um dir zu helfen. Bankkonto eröffnen schön und gut, aber das kann nur das erste Dreckskörnchen auf dem Ameisenhügel sein. Hast du die Metapher verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich mittlerweile um Amt und Bank gekümmert, bin aktuell auf Wohnungssuche. Das Mädchen ist jetzt aber endgültig weg, sie liebt mich nicht mehr sagt sie. ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädchen(21) ist weg von mir, sie hat schluss gemacht und gesagt das sie mich nicht mehr liebt, sie kann zu mir nicht Nett sein, weil ich weiss das sie es nur spielt und eigentlich total manipulativ ist und so.

Sie ist ja umgezogen und seit dem ging es los, haben uns weniger gesehen, weniger Kontakt gehabt, das seltsame ist dabei, sie hatte nicht viele neue Kontakte, sie hat sich einfach komplett zurück gezogen. Sie hat übrigens Magersucht und eine total verschobene Wahrnehmung, sie nimmt alles anders war, sie ist z.b. 1,70 groß und wiegt 53 Kilo und sagt sie muss auf 47 kommen, damit sie wieder gut aussieht, obwohl sie jetzt schon nur aus Haut und Knochen besteht, und naja, solche Leute neigen dazu eine Beziehung zu manipulieren, und keine Ahnung wieso, aber sie hat es so manipuliert das es nun kaputt gegangen ist, das soll definitiv keine Rechtfertigung für ihr Verhalten sein, es soll euch lediglich das "Setting" klar machen. 

Ich habe mich danach sehr dumm verhalten, habe zum Beispiel vor ihr geweint, wirklich gebettelt das sie noch mal her kommt etc... habe die Kontaktsperre nicht eingehalten und um ein Treffen gebeten, war heute bei ihr (war sowieso da in der Stadt, weil ich ja auch die anderen Baustellen in meinem Leben angehen muss) und da hat sie endlich mal gesagt was sie so stört, und da sieht man wieder das sie eine Wahrnehmungsstörung hat, sie wirft mir sowas vor von wegen ich hätte ihr nicht vertraut etc.. habe ich Anfangs auch nicht, habe ihr das aber auch offen gesagt das ich schon oft Enttäuscht wurde und deshalb Probleme damit habe sofort zu vertrauen.

Ich muss meine Fehler irgendwie ausbügeln, nur wie mach ich das?  Wie mach ich ihr klar das ich mich geändert habe wenn ihre Wahrnehmung so verschoben ist? 

Ich weiss, es ist eigentlich sinnlos, aber vielleicht habt ihr ja eine richtig gute Idee für einen Roofblast den ich bringen kann damit sie sich das noch mal überlegt und vielleicht zur Besinnung kommt und merkt das sie einen guten Freund hatte.  (Natürlich erst dann wenn sie sich von sich aus meldet, Kontaktsperre ist natürlich jetzt erstmal da, habe vorhin noch mal geschrieben das mir meine Szene-Macherei leid tut und das ich total die Fassung verloren habe und ich es akzeptiere das Zeit für sich braucht. 

Sie hat ja öfter mal Schluss gemacht die letzte Zeit, sie kam 2 mal wieder nach dem ich Lieder für sie gemacht habe und sie ihr geschickt habe, aber dieses mal brauch ich was größeres, was besseres, etwas was sie total aus den Socken hauen wird. 

Tipps fürs Mindset wären auch gut, ich bin am Boden zerstört seit Tagen. 

Nachträglich hinzugefügt:  "Cuming Home, es tut mir Leid für alles was ich dir angetan habe! Ich bereue es zutiefst, dass ich auf deinen Schwächen rumgetreten bin wie ein Tölpel und dass ich dich in Sachen angeschnautzt habe, in denen ich Unrecht hatte. Aber ich habe eingesehen, dass ich einen großen Fehler begangen habe und habe daraus gelernt. Ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst und wir es nochmal 'tabula rasa' versuchen! Ich bin mir sicher, dass du der Einzige bist, mit dem ich es mir vorstellen könnte den Rest meines Lebens zu verbringen und ich würde alles dafür tun dich zurückzubekommen."

Das ist genau der Punkt den ich erreichen möchte, bitte helft mir Leute, ich arbeite mit und halte mich an alles was ihr sagt, aber bitte gebt mir Tipps. 

(hab das in den ersten Seiten gesehen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schlag dir die Frau bitte bitte aus dem Kopf. Du hast so viele andere Baustellen und sie wird und will dir dabei nicht helfen. Das wird dir jeder hier raten, weil es so richtig ist. Krieg dein Leben auf die Reihe und die nächste tolle Frau kommt bald -  versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sagt das immer so leicht als wär das kein Problem eine Frau zu vergessen. 

Und welche Baustellen hab ich denn? Ich kümmer mich doch um mein Leben? Ich bin aktuell auf Wohnungssuche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baustellen:

vor 9 Stunden schrieb Cuming Home:

. Sie hat übrigens Magersucht und eine total verschobene Wahrnehmung,

=> Warum tust du dir so eine Partnerin an?

wirklich gebettelt das sie noch mal her kommt

Du bist offenbar hochgradig abhängig von ihr

habe die Kontaktsperre nicht eingehalten und um ein Treffen gebeten

Also missachtest du auch Grenzen von anderen Leuten, nur weil du meinst, es würde dir dann besser gehen.

Sie hat ja öfter mal Schluss gemacht die letzte Zeit,

Drama und on/off gibt sich kein gesunder Mensch. Das kostet einfach nur unendlich viel Kraft und tut niemandem gut.

sie kam 2 mal wieder nach dem ich Lieder für sie gemacht habe und sie ihr geschickt habe, aber dieses mal brauch ich was größeres, was besseres, etwas was sie total aus den Socken hauen wird. 

Du bist einfach absolut needy und machst dich für sie zum Affen, anstatt ein selbstständiger, stabiler, zufriedener Mann zu sein. Du verbiegst dich für sie.

In einer normalen, gesunden Beziehung macht man solche Sachen vielleicht ab und zu mal, wenn man glücklich ist und das dem Partner nochmal deutlich zeigen möchte. Als Rettungaktion sind solche Sachen nie gut. Sie kitten ja das eigentliche Problem nicht. Sie verschleiern es vielleicht kurzfristig, lenken davon ab.

Spannend in dem Zusammenhang auch aus deinem ersten Post in diesem Thread:

Zitat

weil ich Angst vor einer Beziehung hatte, da ich bisher 2 Beziehungen vergeigt habe die mich danach in ein tiefes Loch der Trauer gerissen haben.

=> Du brauchst also Beziehungen und hälst dich damit aufrecht und dich daran sehr fest. Warum? Welches Loch stopfst du damit ? Wovon lenkst du dich ab?

Sieht man auch hier:

Zitat

Ich biete ihr meine Hilfe schon an etc, aber sie fragt lieber ihre neuen Freunde die sie jetzt hat, das regt mich so auf, seit dem sie die hat bin ich nicht mehr die Hauptbezugsperson :(

=> Hochgradige Verlustangst. Sobald dein Partner nicht mehr völlig abhängig von dir ist, bekommst du sofort Panik. Das ist ein Inner-Game Problem. Schau dazu vielleicht auch noch mal in die Bindungsstile in meiner Signatur.

Zusammengefasst:

• Du lässt dir viel zu viel bieten, bist viel zu abhängig
  • In eurer Beziehung hat etwas grundsätzlich nicht gepasst. Und grundsätzlich unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse verschwinden nicht durch ein Lied oder einen Liebesbrief.
  • Bis du wegen deiner Depressionen in Behandlung? Das wäre vermutlich sehr hilfreich für dich.

Was ich dir einfach nur empfehlen kann: Lies die erste Seite des Ex-Back Threads um zu verstehen, was bei dir passieren muss. Undabhängig davon, obs dann später zu Ex-Back kommt oder nicht. Und folgenden Thread:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.